Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . Letzte |nächste|

Der EMOTIVA Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Jeremy_Clarkson
Ist häufiger hier
#2893 erstellt: 11. Nov 2014, 20:46
Hat hier irgendjemand den Fusion 8100 und kann was dazu sagen?
spendormania-again
Inventar
#2894 erstellt: 25. Nov 2014, 11:48
Da will man sich über Emotiva informieren und schon stößt man wieder auf die "Alle-Verstärker-klingen-gleich"-Missionare...
Offenbar scheint es den einen oder mächtig zu wurmen, mit seiner verzweifelten Mission gegen die "Hifi-Mafia" nicht durchzudringen.

Aber zurück zum Thema: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Fusion 8100?

https://emotiva.com/products/receivers/fusion-8100
sealpin
Inventar
#2895 erstellt: 25. Nov 2014, 11:54
Mich würde interessieren, ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem DIRAC in der XMC-1 hat.

cikao
sealpin
Acoustimass10
Inventar
#2896 erstellt: 25. Nov 2014, 12:35
Moin,

der Fusion 8100 ist doch eine Mischung aus UMC-200 und UPA-700. Wenn man aber bedenkt,
dass der Preis gerade mal die hälfter der beiden Geräte beträgt, dann wird man sicher an einigen
Sachen gespart haben. Trotzdem ein interessantes Gerät, gerade wegen dem parametrischem EQ.

Die Leistung ist zwar nicht sehr hoch, aber vergleichbare Marken-AVR haben auch nicht mehr.
Also wenn man selber Messen kann und der EQ so wie in der UMC ist, dann kann man mit diesem
AVR sehr viel machen. Man muss dabei aber auf die vielen Spielerein wie Ethernet- und USB-Anschluss
verzichten.

Preislich werden es insgesammt ~550€ werden. Ob sich das Lohnt sei mal dahin gestellt.
burkm
Inventar
#2897 erstellt: 25. Nov 2014, 12:46

spendormania-again (Beitrag #2894) schrieb:
Da will man sich über Emotiva informieren und schon stößt man wieder auf die "Alle-Verstärker-klingen-gleich"-Missionare...
Offenbar scheint es den einen oder mächtig zu wurmen, mit seiner verzweifelten Mission gegen die "Hifi-Mafia" nicht durchzudringen.

Aber zurück zum Thema: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Fusion 8100?

https://emotiva.com/products/receivers/fusion-8100


"Voodoo"-Priester mit Ihren Beschwörungsformeln sind dann meist auch gleich zur Stelle...
Wenn Dich was "wurmen" sollte, dann solltest Du dieses "Zeugs" vielleicht in medizinischen Foren klären.
Ansonsten Glaubensfragen bitte in den entsprechenden Threads mit Gleichgesinnten abhandeln oder im "stillen Kämmerlein".
Auch ohne Esoterik, Transzendenz und Wunderglaube sind zumindest Emotiva Endstufen allgemein wohlgelitten, den Rest kenne ich eher nicht...
Meine Meinung: Weltliche Probleme und technische Fragen zu Emotiva Produkten usw. sind sicherlich hier im Emotiva Thread gut aufgehoben.


[Beitrag von burkm am 25. Nov 2014, 13:33 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2898 erstellt: 25. Nov 2014, 12:54

sealpin (Beitrag #2895) schrieb:
Mich würde interessieren, ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem DIRAC in der XMC-1 hat.

cikao
sealpin


Meines Wissens gibt es hier noch keinen, der einen XMC-1 mit installiertem DIRAC besitzt...
Zitat Emotiva Webseite:
<<
The XMC-1 is now shipping!
If you order an XMC-1 before December 1, Dirac Live LE ™, and the room correction accessories will be shipped separately.
...
>>


[Beitrag von burkm am 25. Nov 2014, 13:33 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#2899 erstellt: 25. Nov 2014, 13:01

