Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|

Lexicon RV-6, RV-9 und MC-10

+A -A
Autor
Beitrag
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1301 erstellt: 28. Dez 2021, 23:25

elizangela (Beitrag #1242) schrieb:
Somit bleibt das Fazit; Vor einer neuen Einmessung den Lexi auf Werksreset zurück um sicher zu gehen, dass alles neu gemessen und geladen wird! Ob das jetzt bei mir die Ausnahme war oder hier einfach der Lexi einen Fehler hat weiß ich nicht! Zumindest bei mir hat es jetzt nach anfänglichen Schwierigkeiten bestens funktioniert.


Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich bestätige das.


elizangela (Beitrag #1242) schrieb:
Kauf des Lexicon MC-10 mit Dirac war die absolut richtige Entscheidung!


Auch das bestätige ich. Ich bin tatsächlich ziemlich überrascht, wie deutlich der Unterschied gegenüber meinem Onkyo TX-RZ1100 ist (der kommt jetzt ins Wohnzimmer). Andererseits lese ich gerade, dass die anstehenden neuen Geräte von Onkyo und Pioneer ebenfalls mit Dirac Live ausgestattet sind. Dann hätte ich auch warten können
elizangela
Stammgast
#1302 erstellt: 29. Dez 2021, 15:16
Acurus;

Du kannst ganz einfach testen wie gut der Lexi wirklich ist:

schalte einfach die Einmessung ab also ohne EQ; und Du wirst erstaunt sein, wie gut da schon der Klang auch ohne Einmessung ist! Das schaffen viele Mitbewerber selbst mit Einmessung nicht!

Gab hier irgendwo einen Bericht, wo es genau darum ging, wie gut der Lexi auch ohne Einmessung oder mit dem Harman File schon läuft.
Der Techniker von Hifi im Hinterhof teilte mir mit, dass sehr viele Lexi-Besitzer (AVR/Vorstufe) die Geräte ohne Einmessung laufen lassen, weil der Klang schon da hervorragend und oft deutlich besser als die Konkurrenz ist!

elizangela
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1303 erstellt: 29. Dez 2021, 20:06
Habe ich doch längst schon gemacht Ich hatte 10 Jahre lang eine Audiolab 8000ap. Die war auch top ohne Einmessung.
elizangela
Stammgast
#1304 erstellt: 04. Jan 2022, 17:15
Einige Interessante Anwendungs-Details in den Einstellungen für den MC-10!

Soooooooo........

erst mal ein gut`s Neues in die Runde!

Wie alle MC-10 Besitzer wird natürlich kontinuierlich getestet und probiert. Folgendes konnte ich feststellen bzw. nicht feststellen:

a) Entgegen verschiedener Aussagen funktioniert "Logic 7 Immersion auch mit eingemessenem EQ-File. Bisher hatte ich die Info, dass dies nur geht, wenn kein Dirac-Messfile installiert ist!

Über meinen Kabelreceiver wird an den Lexi immer ein PCM-Signal gesendet - egal ob Mehrkanal oder Stereo. Dies wird auch im Lexi unter Eingang so angezeigt. Der Lexi sucht sich dann automatisch das Signal was er bekommt - z.B. PCM Stereo 2-Kanal oder PCM 3.2.1.

Beispiel:

1. Über den Sender kommt z. B. Dolby Digital 2.0 > hier zeigt dann der Lexi PCM 3.2.1 obwohl es sich um ein reines Dolby 2.0 handelt. Der Ton kommt dann tatsächlich auch nur Stereo über die Fronts. Wenn man jetzt PCM 3.2.1 + Logic 7 Immersion anwählt, verändert sich der Ton deutlich und zwar wird er deutlich lauter und verteilt sich auch auf den Center. Damit habe ich dann ein viel bessere Gesamtdarstellung und Volumen im Ton, obwohl das Mess-File von Dirac hinterlegt ist! Auch die anderen Einstellunge wie z. B. Dolby Surround oder DTS Neural lassen sich zuschalten und verändern den Ton.

