Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767

+A -A
Autor
Beitrag
romeon
Stammgast
#2852 erstellt: 27. Jan 2011, 19:45
so ist es. AreaDVD kann man durchaus mal überfliegen, mehr aber auch nicht.
wannaknow2005
Inventar
#2853 erstellt: 27. Jan 2011, 19:46
Schade die Area Berichte waren eigentlich immer mal gut um mal überblick über das Innenleben zu gewinnen...hier habe ich 10.000 OSD Bilder und nix vom Innenleben...grmpf
dirk11
Stammgast
#2854 erstellt: 27. Jan 2011, 22:16

romeon schrieb:
so ist es. AreaDVD kann man durchaus mal überfliegen, mehr aber auch nicht.

Na ja, dass muss man nur wissen, um das "Ergebnis" werten zu können. Man bekommt aber auf jeden Fall einen Einblick in Stärken/Schwächen und Funktionen eines Gerätes, den man sich sonst mühevoll zusammensuchen muss. Nur sollten die das mit der "Bewertung" bleibenlassen, würde seriöser wirken.
Vegeta85
Stammgast
#2855 erstellt: 27. Jan 2011, 23:21
Ein User im Area-DVD Forum drückte es mal so aus:



Masterpiece = Referenz
Referenz = sehr gut
Überragend = gut
Ausgezeichnet = okay
Sehr gut = befriedigend
Gut = schwach
Befriedigend = Finger weg!


so ungefähr kann man es vielleicht sehen
downloadmatt
Ist häufiger hier
#2856 erstellt: 28. Jan 2011, 00:31
Mal eine kurze Frage:
Folgendes Setup:
2x Nubox 511 als Front, 1x Nubox 411 als Center und der 767.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich alles richtig verkabelt habe, trotzdem zeigt mir der 767 nach dem automatischen Einmessen an, dass meine linke Front-Box und mein Center invertiert angeschlossen wären. Verkabelung stimmt aber.

Woran könnte das liegen?



(Ich gebe aber zu, zu meinen, dass meine rechte Front-Box klarer/lauter rüber kommt als die linke.

(Das könnte aber auch Einbildung sein, ich blick echt nicht mehr durch.)


[Beitrag von downloadmatt am 28. Jan 2011, 00:36 bearbeitet]
Javi75
Stammgast
#2857 erstellt: 28. Jan 2011, 04:07
sicher auch sehr interessant; die Aventage Serie:

http://usa.yamaha.com/products/audio-visual/aventage/
nimrodity
Inventar
#2858 erstellt: 28. Jan 2011, 04:37
hä,die aventage serie ist doch in europa erhältlich als 1067/2067/3067


[Beitrag von nimrodity am 28. Jan 2011, 04:37 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#2859 erstellt: 28. Jan 2011, 10:14
Minus fünftem Standfuß
Passat
Inventar
#2860 erstellt: 28. Jan 2011, 11:45

nimrodity schrieb:
hä,die aventage serie ist doch in europa erhältlich als 1067/2067/3067



Genauer:
A700 = 667
A800 = 767
A1000 = 1067
A2000 = 2067
A3000 = 3067

Grüsse
Roman
Javi75
Stammgast
#2861 erstellt: 28. Jan 2011, 13:37
Also es gibt da schon einige Dinge die anders / verändert sind...
...mehr dazu hier :

http://www.hometecht...me-theater-receiver/

Für mich hört sich dass schon sehr verlockend an
Passat
Inventar
#2862 erstellt: 28. Jan 2011, 13:45
Nö, die US-Geräte unterscheiden sich nur marginal.
Hauptunterschied ist der Anschluß für Sirius-Radio, die Unterstützung für Rhapsody-Radio und der 5. Standfuß.

Sirus-Radio und Rhapsody-Radio bringt hier aber nichts, da es das nur in den USA gibt.