Bin echt am überlegen ob ich nicht statt der XMC-1 lieber meine UMC-200 behalten und für die Front um einen miniDSP incl. DIRAC ergänzen sollte.

und ja...ist sicherlich nicht vergleichbar, weil kann nur 2 Kanäle...aber ich habe den Schwerpunkt eh bei Stereobetrieb...

ciao
sealpin
ingo74
Inventar
#2900 erstellt: 25. Nov 2014, 13:02
Der nano-avr mit dirac wär ne alternative
sealpin
Inventar
#2901 erstellt: 25. Nov 2014, 13:07
ja...aber der kann nur HDMI Quellen...
Nick11
Inventar
#2902 erstellt: 25. Nov 2014, 13:13

burkm (Beitrag #2898) schrieb:
If you order an XMC-1 before December 1, Dirac Live LE ™, and the room correction accessories will be shipped separately.

Will man damit sagen, dass ab 1. Dezember Dirac gleich mit ausgeliefert werden soll? Wobei - "order" ist ja nicht gleich "shipping", man beachte den Unterschied........
Und natürlich mit dem üblichen Vorbehalt, dass sämtliche Terminansagen bei Emo nur Durchhalteparolen und niemals ernst gemeint sind.

P.S.: Die versprochene 60-Tage-Nachlieferfrist für Dirac war Mitte September ausgelaufen......
Acoustimass10
Inventar
#2903 erstellt: 25. Nov 2014, 13:20

Nick11 (Beitrag #2902) schrieb:

burkm (Beitrag #2898) schrieb:
If you order an XMC-1 before December 1, Dirac Live LE ™, and the room correction accessories will be shipped separately.
P.S.: Die versprochene 60-Tage-Nachlieferfrist für Dirac war Mitte September ausgelaufen......


Ich meine mal was von 30 tagen gelesen zu haben.
spendormania-again
Inventar
#2904 erstellt: 25. Nov 2014, 13:26

Acoustimass10 (Beitrag #2896) schrieb:
Moin,

Die Leistung ist zwar nicht sehr hoch, aber vergleichbare Marken-AVR haben auch nicht mehr.
Also wenn man selber Messen kann und der EQ so wie in der UMC ist, dann kann man mit diesem
AVR sehr viel machen. Man muss dabei aber auf die vielen Spielerein wie Ethernet- und USB-Anschluss
verzichten.

Preislich werden es insgesammt ~550€ werden. Ob sich das Lohnt sei mal dahin gestellt.


Es geht um die Aktivierung eines 4-Wege-Systems, wo zwei Mini-DSPs zwischengeschaltet und die Subwoofer mit einer separaten Endstufe versorgt werden.

Da scheint mir der 8100 eine gute Wahl zu sein dank Mehrkanal Vorstufenausgängen- und Eingängen. Vor allen der integrierte DAC ist recht reizvoll, da dann für BD und TV kein separater Wandler mehr herhalten muss und auch die Airport Express noch locker Anschluss findet. Ethernet & USB sind für mich in der geplanten Anwendung uninterressant.

Mir ist für den Preis keine vergleichbare Alternative bekannt...
burkm
Inventar
#2905 erstellt: 25. Nov 2014, 13:26
Erst einmal wird nur ausgesagt, dass Geräte, die ab dem 1.Dezember bestellt werden, mit DIRAC Live LE (Light) ausgeliefert werden (sollen).
Wann dann die Auslieferung dieser Geräte tatsächliche erfolgt und ob vielleicht sogar noch vor Weihnachten kann man angesichts der Vorgeschichte nur vermuten.

Bin mir nicht sicher, ob in den USA selbst überhaupt schon XMC-1 mit DIRAC nachbestückt wurden...
Gelesen habe ich dazu zumindest noch nichts, obwohl sich so etwas nach der langen Wartezeit eigentlich wie ein Lauffeuer verbreiten sollte.