2. Bekomme ich jetzt aber nur ein reines Stereo-Signal als PCM 2.0, zeigt der Lexi PCM Stereo + Digital Stereo an - was soweit in Ordnung ist. Aber auch hier kann ich die anderen Einstellungen zuschalten und somit den Ton ändern!

3. Bekomme ich jetzt z. B. über Sky ein volles PCM 3.2.1 bzw. 5.1 Signal, wird dies zwar im Eingang vom Lexi wie schon bei Dolby Digital 2.0 als 3.2.1 angezeigt!
Aber; erst wenn ich in den Einstellungen zusätzlich Dolby Surround zuschalte, wird das 3.2.1 aktiviert. Dies hört man daran, das plötzlich der Ton viel lauter aus allen Boxen kommt.... so wie es ja sein soll! Wenn ich jetzt das Dolby Surround wieder wegnehme, verändert sich der Ton nicht mehr und bleibt so wie es sein soll!

Also; wenn ich jetzt hier keinen Fehler gemacht habe funktioniert zum einen Logic 7 Immersion auch mit Dirac, und der echte PCM 3.2.1 Ton der auch als 5.1 vom Kabel-Receiver z. B.über Sky kommt wird im PCM erst dann aktive, wenn man einmal Dolby Surrount also PCM 3.2.1 + Dolby Surround einstellt. Erst dann wird anscheinend das volle 5.1 vom Sky aktiv!

Bitte testet das mal, ob das bei Euch genauso ist. Mittlerweile stelle ich Logic 7 Immersion immer dann ein, wenn ein Dolby Digital 2.0 ankommt. Der Klang ist dann deutlich besser als mit reinem Dolby Digital 2.0.

Für Eure Rückinfos im Voraus besten Dank!

elizangela
homolka
Ist häufiger hier
#1305 erstellt: 04. Jan 2022, 17:43
Mich würde mal interessieren, ob der Lexicon automatisch den entsprechen Upmixer dazu nehmen kann: also Dolby Surround für 3.2.1 und DTS:X für DTS Sound. Momentan muss ja per Hand gewählt werden
carsten456
Stammgast
#1306 erstellt: 04. Jan 2022, 22:18
Das geht meines Wissens und probieren nach nicht.
Du kannst einen upmixer fixieren aber nicht nach Eingangssignal.

Ich persönlich kann mit logic 7 nichts anfangen. Nice to habe aber 5Ch Stereo sagt mir bei Musik mehr zu. Wobei ich 95% stereo höre und eher mal aus Spaß Musik upmixe.

Habe mich mittlerweile durch diverse Filme gesehen von aktuellen Blockbustern bis zurück zu den guten alten 80ern, Stallone, Arnie, Freitag d 13 Teilen. Bin nach wie vor sehr zufrieden (das ist untertrieben) mit dem Lexi.
Und mittlerweile nutze ich auch bei nativen 5.1. Tracks immer den upmixer auf 5.1.2 (je nach nativen Spur DTS x oder DSU). Ich empfinde die zusätzlichen Highspeaker als sehr bereichernd für den Einhüllung bei Filmen.

Missen möchte ich meinen MC 10 nicht mehr

@elizangela
Bei mir ging das upmixer egal welches Signal anliegt von Anfang an. Auch unabhängig ob dirac an oder aus war.

