Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767

+A -A
Autor
Beitrag
sandan
Stammgast
#2602 erstellt: 20. Dez 2010, 19:14
@hexsi: das AppleTV (klein schwarz 119€) streamt die sachen rüber. Wie soll es abspielen dazu müsste es ja eine interne HDD haben. Das hat es nicht also muss es sich die daten ja vom PC holen.

ich habe das AppleTv schon seit einer Weile will aber wissen ob ich irgendwie um die Umwandlung der Dateiformate herumkomme. quasi auch mal ne .avi Videodatei streamen kann. aber ich glaube das geht nicht.
hexsi
Stammgast
#2603 erstellt: 20. Dez 2010, 20:01
Nein die Daten kommen vom PC, iPhone oder iPod Touch klar. Aber wer spielt sie ab? Für mich heißt streaming, dass der PC oder iPhone sie abspielt und das Apple TV sie streamt. Dann kann es aber nicht sein, dass iTunes eine Datei abspielt und das Apple TV nicht.

Für AVIs oder DIVX XVID schau Dir mal den von Cooper geposteten Link an (http://firecore.com/atvflash).
Da gibts nen ziemlich langes Video, was das Apple TV mit dem Update alles kann.


[Beitrag von hexsi am 20. Dez 2010, 20:35 bearbeitet]
xchris
Ist häufiger hier
#2604 erstellt: 21. Dez 2010, 01:42
Hi,

ich habe mich jetzt für das Acer Netbook eintschieden, werde das per HDMI über den 467 laufen lassen und das Bild über den TV Ob mit iTunes weiß ich noch nicht, evt. finde ich ja einen andern guten Media Payer.

Danke für Eure Hilfe.
Grüße
xchris
movieFlow
Ist häufiger hier
#2605 erstellt: 21. Dez 2010, 01:53
Die atvflash Software ist ja genial, Danke!
MM1067
Ist häufiger hier
#2606 erstellt: 21. Dez 2010, 11:35

blackbandt schrieb:
Cool Super Danke da werd ich mal lesen. Wie klingt das set den bei Stereo?


den hintergrund deiner frage denke verstehe ich jetzt auch

wenn ich musi höre dann ausschließlich in *pure direct*.
aus den standboxen kommt wirklich ein sehr guter klang wie ich finde, habe aber auch noch einmal dies ls so umgestellt dass die tieftöner zueinander zeigen.
bei mir kam dann allerdings die frage auf (da es sich um einen avr handelt), ob sich im *pure direct* eine art *laudness-schaltung* verbirgt.
=> weiss darauf jemand eine antwort da ich bisher nichts darüber finden konnte?

grüsse dirk


[Beitrag von MM1067 am 21. Dez 2010, 11:46 bearbeitet]
blade_900
Neuling
#2607 erstellt: 21. Dez 2010, 11:51
Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin frage aber trotzdem.

habe den Yamaha 467 und den Popcorn a 100 mittels hdmi miteinander verbunden wenn und dann den yammi an tv ebenfalls hdmi.
wenn ich jetzt eine MKV mit 1080p abspiele ruckelt das bild oder es setzt alle 5 sec. für ca 5 sec komplett aus.

den poppi direkt an tv funktioniert alles.

warum??
hexsi
Stammgast
#2608 erstellt: 21. Dez 2010, 12:09

MM1067 schrieb:

blackbandt schrieb:
Cool Super Danke da werd ich mal lesen. Wie klingt das set den bei Stereo?


den hintergrund deiner frage denke verstehe ich jetzt auch

wenn ich musi höre dann ausschließlich in *pure direct*.
aus den standboxen kommt wirklich ein sehr guter klang wie ich finde, habe aber auch noch einmal dies ls so umgestellt dass die tieftöner zueinander zeigen.
bei mir kam dann allerdings die frage auf (da es sich um einen avr handelt), ob sich im *pure direct* eine art *laudness-schaltung* verbirgt.
=> weiss darauf jemand eine antwort da ich bisher nichts darüber finden konnte?

