Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht Roon Core und Player

+A -A
Autor
Beitrag
lustiger_stiefel
Inventar
#2401 erstellt: 29. Jan 2021, 18:27
Gabriel, nutzt Du noch die LS-Regelung vom HQPlayer? Das geht ja butterweich mit dem Surface Dial. Bin schwerstens begeistert und der Signalweg in Roon bleibt "sauber". Mich hatte bisher das Handling gestört aber mit dem Dial.. Perfekt!
StreamFidelity
Inventar
#2402 erstellt: 29. Jan 2021, 19:08
Hi Mario,

mit dem T+A SDV 3100 HV habe ich einen Vorverstärker, so dass ich jetzt über den DAC die Lautstärke steuere. Ein wenig vermisse ich es direkt über das iPAD oder iPhone die Lautstärke zu steuern.
martin5783
Inventar
#2403 erstellt: 29. Jan 2021, 20:56
.... die Vorbereitung auf das was morgen kommt .... Eine übriggebliebene MDF-Platte, kombiniert mit Gerätefüßen - passt. Alle Kabel passen in den Spalt.
Die Netzleiste wird selbstverständlich noch ersetzt - mit geradem Stecker, daher die Bohrung an der Rückwand.

IMG_6057

Habe mir heute einen Intel NUC 10 mit i5, 8GB DDR4 und einer 250GB SSD bestellt.
Auf die Installation von ROCK bin ich gespannt.
Freue mich wie ein Kleinkind!
StereJo
Inventar
#2404 erstellt: 30. Jan 2021, 11:02

StreamFidelity (Beitrag #2402) schrieb:
Ein wenig vermisse ich es direkt über das iPAD oder iPhone die Lautstärke zu steuern.

Hmm.. Gabriel, dein T+A SDV 3100 HV ist doch ein Roon tested device. Wie mein Linn Klimax u. Accurate. Wenn ich deren (analogen) Ausgang von Fixed auf Variable umstelle, kann ich deren Lautstärke prima mit Roon regeln (in Roon innerhalb der Gerätekonfiguration von fester Lautstärke zu Gerätelautstärke umstellen). Dein T+A agiert ja ebenfalls nicht nur als DAC sondern auch als Vorstufe. Sollte somit (nach meinem Verständnis) ebenso funktionieren.

Zwischenablage01

Zwischenablage01

Bei mir hab ich diese Umstellung wegen des Surface Dials heute umgestellt. Da ich ja über den AVM PA 8.3 Vorverstärker höre, war das bis jetzt nicht sinnvoll. Den nun variablen Ausgang hab ich in seiner Spannung (maximale Lautstärke) so abgeglichen, dass er der festen Lautstärke entspricht. Der Vorverstärker wird dann auf ordentliche Zimmerlautstärke eingepegelt, so verbleibt eine komfortable Spanne bei der Lautstärkeregelung. Der Pi 4 soll heute geliefert werden, dann kann ich verifizieren oder die Praxis der angedachten Theorie folgt
StereJo
Inventar
#2405 erstellt: 30. Jan 2021, 15:40
Läuft. Lautstärkeregelung des Linn Klimax so smooth wie noch nie. Nächstes Stück, vorheriges Stück, Start, Stop. Perfekt!
Mario nochmal Danke für den Tip. Ohne dich wäre das Teil an mir vorüber gegangen
lustiger_stiefel
Inventar
#2406 erstellt: 30. Jan 2021, 16:59
Hallo Jo,

freut mich, dass der Surface Dial auch bei Dir Eindruck schindet. Ich hatte das Thema mal im letzten oder vorletzten Jahr im Roon-Forum entdeckt, was dann aber so dahin dümpelte, bis sich Herr Oehlrich dessen annahm.

Der Dial macht sich wirklich bezahlt. Ich hatte die Möglichkeit, die LS-Regelung des HQPlayer damit zu benutzen erst gar nicht auf dem Schirm, bis mir gestern Gabriels Begeisterung dafür wieder einfiel. Probiert hatte ich es auch einmal aber die Steuerung via Tablet oder Smartphone empfand ich als nicht so komfortabel aber nun mit dem Surface Dial... superb! In meinem zweiten Video hatte ich die Roon DSP-Lautstärkeregelung mit einem NEO iDSD ausprobiert. War auch gut aber nun, mit dem HQPlayer embedded, der zusammen mit dem Roon Core auf meiner Euphony-Büchse läuft (ich Irrer hab die Desktop- und die Embedded Lizenz), also ich sitze hier und grinse..
StreamFidelity
Inventar
#2407 erstellt: 30. Jan 2021, 17:28

StereJo (Beitrag #2404) schrieb:
Hmm.. Gabriel, dein T+A SDV 3100 HV ist doch ein Roon tested device.