TV Ton :
Habe am ARC den TV und in den Voreinstellungen Dolby.
Bei mir kommt aber bei Dolby 2.0 auch eine entsprechende Anzeige (Dolby digital , 2.0) und nicht wie bei dir 3.2.1. Es könnte an der Zuspielung als PCM liegen???
Umschalten des Soundmodi brauch ich nicht. Bei mir springt er automatisch zwischen 2.0 und 5.1 je nach Sendung (zb Nachrichten/Film).
Dolby surround schaltet bei nativen Tons Dolby atmos an, ansonsten mixt der Lexi dann 2.0 oder 5.1 auf alle anderen Boxen, sprich Atmos Speaker

Ich habe allerdings einen kleinen Bug festgestellt: hin und wieder ist die Anzeige am unteren Bildrand auf chinesisch, lach. Warum auch immer. Ein Wechsel des Inputs löst das Problem


[Beitrag von carsten456 am 04. Jan 2022, 22:22 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1307 erstellt: 04. Jan 2022, 23:06
Ich werfe von der Seitenlinie mal ein, das der MC-10 bei analoger Stereo-Zuspielung von Musik einen verdammt guten Job macht, wobei ich damit den Direct-Modus meine.
gov,t_mule
Ist häufiger hier
#1308 erstellt: 05. Jan 2022, 00:17
Ich weiss eines sicher,nach ein paar Generation Marantz und Yamaha 5000-5001-5002 Prozessoren.
Der Klang des MC10 ist klanglich eine andere,viel bessere Welt.

Das der Unterschied so gross ist,hätte ich mir nicht gedacht.

Trinnov,Storm,Lyngdorf sind wahrscheinlich nochmals eine Klasse darüber angesiedelt?,jedenfalls im Preis.
Aber momentan bin ich mehr als zufrieden.

Grüsse
Karl
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1309 erstellt: 05. Jan 2022, 00:39
Bei mir werkelt Stereo normaler Weise eine Bryston BP-26. Ich muss da im Vergleich zum Lexicon schon wirklich die Ohren sehr spitzen, um da einen Unterschied zu hören.
Analogfreak33
Ist häufiger hier
#1310 erstellt: 05. Jan 2022, 20:23
Die Lexi MC-10 ist klanglich einfach der Hammer. Vor allem ohne Einmessung kann man hören, in welcher Klasse die tatsächlich spielt. Mit der Kaufentscheidung haben wir Lexi Besitzer einfach alles richtig gemacht.
Übrigens hatte ich heute einmal wieder eine DIRAC Einmessung laufen. Falls es jemanden interessiert: Windows 11 läuft hervorragend mit der neuesten Dirac Live Version! Zum Einmessen hatte ich ein Surface Pro 8 Tablet, das den kompletten DIRAC Messvorgang auf dem Touch Screen des Tablets erlaubt. Eine klassische PC Tastatur habe ich in keiner Phase mit Dirac vermisst. :-)
Nagi82
Stammgast
#1311 erstellt: 14. Jan 2022, 12:06
Hallo Lexiconfreunde,
ich setz mich mal mit hier in die Runde
Konnte nicht widerstehen bei dem Preis und hab mir die MC-10 zum 24. unter den Baum gelegt
Musste in diesem Zuge dann auch noch Endstufentechnisch aufrüsten, was alles ein wenig gedauert hat.
Bisher war ich mit 2 Monos und den 9 Endstufen im Denon X7200WA gut bedient, durch den Verkauf durfte ich dann erst mal 3 Wochen pures Stereo genießen. Mittlerweile ist die 8-kanal Endstufe eingetroffen und gestern auch die erste Dirac Messung vollführt.
Leider ist mein neuer Sub noch nicht fertig gestellt, daher erst mal 5.0.4 Setup.
… lange Rede… kurzer Sinn…
Das Ding ist klanglich schon eine Hausnummer.
Schade, dass man nur einen Dirac Slot hat, aber konnte einen guten Mittelweg in der Abstimmung finden.
Mir fehlt lediglich der Dynamic EQ vom Denon und der wirklich gute Auro3D upmixer.
Logic7 kommt da nicht ganz ran, ist aber für Sereo-Material ein kleines Trostpflaster.

