Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 Letzte |nächste|

Pioneer 2016, SC-LX701,SC-LX801,SC-LX901

+A -A
Autor
Beitrag
*Soo*
Stammgast
#2001 erstellt: 15. Nov 2018, 22:29
Hi wd..

Die ldee, die Sateliten nur für Atmos/ DTS X zu verwenden, hatte ich auch schon. 🍻

Off Topic... *nur ne kleine Stossrichtung*
Platzmässig - in Breite so schmal wie möglich - Tiefe und Höhe sind egal.
Klipsch,Dali........ jemand einen heissen Tipp

🎵🎶🎵
*Soo*
Stammgast
#2002 erstellt: 15. Nov 2018, 22:33
Danke Harmanator, werde ich mir mal ansehen ☺

🎵🎶🎵
love_gun35
Inventar
#2003 erstellt: 15. Nov 2018, 23:37
Brauchst ja bloß Kef in groß dazu, fertig.
*Soo*
Stammgast
#2004 erstellt: 15. Nov 2018, 23:55
Yep - ist eigentlich nahe liegend - Kef mit Kef - ( zbs. die R - Serie )
....vor lauter Bäumen 😧...

Danke love gun

🎵🎶🎵
love_gun35
Inventar
#2005 erstellt: 16. Nov 2018, 00:20
Q oder R, musst halt für deine Ohren vergleichen. Wobei sich die R300 schon ziemlich Geil anhört, muss man schon sagen.
*Soo*
Stammgast
#2006 erstellt: 16. Nov 2018, 01:13
R Serie soll etwas kräftiger im Bass sein....
muss die mal Probehören

🎵🎶🎵
love_gun35
Inventar
#2007 erstellt: 16. Nov 2018, 03:04
Die Q auch, aber musst halt hören.
AndreasBloechl
Inventar
#2008 erstellt: 16. Nov 2018, 07:12
So schmal wie möglich war bei mir auch ein Kaufkriterium und es wurden dann Canton Karats, nur leider nicht mehr neu zu bekommen.
stumpjumper76
Ist häufiger hier
#2009 erstellt: 19. Nov 2018, 18:57
Hallo zusammen,

heute habe ich meinen 801er bekommen. Alles angeschlossen eingestellt. Vorher hatte ich einen SCLX73er. Mit den paar Dingen die der ein oder andere negativ findet Display usw. muss ich sagen ja, war etwas besser und schöner das alte Display ok. Aber! Habe schon etwas experimentiert mit dem Ton. Den Bums im Bassbereich konnte ich leider nicht finden. Vielleicht kann mir da jemand der etwas mehr Ahnung hat unter die Arme greifen. Mein 73er hatte einen solchen Bass...das ohne zu übertreiben bei -5dB das Hemd vibriert hat. Das hat der 801er nicht? Ich habe Nuvero 11 er als Standlautsprecher. Ich vermisse den richtigen Kick wie bei meinem 73. Klarheit und so weiter sind genauso wie vorher aber der Kick fehlt definitiv, Was muss ich am EQ machen? Die Front und Center sind auf Large eingestellt. Wenn ich Bass erhöhe wird es nur etwas dumpfer sag ich mal...aber der richtige Hammerbass kommtt da leider nicht.

Bin dankbar um jede Hilfe
stumpjumper76
Ist häufiger hier
#2010 erstellt: 21. Nov 2018, 09:50
Schade das mir hier keiner Hilfestellung gibt oder eine Idee hat.

