Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767

+A -A
Autor
Beitrag
kow123
Inventar
#2252 erstellt: 29. Nov 2010, 10:31

outofsightdd schrieb:
...Die Zwischenstufe mit irgendwelchen Mini-Fußhupen würde ich gleich überspringen.

Ganz klar auch meine Empfehlung (ich habe damals leider diesen Zwischenschritt gemacht )

Du solltest Dir überlegen, ob Du später mal Stand-LS stellen kannst. Dann würde ich auch erst mal 2 Regal-LS nehmen. Die wandern dann später als Rears nach hinten. Vorn würde ich auf keinen Fall unterschiedliche Serien nehmen. Deshalb auch den Center erst, wenn klar ist, was für Front-LS kommen.

Weitere Alternativen zu den Genannten: 2x Canton GLE430 oder 2xNubert nuBox311 und dann später um Standboxen und Center aus der selben Serie ergänzen.

Zum Thema 457 oder 567 gibt es genug Beiträge hier im Thread.
sonypana
Ist häufiger hier
#2253 erstellt: 29. Nov 2010, 12:35
Hallo Leute,

so, das Werk ist vollbracht...

Am WE habe ich mir den Yammi bestellt.
Habe mir dann doch den 567 gegönnt.

Eine Frage habe ich dennoch 2 Fragen.

1.)
Kann ich das so einstellen, sagen wir mal so, das ich standardmäßig über die TV Lautsprecher gucke, bzw. höre und
nach bedarf auf die 5.1 umschalte!?


2.)
Muss ich die Yamaha Fernbedienung nutzen, bzw. kann ich die benutzen, TV umschalten etc, oder ist die nur fürs Quellenwechsel und danach wieder die anderen Fernbedienungen nutzen.
Klar, ausser dann Lautstärke an der Anlage.

Gruß
SonyPana
CooperCologne
Inventar
#2254 erstellt: 29. Nov 2010, 12:38
Zu 1. Also bei einem Samsung kann ich zwischen internen und externen Lautsprechern wechseln.

Zu 2. Grundfunktionen des TV kannst du auf die FB vom Receiver legen.
sonypana
Ist häufiger hier
#2255 erstellt: 29. Nov 2010, 12:53

Zu 1. Also bei einem Samsung kann ich zwischen internen und externen Lautsprechern wechseln.


OK, also theoretisch funktioniert das.
Muss dann wohl mal die BDA nehmen.
Habe ein Sony, ein W5500E.

Danke
Coffey77
Inventar
#2256 erstellt: 29. Nov 2010, 13:21

sonypana schrieb:
Kann ich das so einstellen, sagen wir mal so, das ich standardmäßig über die TV Lautsprecher gucke, bzw. höre und nach bedarf auf die 5.1 umschalte!?


Der ganze Aufwand dafür, dass "standardmässig" die TV-Quäken laufen? Gut, dass ich nicht alles verstehen muss.:D

Ob in Auto-Foren auch die Frage "Startet das Auto auf Zuruf" so oft vorkommt wie hier "kann ich das HDMI-Signal durchschleifen, damit ich nicht immer den AVR einschalten MUSS"...??

Bei mir schalte ich den TV ein, den AVR und gegebenenfalls noch auf AV1 - da wüsste ich nicht, wozu ich mich mit den Fernsehboxen quälen lassen soll.

Eine reine Verständnisfrage meinerseits...;)
roland13
Stammgast
#2257 erstellt: 29. Nov 2010, 13:21
beim Sony HX805 funzt das umschalten auch!
sonypana
Ist häufiger hier
#2258 erstellt: 29. Nov 2010, 13:25

Der ganze Aufwand dafür, dass "standardmässig" die TV-Quäken laufen? Gut, dass ich nicht alles verstehen muss.

Ob in Auto-Foren auch die Frage "Startet das Auto auf Zuruf" so oft vorkommt wie hier "kann ich das HDMI-Signal durchschleifen, damit ich nicht immer den AVR einschalten MUSS"...??

Bei mir schalte ich den TV ein, den AVR und gegebenenfalls noch auf AV1 - da wüsste ich nicht, wozu ich mich mit den Fernsehboxen quälen lassen soll.

