Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767

+A -A
Autor
Beitrag
Kleriker21
Neuling
#2402 erstellt: 09. Dez 2010, 13:38
Danke
movieFlow
Ist häufiger hier
#2403 erstellt: 09. Dez 2010, 16:28
Bei stellt sich gerade eine ähnliche Frage:
Canton GLE mit 4-8 Ohm am 767.
Habe mir ebenfalls gerade den Link durchgelesen und schlussfolgere, dass ich den AVR am besten auf 6 Ohm einstelle, richtig?
CooperCologne
Inventar
#2404 erstellt: 09. Dez 2010, 16:29
Lasst den Receiver einfach so wie er ist, fertig! Die Ohm Einstellung wurde schon mindestens ein dutzendmal hier im Thread besprochen und genauso oft beantwortet, das man den Receiver problemlos auf 8Ohm betreiben kann!


[Beitrag von CooperCologne am 09. Dez 2010, 16:30 bearbeitet]
Kleriker21
Neuling
#2405 erstellt: 09. Dez 2010, 16:31
Habe ich das richtig verstanden, dass der 667 (ja, ich bin noch in der Suchphase) verschiedene Impedanzen auf den Kanälen verwalten kann? D.h. 6 Ohm hinten, 4 vorne usw.?
movieFlow
Ist häufiger hier
#2406 erstellt: 09. Dez 2010, 17:03
@CooperCologne: super, Danke für Deine Antwort!
Vegeta85
Stammgast
#2407 erstellt: 09. Dez 2010, 17:14
Bei "wärmeempfindlichen" Receivern, d.h. welche die schnell warm werden, wird oft empfohlen die 4 Ohm Einstellung zu verwenden, sofern die Lautsprecher das können (deine GLE können das). In den meisten Fällen kommt man mit den Voreinstellungen hin und muss nix ändern, du kannst deine Lautsprecher ja auch von 4 bis 8 Ohm betreiben, also geht im Grunde beides. Wenn er schnell warm wird, empfiehlt sich 4 Ohm.
Passat
Inventar
#2408 erstellt: 09. Dez 2010, 18:17
Lautsprecher können keine Ohm, sie haben Ohm.

Das ist eine Eigenschaft des Lautsprechers, wie seine Größe oder seine Farbe.
Und eine Angabe 4-8 Ohm bei Lautsprechern ist technisch und nach Norm falsch. Es gibt nur einen festen Wert der Nennimpedanz und kein von-bis.
Alle Lautsprecher, auf denen 4-8 Ohm drauf steht, sind reinrassige 4 Ohm-Lautsprecher.

Ich würde beim Receiver die Einstellung auf 8 Ohm lassen, auch wenn 4 Ohm-Lautsprecher angeschlossen sind.
Der Receiver hat dann mehr Leistung und soll lt. diverser Testmagazine in Stellung 8 Ohm auch besser klingen.

Grüsse
Roman
Vegeta85
Stammgast
#2409 erstellt: 09. Dez 2010, 18:34
Bei 8 Ohm mehr Leistung? In allen technischen Daten von AV-Receivern unterschiedlicher Hersteller, steht bei geringerer OHM-Einstellung eine höhere Ausgangsleistung.

z.B. beim Yamaha RX-V 767:

Dynamische Ausgangsleistung / Kanal (8/6/4/2 ohm) 130/165/195/240 W

http://de.yamaha.com...-v767__g/?mode=model

Könnte es genau andersrum sein als du es beschrieben hast oder interpretiere ich was falsch (dann klär mich bitte auf)
burli0
Hat sich gelöscht
#2410 erstellt: 09. Dez 2010, 18:56
diese ausgangsleistubgen beziehen sich auf die impedanz der BOXEN.

was passat schreibt, stimmt schon. fast immer.
Passat
Inventar
#2411 erstellt: 09. Dez 2010, 20:52
Du musst unterscheiden zwischen Einstellung am Verstärker und Impedanz der Lautsprecher.

Die Einstellung am Verstärker macht nur eins: Die Leistung begrenzen!