Hi Jo,

wie recht Du hast. Und benutze ich den Roon tested way? Natürlich nicht! Denn ich habe ja meine gut gepflegten Macken.

Bei mir rechnet alles der HQPlayer um (auf DSD 256) oder hoch (auf PCM 32 Bit/768 kHz). Im HQPlayer sind auch die Faltungsfiles für die digitale Raumkorrektur drin. Der Klang gefällt mir deutlich besser als mit Roon allein. Hier einmal bildlich dargestellt:

fis-Audio-PC-Musicplayer-Renderer
StereJo
Inventar
#2408 erstellt: 30. Jan 2021, 19:22

StreamFidelity (Beitrag #2407) schrieb:
Und benutze ich den Roon tested way? Natürlich nicht!

Uups, die Sache mit den Macken hatte ich schon beinahe verdrängt.. Selbstverständlich nutzt du nicht den Standard-Way
burki111
Hat sich gelöscht
#2409 erstellt: 01. Feb 2021, 20:36
Frage: Hat jemand von euch beim Roon Core einen memory leak?
Vereinzelt ist darüber im Roon Forum zu lesen, wobei hier die Harmony Extension (habe ich auch aktiviert) ein Kandidat sein könnte.
Auf jeden Fall hatte sich bei mir auf dem NAS Roon über 90% des Speichers geknallt, wobei Roon bei mir seit dem letzten Update durchlief.
jma
Stammgast
#2410 erstellt: 01. Feb 2021, 21:09

burki111 (Beitrag #2409) schrieb:
Frage: Hat jemand von euch beim Roon Core einen memory leak?


Burki,
wie stelle ich denn einen "Memory Leak" fest?

Hatte in den letzten Tagen ein paar kleine Aussetzer bei Roon (ROCK auf NUC 8i7 mit Musikdaten auf Synology DS218+), nachdem viele Monate hinweg alles prima gelaufen ist...

Grüße
Jens
burki111
Hat sich gelöscht
#2411 erstellt: 01. Feb 2021, 21:46
Ich weiss nicht, was Rock so auf der Konsole anbietet.
Normalerweise reicht unter Linux ein top oder freemem, um zu sehen welcher Prozess wie viel Speicher allokiert.
Woodheimer
Neuling
#2412 erstellt: 02. Feb 2021, 18:27
Wurde gerade online gestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=bC3vpBxtLhE
StereJo
Inventar
#2413 erstellt: 02. Feb 2021, 18:52
The first thing is it's completely new look and feel..

Uuups.. da hoffe ich mal dass sie das Rad nicht wirklich ganz neu erfunden haben.
DerFrange
Ist häufiger hier
#2414 erstellt: 02. Feb 2021, 19:28
Herr Darko hat zu 1.8 auch etwas online gestellt.

https://darko.audio/2021/02/roon-1-8-its-almost-all-about-you/

Das für mich aktuell spannendste ist definitiv das vertikale scrollen, was nun offenbar konsequent im gesamten Programm umgesetzt wurde. Was es mit der Sortierung bei klassischer Musik auf sich hat, muss ich mir dann selbst anschauen.
jma
Stammgast
#2415 erstellt: 02. Feb 2021, 20:36
Folgende Info ist vielleicht interessant, wenn eine wirklich günstige Roon Lösung gesucht ist:

Habe hier noch einen etwas schwachbrüstigen NUC NUC5CPYH mit Celeron CPU liegen, den ich letztes Jahr gebraucht für 70 Euro gekauft habe und eine 120GB SDD (Marktpreis aktuell keine 25 Euro), die mal den Roon Core auf meiner NAS beherbergt hat.

Habe jetzt spasseshalber mal auf dieser unter 100 Euro NUC Combo Roon ROCK installiert:
Das geht ja wirklich sehr einfach, selbst mit Codecs installation waren das keine 30 Minuten

Dann der Performance Test:

Eine Sicherungskopie meiner Musikblibliothek (2 TB USB 3.0 Festplatte,, 5600 Alben, ca. 90.000 Files, mit 1,5TB, davon rund die Hälfte lossless 44/16 und besser) angeschlossen und Roon die Bibliothek laden lassen:

Laden dauerte mit ca 2 Stunden natürlich deutlich länger als mit meinem "normalen" NUC 8i7,
ABER:

Roon läuft absolut problemlos (allerdings benutze ich keinerlei DSP o.ä.)