grüsse dirk


Hinter Pure Direct verbirgt sich laut BDA eine Verstärkung unter Umgehung unnötiger Komponenten wie des Soundprozessors, einiger Drehregler usw.
Also irgendwas wie loudness ist es gerade nicht, sondern der reine
unverfälschte Klang bei kürzesten Signalwegen.
MM1067
Ist häufiger hier
#2609 erstellt: 21. Dez 2010, 16:45
ok & danke,

stand aber so genau nicht in der bda

habe hier ein thread ( Pure Direct vs. Straight Effect ??? Yamaha RX-V 750RDS) gefunden wo das thema noch einmal stärker diskutiert wurde.
um dann noch einmal zum klang der jamos zu kommen, bei mir klingen sie ob *laut* oder *leise* kurz geschrieben sehr gut, auch wenn wol kein loudness vorhanden ist.
als kurze info von mir:
dieser avr (yamaha rx v767) klingt mit den jamos im stereobetrieb für meinen geschmack absolute klasse, auch wenn ich keinen direkten vergleich zu einem stereo-verstärker habe.
=> werde meine *erfahrungen* noch einmal im thread kaufempfehlung dann auch noch für andere interessierte user niederschreiben und hoffe den einen oder anderen damit etwas geholfen zu haben

grüsse dirk
CooperCologne
Inventar
#2610 erstellt: 21. Dez 2010, 16:52
Allerdings muss man sagen, dass Mickey Mouse mit seinem letzten Beitrag in dem von dir erwähnten Thread völlig recht hat. Das was oben geschrieben steht, ist zum Teil einfach Humbug, also am besten ganz schell vergessen!
maxel-digi
Stammgast
#2611 erstellt: 22. Dez 2010, 01:39
Hi!

Hab seit gestern auch den 667. Mal eine Frage zur Soundausgabe. Angeschlossen ist ein SAT Receiver Technisat an HDMI1. Sony Fernseher am HDMI Ausgang. Erreichen möchte ich, das ich den Sound vom SAT Receiver auch ohne eingeschalteteten Yammi auf dem Fernseher hören kann..für Nachrichten z.B., da reicht der TV Lautsprecher allemal..

Nun passiert folgendes: Schalte ich den Yammi ein und auf HDMI1, ist alles normal, Bild kommt und ich kann in den Options vom Sony wählen (Option "Lautsprecher"), ob ich den SAT Sound über die Fernsehlautsprecher haben möchte (TV Lautsprecher) oder über den Yammi (Audiosystem). Ich kann beides anwählen, beides funktioniert, wenn man "TV Lautsprecher" wählt, wird der Yammi sogar gemutet.

Schalte ich den Yammi aus, wird dort in dem Menü auch automatisch "TV-Lautsprecher" ausgewählt. Bild ist auch da. Allerdings ist nichts mehr zu hören am Fernseher. Schalte ich auf "Audiosystem", geht der Yammi an und der Sound kommt wieder über den Yammi.

Nun könnte man vermuten, der Sony kann kein Audio über HDMI empfangen..doch, wenn der Yammi eingeschaltet ist geht es ja den Sound auf den TV Lautsprechern auszugeben..

Hat jemand ne Idee?


[Beitrag von maxel-digi am 22. Dez 2010, 01:41 bearbeitet]
hexsi
Stammgast
#2612 erstellt: 22. Dez 2010, 09:49
Jep ne Idee und die Lösung. Ich hatte das gleiche Problem mit einem digitalen Kabelreceiver und dem 767.
Der Yammi kann im Standby keine Aufbereitung eines Dolby Digital Tons vornehmen. Also musst Du an Deinem Sat Receiver die Toneinstelllungen anpassen. Bei Ton musst Du eben nicht DD, und bei Ton über HDMI musst Du PCM und nicht Bitstream auswählen. Dann klappt's auch mit dem Ton beim passthrough.
Leider musst Du das im Verstärkerbetrieb dann immer zurück ändern, wenn es DD sein soll. Bei meinem Technisat komme ich leider an diese Einstellungen nicht ran während eine Aufnahme läuft.


