Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767

+A -A
Autor
Beitrag
Crank7777
Ist häufiger hier
#2652 erstellt: 29. Dez 2010, 12:53

CooperCologne schrieb:
Also als erstes würde ich mal alles an Kabeln abnehmen und versuchen ob der AVR sich überhaupt einschalten lässt ohne andere Gerätschaften dran.


Hab jetzt nichts mehr dran außer die 5 Boxen! Tut sich aber immer noch nix. Die rote Standby-LED ist an aber passiert nix wenn ich auf den Knopf drücke!
CooperCologne
Inventar
#2653 erstellt: 29. Dez 2010, 13:06
Mit alles abziehen meine ich auch alles, nicht das eine der Boxen durch ist und schon irgendeine Schutzsicherung aktiviert hat!
Crank7777
Ist häufiger hier
#2654 erstellt: 29. Dez 2010, 13:19
Ne hat auch nix gecbracht, funktioniert immer noch nix! Glaub aber irgendwie das es was mit der XBOX zu tun hatte, da der HDMI ausgang der box auch nicht direkt am Fernseh funktioniert. Aber nur mit dem normalen AV-Anschluss.
Na toll so wie es aussieht kann ich dann beide Geräte einschicken...
Zeichner121
Neuling
#2655 erstellt: 29. Dez 2010, 18:13
Hi leute ich bin seit neustem besitzer des 767ers und habe ein problem.
Der receiver geht immer aus wenn ich ihn automatisch einmessen lasse. (er testet die boxen FL C FR und bei der rechten hinteren box geht er dann einfach aus) und gestern als ich ice age 3 mir angeschaut habe ist er auch einmal ausgegangen.
was kann das sein?

angeschlosse gerätschaften an dem receiver:
ps3, n64, snes, pc, Fernseher lcd42", als boxensystem ist ein altes von lidl (übergangsphase) und zwar das ebench kh2800.

Ich weis nicht obs an den "alten leitungen" im haus liegt oder so, zumindest habe ich den receiver an einer eigenen Steckdose angeschlossen und den rest an die andere (mehrere möglichkeiten habe ich nicht)
ich hoffe ihr könnt mir helfen, gruß zeichner121
hexsi
Stammgast
#2656 erstellt: 29. Dez 2010, 18:16
Vielleicht hast du einen Kurzschluss im Kabel nach hinten rechts?
Zeichner121
Neuling
#2657 erstellt: 29. Dez 2010, 18:40
ihr seid aba schnell mit der hilfe, naja ich habs nochmal getestet, aba denk micht das da n kurzer irgendwo ist denn soundeffekte sind da ja auch schon drüber gelaufen z.b. bei ice age oder bei gran turismo(ps3)
SloffJay
Ist häufiger hier
#2658 erstellt: 29. Dez 2010, 18:43
Hallo Yamaha Gemeinde,

kann mich hier jemand erleuchten und mir genau sagen was der Unterschied zwichen den 767 und 667 ist ???

Danke
Passat
Inventar
#2659 erstellt: 29. Dez 2010, 19:18
Kurz zusammengefasst hat der 767 mehr:
- bessere Lautsprecheranschlüsse für Presence/Zone 2
- GUI anstatt Text-UI
- 2 HDMI-Ausgänge statt 1
- 5 Watt mehr Leistung pro Kanal
- Drehregler auf der Front für Eingangswahl anstatt 2 Tasten
- Party-Modus

Grüsse
Roman
SloffJay
Ist häufiger hier
#2660 erstellt: 29. Dez 2010, 19:45

Passat schrieb:
Kurz zusammengefasst hat der 767 mehr:

- GUI anstatt Text-UI
Was ist GUI oder Text-UI ???

- Drehregler auf der Front für Eingangswahl anstatt 2 Tasten
767 hat zwei drehregler vorne anstatt der 667 nur eins ???
Macht der 667 dadurch die sache umständlicher ???

Roman


Sorry bin bei Yamaha Total neu deswegen diese Greenhorn fragen

Danke schonmal ....
Passat
Inventar
#2661 erstellt: 29. Dez 2010, 21:08
Nö, es ist nicht umständlicher und i.d.R. benutzt man die Tasten und Regler direkt am Gerät ja gar nicht, sondern statt dessen die Fernbedienung.