Grüsse
Roman
Hugo_das_Nilpferd
Stammgast
#2863 erstellt: 28. Jan 2011, 14:20
Nochmal zu meinem Problem mit dem starken Unterschied akustischen zwischen PureDirect und Straight - obwohl vermeindlich alle Einstellungen (EQ etc) auf Standard zurück gestellt wurden:

Ich hatte das gleiche Problem erneut... diesmal ist mir aber der ominöse Adaptive DRC eingefallen... und siehe da, er war eingeschaltet

Ich dachte der wäre nur bei Filmen aktiv, aber er "dämpft" auch z.B. das Radio -> Höhen weg, Bass weg.

Nur zur Information, falls sich jemand genauso doof anstellen sollte wie ich
Javi75
Stammgast
#2864 erstellt: 28. Jan 2011, 17:46

Passat schrieb:
Nö, die US-Geräte unterscheiden sich nur marginal.
Hauptunterschied ist der Anschluß für Sirius-Radio, die Unterstützung für Rhapsody-Radio und der 5. Standfuß.

Sirus-Radio und Rhapsody-Radio bringt hier aber nichts, da es das nur in den USA gibt.

Grüsse
Roman


Die Unterschiede sind klein aber fein
die Geräte sind einfach noch ein bisschen mehr veredelt worden mit z.B.:

-einer Doppel-Bodenkonstruktion
-separaten digitalen und analogen Netzteilen
-kundenspezifische Schaltungen
-einer "Anti-Resonanz-Technik"
Budojon
Inventar
#2865 erstellt: 29. Jan 2011, 01:19

Vegeta85 schrieb:
Ein User im Area-DVD Forum drückte es mal so aus:



Masterpiece = Referenz
Referenz = sehr gut
Überragend = gut
Ausgezeichnet = okay
Sehr gut = befriedigend
Gut = schwach
Befriedigend = Finger weg!


so ungefähr kann man es vielleicht sehen


hahaha sehr gut, hatte mich schon immer gefragt was besser sein soll ausgezeichnet oder überragend .

wie ist das eigentlich mit den hd-tonformaten und der großen ps3? die kann angeblich das hdtonsignal ausgeben aber nicht der receiver erkennt es nicht im display. nun soll man doch bei hdtonformaten bitstream nutzen, aber bei der alten ps3 soll man pcm anschalten. ist das richtig ?

und bezüglich von adapt. dsp/drc & d.range hab ich mir folgendes notiert:
Adaptives DRC = leise passagen werden lauter gemacht und laute werden leiser gemacht. Es findet also eine anpassung des dynamikumgangs statt. Das ist auch gleichzeitig der nachtmodus.

Adaptives DSP = ist auch eine Funktion die laute DSP-Effekte leiser macht und leise etwas lauter, aber es bezieht sich nur auf spezialeffekte. Gespräche werden also weggelassen.

Dynamikbereichskontrolle = Ist die 3. Veriante um den Dynamikbereich zu komprimieren. Er ist nur bei Dolby Digital und DTS Signalen aktive, dafür aber komprimiert er am stärksten im Vergleich zu Adpativen DSP & DRC.
Passat
Inventar
#2866 erstellt: 29. Jan 2011, 01:25

Budojon schrieb:
wie ist das eigentlich mit den hd-tonformaten und der großen ps3? die kann angeblich das hdtonsignal ausgeben aber nicht der receiver erkennt es nicht im display. nun soll man doch bei hdtonformaten bitstream nutzen, aber bei der alten ps3 soll man pcm anschalten. ist das richtig ?


Bei der alten PS3 muß man auf PCM umstellen, dann dekodiert die PS2 die HD-Tonformate und sendet die als Mehrkana-PCM an den AV-Receiver.

Der AV-Receiver kann da nichts als HD-Tonformat erkennen, weil er kein HD-Tonformat bekommt, sondern Mehrkanal-PCM.

Im Prinzip ist es völlig egal, wo die HD-Tonformate nach PCM gewandelt werden, in der PS3 oder im AV-Receiver. Gewandelt nach PCM wird es auf jeden Fall, denn nur damit kann der AV-Receiver etwas anfangen.