Viel Freude mit den klanglich überzeugenden Lexis
Nagi


[Beitrag von Nagi82 am 14. Jan 2022, 12:07 bearbeitet]
Darkm3n
Inventar
#1312 erstellt: 14. Jan 2022, 13:38
Wie kann aber ein Gerät, was mal 6200 Euro UVP kam, nur einen XLR Sub Out haben und der zweite wird über Cinch realisiert. Das bleibt für mich in der Preisklasse unverständlich.
Nagi82
Stammgast
#1313 erstellt: 14. Jan 2022, 15:23
Schade ja, er hat auch noch kein richtiges Bass Management.
Die nachfolger Arcams, welche das besitzen, haben auch mehr symmetrische Ausgänge.
Ich vermisse daher nichts… (für 1999€).
Musste bisher auch, wenn mehrere Subs in Verwendung, diese mit nem Antimode oder miniDSP aneinander angleichen.
Oder man verwendet den Slave Ausgang vom Sub selbst.
Mit Dirac wird dann nur noch mal nachgebügelt.
Bei 6200€ ist das aber wirklich
Darkm3n
Inventar
#1314 erstellt: 14. Jan 2022, 15:38
Ich hatte ja mal selbst mit dem MC-10 geliebäugelt (hatte vorher einen Lexicon RV-6 gehabt), es ist aber dann die Arcam AV40 Vorstufe geworden, weil ich komplett auf aktiv Lautsprecher gewechselt habe und da brauchte ich für alles XLR.


[Beitrag von Darkm3n am 14. Jan 2022, 16:01 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1315 erstellt: 14. Jan 2022, 22:58

Darkm3n (Beitrag #1314) schrieb:
... es ist aber dann die Arcam AV40 Vorstufe geworden, weil ich komplett auf aktiv Lautsprecher gewechselt habe und da brauchte ich für alles XLR.


Was spricht ausgerechnet beim Subwoofer dagegen, bei dem Cinch-Ausgang der Lexicon mit einem Adapter auf XLR zu arbeiten?
Darkm3n
Inventar
#1316 erstellt: 14. Jan 2022, 23:23
Ich bin kein Adapterfreund, zumindest was XLR angeht. Da steh ich lieber auf Symmetrie und weil meine aktiv Lautsprecher auch komplett XLR Anschlüsse habe, also Subwoofer wie auch die Aktivlautsprecher.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1317 erstellt: 15. Jan 2022, 00:50
So ein Adapter sollte gerade bei einem Subwoofer eigentlich völlig unerheblich sein. Insofern ist der fehlende zweite XLR-Ausgang am MC-10 kein Grund, diesen nicht zu erwerben.
Analogfreak33
Ist häufiger hier
#1318 erstellt: 15. Jan 2022, 08:55
Die Kino-Installateure von Audio Advice sind übrigens der Ansicht, dass man als Besitzer der DiRAC Fullversion (wie beim Lexi) das DIRAC Bassmanagement erst ab 3 oder mehr Subwoofern braucht (Quelle: YouTube, Audio Advice, How to: Dirac Live Room Calibration)..
So empfehlen auch die Leute von DSP Speaker (ich hatte vormals deren Antimode 2.0 und vorher Antimode 8033II) zwei Subwoofer parallel mit der selben Entzerrung laufen zu lassen. Das sind interessanterweise die Erfahrungen, die ich ebenso mit meiner vormaligen Yamaha CX-A5100 mit 2 Ausgängen gemacht habe. Alle Versuche mit getrennter Subwoofer Einmessung waren kontraproduktiv. Im Doppel-Mono Betrieb mit selber Entzerrung habe ich einfach immer den saubersten Punch. Auch wenn ich mir für das eigene Wohlbefinden selbst einen zweiten XLR Sub-Output gewünscht hätte, ist das letztendlich dann doch nur Psycho und nicht relevant. Der zusätzliche Cinch-Ausgang, der XLR Slave meines Subs, oder ein XLR Y-Adapter haben exakt die selbe Funktion.
Darkm3n
Inventar
#1319 erstellt: 15. Jan 2022, 12:30
Das funktioniert aber auch nur mit einem XLR Adapter, wenn die Subs zu 100 % z. B. in der Front symmetrisch stehen, sodass beide Subs die gleiche Entfernung zum Hörplatz haben.