GUI = Graphisches Bildschirmmenü
Text-UI = Text-Bildschirmmenü.

Das GUI sieht schöner aus, einen echten Mehrwert hat es nicht.

Grüsse
Roman
0300_Infanterie
Inventar
#2662 erstellt: 29. Dez 2010, 21:10
... zumal man es eh kaum benutzt ...
SloffJay
Ist häufiger hier
#2663 erstellt: 29. Dez 2010, 21:39
kann man beim 667 über einem MP3-Player also kein IPOD Musik Datein abspielen ???
Würde gerne das brennen aus CD's vermeiden wollen.
Wäre toll wenn man am besten über einen USB Stick Musik abspielen könnte.Denke aber das man über den 667er auf die Musik zugreifen und auswählen kann ?
0300_Infanterie
Inventar
#2664 erstellt: 29. Dez 2010, 21:43
... mit nem "Klinke-Cinch"-Kabel geht das immer ...
romeon
Stammgast
#2665 erstellt: 30. Dez 2010, 03:22
ich war heute im örtlichen Saturn, wo mir der Verkäufer zum 467 erzählt hat:

die rund 3W im Standby mit Passthrough (PT) gelten nur, wenn das Gerät nichts durchschleifen muss. Nutzt man aber Passthrough, also Receiver weiterhin im Standby und TV an mit Sound per PT über TV, soll der 467 satt 18W brauchen. Kann das wirklich sein oder wollte mit der Verkäufer einfach nur was anderes raufschwatzen?
Jens_U
Stammgast
#2666 erstellt: 30. Dez 2010, 12:31
Die 18Watt gelten aber nur wenn er durchschleift. Sins alle Geräte im Stand By sind es die 3 Watt.
Andregee
Inventar
#2667 erstellt: 30. Dez 2010, 12:38
quatsch.
beim durschleifen werden gut 3watt verbraucht.
schaltet man diese funktion aus sind es weniger.
burli0
Hat sich gelöscht
#2668 erstellt: 30. Dez 2010, 13:26
so ist es. unglaublich, was manche verkäufer "wissen"...
romeon
Stammgast
#2669 erstellt: 30. Dez 2010, 13:59
das Thema lässt sich halt nicht so einfach erklären:

also sind es auch beim "richtigen" Durchschleifen, wenn nicht alle angeschlossenen Geräte aus/auf Standby sind, sondern zB DVD-Player und TV laufen und der per HDMI dazwischengeschaltete Yamaha im Standby inkl. Passthrough ist, auch nur 3W?

Sozusagen IMMER maximal 3W im Standby, auch wenn das Tonsignal von der Quelle zum laufenden TV durchgeschleift wird?

Danke!
Javi75
Stammgast
#2670 erstellt: 30. Dez 2010, 14:42
Und wann ist der Yamaha 767 im Standby Modus ?
Es gibt doch da den Knopf Main Zone, damit schalte ich das Gerät an oder aus, da leuchtet dann kein "normales" Standbylämpchen oder sowas!
Ist der 767 also erst wirklich aus, wenn ich den Netzstecker ziehe und davor ist er im Satndby Modus oder an ?

SRY...hab dazu noch keine richtige Erklärung gefunden
Bassi1
Ist häufiger hier
#2671 erstellt: 30. Dez 2010, 15:35
Hi zusammen,

wollte mir nächstes Jahr den Yamaha 767 holen. Nur eine kurze Frage, ich betreibe meine Geräte an einer Steckdosenleiste die ich dann immer aus mache, dass somit keine Geräte im Standby Modus sind. Behält der Yamaha seine Einstellungen wenn ich den jedes mal aus mache ??