Den einzigen "Nachteil", den man durch die Wandelung in der PS3 hat, ist der, das am AV-Receiver kein HD-Lämpchen angeht.

Grüsse
Roman
Shishagott
Ist häufiger hier
#2867 erstellt: 29. Jan 2011, 10:02
hallo
hab mir das teufel system 4 bestellt.
hab mir gestern bei saturn den 667 gekauft.

wollte fragen ob der für das system4 ausreicht,
weil mir die leistungsangaben gegen onkyo und co
auf einmal sehr niedrig erscheinen?!


Mein raum ist nichtmal 15qm groß.

Hätt ich lieber den 767 nehmen sollen oder reicht der 667?

mir gefiel die kompakte größe vom 667 besser und die
zusatzanschlüße des 767 brauche ich nicht.
CooperCologne
Inventar
#2868 erstellt: 29. Jan 2011, 10:18
Der reicht völlig aus, bevor du mit dem System 4 und dem 667 an die Grenzen stößt, fallen dir eher bei 15qm die Bücher aus dem Regal.

Mehr Receiver würde auch erst bei anderen Boxen Sinn machen, sonst verschenkst du zuviel Potential. Grundsätzlich kann man immer noch (Listenpreise angenommen) die Faustformel 1:2 nehmen, spich Der Receiver kostet in etwa die Hälfte der LS. Ich bin damit bis jetzt nie schlecht gefahren, wobei man auch schnell andere Faktoren je nach Aufbau erreichen kann.

Wenn dir der Klang der Teufels zusagt, dann wirst du mit dem neuen Setup sehr zufrieden sein.


[Beitrag von CooperCologne am 29. Jan 2011, 10:18 bearbeitet]
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#2869 erstellt: 29. Jan 2011, 13:47
Hallo,

ich bin von Onkyo zum Yamaha RX-V667 gewechselt. Konnte schon einiges einstellen, brauche jetzt aber mal Hilfe.

Ich habe meine Geräte (Dreambox 8000, PS3) per HDMI an den 667 angeschlossen und von dort gehts per HDMI zum Fernseher.
Wenn ich nun alle Geräte einschalte, erhalte ich über die an den 667 angeschlossenen Lautprecher keinen Ton, sondern nur direkt am Fernseher. Ich muss dann den 667 aus- und wieder einschalten, damit ich den Ton über die an den 667 angeschlossenen Lautprecher bekomme.

Wie kann ich es einstellen, dass ich immer den Ton direkt mit dem 667 bekomme? Ton übern Fernseher brauche ich eigentlich nicht.

Würd mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß
UEF
Tiggel87
Stammgast
#2870 erstellt: 29. Jan 2011, 14:31
Ich mein das müsste unter Setup ->HDMI-> Audio Ausgang sein, und da dann bei OUT auf Aus stellen.
Ansonsten kannst du auch bei deinem Fernseher über die Viera Link Taste zwischen TV und Heimkino switchen, solange du beim AVR HDMI Kontroll auf Ein hast.

Gruß Tiggel


[Beitrag von Tiggel87 am 29. Jan 2011, 14:33 bearbeitet]
Shishagott
Ist häufiger hier
#2871 erstellt: 29. Jan 2011, 19:09

CooperCologne schrieb:
Der reicht völlig aus, bevor du mit dem System 4 und dem 667 an die Grenzen stößt, fallen dir eher bei 15qm die Bücher aus dem Regal.

Mehr Receiver würde auch erst bei anderen Boxen Sinn machen, sonst verschenkst du zuviel Potential. Grundsätzlich kann man immer noch (Listenpreise angenommen) die Faustformel 1:2 nehmen, spich Der Receiver kostet in etwa die Hälfte der LS. Ich bin damit bis jetzt nie schlecht gefahren, wobei man auch schnell andere Faktoren je nach Aufbau erreichen kann.