Eine reine Verständnisfrage meinerseits...


ihr seid ja fies

naja, recht habt ihr auch.
Wollte das doch nur gerne mal wissen.
Werde dann aber wohl echt 99 % über den AVR hören.
CooperCologne
Inventar
#2259 erstellt: 29. Nov 2010, 13:27
Ich schaue auch oft nur mit den LS vom TV, Nachrichten oder Polit-Talk müss ich nicht aus sieben Lautsprechern haben - die Stromrechnung dankts auch... Ach ja, ich vergas: bei einigen kommt der Strom ja aus der Steckdose
Coffey77
Inventar
#2260 erstellt: 29. Nov 2010, 13:35
OK, wenn ich ein Super-Öko-Freak wäre, könnte ich das auch machen - bin ich aber nicht, und es läuft zu 95% die Anlage

Im übrigen werden ja auch nicht nur kleine Fernseher gekauft, nur weil sie weniger Strom verbrauchen würden;)
sonypana
Ist häufiger hier
#2261 erstellt: 29. Nov 2010, 14:48

Ach ja, ich vergas: bei einigen kommt der Strom ja aus der Steckdose


Tja, und welche wie meinereiner, der muss noch mit Strom heizen ...

Eins muss ich aber noch sagen,
hier im Yammi Tread wird einem aber ganz schön geholfen...
Echt Klasse Leute

Manch andere Treads dümpeln nur so vor sich hin....
sonypana
Ist häufiger hier
#2262 erstellt: 29. Nov 2010, 14:50
Hat einer von Euch den 667 und ist restlos begeistert!?

Bzw. kamen auch die Fragen auf, ob 567 oder 667??

Und dann, warum der Kauf zum 667?

Nur so interesse heitshalber.
Coffey77
Inventar
#2263 erstellt: 29. Nov 2010, 15:46
Bin vom 767 restlos begeistert - ist allerdings ausstattungstechnisch weitestgehend identisch zum 667

Für mich waren die Bedienung, iPod-Integration, Ausstattung grundsätzlich ausschlaggebend - und für den 767 sprachen dann noch die Optik und Haptik

Mit dem 567 hast du allerdings auch schon alles notwendige an Bord
sonypana
Ist häufiger hier
#2264 erstellt: 29. Nov 2010, 17:27

Mit dem 567 hast du allerdings auch schon alles notwendige an Bord


Das hat mich nur überrasch, laut Yamaha Site:

vergleich01

Wird beim 567 doch kein 3D unterstützt!?

vergleich02

Und, würde meine WII doch nicht hochskalliert werden!?

Da habe ich mich doch gewundert...
CooperCologne
Inventar
#2265 erstellt: 29. Nov 2010, 17:30
Muss man den 567 nicht per Update erst 3D tauglich machen? Ich meine, da war was.
sonypana
Ist häufiger hier
#2266 erstellt: 29. Nov 2010, 17:34
Das könnte sein mit dem Update..

Ja, das könnte wirklich so sein.

Stand da nicht was von 3D - READY.......????

Aber wie sieht es denn bei der WII aus.


Ich meine, ich würde mir jetzt einen Receiver kaufen, der sollte schon was halten, nicht direkt morgen wieder altes Eisen sein.
Dann gebe ich lieber direkt 100-200€ mehr aus und dann "was richtiges".
Mein alter Kenny lief auch locker 15 Jahre...
Nur irgendwann, ist es halt nicht mehr zeitgemäß...
sonypana
Ist häufiger hier
#2267 erstellt: 29. Nov 2010, 17:36
Ab dem 667 ist doch ein "interner Videoschip" oder so was drin!?

Braucht man sowas!?
Sieht man da echt einen Unterschied
CooperCologne
Inventar
#2268 erstellt: 29. Nov 2010, 17:37
Eben, der ist 3D Ready. Kann aber sein, dass Yamaha ja mittlerweile die Geräte mit der passenden Firmware ausliefert. In der BD steht aber auf jeden Fall was zum Upscaling auf HDMI, musst du mal suchen, das geht definitiv.

Edit: Seite 15 in der BA, die Signale werden nach HDMI umgewandelt, wenn ich das richtig verstehe, wird aber nichts in der Auflösung verändert, das geht dann erst mit dem 667/767


[Beitrag von CooperCologne am 29. Nov 2010, 17:39 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#2269 erstellt: 29. Nov 2010, 17:43

sonypana schrieb:
Ab dem 667 ist doch ein "interner Videoschip" oder so was drin!?