Vielen Dank
Javi75
Stammgast
#2672 erstellt: 30. Dez 2010, 16:29
Ja! Er behält seine gespeicherten Einstellungen (habe bisher aber nur ein paar Einstellungen vorgenommen; z.B. noch keine FM-Tuner Einstellungen!), auch wenn er vom Netz genommen wird!
technodog
Stammgast
#2673 erstellt: 30. Dez 2010, 17:59

romeon schrieb:
ich war heute im örtlichen Saturn, wo mir der Verkäufer zum 467 erzählt hat:

die rund 3W im Standby mit Passthrough (PT) gelten nur, wenn das Gerät nichts durchschleifen muss. Nutzt man aber Passthrough, also Receiver weiterhin im Standby und TV an mit Sound per PT über TV, soll der 467 satt 18W brauchen. Kann das wirklich sein oder wollte mit der Verkäufer einfach nur was anderes raufschwatzen? :)



Ich denke auch, dass in der Anleitung beim 2. Punkt ein Fehler ist:



Es muss doch eher Control aus, Standby Through ein heißen, weil Control ist doch ohne Standby Through gar nicht möglich.

So habe ich es auch eingestellt: Steuerung ist ausgeschaltet, aber Durchschleifen im Standby ein. Somit sollte das gerät einen Verbrauch von ~1,2W im Standby haben.

Übrigens: Meiner Meinung nach kann ein verbrauch von 18W im Leerlauf beim Yamaha gar nicht sein, weil die HDMI-Durchschleif-Geschichte über den Standby-Trafo gespeist wird, und der ist bestimmt nicht für 18W Leistungsaufnahme ausgelegt
downloadmatt
Ist häufiger hier
#2674 erstellt: 31. Dez 2010, 01:22
Hallo,

kurze Frage:

habe eine 767 erstanden und kenne mich mit AV-Receivern noch nicht wirklich aus. Habe jetzt folgendes Setup: alle Quellen per HDMI an den 767, von dort ein HDMI an den TV. Bei manchen Quellen kann ich den TV ausmachen und höre trotzdem noch den Sound über die LS (z.B. mein SAT-Receiver). Bei anderen Quellen (z.B. Apple TV 2) kommt wenn ich den TV ausschalte kein Sound mehr. aber gerade da würde es ja Sinn machen, wenn beispielsweise über Apple TV nur Internet-Radio läuft.

Woran kann das liegen?
burli0
Hat sich gelöscht
#2675 erstellt: 31. Dez 2010, 02:47
am "wunderbar" noch nicht perfekt funktionierenden hdmi control. darüber schalten sich geräte gegenseitig ein oder aus.
ein apple tv sagt dem avr bzw tv dann leider was anderes wie der satreceiver.
mögliche lösung: hdmi control in einzelnen oder allen geräten abschalten.
movieFlow
Ist häufiger hier
#2676 erstellt: 31. Dez 2010, 03:30
Schau mal im Menü vom TV, Je nach Modell kannst Du im Menü für die HDMI Einstellung wählen, ob der Receiver ausgeschaltet werden soll oder nicht.

Wenn der Receiver nicht ausgeschaltet wird, könnte es auch sein, dass er auf "Mute" gestellt wird, dieses Verhalten habe ich manchmal, wenn das AppleTV angeschlossen ist und ich den TV ausmache. Ein Tastendruck auf Mute und die Musik läuft wieder.
xchris
Ist häufiger hier
#2677 erstellt: 01. Jan 2011, 15:37
Hallo,

erst mal ein Frohes neues Jahr euch allen.

Würde mir bitte jemand helfen?

Ich am 467 einen Samsung BD angeschlossen, gestern habe ich 24 auf DVD geschaut und aus meinen hinteren Boxen kommt kaum etwas raus (5.1) bei Filmen aus dem Fernsehen die in 5.1 übertragen werden geht es. Nur bei dem BD nicht, ich habe null Plan von dem ganzen PCM Zeugs Hier ist mal ein Bild von den Einstellungen des BD. Muss der auf PCM / Bitsteam (Neu-Encodierung) oder Bitstream ( audiophil ) stehen.

Audio Einstellung BD

oder habe ich etwas am 467 nicht richtig eingestellt?

Vielen Vielen Dank
GRüße
xchris


[Beitrag von xchris am 01. Jan 2011, 15:38 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#2678 erstellt: 01. Jan 2011, 16:20
Wenn du die HD Ton Formate haben willst, dann nimm Bitstream audiophil, solltest du bei Blu-rays die Audiokommentare nutzen wollen, also die Zweittonspur, die zum Teil bei BDs einblendbar sind, dann Neuencodierung, PCM nimmt man eigentlich nur, wenn ein AVR die Tonformate nicht kann.

