Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Yamaha RX-V2600 ???

+A -A
Autor
Beitrag
4thHorseman
Stammgast
#201 erstellt: 11. Dez 2005, 16:25
Wie laut dreht ihr den Yammi eigentlich auf? Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich ihn schon recht hochschrauben muss.
Wäre interessant wenn wir das vergleichen könnten, unter den gleichen Voraussetungen.

Also bei einem Film, über einen optischen Eingang angeschlossen, muss ich schon ca. (klar, je nach Film) auf -20 oder lauter gehen, damit ich ordentlich sound habe und die dialoge nicht zu leise sind.
Meine Lautsprecher sind 4 mal Sony SS-X70
4 Ohm
Empfindlichkeit 89 db
Raum ist 30 qm groß

Bitte postet doch eure Ergebnisse unbedingt mit Angabe der Lautsprecher.

Ich finds nur interessant weil ich auf meinem alten panasonic SA-HE 90E bei Filmen nur auf -35 bis -30 gehen musste. allerdings ging da die skala auch nur bis 0, beim Yamaha geht sie ja bis +18 oder so. dennoch müsste der yamaha ja eigentlich deutlich mehr dampf machen als der panasonic, von dem her wundert es mch etwas.
Eisenfreund
Stammgast
#202 erstellt: 11. Dez 2005, 19:34

ch.quandt schrieb:
also der denon 1910 direkt an den pio - super bild

@eisenfreund:

was kann ich bei der laufrichtung vom kabel falsch machen der denon hat nen DVI-I Anschluss und der pio und der 4600 den entsprechenden HDMI...??? Mmh ist schon seltsam...ich werde mal die woche bei yamaha anrufen und fragen!


Hi @ch.quandt,

das mit der Laufrichtung war nicht korrekt von mir, hatte es nur im kopf da mein Kabellieferant fragte ob ich von HDMI nach DVI oder umgekehrt verbinden möchte.
Ich selber habe im Internet aber nichts zu diesem Thema gefunden.

Was aber fakt ist, ist, das über die DVI Schnittstelle nicht alle Daten ausgegeben werden, es scheint nicht nur der Ton gegenüber HDMI zu fehlen.
Es kann sein das da das Problem bei dir begraben liegt.
Aber ist doch nicht wirklich schlimm in deiner Situation oder?
Den Denon verbindest Du direkt mit dem Pioneer (bringt immer Vorteile da er nicht noch durch ein anderes Gerät geschleift werden muss.
Den Ton must Du eh über ein toslink Kabel zum Yamaha leiten.
Das habe ich z.B so gemacht.Obwohl mein DVD Player Pioneer DV-668AV über HDMI prima mit dem Yami kommuniziert.

MFG. Eisenfreund


[Beitrag von Eisenfreund am 11. Dez 2005, 19:37 bearbeitet]
Eisenfreund
Stammgast
#203 erstellt: 11. Dez 2005, 19:36

4thHorseman schrieb:
Wie laut dreht ihr den Yammi eigentlich auf? Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich ihn schon recht hochschrauben muss.
Wäre interessant wenn wir das vergleichen könnten, unter den gleichen Voraussetungen.

Also bei einem Film, über einen optischen Eingang angeschlossen, muss ich schon ca. (klar, je nach Film) auf -20 oder lauter gehen, damit ich ordentlich sound habe und die dialoge nicht zu leise sind.
Meine Lautsprecher sind 4 mal Sony SS-X70
4 Ohm
Empfindlichkeit 89 db
Raum ist 30 qm groß

Bitte postet doch eure Ergebnisse unbedingt mit Angabe der Lautsprecher.

Ich finds nur interessant weil ich auf meinem alten panasonic SA-HE 90E bei Filmen nur auf -35 bis -30 gehen musste. allerdings ging da die skala auch nur bis 0, beim Yamaha geht sie ja bis +18 oder so. dennoch müsste der yamaha ja eigentlich deutlich mehr dampf machen als der panasonic, von dem her wundert es mch etwas.


Hi,
wo liegt das Problem?
Nur wenn das Dislay 0dB anzeigt, hörst Du etwa in original Lautstärke.Da Receiver so eingepegelt sind das sie bei 0dB Anzeige in etwa die Originallautstärke der Filmaufzeichnung wiedergeben um sich daran orientieren zu können.