Auf jeden Fall kann ich das gebashe der aktuellen LXler ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich bin hier schon leicht negativ voreingenommen vor dem Kauf gewesen. Allerdings muss ich jetzt schon nach den dritten Tag sagen das der Receiver auch sehr viel mehr kann als der 73er den ich spitze fand. Die Bedienung per App geht fantastisch. Dies wird beim unmittelbaren Vorgänger auch so sein ja, ich kann nur vom Umstieg vom 73er berichten. Die Info´s die man per App bekommt sind fantastisch die Filteraktivierungen oder Abschaltungen sowie diverses anderes sowas von einfach und leicht zu bedienen. Das Aufwecken per Bluetooth ist genial. Das HDMI Passtrough geht deutlich besser. Das OSD ist grafisch Note 2-3 könnte schöner sein ist dennoch auch sehr informativ. Das Display ist für mich auch von Note 1 auf Note 2 abgesackt verschmerzbar mit der APP und dem OSD trotzdem bei der Preisklasse und Anmutung schade. Witzigerweise wenn der Bildschirmschoner einschaltet zeigen sie den 801er mit dem alten zweizeiligen Display. Die Fernbedienung ist vielleicht ein wenig zu einfach, die alte war überladen, der Mittelweg wäre die Ideallösung gewesen.

Mit dem Einmesssystem muss ich mich noch beschäftigen da bin ich noch nicht ganz durch.

Tonal klingt er sehr ausgewogen, ich bilde mir ein, ein klein wenig klarer wie der alte. Der Bass ist im Filmbetrieb sehr knackig hart wie gewohnt. Auch hier habe ich das Gefühl ein klein wenig besser wie beim 73er. Im Stereobetrieb hingegen kommt es mir so vor wie wenn das letzte bischen fehlt. Hier liegt er ein klein wenig zurück. Ich denke aber das dies Einstellungssache ist und hoffe das mich hier jemand unterstützen kann im Hinblick auf die EQ Einstellungen oder Phasenkontrolle oder Fullbandphasenkontrolle, Da habe ich zum Beispiel keinen Unterschied hören können beim direkten Umstellen. Vielleicht auch weil ich nicht alle Messprogramme durchlaufen habe lassen und dies nochmals tun muss. Da bin ich nach dem AutoMCACC irgendwie durcheinander gekommen.

Hier nochmals der Aufruf für Hilfe und Unterstützung. Danke vorab.

Marco
forenmichel
Ist häufiger hier
#2011 erstellt: 21. Nov 2018, 19:23
@stumpjumper76

OffTopic: Fährst du zufällig ein Fahrrad von Specialized?

OnTopic:

Ich würde dir ja helfen, aber ich habe nichts an meinem 701er verstellt, sondern bin mit dem Einmessen vollkommen zufrieden.
Am EQ habe ich noch nicht rumgespielt.
MD14
Stammgast
#2012 erstellt: 21. Nov 2018, 19:38
Hallo Marco,

welchen Soundmodus wählst du im Stereobetrieb, ich verwende hierbei ausschließlich Pure Direct!
Musikhören mit aktiviertem MCACC (Auto Surround) klingt mit meinem LX86 auch nicht so prickelnd.
stumpjumper76
Ist häufiger hier
#2013 erstellt: 21. Nov 2018, 20:26
@ Fornemichel Ja. Noch, lach....scheinst dich ja auszukennen

@md 14 nicht prickelnd würde ich jetzt nicht sagen. Es fehlt einfach der letzte Kickbass wie beim 73er. Soundmodus müsste ich mal schauen so weit bin ich noch garnicht. In pure direct hatte sich der 73 einfach zu dünn angehört da fehlt doch dann noch mehr Bass oder?


