Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#2952 erstellt: 07. Feb 2011, 13:43
Ich habe für solche Überlegungen zuhause überhaupt keine Lust. Da ist der Film doch schon am Ende bevor du den Decoder angewählt hast

Bei mir steht die Kiste auf Standard. Bei DVD nimmt das Teil das was von der Scheibe geboten wird. Bei DD 2.0 eben noch mit PL II Movie aufgebohrt.
TV ist analog verbunden und da steht der Decoder fest auf PL II Movie.

Da mache ich mir doch keinen Kopf drum. Harmony gezückt, einmal gedrückt und es läuft.

In anderen Worten: Probier es einfach aus.

Rainer
magura99
Stammgast
#2953 erstellt: 07. Feb 2011, 13:46
ja da hast Du schon recht...ich frage mich eben nur was passiert wenn ich ein bestimmte Funktion auswähle.

So eben, was passiert im Gerät, wenn ein dd 5.1 Signal ankommt und in den Decoder Einstellungen DD PLII Movie ausgewählt, wenn fünf Boxen angeschlossen sind.

Wenn ich die Antworten richtig interpretiere macht eben genau diese Einstellungen keinen Sinn...
Tiggel87
Stammgast
#2954 erstellt: 07. Feb 2011, 13:50
Genauk, einfach probieren. Ich persönlich habs generell auf Straight stehen und mache bei Bedarf dann PLII Movie an / DSP Programme oder sonstiges. Einfach mal testen und schauen was wie funktioniert und was sich wie anhört.

Gruß
Tiggel
Passat
Inventar
#2955 erstellt: 07. Feb 2011, 14:00

magura99 schrieb:
So eben, was passiert im Gerät, wenn ein dd 5.1 Signal ankommt und in den Decoder Einstellungen DD PLII Movie ausgewählt, wenn fünf Boxen angeschlossen sind.

Wenn ich die Antworten richtig interpretiere macht eben genau diese Einstellungen keinen Sinn...


Stimmt, dann macht das keinen Sinn, denn PLII bohrt das 5.1-Signal auf 7.1 auf.
Davon bekommst du aber nur etwas mit, wenn du an die SurroundBack Pre-Outs deines 467 noch einen Stereoverstärker anschließt und daran 2 Lautsprecher anschließt.

Ohne die zwei zusätzlichen Lautsprecher hörst du keinen Unterschied zu DD 5.1.

Bei DD 2.0 hörst du allerdings sehr wohl einen Unterschied, denn das PLII bohrt 2.0 auf 5.1 auf.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 07. Feb 2011, 14:01 bearbeitet]
d-n-h
Stammgast
#2956 erstellt: 07. Feb 2011, 14:03

Tiggel87 schrieb:
Genauk, einfach probieren. Ich persönlich habs generell auf Straight stehen und mache bei Bedarf dann PLII Movie an / DSP Programme oder sonstiges.


So schauts bei mir auch aus. 24/7 Einstellung auf Straight, einzig beim Hören von mp3´s vom HTPC wechsel ich auf Straight Enhancer...von den ganzen Dolby-Programmen halte ich nix da sie den eigentlichen Klang nur verfälschen. Das ist aber Ansichtssache, der eine mag es der andere nicht...


[Beitrag von d-n-h am 07. Feb 2011, 14:52 bearbeitet]
xchris
Ist häufiger hier
#2957 erstellt: 07. Feb 2011, 14:12
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist Dolby Digital am besten?

Wenn er das anzeigt, ist alles prima, oder?

Tiggel87
Stammgast
#2958 erstellt: 07. Feb 2011, 14:17
Sagen wir mal so, wenn dir Dolby Digital angezeigt wird weiß man zumindest was bei dir ankommt Wenn man dann auf Straight stellt, hört sich das ganze so an wie es gesendet wird / gewollt ist. Durch die verschiedenen DSP Programm kann man dann je nach Geschmack noch was "rausholen" oder halt auch nicht...ist halt alles geschmackssache. Ich finde generell bei Actionfilmen den Movie DSP Spectacle ganz gut von der Dynamik her.