MfG. Eisenfreund
4thHorseman
Stammgast
#204 erstellt: 11. Dez 2005, 19:49
Problem gibts keines in dem Sinn, würde mich nur interessieren wie es dabei bei den adneren aussieht.
ch.quandt
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 11. Dez 2005, 20:17
@eisenfreund

klar ist es vielleicht besser den denon direkt an den pioneer zu hängen...die sache ist nur, dass ich mir den 4600er unter der pämisse gekauft habe, noch ne set-top-box über hdmi dran hängen zu können ohne immer umstöpseln zu müssen!

das mit dem dvi könnte ne erklärung sein...obwohl es immer heisst die dvi schnittstelle ist mit hdmi zumindest was den ton an geht kompatibel???

werde mal bei nem händler meines vertrauens den test machen mit nem denon 1920...mal schauen
ch.quandt
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 11. Dez 2005, 20:18

4thHorseman schrieb:
Wie laut dreht ihr den Yammi eigentlich auf? Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich ihn schon recht hochschrauben muss.
Wäre interessant wenn wir das vergleichen könnten, unter den gleichen Voraussetungen.

Also bei einem Film, über einen optischen Eingang angeschlossen, muss ich schon ca. (klar, je nach Film) auf -20 oder lauter gehen, damit ich ordentlich sound habe und die dialoge nicht zu leise sind.
Meine Lautsprecher sind 4 mal Sony SS-X70
4 Ohm
Empfindlichkeit 89 db
Raum ist 30 qm groß

Bitte postet doch eure Ergebnisse unbedingt mit Angabe der Lautsprecher.

Ich finds nur interessant weil ich auf meinem alten panasonic SA-HE 90E bei Filmen nur auf -35 bis -30 gehen musste. allerdings ging da die skala auch nur bis 0, beim Yamaha geht sie ja bis +18 oder so. dennoch müsste der yamaha ja eigentlich deutlich mehr dampf machen als der panasonic, von dem her wundert es mch etwas.



also ich höre zwischen 22 und 32 den sound in filmen weil sonst die decke kracht
miki
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 11. Dez 2005, 21:11
Hallo

@4thHorseman
bei mir lif er meist so im -3x Bereich.

@ Eisenfreund
Das mit der Rchtung von HDMI-DVI Kabeln ist schon Richtig aber dann ist es am Kabel makiert, wenn nicht sollte es wurscht sein.

@ch.quandt
Bezüglich direkt an den TV gebe ich dir recht, denn wofür hast du dir den 4600 sonst gekauft, da hätten wir dann auch alle einen alten 2500 ohne HDMI kaufen können oder gar einen Z9.

Gibt es denn überhaupt mal jemanden bei dem die Yamahas mit HDMI funktionieren?

Miki


[Beitrag von miki am 11. Dez 2005, 21:14 bearbeitet]
4thHorseman
Stammgast
#208 erstellt: 11. Dez 2005, 21:48
ja, bei mir läuft das alles super!und ich habe sehr sehr viele eingabegeräte, keines macht zicken.
miki
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 11. Dez 2005, 22:53
Hallo

@4thHorseman
Was hast du denn mit HDMI angeklemmt?

Miki
4thHorseman
Stammgast
#210 erstellt: 11. Dez 2005, 23:33
am hdmi in habe ich einen samsung 745 über dvi/hdmi adapter.
miki
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 12. Dez 2005, 00:07
@4thHorseman
an einem Loewe was?
Versuche hier nur Infos zu sammeln damit sich hier mal ein Bild über die funktionalität der Yamahas ergibt und andere User schon mal wissen woran Sie sind.

Miki
4thHorseman
Stammgast
#212 erstellt: 12. Dez 2005, 00:19
loewe concept l32.
sonst hab ich auch noch xbox PS2, gamecube und alles mögliche andere zeug über den yamaha laufen, funktioniert alles. xbox und ps2 auch in 720p und 1080i, bei den paar USA-Spielen, wo das eben funktioniert.wird nicht runtergerechnet o.ä. der yamaha ist also sicher nicht die fehlerquelle bei den hdmi problemen. die ist eher der zuspieler oder am allerehsten das display selbst.
miki
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 12. Dez 2005, 00:32
Das dürfte eher immer an der Kette der Geräte liegen. Oder wie schon mal vermutet das hier die stärkere Konkurenz evtl. boikotiert wird. Ist ja rein theoretisch mit HDMI möglich. Aber schön zu erfahren das mal was geht. Ist der Samsung mit Codefree Hack?