Meine beiden Subs stehen z. B. unterschiedlich weit weg vom Hörplatz und da würde das so nicht funktionieren, weil die Subs dann unterschiedlich verzögert werden müssten. Da ist dann z. B. ein Gerät mit getrennten XLR Sub Outs vonnöten, so wie bei mir der nur auf XLR gehen möchte.

Außer man hat Subwoofer mit DSP wo man die Verzögerung z.b. manuell eintragen kann, durch vorherige Messung, dann würde es auch mit einem XLR Out und XLR Adapter gehen.
JULOR
Inventar
#1320 erstellt: 15. Jan 2022, 20:31

Darkm3n (Beitrag #1312) schrieb:
Wie kann aber ein Gerät, was mal 6200 Euro UVP kam, nur einen XLR Sub Out haben und der zweite wird über Cinch realisiert. Das bleibt für mich in der Preisklasse unverständlich.

Wird nicht ohnehin nur 1 Sub unterstützt? Es sind also keine getrennten Subwooferkanäle. Sondern einer, der als Cinch und XLR ausgeführt ist. Sonst wäre es wirklich absurd, so etwas zu bauen.
Darkm3n
Inventar
#1321 erstellt: 15. Jan 2022, 20:46
Es wird nur ein Sub unterstützt. Aber man hätte ja auch 2 XLR Sub Outs machen können, die intern quasi miteinander verbunden sind. Das erwarte ich dann schon bei einer Vorstufe, bzw. das ist das mindeste. Will ja auch nicht jeder immer irgendwelche Kabeladapter zusätzlich mit dazu kaufen. Aber ist ja im Prinzip auch egal, weil ich ja keine MC-10 habe.


[Beitrag von Darkm3n am 15. Jan 2022, 21:06 bearbeitet]
Nagi82
Stammgast
#1322 erstellt: 15. Jan 2022, 22:31
Es wird ja immer gerne nach Vorher - Nachher Messungen gefragt...
Konnte gestern Abend mal bei relativ humanen Pegeln ein bisschen spielen.
REW + UMIK-1 Vergleiche sind nur auf Front Left und Front Right + Stereo jeweils mit und ohne Dirac.
Wasserfall bezieht sich auf Stereo mit und ohne Dirac, RT60 Stereo Dirac.
Front Stereo Direct Front Stereo Dirac
Front Left Direct Front Left Dirac
Front Right Direct Front Right Dirac
Wasserfall Stereo Direct Wasserfall Stereo Dirac
Stereo RT60

Sieht finde ich ganz ordentlich aus...


[Beitrag von Nagi82 am 15. Jan 2022, 23:23 bearbeitet]
Nagi82
Stammgast
#1323 erstellt: 17. Jan 2022, 17:49
Frage an die erfahrenen Lexikon User:
Ist es normal, dass wenn ich zu einem Musiktitel springe, dieser verzögert wiedergegeben wird?
Es fehlt gefühlt die erste Sekunde und nervt ein wenig. Merkt man natürlich nur, wenn das Lied sofort mit Gesang oder Ton startet.
Als Zuspieler dienen ein Oppo UDP-203 Musik über NAS (verbunden über HDMI) oder ein Apple TV 4k und Apple/Amazon Music.
Es fällt vor allem bei Lossless Musikfiles auf (z.B. FLAC oder MP4).
ARC oder CEC sind natürlich deaktiviert.
Möchte jetzt ungern noch Chichkabel ziehen um die analogen Eingänge von der MC-10 zu nutzen, falls hier das Problem nicht besteht.
Grüße!
JULOR
Inventar
#1324 erstellt: 17. Jan 2022, 17:57

Nagi82 (Beitrag #1322) schrieb:
Sieht finde ich ganz ordentlich aus... :prost

Finde ich auch. Glückwunsch.


