Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#2452 erstellt: 12. Dez 2010, 16:02

0300_Infanterie schrieb:
... bei meinem AVR kann ich die Inputs nochmal einzeln nachregeln - geht das beim Yamaha auch?


Ja, jeden einzelnen Eingang kannst du um +- 6 dB anpassen.

Grüsse
Roman
xchris
Ist häufiger hier
#2453 erstellt: 12. Dez 2010, 18:49

Passat schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
... bei meinem AVR kann ich die Inputs nochmal einzeln nachregeln - geht das beim Yamaha auch?


Ja, jeden einzelnen Eingang kannst du um +- 6 dB anpassen.

Grüsse
Roman


Ich suche nochmal, bis jetzt habe ich noch nicht gefunden. wie es geht.
Passat
Inventar
#2454 erstellt: 12. Dez 2010, 18:53
Seite 44/45 der Anleitung "Volume Trim".

Grüsse
Roman
xchris
Ist häufiger hier
#2455 erstellt: 12. Dez 2010, 19:14

Passat schrieb:
Seite 44/45 der Anleitung "Volume Trim".

Grüsse
Roman


Vielen Dank!

Bin jetzt mal an Audio 2 gegangen, jetzt gehts.
panel-passenger
Ist häufiger hier
#2456 erstellt: 12. Dez 2010, 21:21
Hallo, ich habe mir den 467 zugelegt.

Alles so wie ich es erwartet habe, nur wo kann ich denn Bass, Höhen und Mitten regeln?

Hab ein 5.0 System angeschlossen und würde gerne den Bass etwas stärker machen.

Kann in den Einstellungen nichts derartiges finden.
xchris
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 12. Dez 2010, 21:52
Am Receiver die Tone Control Taste drücken und mit der +/- Wippe daneben regeln.

Oder für jede Box getrennt steht in BA ab Seite 48


[Beitrag von xchris am 12. Dez 2010, 21:56 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#2458 erstellt: 12. Dez 2010, 21:56
Wenn ich 5.0 lese, gehe ich mal davon aus, dass du keinen Subwoofer angeschlossen hast. Was sind den das für LS und können die überhaupt soweit runter im Bass? Hoffentlich nicht fünf Brüllwürfel, weil da nutzt auch Tone Control nichts!
panel-passenger
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 12. Dez 2010, 22:00
Genau, kein Sub. Werde ich aber noch nachrüsten.

Habe mir das Jamo S 426 HCS3 zugelegt.


Danke. Da muss man erst mal drauf kommen das man dass nur am Receiver selbst regeln kann.


[Beitrag von panel-passenger am 12. Dez 2010, 22:06 bearbeitet]
Vegeta85
Stammgast
#2460 erstellt: 12. Dez 2010, 23:30
Steht sicherlich auch in der BA, vielleicht mal reinschauen

Heute gabs den 767 für 444€ im Amazon Blitzangebot, ich hab's natürlich verpasst, super!
panel-passenger
Ist häufiger hier
#2461 erstellt: 13. Dez 2010, 12:09
Klar hab ich in der BA nachgeschaut. Aber natürlich nur die Erklärung der Tasten der Fernbedienung.
Hugo_das_Nilpferd
Stammgast
#2462 erstellt: 13. Dez 2010, 14:12
Hi,

ich hätte eine kurze Frage zum Thema "Einmessen".

Soweit ich bisher mitbekommen habe, funktioniert das automatische Einmessen nur mittelmäßig.

Wie sieht es manuell aus?
Was wird eingestellt?
- Lautstärke der einzelnen Speaker sollte an der Hörposition gleich (?) sein.
- eventuelle Laufzeitunterschiede (hier hatte jemand mal etwas von einem klick-Ton geschrieben, sodass man das Klick gleichzeitig aus allen richtungen hört (?))

Gibt es irgendwo in diesem Internetz eine gute brauchbare Anleitung, um den AVR optimal einzustellen?

Grundsätzlich habe ich die Möglichkeit an einen Handschallpegelmesser zu kommen. Nur nützt mir dieser nichts, wenn ich keine Ahnung habe, was ich einstellen muss / bzw worauf ich achten muss.