Grüße
Jens
martin5783
Inventar
#2416 erstellt: 02. Feb 2021, 21:18
Ich habe den NUC 10 mit i5.
Im Bios habe ich die Performance auf den Low Energy-Modus eingestellt und den Lüfter auf Quiet.
Ohne Turbo Boost rennt der NUC trotzdem mit 4 x 1,6 GHz gnadenlos schnell ohne Probleme trotz Upsampling, Headroom und Lautstärkeanpassung.

Es wird ja aber empfohlen, den Server nicht als Audio-Output zu verwenden. Mit einem dediziertem Streamer soll der Klang nochmals besser sein.
Ich habe mir also heute dann einen wirklich günstigen Argon Audio Solo für 249€ bestellt. Die kleine Kiste kann ROON in 192/24 ausgeben. Ich bin gespannt.
burki111
Hat sich gelöscht
#2417 erstellt: 03. Feb 2021, 09:05
Bzgl. 1.8:
Hoffe, dass hier mehr am Core optimiert wurde und nicht "nur" an der Suchlogik.
Ein LMS läuft bei mir seit Jahrzehnten völlig problemlos ohne Memory Leak auf dem NAS, während (ok, Mono ist halt eine Krücke) Roon einen regelmässigen Neustart (habe mir da nun halt einen cronjob eingerichtet) benötigt, da Roon bei mir pro Tag etwa 1 GB mehr Speicher allokiert.
jma
Stammgast
#2418 erstellt: 03. Feb 2021, 13:13

Ich weiss nicht, was Rock so auf der Konsole anbietet.
Normalerweise reicht unter Linux ein top oder freemem, um zu sehen welcher Prozess wie viel Speicher allokiert.


Tja, leider ist - soweit ich sehen kann - ROCK OS in dieser Hinscht wirklich "Headless":

Ist zwar ein Linux Derivat, aber ich habe keinerlei Eingriffsmöglichkeiten, wenn ich von AN/AUS, Neustart und Updates mal absehe...


Überlege aber, ob ich meine Musiklibrary nach den guten Erfahrungen mit dem "schmalbrüstigen" Celeron NUC nicht auch bei meinem Cirrus7 direkt per USB Festplatte an das Gerät hänge und nur noch die Datensicherung der USB Festplatte auf das NAS mache anstatt den Cirrus7 auf das NAS zugreifen zu lassen, wo aktuell die Library liegt.

Jens


[Beitrag von jma am 03. Feb 2021, 13:14 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#2419 erstellt: 03. Feb 2021, 14:08

jma (Beitrag #2418) schrieb:
Überlege aber, ob ich meine Musiklibrary nach den guten Erfahrungen mit dem "schmalbrüstigen" Celeron NUC nicht auch bei meinem Cirrus7 direkt per USB Festplatte an das Gerät hänge und nur noch die Datensicherung der USB Festplatte auf das NAS mache anstatt den Cirrus7 auf das NAS zugreifen zu lassen, wo aktuell die Library liegt.


Hallo Jens,

ich würde es nicht machen. Klanglich im Sinne von mehr Störungsfreiheit ist es bei mir besser, wenn die Musikfiles auf dem NAS liegen. Ein mögliches Erklärungsmodell: Wenn die Musik auf der SSD des Audio PCs liegt hat die CPU doppelte Arbeit. Nämlich das Suchen und Lesen der Musikfiles und das anschließende Rendern. Wenn die Musik von NAS kommt erledigt das NAS bereits das Suchen und Lesen der Musikfiles. Der Audio PC muss dann nur noch empfangen und rendern.
jma
Stammgast
#2420 erstellt: 03. Feb 2021, 14:19

StreamFidelity (Beitrag #2419) schrieb:

Hallo Jens,

ich würde es nicht machen. Klanglich im Sinne von mehr Störungsfreiheit ist es bei mir besser, wenn die Musikfiles auf dem NAS liegen. Ein mögliches Erklärungsmodell: Wenn die Musik auf der SSD des Audio PCs liegt hat die CPU doppelte Arbeit. Nämlich das Suchen und Lesen der Musikfiles und das anschließende Rendern. Wenn die Musik von NAS kommt erledigt das NAS bereits das Suchen und Lesen der Musikfiles. Der Audio PC muss dann nur noch empfangen und rendern.