Gruß
Tiggel
julioo
Ist häufiger hier
#2959 erstellt: 07. Feb 2011, 15:19
Sagt mal, ist bei euch das Radio auch um einiges (knapp 10dB) lauter?


[Beitrag von julioo am 07. Feb 2011, 16:09 bearbeitet]
Shishagott
Ist häufiger hier
#2960 erstellt: 07. Feb 2011, 20:19
hallo
also der 667 zeigt mir bei iron man 2 und 2012 "nur" DTS
und kein DTS-HD an. Zuspieler ist die PS3,wo in der Konfig auch DTS-HD angezeigt wird.
was mache ich falsch?
magura99
Stammgast
#2961 erstellt: 07. Feb 2011, 20:21
Wo wird denn bei der PS§ DTS HD Angezeigt? Bei den Audiooptionen? Da steht bei mir nicht mal DTS
Shishagott
Ist häufiger hier
#2962 erstellt: 07. Feb 2011, 20:27
ist die ps3 slim
unter einstellungen,audio-ausgangs einstellungen,hdmi,automatisch.
Ausgangsformat:Dolby digital 5.1k,D D Plus,D TrueHd,DTS 5.1K,
DTS-Hd High Resulution Audio,DTS-HD Master Audio und dann ganz viele Lineare PCM Formate.
Hatte letzte Woche den Onkyo 608 zum testen hier,der hat die HD Formate im film angezeigt
magura99
Stammgast
#2963 erstellt: 07. Feb 2011, 20:28
mist ich hab noch ne ältere PS3
Shishagott
Ist häufiger hier
#2964 erstellt: 07. Feb 2011, 20:39
hab auf der fb auf sur.decode gedrückt,jetzt wird dts-hd mstr angezeigt. find der yamaha ist ganz schön schwierig zu bedienen für anfänger,onkyo war irgendwie leichter...
dirk11
Stammgast
#2965 erstellt: 07. Feb 2011, 20:41
Hi,


Rainer_B. schrieb:
Diese Fragen wiederholen sich.

Du darfst mir auch gerne eine entsprechende Erklärung verlinken, ich bin des Lesens mächtig
Und im Normalfall auch des Suchens, aber wenn man nach dieser Thematik sucht, ist das Netz so voll mit Rauschen, dass man keinen sinnvollen Inhalt bzw. Erklärung findet.


Eigentlich ist es doch ganz einfach.

Wenn es wirklich "ganz einfach" (im Sinne von selbsterklärend) wäre, würde ich wohl kaum fragen...


Bei PCM gibt es maximal Stereo bzw. Dolby Surround vom TV, per DD ist bei entsprechenden Sendungen auch 5.1 Ton drin, wobei DD 2.0, also Stereo dominiert.

Das muss man aber erstmal wissen, um das einzustellen.

Dann mußt du entweder den PLII Movie Decoder per Hand anwählen oder falls das Signal per Flag gekennzeichnet ist macht es der Receiver automatisch.

Das geht dann schon wieder zu weit. Warum muss ich diesen Decoder von Hand anwählen um was zu erreichen?

Ausserdem: mein TV bietet mir als Audioformat beim TV-gucken neben DD2.0 auch noch "MPEG" an. Was soll das denn schon wieder? Ist MPEG besser oder schlechter? Für mich ist MPEG gleichbedeutend mit Bild-Komprimierung und nicht mit einer Ton-Art., ich kann damit bei den Audio-Settings erstmal nicht viel anfangen.
Passat
Inventar
#2966 erstellt: 07. Feb 2011, 21:55

dirk11 schrieb:

Dann mußt du entweder den PLII Movie Decoder per Hand anwählen oder falls das Signal per Flag gekennzeichnet ist macht es der Receiver automatisch.

Das geht dann schon wieder zu weit. Warum muss ich diesen Decoder von Hand anwählen um was zu erreichen?