Grund sind irgendwelche Vorschriften, damit das Gerät bei Dauervollgas nicht wärmer wird, als es irgendwelche Vorschriften erlauben.
Technisch gibt es dafür keinen Grund.

Ich habe es schon woanders einmal beschrieben:
Beispielsweise 8 Ohm-Stellung = 25 Volt Betriebsspannung, 6 Ohm-Stellung = 20 Volt Betriebsspannung.

25 Volt ergeben an 8 Ohm eine Leistung von 78 Watt und an 4 Ohm von 156 Watt.

20 Volt ergeben an 8 Ohm nur noch 50 Watt und an 4 Ohm 100 Watt.

In Stellung 6 Ohm hat das Gerät also immer eine kleinere Leistung bei gleicher Lautsprecherimpedanz (50 zu 78 Watt bzw. 100 zu 156 Watt).

Grüsse
Roman
Mr.Silver
Ist häufiger hier
#2412 erstellt: 09. Dez 2010, 20:54
Ich hab schon wieder ein Problem der RX-V467 kostet mich echt Nerven...

kann es sein das man die die Funktion der Fernbedienung abschalten kann ??? Von gestern auf heute funktioniert meine nicht mehr, Batterien habe ich schon ausgetauscht, die LED leuchtet auch bei Tastendruck aber der Receiver reagiert nicht...

.... bin ich blöd ???
Vegeta85
Stammgast
#2413 erstellt: 09. Dez 2010, 21:05
Danke für die Erklärung Passat

Heißt das also, wenn ich einen AV habe den man auf 4-16 Ohm vs. 6-16Ohm einstellen kann, die Lautsprecher mit 4-8 angegeben sind dass bei 4 Ohm den Lautsprechern theoretisch etwas mehr Saft zur Verfügung steht? Also sollte man, wenn die Lautsprecher Sinus (z.B. 250 Watt) mehr Vertragen als beim AV angegeben sind (z.B. 7x 130 Watt), dann eher auf 4 Ohm stellen, um die Gefahr von Clipping zu minimieren?
Mr.Silver
Ist häufiger hier
#2414 erstellt: 09. Dez 2010, 21:21

Mr.Silver schrieb:
Ich hab schon wieder ein Problem der RX-V467 kostet mich echt Nerven...

kann es sein das man die die Funktion der Fernbedienung abschalten kann ??? Von gestern auf heute funktioniert meine nicht mehr, Batterien habe ich schon ausgetauscht, die LED leuchtet auch bei Tastendruck aber der Receiver reagiert nicht...

.... bin ich blöd ???


Hat sich erledigt hab den die Code ID gewechselt und schon geht sie wieder ... gut das es auch Handbücher gibt, die man auch lesen sollte....

aber warum ich die wechseln musste erschließt sich mir nicht... shit happens
sonypana
Ist häufiger hier
#2415 erstellt: 10. Dez 2010, 13:00
Cooper, du wolltest doch wissen, welche "alten" Lautsprecher ich angeschlossen habe....

Hier die von SonicArt, SA10
sa10

Waren früher schon echt gut.....
Jetzt merkt man wohl den Unterschied..


Und ja, ich werde mir dieses WE mal die BDA aufs Nachttischchen legen


Eine Frage... kennt sich einer von ech mit Blu Ray aus!?
Ich weiß, falsches Forum, nur hier wird recht zügig geantwortet

Kennt einer einen Player, der VOB Dateien über ein NAS streamen kann!? Nur eine Frage am Rande
Klar, dann auch am liebsten zusätzlich mit NTFS Funktionalität.

Viele Grüße
SonyPana
CyberDreams
Ist häufiger hier
#2416 erstellt: 10. Dez 2010, 13:13

sonypana schrieb:

Kennt einer einen Player, der VOB Dateien über ein NAS streamen kann!? Nur eine Frage am Rande
Klar, dann auch am liebsten zusätzlich mit NTFS Funktionalität.