Wenn dir der Klang der Teufels zusagt, dann wirst du mit dem neuen Setup sehr zufrieden sein.




Alles klar,Danke.
Bin mal gespannt wie sich alles anhört.
Teufel ist ganz schön langsam mit allem.


wer dann mal berichten
*HRK*
Stammgast
#2872 erstellt: 29. Jan 2011, 19:35

unterhaltungselektronikfan schrieb:
Hallo,

ich bin von Onkyo zum Yamaha RX-V667 gewechselt. Konnte schon einiges einstellen, brauche jetzt aber mal Hilfe.

Ich habe meine Geräte (Dreambox 8000, PS3) per HDMI an den 667 angeschlossen und von dort gehts per HDMI zum Fernseher.
Wenn ich nun alle Geräte einschalte, erhalte ich über die an den 667 angeschlossenen Lautprecher keinen Ton, sondern nur direkt am Fernseher. Ich muss dann den 667 aus- und wieder einschalten, damit ich den Ton über die an den 667 angeschlossenen Lautprecher bekomme.

Wie kann ich es einstellen, dass ich immer den Ton direkt mit dem 667 bekomme? Ton übern Fernseher brauche ich eigentlich nicht.

Würd mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß
UEF



Hallo,

da ich auch einen Yamaha holen will, interessiert mich, ob die zuletzt verwendete HDMI-Signalquelle bei erneutem Einschalten wieder erkannt wird,

z.B. ob der TV automatisch ein Bild vom Sat-Receiver bekommt ? Oder muss die Quelle am A/V Receiver wieder neu zugeschaltet werden ?

Grüße
CooperCologne
Inventar
#2873 erstellt: 29. Jan 2011, 19:45
Der letzte HDMI-Eingang bleibt eingestellt, du kannst aber auch ohne den Receiver einzuschalten per Fernbedienung den HDMI Eingang wechseln.
*HRK*
Stammgast
#2874 erstellt: 29. Jan 2011, 21:02

CooperCologne schrieb:
Der letzte HDMI-Eingang bleibt eingestellt, du kannst aber auch ohne den Receiver einzuschalten per Fernbedienung den HDMI Eingang wechseln.


OK, Danke, hört sich gut an
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#2875 erstellt: 30. Jan 2011, 10:43

Tiggel87 schrieb:
Ich mein das müsste unter Setup ->HDMI-> Audio Ausgang sein, und da dann bei OUT auf Aus stellen.
Ansonsten kannst du auch bei deinem Fernseher über die Viera Link Taste zwischen TV und Heimkino switchen, solange du beim AVR HDMI Kontroll auf Ein hast.

Gruß Tiggel


Danke, hat geklappt

Gruß
UEF
magura99
Stammgast
#2876 erstellt: 30. Jan 2011, 12:56
Können die RXV 467 oder 567 das HDMI Signal der angeschlossenen Komponenten durchschleifen?

Ich lasse also den Reciever auf Standby, stelle die PS3 oder den SAT Reciever an und höre den Ton aus den Fernseher-Boxen, richtig? Dann könnte ich doch den Reciever nur bei Bedarf zuschalten, oder?
CooperCologne
Inventar
#2877 erstellt: 30. Jan 2011, 13:20
Genau das können sie!
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#2878 erstellt: 30. Jan 2011, 14:40
Hallo nochmal,

wie bereits beschrieben bin ich von Onkyo zum 667 gewechselt.
Ich arbeite mich auch fleißig durchs Handbuch, habe aber trotzdem immer wieder Fragen.

Ich schaue normales Fernsehen in der Regel immer in Stereo. Der Onkyo hörte sich ganz angenehm an, mit viel Volumen. Es hörte sich so an, als wenn der Ton aus dem Fernseher kommt und nicht aus den Lautsprechern. Das gefiel mir gut.
Ich habe schon versucht über Bass und Höhen einen ähnlichen Effekt zu erzielen, was aber nicht gelingt.

Kann irgendwo noch etwas dazu einstellen?