Nagi82 (Beitrag #1323) schrieb:

Ist es normal, dass wenn ich zu einem Musiktitel springe, dieser verzögert wiedergegeben wird?
Es fehlt gefühlt die erste Sekunde und nervt ein wenig.

Leider ja. Zumindest ist das bei meinem RV-6 auch so. Ich hatte das hier auch schon irgendwann mal geschrieben, aber bisher gibt es keine Lösung. Es tritt bei mir nicht nur bei Musik auf, auch bei Filmen. Zwischen Werbung bzw. Amazon Trailer und Film ist immer eine Pause und die erste Silbe wird verschluckt. Finde ich auch sehr unschön.

Komisch finde ich, dass Viele das Problem nicht haben oder es sie nicht stört. Gerade bei Musik ist das eigentlich ein NoGo.
Die Umstellung auf PCM an der Quelle (Apple TV, BR-Player) hat etwas gebracht. Aber so ganz weg ist es nicht, merkwürdig.


[Beitrag von JULOR am 17. Jan 2022, 18:00 bearbeitet]
Darkm3n
Inventar
#1325 erstellt: 17. Jan 2022, 18:02
Das gleiche hatte ich damals bei meinem RV-6 auch gehabt.
Analogfreak33
Ist häufiger hier
#1326 erstellt: 17. Jan 2022, 20:40
Redet Ihr von Spotify oder auch einfach nur beim Skippen einer Disc vom Oppo am Lexi über HDMI? Letzteres läuft bei mir am MC10 ohne Pause einwandfrei. Streaming mache ich allerdings nicht.
Nagi82
Stammgast
#1327 erstellt: 17. Jan 2022, 23:59
Disc hatte ich bisher nur Film.
Aber: Gerade mal den Oppo mit Clinch Leitungen angeschlossen...
Siehe da, alles wie es sein soll.
Scheint ein Problem bei der HDMI/Digital Sektion zu sein.
Wahrscheinlich werden auch nicht alle User das gleich bemerken, da gefühlt >85% aller DACs, Phono Pres, CD-Spieler, usw. analog angeschlossen werden.
War bisher eig. immer ein Freund von HDMI wo es geht... Einmal wandeln sollte ja genügen.
Sehr schade.
Perseus
Stammgast
#1328 erstellt: 18. Jan 2022, 00:04
Falls nur einmal gewandelt werden soll, schließ den Oppo doch einfach digital per Cinch oder Toslink an den Lexicon an.
Nagi82
Stammgast
#1329 erstellt: 18. Jan 2022, 00:26
Selbiges Signal sollte doch auch über HDMI vorhanden sein.
Seit HDMI habe ich eig. keine optischen oder digitalen Kabel mehr in der Kabeltruhe.
Und bisher gab es da auch keine Probleme
Aber ja, kann ich mal testen. Optisch sollte noch irgendwo eines verstauben.
woody32
Inventar
#1330 erstellt: 18. Jan 2022, 09:07
Das hat nichts mit dem Lexicon zu tun, mein Yamaha zeigte selbes verhalten.

Das hat mit dem HDMI Handshake zu tun wenn zB. das Signal von 2.0 auf 5.1 (bei Wechsel von Werbung 2.0 im TV zum Film in 5.1) wechselt.

Wenn der Player nun zwischen 2 Titeln keine Infos zum Signal gibt wechselt der Lexicon von 2.0 auf nichts (der Lexicon zeigt das ja auch an im OSD mit ---) und wieder auf 2.0.

Ich konnte das Problem lösen indem ich Kodi nutze und in den Soundkarteneinstellungen die Option "Soundkarte immer aktiv halten" aktiviert habe. Das führt dazu das eine CD in einem durchgespielt wird da auch in den Pausen ein 2.0 PCM Signal am Lexicon anliegt.