Braucht man sowas!?
Sieht man da echt einen Unterschied


Also für die Wii glaube ich ist das Upscaling nicht so interessant, bei DVD schon eher, allerdings haben ja heutzutage die meisten Blu-ray Player einen Scaler mit an Bord.
sonypana
Ist häufiger hier
#2270 erstellt: 29. Nov 2010, 17:52

Also für die Wii glaube ich ist das Upscaling nicht so interessant


Das stimmt wohl...
Supi Mari bräuchte ich nicht auf 1080p

667:
Ok, also wäre das mit Videochip nur was für DVD´s.
Sonst uninteressat!?

Dann würde mein 567 ja locker reichen...


Gestern hatten die bei Redcoon den D 1911 mit BP Player für 405 € drin. Kein schlechter Preis. Heute aber schon wieder anders.

Ich denke aber auch, das ich mit dem 567 glücklich werde
vilsachen
Stammgast
#2271 erstellt: 29. Nov 2010, 18:08
Wie kann ich denn beim 567 die Firmwareversion anzeigen lassen, um zu sehen, ob es schon die aktuellste ist??

-edit-

Hab es selbst rausgefunden:


So prüfen Sie die Firmware-Version:
Halten sie die [STRAIGHT] Taste auf der Front gedrückt und schalten das Gerät mit der
[STANDBY/ON] Taste ein. Wenn im Display "ADVANCED SETUP" erscheint, können si
die [STRAIGHT] Taste los lassen. Halten sie nun die [TONE CONTROL] Taste für 3
Sekunden gedrückt, im Display erscheint nun die Firmware Version.


[Beitrag von vilsachen am 29. Nov 2010, 18:38 bearbeitet]
-Teufel-Freak-
Ist häufiger hier
#2272 erstellt: 30. Nov 2010, 01:13
Kann man so ein FW Update auch mit der PS3 und via optischem Kabel machen und muss man dazu unbedingt ne CD Brennen?

Kann ich die Datei nicht einfach auf die PS3 kopieren und von da abspielen?
CooperCologne
Inventar
#2273 erstellt: 30. Nov 2010, 01:18
Du wirst es nicht glauben, wir haben bei einem Freund erfolglos drei CDs gebrannt, dann haben wir es dem Receiver einfach per optischem Kabel vom MacBook vorgespielt und es ging sofort.
-Teufel-Freak-
Ist häufiger hier
#2274 erstellt: 30. Nov 2010, 01:23
Also ist schon mal Hoffnung da, aber gehts auch mit der PS3. Finde es langsam abenteuerlich wie FW Updates bei AVR´s aufgespielt werden.

Die Krönung bisher HK via Uralt Kabel und Windows XP.
CooperCologne
Inventar
#2275 erstellt: 30. Nov 2010, 01:26
Ja wieso nicht, das ist doch ein ganz simples mp3 File, wenn er es nicht erkennen sollte, passiert ja nichts. Also einfach probieren.
-Teufel-Freak-
Ist häufiger hier
#2276 erstellt: 30. Nov 2010, 01:27
Kann es noch nicht probieren, AVR kommt erst die Tage und will denn möglichst alle Kabel etc hier haben damit ich denn nicht nochmal losrennen muss.
Passat
Inventar
#2277 erstellt: 30. Nov 2010, 01:39

-Teufel-Freak- schrieb:
Also ist schon mal Hoffnung da, aber gehts auch mit der PS3. Finde es langsam abenteuerlich wie FW Updates bei AVR´s aufgespielt werden.

Die Krönung bisher HK via Uralt Kabel und Windows XP.


Tja, wie sollte es anders gehen bei einem Gerät, das weder RS232 noch USB noch Netzwerk hat?

Aufschrauben und Eprom tauschen?

Da ist die Idee, es als Audiodatei einzuspielen doch genial!

Grüsse
Roman
psycho_kill
Ist häufiger hier
#2278 erstellt: 30. Nov 2010, 09:02
Hallo

Hatte mir vor 2 Wochen den 467er geholt und der hatte schon die
neue Firmware drauf.
roland13
Stammgast
#2279 erstellt: 30. Nov 2010, 11:18

psycho_kill schrieb:
Hallo

Hatte mir vor 2 Wochen den 467er geholt und der hatte schon die
neue Firmware drauf.