Ich hoffe irgend jemand hat sich mal die Arbeit gemacht und ein "How to" geschrieben


Schöne Grüße
Hugo
kow123
Inventar
#2463 erstellt: 13. Dez 2010, 14:39

Hugo_das_Nilpferd schrieb:
....Soweit ich bisher mitbekommen habe, funktioniert das automatische Einmessen nur mittelmäßig..... wenn ich keine Ahnung habe, was ich einstellen muss / bzw worauf ich achten muss....

Meiner Meinung nach funktioniert das Einmessen bei Yamaha recht ordentlich - erst recht " wenn ich keine Ahnung habe, was ich einstellen muss / bzw worauf ich achten muss"

Mein Tipp: mach ein paar Einmessungen von unterschiedlichen Positionen. Dann meldest Du DIch wieder und sagst, was DIr nicht gefällt. Dann kann man konkrete Tipps geben
outofsightdd
Inventar
#2464 erstellt: 13. Dez 2010, 14:45

Hugo_das_Nilpferd schrieb:
...Soweit ich bisher mitbekommen habe, funktioniert das automatische Einmessen nur mittelmäßig...

Das hör ich zum ersten Mal.

Wie sieht es manuell aus?
Was wird eingestellt?
- Lautstärke der einzelnen Speaker sollte an der Hörposition gleich (?) sein.

per Testton nach Gehör einstellbar

- eventuelle Laufzeitunterschiede (hier hatte jemand mal etwas von einem klick-Ton geschrieben, sodass man das Klick gleichzeitig aus allen richtungen hört (?))

per Maßband die Entfernung zum Hörplatz messen und im Menü eintragen, nix Klickton

Gibt es irgendwo in diesem Internetz eine gute brauchbare Anleitung, um den AVR optimal einzustellen?

Es gibt zum Gerät eine Bedienungsanleitung, die erklärt jede Funktion.

Grundsätzlich habe ich die Möglichkeit an einen Handschallpegelmesser zu kommen. Nur nützt mir dieser nichts, wenn ich keine Ahnung habe, was ich einstellen muss / bzw worauf ich achten muss...

Dann solltest du die Finger davon lassen. Denn in diesem Fall (sorry) arbeitet die Automatikeinmessung garantiert genauer als du selbst.

Generell sind die meisten Einstellungen auch manuell machbar. Die Klangbeeinflussung per Auto-PEQ (ein hoch entwickelter Equalizer) kann man bei der Automatik ausprobieren oder ganz abschalten.

Den Klang kann man mit einem Grafik-EQ (ein Equalizer mit mehreren einstellbaren Frequenzbändern) auch manuell verstellen und die Ergebnisse der Automatik ignorieren. Wenn man von Frequenzbändern keine Ahnung hat und sich an das Probieren nicht rantraut, sollte man auch davon die Finger lassen. Einstellwerte anderer Nutzer sind genau so sinnlos wie eine Empfehlung aus Testzeitungen (was es für Equalizereinstellungen zum Glück gar nicht gibt). Die optimalen Werte am EQ sind abhängig von:
- deinem Hörgeschmack
- deiner Lautsprecheraufstellung
- den akustischen Eigenschaften deines Raumes

Wie gesagt: Als Anfänger hat man immer die Wahl den automatischen Equalizer zu nutzen oder einfach zu deaktivieren. Frühere Receiver hatten auch keine EQs, damit haben auch viele Nutzer gut Film hören können. Stattdessen rückt man dann eben die Lautsprecher im Zimmer herum und kommt auch zum gewünschten Ergebnis.


[Beitrag von outofsightdd am 13. Dez 2010, 14:46 bearbeitet]
emptybottle
Ist häufiger hier
#2465 erstellt: 13. Dez 2010, 16:20

Hallo,

eine Frage zur Bedienung des Yamaha 767: ist es möglich, zwei Quellen gleichzeitig über den Receiver zu nutzen? Ich hätte gern Bild der PS3 (oder DVD/BD Player) am Fernseher, Ton aber von einer anderen Quelle an meinen Lautsprechern. Beides über den Receiver wäre fein.

