Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|

Yamaha lineup 2016 Teil 1 (RX-V381, RX-V481, RX-V481D, RX-V581, RX-V681, RX-V781)

+A -A
Autor
Beitrag
ebnerjoh
Stammgast
#901 erstellt: 04. Jan 2017, 12:58
Für mich als Laie:

Wenn man eine einfache Einteilung der User in drei Gruppen machen würde_

Anfänger: Kauft irgendwas und stellt die Lautsprecher irgendwie hin.Zur not auch alle 5 Lautsprecher neben dem fernseher, weil das mit der Verkabelung nicht so funktioniert.

Fortgeschrittener: Überlegt sich was er will, gibt aber jetzt (noch) nicht hunderte Euro für Lautsprecher usw aus.Hört hauptsächlich Musik von Filmen

Profi: Audiophil mit gtem Gehör und hört auch viel HiFi-Audio.

Wenn das eine akzeptable Einteilung wäre würde ich mich in die 2te Gruppe einordnen. Würde ich einen Unterscheid zwischen Einpunkt und Mehrpunkt-Messung merken?
Fuchs#14
Inventar
#902 erstellt: 04. Jan 2017, 13:04
Da gibt es keine Gruppen, die Einmessung ist für alle gleich gut/schlecht


Ein Anfänger (nach deiner Einteilung) kauft sich sicher keinen 781, wenn doch hätte er sich das Geld sparen können.


[Beitrag von Fuchs#14 am 04. Jan 2017, 13:05 bearbeitet]
std67
Inventar
#903 erstellt: 04. Jan 2017, 13:15

Ein Anfänger (nach deiner Einteilung) kauft sich sicher keinen 781, wenn doch hätte er sich das Geld sparen können.


Yamaha wirbt doch sogar mit VirtualSurround über 5 vorne stehende Lautsprecher?

Zur Mehrpunkteinmessung: da werden nicht mehrere Hörplätze eingemessen, sondern der Haupthörplatz mit weiteren Messungen als ¨Kugel¨ mit 50-60cm Durchmesser um Punkt 1 herum. Man hat seinen Kopf ja nicht in einem Schraubstock während der Filmeguckens/Musik hörens. Und selbst zwischen unseren zwei Ohren befindet sich der Kopf
Somit kommt schon an jedem Ohr ein leicht abweichender Frequenzgang an
Fuchs#14
Inventar
#904 erstellt: 04. Jan 2017, 13:18

Zur Mehrpunkteinmessung: da werden nicht mehrere Hörplätze eingemessen, sondern der Haupthörplatz mit weiteren Messungen als ¨Kugel¨ mit 50-60cm Durchmesser um Punkt 1 herum.

Ja das ist mir schon klar, für ebnerjoh vielleicht nicht, daher guter Hinweis.
ebnerjoh
Stammgast
#905 erstellt: 04. Jan 2017, 13:55
Danke, das wusste ich sogar :-)

Ja, schwierige Entscheidung... Ich scheue jetzt nicht unbedingt die 200 Euro, vor allem, wenn das Teil dann hoffentlich wieder 10 Jahre läuft. aber das weiß man heutzutage nicht mehr so genau. Zum einen wegen der Haltbarkeit, zum anderen aber wegen der Funktionen/Anschlüsse (z.b. HDMI)
Fuchs#14
Inventar
#906 erstellt: 04. Jan 2017, 14:00

zum anderen aber wegen der Funktionen/Anschlüsse (z.b. HDMI)

Ein 3 Jahre alter AVR ist jetzt schon technisch veraltet wegen 4K. Ich kaufe lieber alle 2-3 Jahre ein aktuelles Gerät
jazznova
Inventar
#907 erstellt: 04. Jan 2017, 14:06
Wenn man im Nachgang sowieso das gemessene nach seinen Vorlieben anpasst, ist doch eine Mehrpunktmessung egal
ebnerjoh
Stammgast
#908 erstellt: 04. Jan 2017, 14:09

Fuchs#14 (Beitrag #902) schrieb:

Ein Anfänger (nach deiner Einteilung) kauft sich sicher keinen 781, wenn doch hätte er sich das Geld sparen können.