Kann ich bestätigen mein 467er ist nun 3-4 wochen alt, hatte auch schon die neue drauf!
Bestellt bei Amazon.
d-n-h
Stammgast
#2280 erstellt: 30. Nov 2010, 12:53
Kurze Frage zum 467 betreffs HDMI, meine Config: HTPC per HDMI an AV, AV per HDMI an TV. Bild und Ton alles über HDMI.

HDMI Pass-through im Standby funzt einwandfrei, was mir jedoch fehlt wäre eine Einstellung das der Ton der zum TV weitergeleitet wird automatisch wenn der AV on ist halt nicht mehr zum TV weitergeleitet wird, bzw unterbrochen wird, weil der Sound ja über den AV wiedergegeben wird.
Hab ich das übersehen oder geht das nicht? Atm muß ich halt immer den Ton am TV bei Wiedergabe über 5.1 mit dem AV manuell am TV ausschalten (mute) damit dieser nicht störend wirkt.
CooperCologne
Inventar
#2281 erstellt: 30. Nov 2010, 12:56
Ich kann dir jetzt nur sagen, wie es beim Samsung geht, denke aber, dass es adäquat bei Panasonic der Fall sein dürfte. Und zwar musst du HDMI-CEC aktivieren, bei Panasonic heißt das Viera Link. Zumindest bei mir wird dann, sobald der Receiver angeht, der TV stumm geschaltet.
outofsightdd
Inventar
#2282 erstellt: 30. Nov 2010, 12:58

d-n-h schrieb:
...eine Einstellung das der Ton der zum TV weitergeleitet wird automatisch wenn der AV on ist halt nicht mehr zum TV weitergeleitet wird...

Einstellung im RX-V467 Audio Output unter HDMI-Setup: Amp wählen, Amp+TV ist falsch.


[Beitrag von outofsightdd am 30. Nov 2010, 12:59 bearbeitet]
d-n-h
Stammgast
#2283 erstellt: 30. Nov 2010, 13:04

outofsightdd schrieb:

Einstellung im RX-V467 Audio Output unter HDMI-Setup: Amp wählen, Amp+TV ist falsch.


das klappt leider nicht denn dann kommt auch beim AV im Standby im HDMI pass Through kein Ton mehr am TV an. Das hab ich schon durch...



CooperCologne schrieb:
Ich kann dir jetzt nur sagen, wie es beim Samsung geht, denke aber, dass es adäquat bei Panasonic der Fall sein dürfte. Und zwar musst du HDMI-CEC aktivieren, bei Panasonic heißt das Viera Link. Zumindest bei mir wird dann, sobald der Receiver angeht, der TV stumm geschaltet.


werde ich mal versuchen...danke!


[Beitrag von d-n-h am 30. Nov 2010, 13:08 bearbeitet]
sonypana
Ist häufiger hier
#2284 erstellt: 30. Nov 2010, 13:10
Hi,

sagt mal.

Kann ich nicht einfach die WII
mit dem unteren Kabel an TV anschließen und dann Ton über
TV -> zum AV Receiver per optischem Kabel abgreifen!?

41gWFsqaw6L__SL500_AA300_

Wenn der 567 eh kein YUV hochskalliert, ist es ja eh witzlos!?

So könnte ich mir ja wirklich nochmal das Geld (80€) sparen.

Nur wegen dem Display brauche ich den Aufpreis zum 567 nicht.
Würde dann den gegen ein 467 tauschen..

Skallieren macht dann wirklich eh erst der 667 und da ist der günstigste Preis bei Schluderbacher 440€.

Oder ist der Mehrpreis es Wert!?
Also auf lange Sicht, ich meine Wirklich lange Sicht!!!
Möchte mir in 5 Jahren nicht wegen mangels Anschlüssen einen einen Receiver kaufen!?

Gruß
SonyPana
CooperCologne
Inventar
#2285 erstellt: 30. Nov 2010, 13:10
Ich meine exakt das selbe Problem hatten wir hier schon einmal. Das ging über die Viera-Link Taste auf der Panasonic FB. Da kann man meine ich nach Heimkino umschalten!
outofsightdd
Inventar
#2286 erstellt: 30. Nov 2010, 13:40

d-n-h schrieb:

outofsightdd schrieb:

Einstellung im RX-V467 Audio Output unter HDMI-Setup: Amp wählen, Amp+TV ist falsch.

das klappt leider nicht denn dann kommt auch beim AV im Standby im HDMI pass Through kein Ton mehr am TV an. Das hab ich schon durch...