24 ist aber grundsätzlich nicht großartig auf Surround abgemischt, zum Test würde ich auf jeden Fall was anderes nehmen.


[Beitrag von CooperCologne am 01. Jan 2011, 16:21 bearbeitet]
xchris
Ist häufiger hier
#2679 erstellt: 01. Jan 2011, 16:35
Ok, teste ich.

Vielen Dank
downloadmatt
Ist häufiger hier
#2680 erstellt: 02. Jan 2011, 00:42

burli0 schrieb:
am "wunderbar" noch nicht perfekt funktionierenden hdmi control. darüber schalten sich geräte gegenseitig ein oder aus.
ein apple tv sagt dem avr bzw tv dann leider was anderes wie der satreceiver.
mögliche lösung: hdmi control in einzelnen oder allen geräten abschalten.



Leider finde ich dazu weder in Apple TV noch im TV (Toshiba 55SV685) eine Möglichkeit, das einzustellen...
downloadmatt
Ist häufiger hier
#2681 erstellt: 02. Jan 2011, 00:49

movieFlow schrieb:
Schau mal im Menü vom TV, Je nach Modell kannst Du im Menü für die HDMI Einstellung wählen, ob der Receiver ausgeschaltet werden soll oder nicht.

Wenn der Receiver nicht ausgeschaltet wird, könnte es auch sein, dass er auf "Mute" gestellt wird, dieses Verhalten habe ich manchmal, wenn das AppleTV angeschlossen ist und ich den TV ausmache. Ein Tastendruck auf Mute und die Musik läuft wieder.



Leider finde ich auch dazu weder im Apple TV noch im TV einen Einstellungsmöglichekeit...
CooperCologne
Inventar
#2682 erstellt: 02. Jan 2011, 09:42
Laut Apple unterstützt das ATV2 überhaupt kein HDMI-CEC. Allerdings wundert mich auch, das es sich hin und wieder von selber kurz ein- und wieder ausschaltet.
burli0
Hat sich gelöscht
#2683 erstellt: 02. Jan 2011, 13:04

downloadmatt schrieb:
..Leider finde ich dazu weder in Apple TV noch im TV (Toshiba 55SV685) eine Möglichkeit, das einzustellen...

dann schalts mal im avr aus.
mein beispiel hier: laptop und avr sind per hdmi verbunden, ton spielt. ich schalte den sony tv ein => laptop - avr wird sofort tot! hdmi kabel 1 sec ausm laptop gezogen, wieder dran, und alles geht. das is irre....
Luckmann
Neuling
#2684 erstellt: 03. Jan 2011, 15:19
Hallo zusammen

ich habe kürzlich den RX V 567 gekauft und über HDMI folgende Verbindung hergestellt:

PS3 > Receiver > TV

leider kommt beim TV kein Bild an.
Wenn ich den Receiver aus mache dann funktioniert die Durchleitung...
deshalb gehe ich davon aus, dass die Kabelverbindungen OK sind...

kann mir hier jemand helfen?

Grüße
downloadmatt
Ist häufiger hier
#2685 erstellt: 03. Jan 2011, 16:54

burli0 schrieb:

downloadmatt schrieb:
..Leider finde ich dazu weder in Apple TV noch im TV (Toshiba 55SV685) eine Möglichkeit, das einzustellen...

dann schalts mal im avr aus.
mein beispiel hier: laptop und avr sind per hdmi verbunden, ton spielt. ich schalte den sony tv ein => laptop - avr wird sofort tot! hdmi kabel 1 sec ausm laptop gezogen, wieder dran, und alles geht. das is irre....



Das was ich im 767 zum betreffenden HDMI Eingang einstellen kann ist nicht, viel...da ist nichts dabei, was helfen könnte...
sandan
Stammgast
#2686 erstellt: 03. Jan 2011, 20:47

maxel-digi schrieb:

sandan schrieb:

maxel-digi schrieb:
Du kannst dem HDMI Eingang in seinen Eigenschaften einen anderen Audio-Eingang zuweisen


das ist dann aber eine Permanenteinstellung d.h. ich muss es jedesmal ändern über das Menü wenn ich es so haben möchte ?


