Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
kow123
Inventar
#2057 erstellt: 07. Dez 2010, 21:33

Pit0303 schrieb:
... Mein alter Sony brachte meinen aktiven Subwoofer (Yamaha SW 90) so richtig zum Wummern.... Hat jemmand einen Tip wie man das beim 2067 auch so hinbekommt....

Am einfachsten, indem Du die Lautstärke für den Sub erhöhst. Entweder im LS-Menu LEVEL - oder direkt am Sub. Pass aber auf, dass Du Dir damit nicht ein Dröhnen einhandelst. Das versucht die Einmessung ja gerade zu verhindern
StillPad
Inventar
#2058 erstellt: 07. Dez 2010, 22:37

QE.2 schrieb:

StillPad schrieb:

Darum einmal den richtigen kaufen und dann lange, lange Ruhe :)


Na über den Spruch mußte ich echt so richtig feixen. Weißt Du wie oft wir das schon durch haben?

Gruß QE.2


Ja ich weiß meist ist man dann mit dem Gerät trotzdem nicht zufrieden und man sucht weiter...

Wenn ich endlich mal ein Gerät finden würde was meinen Ansprüchen genügen würde wäre ich echt froh.

Aber man ist ja heute nur noch eine Melk-Kuh
QE.2
Inventar
#2059 erstellt: 07. Dez 2010, 23:20
Na ja, es ist eben einfach so, daß die Entwicklung weiter geht. Da sind natürlich auch Sachen dabei, die man womöglich nicht unbedingt braucht. Aber wenn man eben ein Faible für solche Technik hat, dann kann man irgendwann nicht mehr widerstehen. Und bißchen verbessern möchte man sich auch ab und zu.

Gruß QE.2


[Beitrag von QE.2 am 07. Dez 2010, 23:21 bearbeitet]
andreasH
Ist häufiger hier
#2060 erstellt: 07. Dez 2010, 23:32

StillPad schrieb:
Wenn ich endlich mal ein Gerät finden würde was meinen Ansprüchen genügen würde wäre ich echt froh.

Finden ist das Eine, leider muss das Teil dann auch noch leistbar sein.

So mein 2067'er ist verkabelt, hat gleich ein Firmware-Update gefunden und installiert bekommen.
Morgen wird eingestellt.
CooperCologne
Inventar
#2061 erstellt: 07. Dez 2010, 23:52

kow123 schrieb:

Pit0303 schrieb:
... Mein alter Sony brachte meinen aktiven Subwoofer (Yamaha SW 90) so richtig zum Wummern.... Hat jemmand einen Tip wie man das beim 2067 auch so hinbekommt....

Am einfachsten, indem Du die Lautstärke für den Sub erhöhst. Entweder im LS-Menu LEVEL - oder direkt am Sub. Pass aber auf, dass Du Dir damit nicht ein Dröhnen einhandelst. Das versucht die Einmessung ja gerade zu verhindern :D

Also "Wummern" hört sich verdächtig danach an!
danielpuetz
Ist häufiger hier
#2062 erstellt: 08. Dez 2010, 01:40
Scheint so, dass es die RX-Vx067 Reihe in Japan auch in Champagner-farben gibt:

http://img.kakaku.co...cale/K0000140841.jpg

Sehr gewöhnungsbedürftig mit der breiten schwarzen Acrylfront.
StillPad
Inventar
#2063 erstellt: 08. Dez 2010, 02:18
Sagt mal Leute mir fällt es erst jetzt auf aber spart Yamaha bei den Fernbedienungen?

Ich meine meine Standard FB vom alten 663 hatte beleuchtestes Display und war programierbar.

Die neuen scheinen mir da gegen minderwertiger zu sein.
Bis auf die vom 3067
CooperCologne
Inventar
#2064 erstellt: 08. Dez 2010, 02:39
Die vom 2067 hat auch ein beleuchtetes Display, aber keine beleuchteten Tasten, wie die vom 3067. Programmierbar sind beide.