Miki
kamon
Neuling
#214 erstellt: 12. Dez 2005, 00:59
Doch funkzioniert upscaling. Das freut mich
4thHorseman
Stammgast
#215 erstellt: 12. Dez 2005, 01:14
ja ist mit codefree. habe übrigens einen 1600er, keinen 2600er. also kein upscaling. nur format wandlung.
miki
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 12. Dez 2005, 01:25
Ja (1600) weiss ich, hab ich weiter vorne gelesen, Codefree ist auch bei Samsung soweit ich weiss auch HDCP free, das erklärt dann warum es läuft. Mein PC lief auch, hat aber auch kein HDCP.
Miki
4thHorseman
Stammgast
#217 erstellt: 12. Dez 2005, 01:38
hmm ja wär blöd wenns daran leigt. ich dachte aber bei dir war das problem das kabel?
Stefan1503
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 12. Dez 2005, 04:12
Hallo,

nochmal zur lautstärke. Mir ist beim 4600er auch aufgefallen das ich mehr so im Bereich -30 bis -20 höre. Beim Z9 und vorher auch beim AX1 wäre man bei allem zwischen -30 und 0 liegt ganz schnell taub geworden (Wäre min. 2-3x so laut wie bei den Receivern), beim 4600er ist das aber eher normale Lautstärke.
miki
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 12. Dez 2005, 11:00
@4thHorseman
das mit dem Kabel hat sich nicht bestätigt.
Steht aber weiter vorn.

Miki
ch.quandt
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 12. Dez 2005, 14:14
Anfrage an Yamaha Deutschland Support:

"Ich habe meinen DVD Player DENON 1910 über ein DVI-I-HDMI Kabel mit dem Anschluss des Yamaha 4600 HDMI-in 1 verbunden. Vom Anschluss HDMI-out mit einem HDMI-HDMI Kabel an den HDMI Eingang eines Pioneer-Plasmafernseher.
Wenn ich den Yamaha 4600 anschalte, hängt sich in diesem Moment der bereits angeschaltet DVD-PLayer auf, bzw. er lässt sich nicht anschalten wenn er erst nach Anschaltung des 4600 angeschaltet wird.

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung"


Mal schauen wie eine Stellungnahme zu dem Problem ausschaut!
miki
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 12. Dez 2005, 14:34
Hallo

Das kann ich dir zu 90% schon sagen. HDMI und DVI sind nicht 100%ig kompatiebel. Laufrichtung des Kabel beachten und wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Plasma Fernsehers oder des DVD Spielers.

Miki
av-trendy
Schaut ab und zu mal vorbei
#222 erstellt: 12. Dez 2005, 15:26
Hallo
Um in Richtung HDMI und RX-V2600 auch mal was positives zu berichten, mein kurzes Statement.
Als Display dient ein Panasonic Plasma TH50-PHD8 mit HDMI Eingang, Komponente etc..
Zuspieler ist ein Samsung HD950 per HDMI sowie andere Komponenten über Componente, SVideo und Video.
Das Signal des Samsung kommt in allen Auflösungen 576p 720p 1080i ohne Probleme beim Display an. Die Hochkonvertierung der analogen Video Inputs auf HDMI (alle Auflösungen) klappt ebenfalls problemlos, bringt qualitativ aber keine Vorteile. Kann man evtl. gebrauchen um die Anzahl der Strippen zum Display zu verringern. HDMI habe ich auf 576p gestellt weil das Display bei HDTV Signalen nur den Anzeigemodus "Full" beherrscht. 4:3 Sendungen sind dann verzerrt. Man könnte den Yamaha zwar diesbezüglich umstellen, aber das bringt auch nichts weil man irgendwann 16:9 anamorph vom Satreceiver hat - und dann müsste man den Yamaha wieder zurück stellen. Zu umständlich - und wie gesagt qualitativ bringt es keinen Vorteil - aus meiner Sicht. Einzig die Filmmode Erkennung des Yamaha ist besser als die des Panasonics, dafür ist die Darstellung von Kamerasignalen progressive über HDMI wieder nicht so gut.
Das überlasse ich dann lieber dem Panasonic.
Als Resultat spielt der Samsung über HDMI 720p zum Display und alle analogen Inputs lasse ich über Componente (Interlaced) zum Display laufen. Bei guten Filmen von Premiere kann man dann bei Bedarf auf HDMI umschalten um die bessere Filmmode Erkennung des Yamaha zu nutzen. Aber der Vorteil ist nicht sonderlich gross. Zudem ergibt sich ein neues Problem. 4 verschiedene Video Zuspieler ergeben beim HDMI Input nie das selbe Bild. Farbsättigung, Kontrast etc.. müsste man individuell einstellen können. Beamer haben ja meist mehrere Benutzerspeicher - da geht das - aber bei Flachbildschirmen ist das er selten.