Na so oft wirst du ja wohl keine Kamin BD mit Weihnachtsmusik abspielen..und die Einstellung ist in 4sek geändert ;)


ne aber generell ist das nur manuell einstellbar. ich muss das meiner Frau beibringen. Denn es gibt ja auch Musik und z.b. ne Aqarium BD - was glaubst was es alles für Möglichkeiten gibt die ich selbst nie brauchen würde.
burli0
Hat sich gelöscht
#2687 erstellt: 03. Jan 2011, 22:03

downloadmatt schrieb:
....Das was ich im 767 zum betreffenden HDMI Eingang einstellen kann ist nicht, viel...da ist nichts dabei, was helfen könnte...
:?

bei meinem 765: setup - func.setup - hdmi - control - off
downloadmatt
Ist häufiger hier
#2688 erstellt: 04. Jan 2011, 01:38
Sorry, aber von HDMI Control ist nichts zu sehen beim 767.
Passat
Inventar
#2689 erstellt: 04. Jan 2011, 02:59

downloadmatt schrieb:
Sorry, aber von HDMI Control ist nichts zu sehen beim 767.


Anleitung, Seite 104!

Yamaha nennt es "HDMI Einstellung".

Grüsse
Roman
dirk11
Stammgast
#2690 erstellt: 04. Jan 2011, 04:25
Moin Leute!

Ich hab da auch grad ein Problem. Vermutlich sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Situation:
an meinen RX-V667 ist ein BluRay-Player Samsung BD-C5900 (an HDMI1) und ein Samsung TV (an HDMI-out, Ton vom ARC auf AV3 gelegt) angeschlossen.

Mein Problem betrifft jetzt die Darstellung der Lautstärke-Regelung auf dem TV:
Regle ich bei "TV schauen" am TV, so wird mir am linken Bildschirmrand ein häßlicher HDMI-CEC Balken angezeigt, und unten mittig eine Einblendung mit dem Text "RX-V667" und einer Zahl, die hochgezählt wird bei steigender Lautstärke und runtergezählt wird bei verringerter Lautstärke. So weit, so gut.
Regle ich jetzt stattdessen direkt am Receiver die Lautstärke, so wird gar nichts eingeblendet.

Regle ich bei "BD schauen" am TV, so wird zusätzlich zum häßlichen CEC-Balken und der Einblendung am unteren Bildschirmrand unter dieser unten mittigen Einblendung mit der Zahl auch noch eine andere Anzeige eingeblendet (die von der CEC-Anzeige überlagert wird), darin steht "Lautstärke -40dB" und darunter ein symbolischer Lautstärke-Balken.
Regle ich jetzt stattdessen direkt am Receiver die Lautstärke, so wird nur diese Einblendung mit den dB-Zahlen und dem symbolischen Balken eingeblendet.

Die Frage lautet nun:
Wie bekomme ich es hin, dass ich beim TV schauen bei Regelung der Lautstärke direkt am Receiver auch nur diese dB-Zahl eingeblendet bekomme und nicht gar nichts, wie es momentan der Fall ist?!?

Zusatzfrage: drücke ich bei "normalem" TV schauen an der RX-V667-Fernbedienung "OnScreen", so steht zwar im Receiver-Display "viewing ON SCREEN", aber ich sehe nix auf dem TV-Bildschirm. Ich bekomme nur dann das OnScreen-Display des Receiver im TV zu Gesicht, wenn ich den BluRay-Player auch eingeschaltet habe. Was ist das nun wieder für ein Problem, was mache ich falsch?


Dirk
P.S.: es gibt natürlich auch einen Grund für diese Frage: regle ich über den TV, so wird das scheinbar per HDMI-CEC an den Receiver weitergeleitet. Das ist träger/langsamer, weil beim ersten Tastendruck nur die aktuelle Lautstärke angezeigt wird und selbige erst beim 2. Tastendruck verändert wird. Regle ich direkt am Receiver, wird auch sofort geändert, nur ist das ohne informative Anzeige auf dem TV-Bildschirm nicht so gut, denn der Receiver steht 3,5m von der Sitzposition weg, die Display-Anzeige ist schon zu klein, um da noch was zu erkennen.
Mechkilla
Ist häufiger hier
#2691 erstellt: 04. Jan 2011, 05:34
Hallihallo und ein gutes neues Jahr.