Viele Grüße


Diese Frage wurde mit "nein" beantwortet, was so nicht stimmt. Beim 767 steht dazu auf Seite 70 der BA Genaueres zum Zusammenführen von unterschiedlichen Video- und Audioeingängen.

empty
Passat
Inventar
#2466 erstellt: 13. Dez 2010, 16:57

emptybottle schrieb:
Diese Frage wurde mit "nein" beantwortet, was so nicht stimmt. Beim 767 steht dazu auf Seite 70 der BA Genaueres zum Zusammenführen von unterschiedlichen Video- und Audioeingängen.


Doch, diese Info stimmt, das Nein ist korrekt.

Das, was du da aus der Anleitung zitierst, ist eine feste Zuordnung von Toneingang zu Videoeingang.
Gedacht z.B. für PCs, die über den HDMI-Anschluß keinen Ton ausgeben oder per DVI-HDMI-Adapter angeschlossen sind.

Das war aber gar nicht gefragt, sondern die Frage war nach dem Vorhandensein der sog. "Background Video"-Funktion, d.h. man wählt eine beliebige Videoquelle (z.B. DVD) und dann eine beliebige Audioquelle (z.B. Tuner).
Dann hat man das z.B. Bild der DVD mit dem Radioton.

Bei den älteren Yamahas ging das noch, bei den x67 wird diese Funktion in der Anleitung nicht erwähnt.

Grüsse
Roman
Agrelainen
Ist häufiger hier
#2467 erstellt: 13. Dez 2010, 18:24
Als Danke schön für eure Unterstützung bei der Auswahl eines geeigneten AVR's ist hier mein kleiner Hörbericht vom Yamaha v-667, auch wenn er es am Ende nicht wurde.

Beitrag steht ziemlich in der Mitte.

Und vllt hilft es ja einigen die noch auf der Suche sind.

Have fun
Hugo_das_Nilpferd
Stammgast
#2468 erstellt: 13. Dez 2010, 18:35
Okey, entschuldigt, der Satz " wenn ich keine Ahnung habe, was ich einstellen muss / bzw worauf ich achten muss" war etwas ungünstig formuliert.


Dann solltest du die Finger davon lassen. Denn in diesem Fall (sorry) arbeitet die Automatikeinmessung garantiert genauer als du selbst.


Mit dem Handschallpegelmesser kenne ich mich aus, mit Frequenzbändern etc auch, nur mit den Einstellmöglichkeiten am AVR nicht.

(Betrifft den 767, der noch nicht bei mir steht)

z.B. für die Pegel der einzelnen Lautsprecher: Diese nach Gehör einzustellen erreicht bei weitem nicht die Genauigkeit wie das Einstellen nach Pegelmesser. Besteht der Testton nur aus einer Frequenz, oder ist er ein Rosa/Weißes Rauschen?

Wie kann ich herausfinden, ob mein Raum jetzt besonders viele hohe Frequenzen verschluckt und ich da entsprechend nachregeln muss etc.. Es zu hören funktioniert vielleicht, allerdings habe ich da noch kein Gefühl für (In dem Sinne bin ich Anfänger).
Gibt es irgendeine definierte Methode um den AVR korrekt einzustellen? Evtl ein Testsignal - eine Referenz, von welchem die Frequenzzusammensetzung bekannt ist (TestDVD oder so?)

Entschuldigt nochmal, dass ich mich so matschig ausgedrückt habe.

Grüße
Hugo
kow123
Inventar
#2469 erstellt: 13. Dez 2010, 18:50

Hugo_das_Nilpferd schrieb:
...Gibt es irgendeine definierte Methode um den AVR korrekt einzustellen? Evtl ein Testsignal...

Ich kann mich nur wiederholen: die Yamaha Einmessung ist wirklich nicht schlecht. Und nur weil Du offenbar schon mal ein Pegelmessgerät hattest, bedeutet dass nicht, dass Du unbedingt manuell einmessen musst
outofsightdd
Inventar
#2470 erstellt: 13. Dez 2010, 18:55
...sehe ich ähnlich. Es ist erstmal n tierischer Aufwand nötig, um den Funktionsumfang von YPAO (oder anderen Systemen wie MCACC & Audissey) überhaupt nur nachzubilden. Selbst wenn man so weit ist, ob das Ergebnis dann besser ist, ist immer noch die Frage.