Das liegt dann an deinem HTPC. Normalerweise sind die Funktionen Stand-by-Through und Audio Output 2 getrennte Dinge, denn Audio Output bezieht sich nur auf die Tonwiedergabe bei eingeschaltetem AVR. Der Beweis dafür ist, dass es diese Funktion auch schon bei alten Yamaha-AVRs gibt, die gar kein Stand-by-Through haben.

Evtl. hilft es noch, die Funktion HDMI-Control abzuschalten.

sonypana schrieb:
Kann ich nicht einfach die WII
mit dem unteren Kabel an TV anschließen und dann Ton über
TV -> zum AV Receiver per optischem Kabel abgreifen!?

Musst du mal testen, ob das dein TV unterstützt. Prinzipiell ja.

...Wenn der 567 eh kein YUV hochskalliert, ist es ja eh witzlos!?... Skallieren macht dann wirklich eh erst der 667 und da ist der günstigste Preis bei Schluderbacher 440€...

Wer sagt denn das? Der RX-V567 skaliert Component-Videosignale in 480/576i hoch auf bis zu 1080p. Selbst hochauflösende Component-Videosignale in 720p/1080i wie sie die XBox ausgeben kann, werden vom AVR in ein HDMI-Signal gewandelt und zum TV geschickt.
sonypana
Ist häufiger hier
#2287 erstellt: 30. Nov 2010, 13:47

Wer sagt denn das? Der RX-V567 skaliert Component-Videosignale in 480/576i hoch auf bis zu 1080p. Selbst hochauflösende Component-Videosignale in 720p/1080i wie sie die XBox ausgeben kann, werden vom AVR in ein HDMI-Signal gewandelt und zum TV geschickt.


Guck mal 5 Beiträge von mir etwas weiter oben.

Sind 2 Bilder dabei.
Vergleich von der Yamaha Site.
Das erste Bild.
War deswegen überreascht, das er angeblich
kein YUV hochrechnet.
d-n-h
Stammgast
#2288 erstellt: 30. Nov 2010, 14:03

outofsightdd schrieb:

Das liegt dann an deinem HTPC. Normalerweise sind die Funktionen Stand-by-Through und Audio Output 2 getrennte Dinge, denn Audio Output bezieht sich nur auf die Tonwiedergabe bei eingeschaltetem AVR. Der Beweis dafür ist, dass es diese Funktion auch schon bei alten Yamaha-AVRs gibt, die gar kein Stand-by-Through haben.

Evtl. hilft es noch, die Funktion HDMI-Control abzuschalten.


Werde das nachher nochmal alles der Reihe nach durchtesten inkl. ausgeschalteter HDMI Control und dann Rückmeldung geben.

Inwiefern das aber am HTPC liegen soll mußt Du mir mal erklären. Der sendet Bild und Ton über HDMI, ob der AV an ist oder nicht ist dem HTPC völlig latte...
CooperCologne
Inventar
#2289 erstellt: 30. Nov 2010, 14:08

sonypana schrieb:

Wer sagt denn das? Der RX-V567 skaliert Component-Videosignale in 480/576i hoch auf bis zu 1080p. Selbst hochauflösende Component-Videosignale in 720p/1080i wie sie die XBox ausgeben kann, werden vom AVR in ein HDMI-Signal gewandelt und zum TV geschickt.


Guck mal 5 Beiträge von mir etwas weiter oben.

Sind 2 Bilder dabei.
Vergleich von der Yamaha Site.
Das erste Bild.
War deswegen überreascht, das er angeblich
kein YUV hochrechnet.


Und drei Posts später schreibe ich dir da drauf, dass er alles nach HDMI umwandelt... Liest du überhaupt? Wenn nicht, spare ich mir die Wühlerei in Anleitungen.


[Beitrag von CooperCologne am 30. Nov 2010, 14:09 bearbeitet]
sonypana
Ist häufiger hier
#2290 erstellt: 30. Nov 2010, 14:23
@CooperCologne:

Sorry Mensch, dann habe ich das wohl zu schnell überlesen.
Mich hat der Abschnitt:

Edit: Seite 15 in der BA, die Signale werden nach HDMI umgewandelt, wenn ich das richtig verstehe, wird aber nichts in der Auflösung verändert, das geht dann erst mit dem 667/767

verwirrt.