[Beitrag von CooperCologne am 08. Dez 2010, 02:40 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2065 erstellt: 08. Dez 2010, 02:39
Die Fernbedienungen ab dem 467 ist vorprogrammiert.
Ab dem 767 ist die auch lernfähig.

Grüsse
Roman
StillPad
Inventar
#2066 erstellt: 08. Dez 2010, 02:44
Hmm die Tendenz geht immer weiter zum 2067
Nachdem Tipp von Cooper erst recht.

Hach ist das alles schwierig den passenden AVR in einer bestimmten Preisklasse zu finden
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#2067 erstellt: 08. Dez 2010, 09:07
Kann dir den 2067 nur empfehlen.

- alle Anschlüsse die man benötigt
- einfach Bedienung online über den Manager
- Scene-Tasten (fast) frei programmierbar - extrem praktisch
- jedes Gerät hat seine eigene bzw. eine zweite Scene
- Net-Radio über vTuner gut verwaltbar
- Zugriff auf NAS-Server (Musik ohne Ende, optimiert mit dem Enhancer )
- ausbaufähig auf 9.1 (habe derzeit erst 7.1, wird jedoch bald aufgebohrt mit den Precence-LS)

... also den 2067 muss man testen!
HausMaus
Inventar
#2068 erstellt: 08. Dez 2010, 09:09
nun bin ich ja hin und her gerissen !

was sind denn die gravierendsten unterschiede zwischen dem rxv2067 und dem rxv3067 ?

so richtig werde ich da nicht schlau.
Bananenkrümmer
Inventar
#2069 erstellt: 08. Dez 2010, 09:12
Die wurden doch hier nun schon x-mal hervor gehoben
und gerade gestern von mir noch mal verlinkt und
zudem von Anderen erneut zusammen gefasst ...


[Beitrag von Bananenkrümmer am 08. Dez 2010, 09:13 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#2070 erstellt: 08. Dez 2010, 09:22

Bananenkrümmer schrieb:
Die wurden doch hier nun schon x-mal hervor gehoben
und gerade gestern von mir noch mal verlinkt und
zudem von Anderen erneut zusammen gefasst ...


post nr ?

sehr konstruktiv von dir ,danke!
Bananenkrümmer
Inventar
#2071 erstellt: 08. Dez 2010, 09:46

HausMaus schrieb:
sehr konstruktiv von dir ,danke! ;)

Die Frage war aber auch nicht gerade originell
Zumal das gestern gerade thematisiert wurde.

Ein paar Postings zurück zu blättern ist doch nicht sooo schwer


Vergleich Yamaha RX-V1067 - 3067

Sorry, für die nicht gelungene Formatierung aus einer Tabelle.
Aber vielleicht kann man die Unterschiede 1067, 2067 und 3067 doch erkennen?!

Audio Sektion:

Erweiterbar auf: nein 9.2 11.2
Wandler D/A: Burr Brown PCM 1789 Burr Brown PCM 1789+1781 Burr Brown DSD 1796+1791
Wandler D/A: Burr Brown PCM 1803 Burr Brown PCM 1803 Burr Brown PCM 1804
DSD: via HDMI via HDMI via HDMI
DSD - Direct: nein nein ja
DSP Effekt Normalisierung: nein ja ja
Subwoofer: Modusmonoral: L+R Front+Rear,Monoral L+R, Front+Rear, Monoral
DSP-Programme: 37 44 44
DSP 3D: ja ja ja (Qubic wie DSP-Z11)

Video Sektion:

HDMI De.-Interlac/Upscale: ja - SD Video to 1080p ja alle Eingangsauflösungen ja alle Eingangsauflösungen
Video Presets: nein 6 6
Auto Contrast Enhancement: nein ja ja
Auto Resolution Enhancement: nein ja ja
Detail Enhancement: ja ja (fest) ja (einstellbar)
Edge Enhancementneinja (fest)ja einstellbar
Auto Noise Reduction: nein ja ja
Mosquito Noise Reduction: nein ja (fest) ja (einstellbar)
Block Noise Reduction: nein ja (fest) ja (einstellbar)
Temporal Noise Reduction: nein ja (fest) ja (einstellbar)
Contrast: nein ja ja
Brightness: nein ja ja
Saturation: nein ja ja

Allgemein:

Zone 2 GUI: nein ja ja
SCENE Plus: ja ja ja
IR-Ein/Ausgänge: 1/1 2/2 2/2
Fernbedienung wie RX-V667/767 Neue Fernbedienung Neue Fernbedienung mit voller Hintergrundbeleuchtung
Ladekondensatoren: 50% größer als 667/767 50% größer als 1067 50% größer als 2067
Double bottom: nein nein ja, wie Z11
H-Shape Verstrebung: nein ja ja
Multi-Room: Zone2 Zone 2+3 Zone 2+3+4


Hifi-Regler "philosophiert" zum nicht ganz erklärbaren Preisunterschied zudem:

Die um 10 Watt höhere Leistung je Kanal kann es jedenfalls nicht sein. Sind es die Blockkondensatoren oder die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten des HQV-Videoprozessors? Oder die Möglichkeit einer 11.2-Kanal-Erweiterung?


+ Winkeleinmessung
+ doppelter Boden
+ beleuchtete Fernbedienung

Wurde aber alles hier schon gefühlte 101x geschrieben.
HausMaus
Inventar
#2072 erstellt: 08. Dez 2010, 09:51
danke für das 102te mal.
Bananenkrümmer
Inventar
#2073 erstellt: 08. Dez 2010, 10:02

HausMaus schrieb:
danke für das 102te mal. ;)

Spätestens Ende dieser Woche werden wir wohl bei 110 sein
StillPad
Inventar
#2074 erstellt: 08. Dez 2010, 12:17

Bananenkrümmer schrieb:

HausMaus schrieb:
danke für das 102te mal. ;)

Spätestens Ende dieser Woche werden wir wohl bei 110 sein :.


Nun das Problem ist die Suche und die eingetragenen System in der Signatur.

Damit findet man gar nix mehr und wenn die Threads dann schon so viele Seiten haben ist es einfacher einfach jemanden zu fragen der es vielleicht hier schon gesehn hat

Don't hate the Player, hate the Game
Lueg
Stammgast
#2075 erstellt: 08. Dez 2010, 12:35
Komme bei einer Sache mit meinem 2067 nicht weiter. Ich würde gern den Videoprozessor beim Zugang BluRay abschalten Signal durchschleifen), während mein Satreceiversignal deinterlaced werden soll.
Mache ich die Einstellung des Videoprozessors entsprechend bei dem jeweiligen Eingang und speichere die Scene durch drücken der Scenetase für einige Sekunden bis Speichermeldung kommt, so bleibt dennoch beim Umschalten auf den anderen Eingang stets die letzte gemachte Einstellung des Videoprzessors erhalten
Wie bekomme ich es hin, dass bei Umschalten via Scene Tasten auch der Videoprozessor entsprechend meinen Wünschen die Einstellung ändert?
outofsightdd
Inventar
#2076 erstellt: 08. Dez 2010, 12:42
@Passat:

Könntest du bitte die von mir zum Bild verarbeitete Vergleichstabelle an den Anfang des Threads stellen?
Vergleich Yamaha RX-Vx067 V1.2
Quelle: Beitrag #2071 von Bananenkrümmer

Edit: Tabelle ergänzt -> Bild v1.2


[Beitrag von outofsightdd am 08. Dez 2010, 13:11 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#2077 erstellt: 08. Dez 2010, 12:50