Noch 2 Tipps:
- Der Testton ist nur Rauschen
- Die PEQ-Ergebnisse von YPAO lassen sich ab dem RX-V767 in den manuellen EQ rüberkopieren und bearbeiten, was zumindest den Grundaufwand mindert
Passat
Inventar
#2471 erstellt: 13. Dez 2010, 18:56
Hinzu kommt, das man mit dem Pegelmeßgerät keinen Equalizer einstellen kann.
Die Teile haben sehr selten einen glatten Frequenzgang und den brauchen sie für ihren Zweck auch gar nicht.

Grüsse
Roman
emptybottle
Ist häufiger hier
#2472 erstellt: 13. Dez 2010, 18:59

Das, was du da aus der Anleitung zitierst, ist eine feste Zuordnung von Toneingang zu Videoeingang.
Gedacht z.B. für PCs, die über den HDMI-Anschluß keinen Ton ausgeben oder per DVI-HDMI-Adapter angeschlossen sind.


Jaaaaa Roman. Ich will auch nicht wagen, dir zu widersprechen ;-)

Ich wollte bloß aufzeigen, dass es technisch geht. Und wozu die Funktion gedacht ist, muss ja nicht identisch damit sein, wofür man sie einsetzt. Fakt ist, damit kann man genau das machen, was der Fragesteller haben möchte, nämlich eine Audioquelle hören und gleichzeitig das Videosignal einer anderen Quelle durchschleifen. Auch wenn es eigentlich für einen anderen Zweck gedacht ist.

empty
Passat
Inventar
#2473 erstellt: 13. Dez 2010, 19:01
Ja, es ist aber extrem umständlich, wenn man es als Ersatz für "Background Video" nehmen will.
Man muß dafür immer ins Menü.
Und es geht auch nicht bei allen Quellen.
Man kann darüber z.B. nicht Tuner mit Video verknüpfen.

Grüsse
Roman
Hugo_das_Nilpferd
Stammgast
#2474 erstellt: 13. Dez 2010, 19:20

kow123 schrieb:

Ich kann mich nur wiederholen: die Yamaha Einmessung ist wirklich nicht schlecht. Und nur weil Du offenbar schon mal ein Pegelmessgerät hattest, bedeutet dass nicht, dass Du unbedingt manuell einmessen musst :D

Da stimme ich dir zu. Deshalb ja diese ganze Fragerei.
So seid ihr also auch vorgegangen - und dann nach Gehör optimiert ?


[Beitrag von Hugo_das_Nilpferd am 13. Dez 2010, 19:45 bearbeitet]
sonypana
Ist häufiger hier
#2475 erstellt: 13. Dez 2010, 21:43
Hallo!

Ich habe ein riesen Problem:

Meine HDMI CEC funktioniert nicht mehr!

HDMI Control ist auf ON.

Aber im Receiver gehts nicht mehr.

Mit dem gleichen Kabel am DVD Rekorder funktioniert es.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Gibt es eine Möglichkeit einen VOLL Reset im Receiver zu machen und alles neu einzustellen!?
Wenn ja, wie!?

Ich hüpfe schon wie ein Känguru hier durch die Wohnung, aber nichts klappt!

In der BDA stehts nichts von Werksreset oder so.

Versteht ihr das!?

Ich weiß nicht mehr weiter!!!


Das Audiosystem wird auch von meinem Sony nicht mehr erkannt.
Also, wenn ich auf TV stelle, dann schaltet sich nichts mehr um und bei Laut/Leise gehts nur am TV lauter oder leiser. Manuell am Receiver Drehschalter geht es, dann wird es auch lauter/leider, aber nicht mehr direkt. Ätzend!


[Beitrag von sonypana am 13. Dez 2010, 21:45 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#2476 erstellt: 13. Dez 2010, 22:00
Also erst mal alle HDMI Kabel ziehen, dann Strom von ALLEN Komponenten nehmen, alles neu verkabeln und Strom wieder ran.

Ansonsten steht im Handbuch definitiv was zum Werksreset, Stichwort Advanced Setup Menü: Initialisierung verschiedener für dieses Gerät gespeicherten Einstellungen
sonypana
Ist häufiger hier
#2477 erstellt: 13. Dez 2010, 22:14
Kann es an dem HDMI Kabel liegen!?