Ganz einfach:
Der Receiver kann das nicht erkennen, da das ein analoges Tonformat ist, das keinen Flag hat, anhand dessen der Receiver dieses Tonformat automatisch erkennen könnte.
Das ist bei allen Surroundreceivern so, die können nur die Digitalformate automatisch erkennen.

Grüsse
Roman
Rainer_B.
Inventar
#2967 erstellt: 07. Feb 2011, 22:43
und bevor da jetzt die Frage kommt: Aber PCM ist doch auch digital, genau wie MPEG?

Bei diesen Formaten wird kein Flag gesetzt und da muss man eben eigenständig den Decoder anwählen.

Erinnert mich alles etwas an die alten Sony Receiver. Da gab es eine riesige Leuchtleiste für das A.F.D. (Auto Format Decode). Funktionierte auch schön bei DD und DTS, aber bei PCM oder den analogen Signalen kam dann Panik auf. Die Lampe ist aus, die Lampe ist aus. Die Welt wird untergehen

Rainer
magura99
Stammgast
#2968 erstellt: 07. Feb 2011, 23:55
@passat:

Du schreibst bei#2919 das es bei eime SAT Reciever keinen mit Decoder ibt...

Doch was macht dann die Einstellung bitstream/PCM für einen Sinn?? Ich dachte bei PCM wird eben das Codieren im Gerät übernommen und bei bitstream macht das der 467...doch wie soll der SAT Reciever etwas codieren, wenn er keinen ecoder hat
Passat
Inventar
#2969 erstellt: 08. Feb 2011, 00:17
Der Sinn davon ist, das die meisten Fernseher keinen DD-Dekoder eingebaut haben und deswegen kein Bitstream verstehen.
Da muß man den Ton per PCM zuführen.
Bei einem AV-Receiver sieht das anders aus, der versteht Bitstream und nur per Bitstream wird DD übertragen.

Grüsse
Roman
julioo
Ist häufiger hier
#2970 erstellt: 08. Feb 2011, 00:37
Stell meine Frage von oben einfach noch mal:
Ist bei euch das Radio auch um einiges (knapp 10dB) lauter? Hab im Tuner-Setup die Lautstärke auf -6dB eingestellt, trotzdem ists lauter als beim Rest.

Und noch kurz was zum Stromverbrauch:
Im Manual steht:

Wenn die Funktion „Standby Through“ aktiv ist, leuchtet die Anzeige „HDMI Through/iPod Charge“ im Bereitschaftsmodus. Solange diese Anzeige leuchtet, verbraucht dieses Gerät 1–3 W.

Meinen die wirklich "aktiv", d.h. ein Quellgerät muss laufen? Oder, dass bereits die Aktivierung der Fkt. mehr Strom verbraucht?
Rainer_B.
Inventar
#2971 erstellt: 08. Feb 2011, 00:55
Aktiv bedeutet eben aktiv, also eingeschaltet. Das Teil muss für dieses Feature etwas mehr Strom aufnehmen, egal ob ein HDMI Gerät läuft oder nicht.

Rainer
tdigital
Stammgast
#2972 erstellt: 08. Feb 2011, 12:20
Hallo Ihr Lieben,

bin mit meinem Yamaha 467 noch in der Spielphase und hoffe, ich darf euch hier kurz mit einer Frage nerven. Betreibe ein 5.0 System (2x große Fronts, 1x Canton CD20II Center, 2x Canton Plus GX Surrounds). Die Brüllwürfel (mein ich nicht so, ich find den Klang völlig i.O. ) sind lt. BDA eindeutig "small", was der Yamaha auch völlig korrekt erkannt hat. Nun zur Spielphase: Für meinen ganz persönlichen Geschmack klingt das ganze System noch einen Tacken knackiger (gerade beim Musikhören), wenn ich im Boxensetup auch die kleinen Cantons auf "large" stelle. Frage: ist hier erlaubt, was persönlich gefällt? Oder gibt es irgendwelche (technischen) Gründe, warum man das nicht machen sollte? Überlastung der LS schließe ich mal aus, da ich selten (und wenn, dann nur wenig) über Zimmerlautstärke höre.