Lueg schrieb:
Komme bei einer Sache mit meinem 2067 nicht weiter. Ich würde gern den Videoprozessor beim Zugang BluRay abschalten Signal durchschleifen), während mein Satreceiversignal deinterlaced werden soll.
Mache ich die Einstellung des Videoprozessors entsprechend bei dem jeweiligen Eingang und speichere die Scene durch drücken der Scenetase für einige Sekunden bis Speichermeldung kommt, so bleibt dennoch beim Umschalten auf den anderen Eingang stets die letzte gemachte Einstellung des Videoprzessors erhalten
Wie bekomme ich es hin, dass bei Umschalten via Scene Tasten auch der Videoprozessor entsprechend meinen Wünschen die Einstellung ändert?

Dazu musst du im Scene Konfigurations Menü in der entsprechenden Scene den Videoprozessor zusätzlich "anklicken", so dass der Receiver die Einstellung auch in der Scene beim Speichern ablegt.

On Screen -> Scene -> Laden -> Detail (glaube ich heißt es)
Lueg
Stammgast
#2078 erstellt: 08. Dez 2010, 13:00
Das hab ich gemacht. Trotzdem bleibt die zu letzt gemachte Videoeinstellung erhalten
SchlaueFragenSteller
Inventar
#2079 erstellt: 08. Dez 2010, 13:02

outofsightdd schrieb:
@Passat:

Könntest du bitte die von mir zum Bild verarbeitete Vergleichstabelle an den Anfang des Threads stellen?
Vergleich Yamaha RX-Vx067
Quelle: Beitrag #2071 von Bananenkrümmer


Ein kleiner Fehler in der Tabelle: bei den Subwoofermodi muss es heißen:
Subwoofermodus (in der Namensspalte)
1067: 1x monoral (in die Namensspalte gerückt)
2067, 3067: L+R, Front+Left, 2x monoral

und:
3067 hat vergoldete Anschlüsse
1067 nur globales Bassmanagement (Frequenz nicht für jeden Kanal einzeln)


gute Idee und danke für die Liste im Namen aller Forenmitglieder!


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 08. Dez 2010, 13:06 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#2080 erstellt: 08. Dez 2010, 13:03
Moment, meinst du das komplette Ein- bzw. Ausschalten der Videoverarbeitung? Das geht nicht!
Lueg
Stammgast
#2081 erstellt: 08. Dez 2010, 13:05
Nein
Blu Ray HDMI Eingang will ich auf durchschleifen stellen,
Sat Receiver auf Automatik oder 1080p
rkfreeman
Inventar
#2082 erstellt: 08. Dez 2010, 13:08
@outofsightdd,

kann es sein dass die Angaben in der Vergleichstabelle für den RX-V2067 falsch sind?

RX-V2067:

* Kraftvoller 7­Kanal Surround Sound mit 190 W je Kanal
* H-­förmige Verstrebung und doppelter Boden für höchste Klangqualität
* Endstufen mit schneller Temperaturregelung
* High Performance DAC (Burr Brown DSD 1796)
* 1080p­kompatible HDMI Anschlüsse: 8 Eingänge(1 vorn) und 2 Ausgänge (simultan)
* Hochwertige Video­ Verarbeitung durch HQV Vida Prozessor “VHD1900”
* Abspeicherbare Videoeinstellungen
* Neue SCENE PLUS­Funktion für eine schnelle und einfache Bedienung
* Netzwerkfunktionen mit DLNA 1.5 Zertifikat
* USB­Anschluss für tragbaren Audio Player und Flash Drives (MTP/MSC)
* YPAO mit Raumreflexionskorrektur und Mehrpunkteinmesssung
* HDMI (V.1.4a mit 3D und Audio Return Channel)
* Mehrsprachiges GUI (Grafical User Interface) mit Album Art in 6 verschiedenen Sprachen
* HD Audio Decodierung mit CINEMA DSP 3D (23 DSP Programmen) mit Front Presence Lautsprechern
* Compressed Music Enhancer mit CINEMA DSP
* Zone 2/Zone 3 on/off Steuerung auf Receiverfront
* Zone Video­Zuweisung (Zone 2/Zone 3)
* Zone GUI (Lieder­/Stationsauswahl, Album Cover Display, Klangregelung und Balance­einstellung für das Zone­Signal, Kurzinfo)
* System Backup/Recovery Function

mfg.