Ist dieses hier:


http://www.reichelt....0a8e0b173224561042ba


Werde es gleich mal ausprobieren (in ca. 60 Minuten)


PS: Wegen Advance Setup.

Sobald ich das einstellen möchte, funktioniert meine FB nicht.
Ich muss alle Änderungen am Receiver selber machen, nur, wo ist denn da der OK Knopf
CooperCologne
Inventar
#2478 erstellt: 13. Dez 2010, 22:46
Nein, aber evtl. Ist der HDMI Handshake im Eimer, da kann ein solcher "Reset" helfen.

Kabel sollte, wenn nicht zu lang, ok sein!

Es gibt keinen OK Knopf, bestätigt wird durch das ausschalten!


[Beitrag von CooperCologne am 13. Dez 2010, 22:47 bearbeitet]
sonypana
Ist häufiger hier
#2479 erstellt: 13. Dez 2010, 23:04
OK, also erst mal das hier:

Also erst mal alle HDMI Kabel ziehen, dann Strom von ALLEN Komponenten nehmen, alles neu verkabeln und Strom wieder ran.


dann das hier:

Advanced Setup Menü -> Reset


Sind denn 3 Meter zu lang!?
1,5 sind 20 cm zu kurz..

Kabel sollte, wenn nicht zu lang, ok sein!
Vegeta85
Stammgast
#2480 erstellt: 13. Dez 2010, 23:09
Nein, 3m sind nicht zu lang.
sonypana
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 14. Dez 2010, 00:25
So, habe folgendes gemacht:

Geräte aus, Kabel raus,
Kabel rein alles wieder an.


Hat nicht funktioniert.


Danach einen Reset...

Immer noch nicht, ABER was mir aufgefallen ist.


Sony erkennt nicht, das eine Surround Anlage angeschlossen ist.
Mein DVD Recorder reagiert aber auf den BD Knopf.
Er schaltet sich zwar nicht ein, aber wenn ich auf Menü gehe, geht er an und liefert mir das Bild und Ton.
Es wird aber nicht im TV auf den richtigen Kanal gestellt.
Dies muss ich von Hand machen.


Also erkennt mein Sony Bravia den Receiver nicht.

Unter HDMI Geräte steht auch drin:
Keine Geräte gefunden.

Merkwürdig, es sind aber alles die gleichen Kabel, bzw. zum TV 3 anstatt 1,5m aber daran sollte es ja nicht liegen.

Ton kommt vom Sony ja an, das heißt optisch alles OK,
nur, auch da im Menü wird die Surround nicht erkannt.

Oh man!

Ist das HDMI Kabel zum TV defekt!?
Kann ich mir aber kaum vorstellen.

Weiß einer einen Rat von euch!?

Gruß
SonyPana
CooperCologne
Inventar
#2482 erstellt: 14. Dez 2010, 01:26
Leider steht bei den Kabeln in diesem Reichelt Online Shop nicht drin, welche Klasse das ist, ich gehe aber mal davon aus, dass die noch CAT1 sind. Es müssen bei den Längen nun keine super teuren sein, aber ich würde zumindest CAT2, also Kabel, die die Bezeichnung "Highspeed" tragen, nehmen. Amazon hat da welche im Programm, die heiden HDMI amazonbasics 1.3G Highspeed. Ob das des Rätsels Lösung ist, keine Ahnung, aber zumindest ein Ansatzpunkt.
sonypana
Ist häufiger hier
#2483 erstellt: 14. Dez 2010, 01:49
Daran Liegt es leider nicht. Auf der Verpackung steht drauf. Hdmi highspeed with Ethernet. Habe mich auch gewundert über das Kabel. Dann sollte es reichen. Klappt aber nicht. Werde mal ein Reset beim Sony machen, vielleicht hilft das ja.
Sonst weiß ich keinen Fehler. Echt nicht.
CooperCologne
Inventar
#2484 erstellt: 14. Dez 2010, 01:53
Das Dumme an der Sache ist, dass die Hersteller keine Garantie dafür geben, dass wirklich alle ihre Geräte einwandfrei miteinander laufen.
Vegeta85
Stammgast
#2485 erstellt: 14. Dez 2010, 01:53
Die ganze Handshake-Thematik scheint wohl noch etwas unausgegoren zu sein (teilweise) ...
hexsi
Stammgast
#2486 erstellt: 14. Dez 2010, 09:14
Ich empfehle zur komfortablen Bedienung aller Geräte eine Harmony o.Ä. Fernbedienung. Alles andere ist doch Käse.
iwurlus
Ist häufiger hier
#2487 erstellt: 14. Dez 2010, 11:31