Das nichts an der Auflösung verändert wird, sondern erst ab dem 667.


Ich weiß sehr wohl Eure Hilfe hier zu wissen und will
mit Sicherheit keinen Verärgern oder sonst was. OK!?

Sorry wenn das falsch rübergekommen ist!
outofsightdd
Inventar
#2291 erstellt: 30. Nov 2010, 14:35

d-n-h schrieb:
...Inwiefern das aber am HTPC liegen soll mußt Du mir mal erklären. Der sendet Bild und Ton über HDMI, ob der AV an ist oder nicht ist dem HTPC völlig latte...

Die Logik mag holprig sein, aber das war die einzig verbliebene Fehlerquelle

Also ernsthaft: Probiere nochmal das andere und immer eine Einstellung nach der anderen, nicht alles durcheinander...
docFriedman
Neuling
#2292 erstellt: 30. Nov 2010, 19:24

d-n-h schrieb:
Kurze Frage zum 467 betreffs HDMI, meine Config: HTPC per HDMI an AV, AV per HDMI an TV. Bild und Ton alles über HDMI.

HDMI Pass-through im Standby funzt einwandfrei, was mir jedoch fehlt wäre eine Einstellung das der Ton der zum TV weitergeleitet wird automatisch wenn der AV on ist halt nicht mehr zum TV weitergeleitet wird, bzw unterbrochen wird, weil der Sound ja über den AV wiedergegeben wird.
Hab ich das übersehen oder geht das nicht? Atm muß ich halt immer den Ton am TV bei Wiedergabe über 5.1 mit dem AV manuell am TV ausschalten (mute) damit dieser nicht störend wirkt.


Seltsam, ich habe ein ähnliches Set-Up (HTPC über HDMI an den 467 und dann HDMI an Samsung 46b550 - Sound optisch zurück an AVR) und es hat auf Anhieb funktioniert. Wenn ich im Stand-By das HDMI Signal durchschleife, habe ich den Sound über den Fernseher und sobald der AVR angeht, wird der Sound über den AVR ausgegeben und der Fernseher ist stumm. Analog dazu ist der TV stumm, wenn ich im AVR auf den optischen Digitaleingang für den TV stelle.
Versuche mal die Standardeinstellungen des AVRs wiederherzustellen.

Edit: Schaltet der AVR bei Dir automatisch um, sobald Du den AVR ausschaltest, so dass HDMI dann im Stand-By durchgeschliffen wird und der Ton wieder über den TV kommt?


[Beitrag von docFriedman am 30. Nov 2010, 19:25 bearbeitet]
d-n-h
Stammgast
#2293 erstellt: 30. Nov 2010, 20:13

docFriedman schrieb:

Edit: Schaltet der AVR bei Dir automatisch um, sobald Du den AVR ausschaltest, so dass HDMI dann im Stand-By durchgeschliffen wird und der Ton wieder über den TV kommt?


Ja, macht er. Hab das ganze jetzt fast eine Stunde lang probiert und habe es auch so hingekriegt das die Soundausgabe bei Einschalten des AV am TV ausschaltet.


Wenn ich HDMI Control auf off stehen lasse und Audio Output auf Amp & TV funktioniert ein und auschalten des AV ohne jeglichen Aussetzer am TV.

Stelle ich HDMI Control auf ON oder HDMI Control auf OFF und Audio Output nur auf AMP passiert folgendes:

Audio Ausgabe springt um so wie es sein soll.
Problem dabei ist das jedesmal mit ein und aus-schalten des AV dann das Bild am TV plötzlich auch für einige Sekunden weg ist und ab und an das Bild sogar einfriert und Mediaportal sich "grafisch" aufhängt während der Sound weiterläuft und ich weiterhin ein leichtes Zwitchern der Lautsprecher am AV im Hintergrund habe.

ich habe kein optisches Kabel verlegt, die einzige Verbindung bei mir ist HDMI vom HTPC an AV und vom AV an den TV und der AV steht immer auf Eingang HDMI (HTPC) da hier bei mir alles drüber läuft inkl. DVB-S2 Empfang.