Ich hätte mich als Fortgeschrittenen definiert...
Fuchs#14
Inventar
#909 erstellt: 04. Jan 2017, 14:13
Da würde ich den 681 nehmen und das gesparte Geld in die Lautsprecher investieren.
std67
Inventar
#910 erstellt: 04. Jan 2017, 14:15
oder in ein Antimode Cinema
Mickey_Mouse
Inventar
#911 erstellt: 04. Jan 2017, 14:27
die Geschichte Ein/Mehrpunkt-Messung (oder 681/781) ist meiner Meinung nach ganz schwierig...

erstmal ist hier ja ein "Gerücht" bereits ausgeräumt werden: es sollte sich um mehrere Punkte auf einem oder vielleicht auch noch zwei nebeneinander liegenden Hörplätzen, aber eben NICHT für zwei oder gar noch mehr völlig verschiedene Hörplätze wie z.B. einer auf der Couch, einer am Schreibtisch und noch einer in der Essecke...
Leider verstehen das viele "Anfänger" immer noch und immer wieder falsch und die Firmen schüren das ja auch noch.

Wenn man das jetzt verstanden hat, dann ist vielleicht sogar die Mehrpunkt Einmessung eher für den "Anfänger" geeignet als die Einpunkt Messung des 681!
wie gesagt, an einem Punkt kann es immer zu lokalen Fehlern kommen. Mit etwas Erfahrung kann man das anhand der Ergebnisse erkennen. Man macht dann noch einige Messungen und vergleicht die Ergebnisse. Das ist natürlich Aufwand und auch nicht so ganz einfach, weil die Ergebnisse der vorherigen Messung nicht mehr vorhanden sind. Da muss man sich die merken, abschreiben oder fotografieren.
Man muss sich also quasi manuell die beste Messposition für ein optimiertes Ergebnis suchen.

bei einer Mehrpunkt Messung mit "vernünftig gewählten" Messpunkten ist die Gefahr von Fehlern deutlich geringer. Da bekommt man ohne großen Aufwand sehr schnell "automatisch" das beste Ergebnis was in diesem Bereich möglich ist.

Ob sich jetzt die Ergebnisse selber von den beiden Methoden unterscheiden?
sicherlich ein wenig aber wie stark hängt eben auch wieder von der Raumakustik ab. Hier könnte man auch wieder argumentieren: der "erfahrene" User hat vielleicht schon etwas auf die Akustik geachtet und kommt daher eher mit der Einpunkt-Messung aus.

Am Ende würde ich da keine Wissenschaft draus machen!
wenn man sich "langsam hoch gepokert hat" und jetzt beim 681 angekommen ist, obwohl der schon deutlich über dem eigentlich vorgesehenen Budget liegt, dann kann man absolut ohne Bedenken zuschlagen!
Ich glaube die Preisdifferenz liegt bei ca. 100€?
nur für die Mehrpunkt-Messung sehe ich das schon als grenzwertig an. Wenn man allerdings schon zweifelnd an den Kauf ran geht und der Aufpreis nicht allzu weh tut, dann würde ich doch zum 781 greifen.
Fuchs#14
Inventar
#912 erstellt: 04. Jan 2017, 14:31
Dem ist nichts hinzuzufügen

Interessant wäre mal ein Blindtest zwischen 681 und 781 Einmessung. Ob man da einen Unterschied hört und das auch entsprechend zuordnen kann...
ebnerjoh
Stammgast
#913 erstellt: 04. Jan 2017, 14:32

Mickey_Mouse (Beitrag #911) schrieb:
die Geschichte Ein/Mehrpunkt-Messung (oder 681/781) ist meiner
Ich glaube die Preisdifferenz liegt bei ca. 100€?

Bei mir wäre der Unterschied 200 Euro

440 zu 640 Euro

Ich denke ich habe mich nun entschieden. Es wird der 681er werden.