Soweit meine Erfahrung. Bei mir keine Probleme - nur der Wunsch das man für jeden Videoeingang am Yamaha einen eigenen Videoequalizer hat um wirklich mal mit einer Strippe zum Display auszukommen.
ch.quandt
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 12. Dez 2005, 16:17
aber irgendwie geht mir das auf die nüsse...habe jetzt mal die alte xbox via normalen video kabel an den 4600 gehängt...aber über den hdmi ausgang kommt kein bild zustande ist doch schade oder??? man müsste doch auch ohne konvertierung einfach nur ein bild zustande bringen!
miki
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 12. Dez 2005, 18:49
Hallo
@ch.quandt
Dr 4600 kann nicht auf HDMI Konvertieren, das HDMI im 4600 ist ein reiner Switch. Da musst schon den 1600 oder den 2600 nehmen.
@av-trendy
Auch hier die Frage ist der Samsung Codefree?

Miki
Eisenfreund
Stammgast
#225 erstellt: 12. Dez 2005, 21:56
Hi,

bei mir funzt im prinzip auch alle plus echt super Klang und Bild

Pioneer DV-668AV über HDMI am Yamaha 2600
vom Yamaha 2600 via HDMI / DVI zum Benq PE7800
Humax box zum Yamaha via S-Video und Ton über Digitaltoslink Kabel, dann vom Yamaha zum Benq PE7800 via S-Video.
Das gleiche mit dem Videorekorder von Sony, der gleichzeitig als Empfänger von analogem Fernsehen dient.

Ich hatte auch alles über HDMI/DVI zum Projektor geleitet,
jedoch störte mich die Zeitverzögerung beim Zappen von analogen Fernsehen tierisch, da der Yamaha es immer umrechnen musste zum HDMI ausgang, bzw. das HDCP Signal gecheckt wurde.

Fazit, ich bin sehr zufrieden

hochskalieren geht bei mir nicht, da der Benq PE7800 aufrecht nur 576 Bildzeilen hat,
quer sind es 1024, das Hinderniss versuche ich mit dem AL Kabelshop zu lösen in dem der DVI Stecker 2 Kontakte gezogen bekommt die die Auflösungdaten übermitteln.

Wie gesagt ich bin sehr zufrieden, und freue mich schon darauf wenn die erste Kabelbox mit HDTV auflösung und HDMI Stecker auf den Markt kommt, dann werde ich sie auch direkt via HDMI am Receiver einschleifen.

MFG. Eisenfreund
miki
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 12. Dez 2005, 22:48
@Eisenfreund
Sag mal bescheid ob das klappt mit den Pins ziehen.
Kann ich mir nicht ganz vorstellen. aber schaun mehr mal.

Miki
ch.quandt
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 12. Dez 2005, 23:21

ch.quandt schrieb:
Hilfe Hilfe Hilfe:

So nach aller HDMI - Durchsleifung etc. habe ich mich jetzt auch mal bemüht was zu testen...

Habe meinen DENON 1910 über DVI-HDMI-Kabel (Oelbach) an den 4600 er angeschlossen - vom Yamaha mit einem HDMI-HDMI-Kabel an den Receiver des Pioneer 436...

Resultat:

Wenn ich den 4600 er anschaltet und dann den DENON 1910 anschaltet hängt er sich auf...ich muss den NEtzstecker ziehen um ihn wieder aus und dann anmachen zu können...Lasse ich den 4600er aus und schaltet erst den Denon 1910 an läuft der Film an - schaltet ich dann den 4600er hinzu bleibt der Film eingefroren stehen...

Knaller oder??? Weiss jemand Rat?


Zur Lösung bzw. Lösungsansatz:

DENON schickt ein Firmeware-update...dann werden wir mal sehen ob es dann mit dem DENON 1910 und dem 4600 er klappt...

In der Zwischenzeit kann ich Entwarnung geben...mein Händler hatte mir heute mal nen DVD Player zum testen mit gegeben...

YAMAHA S 2500

Erstmal schickes Teil...das Resultat:

Yami S 2500 per HDMI an den 4600 und weiter per HDMI zum Pio 436 - hat alles Top geklappt.

Also weiss ich schon mal das es funzt...