Gruß, Thomas
Frankenpower
Ist häufiger hier
#2973 erstellt: 08. Feb 2011, 14:41
hallo zusammen,
bin am überlegen, mir nen 767 anzuschaffen. wollte mir eigentlich nen 920er pioneer zulegen, aber da klappt das mit dem durchschleifen nicht,er hat keinen phono ausgang und arc kann er auch nicht - egal. hier meine frage(n) zum 767.
- hat jemand von euch sein iphone angestöpselt? wenn ja, kann ich dann "nur" musik die auf dem iphone abspielen, oder kann ich wenn das iphone über wlan läuft und ich internetradio laufen lassen, das ganze über die dockingstation des yamaha betreiben anders gehts ja nicht, da der yamaha ja kein internetradio hat - oder
- kann ich meinen edision argus vip 2 sat receiver über hdmi am 767 anschließen und ihn bei diversen tv sendung durchschleifen (also das gerät auf standby lassen)
- da ich jetzt nicht die ultra teueren boxen zuhause habe, 2 sat hd receiver, nen plattenspieler (ja ich hab so nen teil wirklich noch - gott sei dank), bluray player und ne ps3 befeuern möchte, ist der 767 doch ok für mich - oder gibts evtl. alternativen (in der preisklasse )
vielen dank und gruß
frankenpower
julioo
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 08. Feb 2011, 17:54
Habt Ihr den PEQ (Equalizer aus YPAO) auch ausgestellt? Der Klang war nach der Einmessung sehr viel dumpfer.

Ohne PEQ klingts wieder natürlich, aber dann ist der PEQ doch auch sinnlos, zumindest was den Klang angeht.

Nutzt ihr den Equalizer oder ist der bei euch auch off?
outofsightdd
Inventar
#2975 erstellt: 08. Feb 2011, 18:32

Frankenpower schrieb:
...- hat jemand von euch sein iphone angestöpselt? wenn ja, kann ich dann "nur" musik die auf dem iphone abspielen, oder kann ich wenn das iphone über wlan läuft und ich internetradio laufen lassen, das ganze über die dockingstation des yamaha betreiben :?...

Ja, das geht: Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067 (#3113 ff.)

Über das billige Apple-Dock geht es auch, wenn du auf das Yamaha-Bildschirmmenü zur Musikwiedergabe verzichten kannst und die Dockfernbedienungsbefehle manuell auf die Yamaha-FB programmierst.

Die Internetradio-App ist in jedem Fall (YDS-12 oder AppleDock) nur auf dem Display vom iPodTouch/iPhone zu sehen.

julioo schrieb:
...Nutzt ihr den Equalizer oder ist der bei euch auch off?

Probier doch mal den PEQ auf "Front", dann werden nur Center- und Surround-LS dem Klang der Hauptlautsprecher angepasst. Bin damit bei meinem "alten" Yamaha sehr zufrieden.
tdigital
Stammgast
#2976 erstellt: 08. Feb 2011, 20:18
Bei mir klingt PEQ nicht dumpfer, sondern matter als GEQ. Zwischen GEQ und off wiederum sind die Unterschiede minimal, von daher hab ichs auf GEQ belassen.

Nochmal die Nachfrage: Ist es irgendwie problematisch, eigentlich "smalle" Center- und Surroundboxen im Setup auf "large" umzustellen? Für meinen Geschmack klingt das dann auch kräftiger ...

EDITH: Ziehe meine Frage zurück. Habe gerade gesehen, dass es zur Frage LS small oder large hinlängliche Diskussionen im Netz (und auch hier) gibt und gegeben hat. Insofern stelle ich jetzt mal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus

Gruß, Thomas


[Beitrag von tdigital am 08. Feb 2011, 21:09 bearbeitet]
d-n-h
Stammgast
#2977 erstellt: 08. Feb 2011, 21:23

julioo schrieb:
Habt Ihr den PEQ (Equalizer aus YPAO) auch ausgestellt? Der Klang war nach der Einmessung sehr viel dumpfer.