HDMI Control ist auf ON.


hatte eigentlich dasselbe problem wie sonypana, vermutlich i-ein handshake problem zwischen TV und AVR. bei mir hat witzigerweise geholfen die HDMI Steuerung im AVR auf OFF zu stellen, außerdem steuere ich alles mit ner harmony, kann mich der empfehlung von hexsi nur anschließen.


[Beitrag von iwurlus am 14. Dez 2010, 11:32 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#2488 erstellt: 14. Dez 2010, 11:53

hexsi schrieb:
Ich empfehle zur komfortablen Bedienung aller Geräte eine Harmony o.Ä. Fernbedienung. Alles andere ist doch Käse.


Solange sich einzelne Dinge bei HDMI-CEC nicht abschalten lassen, kann man dem nur beipflichten. Ist eigentlich eine gut gemeinte Sache, aber genauso wie DLNA nicht wirklich zu Ende gedacht!

Spätestens mit TV und Beamer war bei mir das Chaos perfekt, es ging garantiert immer alles an, dann darf man wieder einzeln abschalten, wenn man Pech hat geht der Receiver wieder mit aus. Ätzend! Und die Harmony kostet auch nicht mehr die Welt, bringt aber ein echtes Mehr an Komfort.
sonypana
Ist häufiger hier
#2489 erstellt: 14. Dez 2010, 12:27
Ich habe ja eine Harmony, so ist es ja nicht, trotzdem, ärgerlich ist es schon, zumal es ja mal funktioniert hat.

Schließe ich den DVD Rek. am Sony an, funktioniert es.
Ich kann per CEC den Pana mit steuern.

Schließe ich den Yammi dazwischen funktioniert es nicht.

Sony merkt auch nicht, das ein Surround da ist, ergo, Lautstärke wird per FB nur am Sony geändert.
Und eine Warnung steht auf dem Sony Bildschirm.

Ärgerlich, denn, wenn es nicht schon mal lief, wäre es mir egal, aber so, naja, ärgerlich halt.
CooperCologne
Inventar
#2490 erstellt: 14. Dez 2010, 12:37
Ist aber vielleicht ein Problem von Sony, mein Beamer erkennt meinen Yamaha BD-Player auch nicht, wobei ich jetzt nicht ausprobiert habe, wie es sich bei einem direkten Anschluss an den Beamer verhält. Ist mir aber auch egal, Logitech oder OneForAll und gut ist!
sonypana
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 14. Dez 2010, 12:52

Ist mir aber auch egal, Logitech oder OneForAll und gut ist!


Wie habt ihr denn die Logitech programmiert!?

Geht sobald der AV an ist, der TV Lautsprecher aus und schaltet auf HDMI 1 und Lautstärkeregelung am AV Receiver!?
CooperCologne
Inventar
#2492 erstellt: 14. Dez 2010, 12:56
Den Ton schaltet mein TV ja automatisch auf den AV, sobald der angeht. Dafür habe ich HDMI Control auch angelassen. Ich habe es halt nur im BD-Player deaktiviert, damit zum Beispiel beim CD hören oder Film schauen über den Beamer nicht immer der Fernseher mit anspringt.
sonypana
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 14. Dez 2010, 13:25

Den Ton schaltet mein TV ja automatisch auf den AV, sobald der angeht.


Siehst du, das würde mir schon reichen....
Geht aber leider nicht!
CooperCologne
Inventar
#2494 erstellt: 14. Dez 2010, 13:27
Hat denn dein Sony überhaupt schon einen Audio Return Channel via HDMI? Sonst kann der kaum erkennen, dass der Receiver sich anschaltet.
sonypana
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 14. Dez 2010, 13:35
Nö, hat keinen ARC.
Dennoch, was mich wundert.
Hatte ich alles am Boden stehen zum Test, lief alles.
Danach Kabel ab, alles in den Wandschrank, bzw. ins Fach.
Kabel ran..... klappt nicht mehr!