[Beitrag von burkm am 25. Nov 2014, 13:36 bearbeitet]
Nick11
Inventar
#2906 erstellt: 25. Nov 2014, 15:54

burkm (Beitrag #2897) schrieb:

spendormania-again (Beitrag #2894) schrieb:
Da will man sich über Emotiva informieren und schon stößt man wieder auf die "Alle-Verstärker-klingen-gleich"-Missionare...


"Voodoo"-Priester mit Ihren Beschwörungsformeln sind dann meist auch gleich zur Stelle...
Wenn Dich was "wurmen" sollte, dann solltest Du dieses "Zeugs" vielleicht in medizinischen Foren klären.
Ansonsten Glaubensfragen bitte in den entsprechenden Threads mit Gleichgesinnten abhandeln oder im "stillen Kämmerlein".
...
Meine Meinung: Weltliche Probleme und technische Fragen zu Emotiva Produkten usw. sind sicherlich hier im Emotiva Thread gut aufgehoben.

Ich kann bei spendormania nichts von Voodoo, Beschwörungsformeln, medizinischen Problemen, außerweltlichem u.ä. erkennen - sei's drum.
burkm
Inventar
#2907 erstellt: 25. Nov 2014, 16:34
Nun ja, nach meinem Verständnis geht sein Post (s. Zitat) zumindest ansatzweise in diese Richtung ... Stellt sich auf Grund dessen die Frage, welche "Informationen" er ansonsten hier erwartet hat. Das "Alle-Verstärker-klingen-gleich-" oder auch nicht "Süppchen" kann sich ja jeder selbst zubereiten und auch verkosten. Eine dahingehende Diskussion scheint - mir zumindest - aber fehl am Platze, weil nichtssagend und letztendlich ins Leere laufend. Trotzdem wird es immer wieder neu aufgekocht...
Sei's drum


[Beitrag von burkm am 25. Nov 2014, 18:20 bearbeitet]
Benares
Inventar
#2908 erstellt: 25. Nov 2014, 17:06
Der treue Emotiva-Fan weiß doch mittlerweile, dass es sich bei der Angabe der 60-Tage-Frist für die Implementierung von DIRAC bei der XMC-1 um sog. "Emotiva-Tage" handelte, die im Lehrbuch der modernen Hifi-Esoterik definiert sind als "variable Zeitspanne, die zwischen dem nächsten Weihnachten und dem Sankt Nimmerleinstag liegt - je nach Herstellerbedarf aber auch länger".


[Beitrag von Benares am 25. Nov 2014, 17:08 bearbeitet]
spendormania-again
Inventar
#2909 erstellt: 25. Nov 2014, 19:58

Nick11 (Beitrag #2906) schrieb:

Ich kann bei spendormania nichts von Voodoo, Beschwörungsformeln, medizinischen Problemen, außerweltlichem u.ä. erkennen - sei's drum. ;)


Hi Nick,

Danke für die wenigstens ansatzweise Beschäftigung mit dem, was ich hier so poste und vertrete. Aber bei dem Kindergarten hier ist das vergebliche Liebesmüh, fürchte ich - intellektuelle Ambivalenz ist vielen hier gänzlich fremd. Das Öffnen und Schließen von Schubladen wird statt dessen mit ganz besonderer Leidenschaft betrieben. Ist ja auch bedeutend einfacher.

Ich jedenfalls möchte in so einem Thread mehr über die Erfahrungen, Qualität, Langzeitstabilität, Service und Klangverhalten erfahren und nicht wieder zum 1.000sten Male sowas hier lesen:


Sollte sich tatsächlich durch eine dieser (klanglichen) Eigenschaften hörbar von anderen Endstufen unterscheiden, wäre sie ganz mies konstruiert oder kaputt...die Wissenschaft konnte bislang immer noch keinen Beweis für die Existenz von Verstärkerklang finden...unterschiedlicher Klang bzw. Tonalität sind kein nachgewiesenes Argument...