Das Funktioniert aber nur bei 2.0: Wenn ein Film pausiert wird passiert es bei Fortsetzung des Films weiterhin das die erste Silbe verschluckt wird.
Analogfreak33
Ist häufiger hier
#1331 erstellt: 18. Jan 2022, 09:13
Bei mir sind der UHD Oppo, Apple TV und der ARC über HDMI am Lexi MC-10 angeschlossen.
Der Ton ist immer sofort da. Oder sprecht Ihr von einem anderen Gerät?
Nagi82
Stammgast
#1332 erstellt: 19. Jan 2022, 01:19
Nein, bei mir werkelt auch eine MC-10.
Was für Formate werden per HDMI wiedergegeben?
Bei normalen mp3 zB habe ich nicht diese kurze Verzögerung.
JULOR
Inventar
#1333 erstellt: 19. Jan 2022, 07:21
Ich habe das sowohl bei CD als auch AppleMusic über Apple TV. Beides über HDMI. CD über SPDIF muss ich nochmal testen. Der Apple TV gibt ja PCM aus.


[Beitrag von JULOR am 19. Jan 2022, 07:22 bearbeitet]
carsten456
Stammgast
#1334 erstellt: 19. Jan 2022, 22:48
Ich habe bei meinem MC 10 keine Aussetzer am Anfang einer CD /Tracks via HDMI.

Habe den neben HDMI ("Dvd")parallel noch an den cinch ("CD") Eingängen verkabelt und kann nicht feststellen wenn ich switche dass etwas fehlt.
Eigentlich kann ich mir Cinch sparen da der Lexi in allen Belangen den deutlich besseren Job macht. Spieltrieb eben ...

Aber wenn ich eine DVD schaue hört man es teils deutlich dass etwas verspätet das Tonsignal eingeht.

Rotel DVD bzw. Cd Spieler gemäß Signatur.


[Beitrag von carsten456 am 19. Jan 2022, 22:49 bearbeitet]
Analogfreak33
Ist häufiger hier
#1335 erstellt: 20. Jan 2022, 08:54
Ich habe gerade im Dirac Forum diese News von @DonniPredi gelesen:

Dirac Live 3.2.0
https://www.dirac.com/live/downloads/
2022-01-19
Fixes:
*Stability fixes
*Graphical improvements

D.h.: Das kommende Wochenende wird mit der MC-10 spannend
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1336 erstellt: 20. Jan 2022, 09:01
Das läuft aber nicht ganz fehlerfrei,wenn man ältere Messungen hat kann es vorkommen,das die nicht geladen werden können.
Wie das bei neuen Messungen kann ich noch nicht sagen.
Analogfreak33
Ist häufiger hier
#1337 erstellt: 20. Jan 2022, 11:24
Hast Du die Version 3.2.0 tatsächlich schon ausprobiert? Angeblich gibt es die erst seit gestern zum Download!!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1338 erstellt: 20. Jan 2022, 11:38
Ich weiß doch die habe ich schon drauf,das LS Leiste ist jetzt wieder hell.
Das Laden der Messungen ist länger geworden gegenüber 3.1.2 weil die Konvertierung wohl anders ist.
Analogfreak33
Ist häufiger hier
#1339 erstellt: 20. Jan 2022, 12:42
Da bin ich ja gespannt. Gibt es bei der LS Leiste jetzt wieder den grünen Bereich?
Es wäre super, wenn die deutlich längere Konvertierungszeit etwas positives bewirkt.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1340 erstellt: 20. Jan 2022, 12:51
Dazu wird gesagt,das sich der Klang verbessert haben soll ob es stimmt keine Ahnung.
Darkm3n
Inventar
#1341 erstellt: 20. Jan 2022, 13:15
Grünen Bereich gibts keinen, braucht man auch nicht zum einpegeln. Zwischen -13dB bis -16dB einpegeln und dann passt das.