Gruß
UEF
EddieTheHead
Inventar
#2879 erstellt: 31. Jan 2011, 22:16
Ahoi,
mein Bruder hat sich einen 467 gegönnt und ist auf einige Probleme gestoßen. Ich versuche mich in der Vermittlung. Vielen Dank im Vorraus für Euer Mitlesen und hoffentlich auch Eure Tipps.

a) Wenn er sein Notebook über HDMI mit dem Yami verbindet, erscheint eine Fehlermeldung und das Windows Vista stürzt ab. Wenn er den Rechner direkt über HDMI an das TV-Gerät hängt, funktioniert alles einwandfrei. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

b) Wenn er von seinemn Kabel-Receiver über HDMI in den Yami geht und von dort weiter per HDMI auf DVI in den Beamer, gibt es ein Bild, aber keinen Ton über den Yami (wenn er per HDMI in den LCD geht, läuft der Ton weiter). Der Ton geht weg, sobald der Beamer (BenQ MP620). Hat hier jemand eine Idee?

Cheers,
Marcs
hexsi
Stammgast
#2880 erstellt: 31. Jan 2011, 22:50
Ich kann nur was zu b sagen. DVI überträgt keinen Ton. Den musst du mit einem Extrakabel übertragen.


[Beitrag von hexsi am 31. Jan 2011, 22:51 bearbeitet]
Tiggel87
Stammgast
#2881 erstellt: 31. Jan 2011, 23:27
Der Ton soll ja aus dem Yammi kommen und nicht aus dem TV von daher ist das mit dem DVI egal. kann dir aber leider auch nicht helfen, sorry.
EddieTheHead
Inventar
#2882 erstellt: 01. Feb 2011, 00:19

Tiggel87 schrieb:
Der Ton soll ja aus dem Yammi kommen und nicht aus dem TV von daher ist das mit dem DVI egal. kann dir aber leider auch nicht helfen, sorry.
Ja, so ist es.
Hugo_das_Nilpferd
Stammgast
#2883 erstellt: 01. Feb 2011, 11:13
zu a): Was passiert, wenn er den Rechner im abgeschalteten Zustand mit dem Yammi verbindet und erst dann hochfährt?

Welche Fehlermeldung erscheint? Laufen andere Rechner am Yammi ohne Probleme?

zu b) Ist im Yammi irgendeine Soundweiterleitung aktiv? Ich meine man kann einstellen, dass der Ton an den TV weitergeleitet wird -> vielleicht denkt der Yammi zuviel und leitet in dem Fall einfach weiter. Der TV sendet dem Yammi evtl ein Steuersignal mit dem Inhalt "Du amchst die Musik", welches der Beamer auslässt.


Sonst fällt mir auch nix ein.
EddieTheHead
Inventar
#2884 erstellt: 01. Feb 2011, 15:11
b) hat sich erledigt. Den Sound kann man per optischem Kabel holen, dann gehen gleichzeitig Bild über Beamer und Ton über den AVR.


Hugo_das_Nilpferd schrieb:
zu a): Was passiert, wenn er den Rechner im abgeschalteten Zustand mit dem Yammi verbindet und erst dann hochfährt? ...
Leider das selbe.


Hugo_das_Nilpferd schrieb:
zu a): ... Welche Fehlermeldung erscheint? Laufen andere Rechner am Yammi ohne Probleme? ...
Andere Rechner wurden noch nicht ausprobiert. Die Fehlermeldung ist richtig lang. Werde mal versuchen, sie bald in Gänze hier zu platzieren (frühestens heute Abend).