Ohne PEQ klingts wieder natürlich, aber dann ist der PEQ doch auch sinnlos, zumindest was den Klang angeht.

Nutzt ihr den Equalizer oder ist der bei euch auch off?


Ich nutze am 467 auch dauerhaft GEQ. Der PEQ Klang gefiel mir gar nicht und ist mir persönlich viel zu "dumpf" und Mittelton ausgeprägt.

Einstellungen mit Victa 700/500/100 dauerhaft in einem 60qm² Raum in dem ca die Hälfte (30qm²) beschallt werden wie folgt:

63hz und 160hz +1
400-2,5k auf 0
6,3k und 16k +1

dazu Bass und Treble beides auf +2

Denke hier ist aber lediglich der persönliche Hörgeschmack entscheident und vergleichen lassen sich die Einstellungen nicht da sie weiterhin viel zu extrem von den verwendeten Lautsprechern und den räumlichen Begebenheiten abhängen.
julioo
Ist häufiger hier
#2978 erstellt: 08. Feb 2011, 22:20
Klar, wollte nur sicher gehen, dass mein YPAO bzw. PEQ keinen Schaden hat. Will ja nix verpassen bei dem guten Stück

SO LEUTE, AN ALLE, DIE BEI EINER EBAY-KLOPPEREI ZUSCHAUEN WOLLEN. Dort wird der einzige in Deutschland privat versteigerte Yamaha Bluetooth-Adapter für alle Yamaha-Receiver angeboten und der Preis liegt schon fast auf amerikanischem Neupreis-Niveau, obwohl
- noch 5 Tage hin sind
- der Bluetooth-Adapter den guten Yamaha-Receiver wg. A2DP klanglich kastriert
- über einige üble Macken berichtet wurde (bei Amazon.com)
- so schon völlig überteuert ist
- designmäßig überhaupt nicht zu Yamaha passt.

Hatte bei 5€ trotzdem noch Interesse, aber so...
Weiß jemand, ob es (günstige) Universal Bluetooth-Adapter gibt, die an den Dock passen?


[Beitrag von julioo am 08. Feb 2011, 22:33 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2979 erstellt: 08. Feb 2011, 22:55
Den YBA-10 gibt es seit letzten Jahr auch offiziell in Deutschland.

Und der Buchtpreis ist noch OK, denn die deutsche UVP dafür liegt bei 149,- €!

Grüsse
Roman
magura99
Stammgast
#2980 erstellt: 09. Feb 2011, 11:40
Ich muß noch mal die Verbindung zur PS3 un dem 467 zur Sprache bringen.

Ich habe die beiden Geräte per HDMI UND Optischem Kabel verbunden. Am 467 habe ich dann bei den HDMI Einstellungen den AV Eingan gewähl, an dem das optische Kabel samt PS3 dranhängt. Das habe ich nur damit ich ggf. auch ohne Anlage die PS3 nutzen kann, da ich sonst am LCD kein Ton habe.

Ich habe nun folgendes eingestellt:

Video-Einstellungen/BD-DVD Audioausgangsformat HMDI=Bitstream
Video-Einstellungen/BD-DVD Audioausgangsformat optisch=Bitstream

Audio-Ausgangs-Einstellungen/HDMI=automatisch
Audio-Ausgangs-Einstellungen/optisch= alles angehakt
Audio-Ausgangs-Einstellungen/Audimehrfachausgang=Ein.

Ich vermisse jedoch die HD Formate, die tauche in keiner Liste auf. Es gibt auch zig Aussagen wie diese denn übertragen werden können...viele sagen nur über PCM, andere wieder nur per bitsream...