Aber das ist eben das Schöne an so einem Forum. Da schreibt halt jemand, der offensichtlich keinerlei praktische Erfahrung mit unterschiedlichen Verstärkern an unterschiedlichen Lautsprechern hat; der noch nie gehört hat, wie sich ein Klavier von einem Glaskasten in ein echtes Instrument verwandelt; wie eine Bassdrum plötzlich Wucht entwickelt, ein Cello plötzlich Körper bekommt oder ein Schlaginstrument nicht mehr aus Plastik, sondern aus Holz ist. Alles nur, weil ein anderer Verstärker dran hängt...

Egal, Hauptsache fleissig Beiträge sammeln. Ist ja auch eine Form von Bestätigung....


[Beitrag von spendormania-again am 25. Nov 2014, 19:58 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#2910 erstellt: 25. Nov 2014, 20:24
Tu nicht so scheinheilig - wenn es dir rein ums sachliche gehen würde, hättest du die Provokationen und Sticheleien weggelassen, hast du aber nicht. Stattdessen kommt nur/noch geschwurbel bzw einbildungsbeschreibungen.
Sich über das eine aufregen, aber gleichzeitig das gleiche machen...
spendormania-again
Inventar
#2911 erstellt: 25. Nov 2014, 22:05
Scheinheilig ist das zwar nicht, aber kann Dir gerne erklären, wann meine "Sticheleien" (fühlst Du dich angesprochen?) aufhören: Wenn ich zum allerersten Mal in einem Threat eine Frage nach dem Klang auftauchen sehe und nicht postwendend erklärt wird, dass es eh keine Unterschiede gibt.

Deal?

Alles weitere bitte per PN.


[Beitrag von spendormania-again am 25. Nov 2014, 22:11 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#2912 erstellt: 25. Nov 2014, 22:15

spendormania-again (Beitrag #2911) schrieb:
Deal?

wenn du darlegen kannst, wie die emotiva-verstärker technisch dein beschriebenes hinbekommen, werde nicht nur ich ruhig sein - oder anders, schreib(t) kein geschwurbel und es schreibt keiner die gegenrede, denn dafür gibt es einen anderen thread
spendormania-again
Inventar
#2913 erstellt: 25. Nov 2014, 23:22

ingo74 (Beitrag #2912) schrieb:

spendormania-again (Beitrag #2911) schrieb:
Deal?

wenn du darlegen kannst, wie die emotiva-verstärker technisch dein beschriebenes hinbekommen, werde nicht nur ich ruhig sein - oder anders, schreib(t) kein geschwurbel und es schreibt keiner die gegenrede, denn dafür gibt es einen anderen thread :prost


Hab ich was von Emotiva Verstärkern gesagt??

Also kein Deal, habe ich mir fast gedacht. Soviel Einsicht und Toleranz wäre auch ein Wunder gewesen.
euphonic
Ist häufiger hier
#2914 erstellt: 26. Nov 2014, 04:42

burkm (Beitrag #2905) schrieb:
Erst einmal wird nur ausgesagt, dass Geräte, die ab dem 1.Dezember bestellt werden, mit DIRAC Live LE (Light) ausgeliefert werden (sollen).

Es wird nur ausgesagt, dass Geräte, die vorher bestellt werden, nicht mit Dirac ausgeliefert werden. Es wird (wohlweißlich?) nichts darüber gesagt, ob sich das ab dem 1. Dezember ändert.
Benares
Inventar
#2915 erstellt: 26. Nov 2014, 11:02

spendormania-again (Beitrag #2909) schrieb:

Ich jedenfalls möchte in so einem Thread mehr über die Erfahrungen, Qualität, Langzeitstabilität, Service und Klangverhalten erfahren



Erfahrungen, Qualität, Langzeitstabilität, Service - gerne!