Der Yamaha S 2500 ist ein sehr schickes Teil muss ich zu geben....auch die Darstellung in 720p war sehr schön...

habe als Testmaterial Star Wars III genommen...

Aber ich muss sagen, dass ich für das Teil keine 300 € mehr ausgebe, nur um die HDMI Schnittstellen nutzen zu können...im direkten Vergleich mit dem DENON 1910 konnte ich keinen krasen Unterschied im Bild feststellen...auch im Ton - es diente Phill Collins DVD The farewall tour als Testmaterial - konnte ich keinen Unterschied wahrnehmen der mich bewegt hätte meinen DENON einzustauschen...

"Da spar ich mir doch lieber noch ne Etage höher zusammen und schau mal wie der DENON 3910 oder der neue Pioneer ist"

Grüsse
Stefan1503
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 12. Dez 2005, 23:46
Hätte jetzt aber auch mal eine Frage zum 4600:

Wie kann ich denn den Subwoofer zur "7ch Stereo" Wiedergabe dazuschalten?

Entweder bin ich blind oder das geht nicht
boysmile
Stammgast
#229 erstellt: 13. Dez 2005, 08:38
ch.quandt,

der grosse Vorteil des S2500 wäre doch bei Deiner Kombination mit dem 4600, dass Du den i-link Anschluss nutzen kannst. SACD und DVD-Audio digital übertragen und vom 4600 aufbereitet - genial!
Diese Kombi ist die derzeit günstigste am Markt zur Digitalübertragung von hochauflösenden Musikformaten.

Viele Grüsse
Stefan
Rainer_B.
Inventar
#230 erstellt: 13. Dez 2005, 10:56

Stefan1503 schrieb:
Hätte jetzt aber auch mal eine Frage zum 4600:

Wie kann ich denn den Subwoofer zur "7ch Stereo" Wiedergabe dazuschalten?

Entweder bin ich blind oder das geht nicht :)


Der Subwoofer läuft je nach Konfiguration auch da mit. Wie stehen die Lautsprecher? Auf Large? Dann muss man den Subausgang auf "Both" stellen.

Rainer
Guradia
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 13. Dez 2005, 13:22

Rainer_B. schrieb:
Der Subwoofer läuft je nach Konfiguration auch da mit. Wie stehen die Lautsprecher? Auf Large? Dann muss man den Subausgang auf "Both" stellen.



Ahhh, interessant. Damit muss ich mal experimentieren.

In 7ch-Stereo habe ich zwar den Bass noch nicht wirklich vermisst, aber im Betrieb auf 6ch-Input, scheint der Subby irgendwie kein Futter zu bekommen.

Das kann an meiner Soundkarte oder den alten Cinch-Käbelchen liegen, oder eben daran, dass YPAO meine Blumentöpfe auf Large gestellt hat (was sogar klangtechnisch berechtigt zu sein scheint) ...
ch.quandt
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 13. Dez 2005, 20:25
also zur Problemlösung

DENON 1910 via DVI-HDMI über den 4600 an den Pio:

Denon hat mir auf Anfrage ein Softwareupdate von Version 1.10 auf 1.12 geschickt...

Reslutat, das von mir beschriebene Problem mit dem Einfrieren des DENON bzw. keine Reaktion und auch kein Bild ist weg...super oder!!!

Dank und Lob an DENON


Zum Yamaha S 2500:

Klar ist das ne günstige Lösnung aber wie gesagt der ist mega lahm von den Raktionszeiten und auch keine drastische Bildverbesserung...

Kann mir mal einer die Verkabelungen und Vorteile des SACD verklickern....

Heute teste ich den DENON 3910...
Stefan1503
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 13. Dez 2005, 22:19
Danke Rainer,

Ja sind alle auf Large, aber war wieder mal mein Fehler. Icvh hatte letztens mal endlich alles neu verkabelt, bzw mal ordentlich und dabei hab ich wohl das Chinch zum Sub anstatt in den Pre out in den Multi In Sub gesteckt.
Dafür müßte ich selbst einen mit dem Hammer kriegen

Jetzt gehts wieder
Red_Rainbow
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 13. Dez 2005, 22:54
Hallo, weiß denn nun einer mittlerweile auf die eigentlich recht simple Frage, ob der 2600er von Yamaha Skalieren und De-Interlacing mit PAL Signalen beherrscht, einer Antwort?