Also ich hab 2 NAS aufm Dachboden stehen... Der TV und auch der BluRay-Player hängen ebenfalls im Netzwerk. Und da brauch ich nicht extra über den BP zu gehen, um VOB-Dateien abzuspielen. Das schafft der TV auch tadellos alleine! ...sofern der TV das unterstützt (bei mir der Philips 58PFL9955). BluRay-Player ist Philips BDP7500/B


[Beitrag von CyberDreams am 10. Dez 2010, 13:14 bearbeitet]
sonypana
Ist häufiger hier
#2417 erstellt: 10. Dez 2010, 13:25
Leider kann das mein Sony nicht.
W5500 Serie unterstützt nur mpeg1, zum teil auch mpeg2.

Deswegen ja die Frage.

Wäre dann quasi 2 Fliegen mit einer Klappe.

Gutes Blu Ray und die VOB´s.

Was hast du denn fürn NAS!?
Ich habe einen QNAP, allerdings habe ich Twonky ausgeschaltet, der dient ja als DLNA Server.

Wollte mir den Sony 370 oder 470 zulegen, da sehe ich, der kann kein NTFS.... Qnap macht doch ext3!?
Geht das dann überhaupt!?

Oder lieber den LG570, der kann NTFS mehr!?
CyberDreams
Ist häufiger hier
#2418 erstellt: 10. Dez 2010, 13:41
Also ich schwöre mittlerweile auf Synology. Habe da die DS409 und die DS1010+
Da wird zwar auch auf ext3 formatiert, aber ich hab da auch Files drauf liegen, die 30GB gross sind...
Und natürlich ist die DLNA-Funktion bei beiden aktiv

Vielleicht nützt dir das was: Vergleich Filesysteme (englisch)


[Beitrag von CyberDreams am 10. Dez 2010, 13:46 bearbeitet]
sonypana
Ist häufiger hier
#2419 erstellt: 10. Dez 2010, 14:08
Hi,
das sieht gut aus. Danke!

Nun ,ich stand damals auch vor der Frage....
Synology oder Qnap.

Habe mich aber damals fürs Qnap entschieden.

Diesmal die Frage zum BD Player.

Möchte ja schon, das alles richtig ohne Krücken funktioniert.

Zum Sony S370 weißt du zufällig nichts!?
Würde gut in die Sony Reihe passen.

Leider weiß ich nichts zu den Panas wie es da mit NTFS aussieht... Irgendwie, als wenns keiner nutzen würde.


Nun gut, da hier aber Yammi Forum.....


Ich warte auf meine Boxen, bin gespannt, wenn die neuen kommen und wie es dann ist.......
Bestimmt Mega . . . . . . . usw.
Passat
Inventar
#2420 erstellt: 10. Dez 2010, 14:10
Das Dateisystem auf dem NAS ist völlig egal, das NAS muß damit umgehen können, nicht das daran angeschlossene Gerät.

Grüsse
Roman
CooperCologne
Inventar
#2421 erstellt: 10. Dez 2010, 15:52

sonypana schrieb:
Cooper, du wolltest doch wissen, welche "alten" Lautsprecher ich angeschlossen habe....

Hier die von SonicArt, SA10
sa10

Waren früher schon echt gut.....
Jetzt merkt man wohl den Unterschied..


Da wundert mich gar nichts mehr!
StillPad
Inventar
#2422 erstellt: 10. Dez 2010, 20:33

sonypana schrieb:

Kennt einer einen Player, der VOB Dateien über ein NAS streamen kann!? Nur eine Frage am Rande
Klar, dann auch am liebsten zusätzlich mit NTFS Funktionalität.

Viele Grüße
SonyPana


Ich suche schon ewig ein BRP der direkt NTFS kann
Habe heute entdeckt das es der LG 580 kann.

Damals waren es die LG 370 und 390 Modelle

http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=20054

Nur ob der 580 irgendwelche Kinderkrankheiten hat weiß ich noch nicht.
Es sollte wohl LG Modelle geben die einfach die Festplatte geschrottet haben.
Habes heir mal Threads drüber
sonypana
Ist häufiger hier
#2423 erstellt: 10. Dez 2010, 21:59
CooperCologne schrieb:

Da wundert mich gar nichts mehr!