rkfreeman
CooperCologne
Inventar
#2083 erstellt: 08. Dez 2010, 13:08
Ja dann musst du dir zwei verschiedene Presets erst anlegen (davon kannst du ja sechs machen), in einem schaltest du halt alles ab bzw. lässt es auf 0.

So habe ich es gemacht, dass geht wunderbar!
SchlaueFragenSteller
Inventar
#2084 erstellt: 08. Dez 2010, 13:12
Also soweit ich weiß ist die direkte DSD-Wandlung ein Merkmal des 3067 gegenüber dem 2067.

Ich glaube nicht, dass der 2067 DSD direkt wandelt, wäre mir neu und würde dann auch langsam wirkich nicht den Mehrpreis des 3067 rechtfertigen.
Ich denke die Angaben sind korrekt so.

hier nochmal eine Liste der A1000/2000/3000 Serie (baugleich) aus Australien:

http://www.yamahamus...l-specifications.asp

dort ist das DAC Thema aber nicht klärend erwähnt


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 08. Dez 2010, 13:17 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#2085 erstellt: 08. Dez 2010, 13:16

rkfreeman schrieb:
@outofsightdd,

kann es sein dass die Angaben in der Vergleichstabelle für den RX-V2067 falsch sind?
...
* High Performance DAC (Burr Brown DSD 1796)
...

Kommt auf die Quelle drauf an. Die Liste, die ich verarbeitet habe, enthielt das reingeschriebene. Dazu passt auch, dass wohl nur der RX-V3067 DSD direkt umwandeln kann.
  • Der Leistungswert ist die RMS-Angabe an 8 Ohm aus der Anleitung, auch da ist meine Angabe nicht ganz vollständig.
  • Weiter fehlt mir noch der Videoprozessor vom RX-V1067.
  • Die Fernbedienung des RX-V1067 ist natürlich nicht genau gleich zum 767, da der 1067 mehr Anschlüsse hat.

Ich warte mal weiteres Feedback ab und könnte dann die Tabelle weiter überarbeiten. Daten per PM an mich. Möglichst Quellenangabe (evtl. Seitenangabe der Anleitung) dazu, da anscheinend widersprüchliche Informationen existieren.


[Beitrag von outofsightdd am 08. Dez 2010, 13:25 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#2086 erstellt: 08. Dez 2010, 13:23
also auf die deutsche Website, von der diese Info stammt scheint voller Fehler zu sein, der 2067 hat auf einmal direct DSD, beim 3067 ist nichts davon erwähnt.
Low Jitter PLL ist auf einmal nur noch beim 3067, sollten aber eigentlich alle drei haben.

Gruselig
Lueg
Stammgast
#2087 erstellt: 08. Dez 2010, 13:24

CooperCologne schrieb:
Ja dann musst du dir zwei verschiedene Presets erst anlegen (davon kannst du ja sechs machen), in einem schaltest du halt alles ab bzw. lässt es auf 0.

So habe ich es gemacht, dass geht wunderbar!