[Beitrag von stumpjumper76 am 21. Nov 2018, 20:29 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#2014 erstellt: 22. Nov 2018, 08:36
Gerade im Pure Direct sollte sich jeder gleich verhalten.
love_gun35
Inventar
#2015 erstellt: 22. Nov 2018, 14:24
Ja Andreas, es sollte sich im Pure Direct Modus jeder gleich verhalten.
Ich war vor einiger Zeit bei einem Händler Probehören der Pioneer und Yamaha etc. führt. Er hat mir damals den Pioneer SC 2022 und einen Yamaha aus der RX V Serie vergleichen lassen. Ich weiß es nicht mehr genau, ob es jetzt ein RX V 4er, 5er, 6er war.
Er hat die gleich laut eingestellt, Musik rein und mir einen Umschalter gegeben. Sorry, aber ich hörte einen deutlichen Unterschied zugunsten der Pioneer. Aber nicht weil der lauter eingestellt war. Und bei beiden war Pure Direct im Display gestanden.
Ich frage mich heute, hat der Händler irgendwas getrickst oder war der Unterschied wirklich vorhanden?
-Timo83-
Stammgast
#2016 erstellt: 22. Nov 2018, 18:19
Zwischen den Firmen kann sicherlich ein kleiner Unterschied auch im PureDirect Modus sein. Pioneer hat immer noch Digitale Endstufen, andere vielleicht nicht.
Aber versuche doch mal den PureDirect lauter zu drehen, als den AutoSurround. Oft wird die Lautstärke durch das Einmessen erhöht und alleine dadurch klingt AutoSurround knackiger. Du müsstest PureDirect und AutoSurround schon bei gleicher Lautstärke testen.
love_gun35
Inventar
#2017 erstellt: 23. Nov 2018, 01:26
Das war Pure Direct bei beiden eingestellt, nicht Autosurround.
Der Pioneer war viel klarer und es war auch keine Einbildung.
Und es waren auch beide gleich Laut eingestellt.
AndreasBloechl
Inventar
#2018 erstellt: 23. Nov 2018, 09:05
Das verwundert mich aber jetzt etwas.
love_gun35
Inventar
#2019 erstellt: 23. Nov 2018, 11:33
Mich hat es genauso gewundert, weiß bis heute nicht warum es so war.
Hab mir immer wieder mal sen Kopf darüber zerbrochen.
AndreasBloechl
Inventar
#2020 erstellt: 24. Nov 2018, 08:52
Vielleicht wirklich Digitalendstufen
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#2021 erstellt: 24. Nov 2018, 09:31
Die Pioneer mit Class D haben einen glasklaren Sound fast egal wo oder wie er "hergestellt" wird und bärenstarke Power ist auch noch mit dabei.

Einen Unterschied sollte es ja theoretisch bei Pure Direct nicht geben, theoretisch/praktisch?
stumpjumper76
Ist häufiger hier
#2022 erstellt: 24. Nov 2018, 14:18
Ich denke schon das es einen Unterschied gibt. Pure Direct heißt doch eigentlich nichts anderes das alle Filter und Signalaufbereitungen ausgeschalten sind. Jedoch hat ja jeder Hersteller einen eigenen Aufbau mit eigenen Bauteilen. Dies gibt irgendwo dann doch jedem Hersteller seinen letztendlich eigenen hörbaren Charakter. Sonst würde ja auch das London Air Studio Abmischen nichts bringen. Dies sind ja laut Hersteller ausgesuchte Bauteile die ja klanglich einen Einfluss haben. Ich denke sogar das dies generell Einfluss haben auch im pure direct Mode das ja der ein oder andere bestätigt haben will hier im Forum das es klangliche Unterschiede gibt zwischen 801 vs 701
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#2023 erstellt: 24. Nov 2018, 14:55
Mit dem Öffnen dieses Fasses kann es wieder "interessante" Diskussionen geben ...Kontroverse Meinungen gibt es hierzu wohl genügend.
love_gun35
Inventar
#2024 erstellt: 24. Nov 2018, 15:15
Falls jemand 2 Verstärker zuhause hat kann er es ja jederzeit testen ob er einen Unterschied hört. Alles auf Pure Direct und gleichem Pegel.
Harmanator
Inventar
#2025 erstellt: 24. Nov 2018, 18:25
Ich habe jetzt bei meiner Hauselektrik eine stärkere Sicherung für´s Wohnzimmer eingesetzt,
der Klang ist dadurch viel kräftiger und dynamischer geworden.

Der dünne Draht der Sicherung scheint doch einiges nicht an Strom durchzulassen, der bei hohen Pegeln und
Dynamiksprüngen gebraucht wird.

In der aktuellen Stereo gibt es einen interessanten Artikel dazu ...