Nächstes Jahr werde ich dann noch in bessere Lautsprecher investieren.
Passat
Inventar
#914 erstellt: 04. Jan 2017, 14:42

Fuchs#14 (Beitrag #906) schrieb:

Ein 3 Jahre alter AVR ist jetzt schon technisch veraltet wegen 4K. Ich kaufe lieber alle 2-3 Jahre ein aktuelles Gerät


Nicht unbedingt.
Nur für den, der 4k nutzt oder nutzen will.
Bei mir spielt 4k derzeit absolut gar keine Rolle, daher ist es mir völlig egal, ob ein AVR 4k unterstützt oder nicht.

Grüße
Roman
Fuchs#14
Inventar
#915 erstellt: 04. Jan 2017, 14:45
Ich nutze auch kein 4k,und habe das auch nicht vor kurzfristig umzusteigen. Aber bei einem TV Neukauf kommst du leider an 4k eigentlich gar nicht vorbei.
Mickey_Mouse
Inventar
#916 erstellt: 04. Jan 2017, 14:48

Fuchs#14 (Beitrag #912) schrieb:
Interessant wäre mal ein Blindtest zwischen 681 und 781 Einmessung. Ob man da einen Unterschied hört und das auch entsprechend zuordnen kann... :.

wenn man einen AVR mit Mehrpunktmessung hat, dann kann man das ja recht einfach "nachspielen" indem man nur einem Messung macht. Bei den größeren Modellen hätte man sogar zwei LS-Pattern (Speicher für die LS Konfiguration / Einmessung) zu Verfügung und könnte direkt dazwischen umschalten.

das habe ich noch nicht gemacht, aber schon häufiger mal nur eine "Test-Messung", z.B. nach dem Verrücken von LS um zu sehen in welche Richtung es geht.

dabei ist mir aufgefallen, dass die EInpunkt-Messung nicht wirklich reproduzierbar ist!
selbst wenn man das Mikro zwischen zwei Messungen nicht angefasst oder bewegt hat (sondern nur einen LS), dann kommen auch für die anderen LS manchmal unterschiedliche Ergebnisse zustande (andere Trennfrequenz oder gar Groß/Klein, PEQ Kurven).
selbst wenn ich bei zwei aufeinander folgenden Mehrpunkt Messungen nicht bei beiden Durchgängen 100% exakt dieselben Mikro Positionen wähle, sondern nur "so ungefähr", dann sind die Ergebnisse auch "nach Zahlen" nicht oder kaum noch voneinander zu unterscheiden!
Dafür reichen hier meist schon 4 oder 5 Positionen völlig aus, wenn sie eben "vernünftig" verteilt sind.
Das hat nichts mit diesen komischen Mustern zu tun oder gar einer bestimmten Reihenfolge in der diese Muster abgeklappert werden sollen!

wenn man aber bei einem "Ausreißer" bei der Einpunkt-Messung die einfach nochmal wiederholt, evtl. das Mikro minimal verschieben bis das Ergebnis "vernünftig" aussieht, dann dürfte es extrem schwer bis unmöglich sein den Unterschied zur Mehrpunkt Messung zu "erhören".
Mit "Ausreißer" meine ich solche Dinge wie ein riesiger Stand-LS wird genau an der Messposition als Small/80Hz eingemessen und die Mehrpunkt Version erkennt ihn korrekt als Large oder Small/40Hz, dann kann man das sicherlich hören.
rumper
Inventar
#917 erstellt: 04. Jan 2017, 15:05

Fuchs#14 (Beitrag #915) schrieb:
...bei einem TV Neukauf kommst du leider an 4k eigentlich gar nicht vorbei.


Auch dann muss man nicht zwangsläufig einen AVR mit 4K Unterstützung kaufen. Sofern man "nur" FullHD zuspielen möchte geht das auch mit einem "alten" AVR. Skalieren tut der TV ja ohnehin.

Fuchs#14
Inventar
#918 erstellt: 04. Jan 2017, 15:09
Natürlich geht das fast immer irgendwie, aber teilweise mit viel basteln. Und wer einen 4k TV hat will wohl kaum langfristig FHD zuspielen.
rumper
Inventar
#919 erstellt: 04. Jan 2017, 15:11
Es ging doch gerade noch nur darum, dass man nur noch 4K TV's bekommt, unabhängig davon ob man will oder nicht.
fplgoe
Inventar
#920 erstellt: 04. Jan 2017, 15:13
Und wenn 4k eine Rolle spielt? Dafür haben dann fast alle gängigen UHD-BD's inzwischen 2 Ausgänge, damit der TV/Beamer separat versorgt werden kann. Nur wenn man wirklich beides (sofern vorhanden und 4k) ohne weiteren Splitter nutzen will oder mehrere 4k-Zuspieler hat, kommt man da nicht drum herum.