Habe das bei den Scene 1 und 2 gemacht. Die sind ja schon für BluRay und TV gedacht. Habe die gewählt, meine entsprechenden Änderungen vorgenommen, über Scene-Laden-Detail Videoprozessor aktiviert und dann die entsprechende Scene Taste gedrückt gehalten, bis Speicherungserfolg auf dem Bildschirm angezeigt wurde. Resultat habe ich schon geschildert.
Probiere es aber nachher nochmal mit zB. Scene Nr5&6
rkfreeman
Inventar
#2088 erstellt: 08. Dez 2010, 13:45
@outofsightdd,

also ich habe noch mal recherchiert:

RX-V3067:

High Sound Quality

• 7-channel powerful surround sound (980W=140W x 7 RMS; 1,400W=200W x 7 max)
• HD Audio format decoding: Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio; Dolby Digital Plus and DTS-HD High Resolution Audio
• H-shape cross member frame and rigid bottom frame/double bottom construction
• Symmetrical power amplifier layout
• New heat sink with anti-vibration and anti-thermal properties
• High speed thermal feedback power amplifier
• DAC on Pure Ground circuitry with high-performance Burr-Brown PCM1796 DACs
• Extra-high capacity block capacitors
• Ultra Low Jitter PLL circuitry
• Intelligent Assignable amplifiers for bi-amp or Surround Back - Front Presence or Zone 2/Zone 3 connection


RX-V2067:

High Sound Quality

• 7-channel powerful surround sound (1,330W=190W x 7 max for Europe; 910W=130W x 7 RMS; 1,330W=190W x 7 max)
• HD Audio format decoding: Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio; Dolby Digital Plus and DTS-HD High Resolution Audio
• H-shape cross member frame and rigid bottom frame
• Symmetrical power amplifier layout
• New heat sink with anti-vibration and anti-thermal properties
• High speed thermal feedback power amplifier
• DAC on Pure Ground circuitry with high quality Burr-Brown PCM1789 DACs
• Ultra Low Jitter PLL circuitry
• Intelligent Assignable amplifiers for bi-amp or Surround Back Front Presence or Zone 2/Zone 3 connection

RX-V1067:

High Sound Quality

• 7-channel powerful surround sound (1,155W=165W x 7 max for Europe; 735W=105W x 7 RMS)
• HD Audio format decoding: Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio; Dolby Digital Plus and DTS-HD High Resolution Audio
• Symmetrical power amplifier layout
• New heat sink with anti-vibration and anti-thermal properties
• Rigid chassis with additional bottom frames
• DAC on Pure Ground circuitry with high quality Burr-Brown PCM1789 DACs
• High speed thermal feedback power amplifier
• Ultra Low jitter PLL circuitry
• Intelligent assignable amplifiers for bi-amp or Surround Back <-> Front Presence or Zone 2 connection

Auf der Deutschen Webseite von Yamaha sind Fehler.

Bedeutet für mich Audiotechnisch sind RX-V1067 und RX-V2067 ein Rückschritt.

Als Ersatz käme nur der RX-V3067 in Frage.

mfg.

rkfreeman
HausMaus
Inventar
#2089 erstellt: 08. Dez 2010, 14:48

outofsightdd schrieb:
@Passat:

Könntest du bitte die von mir zum Bild verarbeitete Vergleichstabelle an den Anfang des Threads stellen?
Vergleich Yamaha RX-Vx067 V1.2
Quelle: Beitrag #2071 von Bananenkrümmer

Edit: Tabelle ergänzt -> Bild v1.2


genau das hatte ich gesucht 1000 dank.

Lueg
Stammgast
#2090 erstellt: 08. Dez 2010, 18:30

Lueg schrieb:

CooperCologne schrieb:
Ja dann musst du dir zwei verschiedene Presets erst anlegen (davon kannst du ja sechs machen), in einem schaltest du halt alles ab bzw. lässt es auf 0.

So habe ich es gemacht, dass geht wunderbar!