Nun ja, die Dinger waren auch locker 15 Jahre alt.
Aber, an meinem alten Kenwood Verstärker waren die genial!
Echt.


Nun aber SA10 Adeeeeee....



Zum BDP.

Woher weiß ich denn, welcher Player es mit meinem NAS kann!?
Hat einer von Euch ein Qnap!?
Alle springen, wohl verständlich, auf mkv.
Allerdings habe ich keine einzige.....
Von daher ist mir mkv erst mal nicht so wichtig.
Eher vob oder noch besser iso.
So könnte ich schön meinen Medienplayer zur Seite schieben und alles über den BD Player laufen lassen.

Sony ja kein NTFS und über Pana:
Die können zwar DNLA aber NTFS

Eben alles am Yammi angeschlossen und ich könnte
Ein Wackelkontakt im HDMI Kabel
Ich hoffe nur im Kabel, naja, gut das es Amaz*n Prime gibt
Dann sehe ich es morgen.
CooperCologne
Inventar
#2424 erstellt: 10. Dez 2010, 23:25
Nochmal, das Datei-System auf dem NAS ist völlig irrelevant. Wichtig ist, dass der Player was mit deinen VOBs bzw. ISOs anfangen kann und zwar via DLNA, auf deinem dürfte dazu ein Twonky Server laufen.

Das Problem ist, das viele Geräte zwar alles mögliche von USB direkt abspielen können, die selben Dateien aber übers Netzwerk ihren Dienst versagen. Leider ist der DLNA Standard alles andere als ein solcher, weil die vorgeschriebenen Datei-Typen, die er können muss, lediglich PCM, jpeg und mpeg2 sind, alles andere ist dann sozusagen auf ein Zusatz auf freiwilliger Basis des Herstellers

Hinzu kommt, dass die Dateien in so vielen unterschiedlichen Kodierungen vorliegen können, auch da gibt es ohne Ende Stolpersteine.
sonypana
Ist häufiger hier
#2425 erstellt: 10. Dez 2010, 23:50
Ah, ok.
Ich glaube, so langsam verstehe ich die Sache.

Klar ist das so ein Ding mit DNLA.
Nice to have... aber ob es was bringt, bzw. klar, die Medienvielfalt, ALLES kann nicht laufen.

Schade das die Hersteller nicht schreiben, das und das kann unser Player abspielen.
OK, irgendwie auch logisch, die konzentrieren sich auf die eigentlich Sache, BD abspielen.
Die Backofenhersteller schreiben ja auch nicht, man kann Backen und nebenbei den Wohnraum mit heizen, obwohl es ja automatisch damit passiert

Es hat nicht zufällig einer hier im Forum einen Player, der das kann, also VOB oder ISO!?

OK, via Twonky vielleicht, nur der Nachteil, mit ON Twonky legt sich mein NAS nicht mehr schlafen.
Deswegen hatte ich das kurzzeitig an, danach aber wieder direkt OFF gestellt.
xchris
Ist häufiger hier
#2426 erstellt: 11. Dez 2010, 09:28
Sorry, das ist mein erster AV Receiver und ab einem gewissen Alter versteht man nicht mehr alles so schnell

Ich habe gestern das Teufel Kompakt 30 mit angeschlossen, für die vorderen Lautsprecher habe ich meine alten Qudral Rubin genommen.
1. Ist das richtig, das der Subwoofer erst ab einer höheren Lautstärke an geht? So ca. -30DB Lautstärke.

2. Bei dem Equalizer wie wirkt sich welche Hertzzahl auf den Klang aus. z.B. 63HZ (Höhen / Mittel / Tieftöne)würde mir BITTE jemand verraten.