[Beitrag von hexsi am 22. Dez 2010, 12:12 bearbeitet]
sandan
Stammgast
#2613 erstellt: 22. Dez 2010, 10:29
morgen,

sag mal ich habe plötzlich das Problem das ich mit der FB vom TV bsp. die Lautstärke Regler die 667 bedienden kann. Der Yammi reagiert auf das Signal. Habe jetzt noch nicht in der BDA gelesen da nicht wirklich die Zeit da ist.

Hat da jemand eine Idee ??

nervt ganz schön. Will man den Ton am TV leise machen weil alles über den Yammi läuft reagiert der TV nicht sondern der 667
CooperCologne
Inventar
#2614 erstellt: 22. Dez 2010, 10:54
HDMI Control eingeschaltet?
sandan
Stammgast
#2615 erstellt: 22. Dez 2010, 11:27

CooperCologne schrieb:
HDMI Control eingeschaltet?


ok, danke. beim Receiver war die HDMI Einstellung auf "Ein" gesetzt. Manchmal ist es so einfach.
sandan
Stammgast
#2616 erstellt: 22. Dez 2010, 12:36

hexsi schrieb:

Für AVIs oder DIVX XVID schau Dir mal den von Cooper geposteten Link an (http://firecore.com/atvflash).
Da gibts nen ziemlich langes Video, was das Apple TV mit dem Update alles kann.


tut mir leid das ich in dem Thread wieder ne Apple Frage poste aber ich habe das Gefühl hier ne Antwort zu finden da ja einige ein AppleTv black haben.

ich habe jetzt die aTV Flash black Beta Version gezogen und alles soweit gemacht, jailbreak etc. jetzt muss ich zum Abschluss der installation via Itunes die zuvor erstellte Software aufspielen. soweit so gut. Nur sagt die Anleitung das ich während ich in Itunes auf "Wiederherstellen" klicken soll eine Option's Taste gedrückt halten soll damit Itunes nicht online Updated sondern mir die Möglichkeit bietet nach eigener Software auf meinem Rechner zu suchen.

Und da scheitert es. Was ist die Options Taste ?? ich habe keine Ahnung...
_


[Beitrag von sandan am 22. Dez 2010, 12:38 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#2617 erstellt: 22. Dez 2010, 13:40
Wahrscheinlich bei dir die Alt-Taste.
maxel-digi
Stammgast
#2618 erstellt: 22. Dez 2010, 13:41

hexsi schrieb:
Jep ne Idee und die Lösung. Ich hatte das gleiche Problem mit einem digitalen Kabelreceiver und dem 767.
Der Yammi kann im Standby keine Aufbereitung eines Dolby Digital Tons vornehmen. Also musst Du an Deinem Sat Receiver die Toneinstelllungen anpassen....


was? Ehrlich? das ja ne absolute Einschränkung des Yammi!! Das ja ärgerlich..!! Gibt es Receiver die das besser machen?
Passat
Inventar
#2619 erstellt: 22. Dez 2010, 13:56

maxel-digi schrieb:

hexsi schrieb:
Jep ne Idee und die Lösung. Ich hatte das gleiche Problem mit einem digitalen Kabelreceiver und dem 767.
Der Yammi kann im Standby keine Aufbereitung eines Dolby Digital Tons vornehmen. Also musst Du an Deinem Sat Receiver die Toneinstelllungen anpassen....


was? Ehrlich? das ja ne absolute Einschränkung des Yammi!! Das ja ärgerlich..!! Gibt es Receiver die das besser machen?


