Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Yamaha lineup 2016 Teil 1 (RX-V381, RX-V481, RX-V481D, RX-V581, RX-V681, RX-V781)

+A -A
Autor
Beitrag
rumper
Inventar
#1051 erstellt: 20. Feb 2017, 13:10
Also "nur irgendein anderer Effekt von vorne oben"...

Nur für den Dialog Lift (welcher ja auch ohne FP funktioniert, zumindest ein wenig, je nach Höhe der Front LS) würde ich mir diese LS nicht anhängen.
Vorher sah deine Front deutlich besser aus als mit den "Klötzern" an der Wand.

Aber mir muss es ja nicht gefallen.

Volker#82
Inventar
#1052 erstellt: 20. Feb 2017, 13:40

fplgoe (Beitrag #1050) schrieb:
Aber warum nicht höher? Das wäre im Sinne des vertikalen Winkelunterschiedes zu den Hauptlautsprechern nun wirklich sinnvoller...


Die Höhe ist ok so wie von Yamaha empfohlen, Deckenhöhe ist 2,7 m das täuscht vielleicht.


rumper (Beitrag #1051) schrieb:

Nur für den Dialog Lift (welcher ja auch ohne FP funktioniert, zumindest ein wenig, je nach Höhe der Front LS) würde ich mir diese LS nicht anhängen.


Nein, Dialog Lift funktionierte vorher nicht zufriedenstellend, vor allem weil der Ton dann auch aus den hinteren Surrounds ausgegeben wird ohne Präsenzls, jetzt ist es deutlich besser.

Die Optik ist Geschmacksache, darüber muss man nicht reden, die Kabel bleiben natürlich nicht so hängen.

Mit Kritik habe ich natürlich gerechnet aber damit kann ich bestens umgehen, für mich persönlich ist es ein deutlicher Zugewinn und ich würde die nicht hängen lassen, wenn es mir nicht gefallen würde.
rumper
Inventar
#1053 erstellt: 20. Feb 2017, 13:44
Okay, das ohne FP auch was auf die Surrounds geht wusste ich nicht, habe ich noch nicht drauf geachtet.
Mickey_Mouse
Inventar
#1054 erstellt: 20. Feb 2017, 13:45
ich würde ohne "echte" FP (also mit VFP) auch lieber auf Dialog Lift ganz verzichten, das macht dann mehr kaputt als es hilft.

die Höhe von 1,8m ist keine Yamaha "Vorgabe", sondern ein Übersetzungsfehler...
in den alten Anleitungen steht noch "mindestens" 1,8m und das ist irgendwann mal "verloren gegangen". Ich glaube an einigen Stellen ist aber noch ein "oder höher" zu finden. Ich würde das auch viel mehr vom Sitzabstand abhängig machen und ausprobieren was einem am besten gefällt. Ich bin allerdings der Typ, der es lieber höher mag und ich würde die auch noch etwas höher hängen, außer man sitzt 2m davon weg, dann ist es so natürlich ok.
Volker#82
Inventar
#1055 erstellt: 20. Feb 2017, 17:14

Mickey_Mouse (Beitrag #1054) schrieb:

die Höhe von 1,8m ist keine Yamaha "Vorgabe", sondern ein Übersetzungsfehler...
in den alten Anleitungen steht noch "mindestens" 1,8m und das ist irgendwann mal "verloren gegangen". Ich glaube an einigen Stellen ist aber noch ein "oder höher" zu finden.


Bin jetzt nach Lesen der Anleitung (en) von Unterkante Lautsprecher 1,8 m ausgegangen, von einem Fehler in der Anleitung wusste ich bis jetzt nichts. Die Mitte von TMT und HT ist ziemlich genau 2 m hoch und der Abstand von den Ohren zur Kaminwand beträgt knapp 3 m. Wenn ich die noch höher hänge, wird mit Sicherheit Dialog Lift schlechter funktionieren, die LS sind ja nicht nach unten angewinkelt sondern gerade montiert. Muss noch ein bisschen testen aber die Höhe passt soweit sehr gut bis jetzt.
Volker#82
Inventar
#1056 erstellt: 21. Feb 2017, 09:18
Schön wäre es, wenn Yamaha den Dialog Lift auch ohne Klangprogramm möglich machen würde, also bei Mehrkanal im Straight Modus. Konzerte z.B. höre ich meistens lieber ohne DSP. Es wäre ja eigentlich kein Problem die Präsenz auch dann zu aktivieren, sobald man Dialog Lift wählt, dann halt eben ohne sonstige Effektanteile alleine zur Centeranhebung.