Habe das bei den Scene 1 und 2 gemacht. Die sind ja schon für BluRay und TV gedacht. Habe die gewählt, meine entsprechenden Änderungen vorgenommen, über Scene-Laden-Detail Videoprozessor aktiviert und dann die entsprechende Scene Taste gedrückt gehalten, bis Speicherungserfolg auf dem Bildschirm angezeigt wurde. Resultat habe ich schon geschildert.
Probiere es aber nachher nochmal mit zB. Scene Nr5&6


Also ich bekomme es nicht hin: Der unter Setup-Bild-Verarbeitung-Ein-Auflösung eingestellte Wert (automatisch/576p/720p/1080i/1080p/unverändert) bleibt immer bei dem zuletzt eingestellten Wert. Diese Einstellung läßt sich nicht in einer Scene abspeichern. Was abgespeichert wird, ist ob die Videoverarbeitung in einer Scene ein oder ausgeschaltet werden soll und die jeweilige Videoeinstellung 1 bis 6.
Hab jetzt bei der Scene für den BluRay Player die Videoverarbeitung abgeschaltet.
CooperCologne
Inventar
#2091 erstellt: 08. Dez 2010, 18:35
Ach so, es ist von der Auflösung die Rede, welchen Sinn sollte da aber das Durchschleifen haben? Vielleicht erkenne ich jetzt den Sinn nicht, klär mich auf!
outofsightdd
Inventar
#2092 erstellt: 08. Dez 2010, 18:37
...um zu verhindern, dass der Vida am BD-Bild rumpfuscht (auch wenn er das vielleicht gut macht). Eine Garantie für Weitergabe eines unbearbeiteten Bildsignals hat man bei BD 1080p/24Hz wirklich nur bei Abschaltung des Videoprozessors.
CooperCologne
Inventar
#2093 erstellt: 08. Dez 2010, 18:44
Na ja das ist mir schon klar, ich hatte das jetzt nur so verstanden, dass Lueg die Ausgabeauflösung mit in die Scene aufgenommen haben möchte, was die Aktivierung der Verarbeitung voraussetzen würde, aber die speichert er eben nicht individuell ab.


[Beitrag von CooperCologne am 08. Dez 2010, 18:47 bearbeitet]
Lueg
Stammgast
#2094 erstellt: 08. Dez 2010, 18:47
Das ist mein Wunsch. Hab einen Philips BDP 9600. Der macht seine Sache sehr gut(auch DVDs). Während mein Sat Receiver nur 1080i liefert und da trau ich dem Yamaha mehr zu als meinem TV
Lueg
Stammgast
#2095 erstellt: 08. Dez 2010, 18:52

CooperCologne schrieb:
Na ja das ist mir schon klar, ich hatte das jetzt nur so verstanden, dass Lueg die Ausgabeauflösung mit in die Scene aufgenommen haben möchte, was die Aktivierung der Verarbeitung voraussetzen würde, aber die speichert er eben nicht individuell ab.

Eben. Wollte halt zunächst bei BluRay die Videoverarbeitung auf "unverändert" stellen. Nun schalte ich sie halt komplett ab
outofsightdd
Inventar
#2096 erstellt: 08. Dez 2010, 18:55
@Passat:

Könntest du bitte die von mir zum Bild verarbeitete Vergleichstabelle an den Anfang des Threads stellen?
Vergleich Yamaha RX-Vx067 V1.3
Quelle: Beitrag #2071 von Bananenkrümmer + diverse PMs, danke für die Zuarbeit!

Edit: Tabelle ergänzt -> Bild v1.3

Als kleine Orientierung für unentschlossene sollte das ausreichen. Funktionen, die alle Geräte besitzen, sind den Anleitungen, Webseiten und diesem hübschen Thread hier zu entnehmen.
CooperCologne
Inventar
#2097 erstellt: 08. Dez 2010, 18:56