Nein, das kann kein einziger Receiver, weil nämlich im Standby mit Durchleitung die komplette Tonsektion abgeschaltet ist. Es ist nur die HDMI-Sektion eingeschaltet.

Im Übrigen musst du i.d.R. nicht die Einstellungen im SAT-Receiver ändern, i.d.R. wird neben der DD-Tonspur ja auch noch eine PCM-Tonspur gesendet. Da musst du nur die Tonspur wechseln.

Grüsse
Roman
hexsi
Stammgast
#2620 erstellt: 22. Dez 2010, 14:53
Ich finde das auch verständlich. Ich möchte mal den Aufschrei hören, wenn der AV Receiver, der das können würde, 50 Watt im Standby verbrauchen würde.
Man muss es halt wissen und sich drauf einstellen.
maxel-digi
Stammgast
#2621 erstellt: 22. Dez 2010, 23:02

Passat schrieb:


Im Übrigen musst du i.d.R. nicht die Einstellungen im SAT-Receiver ändern, i.d.R. wird neben der DD-Tonspur ja auch noch eine PCM-Tonspur gesendet. Da musst du nur die Tonspur wechseln.

Grüsse
Roman


geht leider bei vielen HD Kanälen nicht..die haben nur eine AC3 Spur
maxel-digi
Stammgast
#2622 erstellt: 23. Dez 2010, 02:26

hexsi schrieb:
Jep ne Idee und die Lösung. Ich hatte das gleiche Problem mit einem digitalen Kabelreceiver und dem 767.
Der Yammi kann im Standby keine Aufbereitung eines Dolby Digital Tons vornehmen. Also musst Du an Deinem Sat Receiver die Toneinstelllungen anpassen. Bei Ton musst Du eben nicht DD, und bei Ton über HDMI musst Du PCM und nicht Bitstream auswählen. Dann klappt's auch mit dem Ton beim passthrough.
Leider musst Du das im Verstärkerbetrieb dann immer zurück ändern, wenn es DD sein soll. Bei meinem Technisat komme ich leider an diese Einstellungen nicht ran während eine Aufnahme läuft.

Hab jetzt ne andere Methode gefunden: HDMI Ausgang des SAT R auf PCM, somit wird bei Yammi aus auch der Ton auf den TV Lautsprechern wiedergegeben. Zusätzlich ein SPDIF Kabel vom SAT R auf AV1 des Yammi und in den HDMI1 Einstellungen als Audioquelle AV1 angeben. Damit hat man dann den DD5.1 Ton über SPDIF wenn man den Yammi an hat. Zwar ein Kabel mehr..aber wenigstens muss nun der Yammi nicht immer an sein..


[Beitrag von maxel-digi am 23. Dez 2010, 02:27 bearbeitet]
sandan
Stammgast
#2623 erstellt: 24. Dez 2010, 19:02
Hallo zusammen,

erstmal Frohe Weihnachten,

kann man bei dem 667 ein Videosignal durchschleifen und gleichzeitig über den Audio IN ein anderes Tonsignal abspielen ?

Ich wollte via BlueRay eine Kamin BR abspielen ohne Ton und über den AudioIN vom Netbook Weihnachtsmusik abspielen. Doch der 667 wollte mir das VideoSignal vom BR Player nicht durchschleifen. Quasi entweder VideoSignal oder AudioSignal.

Ist das ne Einstellungssache ? oder geht das nicht ?