Ich will mir momentan ein kleines Heimkino einrichten und bin über Dolby Headphone bzw. Silent Cinema schnell auf die AVRs von Yamaha und diesen Thread gestossen. Hab mir den auch komplett angetan, weitere in diesem Forum gelesen, Google bemüht und die BDAs der x67 halbwegs durchgelesen. Trotzdem hab ich noch eine Frage bzgl. Anschluss eines Kopfhörers (jaja, reinstecken reicht, das ist mir schon klar ;)).
Der 467 würde grundsätzlich meinen Ansprüchen genügen, aber der 567 und 667 sind beide aus verschiedene Gründen noch im Rennen. Der 665 liegt preislich etwa gleichauf mit dem 467, daher schau ich mir den grade auch noch an.

Mich würde interessieren, ob man die Soundausgabe nur durch Einstecken eines Kabels auf den Kopfhörer umleitet oder ob man per Fernbedienung wählen kann, wo das Gequacke rauskommt.
Hintergrund ist, dass ich nicht ständig das Kabel am Receiver rein- und rausstecken möchte, da ich meistens (berufsbedingt) erst spät nachts Filme schauen kann und morgens/tagsüber über die Boxen Musik hören möchte. Ich wollte mir daher ein Kabel vom Receiver zum meinem Platz legen, wo ich dann den Kopfhörer einstecken kann. Wenn der Receiver aber immer automatisch umschaltet, sobald ein Kabel im Kopfhörerausgang steckt, wird das etwas "unkomfortabel" (und tut der Buchse auf Dauer auch nicht gut). Ginge das überhaupt?
Ansonsten lässt sich ja leider keiner der Audioausgänge (wie z.B. Zone2) dazu mißbrauchen (mit KHV dann), da Silent Cinema wohl ausschließlich nur über den Kopfhörerausgang geschaltet wird (Virtuell Cinema ist nicht dasselbe), oder? Die BDA erzählt in Sachen Kopfhörer und Silent Cinema leider nicht sehr viel.

Falls das nicht geht, gäbe es denn AVRs (auch anderer Marken) im Preisbereich von 250-400, mit denen so etwas möglich wäre?

Danke schon mal im vorraus, Andreas


[Beitrag von Mechkilla am 04. Jan 2011, 05:35 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#2692 erstellt: 04. Jan 2011, 09:51
Erstmal grundsätzlich: Deinen Beschreibungen nach funktioniert alles so, wie es sollte.

Das heißt, wenn dir etwas an der Bedienung oder den Anzeigen jetzt nicht gefällt musst du einzelne Funktionen ändern, die da wären:
- Abschaltung ARC, Ton vom TV via optisch digital an den AVR, Tonausgabe auf Bitstream im TV
- ggf. Abschaltung HDMI CEC in allen Geräten

dirk11 schrieb:
Die Frage lautet nun:
Wie bekomme ich es hin, dass ich beim TV schauen bei Regelung der Lautstärke direkt am Receiver auch nur diese dB-Zahl eingeblendet bekomme und nicht gar nichts, wie es momentan der Fall ist?!?

Beim TV schauen regelst du momentan den Ton am HDMI-ARC-out deines TVs, du drehst das Ausgangssignal laut und leise! Daher keine Anzeige am AVR.

Bildschirmmenü am TV bei TV-Programm geht nicht, wenn du den TV nicht auf den HDMI-Anschluss umschaltest, an dem der AVR hängt. Du nutzt doch den internen TV-Tuner.
dirk11
Stammgast
#2693 erstellt: 04. Jan 2011, 11:51
Moin,


outofsightdd schrieb:
Erstmal grundsätzlich: Deinen Beschreibungen nach funktioniert alles so, wie es sollte.

Mist. Ja wirklich, denn das bedeutet ja auch, dass ich erstmal keine Fehler gemacht habe, und die Art und Weise, wie das zusammenspielt, korrekt ist.