Insgeheim warte ich ja aber nur da drauf, dass die Frage wieder kommt
Bananenkrümmer
Inventar
#2098 erstellt: 08. Dez 2010, 20:05
Wird sie auch
StillPad
Inventar
#2099 erstellt: 08. Dez 2010, 20:13
Schöne Liste
Dahling
Neuling
#2100 erstellt: 08. Dez 2010, 20:19
Ist es eigentlich möglich den 2067
via Internet zu schädigen ? Also
Viren oder Trojaner einzuschleusen,
die evt Sound Programme löschen.
iwurlus
Ist häufiger hier
#2101 erstellt: 08. Dez 2010, 20:47
Die Schadsoftware müsste m.w. schon als Firmware verpackt sein um am AV-R was anzustellen ansonsten verfolgen Trojaner bzw. Viren ja immer einen bestimmten Zweck und nutzen in erster Linie Sicherheitslücken in web Protokollen oder Browsern aus.....und davon hat der Yammi recht wenig...
robertx66
Inventar
#2102 erstellt: 08. Dez 2010, 20:47

Dahling schrieb:
Ist es eigentlich möglich den 2067
via Internet zu schädigen ? Also
Viren oder Trojaner einzuschleusen,
die evt Sound Programme löschen.

natürlich nicht - dazu bedarf es ja einer ausführbaren Datei ,die auf den AVR geladen werden muss ,und ein Windowsbetriebssystem,dass du auf dem AVR aber auch nicht hast...
andreasH
Ist häufiger hier
#2103 erstellt: 08. Dez 2010, 20:49

Dahling schrieb:
Ist es eigentlich möglich den 2067
via Internet zu schädigen ? Also
Viren oder Trojaner einzuschleusen,
die evt Sound Programme löschen.


Die Frage ist berechtigt ;-)
Nachdem eigentlich alles angreifbar ist, wird es wohl nicht lange dauern und es gibt Viren die Fernseher,... befallen.
Derzeit würde ich als Antwort mal NEIN geben.
Eine ordentliche Firewall am Internetanschluss schadet jedoch nie.


[Beitrag von andreasH am 08. Dez 2010, 20:49 bearbeitet]
CinemaPete
Ist häufiger hier
#2104 erstellt: 08. Dez 2010, 21:46
Hallo liebe HIFI-Forum Gemeinde,
mein erster Beitrag in diesem Forum, somit grüsse ich Euch alle voller Liebe, die hier beim diskutieren manchmal unter geht .
Habe nun zwei Abende alle hiesigen Beiträge zum Yamaha 2067 gelesen...huh.
Meiner ist gerade unterwegs zu mir, in schwarz.
Nach 9 Jahren Yamaha rx-v1200 ist das Kellerkino bereit für einen neuen
Hoffe nur die richtige Entscheidung getroffen zu haben wie damals mit dem Yammi.
Meine Sorge ist nun auch ob das Teufel System 5 nicht so ganz auf dem Niveau des Receivers ist.
Aber nach neun Jahren denke ich trotzdem eine Verbesserung erleben zu dürfen
LG Pete
0300_Infanterie
Inventar
#2105 erstellt: 08. Dez 2010, 21:49
... die Yamaha sind erstklassige Receiver - inkl. ordentl. BDA.
Wirst Spaß haben
Schreib mal deine Erfahrungen hier rein ...
HausMaus
Inventar
#2106 erstellt: 08. Dez 2010, 21:50
hallo CinemaPete

ein herzliches willkommen hier im hf !



mal sehen wie zufrieden du dann mit deinem neuen spielzeug sein wirst.

dein bericht wird sicher sehr spannen ausfallen.

bis dahin .
zippo64
Neuling
#2107 erstellt: 08. Dez 2010, 22:39

CinemaPete schrieb:
Meine Sorge ist nun auch ob das Teufel System 5 nicht so ganz auf dem Niveau des Receivers ist.

Aber nach neun Jahren denke ich trotzdem eine Verbesserung erleben zu dürfe



hi

genau so dachte ich auch und es trat auch wirklich eine steigerung ein.

aber dann kam der gedanke da geht doch noch was.

naja und gestern kamen dann die 11er nubis an und ich muß sagen da ging noch jede menge

hatte vorher in der Front Quadral Taurin MK III

gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102