[Beitrag von fplgoe am 04. Jan 2017, 15:16 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#921 erstellt: 04. Jan 2017, 15:16
Xbox OneS (der wohl meistgekaufte Player der letzten Monate) - nur 1x HDMI Out
Amazon Fire TV2 - nur 1 x HDMI Out

aber wir schweifen hier vom Thema ab


[Beitrag von Fuchs#14 am 04. Jan 2017, 15:19 bearbeitet]
rumper
Inventar
#922 erstellt: 04. Jan 2017, 15:24
Es ging zu Beginn der Abschweifung grundsätzlich nur um


Passat (Beitrag #914) schrieb:
...spielt 4k derzeit absolut gar keine Rolle, daher ist es...völlig egal, ob ein AVR 4k unterstützt oder nicht...


Das dann im Zusammenhang mit einen Neukauf eines 4K TV weil es keine FHD mehr gibt "geben soll".

Davon wurde dann abgeschweift...richtig. Egal welche 4K Wiedergabegeräte wie viele HDMI Out's auch immer haben sollten.

Wenn kein 4K genutzt wird ist es


Passat (Beitrag #914) schrieb:
...völlig egal, ob ein AVR 4k unterstützt oder nicht...


Nicht mehr und nicht weniger.

std67
Inventar
#923 erstellt: 04. Jan 2017, 21:42

Ein Anfänger (nach deiner Einteilung) kauft sich sicher keinen 781, wenn doch hätte er sich das Geld sparen können.


Yamaha wirbt doch sogar mit VirtualSurround über 5 vorne stehende Lautsprecher?

Zur Mehrpunkteinmessung: da werden nicht mehrere Hörplätze eingemessen, sondern der Haupthörplatz mit weiteren Messungen als ¨Kugel¨ mit 50-60cm Durchmesser um Punkt 1 herum. Man hat seinen Kopf ja nicht in einem Schraubstock während der Filmeguckens/Musik hörens. Und selbst zwischen unseren zwei Ohren befindet sich der Kopf
Somit kommt schon an jedem Ohr ein leicht abweichender Frequenzgang an
gekko_hifi
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 04. Jan 2017, 22:03
hat hier jemand schon mal erfolgreich eine XBOX ONE S mit HDR angeschlossen an einen 781.

Ich habe HDMI Modus 1 ausgewählt, gute Kabel, aber der HDR Modus wird nur erkannt wenn die XBOX direkt am TV (Pana 784) hängt und nicht am Receiver....
grübel !

Danke !


[Beitrag von gekko_hifi am 04. Jan 2017, 22:03 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#925 erstellt: 04. Jan 2017, 22:03

std67 (Beitrag #923) schrieb:
Und selbst zwischen unseren zwei Ohren befindet sich der Kopf
Somit kommt schon an jedem Ohr ein leicht abweichender Frequenzgang an
Nicht, wenn der Schall bei manchen Menschen vom einen Ohr zum anderen durchflutschen kann, weil ihn nichts dazwischen aufhält...

Sorry4OT... aber das war eine solche Vorlage... ich konnte nicht anders, sonst wäre ich geplatzt...
dumbo77
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 05. Jan 2017, 17:31
@gekko_hifi

Ich hab die One S am 581 hängen und HDR kommt am TV an
Roadrunner#1
Inventar
#927 erstellt: 05. Jan 2017, 18:51
Mal von den Features abgesehen: Hat mal jemand einen 781 mit dem 1050 oder 1060 verglichen? Mir stellt sich die Frage, ob sich da der Aufpreis von rund 100 Prozent im Ohrgang bemerkbar macht.
ebnerjoh
Stammgast
#928 erstellt: 05. Jan 2017, 19:17
Hab mir den 681er im Paket mit dem WX-030.

Beides läuft bereits perfekt.