Bei mir soll ein Denon 1920 angeschlossen werden, da sollte er dann die 720p oder 1080i einfach durchschleifen können bis zum Beamer (Epson TW-600). Aber vom DVB-T Empfänger sollte er das Bild auf 720p oder 1080i skalieren können, was er lt. Beschreibung ja wohl auch können sollte?! (Aber selbst Hifi-Regler hält sich da auf Anfrage bedeckt, da alle "Geräte verkauft seien zzt." und man nun den Test bei areadvd abwarten müsse...).
Bitte schreibt doch, wenn jemand eine gesicherte Antwort weiß. Sonst muss es wohl doch der Denon 4306 werden, der das o.g. wohl ohne Frage beherrscht?!
fastnet
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 16. Dez 2005, 00:12
Hi

Siehe Test bei Areadvd



Viele Grüsse
fastnet
phuket
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 16. Dez 2005, 01:49
Hi,habe nun auch mein V2600 bekommen. Das Forum war sehr hilfreich bei der Entscheidung. Deshalb habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.
Brauche nun nur noch ein kabel (hdmi) für meinen beamer (Sanyo PLV Z3). Alle Videoquellen, DVD (S 2500) DVB-T und DVB-C werden hochskaliert bzw. die vom S 2500 lasse ich vorher bereits auf 720p skalieren und ist mit hdmi verbunden. Das einzige was noch Problem bereitet ist meine DVB-C Receiver (Humax Fox).Läuft nur unter C-Video nicht unter S-Video. Hab aber noch keine Zeit gehabt genauer zu schauen. Ansonsten super Teil. Grüsse
admiral.ozzel
Stammgast
#237 erstellt: 16. Dez 2005, 10:33
Habe gestern endlich meinen 2600 abgeholt. Hab dann abends mal alles angeschlossen und bin fast restlos begeistert. Eine kleine Frage bzw. ein kleines Problem gibt es. Ich hatte vorher meinen Panasonic S97 mit einem 15m HDMI/DVI-Kabel an meinem Sharp Z201 Projektor (macht nur PAL-Auflösung) angeschlossen. Hat alles wunderbar funktioniert und sogar 1080i wurde problemlos auf dem Sharp angezeigt (auch wenn eigentlich nur 576p Sinn macht, war ja aber nur ein Test). Denn 2600 hab ich jetzt einfach dazwischen gehängt (S97 -> 2m Kabel -> 2600 -> 15m Kabel -> Z201). Mit 576p (Ausgabe vom S97) funktioniert alles wunderbar, auch wenn ich den Player auf 720 stelle schleift der 2600 durch. Wenn ich den S97 aber auf 1080i stelle scaliert der 2600 runter auf 576. Warum scaliert er das 1080i-Signal ? Ich weis 720 und 1080 machen bei meinem Projektor wenig Sinn aber wenn mal ein anderer Proki kommt oder ich nen Plasma/LCD anschaffe sollte es dann doch funktionieren. Denkt der 2600 etwa mit und sagt sich das das Scalieren kein Sinn macht (dazu müßte er allerdings erkennen welchen Proki ich dran hab, was er sicherlich nicht macht) oder funktioniert das einfach nicht richtig. Des Weiteren gibt mir der 2600 nicht die Chance mein 576 vom Player hochzuscalieren, warum ?
miki
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 16. Dez 2005, 11:02
Weil er deinen Projektor nicht erkennt und die Salierungs-Funktion dann nicht zu Verfügung stellt. Des weiteren dürfte nicht der Yamaha runterscalieren sondern er veranlasst das dein DVD Player nicht mehr ausgeben darf als 576p.
Miki
admiral.ozzel
Stammgast
#239 erstellt: 16. Dez 2005, 11:38
Aber warum lässt er dann 720p zu und 1080i nicht ? Wenn ich 1080i auswähle sollte er es doch durchschleifen !
ch.quandt
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 16. Dez 2005, 12:27
geh mal in deinem setup menü (GUI) in den Menüpunkt HDMI, da müsste er unter info oder so anzeigen welche Geräte angeschlossen sind...

Wenn er den proki erkennt ist er halt so schlau und scalliert nicht weil der gegenpart es nicht unterstützt...
bophut
Stammgast
#241 erstellt: 16. Dez 2005, 14:27
Area DVD Test des RX-V 2600.Absolute Spitzenklasse.

http://www.areadvd.de/hardware/2005/yamaha_rx_v2600_1.shtml
Rainer_B.
Inventar
#242 erstellt: 16. Dez 2005, 14:32
Ist Area nicht die hauseigene Postille von Yamaha? Jedenfalls hat es da noch nie einen kritischen Bericht gegeben.