Für Schwärmereien über unterschiedlichen Klang solltest du aber besser ins Open End Forum oder zu Aktives Hören wechseln, da kannst du dich bis in alle Ewigkeit mit Glaubensgenossen austauschen und auch ansonsten die abstrusesten Theorien in die Welt setzen und wirst dabei keine Kritik, sondern nur Zuspruch erfahren.
spendormania-again
Inventar
#2916 erstellt: 26. Nov 2014, 11:20
Interessant...@Benares erlärt das Hifi-Forum zur klangbeschreibungsfreien Zone. Merkst Du eigentlich noch selber, wie albern dieses missionarische Gehabe ist?

Ansonsten überlasse es ruhig mir, worüber ich schreibe und worüber nicht. Auch, wenn Du vielleicht zum ersten Mal auf der Seite der "Meinungsmehrheit" stehst: Dann lernst Du halt, mit anderen Meinungen und vor allem Erfahrungen auszukommen.
Snowwolf
Stammgast
#2917 erstellt: 26. Nov 2014, 11:26

euphonic (Beitrag #2914) schrieb:

burkm (Beitrag #2905) schrieb:
Erst einmal wird nur ausgesagt, dass Geräte, die ab dem 1.Dezember bestellt werden, mit DIRAC Live LE (Light) ausgeliefert werden (sollen).

Es wird nur ausgesagt, dass Geräte, die vorher bestellt werden, nicht mit Dirac ausgeliefert werden. Es wird (wohlweißlich?) nichts darüber gesagt, ob sich das ab dem 1. Dezember ändert.

Geräte werden werden jetzt mit MIC ausgeliefert,vielleicht wirds ja was vor Weihnachten
ingo74
Inventar
#2918 erstellt: 26. Nov 2014, 12:36

sealpin (Beitrag #2901) schrieb:
ja...aber der kann nur HDMI Quellen...

für den preis der xmc-1 bekommst 2 minidsp-geräte mit dirac, mit etwas handeln vllt sogar 3 - dann könntest du stereo 2x digital und analog durch dirac korrigieren und surround 2x hdmi

zur xmc-1 - begründet emotiva in den amerikanischen threads eigentlich die verzögerung..?


spendormania-again (Beitrag #2916) schrieb:
Dann lernst Du halt, mit anderen Meinungen und vor allem Erfahrungen auszukommen.

das soltest DU lieber, denn DU warst es, der "rumgeheult" hat.
aber vielleicht solltest du jetzt wieder was zum threadthema schreiben...
spendormania-again
Inventar
#2919 erstellt: 26. Nov 2014, 12:54
ingo74
Inventar
#2920 erstellt: 26. Nov 2014, 13:10
schöne fotos und guter preis für die xpa-5
http://www.hifi-foru...ead=10026&postID=1#1
Cobraatje
Stammgast
#2921 erstellt: 26. Nov 2014, 13:42
Danke
Nick11
Inventar
#2922 erstellt: 27. Nov 2014, 00:25

Benares (Beitrag #2908) schrieb:
Der treue Emotiva-Fan weiß doch mittlerweile, dass es sich bei der Angabe der 60-Tage-Frist für die Implementierung von DIRAC bei der XMC-1 um sog. "Emotiva-Tage" handelte, die im Lehrbuch der modernen Hifi-Esoterik definiert sind als "variable Zeitspanne, die zwischen dem nächsten Weihnachten und dem Sankt Nimmerleinstag liegt - je nach Herstellerbedarf aber auch länger". :L

sealpin
Inventar
#2923 erstellt: 10. Dez 2014, 11:10
Wer (wie ich) nicht unendlich auf verlässliche Lieferung der XMC-1 mit DIRAC warten will und mit der UMC-200 ansonsten klar kommt, für den ist das hier evtl. interessant:
miniDSP DDRC-88A

ciao
sealpin
Cobraatje
Stammgast
#2924 erstellt: 12. Dez 2014, 11:50
Die XMC-1 mit Dirac ist sehr nah, und ich glaube es diesmal auch noch ;).