[Beitrag von Volker#82 am 21. Feb 2017, 09:20 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1057 erstellt: 21. Feb 2017, 13:16
bei den neuen großen Modellen geht das "so ein bisschen" mit dem DSP Programm "Enhanced" für Filme!
das ist ein "extrem dezentes" DSP Programm, ich würde den Namen als "enhanced Straight" deuten, eben ein Straight bei dem man die zusätzlichen Möglichkeiten der DSP wie Dialog LIft hat.
Volker#82
Inventar
#1058 erstellt: 21. Feb 2017, 13:33
Beim 781 nehme ich öfter mal das Programm Music Video, gefällt mir auch ganz gut für Konzerte, ist ja auch ein bisschen Geschmacksache.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1059 erstellt: 22. Feb 2017, 06:12
Ich nutze immer DSP Standard. Man kann ja den DSP Level auf 1 oder 0 setzen, um den Straight Klang zu erreichen. So hat man keine Halleffekte, aber halt den Dialoglift.
Volker#82
Inventar
#1060 erstellt: 22. Feb 2017, 09:19
Meinst du damit Adaptive DSP Level Ein / Aus ? Das wäre ja eine automatische Einstellung des DSP Effektanteils abhängig von der Lautstärke und wieder was anderes ...
VF-2_John_Banks
Inventar
#1061 erstellt: 22. Feb 2017, 10:10
Nein. Der "normale" DSP Level ist unabhängig vom adaptiven Level und nicht auf die Lautstärke bezogen. Er regelt den DSP Anteil der allgemein zu hören ist. Deshalb müsste man eigentlich einen Straight Klang bekommen, wenn man DSP auf 0 stellt, weil dadurch eigentlich sämtliche Effekte komplett unterbunden werden. Man hat aber trotzdem noch den Dialog Lift.
Volker#82
Inventar
#1062 erstellt: 22. Feb 2017, 10:14
Muss ich mir mal beim 781 genauer anschauen was du meinst, die Einstellung scheint bis jetzt an mir vorbeigegangen zu sein
VF-2_John_Banks
Inventar
#1063 erstellt: 22. Feb 2017, 10:25
Bei DSP Standard sind die Effekte von Haus aus recht dezent. Man muss also nicht viel vorstellen. Stellst du den DSP Level einmal auf 0, sind natürlich sämtliche DSP Programme betroffen. Das ist eine globale Einstellung. Du kannst aber auch jedes Programm selbst noch bearbeiten, über die App zum Beispiel.
All_ex
Stammgast
#1064 erstellt: 22. Feb 2017, 12:22
Mir ist was interessantes bei der Einmessung mit dem 681 aufgefallen:

Bei der erneuten Einmessung wird der Subwoofer (bei Boxen die zuvor als klein eingestellt waren) mitbenutzt (Bassanteile der Messsweeps werden über den Subwoofer ausgegeben). Anschließend werden folglich auch kleine Boxen als groß erkannt und müssen manuell wieder Klein gestellt werden.

Soll das so sein ?
Volker#82
Inventar
#1065 erstellt: 22. Feb 2017, 12:34
Die Geräte berücksichtigen keine Voreinstellungen. Es werden immer alle angeschlossenen Lautsprecher Fullrange gemessen. Wird ein bestimmter Bassanteil erkannt, dann stellt der AVR die Lautsprecher auf groß. Das ist auch immer von der Akustik, Aufstellung, Sitzposition usw. abhängig. Stellst du dann die Lautsprecher auf klein, dann wird eine Trennfrequenz empfohlen, die nicht unbedingt der tatsächlich besten Trennfrequenz entsprechen muss. Das ist also normal und sollte manuell immer entsprechend angepasst werden.
All_ex
Stammgast
#1066 erstellt: 22. Feb 2017, 12:44
Ich habe mich wohl zu unklar ausgedrückt
Schon beim Messlauf werden bei mir tiefe Frequenzanteile der Testsweeps an den Sub geschickt und zwar beim messen der anderen (also nicht des Subs). Oder dient das dem Phasenabgleich zum Sub ?
Volker#82
Inventar
#1067 erstellt: 22. Feb 2017, 12:53
Die Art und Weise der Einmessung ist mir so nicht bekannt. Der Sub wird nur dann angesteuert, wenn er an der Reihe ist und nicht bei den Sweeps der restlichen Lautsprecher, also jeder Lautsprecher einzeln Fullrange für sich alleine und nicht im Verbund.
Mickey_Mouse
Inventar
#1068 erstellt: 22. Feb 2017, 12:57
das halte ich ganz klar für eine Fehldiagnose!