Lege ich ein SPiel ein, schalte den AV zu so sehe ich in der Anzeigt Dolby Digital. Auf der Packung (Need for Speed Hot Pursuit) steht jedoch auch das DTS Logo, davon sehe ich aber im AV Display nix. Wechsele ich wieder in die PS3 Oberfläche, so steht im Display PCM.

Wenn ich dann Audio-Ausgangs Einstellungen/Audiomehrfachausgang auf "Aus" stelle, habe icm LCS bei AV auf Standy keinen Ton.

Mir scheint es so, als wären die Einstellungen noch nicht so wie Sie sein sollten, also das sich der AV das Tonsignal über den optischen Eingang holt. Doch kann die PS§ über den optischen Eingang denn auch alle Tonformate übertragen?
outofsightdd
Inventar
#2981 erstellt: 09. Feb 2011, 11:42
HD-Ton nur über HDMI.

HD-Bitstream nur bei der aktuellen PS3slim. Alle anderen PS3: Ausgabe von HD-Ton als MPCM (das ist verlustfrei).
Passat
Inventar
#2982 erstellt: 09. Feb 2011, 11:45
Die HD-Tonformate werden nur über HDMI übertragen, da die Datenrate des optischen Anschlusses dafür nicht ausreicht.

Bei der alten PS3 (nicht bei der Slim) kommt noch hinzu, das die die HD-Tonformate NICHT als Bitstream ausgeben kann!
Die wandelt die selbst direkt nach Mehrkanal-PCM.

Wenn du also die alte PS3 hast, so wirst du damit nie das HD-Logo am Yamaha sehen.

Das ist aber nicht schlimm, denn es ist klanglich egal, wo nach PCM gewandelt, wird, in der PS3 oder im Yamaha. Gewandelt wird immer!

Grüsse
Roman
razerviper
Stammgast
#2983 erstellt: 09. Feb 2011, 11:47
Wobei ich bezweifel, dass er mit einem Yamaha 467 und den preislich entsprechenden Lautsprechern da einen Unterschied hört.
magura99
Stammgast
#2984 erstellt: 09. Feb 2011, 11:49
hm...und was heißt das nun für die Einstellungen?

Video-Einstellungen/BD-DVD Audioausgangsformat HMDI=Bitstream
Video-Einstellungen/BD-DVD Audioausgangsformat optisch=Bitstream

Audio-Ausgangs-Einstellungen/HDMI=automatisch
Audio-Ausgangs-Einstellungen/optisch= alles angehakt
Audio-Ausgangs-Einstellungen/Audimehrfachausgang=Ein.

Dann bräuchte ich ja das optische Kabel überhaupt nicht mehr?

Und warum sehe ich da nicht DTS bei dem Spiel sondern Dolb Digital im Display de 467er?
SFAB
Ist häufiger hier
#2985 erstellt: 09. Feb 2011, 12:20

magura99 schrieb:

Und warum sehe ich da nicht DTS bei dem Spiel sondern Dolb Digital im Display de 467er?

Manche Spiele wie z.B. Uncharted 2 bieten innerhalb des Spiels die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Tonformaten wie Dolby Digital oder DTS umzuschalten. Hast du das schon einmal versucht?
magura99
Stammgast
#2986 erstellt: 09. Feb 2011, 12:28
ne, da kann man nix umstellen
razerviper
Stammgast
#2987 erstellt: 09. Feb 2011, 12:32
Doch natürlich.Bei Uncharted 1 in den Optionen kann man DTS oder AC3 auswählen
magura99
Stammgast
#2988 erstellt: 09. Feb 2011, 12:33
das mag ja sein, aber ich rede von Need for Speed :-)
Sie etwas weiter oben...