Gruss und ein schönen Heiligen Abend
_
maxel-digi
Stammgast
#2624 erstellt: 25. Dez 2010, 02:32
Du kannst dem HDMI Eingang in seinen Eigenschaften einen anderen Audio-Eingang zuweisen
sandan
Stammgast
#2625 erstellt: 25. Dez 2010, 11:58

maxel-digi schrieb:
Du kannst dem HDMI Eingang in seinen Eigenschaften einen anderen Audio-Eingang zuweisen


das ist dann aber eine Permanenteinstellung d.h. ich muss es jedesmal ändern über das Menü wenn ich es so haben möchte ?
maxel-digi
Stammgast
#2626 erstellt: 25. Dez 2010, 13:22

sandan schrieb:

maxel-digi schrieb:
Du kannst dem HDMI Eingang in seinen Eigenschaften einen anderen Audio-Eingang zuweisen


das ist dann aber eine Permanenteinstellung d.h. ich muss es jedesmal ändern über das Menü wenn ich es so haben möchte ?


Na so oft wirst du ja wohl keine Kamin BD mit Weihnachtsmusik abspielen..und die Einstellung ist in 4sek geändert
Jens_U
Stammgast
#2627 erstellt: 25. Dez 2010, 14:36
Wo bringt der 767 denn nun mehr Leistung, bei Einstellung 6 Ohm oder 8 Ohm??
Habe beides Probiert und kann keinen Unterschied feststellen.
Passat
Inventar
#2628 erstellt: 25. Dez 2010, 16:29
In Stellung 8 Ohm hat er mehr Leistung.

Grüsse
Roman
whopper1
Stammgast
#2629 erstellt: 25. Dez 2010, 18:08
Wie schaut es dennn mit dem Durchschleifen des HDMI Signals aus wenn man gerade alles aus hat, wird dort das Durchschleifen vom Receiver beendet oder bleibt das nach Aktivierung immer an auch wenn kein HDMI Signal anliegt?
Perfekt wäre wenn immer automatisch dazugeschaltet wird wenn ein Signal am HDMI anliegt, so würde der Receiver keine 3 Watt mehr verbrauchen wennn man nix glotzen tut!
Passat
Inventar
#2630 erstellt: 25. Dez 2010, 20:36
Wie soll sich denn der Receiver zuschalten?
Der Receiver muß doch ständig überwachen, ob ein Signal anliegt. Und das kostet genausoviel Strom wie wenn er gleich durchschleift, da in beiden Fällen die HDMI-Chips mit Strom versorgt werden müssen.

Grüsse
Roman
Jens_U
Stammgast
#2631 erstellt: 25. Dez 2010, 21:41

Passat schrieb:
In Stellung 8 Ohm hat er mehr Leistung.

Grüsse
Roman


Grüße zurück. Aber laut Beschreibung liegt bei 8 Ohm 7 mal 95 Watt an und bei 4 Watt 7mal 140 Watt. Wie ist das gemeint?
Andregee
Inventar
#2632 erstellt: 25. Dez 2010, 22:13
dabei geht es um den widerstand der lautsprecher.
ist dieser geringer,geben die endstufen mehr strom ab.
was du am gerät selbst umschaltest ist ein leistungsbegrenzer. einen wirklichen widerstand schaltest du da nicht um.
Pana-Maria
Stammgast
#2633 erstellt: 26. Dez 2010, 14:04
Ich habe mir den 467 zugelegt und auch schon alles ausprobiert und eingestellt. Das Einmessern funktioniert auch gut, nur am Sub wird immer 80Hz und der Level ziemlich hoch eingestellt. Eigentlich können meine LS nur bis 120Hz, der RX-V 363, den ich vorher hatte, stellte immer auf 160Hz ein, was auch die Empfehlung von Teufel ist.
Ich habe nichts geändert, nur den Receiver ausgetauscht. Auch bei mehreren Einmessversuchen stellt er immer auf 80Hz und den Level relativ hoch.
Gibt's da einen Grund für oder ist das nur ein "Einmessfehler", den man manuell korrigiert und gut is?

Nochwas fällt mir ein.
Nutzt noch jemand ein YDS-12 Dock in Verbindung mit dem iPhone und hat auch das Problem, dass ständig bei Repeat "One" voreingestellt ist?


