RX-371 spinnt/Fehlfunktion

+A -A
Autor
Beitrag
schoolisoutfan
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2013, 17:18
Hi,

mein 3 Wochen alter 371 hat bisweilen merkwürdige "Betriebsstörungen".

- ab und zu werden die Lautsprecher nicht angesprochen obwohl auf dem Display alle LS angezeigt werden. Es kommt dann nur rellativ dünner Ton aus dem Center herraus. Nach einem oder mehreren Neustarts werden dann alles LS richtig befeuert.
- Heute hatte ich das Phänomen das jedes mal wenn ich den Ton geändert habe oder aber eine Taste auf der FB gedrückt habe das Bild weg war. Bild und Ton kamen dabei von meinem Satreceiver, nach 3 maligen neustarten war das Problem verschwunden.

Ich kann das Gerät ja auf Werkseinstellung zurück setzen, aber das behebt doch nicht wirklich die Ursache solcher Fehler. Muss ich den Support kontaktieren oder gibt es ein Update wovon ich noch nichts weis?

Gruß
schoolisoutfan
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2013, 22:59
Ich habe gerade nochmal über die Yamaha HP geschaut. Gibt es da allen ernstes keine Möglichkeit mit dem Hersteller Telefonisch in Kontakt zu treten? Wenn ich mich nicht täusche werde ich immer zu einem Händler in meiner nähe verwiesen, in meinem Fall Promarkt. Was die mir dazu sagen werden ist vermutlich folgendes: "Einschicken - defekt" Die haben gerade man so viel Ahnung als das sie lesen können was auf den Schildern steht. Oder geht das wirklich nur per Email? Wenn ich mir das Formular so anschaue habe ich so meine Zweifel dass das schnell und zufriedenstellend gelöst wird.

Ich werde mich morgen mal bei Amazon melden, vieleicht haben die ja eine schnelle Lösung Zum Glück haben die über Weihnachten Rückgabe bis zum 31. Januar. Wobei das blöd wäre da ich 215 bezahlt habe und der 373 nun bei 272€ liegt.

Bin für weitere Vorschläge offen und dankbar


[Beitrag von schoolisoutfan am 20. Jan 2013, 23:08 bearbeitet]
schoolisoutfan
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2013, 10:21
Hier das selbe Problem, Bild weg bei LS Änderung:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-2793.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-3370.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-22009.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-3005.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-2845.html

Aber eine richtige Lösung ist da nicht dabei. Ich meine es wäre einleuchtend das wenn das HDMI Signal am TV-Receiver oder BR-Player falsch ist das dann solche Probleme auftreten. Aber warum sollten die nach neustarten des Yamaha Receivers plötzlich weg sein? Das Signal was die Geräte ausgeben bleibt ja das selbe.

Ein weiterer sporadischer Fehler der gestern auftrat war das ich beim umschalten des TV Senders (ext. digital Receiver) auf einigen wenigen Kanälen kein Ton war. Selbst beim hin und her zappen blieb das Problem. Yammi neu gestartet - aha es geht wieder, Dolby 5.1 liegt an, ich habe das Gefühl die Quellenerkennung bzw. der HDMI funktioniert nicht so wie es soll.

Aktuell habe ich wieder das Problem das sobald das OSD angezeigt wird das Bild weg ist. Wenn ich ins Setup gehe bleibt es auch weg, auch wenn ich die HDMI Steuerung deaktiviere.


[Beitrag von schoolisoutfan am 21. Jan 2013, 10:41 bearbeitet]
schoolisoutfan
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2013, 12:33
Fehler gefunden!

Der Fehler ist reproduzierbar und scheint ein Problem des Yamaha zu sein. Sobald der TV Receiver das Bild in 576i ausgibt kann der Yammi das OSD und das Bildsignal nicht mehr gleichzeitig anzeigen. Interessanter weise tritt dieser Fehler nur ab und zu auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V679 kein Ton nach dem Einschalten
gallert am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  6 Beiträge
Yamaha RX 371 kein DTS oder digital Ton!
earl74 am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  5 Beiträge
RX-V 467 und Ton/Bild Weiterleiten
magura99 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  3 Beiträge
RX-A2050 Separat Bild und Ton?
meernst am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  12 Beiträge
RX-V 371 Bildaussetzer bei Durchschleifung von Bild
makeyouscream am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  5 Beiträge
Yamaha rx-371 / Soundeinstellungs frage
honck666 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  4 Beiträge
RX v475 kein Ton (HDM1 Bild und AV4 Ton)
madmaxemu am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V777 kein Ton "Verstärker aus"
Hifi_Master am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  5 Beiträge
Ton auf einmal tot
InsaneSanDmaN am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  4 Beiträge
RX V477 kein Ton
schulle65 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPaul.mw
  • Gesamtzahl an Themen1.376.325
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.235