Rainer
Eisenfreund
Stammgast
#243 erstellt: 16. Dez 2005, 15:19

phuket schrieb:
Hi,habe nun auch mein V2600 bekommen. Das Forum war sehr hilfreich bei der Entscheidung. Deshalb habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.
Brauche nun nur noch ein kabel (hdmi) für meinen beamer (Sanyo PLV Z3). Alle Videoquellen, DVD (S 2500) DVB-T und DVB-C werden hochskaliert bzw. die vom S 2500 lasse ich vorher bereits auf 720p skalieren und ist mit hdmi verbunden. Das einzige was noch Problem bereitet ist meine DVB-C Receiver (Humax Fox).Läuft nur unter C-Video nicht unter S-Video. Hab aber noch keine Zeit gehabt genauer zu schauen. Ansonsten super Teil. Grüsse


Hi,

hast Du die Humax Kabelbox auch auf S-Video umgeschaltet im Menü?Wenn nicht, dann funzt es natürlich nicht.

MFG. Eisenfreund
Eisenfreund
Stammgast
#244 erstellt: 16. Dez 2005, 15:29

admiral.ozzel schrieb:
Habe gestern endlich meinen 2600 abgeholt. Hab dann abends mal alles angeschlossen und bin fast restlos begeistert. Eine kleine Frage bzw. ein kleines Problem gibt es. Ich hatte vorher meinen Panasonic S97 mit einem 15m HDMI/DVI-Kabel an meinem Sharp Z201 Projektor (macht nur PAL-Auflösung) angeschlossen. Hat alles wunderbar funktioniert und sogar 1080i wurde problemlos auf dem Sharp angezeigt (auch wenn eigentlich nur 576p Sinn macht, war ja aber nur ein Test). Denn 2600 hab ich jetzt einfach dazwischen gehängt (S97 -> 2m Kabel -> 2600 -> 15m Kabel -> Z201). Mit 576p (Ausgabe vom S97) funktioniert alles wunderbar, auch wenn ich den Player auf 720 stelle schleift der 2600 durch. Wenn ich den S97 aber auf 1080i stelle scaliert der 2600 runter auf 576. Warum scaliert er das 1080i-Signal ? Ich weis 720 und 1080 machen bei meinem Projektor wenig Sinn aber wenn mal ein anderer Proki kommt oder ich nen Plasma/LCD anschaffe sollte es dann doch funktionieren. Denkt der 2600 etwa mit und sagt sich das das Scalieren kein Sinn macht (dazu müßte er allerdings erkennen welchen Proki ich dran hab, was er sicherlich nicht macht) oder funktioniert das einfach nicht richtig. Des Weiteren gibt mir der 2600 nicht die Chance mein 576 vom Player hochzuscalieren, warum ?


Hi,
ich habe ein ähnliches Problem.
Es liegt bei mir laut Yamaha und Benq Techniker am DVI, da der DVI Eingang am Projektor für PC Betrieb ausgelegt ist und andere Auflösungen für die Grafikkarte vorraussetzt.
Ich sollte darauf hin den DVI Stecker manipulieren und die Informationen die über 2 Pins laufen unterbrechen.
Das geht leider nicht in der Praxis, da beim DVI auch die HDCP Signale über diese Pins laufen.

Über HDMI/DVI findet ein reger Datenaustausch der angeschlossenen Geräte statt, und das vom DVD Player bis zum Projektor.

MFG. Eisenfreund
Eisenfreund
Stammgast
#245 erstellt: 16. Dez 2005, 15:31

Rainer_B. schrieb:
Ist Area nicht die hauseigene Postille von Yamaha? Jedenfalls hat es da noch nie einen kritischen Bericht gegeben.

Rainer


Nein,
aber sie testen in der Regel immer recht schmeichelnd.
Wenn man jedoch auch zwischenden Zeilen lesen kann kommen schon klar Vor udn Nachteile der jeweiligen Geräte raus.

MfG. Eisenfreund
bophut
Stammgast
#246 erstellt: 16. Dez 2005, 16:29

Rainer_B. schrieb:
Ist Area nicht die hauseigene Postille von Yamaha? Jedenfalls hat es da noch nie einen kritischen Bericht gegeben.

Rainer


Hi Rainer

Nein ich glaube Area ist die hauseigene Postille von Pioneer(Hifi Regler).
Die Berichte sind nicht kritisch aber Informativ.