Ich muss mich nur noch mit der Logitech Harmony beschäftigen, weil durch ARC ist ja HDMI-CEC eingeschalten. Aber das gehe ich heute oder morgen noch an.
jazznova
Inventar
#929 erstellt: 06. Jan 2017, 00:10
Mal eine Frage:

Wenn man eingemessen hat, gibt es ja im Manuellen Setup die Möglichkeiten einer Nachbearbeitung.

Zu Wahl stehen unter Param.EQ:

Manuell
YPAO Linear
YPAO Front
PAO Natürl
Direkt

So, ich möchte gerne Linear bearbeiten, kann da zwar Linear anwählen aber ich kann nichts verändern.
Es ist doch nicht wirklich gedacht, ich notiere mir alle Einstellungen und gehe danach in Manuell und stelle z.B Linear nach und kann dort bearbeiten?!

Wenn das so ist .... ich will meinen Pioneer zurück


[Beitrag von jazznova am 06. Jan 2017, 00:10 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#930 erstellt: 06. Jan 2017, 00:13
Du musst YPAO Linear zuerst in den manuellen EQ kopieren
jazznova
Inventar
#931 erstellt: 06. Jan 2017, 00:14
Ich finde die Kopierfunktion nicht....
Mickey_Mouse
Inventar
#932 erstellt: 06. Jan 2017, 00:16
beim Manuellen PEQ gibt es unten einen Menüpunkt "PEQ Data Copy", der Rest ist dann selbsterklärend
Volker#82
Inventar
#933 erstellt: 06. Jan 2017, 00:17
Manuell auswählen und ganz nach unten gehen auf PEQ Daten kopieren
jazznova
Inventar
#934 erstellt: 06. Jan 2017, 00:22
Oh, ich habs gefunden!
Bin eben echt verzweifelt, danke Jungs!
rumper
Inventar
#935 erstellt: 06. Jan 2017, 00:40

Roadrunner#1 (Beitrag #927) schrieb:
Mal von den Features abgesehen: Hat mal jemand einen 781 mit dem 1050 oder 1060 verglichen? Mir stellt sich die Frage, ob sich da der Aufpreis von rund 100 Prozent im Ohrgang bemerkbar macht.


Ich würde behaupten NEIN.

Mir fallen nicht einmal wirklich nennenswerte Features ein die wichtig wären?

std67
Inventar
#936 erstellt: 06. Jan 2017, 01:18
Hi ebnerjoh


ch muss mich nur noch mit der Logitech Harmony beschäftigen, weil durch ARC ist ja HDMI-CEC eingeschalten. Aber das gehe ich heute oder morgen noch an.
in gewissen Gerätekonstellationen, und mit etwas Feintuning bei der Harmony, KANN diese zwar auch trotz ARC fuktionieren, aber ich würde mir da gar keine Umstände machen
Lege zusätzlich ein optisches Kabel und vermeide so von vorn herein einige Stolpersteine
Passat
Inventar
#937 erstellt: 06. Jan 2017, 05:08

rumper (Beitrag #935) schrieb:

Roadrunner#1 (Beitrag #927) schrieb:
Mal von den Features abgesehen: Hat mal jemand einen 781 mit dem 1050 oder 1060 verglichen? Mir stellt sich die Frage, ob sich da der Aufpreis von rund 100 Prozent im Ohrgang bemerkbar macht.


Ich würde behaupten NEIN.

Mir fallen nicht einmal wirklich nennenswerte Features ein die wichtig wären?


Mir schon.
Z.B.:
- 2 Pattern
- Scene Plus anstatt Scene
- HDMI-Zone 2
- 7 statt 3 HDMI-Eingänge mit HDCP 2.2

Grüße
Roman
ebnerjoh
Stammgast
#938 erstellt: 06. Jan 2017, 11:42

ebnerjoh (Beitrag #928) schrieb:
Hab mir den 681er im Paket mit dem WX-030.

Beides läuft bereits perfekt.

Ich muss mich nur noch mit der Logitech Harmony beschäftigen, weil durch ARC ist ja HDMI-CEC eingeschalten. Aber das gehe ich heute oder morgen noch an.