Deswegen ja, es lief mal. Und das sehr gut.
Ton an AV an, TV aus.
Sync Taste am TV FB -> DVD von Pana steuern.
Genial, so sollte es sein.. War aber wohl nichts!!
Sch....
CooperCologne
Inventar
#2496 erstellt: 14. Dez 2010, 13:47
Sehr seltsam, vielleicht beim in den Schrank schieben ein Kabel gequetscht und dabei genau die eine Litze im Kabel kaputt gemacht! Wenn es funktioniert hat, dann würde ich es am ehesten auf die Verbindungen zurück führen, die Geräte ändern ja nicht von jetzt auf gleich ihren Funktionsumfang. Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein!
sonypana
Ist häufiger hier
#2497 erstellt: 14. Dez 2010, 14:04
Habe schon alle Kabel einzeln ausprobiert!
Die funzen alle!

So, halte euch fest, hier die Lösung!

Sobald ich das HDMI Kabel von meinen Medienplayer aus dem AV Receiver stecke.... Klappt es!
Es wird alles erkannt!
Mein Pana, das Soundsystem. Ich kann mit der TV FB alles schalten. Bzw. mit der vom Yammi.

Sobald ich wieder das HDMI Kabel vom MPlayer in den HDMI 2 Eingang stecke, läuft nichts, nichts wird erkannt.
Auch auch nicht wenn in HDMI 3 oder 4.

Die Frage liegt es am Player!?
Wenn ich einen BD Player kaufe und dann an HDMI 1, bzw. 2 stecke, wird dann wieder nichts erkannt!?

Wahnsinn.
Zumindest läuft es jetzt.

Schließe den N200 an TV an und dann gehe ich mit dem Ton per optischem Kabel an den Receiver. Dann sollte es klappen!

Viele Grüße
SonyPana
sonypana
Ist häufiger hier
#2498 erstellt: 14. Dez 2010, 14:09
OK, geht doch nicht.

Sobald ich den MedienPlayer per HDMI an den TV klemme, egal welcher Eingang, auch wenn dieser nur im Standby ist, springt das Audiosystem raus.
Und der TV Lautsprecher geht wieder an!

Was mache ich denn da falsch!?


Fehlermeldung im TV:

TV Lautsprecher aktiv, Aufgrund Kommunikationsfehler


[Beitrag von sonypana am 14. Dez 2010, 14:13 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#2499 erstellt: 14. Dez 2010, 14:11
Ja das liegt daran, dass HDMI über den Systembus von deinem Medienplayer da irgendwas eingespeist bekommt, was dem Handshake nicht behagt. Da kannst du den anschließen wo du willst, die kommunizieren ja alle untereinander, oder deinem Fall, dann eben nicht mehr. Was ist das denn für ein Medienplayer?
sonypana
Ist häufiger hier
#2500 erstellt: 14. Dez 2010, 14:14
Hier:

Emtec N200

http://www.amazon.de...Player/dp/B002L3VHNS


Guck mal den Betrag vorher von mir, wegen der Fehlermeldung!
Kannst du damit was anfangen!?
sonypana
Ist häufiger hier
#2501 erstellt: 14. Dez 2010, 14:24
Könnte es denn klappen,
wenn ich per YUV + opti vom N200 an den Bravia gehe.
Dann ist doch nicht vom HDMI BUS!? oder?
CooperCologne
Inventar
#2502 erstellt: 14. Dez 2010, 14:29
Also das ist ja offensichtlich, dass der Player da Mist baut, was die HDMI Geschichte angeht. Versuch mal die von dir vorgeschlagene andere Verkabelung! Eventuell gibt es aber auch für den Player ein Firmware Update! Mal nachgeschaut?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v 467, 567 oder 667?
eric22 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 667
ywtcs am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 367
Bopus am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  6 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067
Passat am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  11817 Beiträge
Einstellung RX V 667
Pepe1984 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 667 vgl. Yamaha RX V 771
Arnt am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 367 gegen 467
Papa_5.1 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 765 oder Yamaha RX-V 767?
-Sir- am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  12 Beiträge
Yamaha RX V 367 Verzögerung
BlackBourn am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 567 Lautstärkeanzeige
kr590 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965