[Beitrag von Pana-Maria am 26. Dez 2010, 14:27 bearbeitet]
Sherlock_!
Ist häufiger hier
#2634 erstellt: 26. Dez 2010, 17:31
Hallo,

ich besitze den Yamaha 567, weiß vielleicht jemand wieviel optische Ausgänge er hat???

In der BA ist es irgendwie nicht zum rauslesen.

Danke

lg
Sherlock
Passat
Inventar
#2635 erstellt: 26. Dez 2010, 18:00
Der 567 hat gar keine optischen Ausgänge, sondern nur 2 optische Eingänge.

Grüsse
Roman
Sherlock_!
Ist häufiger hier
#2636 erstellt: 26. Dez 2010, 18:06
Hallo Roman,

vielen Dank für die schnelle Antwort, wollte da halt einen Blu-Ray-Player anschliessen und meinen alten DVD Player.

Der Panasonic bdt100 hat ja nur einen optischen Ausgang, und mein alter DVD Player auch. Aber ist ja kein Problem kann ich doch dann beider anschließen, oder???

Danke nochmals.

lg
Sherlock
CooperCologne
Inventar
#2637 erstellt: 26. Dez 2010, 18:09
Der Ton geht sowieso über das HDMI Kabel mit rüber, da brauchst du die optischen Anschlüsse nicht einmal!
Passat
Inventar
#2638 erstellt: 26. Dez 2010, 18:11
Stimmt,was willst du mit den optischen Kabeln?
Der Ton geht doch auch über HDMI bzw. die HD-Tonformate gehen ausschließlich über HDMI.

Grüsse
Roman
hexsi
Stammgast
#2639 erstellt: 26. Dez 2010, 18:16
Wenn Du auf die Yamaha Seite gehs klick) und Dir die Rückseite des Gerätes anschaust (was ich für Dich mal getan habe ) würde ich sagen gar keinen. Wofür würde man den denn brauchen?
Edit: Sorry ich war ja viel zu spät mit meiner Antwort.


[Beitrag von hexsi am 26. Dez 2010, 18:20 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2640 erstellt: 26. Dez 2010, 22:06

hexsi schrieb:
Wofür würde man den denn brauchen?


Für digitale Aufnahmegeräte, wie z.b. DAT-Rekorder, CD-Rekorder, MD-Rekorder.

Grüsse
Roman
Sherlock_!
Ist häufiger hier
#2641 erstellt: 27. Dez 2010, 20:20
Hallo Passat,

kann ich denn auch von der DVD Dolby Digital 5.1 über HDMI schauen, sorry für die blöden Fragen ich dachte DVD schauen muss ich dann noch über das optische Kabel.

Und kann ich wenn ich Blu-Ray schaue den Ton bzw 5.1. dannn über HDMI schauen bzw. hören.

LG
Sherlock
Vegeta85
Stammgast
#2642 erstellt: 27. Dez 2010, 21:11
Ja.
Jens_U
Stammgast
#2643 erstellt: 28. Dez 2010, 12:38

Andregee schrieb:
dabei geht es um den widerstand der lautsprecher.
ist dieser geringer,geben die endstufen mehr strom ab.
was du am gerät selbst umschaltest ist ein leistungsbegrenzer. einen wirklichen widerstand schaltest du da nicht um.


Sorry meine Unwissenheit aber wie ist das mit dem Leistungsbegrenzer gemeint? Was geschieht da? Welche Einstellung wäre dann richtig, wenn 4Ohm Lautsprecher angeschlossen werden? Die 6Ohm oder 8Ohm? Laut Bedienungsanleitung wird empfohlen auf 6Ohm zu stellen.
burli0
Hat sich gelöscht
#2644 erstellt: 28. Dez 2010, 13:17
in der 8 ohm stellung arbeitet der avr mit mehr spannung. egal welche boxen dranhängen. dadurch werden die leistungsreserven des avr voll ausgeschöpft. bis die notabschaltung eingreift.
"richtig" wäre die 6 ohm einstellung bei 4 ohm boxen. es entsteht allerdings kein echter nachteil. der avr wird etwas wärmer im betrieb sein und wenn jemand hemmungslos am lautstärkeregler dreht, wird er schneller überhitzen und notabschalten.
hat meiner 2-mal gemacht. was solls....