- Abschaltung ARC, Ton vom TV via optisch digital an den AVR,

Das geht nicht, weil ich am Receiver schon beide optische Eingänge anderweitig nutze (CD-Player und Internet-Radio).

Tonausgabe auf Bitstream im TV

Das verstehe ich nicht.

- ggf. Abschaltung HDMI CEC in allen Geräten

Da weiss ich noch nichtmal, ob das geht, muss ich erst nachprüfen. Bliebe aber die Frage, ob mir das überhaupt was bringt.



dirk11 schrieb:
Die Frage lautet nun:
Wie bekomme ich es hin, dass ich beim TV schauen bei Regelung der Lautstärke direkt am Receiver auch nur diese dB-Zahl eingeblendet bekomme und nicht gar nichts, wie es momentan der Fall ist?!?

Beim TV schauen regelst du momentan den Ton am HDMI-ARC-out deines TVs, du drehst das Ausgangssignal laut und leise! Daher keine Anzeige am AVR.

Das habe ich mir fast schon gedacht, bedeutet aber mit dem folgenden:


Bildschirmmenü am TV bei TV-Programm geht nicht, wenn du den TV nicht auf den HDMI-Anschluss umschaltest, an dem der AVR hängt. Du nutzt doch den internen TV-Tuner.

...dass das so, wie ich es am liebsten hätte, gar nicht gehen wird, da ich, so rein logisch betrachtet, dann überhaupt gar keine Einblendung bekomme, wenn ich den internen Tuner benutze. Hmm. Ich hatte halt gedacht/gehofft, dass es (quasi speziell für den HDMI-Kram) eine Betriebsart gibt, in welcher ein ankommendes Signal vom HDMI (nämlich die Einblendung) mit dem Tunersignal gemischt wird. So lange es das nicht gibt, werde ich meine Vorstellung sowieso nicht erfüllen können, richtig!?

Dirk
outofsightdd
Inventar
#2694 erstellt: 04. Jan 2011, 14:19
Die Bitstreamausgabe vom Audiosignal des TV würde dazu führen, dass man das Signal nicht mehr in der Lautstärke regeln kann. Der Ton des TV-Signals wird dann weitergegeben, wie er reinkommt: Also je nach Sendung Dolby Digital 2.0, PCM 2.0 oder Dolby Digital 5.1. Die Einblendung des TV wäre dann wahrscheinlich weg.

Das mit dem Einblenden der AVR-Meldungen bei TV-Betrieb ist so bei keinem Fernseher möglich. Steht dein AVR so weit weg, dass du das Display nicht erkennen kannst?
dirk11
Stammgast
#2695 erstellt: 04. Jan 2011, 14:37

outofsightdd schrieb:
Das mit dem Einblenden der AVR-Meldungen bei TV-Betrieb ist so bei keinem Fernseher möglich. Steht dein AVR so weit weg, dass du das Display nicht erkennen kannst?

Na ja, wie gesagt, ca. 3,5m. Der RX-V667 hat ja auch zwei Anzeigen, eine dauerhafte, dunklere kleine und eine, wenn man die Lautstärke ändert. Zumindest letztere ist zwar aus der Entfernung noch problemlos ablesbar, aber da der AVR sehr tief steht, müßte ich dafür jedesmal die Position ändern

Nachtrag: ausserdem steht der AVR bei mir in einem Lowboard hinter einer Milchglasscheibe.


[Beitrag von dirk11 am 05. Jan 2011, 15:19 bearbeitet]
zani
Stammgast
#2696 erstellt: 04. Jan 2011, 22:45
Hallo zusammen,

hat eventuell jemand den Test vom Yamaha RX-V 767 aus der Stereoplay 12/2010 "griffbereit"?

Den Test bzw. Auszüge gibts auf der Yamaha Internetseite, da sind aber keine Messdaten dabei. Haben die auch eine Leistungsmessung gemacht? Stereo/und/oder Mehrkanal?

Wenn ja, was kam dabei raus?