Vorhandene HZ
63 HZ
160 HZ
400 HZ
1 k HZ
2,5 k HZ
6,3 k HZ
16k HZ

Vielen Dank
SFAB
Ist häufiger hier
#2427 erstellt: 11. Dez 2010, 09:59

xchris schrieb:

1. Ist das richtig, das der Subwoofer erst ab einer höheren Lautstärke an geht? So ca. -30DB Lautstärke.

Nein. Der Subwoofer sollte immer dann mitspielen, wenn Signale auftreten, die unter der festgelegten Trennfrequenz liegen. Du solltest daher noch einmal überprüfen, ob du deine Lautsprecher korrekt eingestellt hast bzw. der Receiver sie via YPAO richtig erkannt hat, siehe Bedienungsanleitung.
Ansonsten könnte es noch sein, dass der Subwoofer zwar spielt, du diese tiefen Töne aber eben erst ab einer gewissen Lautstärke wahrnimmst bzw. deren Anteil am Gesamtsignal sehr leise abgemischt ist.


2. Bei dem Equalizer wie wirkt sich welche Hertzzahl auf den Klang aus. z.B. 63HZ (Höhen / Mittel / Tieftöne)würde mir BITTE jemand verraten.

Vorhandene HZ
63 HZ
160 HZ
400 HZ
1 k HZ
2,5 k HZ
6,3 k HZ
16k HZ

Je niedriger die Frequenz (Schwingungen pro Sekunde), desto tiefer der Ton (d.h., desto größer die Wellenlänge). Demzufolge entspricht in deiner Liste 63 Hz den tiefsten Tönen und 16 kHz (=16000 Hz) den höchsten.
CooperCologne
Inventar
#2428 erstellt: 11. Dez 2010, 10:08
Das Problem mit seinem Subwoofer wird ein ganz anderes sein, da dieser sich ja erst ab einer bestimmt Lautstärke einschaltet. Daher gehe ich davon aus, dass die Signalstärke nicht hoch genug ist, um die Einschaltschwelle zu überschreiten.

Zitat von der Teufel-Seite (siehe da, wer sucht der findet)


Manche AV-Receiver/Verstärker geben die Bass-Signale über den Subwoofer-Vorverstärkerausgang so leise aus, dass der Subwoofer nicht automatisch anspringt, da er das schwache Signal nicht als Einschaltaufforderung interpretiert. Damit sich der Subwoofer im Automatik-Modus korrekt ein- und aussschaltet, empfehlen wir, den Pegelregler am Subwoofer nur etwa 1/3 oder vielleicht auf 1/2 des Maximalwerts aufzudrehen und den Ausgangspegel für den Sub im Lautsprecher-Setup des Receivers zu erhöhen – teilweise bis auf Maximum (+10 dB oder +12 dB). Dann sollte der Subwoofer bestens funktionieren.


[Beitrag von CooperCologne am 11. Dez 2010, 10:09 bearbeitet]
xchris
Ist häufiger hier
#2429 erstellt: 11. Dez 2010, 10:23
@ SFAB & CooperCologne = Vielen Dank!


In der Anleitung vom Yammi steht man soll den Pegelwert am SUB auf voll drehen, dann drehen ich den heute Abend mal runter und versuche es.

Meine Frau schreit jetzt schon "Muß das so laut sein"
SFAB
Ist häufiger hier
#2430 erstellt: 11. Dez 2010, 10:31

xchris schrieb:

In der Anleitung vom Yammi steht man soll den Pegelwert am SUB auf voll drehen, dann drehen ich den heute Abend mal runter und versuche es.

Nein, das stimmt nicht. Auf Seite 23 der BDA des Yamaha RX-V467 steht unter "Subwoofer":


"Die Lautstärke ist auf ca. 50 % eingestellt, und die Übergangsfrequenz
(sofern einstellbar) ist auf Maximum eingestellt."
CooperCologne
Inventar
#2431 erstellt: 11. Dez 2010, 10:36
Die 50% waren bei mir mit allen Yamahas immer völlig weltfremd, meine Subs stehen beide auf ca. Neun Uhr, mich wundert das dein Yamaha bei voll aufgedrehtem Sub nicht eh eine Fehlermeldung raus wirft, das der gnadenlos zu hoch eingestellt ist.
kow123
Inventar
#2432 erstellt: 11. Dez 2010, 10:37

xchris schrieb:
...In der Anleitung vom Yammi steht man soll den Pegelwert am SUB auf voll drehen,...Meine Frau schreit jetzt schon "Muß das so laut sein"