den "vorteil" der 8-ohm einstellung musst du dir anhören bei dir durch vergleich (bei hoher lautstärke). bei mir kommen die bässe eine spur hemmungsloser. bei meiner 5.0 aufstellung mit recht guten grossen fronts.
Awex
Ist häufiger hier
#2645 erstellt: 28. Dez 2010, 14:17
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist....:
Gibts jemanden der mit dem 467 GT5 spielt?
Bevor ich den AVR hatte fand ich den Sound in der Stossstangenperspektive überaus enttäuschend-das ist jetzt mit 5.1 zumidest ETWAS besser.Aber das Wahre ist das noch nicht und die perfekte Einstellung hab ich noch nicht so richtig gefunden-spiele momentan auf "kleines Kino" im Spiel und AVR auf Direct,aber vielleicht hat ja jemand noch ne bessere Einstellung gefunden.


[Beitrag von Awex am 28. Dez 2010, 14:19 bearbeitet]
Jens_U
Stammgast
#2646 erstellt: 29. Dez 2010, 00:36

burli0 schrieb:
in der 8 ohm stellung arbeitet der avr mit mehr spannung. egal welche boxen dranhängen. dadurch werden die leistungsreserven des avr voll ausgeschöpft. bis die notabschaltung eingreift.
"richtig" wäre die 6 ohm einstellung bei 4 ohm boxen. es entsteht allerdings kein echter nachteil. der avr wird etwas wärmer im betrieb sein und wenn jemand hemmungslos am lautstärkeregler dreht, wird er schneller überhitzen und notabschalten.
hat meiner 2-mal gemacht. was solls....

den "vorteil" der 8-ohm einstellung musst du dir anhören bei dir durch vergleich (bei hoher lautstärke). bei mir kommen die bässe eine spur hemmungsloser. bei meiner 5.0 aufstellung mit recht guten grossen fronts.


Es stimmt bei 8Ohm klingen die Bässe etwas besser aber immer noch zu kurz, knallhart und etwas nervend. Warum weis ich nicht, vielleicht bin ich etwas Hörgeschädigt durch meine alte Kombi. Da kam Bass nur aus dem Sub, war wuchtig aber etwas träge. Der Yamaha hat im allgemeinen einen sehr kalten Klang. Bei Elektronikmusik oder bei Klassik klingt er gut aber bei Metal macht er diesen nervenden Eindruck.
burli0
Hat sich gelöscht
#2647 erstellt: 29. Dez 2010, 01:10

Jens_U schrieb:
...Es stimmt bei 8Ohm klingen die Bässe etwas besser aber immer noch zu kurz, knallhart und etwas nervend. Warum weis ich nicht, vielleicht bin ich etwas Hörgeschädigt durch meine alte Kombi. Da kam Bass nur aus dem Sub, war wuchtig aber etwas träge. Der Yamaha hat im allgemeinen einen sehr kalten Klang. Bei Elektronikmusik oder bei Klassik klingt er gut aber bei Metal macht er diesen nervenden Eindruck.

du kannst ja mal umstellen auf "bässe NUR aus dem sub" durch alle LS auf small. dann solltest die alte hörgewohnheit wieder haben; bässe aus dem "langsamen" sub.
oder den sub lauter machen und mittels PEQ die tiefen freq. auf die fronts leiser.
eventuell auch die aufstellung prüfen.


[Beitrag von burli0 am 29. Dez 2010, 01:11 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2648 erstellt: 29. Dez 2010, 01:29

Jens_U schrieb:
Bei Elektronikmusik oder bei Klassik klingt er gut aber bei Metal macht er diesen nervenden Eindruck.