[Beitrag von EddieTheHead am 01. Feb 2011, 15:12 bearbeitet]
julioo
Ist häufiger hier
#2885 erstellt: 02. Feb 2011, 23:17
Hallo zusammen,

ich hab den 467er im Visier und würde gerne kurz ein paar Sachen wissen:
- Reicht die Leistung für 2 Nubert Nulines 82 Standboxen + 2 Nulines 32 Regalboxen? Oder muss da der 767er her? Einsatzort ist in der Wohnung und Nachbarn sollen verschont bleiben.
- In all den Seiten zuvor wurden die 767er klanglich hochgelobt. Kann man die Beurteilung auch einfach auf den 467er übertragen, d.h. unterscheiden sich die beiden Modelle (neben der Ausstattung) nur in der Leistung und nicht in der Klangqualität?
- Seh den 467er momentan für 270€. War der mal günstiger oder ist das ein günstiger Preis?

Danke schon mal für eure Antworten!


[Beitrag von julioo am 02. Feb 2011, 23:22 bearbeitet]
Mechkilla
Ist häufiger hier
#2886 erstellt: 04. Feb 2011, 01:48
Zu den Endstufen steht hier im Thread was (hab den komplett gelesen, bevor ich mir den 467 besorgt hab). Soweit ich noch aus dem FF weiß, hat der 467er eine sogenannte hybride Endstufe, der 767 eine hochwertigere rein analoge. Frag mich aber nichts näheres dazu, da werden andere hier mehr wissen. Vermutlich wird man nur in Extremsituationen oder einem übernatürlich sensiblen Gehör einen Unterschied hören können.

Günstiger als ca. 250,- zzgl. Versand hab ich den 467 in den letzten 6 Wochen nicht gesehen (seit dem hatte ich den im Fokus). Man sollte aber nicht unbedingt blind zum günstigsten Anbieter greifen. Hier im Forum wurde mal gesagt, das bei Yamaha die 2 Jahre Garantie nur beim Kauf über einen Authorisierten Händler Gültigkeit haben. Solltest Du also vorher beim jeweilgen Angebot mit überprüfen. Auch schwankt der Preis bei einigen Händlern gewaltig. Redcoon.de z.B. hatte den 467 ein paar mal kurz für 269,- (inkl. Versand) drin, teilweise nur für wenige Stunden (war zumindest bei mir so, als ich da zugeschlagen hab).


[Beitrag von Mechkilla am 04. Feb 2011, 01:49 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2887 erstellt: 04. Feb 2011, 18:43
Hey Jungs, könnte mal einer von euch auf der Fernbedienungscodes CD nachschauen, welche Codes Panasonic TV´s haben.

Finde meine nicht mehr.

Danke schon mal an euch ;-)
SFAB
Ist häufiger hier
#2888 erstellt: 04. Feb 2011, 18:52
Kein Problem, alle Yamaha Support-Dokumente inkl. BDA rund um den RX-V467 findet man hier, Dokumente zu anderen Receivern entsprechend.
Gelscht
Gelöscht
#2889 erstellt: 04. Feb 2011, 20:01

SFAB schrieb:
Kein Problem, alle Yamaha Support-Dokumente inkl. BDA rund um den RX-V467 findet man hier, Dokumente zu anderen Receivern entsprechend.


da ist keine Code Tabelle bei...nur BA´s
Passat
Inventar
#2890 erstellt: 04. Feb 2011, 20:18
Genau, die Codetabellen der x67 gibts nicht zum Download.

Grüsse
Roman
Tiggel87
Stammgast
#2891 erstellt: 04. Feb 2011, 20:20
Ich mein die stehen am Ende der BDA vom Link den SFAB gepostet hat.
Passat
Inventar
#2892 erstellt: 04. Feb 2011, 21:14
Nein.
Das war bei den Vorgängermodellen noch so aber nicht mehr bei den x67.

Grüsse
Roman
Tiggel87
Stammgast
#2893 erstellt: 04. Feb 2011, 21:39
Also wenn jch auf den Link und dann auf die BDA vom 467 gehe habe ich die letzten Seiten auf denen steht Liste der Fernbedienungscodes.

Sind mir gerad aber zu viele zum abschreiben aufm Ipad.