Ich werde mich da mal noch bissel in die BDA vertiefen und zur Not schalte ich halt am TV manuell den Ton dann immer aus...ist jetzt auch nicht sooo das große Problem...halt nur nicht gerade komfortabel...

edit sagt: wenn ich über Viera Link auf Heimkino stelle kommt die Meldung "überprüfen sie ihre HDMI Verkabelung"


[Beitrag von d-n-h am 30. Nov 2010, 20:37 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#2294 erstellt: 30. Nov 2010, 23:21

d-n-h schrieb:
Stelle ich HDMI Control auf ON oder HDMI Control auf OFF und Audio Output nur auf AMP passiert folgendes:

Audio Ausgabe springt um so wie es sein soll.

Sag ich doch

Problem dabei ist das jedesmal mit ein und aus-schalten des AV dann das Bild am TV plötzlich auch für einige Sekunden weg ist und ab und an das Bild sogar einfriert und Mediaportal sich "grafisch" aufhängt während der Sound weiterläuft und ich weiterhin ein leichtes Zwitchern der Lautsprecher am AV im Hintergrund habe.

Nun, bei diesem Umschalten wird eben das HDMI-Signal zum TV kurz unterbrochen, um dann inklusive neuem Handshake das Signal mit Ton wieder zu aktivieren. Das ist mit HDMI unvermeidlich.

Das Problem habe ich genau so, wenn ich den TV abschalte, dann setzt der Ton vom DVD-Player (per HDMI am AVR) auch kurz aus.

Geht permanent Bild+Ton zum TV (auch bei AVR=an), wird das Signal nie unterbrochen! Ergo: keine Aussetzer.

Das Geräusch in den Lautsprechern wäre das einzig verwunderliche an deinen Beobachtungen.
-Teufel-Freak-
Ist häufiger hier
#2295 erstellt: 01. Dez 2010, 18:56
Also mein 467 ist jetzt auch da, FW F018 ist drauf, also sicherlich kein Update notwendig, oder?
CooperCologne
Inventar
#2296 erstellt: 02. Dez 2010, 15:17
Da musst du mal bei Yamaha in den Downloads schauen, welche dort aktuell angeboten wird!
sonypana
Ist häufiger hier
#2297 erstellt: 02. Dez 2010, 16:02
Die aktuellste auf der Yamaha HP ist die 017.
Neuere sind nicht im DL Bereich.

English Firmware RX-V467/RX-V567 Firmware Update Version E017 2.28 MB 31/5/2010


http://download.yama...6&product_id=1042279



Dann sollte dann wohl deine die Neuste sein:
CooperCologne
Inventar
#2298 erstellt: 02. Dez 2010, 16:36
Na dann wird E018 wohl noch aktueller sein.
sonypana
Ist häufiger hier
#2299 erstellt: 02. Dez 2010, 16:42
"Ja, die 018 ist die aktuelleste Version,
wird aber zurzeit nicht zum download angeboten."

Zitat von einem Yamaha Support Mitarbeiter
-Teufel-Freak-
Ist häufiger hier
#2300 erstellt: 02. Dez 2010, 18:38
Bin ich dannn jetzt was besonderes? xd

Es ist F018, nicht E
CooperCologne
Inventar
#2301 erstellt: 02. Dez 2010, 18:43
Wohl kaum, erstaunlich das Yamaha, die nicht zum Download anbietet... ob einem das Sorgen machen muss? Wenn alles funktioniert, eher nein!
Passat
Inventar
#2302 erstellt: 02. Dez 2010, 18:54
Kommt drauf an, was an der Firmware 018 gegenüber der 017 geändert wurde.
Wenn es nur Dinge sind, die z.B. nur für die Produktion wichtig sind, dann ist es sinnlos, die zum Download anzubieten.

Grüsse
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v 467, 567 oder 667?
eric22 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 667
ywtcs am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 367
Bopus am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  6 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067
Passat am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  11817 Beiträge
Einstellung RX V 667
Pepe1984 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 667 vgl. Yamaha RX V 771
Arnt am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 367 gegen 467
Papa_5.1 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 765 oder Yamaha RX-V 767?
-Sir- am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  12 Beiträge
Yamaha RX V 367 Verzögerung
BlackBourn am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 567 Lautstärkeanzeige
kr590 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621