du hast wahrscheinlich nicht das Signal selber analysiert/gemessen sondern die Hand an die Membran vom Subwoofer gehalten und Bewegung gespürt?
dann schwingt die Membran durch die Schallanregung (leicht) mit. Sie sollte natürlich elektrisch bedämpft sein, aber so 100% klappt das nicht und mechanisch ist ein BR-Sub ja unterhalb der Grenzfrequenz "frei schwingend".

Yamaha ist die einzige Firma die ich kenne, die nichtmal zwei Subwoofer im System gemeinsam misst sondern strikt getrennt. Von daher wäre es extrem verwunderlich, wenn sie "normale" LS zusammen mit dem/den Subwoofer(n) messen würden.

bei meinen Yamaha ist das definitiv nicht so! Einfacher Beweis: wenn man vergisst einen auf "Automatik" eingestellten Sub vor der Messung "aufzuwecken", dann schaltet der sich erst beim Subwoofersignal ein, das als letztes kommt.
rumper
Inventar
#1069 erstellt: 22. Feb 2017, 13:00
Ich hoffe es ist kein Passivsub durch den die LS geschleift werden?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1070 erstellt: 22. Feb 2017, 13:03
@lab-power
Warum hast du nicht einfach den Center-LS per Regalbrett oder Wandhalterung knapp über dem TV aufgestellt?
Hätte akustisch das bessere Ergebnis gebracht.

@all ex
Ungewöhnlich bis seltsam.
Davon hat noch niemand berichtet und bei meinem 781 ist es definitiv auch nicht der Fall.
Die mMn einzigste Einstellung im AVR die das bewirken könnte wäre "Extrabass". Allerdings habe ich nie getestet ob es sich auf die Einmessung auswirkt wenn man Extrabass vorher manuell aktiviert. Eigentlich sollte es nicht der Fall sein.


[Beitrag von steelydan1 am 22. Feb 2017, 13:08 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#1071 erstellt: 22. Feb 2017, 14:01

steelydan1 (Beitrag #1070) schrieb:
@lab-power
Warum hast du nicht einfach den Center-LS per Regalbrett oder Wandhalterung knapp über dem TV aufgestellt?
Hätte akustisch das bessere Ergebnis gebracht.


Magst mal hören kommen, hab auch Bier da
Fuchs#14
Inventar
#1072 erstellt: 22. Feb 2017, 14:04
Musst du dir den Klang erst schöntrinken?
Volker#82
Inventar
#1073 erstellt: 22. Feb 2017, 14:37

Fuchs#14 (Beitrag #1072) schrieb:
Musst du dir den Klang erst schöntrinken?