[Beitrag von Harmanator am 24. Nov 2018, 18:26 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#2026 erstellt: 24. Nov 2018, 18:39
Jetzt wirds langsam Richtung Vodoo und OT.
Man sollte wieder zurück auf Pioneer AVRs kommen.
-Timo83-
Stammgast
#2027 erstellt: 24. Nov 2018, 19:23
Mein alter VSX 712 klang deutlich anders als der LX 88. Auch im Direct Modus. Das Receiver durch andere Komponenten anders klingen können ist also durchaus möglich. Nur ist der Unterschied, wenn nahezu perfekte Bauteile verbaut werden wohl so gering, dass es egal ist, welchen Receiver man sich holt. Und in einem Preissegment von > 1000 EUR sollte eigentlich alles gute Bauteile haben - eigentlich ^^
love_gun35
Inventar
#2028 erstellt: 24. Nov 2018, 19:39
Ja, das war damals in meinem Auto auch, dass das Autoradio und verschiedene Endstufen anders klangen. Ich denke das ist wieder was anderes.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#2029 erstellt: 24. Nov 2018, 20:08
@Harmanator
Welchen Verstärker... betreibst du denn das du soviel Strom brauchst und die Sicherungen verstärken musst

Welche Rubrik in der Stereo 12/2018?
Harmanator
Inventar
#2030 erstellt: 24. Nov 2018, 20:55

Tannhäuser_Tor (Beitrag #2029) schrieb:
@Harmanator
Welchen Verstärker... betreibst du denn das du soviel Strom brauchst und die Sicherungen verstärken musst


Mein Beitrag sollte eigentlich nicht ernst genommen werden.
Deswegen die vielen Smilies.


Tannhäuser_Tor (Beitrag #2029) schrieb:

Welche Rubrik in der Stereo 12/2018?


Den Beitrag mit der Sicherung gibt es abbah wirklich.

Seite 52

Wie ernst das jeder nimmt, bleibt halt jedem selbst überlassen ...

Ich hab jetzt einfach ein Bügeleisen aufs Stromkabel gelegt, das glättet die Spannungsspitzen und kostet nix.

Ich find Voodoo geil!
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#2031 erstellt: 24. Nov 2018, 22:15
Das war mir schon klar, dass man das nicht ernst nehmen kann/sollte.

Aber das mit den Sicherungen "AHP" ist wohl echt witzig. Interessantes Geschäftsmodell.

Mit dem gesparten Strom dank Class D kann man sich, dass mit dem Bügeleisen auch sicher leisten.
love_gun35
Inventar
#2032 erstellt: 25. Nov 2018, 00:49
Habt ihr schon mal ein Strommessgerät angeschlossen und mit einem anderen AVR verglichen?
Mein Bruder und ich haben das damals gemacht als er mit seinem Denon X4000 bei mir war.
Das waren um die 40% Unterschied.
love_gun35
Inventar
#2033 erstellt: 25. Nov 2018, 01:02
Im Standby ca 40%, je mehr man auf drehte, desto mehr wurde der Unterschied.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#2034 erstellt: 25. Nov 2018, 02:22
Den Stromverbrauch finde ich jetzt nicht ausschlaggebend, aber ein schöner Nebeneffekt.

OK es wird durch die Energieinsparung der Class D weniger Wärme bei vergleichbarer Soundleistung gegenüber Class A/B produziert eventuell wirkt sich das auf wärmeempfindliche Bauteile und somit auf die Dauerhaftigkeit des Geräts aus.