Dann hat Deine Frau auch Recht In der Anleitung steht: ca. 50%
xchris
Ist häufiger hier
#2433 erstellt: 11. Dez 2010, 12:14
??? In der anleitung steht doch die Überganzfreqenz auf MAX.
Oder bin ich im falschen Film

Anleitung
Passat
Inventar
#2434 erstellt: 11. Dez 2010, 12:19
Nicht Übergangsfrequenz, sondern der Pegel soll lt. Anleitung auf 50% stehen!

Grüsse
Roman
SFAB
Ist häufiger hier
#2435 erstellt: 11. Dez 2010, 12:45

xchris schrieb:
??? In der anleitung steht doch die Überganzfreqenz auf MAX.
Oder bin ich im falschen Film

Anleitung

Schau dir doch einmal das Bildchen "Beispieleinstellungen am Subwoofer" genau an

Wenn dann noch Fragen bestehen, solltest du dich einmal über den Begriff "Trennfrequenz" bzw. "Übernahmefrequenz" informieren.
CigaretteSmoker
Stammgast
#2436 erstellt: 11. Dez 2010, 19:33
Ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Problem: Mein aktueller AVR (Onkyo 606) ist etwas in die Jahre gekommen, ich vermisse zunehmend einen zweiten HDMI-Ausgang und die Fähigkeit 3D zumindest durchzuschleifen. Meine erste Wahl für ein günstiges Upgrade wäre jetzt der 767, könnt ihr den bedenkenlos empfehlen oder verschlechtere ich mich (soundtechnisch) gegenüber dem Onkyo?
kow123
Inventar
#2437 erstellt: 11. Dez 2010, 19:50

CigaretteSmoker schrieb:
... Mein aktueller AVR (Onkyo 606) ist etwas in die Jahre gekommen....Upgrade wäre jetzt der 767...verschlechtere ich mich (soundtechnisch) gegenüber dem Onkyo?

Da kaum jemand genau die beiden Geräte vergleichen kann, wirst Du schon den positiven Bewertungen für den 767 vertrauen müssen Aber ich bin überzeugt, dass Du dich nicht verschlechtern wirst! Du hast ja ganz einfach die Möglichkeit, ihn schicken zu lassen und zu vergleichen
xchris
Ist häufiger hier
#2438 erstellt: 11. Dez 2010, 19:51
Ich wieder, der Alte

Wenn ich mein iPhone oder Laptop mit einem 3,5 Stecker (auf Cinch) im AV5 Eingang benutze höre zwar was doch sehr leise, ich muß schon fast voll audrehen damit was raus kommt.
Was kann das sein

Vielen Dank
Grüße
xchris
ihtkfe
Ist häufiger hier
#2439 erstellt: 11. Dez 2010, 20:32
Kann mir jemand erklären, wie ich bei meinem RX V 465 die Ohm-Eintstellungen ändern kann?
pyrococcus
Neuling
#2440 erstellt: 11. Dez 2010, 21:00
Hallo,

eine Frage zur Bedienung des Yamaha 767: ist es möglich, zwei Quellen gleichzeitig über den Receiver zu nutzen? Ich hätte gern Bild der PS3 (oder DVD/BD Player) am Fernseher, Ton aber von einer anderen Quelle an meinen Lautsprechern. Beides über den Receiver wäre fein.