[Beitrag von Darkm3n am 20. Jan 2022, 14:04 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1342 erstellt: 20. Jan 2022, 13:34
Stimmt gerade geschaut.
Hier werden die Probleme geschildert die auch gemacht habe.Mein Tipp erstaml die 3.1.2 drauf lassen bis das gefixt ist.
https://www-avsforum...r_hl=de&_x_tr_pto=sc


[Beitrag von Rossi_46 am 20. Jan 2022, 13:51 bearbeitet]
Analogfreak33
Ist häufiger hier
#1343 erstellt: 20. Jan 2022, 15:06
Die Infos zum AV Forum sind ausgesprochen hilfreich.
Also halten wir besser noch eine Weile die Füße still.
So komme ich auch nicht in Versuchung meine bisher beste DIRAC Messung zu überspielen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1344 erstellt: 20. Jan 2022, 15:09
Mit den Messungen passiert nichts.
JULOR
Inventar
#1345 erstellt: 20. Jan 2022, 15:20

Rossi_46 (Beitrag #1338) schrieb:
Ich weiß doch die habe ich schon drauf,das LS Leiste ist jetzt wieder hell.

Dann muss ich mir jetzt unbedingt das Update ziehen, damit die Balken endlich eine andere Farbe haben.


Rossi_46 (Beitrag #1340) schrieb:
Dazu wird gesagt,das sich der Klang verbessert haben soll ob es stimmt keine Ahnung.

*Stability fixes
*Graphical improvements

Da steht ja nix von überarbeitetem Processing oder besserem Klang. Das würden die sicher erwähnen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1346 erstellt: 20. Jan 2022, 15:50
Ich weiß wurde aber im AVS Forum erwähnt,des schrieb ich ja soll.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1347 erstellt: 20. Jan 2022, 16:15
Das neue Update 3.2.0 wird vilelleicht heute noch gefixt.

Ja, ein Patch, der enthalten sein sollte, war nicht vorhanden, also wird das Problem bald behoben,
vielleicht sogar noch heute ...


[Beitrag von Rossi_46 am 20. Jan 2022, 16:16 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1348 erstellt: 20. Jan 2022, 18:51
Analogfreak33
Ist häufiger hier
#1349 erstellt: 20. Jan 2022, 20:07
Krass, wie schnell das gefixt worden ist.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1350 erstellt: 20. Jan 2022, 20:09
Die Amis haben druck gemacht...
Ein Dirac Mitarbeiter ist AVS Forum aktiv...daher ging das so schnell.
Perseus
Stammgast
#1351 erstellt: 20. Jan 2022, 21:32
Welche sinnvollen Änderungen sind mit dem Update verbunden?
Immerhin ist ein Updste eventuell mit einer neuen Einmessung verbunden, die Einstellungen am Arcam/Lexicon müssen nach dem Reset auch neu durchgeführt werden und der Aufwand soll sich ja auch lohnen.


[Beitrag von Perseus am 20. Jan 2022, 21:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lexicon RV-6 "verschluckt" erste Sekunde, MC-10 & RV-9 oder Arcam 550 auch?
check-t am 11.03.2022  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  7 Beiträge
Suche Schaltplan für Lexicon RV-6
homolka am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  3 Beiträge
Arcam AVR oder Lexicon
leogo am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  5 Beiträge
Kenwood RV-7000 ?
Jabstarr am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  4 Beiträge
Sherwood RV-5106R
weinfort am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Sherwood RV-4050R
TheResurrected am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  17 Beiträge
Lexicon Mc 12
Schmiddy78 am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  4 Beiträge
Lexicon MC-10 vs. Marantz AV 8805
elizangela am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  7 Beiträge
Lexicon schaltet nicht mehr aus
Bruumaa am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  3 Beiträge
BDA für Lexicon MC-1?
evil-ash am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957