Gruß
Tiggel
SFAB
Ist häufiger hier
#2894 erstellt: 04. Feb 2011, 23:34
Aus der Bedienungsanleitung des RX-V467, bezogen unter der vorher genannten URL, hier die Panasonic TV-Codes:

0016, 0017, 0020, 0022, 0023, 0035, 0052, 0056, 0084, 0085, 0133, 0163, 0193, 0284, 0286, 0290, 0292, 0320, 0325, 0347, 0356
Shishagott
Ist häufiger hier
#2895 erstellt: 05. Feb 2011, 12:12
hallo
mein teufel system 4 ist gestern angekommen.
hab den 667 mit dem messmicro eingelesen.
hab jetzt schon manuel den pegel des subwoofer von -4db
auf +7db erhöht,trotzdem ist der bass nicht wirklich stark.
mein altes onkyo ht-s5105 system hat hier alles wackeln lassen...
hab alles so eingestellt wie es in der teufel anleitung steht.
aber der klang der system 4 boxen ist extrem geil,kein vergleich zu vorher,alleine schon wegen der lautstärke.
Hat jemand rat wegen dem sub?
und kann man beim 667 was einstellen das das bild 1:1 ohne irgendwelche berechnungen zum beamer weitergegeben wird?
Tiggel87
Stammgast
#2896 erstellt: 05. Feb 2011, 12:20
Also zur 2. Frage, wenn du nichts umgestellt hast wird das Bild 1:1 durchgeleitet, die Funktion ist Standardmäßig auf aus gestellt.

Mit dem Sub weiß ich leider nichts, bei mir wackelt der Boden ordentlich wenn ich den nur auf +1,5db setze.
Shishagott
Ist häufiger hier
#2897 erstellt: 05. Feb 2011, 12:27
Ich guck jetzt nochmal ob hinten am sub alles richtig eingestellt ist.

Sonst weiß ich auch nicht.

Hab mit nem normalen 1poligen cinchkabel verbunden
Shishagott
Ist häufiger hier
#2898 erstellt: 05. Feb 2011, 12:30
muß im receiver menü der sub auf normal oder invertiert stehen?
CooperCologne
Inventar
#2899 erstellt: 05. Feb 2011, 12:42
Normal.

Und Leute, nur weil ihr eine völlig übersteuerte Basswiedergabe gewohnt seid (womit viele Billigheimer andere Defizite überdecken) muss das ja nicht unbedingt richtig sein. Der Subwoofer darf bei normaler Musik nicht raus hörbar sein. Insofern würde ich da dem Yamaha vom Pegel her schon trauen und erst mal schauen was passiert bei der Wiedergabe einer DVD/BD mit ausgeprägtem LFE Kanal. Da haut es euch sonst das Ding um die Ohren!


[Beitrag von CooperCologne am 05. Feb 2011, 12:45 bearbeitet]
Shishagott
Ist häufiger hier
#2900 erstellt: 05. Feb 2011, 12:52
okay,aber es kommt so gut wie gar nichts aus dem sub.
hab jetzt schon viele blu rays ausprobiert,
der boxen klang ist geil,aber kein wumms
Shishagott
Ist häufiger hier
#2901 erstellt: 05. Feb 2011, 12:59
müßte im display des 667 nicht ein dts-hd oä zusehen sein bei filmwiedergabe wenns im blu ray menü eingestellt wurde?

bei meinem alten onkyo war immer ein zeichen im display
CooperCologne
Inventar
#2902 erstellt: 05. Feb 2011, 13:07
Drück mal die Info Taste auf der FB! Das steht aber auch in der BDA.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v 467, 567 oder 667?
eric22 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 667
ywtcs am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 367
Bopus am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  6 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067
Passat am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  11817 Beiträge
Einstellung RX V 667
Pepe1984 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 667 vgl. Yamaha RX V 771
Arnt am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 367 gegen 467
Papa_5.1 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 765 oder Yamaha RX-V 767?
-Sir- am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  12 Beiträge
Yamaha RX V 367 Verzögerung
BlackBourn am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 567 Lautstärkeanzeige
kr590 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074