Das würde doch auch bedeuten, dass man mit einen Trafo bei gleicher Leistungsaufnahme/-ausgabe mit Class D mehr Energie zur Lautstärkeerzeugung hat als bei A/B, oder ist das Unsinn? Erklärt vlt. auch die "Onboardpower" der SC LX...
love_gun35
Inventar
#2035 erstellt: 25. Nov 2018, 02:28
Nun, wenn man sich vorstellt neben dem AVR immer eine 100 Watt Glühbirne einzuschalten ist das ist das auch irgendwie doof.
Und ja,du hast recht, der Denon von meinem Bruder ist schon lange den Hitzetod gestorben.
Harmanator
Inventar
#2036 erstellt: 25. Nov 2018, 13:17
Bei vergleichbarer Leistung verbrauchen normale Endstufen mehr als das Dreifache gegenüber den digitalen Enstufen.
Für mich war das ein weiteres Kaufkriterium.
Es hört sich wesentlich entspannter Musik, wenn man nicht immer im Hinterkopf hat, sinnlos Energie zu verbrennen.
-Timo83-
Stammgast
#2037 erstellt: 25. Nov 2018, 14:45
Ist halt schön, wenn das nicht so heiß wird. Der Receiver sollte so auch deutlich länger halten.
love_gun35
Inventar
#2038 erstellt: 25. Nov 2018, 14:50
Genau so ist es auch, der Denon von meinem Bruder war wie ein Heizlüfter. War quasi nur eine Frage der Zeit wann der drauf geht.
Mein SC 2023 läuft seit Jahren wie am ersten Tag und hoffe natürlich noch sehr lange.
Für mich war es auch ein großes Kaufkriterium, Verbrauch und Hitzeentwicklung.
dark_reserved
Inventar
#2039 erstellt: 25. Nov 2018, 19:28
hi,

Ich möchte mir einen neuen avr zulegen da mein bisheriger Pioneer vsx-921 weder hdmi 2.0 also auch kein 4k oder hdr beherrscht noch 3D Ton Formate


Ich schwanke derzeit zwischen dem

Pioneer vsx-lx503 (2018)
Pioneer sc-lx701 (2017)
Yamaha rx1080 (2018)

Bei den 2 und 3 weiß ich allerdings noch nicht genau ob der Platz bei mir im Regal aufreicht (theoretisch gerade so ja aber mit Stecker usw wer weiß)

Beim 701 hab och eigentlich auch gehoft das noch ein Nachfolger in diesem Jahr erscheint aber derzeit sieht es nicht mehr so aus


Bitte keine Vorschläge für denon oderso (die kommen mir nicht mehr ins Haus) ich würde schon einen der 2 genannten Firmen bevorzugen


Genutzt Wird als zuspielen derzeit die ps3 und 4
Und normales schauen fast nur noch über Netflix

Außerdem sind noch deckenlautsprecher geplant (wobei mehr wie 2 aufgrund der Sitz Position wohl keinen Sinn ergeben

Ggf noch Front high


Für sinnvolle Vorschläge was am besten geeignet ist wäre ich dankbar
Dean_The_Machine
Inventar
#2040 erstellt: 25. Nov 2018, 20:16
Von dem 503 mit einer Leistungsaufnahme von 870 W würde ich abraten, dann schon eher den 502. Oder eben den 701.
Den Yamaha kenne ich jetzt nicht näher.
der_kottan
Inventar
#2041 erstellt: 25. Nov 2018, 20:28
Da das hier ja schon mind. das 2. Forum ist wo du fragst...
Kannst du mit der globalen Trennfrequenz leben?
dark_reserved
Inventar
#2042 erstellt: 25. Nov 2018, 21:09
Ja, kann ich

Bisher hatte mich das auch nicht gestört, ich habe auch alles bloß small Lautsprecher da für stand kein Platz ist



Hat der 503 echt soviel mehr Strom Aufnahme wie der 502? Woher kommt das?

Edit habe gerade nochmal ins Datenblatt geschaut das ist ja unglaublich das der 503 das 3-4 fache an Leistung aufnimmt im Gegensatz zum 502 und 701

Aber es haben doch alle die digitalen Endstufen wie kann das sein..


[Beitrag von dark_reserved am 25. Nov 2018, 21:16 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#2043 erstellt: 25. Nov 2018, 21:15
Der 502 wie auch der 701,801,901 haben Class D , der 503 hingegen nicht.
dark_reserved
Inventar
#2044 erstellt: 25. Nov 2018, 21:20
Ich war fest der Überzeugung der 503 hat auch digitale amps weil der 501 und 502 das hatten


....