[Beitrag von magura99 am 09. Feb 2011, 12:34 bearbeitet]
razerviper
Stammgast
#2989 erstellt: 09. Feb 2011, 13:09
In den Audio-Optionen der PS3 auch den Hacken bei DTS reingemacht?
magura99
Stammgast
#2990 erstellt: 09. Feb 2011, 13:23
das sind die Einstellungen:


Video-Einstellungen/BD-DVD Audioausgangsformat HMDI=Bitstream
Video-Einstellungen/BD-DVD Audioausgangsformat optisch=Bitstream

Audio-Ausgangs-Einstellungen/HDMI=automatisch
Audio-Ausgangs-Einstellungen/optisch= alles angehakt
Audio-Ausgangs-Einstellungen/Audimehrfachausgang=Ein.

ja der Haken bei DTS (für den optischen Ausgang) ist aktiv
magura99
Stammgast
#2991 erstellt: 09. Feb 2011, 19:41
Ao. Habe mir heute das Wharfdale Crystal Set nebst Wharfdale Diamond SX Subwoofer für den 467 gekauft...ist schon nicht schlecht, habe nur gerade nix zum testen

Hat jemand auch diese Kombi? Was stellt Ihr denn für eine Übergabe Frequenz am Subwoofer ein und welche Einstellung hat Vorrang, die am Subwoofer oder die am 467er? Wird der bei der Einmessung auch berücksichtigt?

...werden den eigentlich irgendwelche Filme über SAT in DD 5.1 übertragen? Ich hatte noch ein paar auf der Festplatte des Recievers ist zwar DD aber laut 467 bur 2.0 da er nur zwei aktive Kanäle/Boxen anzeigt.
magura99
Stammgast
#2992 erstellt: 10. Feb 2011, 10:27
es ist bei mir immer noch die Frage offen, warum ich bei Need For Speed nicht das DST Logo im 467 sehe?

das sind die Einstellungen an der PS3, dier per HDMI und optischem Kabel mit dem 467 verbunden ist. Den Ton holt sich der 467 vom optischen Eingang.


Video-Einstellungen/BD-DVD Audioausgangsformat HMDI=Bitstream
Video-Einstellungen/BD-DVD Audioausgangsformat optisch=Bitstream

Audio-Ausgangs-Einstellungen/HDMI=automatisch
Audio-Ausgangs-Einstellungen/optisch= alles angehakt
Audio-Ausgangs-Einstellungen/Audimehrfachausgang=Ein.

ja der Haken bei DTS (für den optischen Ausgang) ist aktiv
Tiggel87
Stammgast
#2993 erstellt: 10. Feb 2011, 11:13
Hi zusammen, habe auch mal eben eine Frage. Habe einen 667, habe zu den Seiten jeweils 5-6cm Platz und oben ist er noch offen. Ist es generell möglich einen Blu-Ray Player auf den AVR zu stellen, oder wird er dann zu heiß? Bisher habe ich noch nicht gemerkt das er auch nur annähernd heiß wurde, nach einem Film war der nur lauwarm.

Gruß
Tiggel
Gelscht
Gelöscht
#2994 erstellt: 10. Feb 2011, 18:40
habe die fb auf meinen panasonic bluray player eingestellt. nur steht jetzt im display des players "set1" sobald ich auf der yamaha fb was drücke.

was bedeutet das und wieso kann ich den player nicht steuern?
Tiggel87
Stammgast
#2995 erstellt: 11. Feb 2011, 09:37
Hat denn hier niemand einen Blu Ray Player oder ähnliches auf seinem AVR?;)
Hugo_das_Nilpferd
Stammgast
#2996 erstellt: 11. Feb 2011, 10:15
@ Tiggel87 Wenn du 5cm nach oben frei lässt, ist das kein Problem.

@ herrwagner2 Welcher Blurayplayer ist es denn? Mit meinem BD65 klappt es einwandfrei. Eventuell mal einen anderen Fernbedienungscode probieren?

@ maqura99 Schnapp dir ne Bluray und probiere es damit aus. Beachte aber den Beitrag von Passat - PS3fat nur Ausgabe mit PCM. Evtl mal die PS3 per HDMi mit dem AVR verbinden?