Von den 8 Dezember ab wird Dirac nachgeschickt an 'owners without Dirac'.
http://emotivalounge...dirac-shipped?page=1
burkm
Inventar
#2925 erstellt: 12. Dez 2014, 11:54
Hier der Link zur Bedienungsanleitung für XMC-1 / DIRAC BDA XMC-1 incl. DIRAC
Das DIRAC Update (Software), USB-Treiber Update, XMC-1 Bedienungsanleitung, Update-Instructions usw. findet man XMC-1 hier unter "Resources".

Nun denn...
... jetzt fehlt nur noch das Feedback und unabhängige Reviews von Nutzern.

PS.: Da mit dem Gerät nur eine "Light" Version von DIRAC ausgeliefert wird, findet sich im Addendum auch ein Verweis auf das optionale (Zusatzkosten!) Produkt "DIRAC FULL for Emotiva" (Preis nicht genannt/bekannt).
Lieferzeit ab Bestelldatum für den XMC-1 soll lt. Webseite derzeit bei 1 - 2 Wochen liegen ...


[Beitrag von burkm am 12. Dez 2014, 12:23 bearbeitet]
Cobraatje
Stammgast
#2926 erstellt: 12. Dez 2014, 12:33
Full Dirac sollte $99,- kosten.

Jun 21, 2014 at 1:28pm KeithL said:
Here's the latest about Dirac....

This is the latest information as of Friday - anything you may hear from Big Dan in Atlanta supersedes it

The XMC-1 will come with a version of Dirac Live that will do its thing just like the full version,
BUT WILL BE LIMITED TO ONE PRESET ROOM TARGET CURVE AND ONE RESULT CURVE.
* This version comes with the XMC-1 - at no additional cost.
* You will only be able to use this version with the XMC-1 - not with other devices or as standalone software.
* It comes with a single preset target curve - you can't change the target curve and you can't add or create other target curves.
* It uses a single room result curve - you get one "result" when you run it, which you can use or not.
(If you run it again, the new results will replace the original results, which will be discarded; you can't save multiple result curves and pick between them.)

There will be an "upgrade version" available - for $99 (latest info there - as of yesterday)
* You will still only be able to use it with the XMC-1 - and not with other devices or as standalone software.
(It is pretty much the full version - only "locked" to only work with the XMC-1.)
* This version WILL allow you to edit or create multiple target curves.
* This version WILL allow you to save multiple result curves and choose between them.
(You can run multiple times with the same target curve, but with different equipment or microphone placements; and/or you can create and run with different target curves.)

You will be able to run the XMC-1 with the "full, commercial" version of Dirac Live (which will list it as a "supported device".)
* The full commercial version WILL run as standalone computer software.
* The XMC-1 will be listed as a "supported device".
Cobraatje
Stammgast
#2927 erstellt: 12. Dez 2014, 15:08
Lonnie Vaughn, Vice-President of Engineering, über Dirac und warum er findet das kein Full Dirac mit die XMC-1 notwendig ist:

But what I have read means that either I'm missing the point to why they want multiple Dirac settings or a number of people are missing the point as to the purpose of Dirac.

This is how I see it. Dirac does a lot of things, namely Phase, Time, Frequency and other things in their FIR algorithms. The purpose is to essentially take the room out of the equation and correct for speaker anomalies, phase and time alignment. Thus the end result is a dialed in system. Once dialed in the system will be correct for movies, music, voice, whatever you want to send through it whether that be stereo or multichannel. When a system is right, its doesn't matter what format you play or how many speakers are playing, its just simply right for any and all applications. Now I can understand the desire to increase/ decrease the bass or treble on the fly depending on the content and thats in there, so you can play to your hearts content. But you don't need or let be more specific and say you don't want to be changing the over all system configs for everything you listen too, that just doesn't make since and is quite frankly a lack of understanding about what is going on. Now Dirac allows users to save multiple FIR filters within their PC software (this is the software you can buy and run on your computer) for on the fly changes because the Dirac software is the tone controls for your PC, but in the application of a HT processor where we have on the fly tone controls, this is just not needed.