Ersten Film mit RX-V681 angesehen (Mocking Jay) und ich bin begeistert. Scheinbar habe ich meinen alten Receiver nicht gut eingestellt gehabt.
kowa1981
Stammgast
#939 erstellt: 06. Jan 2017, 14:41
Ich frag mal hier im Thread ob jemand seinen RXV- 81 an einem Samsung 4k TV mit aktiviertem UHDColor und einer Nvidia Grafikkarte im Betrieb hat und in der Nvidia Systemsteuerung unter Auflösung 1080p als Nativ angezeigt bekommt.

Wäre sehr dankbar wenn das jemand testen könnte,
Am besten bei schreiben ob er einen Samsung TV oder einen anderen TV nutzt.
Wie gesagt ist wichtig das die Option UHDColor im TV aktiviert ist da ohne diese Option auch bei mir 4k als Nativ angezeigt wird allerdings fehlt dann die Möglichkeit den erweiterten Farbraum in der Nvidia Systemsteuerung zu nutzen.
Killerweman
Inventar
#940 erstellt: 06. Jan 2017, 14:51

Mickey_Mouse (Beitrag #883) schrieb:
es gibt bei den neueren Geräten schon einige Funktionen wie YPAO-Volume die den Klang maßgeblich beeinflussen (können).


Lab-Power (Beitrag #884) schrieb:
Falls die Bilder in deinem Profil noch aktuell sind, würde ich zuerst mal wenn irgendwie möglich eine bessere Aufstellung ermöglichen. Wenn man die Grundlagen nicht einigermaßen einhält ist der Mehrwert durch eine sinnvollere Korrektur eher gering und den Preisunterschied nicht wirklich wert. Mit Top Modell vermute ich mal du meinst den RX-V781 und nicht die A-Modelle bezogen auf den Thread hier.


steelydan1 (Beitrag #886) schrieb:

Killerweman (Beitrag #882) schrieb:
Kurze Frage: Macht ein AVR-Upgrade bei Mittelklasse-LS wie den kompakten Canton Vento 820.2 und eher suboptimaler Aufstellung von einem Yamaha RX-V473 auf ein Top-Modell bezogen auf den Klang Sinn ?

Bei den groben Aufstellungsfehlern die man auf deinen Bildern sieht: Nein


Danke für die Info: D.h. dieses System bringt schon Vorteile, jedoch bei mir aktuell wohl kaum bis gar nicht, weil es keine gleichschenklige Dreiecksform ist, die LS zu nah beieinander sind und zu wenig Platz haben und die Entfernung von ca. 2,5 m zum Hörplatz zu gering ist? Wären das zusammengefasst die ausschlaggebenden Punkte? Falls ja, dann warte ich wohl lieber, ich denke, ich müsste zu viel umstellen für optimale Bedingungen.


[Beitrag von Killerweman am 06. Jan 2017, 14:52 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#941 erstellt: 06. Jan 2017, 15:03
YPAO-Volume klingt durch das "YPAO" so sehr nach Einmessen, es hat auch mit Einmessen und Korrektur zu tun, aber nicht so wie viele sich das vorstellen

das ist im Endeffekt eine "intelligente" Loudness!
d.h. es wird beim leise hören die (hauptsächlich) der Bass angehoben. Die Idee dahinter: der Mensch hört leise im Bass schlechter als wenn es laut ist (ist nunmal so). Wenn die Musik für eine bestimmte Lautstärke "gemacht" ist, dann kommt sie einem beim leise hören bassschwach vor. Das ist nunmal auch so und hat mit der Aufstellung usw. nichts weiter zu tun, auch die manchmal gehörte Aussage: "aber meine LS klingen leise auch schon gut" ist da Blödsinn, wenn sie leise besser klingen als andere, dann können sie nicht linear spielen, geht nicht!