Wäre toll wenn mir da einer weiterhelfen könnte, am Kiosk gibts nur noch 1/2011


Grüße und vielen Dank!
zani
dirk11
Stammgast
#2697 erstellt: 05. Jan 2011, 00:48
Der würde mich auch interessieren, auch wenn ich nur den 667 habe.
zani
Stammgast
#2698 erstellt: 05. Jan 2011, 01:01
http://de.yamaha.com...ereoplay_12-2010.pdf


Hier sind die Auszüge - leider ohne Leistungsmessung :-(
dirk11
Stammgast
#2699 erstellt: 05. Jan 2011, 02:06
Das wissen wir, der erste Frager schrub doch schon, das er das, was auf der Yamaha-Seite steht, schon kennt.
movieFlow
Ist häufiger hier
#2700 erstellt: 05. Jan 2011, 02:36
"Hohes Stereo-Musikleistungsniveau bis 184 W an 3 Ohm"

Sinusleistung: 2x 124/170 W, 5x 83/97 W

Musikleistung Surround: 5x 84/91 W
wolfster83
Neuling
#2701 erstellt: 05. Jan 2011, 03:18
Hallo Leute,

das Christkind hat mir freundlicherweise einen RX-V467 unter den Baum gelegt.
Bis jetzt bin ich wunschlos glücklich und habe mir selbst auch schon viele Fragen durch die kompetenten Antworten hier im Thread beantworten können. Allerdings auch noch nicht alle. 2 Fragen habe ich momentan noch:

1. Kann der Receiver den Ton durchschleifen? Aufbau: Mein MacBook ist per HDMI und optischem Digitalkabel mit dem Receiver verbunden. Der TV über HDMI mit dem Receiver. Gibt es eine Möglichkeit, den Ton nicht vom Receiver sondern vom TV ausgeben zu lassen? Dabei geht es nicht darum ob der Receiver an oder aus ist, sondern nur dass der Ton auf dem TV ausgegeben wird!? Wenn ich unter HDMI Setup Audio auf TV stelle, ist der Ton einfach weg, schalte ich zurück auf Amp wird der Ton wieder über den Receiver ausgegeben.

2. Hängt vll. irgendwie zusammen mit Frage 1: Beim HDMI Standby pass through wird im gleichen Aufbau nur das Bild übertragen, nicht der Ton. Funktioniert das grundsätzlich nur bei reinen HDMI Quellen wo der Ton über HDMI gespeist wird?


Ich hoffe es kann mir jemand meine Fragen beantworten

Danke schonmal!!


[Beitrag von wolfster83 am 05. Jan 2011, 15:09 bearbeitet]
zwergx
Neuling
#2702 erstellt: 05. Jan 2011, 03:28
...auch ich als yamaha rx-v767 neuling hätte zwei fragen...

...als ich den receiver gekauft habe, versicherte mir der verläufer ich könnte wie bei meinem denon kanal a und b umschalten, also zwei frontlautsprecherpaare getrennt oder zusammen betreiben...nun habe ich die zone2 funktion probiert aber da kommt nichts weiter, also höhstens die möglichkeit die zwei anderen lautsprecher zusätzlich zu nutzen, aber nicht eigenständig... geht das mit dem rx-v767 gar nicht?! das wäre ja echt mies und sehr enttäuschend...

zweite frage... der pc ist am receiver dran, monitor an einem der HDMI out, ich bekomme jedoch nur die 1080er auflösung raus, möchte aber die 1200er vom monitor nutzen...bei manchen onkyos ist das möglich, versagt der yamaha hier wieder? oder kann das am HDMI kabel liegen?!

tja, nach anfänglichem jubel über den neuen receiver und die zwei HDMI out kommt nun der frust auf den tollen yamaha, aber vielleicht weiß hier jemand mehr...wäre schade wenn ich das ding wieder zurückbringen müsste...

vielen vielen dank :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v 467, 567 oder 667?
eric22 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 667
ywtcs am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 367
Bopus am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  6 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067
Passat am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  11817 Beiträge
Einstellung RX V 667
Pepe1984 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 667 vgl. Yamaha RX V 771
Arnt am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 367 gegen 467
Papa_5.1 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 765 oder Yamaha RX-V 767?
-Sir- am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  12 Beiträge
Yamaha RX V 367 Verzögerung
BlackBourn am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 567 Lautstärkeanzeige
kr590 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766