Nein, ich habe ja auch keine Dali Zensor Serie. Alles gut, mach dir keine Gedanken, ich komm klar und melde mich wenn es soweit ist
VF-2_John_Banks
Inventar
#1074 erstellt: 22. Feb 2017, 18:27
Immer dieses Rumgegifte wegen der Hardware. Schon allein deswegen lohnt sich das Lesen hier im Forum. Fehlt nur noch das Popcorn.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1075 erstellt: 22. Feb 2017, 21:06
Ich habe von dir eine sinnvollere Antwort erwartet. Sonst schreibst du eigentlich immer sachlich.
Dialoglift kann ohne Frage eine nette Hilfe sein, z.B. bei grossen Leinwänden. Aber den Centerkanal auf 3 LS zu verteilen und dazu zwangsweise eines der DSP-Programme nutzen zu müssen bringt nicht das bessere Ergebnis als ein gut platzierter Center-LS.
Ich habe selbst FP (richtig aufgehängt) und die Möglichkeit meinen Center-LS in der Aufstellhöhe zu variieren, konnte somit also entsprechende Quervergleiche anstellen.
Volker#82
Inventar
#1076 erstellt: 22. Feb 2017, 23:02
Hi Wolfgang, ob der Center nun etwas unter dem TV wie jetzt oder wie von dir empfohlen etwas über dem TV hängt, macht keinen wirklichen Unterschied, der Dialog kommt so oder so nicht aus der Mitte. Da würde ich die untere Aufstellung auch vorziehen. Ich würde die LS da nicht hängen lassen, wenn ich nicht mehr zufrieden wäre als vorher und eine Aufstellung nach Vorgabe ist nicht möglich. Ich möchte die nicht mehr missen und werde dazu jetzt hier nichts mehr schreiben, es gefällt mir und gut ist
Fuchs#14
Inventar
#1077 erstellt: 22. Feb 2017, 23:08
Ist doch alles bestens, du musst dich nicht rechtfertigen. Wenn es für dich gut klingt ist doch egal was andre dazu sagen.
Apollo30
Stammgast
#1078 erstellt: 24. Feb 2017, 18:19
Lässt es sich bei der 81er Serie (explizit beim 681) am Display einstellen, dass der Text (z.B. Songtitel) nicht nur einmal, sondern dauern durchläuft?
jazznova
Inventar
#1079 erstellt: 25. Feb 2017, 12:39
Mal eine Frage zum Bluetooth:

Der Yamaha hat doch ein Receiver/Transmitter.
Kann man dann mit dem Smartphone an den Receiver Music senden von einen APP wie es mit einen Kopfhörer geht?

Mit meinen Iphone ist das ja alles einfach via AirPlay aber mit dem Android bekomme ich das nicht hin. Würde gerne hin und wieder Mixcloud Streamen.

Wenn einer eine Lösung hat, nur her mit
std67
Inventar
#1080 erstellt: 25. Feb 2017, 12:44
Hi

klar geht das. Nachteil ist halt man muss de AVR halt definitiv auf BT schalten bevor man koppeln kann


Würde gerne hin und wieder Mixcloud Streamen


Keine Ahnung was "Mixcloud" ist. Geht das nicht mit de iPhone? Hab mir für sowas sogar extra nen altes iPhone meiner Frau gekrallt. Bin normalerweise auch Android-Nutzer
jazznova
Inventar
#1081 erstellt: 25. Feb 2017, 14:03
Doch mit dem Iphone geht es über AirPlay - BT habe ich damit nicht versucht.

Mixcloud ist ein App, dort kann man diverse DJ-Sets usw Streamen -> https://www.mixcloud.com/Mixcloud.com

BT mit Android kann ich leider nur Dateien vom Phone wiedergeben, Apps werden dagegen ignoriert. Schade eigentlich, dass es kein Ersatz für AirPlay gibt.


[Beitrag von jazznova am 25. Feb 2017, 14:04 bearbeitet]
std67
Inventar
#1082 erstellt: 25. Feb 2017, 14:13
nein

per BT sollte der AVR, wenn gekoppelt, genau so als "Lautsprecher" des Phones funkgieren wie per irplay
Sonst könntest du ja auch keine BT-Kopfhörer verwenden und unterwegs YT et nutzen
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1083 erstellt: 25. Feb 2017, 15:18
Falls du es mit Mixcloud und Android unkompliziert willst: Nimm einen Google Chromecast (Audio): http://stadt-bremerhaven.de/mixcloud-streamt-nun-auf-chromecast/


[Beitrag von steelydan1 am 25. Feb 2017, 15:22 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#1084 erstellt: 26. Feb 2017, 12:48

steelydan1 (Beitrag #1083) schrieb:
Falls du es mit Mixcloud und Android unkompliziert willst: Nimm einen Google Chromecast (Audio): http://stadt-bremerhaven.de/mixcloud-streamt-nun-auf-chromecast/


Perfekt, stimmt das ist die Lösung. Eigentlich Android AirPlay!
Chintz
Stammgast
#1085 erstellt: 02. Mrz 2017, 14:48
Man will seine Hardware ja schonen (trotz aktivem Sub ab 80hz) und als alter PC Bastler hatte ich da noch einen 120mm Noctua Lüfter über. Diesen für quasi Unhörbarkeit (je nach Abstand) von 12v auf 5v-7v per Adapter runtergeregelt und per Klettband befestigt.
Die Position des Lüfters ist so gewählt, da diese Seite auf jeden Fall etwas wärmer wird als die andere. Im Prinzip eig. fast egal, da ein leichter Luftstrom über die gesamte Fläche spürbar ist und dort die aufsteigende wärme wegbläst. Es kann also unterm Lowboard keinerlei wärmestau entstehen.