Gruß Mathias
phuket
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 16. Dez 2005, 16:32
Hi Eisenfreund,

ich hatte die humax vorher auf S Video über meinen alten verstärker laufen und der beamer war auch mit s video verbunden. Nachdem das bild bei s video dunkel blieb (nur beim Humax) habe ich auf FBAS umgeschaltet und das Bild war da. Muss mal im GUI nachschauen wie dort das Bild über S video ankommt. Gruss phuket
Eisenfreund
Stammgast
#248 erstellt: 17. Dez 2005, 08:36
Hi,
ich hbae an miner Humax ein Scart auf S-Video Kabel zum Yamaha angeschlossen.
Dann im Humax Menü auf S-Video umgestellt, dann sollte es funktionieren.
Und achte auf die Signalflussrichtung auf den Adapter, den kann man bei vielen Adaptern einstellen!

MfG. Eisenfreund
DON-2
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 17. Dez 2005, 14:13
mal eine frage an die besitzer des rx-v2600.

arbeitet der scaler auch auf den yuv ein-/ausgängen?
oder genauer: wenn ich eine d-box per yuv an den receiver hänge, kann ich dann per yuv auch 720p oder 1080i an einen plasma ausgeben?


danke

DON
heco_fan
Stammgast
#250 erstellt: 18. Dez 2005, 14:14
Hi,

hab unter "Test-/Erfahrungsberichte"
etwas zum RX-V1600 geschrieben sowie ne Frage
gestellt die noch unbeantwortet ist
und hab noch aus nem anderen Beitrag ne Frage offen.
Da in meinem Beitrag relativ wenig los ist,
stell ich hier nochmal die Fragen.

1.
Hab meinen Stereo-Videorekorder mittels Scart Adapter
und dem gelben Cinch (FBAS Composite)
an den 1600er in VCR1 gestöppselt.
Videoconvertierung auf S-Video (zum TV) funktioniert
bis auf eine Sache ganz gut.
Wenn ich in das Einstellungs- Menü des Videorekorders
möchte, erscheint dieses für ca 1/2 Sekunde und der
Fernseher wird dann schwarz. Drücke ich nochmal die
Menü Taste des VCR, kommt wieder das TV Bild des VCR.
Kommt der Yamaha etwa nicht mit dem blauen Hintergrund des
VCR- Einstellmenüs zurecht?

2.
Multiroom und die Fernbedienung
Im Lieferumfang ist nur diese zweite "kleine"
Fernbedienung, jedoch kein externer Infrarotempfänger.
So wie ich das verstehe,
muss ich mir nochwas in dieser Art hier
http://www.mediacraft.de/systeme/IR-Link/ir-link.htm
besorgen, oder wie?
Hat jemand nen Link zu nem Bausatz für solch einen
IR-Empfänger, der von Mediakraft ist doch schon etwas
teuer.

PS.:
wäre schön, wenn sich die 1600er Besitzer mal in meinem
Beitrag melden und ein wenig über ihre Erfahrungen mit diesem Receiver schreiben.
Hier der Link
http://www.hifi-foru...ead=283&postID=first
Eisenfreund
Stammgast
#251 erstellt: 18. Dez 2005, 21:25

phuket schrieb:
Hi Eisenfreund,

ich hatte die humax vorher auf S Video über meinen alten verstärker laufen und der beamer war auch mit s video verbunden. Nachdem das bild bei s video dunkel blieb (nur beim Humax) habe ich auf FBAS umgeschaltet und das Bild war da. Muss mal im GUI nachschauen wie dort das Bild über S video ankommt. Gruss phuket


Hi,
genau diese Eigenart habe ich auch wenn ich über HDMI zum Projektor gehe, trotz Scart auf S-Video Verkabelung *lol*

MfG. Eisenfreund
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V2700 vs. RX-V2600 vs. RX-V1700
Dreamweaver am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  48 Beiträge
RX-V473 Samsung TV
abenn68 am 08.08.2023  –  Letzte Antwort am 08.08.2023  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2600 + Bananenstecker
fraba am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 373 an Samsung UE65HU7200
*Jens_Müller* am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V2600 HDMI durchschleifen?
DaywalkerNL am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V1800 an Samsung Q60R
dapo007 am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V685 an Samsung QLED TV: Probleme mit ARC?
bjoern_krueger am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  13 Beiträge
yamaha rx-v681 und Samsung Smart TV
Rodman am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V467 oder RX-V567 ?
GuitarHero999 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
Yamaha RX V 377 an Samsung GQ55Q7FN
ratzec am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959