I hope this helps to clarify things a bit.

Lonnie


[Beitrag von Cobraatje am 12. Dez 2014, 15:09 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2928 erstellt: 12. Dez 2014, 16:00
Das ist wieder das vieldiskutierte Thema "Reference vs. Preference".
Einige haben ja besondere Vorstellungen, wie sich etwas anhören sollte oder sind mit dem Resultat der Standard-Einmessung unzufrieden. Ob richtig oder falsch steht dabei sicherlich auf einem anderen Blatt. Automatismen ohne Eingriffsmöglichkeiten sind immer problematisch, da diese auch mal in die "Irre" laufen können.
Dem sollte man dann Rechnung tragen können. Nicht immer helfen dabei die sog. "Tonregler".


[Beitrag von burkm am 13. Dez 2014, 00:20 bearbeitet]
Cobraatje
Stammgast
#2929 erstellt: 15. Dez 2014, 23:21
Heute erhalten:

Your XMC-1 with Dirac Live LE is ready.
We are happy to announce that Dirac Live LE ™ is now shipping with the XMC-1! You are receiving this email because you were on our XMC-1 waiting list and wanted to wait for Dirac.
Cobraatje
Stammgast
#2930 erstellt: 17. Dez 2014, 21:35
Und 2x XMC-1 mit Dirac gekauft :D.

Ich werd die XMC-1 gegen meinen Marantz AV8801 ausprobieren.
Mal sehen welcher mir besser gefallt.

Ein Forummitglied hat kein Wort gehalten :., und die zweiter XMC-1 ist zu haben.
Preis neu und zu hause ist jetzt €2.275,-, mein Preis ist viel besser ;).
Falls Interesse, bitte PM.
Cobraatje
Stammgast
#2931 erstellt: 24. Dez 2014, 13:19
Dirac activation key erhalten und die XMC-1 wird Monntag ankommen, bin gespannt.

Ein freund von mir wird sein Integra dhc 80.3 mitnehmen und wir werden die Emotiva XMC-1, Marantz AV8801 und Integra dhc 80.3 vergleichen.
Erste vergleich wird in stereo direct ohne EQ sein.
BolleY2K
Inventar
#2932 erstellt: 24. Dez 2014, 14:26
Da bin ich gespannt! Schade dass Ihr keine UMC-200 da habt.
Benares
Inventar
#2933 erstellt: 24. Dez 2014, 15:15
Das hört sich in der Tat interessant an, freue mich auf deinen Bericht!
SAC_Icon
Inventar
#2934 erstellt: 24. Dez 2014, 15:29
Naja interessant wirds erst nach der jeweiligen Einmessung, davor dürften die Unterschiede marginal sein, wenn die Endstufe jeweils die gleiche ist.


[Beitrag von SAC_Icon am 24. Dez 2014, 15:58 bearbeitet]
BolleY2K
Inventar
#2935 erstellt: 24. Dez 2014, 15:41
Nicht unbedingt, aber diese Diskussion müssen wir bitte nicht zum x-ten Mal in diesem Thread anfangen... Weihnachten, Friede!
ingo74
Inventar
#2936 erstellt: 24. Dez 2014, 15:43
Es gibt so viele Möglichkeiten der Klangveränderungen, was soll so ein Vergleich bringen.?
BolleY2K
Inventar
#2937 erstellt: 24. Dez 2014, 15:46
Er machts doch so oder so, ich finds klasse wenn Cobraatje sich die Zeit nimmt und dann auch berichtet.

Wer nur stänkern will, kanns auch lassen - DAS bringt noch weniger...
ingo74
Inventar
#2938 erstellt: 24. Dez 2014, 15:49
Wie will man fair und richtig vergleichen und welche Aussagekraft hat das.?
BolleY2K
Inventar
#2939 erstellt: 24. Dez 2014, 15:55
Die Diskussion wurde hier doch nun wirklich schon x-mal geführt, kannst Du es nicht einfach lassen?