Bisschen Overkill, aber mit einem guten Gefühl. :>

img_3202bxbu2


[Beitrag von Chintz am 02. Mrz 2017, 14:49 bearbeitet]
MasterDB2205
Schaut ab und zu mal vorbei
#1086 erstellt: 02. Mrz 2017, 21:45
@Apollo30
Das geht m. E. nicht. Das läuft leider immer nur einmal durch. Aber sei froh, dass es überhaupt im Display steht. Beim Denon x1300 steht nur Spotify im Display- mehr nicht.


[Beitrag von MasterDB2205 am 02. Mrz 2017, 21:46 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1087 erstellt: 03. Mrz 2017, 07:21
Du brauchst doch den Lüfter gar nicht. Bei mir steht der AVR ähnlich unter dem TV und direkt daneben sogar der Center. Das hab ich nie Probleme mit der Wärme. Du hast nach oben genug Platz.
Mickey_Mouse
Inventar
#1088 erstellt: 03. Mrz 2017, 08:48
ich glaube Yamaha schreibt 30 oder gar 40cm vor?
ich denke auch, dass der AVR hier mehr "Luft" rundum hat als bei vielen anderen, wenn man sich die Bilder so ansieht.
auf der anderen Seite kann der Lüfter auch nicht schaden. Auch wenn sich der AVR nicht wegen Überhitzung abschaltet, es verlängert sicherlich die Lebensdauer, wenn er sich nicht jeden Tag so stark aufheizt.
mich würde mal interessieren wie viele der AVR Tode statt angeblich auf geplanter Obsoleszenz tatsächlich auf "nicht artgerechter Haltung" beruhen?!?
Chintz
Stammgast
#1089 erstellt: 03. Mrz 2017, 09:12
Ich erwähnte ja das es etwas Overkill und eher fürs Gefühl ist. Das rührt noch etwas aus der Zeit ohne Sub und meinem alten Yamaha, welcher damals allerdings nur etwa 3 cm Platz nach oben hatte und sich im Hochsommer durchaus schonmal abschaltete. Auch jetzt mit Sub und ordentlich Pegel wirds schon recht heiß mit der Zeit. Einige Bauteile können schon längere Zeit auch die Hitze ab, aber auf Dauer nicht gesund.

Meinen übertakteten PC kühle ich auch leise aber effektiv und damit vergleiche ich das irgendwie. Schont u.a. das Silizium der Cpu, Kondensatoren usw. und verlängert einfach die Lebensdauer.
PC.jpg


[Beitrag von Chintz am 03. Mrz 2017, 09:16 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1090 erstellt: 03. Mrz 2017, 15:36

Chintz (Beitrag #1089) schrieb:
...Meinen übertakteten PC kühle ich auch ... Schont u.a. das Silizium der Cpu...
Naja, Silizium hat einen Schmelzpunkt von etwa anderthalb tausend Grad... auch wenn Halbleiter im Kern natürlich heißer sind, als außen an der Kühlableitung, aber lange bevor Du da in Bereiche kommst, wo sich das Silizium nicht mehr wohl fühlt, hast Du andere Probleme...
Chintz
Stammgast
#1091 erstellt: 03. Mrz 2017, 15:49
Ist zwar noch mehr OT jetzt als mein Anfang, allerdings geht es im Bezug auf Silizium nicht um dessen Schmelze. Das ist so von mir natürlich nicht korrekt ausgedrückt. Es geht um Verschlechterung der Übertaktungseigenschaften durch Elektromigration in der cpu (Verursacht durch lange anstehende hohe Spannung und damit höheren Temps). Das muss aber auch nicht vertieft werden. :>


[Beitrag von Chintz am 03. Mrz 2017, 15:59 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#1092 erstellt: 25. Mrz 2017, 15:21
Servus!
Hab ein Problem:

Gestern Wohzimmer umgestellt, alle Lautsprecherkabel vom Av-Receiver ab und danch wieder dran gemacht...
Abends dann Film geschaut und sobald man nur etwas lauter gemacht hat (was wirklich nicht laut ist) geht der Receiver aus!
Heute nochmal alle Kabel ab und wieder drangeschraubt, das selbe Problem!
Was tun??
Mickey_Mouse
Inventar
#1093 erstellt: 25. Mrz 2017, 16:31
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit berühren sich zwei Kabel (Litzen) oder kommen an das Gehäuse vom AVR. Das kann natürlich auch auf Boxenmiete sein, z.B. eine Bi-Wiring Brücke die sich gelöst hat.
Stradi69
Stammgast
#1094 erstellt: 25. Mrz 2017, 17:29

Mickey_Mouse (Beitrag #1093) schrieb:
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit berühren sich zwei Kabel (Litzen) oder kommen an das Gehäuse vom AVR. Das kann natürlich auch auf Boxenmiete sein, z.B. eine Bi-Wiring Brücke die sich gelöst hat.



Das war es wohl! Dachte schon, das LS-Kabel hätte nen Hau weg...

Danke!
Rupert1974
Neuling
#1095 erstellt: 02. Apr 2017, 07:23
Guten Morgen,
bin neu im Forum und seid kurzem Besitzer eines Yamaha RX 481d, und sehr zufrieden damit. Ich steure hier meine Canton Lautsprecher inkl. Subwoofer an! Nun meine Frage: ich habe die Bedienungsanleitung schon mehrmals gelesen, finde aber nirgends die Funktion Werkseinstellungen!
Hintergrund wir haben unser Wohnzimmer neu gestaltet und möchte meine Anlage wieder anpassen! Danke und einen schönen Sonntag!
fplgoe
Inventar
#1096 erstellt: 02. Apr 2017, 07:57
Findet sich -zumindest bei meinem 2050- im Advanced Setup. Suche mal in Deiner Anleitung (PDF herunterladen) nach dem Begriff 'INITIALIZE'

Allerdings reicht das erneute Einmessen völlig aus, denn auch z.B. Deine Radio/DAB/Internet-Einstellungen und Speicher sind nach dem Zurücksetzen weg.


[Beitrag von fplgoe am 02. Apr 2017, 07:59 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1097 erstellt: 02. Apr 2017, 10:02
Seite 108, Wiederherstellen der Standardeinstellungen
Teupu
Ist häufiger hier
#1098 erstellt: 09. Apr 2017, 01:31
Seh ich das richtig dass die die möglichkeit ein iPhone an den USB Port anzuschließen neuerdings gestrichen haben, und MHL ist auch verschwunden?
Wieso eigentlich. Fandes das immer nützlich
std67
Inventar
#1099 erstellt: 09. Apr 2017, 05:56
wozu das iPhone per Kabel anschließen wenn das Gerät Airplay kann?
Passat
Inventar
#1100 erstellt: 09. Apr 2017, 11:41
Nicht die Möglichkeit, ein iPhone am USB-Port anzuschließen ist gestrichen worden, sondern die Möglichkeit, ein am USB-Port angeschlossenens iPhone über die Fernbedienung des Yamahas zu steuern (Start/Stop, Skip, Spulen, etc. ) ist gestrichen worden.
Du musst also bei den neuen Geräten die Steuerfunktionen am iPhone selbst machen.

Und was MHL angeht:
Das hat wohl kaum jemand genutzt.
Auch bei anderen Herstellern ist das verschwunden.

Grüße
Roman
Teupu
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 10. Apr 2017, 00:49
Okay aber die Übertragung per USB/Lightning Kabel klappt weiterhin?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha lineup 2016 Teil 2 (RX-A660, RX-A860, RX-A1060, RX-A2060, RX-A3060)
Passat am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  4066 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
RX-V481
Tosch60 am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge
RX-V781 vs RX-V6A
LudwigM am 12.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  15 Beiträge
Yamaha RX-S601D oder Yamaha RX-V481D
FGB am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V781 Lieferprobleme?
??Ralf?? am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  4 Beiträge
Yamaha RX-s601 oder Yamaha RX-V481
Mcflohw am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2014 Teil 2 (RX-A740, RX-A840, RX-A1040, RX-A2040, RX-A3040)
Passat am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  1515 Beiträge
Yamaha RX V781
Repression am 21.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V481 Tonformate
BakteriusD am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147