Gruß
Hugo
Tiggel87
Stammgast
#2997 erstellt: 11. Feb 2011, 10:37
Alles klar also Abstandhalter drunter und dann passts. Danke!
magura99
Stammgast
#2998 erstellt: 11. Feb 2011, 11:48
@Hugo:

Ich habe die PS3 mit HDMI und optischem Kabel mit dem AVR verbunden. Hintergrund ist, dass ich gelegentlich auch ohne AVR über den Fernsehton die PS3 nutze.

Beim SAT Reciever war das ganze auch logisch: HDMI steht auf PCM, optischer Ausgang auf Bistream. Ist der 467er dann auf Standby, schleift er das Signal durch (PCM) und er Fernseher gibt den Ton wieder, was er eben nicht könnte, wenn ein Signal per Bitstream übertrageh wird, da er eben keinen Decoder hat.

Nun zur PS3: Dort habe ich mal HDMI UND Optisch auf bitstream gestellt und trotzem höre ich dann beim TV einen Ton beim Durchschleifen, was ja eigentlich gar nicht sein kann!
SFAB
Ist häufiger hier
#2999 erstellt: 11. Feb 2011, 19:38
Ist es möglich die Fernbedienung des RX-V467 so einzustellen, dass man eine PS3 Slim via HDMI-CEC fernsteuern kann? Falls ja, wie lautet der entsprechende Fernbedienungscode?
Shishagott
Ist häufiger hier
#3000 erstellt: 13. Feb 2011, 11:08
Also,RX-V667 mit Teufel System 4 und PS3 Slim als Zuspieler.
Raum ist nicht mal 15qm groß
hab alles seit 9 tagen und ein paar probleme

1)Der bass ist irgendwie dünn/leise. Hab im 667 schon den pegel des sub auf +5 erhöht und am sub selbst ist so gut wie voll aufgedreht.

2)Die Gesamtlautstärke:Gibt es für den 667 ne loudness funktion oder sowas? höre auf -15db,man hört die boxen rauschen wenn man 40cm davon weg steht,aber wirklich megalaut ist es nicht.

3)Wollte gestern Guitar Hero 3 und world Tour zocken,bei beiden spielen wird nur pcm im 667 angezeigt,kein dolby digital. und bei world tour knacken die boxen die ganze zeit ganz derbe. Habs nochmal an meinem alten onkyo ht-s5105 system getestet und keine probleme damit,im receiver steht dolby digital und nichts knackt.


Tja,sind die Boxen so schlecht oder liegt es am Receiver?
Oder verträgt sich beides zusammen nicht?

Bin schon am überlegen alles zurück zugeben
CooperCologne
Inventar
#3001 erstellt: 13. Feb 2011, 11:12
Ich habe jetzt zwar keine Lösung für dich, mich verwundert nur, dass auch im xx67 Thread, also bei den "großen" Brüdern, sich ausgerechnet Teufel-Besitzer über zu wenig Bass beschweren. Normalerweise sollte dir bei -15db alles um die Ohren fliegen, da erreiche ich in meinem Wohnzimmer fast Kino-Laustärke!
Shishagott
Ist häufiger hier
#3002 erstellt: 13. Feb 2011, 11:22
Ich weiß auch nicht woran es liegt,die boxen können doch nicht so schlecht sein...wollte ja erst das system 5 bestellen,aber da hat teufel mir von abgeraten hab echt das gefühl das es am receiver liegt. hab keine einstellung bis jetzt gefunden wo ich sagen kann "WOW"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v 467, 567 oder 667?
eric22 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 667
ywtcs am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 367
Bopus am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  6 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067
Passat am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  11817 Beiträge
Einstellung RX V 667
Pepe1984 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 667 vgl. Yamaha RX V 771
Arnt am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 367 gegen 467
Papa_5.1 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 765 oder Yamaha RX-V 767?
-Sir- am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  12 Beiträge
Yamaha RX V 367 Verzögerung
BlackBourn am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 567 Lautstärkeanzeige
kr590 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537