Da könntest Du einen Punkt haben.
Am Ende ist es jammern auf höchstem Niveau:
Das aktuelle Setup (ROCK auf interner SSD des Cirrus7 NUC 8i7 und Musik auf der Synology 218+ NAS) macht wirklich Spaß, nachdem ich mit ROCK direkt auf der Synology (natürlich auf SSD) aufgrund der vielen Aussetzer echt fasst verzweifelt bin.
burki111
Hat sich gelöscht
#2421 erstellt: 03. Feb 2021, 15:53
Ich wage zu behaupten, dass es (bzgl. SQ) völlig egal ist, ob sich die Daten auf dem NAS oder auf einer externen HDD befinden.
Die Hauptarbeit, die Roon leistet, ist doch (wenn man all die optionalen DSPs draussen vorlässt) die Aufbereitung der Daten. Hier werden u.a. die Dateien (im Cache) analysiert und die rooneigene Datenbank beschrieben.
Die eigentliche Audiodatei wird dabei nicht verändert und so sehe ich keinen Unterschied, ob die Datei zunächst übers Netz transferiert oder von einer lokalen Festplatte ausgelesen wird.
Was allerdings ein Nachteil ist, wenn man die Daten auf einem NAS hält und Roon auf einem anderen Rechner läuft:
Nicht immer klappt es dann mit der Aktualierung des Datenbestands, wenn sich die Audiofiles ändern.
maky100
Inventar
#2422 erstellt: 03. Feb 2021, 16:08

burki111 (Beitrag #2421) schrieb:
......
Was allerdings ein Nachteil ist, wenn man die Daten auf einem NAS hält und Roon auf einem anderen Rechner läuft:
Nicht immer klappt es dann mit der Aktualierung des Datenbestands, wenn sich die Audiofiles ändern.


Klappt bei mir in dieser Konstellation nie, hatte ich glaube ich schon mal erwähnt. Sehe ich aber nur bedingt als Nachteil, da die Platte direkt am NUC angeschlossen keinen Spindown macht, am NAS schon. Bei einer SSD wäre es egal würde ich meinen.
StreamFidelity
Inventar
#2423 erstellt: 06. Feb 2021, 17:26
Roon 1.8 kommt am 09. Februar 2021. Das sieht alles sehr interessant aus und vor allem scheint es ein großes Update zu werden. Wer das nicht vollautomatisch installieren und vor allem gegebenenfalls abwarten möchte kann folgende Einstellung tätigen:

Bildschirmfoto 2021-02-06 um 15.13.00

Und damit es wieder was zu schauen gibt: mein Audio PC mit neuem Acrylglasdeckel.

40477146iz
StereJo
Inventar
#2424 erstellt: 06. Feb 2021, 18:59
Dein neuer Acrylglas-Deckel sieht richtig super aus! Und danke für deinen Hinweis, ich denke, ich werde mal die ersten Reaktionen im Roon-Forum zum Update abwarten.
bergie991
Stammgast
#2425 erstellt: 06. Feb 2021, 21:24
Auch von mir Danke für den Tipp, stand alles auf automatische Updates hier.

Nach dem Bug mit der NAS-Überwachung bin ich etwas mißtrauischer geworden.

Schönes Schneewochenende !

Olaf
papa.jay
Stammgast
#2426 erstellt: 07. Feb 2021, 14:26
Zum Thema "Abwarten" schließe ich mich an... danke für den Hinweis!
papa.jay
Stammgast
#2427 erstellt: 07. Feb 2021, 23:59
Eine Frage in die Runde... folgende Problemstellung:

Ein Qobuz Album befindet sich in meiner Library. Das Album hat ein Rating und von mir zugewiesene Genres.
Einige Tracks sind mit dem Favourite-Herz markiert und einige Tracks davon sind in verschiedene Playlisten eingefügt.

Ich kaufe mir nun das Album bei Qobuz und füge es meiner Library hinzu.

Danach habe ich zwei Versionen des gleichen Albums.

Habt Ihr eine Möglichkeit gefunden die oben beschriebenen Eigenschaften von einer Version zur anderen Version zu übertragen, oder ist das immer ein manueller Arbeitsschritt ? Oder ist dafür die Funktionen "Group Alternate Versions" gedacht ?