Dann macht der Yamaha ja alles richtig.

Bei Metal gehört der Baß knackig und knallhart.
Sehr oft ist Metal absichtlich so abgemischt, das es auch in den MItten und Höhen nervig klingt.
Viele Metal-Bands wollen diesen Sound absichtlich auf ihren Scheiben so haben.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 29. Dez 2010, 01:32 bearbeitet]
Jens_U
Stammgast
#2649 erstellt: 29. Dez 2010, 02:31

Passat schrieb:

Jens_U schrieb:
Bei Elektronikmusik oder bei Klassik klingt er gut aber bei Metal macht er diesen nervenden Eindruck.


Dann macht der Yamaha ja alles richtig.

Bei Metal gehört der Baß knackig und knallhart.
Sehr oft ist Metal absichtlich so abgemischt, das es auch in den MItten und Höhen nervig klingt.
Viele Metal-Bands wollen diesen Sound absichtlich auf ihren Scheiben so haben.

Grüsse
Roman


Es mag sein, ich hätte mir aber mehr tiefe im Bass gewünscht. Aber vieleicht hast du recht und es ist tatsächlich so. Daran muss ich mich erst gewöhnen.
Ab wann meint Ihr, welcher Frequenz soll ich den Sub übernehmen lassen. Es steht auf 80 Hz. Es war für mich eine Kompromisslösung. Eigentlich haben die Standboxen genügend Tiefgang bei Musik aber bei 5.1 fehlte der Bass enorm. Wie habt ihr dies eingestellt??
Ach so auf einem Konzert klingt es aber nicht so nervig und so einen Sound hätte ich gern. Man kann ja nicht alles haben.
Crank7777
Ist häufiger hier
#2650 erstellt: 29. Dez 2010, 12:45
Hey,
bin seit kurzem knapp einem Monat jetzt Besitzer vom 767.
Zu meinem Problem! Habe ihn eben angeschaltet um Xbox360 zu zocken, diese liegt auf HDMI1. Als ich umgeschaltet habe sah ich nur das Standbild des yammis! Also ging kein Bild und Ton mehr durch! Ich hab den Receiver erst mal aus gemacht, aber das Problem besteht weiterhin, und er geht auf einmal nach einer Minute einfach ohne was zu machen aus!
Ich hab mal den Stecker rausgezogen wieder reingesteckt, und jetzt geht er gar nicht mehr aus dem Standby!
Hab ich irgendas falsch gemacht, oder ist das schon jetzt ein Garantiefall!? Wäre ja ziemlich scheiße so nach einem Monat schon!

Gruß
CooperCologne
Inventar
#2651 erstellt: 29. Dez 2010, 12:49
Also als erstes würde ich mal alles an Kabeln abnehmen und versuchen ob der AVR sich überhaupt einschalten lässt ohne andere Gerätschaften dran.
Crank7777
Ist häufiger hier
#2652 erstellt: 29. Dez 2010, 12:53

CooperCologne schrieb:
Also als erstes würde ich mal alles an Kabeln abnehmen und versuchen ob der AVR sich überhaupt einschalten lässt ohne andere Gerätschaften dran.


Hab jetzt nichts mehr dran außer die 5 Boxen! Tut sich aber immer noch nix. Die rote Standby-LED ist an aber passiert nix wenn ich auf den Knopf drücke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v 467, 567 oder 667?
eric22 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 667
ywtcs am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 367
Bopus am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  6 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067
Passat am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  11817 Beiträge
Einstellung RX V 667
Pepe1984 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 667 vgl. Yamaha RX V 771
Arnt am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 367 gegen 467
Papa_5.1 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 765 oder Yamaha RX-V 767?
-Sir- am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  12 Beiträge
Yamaha RX V 367 Verzögerung
BlackBourn am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 567 Lautstärkeanzeige
kr590 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.982