Viele Grüße


[Beitrag von pyrococcus am 11. Dez 2010, 21:01 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#2441 erstellt: 12. Dez 2010, 00:32
Nein, geht nicht, leg dir n 2. HDMI-Kabel zu deinem TV und zum Daddeln hinten an der PS3 umstöpseln. Oder an die PS3 n HDMI-2-fach-Verteiler, 30 € bei Amazon.
CigaretteSmoker
Stammgast
#2442 erstellt: 12. Dez 2010, 09:57
Kurze Frage zu einer etwas älteren Frage hier im Thread: Zeigt der 767 wirklich immer eine Einblendung im laufenden TV-Bild wenn man die Lautstärke ändert? Wenn man das nicht umgehen kann, wie groß ist denn die Einblendung und wie schnell verschwindet sie wieder?
CooperCologne
Inventar
#2443 erstellt: 12. Dez 2010, 10:01
Die Einblendung ist unten ein schwarzer Kasten mit weißer Schrift, bleibt ca. drei Sekunden stehen - man gewöhnt sich dran, es gibt Schlimmeres!
Yamaha_YM2612
Stammgast
#2444 erstellt: 12. Dez 2010, 10:14
Hi Jungs! Besitze noch kein Gerät von Yamaha.
Brauch einen Receiver bei dem ich ein zweites Paar Lautsprecher in einem anderen Raum mit den Endstufen und nicht über die Preouts betreibe.
RX-V 767 sieht ganz gut aus.
Ist es möglich, die Zone2 einmessen zu lassen?
CooperCologne
Inventar
#2445 erstellt: 12. Dez 2010, 10:32
Nein, in den Zonen kannst du nur Bass/Höhen/Balance einstellen, sollte für analoge Quellen aber ausreichen, mehr geht da eh nicht. Es ist ja nun so, dass du bei einem gewöhnlichen Stereo Verstärker auch kein Einmess-System mit an Bord hast.


[Beitrag von CooperCologne am 12. Dez 2010, 10:55 bearbeitet]
Yamaha_YM2612
Stammgast
#2446 erstellt: 12. Dez 2010, 10:37
Scheint wohl keinen Hersteller zu geben der das bei seinem Einmessystem anbietet.
Hätte es schon brauchen können, das es sich hierbei um Deckenlautsprecher im Badezimmer handelt.
Danke für die flotte Antwort!
xchris
Ist häufiger hier
#2447 erstellt: 12. Dez 2010, 11:50

xchris schrieb:
Ich wieder, der Alte

Wenn ich mein iPhone oder Laptop mit einem 3,5 Stecker (auf Cinch) im AV5 Eingang benutze höre zwar was doch sehr leise, ich muß schon fast voll audrehen damit was raus kommt.
Was kann das sein

Vielen Dank
Grüße
xchris


Hat jemand eine Idee?
0300_Infanterie
Inventar
#2448 erstellt: 12. Dez 2010, 11:55
... hast Du die Ausgabelautstärke des Gerätes voll aufgedreht?
xchris
Ist häufiger hier
#2449 erstellt: 12. Dez 2010, 12:32

0300_Infanterie schrieb:
... hast Du die Ausgabelautstärke des Gerätes voll aufgedreht?


Ja, habe ich.
0300_Infanterie
Inventar
#2450 erstellt: 12. Dez 2010, 12:35
... bei meinem AVR kann ich die Inputs nochmal einzeln nachregeln - geht das beim Yamaha auch?
Coffey77
Inventar
#2451 erstellt: 12. Dez 2010, 13:58

CooperCologne schrieb:
Die Einblendung ist unten ein schwarzer Kasten mit weißer Schrift, bleibt ca. drei Sekunden stehen - man gewöhnt sich dran, es gibt Schlimmeres!


Ich bin unter anderem deswegen auf den 767 umgestiegen:)
Passat
Inventar
#2452 erstellt: 12. Dez 2010, 14:02

0300_Infanterie schrieb:
... bei meinem AVR kann ich die Inputs nochmal einzeln nachregeln - geht das beim Yamaha auch?


Ja, jeden einzelnen Eingang kannst du um +- 6 dB anpassen.

Grüsse
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v 467, 567 oder 667?
eric22 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 667
ywtcs am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 367
Bopus am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  6 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067
Passat am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  11817 Beiträge
Einstellung RX V 667
Pepe1984 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 667 vgl. Yamaha RX V 771
Arnt am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 367 gegen 467
Papa_5.1 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 765 oder Yamaha RX-V 767?
-Sir- am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  12 Beiträge
Yamaha RX V 367 Verzögerung
BlackBourn am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 567 Lautstärkeanzeige
kr590 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.202