YPAO misst beim Einmessen die "echte" Lautstärke die am Hörplatz bei einer bestimmten Einstellung ankommt (das ist ja abhängig vom Raum und den LS) und YPAO-Volume dreht dann dazu passend für die typische menschliche Hörkurve den Bass (und auch etwas die Höhen) an.

man kann sich das auch mehr oder weniger mit Bass/Höhen Regler oder dem PEQ hin drehen, aber das passt dann immer nur für eine Lautstärke. YPAO Volume ist da wesentlich bequemer. Das passt natürlich auch nicht immer 100% genau, aber immerhin.
Wenn man aufdreht, dann wird der Effekt immer weniger und ab einem Punkt bei dem YPAO-Volume meint die Lautstärke entspricht jetzt dem Referenzpegel, ist davon nix mehr zu hören.

ob es sich deshalb lohnt den AVR zu wechseln? Das muss jeder selber entscheiden, ich würde es vermutlich wieder tun (bzw. mir noch andere Gründe suchen ).
jazznova
Inventar
#942 erstellt: 07. Jan 2017, 20:00
Hab mal eine Frage zum Bluetooth:

Kann man mit dem eingebauten Modul auch via BT vom Smartphone an den Receiver senden?
Ich bekomme keinen Connect mit meinen Android Handy

Verzweifel gerade, möchte nämlich Mixcloud App an Receiver senden, wenn das geht fliegt mein Sonos Connect.


[Beitrag von jazznova am 07. Jan 2017, 20:40 bearbeitet]
std67
Inventar
#943 erstellt: 07. Jan 2017, 20:37
alle MusicCast Komplnenten enthalten BT-Sender und -Empfänger
jazznova
Inventar
#944 erstellt: 07. Jan 2017, 21:37
Ich bekomme mein Samsung S7 nicht gekoppelt.....grml

Edi:
So nach dem das Ipad ohne Probleme ging habe ich das Samsung mal neu gestartet und siehe da, der Android hat sich endlich mal bewegt zu bemühen.
Am ende muss ich echt sagen in solchen sachen funktioniert das Apple zeug am besten....


[Beitrag von jazznova am 07. Jan 2017, 23:10 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#945 erstellt: 08. Jan 2017, 17:00
Da der RX-V581 Preislich sehr interessant geworden ist , möchte ich fragen, ob der Receiver mitlerweile das update
für Dolby Atmos und DTD:x bekommen hat.
VF-2_John_Banks
Inventar
#946 erstellt: 08. Jan 2017, 17:01
Der konnte das von Haus aus! Nutze DTS:X und Atmos seit Monaten.
Schnoesel
Stammgast
#947 erstellt: 08. Jan 2017, 17:04

VF-2_John_Banks (Beitrag #946) schrieb:
Der konnte das von Haus aus! Nutze DTS:X und Atmos seit Monaten.


Lohnt sich das mit dem DTS:X wenn man nur ein 5.1 System hat.?
Mickey_Mouse
Inventar
#948 erstellt: 08. Jan 2017, 17:18
dts-X und Atmos machen nur Sinn wenn man auch "oben" Lautsprecher hat!
VF-2_John_Banks
Inventar
#949 erstellt: 08. Jan 2017, 17:23
So sieht es aus. Atmos und Co. sind ja für die zusätzliche obere Ebene gedacht.
Schnoesel
Stammgast
#950 erstellt: 08. Jan 2017, 17:49
was meint ihr,schafft Yamaha in den 2017 Modellen schon den neuen HDMI 2.1 Standart zu implantieren.Dann würde ich noch warten mit dem Kauf.


[Beitrag von Schnoesel am 08. Jan 2017, 17:50 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#951 erstellt: 08. Jan 2017, 18:00
Die sind noch auf der Suche nach einen passenden Spenderchip.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha lineup 2016 Teil 2 (RX-A660, RX-A860, RX-A1060, RX-A2060, RX-A3060)
Passat am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  4066 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
RX-V481
Tosch60 am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge
RX-V781 vs RX-V6A
LudwigM am 12.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  15 Beiträge
Yamaha RX-S601D oder Yamaha RX-V481D
FGB am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V781 Lieferprobleme?
??Ralf?? am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  4 Beiträge
Yamaha RX-s601 oder Yamaha RX-V481
Mcflohw am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2014 Teil 2 (RX-A740, RX-A840, RX-A1040, RX-A2040, RX-A3040)
Passat am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  1515 Beiträge
Yamaha RX V781
Repression am 21.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V481 Tonformate
BakteriusD am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822