Wenn es Dich nicht interessiert, auch ok, niemand zwingt Dich hier zu lesen.

Dass mit Schallpegelmeßgerät eingepegelt wird, davon gehe ich aus. Dass der Zeitversatz durch Umbau etc. problematisch sein wird, ist wahrscheinlich auch jedem klar.

Trotzdem wollen die Jungs das machen und der eine oder andere, inklusive mir findet es auch interessant. So what?
burkm
Inventar
#2940 erstellt: 24. Dez 2014, 16:06
Schon der Alte Fritz hat meines Wissens den Satz geprägt: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen...".
Solange das nicht wieder im dem üblichen und unsinnigen HickHack: "Höre ich doch" ... "Hörst Du nicht" usw ausartet.
Was dabei jeder glaubt oder nicht glaubt zu hören ist (zumindest mir) doch egal.
Und wenn's zu anstrengend wird, sollte das Ganze in einem eigenen Thread landen, da das hier ja der allgemeine Emotiva Thread ist.


[Beitrag von burkm am 24. Dez 2014, 16:09 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#2941 erstellt: 24. Dez 2014, 16:07

BolleY2K (Beitrag #2939) schrieb:
kannst Du es nicht einfach lassen?

dann hör doch einfach mit dem unsinn auf, die diskussion immer wieder neu zu starten.


der eine oder andere, inklusive mir findet es auch interessant. So what?

wenn alles richtig gemacht wird und richtig dokumentiert wird inklusive messungen, was soll dann rauskommen - dass die geräte einen linearen frequenzverlauf haben, prima
SAC_Icon
Inventar
#2942 erstellt: 24. Dez 2014, 16:08

BolleY2K (Beitrag #2939) schrieb:

Trotzdem wollen die Jungs das machen und der eine oder andere, inklusive mir findet es auch interessant. So what?


Ich auch was an der Bemerkung, daß das nach dem Einmessen nocht interessanter ist, stänkern sein soll weiß ich ja nicht. Würde mal sagen derjenige der hier völlig überflüssig nen scharfen Ton in die Diskussion bringt bist allein Du.
burkm
Inventar
#2943 erstellt: 24. Dez 2014, 16:12
Glaube auch, dass der wirkliche Knackpunkt derzeit die Einmessung mit dem Dirac Light sein sollte, da sich (angeblich) daran ja das Meiste aufgehangen hat und für die Verzögerungen verantwortlich sein soll. Zudem ist es mal ein "neues" Einemsssystem, dass meines Wissens so noch nicht in einer kommerziellen Elektronik verbaut wurde.

Schließlich machen die Raumakustik in Kombination mit den Lautsprechern den weitaus überwiegenden Teil dessen aus, was man hört. Die Elektronik läuft dahingehend - nach meinem Verständnis zumindest - hinsichtlich der klanglichen Auswirkungen eher unter "ferner liefen"...


[Beitrag von burkm am 24. Dez 2014, 18:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
EMOTIVA UMC-200 Erfahrungen
Leve1013 am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  135 Beiträge
Erfahrungen Emotiva XPR-5
Dauntless am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  5 Beiträge
Emotiva XMC-1
sealpin am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  193 Beiträge
EMOTIVA XMC-1 Infos.
sealpin am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
Powerbuy Emotiva Processor
darkraver am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  70 Beiträge
Erfahrungen mit Emotiva XPR-5
DJDicker26 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  2 Beiträge
Emotiva A300 mit Pioneer AVR 1223
Lexi74 am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  2 Beiträge
Neue Emotiva AV-Vorstufe RMC-1 mit 7.3.6 processing und DIRAC Live
multit am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  146 Beiträge
Datasat RS20i Besitzer Thread
mabuse04 am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  114 Beiträge
NAD T777/T758 V3 - Neue AVRs mit Dirac-Live
Dadof3 am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4544 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147