Sehe ich dann den Unterschied richtig zwischen 502 und 701 das der 701 das pro Messsystem hat und mehr Leistung pro Kanal oder gibt es noch mehr Unterschiede


Oder ist einem hier etwas über neue 7-9 02er Modelle bekannt wann die erscheinen könnten?


[Beitrag von dark_reserved am 25. Nov 2018, 21:21 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#2045 erstellt: 25. Nov 2018, 23:24
pdf LX502 pdf LX701

Kannst dir mal die jeweiligen pdf‘s durchsehen.

Angekündigt ist bisher noch nichts, auch wird der LX901 noch immer bei jeder Pioneer Veranstaltung aktuell als Referenz Modell präsentiert.
dark_reserved
Inventar
#2046 erstellt: 25. Nov 2018, 23:26
Der 701 ist derzeit für 788€ zu haben bei ebay als Black friday Angebot.....
Dean_The_Machine
Inventar
#2047 erstellt: 25. Nov 2018, 23:30
Wenn das Neuware ist dann ist das auf jeden Fall ein Top Preis.
dark_reserved
Inventar
#2048 erstellt: 25. Nov 2018, 23:53
Neu, ungeöffnete uvp

Is halt nur echt die Frage ob man auf einen 2Jahre alten avr setzen will bei der schnellen Entwicklung auf dem Markt oder ob man doch zum Yamaha greift bzw auf einen 702 oder wie auch immer er heißen wird wartet

Meinen alten 921 habe ich damals direkt zum Release gekauft und war bis heute immer zufrieden aber die technischen Einschränkungen sind halt Mist


[Beitrag von dark_reserved am 25. Nov 2018, 23:54 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#2049 erstellt: 26. Nov 2018, 02:28
Nun ja, immer was man halt braucht. Ich habe noch keinen einzigen UHD Zuspieler. Brauch auch ehrlich gesagt noch keinen.
Sollte ich wirklich einen UHD Player kaufen und auch UHDs abspielen, dann gehe ich halt mit einem HDMI Kabel zum Fernseher und mit dem anderen zum AVR.
Und wenn ich meine normale PS4 mit der Pro tauschen sollte gehe ich halt mit dem HDMi Kabel zum Fernseher und mit dem Toslink zum AVR, fertig.
Ich denke ich brauche noch lange keinen AVR zum UHD durchschleifen.
dark_reserved
Inventar
#2050 erstellt: 26. Nov 2018, 08:09
Nunja einen 4k Player habe ich auch nicht lediglich hdr welches auch die normale ps4 nutzt

Allerdings schaue ich wie erwähnt fast nur noch Netflix in 4k TV intern, da ich aber auch einen neuen Beamer auf kurz oder lang möchte werde ich wohl einen chromstick oder ggf die ps5 benötigen und das m ss dann ja über avr laufen

D.h. Eigentlich das wenn man 4k hdr ohne Treppen oder ähnliches nutzen möchte ist eigentlich ein hdmi 18GBit Port notwendig...
Roendi
Inventar
#2051 erstellt: 27. Nov 2018, 13:10

love_gun35 (Beitrag #2049) schrieb:
Ich denke ich brauche noch lange keinen AVR zum UHD durchschleifen.


Habe mir eine HDMI Splitter gekauft und gut ist alles. Der ist am Oppo angeschlossen. Ton geht auf den AV Receiver. Bild geht zum Beamer und TV. Funktioniert 1A.


[Beitrag von Roendi am 27. Nov 2018, 13:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer SC-LX701 Chromecast Probleme
trude97 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX701 LS-Anschluss
philad86 am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX801
Gugug am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  3 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
Anzeige Display SC-LX901
errorflash am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  13 Beiträge
Pioneer SC-LX701/801/901 7.2.4 + Front Heights
pamar2002 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  38 Beiträge
SC-LX901 kein Ton
astra138 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
SC-LX901 Firmware Bugs?
pvmub am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX801 pre out
albert111 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211