PS: das gleiche Problem entsteht übrigens auch, wenn Qobuz wieder einmal die Versionen eines Albums tauscht... passiert leider öfter als es mir lieb ist. z.B. wurde unlängst die CD Version des Albums "Winds of Change" gegen eine Hi-Res Variante ersetzt und die CD Version aus dem Angebot genommen. Nach so einer Veränderung sind alle Tracks der CD Version als "unavailable" markiert. Die neue Version füge ich danach manuell der Library hinzu, würde aber gerne alle Eigenschaften auf die neue Version übertragen.
StereJo
Inventar
#2428 erstellt: 08. Feb 2021, 02:13
Nach meinem Kenntnisstand ist es nicht möglich, die Eigenschaften des einen Albums auf ein anderes zu übertragen. Aber ich weiß auch nicht alles
maky100
Inventar
#2429 erstellt: 08. Feb 2021, 10:45
Das einzige was mir bei solchen Fällen aufgefallen ist, dass ein Album nicht mehr als neu angezeigt wird, wenn die gleiche Version schon vorher von Qobuz vorhanden war, also die Tracks die schon mal abgespielt wurden, auch beim danach lokal gespeicherten Album als abgespielt angezeigt werden. Das bleibt auch erhalten nachdem die Qobuz Version aus der Library wieder gelöscht wurde. Ich hatte aber schon Fälle wo nicht mal das funktioniert hat, leider auch nicht nachvollziehbar warum. Deine Wünsche, die ich im Übrigen auch gut gebrauchen könnte, funktionieren meines Wissens nicht.
Wolf352
Inventar
#2430 erstellt: 08. Feb 2021, 16:11
Hi,

ich habe soeben meinen neuen KHV inkl DAC Modul (Solaris) erhalten, leider bekomme ich den DAC nicht per Roon Bridge (Raspi 4) ans laufen.
Im DAC klickt ein Relais, wenn ich ihn mit der Bridge verbinde aber in Roon taucht er nicht auf.
Verbinde in meinen Hugo 2 mit derselben Bridge findet Roon den Hugo 2 das funktioniert.

Verbinde ich den KHV inkl DAC direkt mit dem MacBook taucht der DAC in der Systemsteuerung auf und ich kann ihn direkt ansteuern.
Dasselbe funktioniert auch wenn ich den KHV inkl DAC zB am iPhone anschließe - ich kann direkt über das iPhone den DAC ansprechen und per Roon das iPhone als "Bridge" nutzen.

Nur direkt per Roon Bridge angeschlossen funktioniert es nicht, der DAC ist nicht "sichtbar".
Die Bridge ist in den Einstellung von Roon natürlich vorhanden.

Was übersehe ich?


[Beitrag von Wolf352 am 08. Feb 2021, 16:12 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#2431 erstellt: 08. Feb 2021, 16:30
Hast du das "Penning-Modul" im Solaris (ich habe nur den Luminare mit DAC)?
Bei mir läuft für den Luminare ein Win 10 mit JRiver und entsprechenden ASIO-Treibern (auf einem Zotac MiniPC) mit RoonBridge und das völlig problemlos.
Auf eine Pi habe ich hier verzichtet, da (ich weiss inzwischen kann man bei Ropieee den USB-Ausgang nach gewisser Zeit deaktivieren) ich beim Ausschalten keinen aktiven USB haben wollte, da der USB-Eingang beim Luminare (ist das beim Solaris nicht auch so?) mit dem zweiten Analogeingang "geshared" wird.
Der Penning wird übrigens als XMOS USB Audio 2.0 ST 2023 erkannt. Dies sollte auch deine Pi (lsusb) anzeigen.
Wolf352
Inventar
#2432 erstellt: 08. Feb 2021, 16:40
Hi,

der DAC teilt sich im Solaris den Eingang 4.

Ja das ist der Penning Dac, er wird in der Systemsteuerung als HP Dac Modul (aus dem Kopf) erkannt.

Wie gesagt direkt am MacBook oder am iPhone angeschlossen funktioniert er auch.
Auch wenn ich das MacBook oder das iPhone dann per Roon "ansteuere" funktioniert es, "quasi am System-Output" des jeweiligen Geräts.

Aber leider findet der DAC sich nicht an der "dedizierten" Bridge ,die mir in Roon wiederum eindeutig als "Roon Bridge" angezeigt wird.
Bridge

Die Bridge bleibt ansonsten "unsichtbar" und gezeigt wird in Roon der angeschlossenen DAC zB der Hugo 2, aber eben nicht der DAC des Solaris.


[Beitrag von Wolf352 am 08. Feb 2021, 16:42 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#2433 erstellt: 08. Feb 2021, 16:43
Wie geschrieben:
Schau auch Systemebene deiner Pi, was lsusb ausgibt.
Was für eine Distro hast du dort installiert?
Wolf352
Inventar
#2434 erstellt: 08. Feb 2021, 17:08
auf dem Pi4 läuft RoPieee mit aktiviertem "Audio USB", mehr kann man dort nicht einstellen, oder ich übersehe es...

Versuchsweise hatte ich weiteres Dac am Pi4 und diese funktionierten "plug and play" und waren ohne weiteres zutun in Roon sofort sichtbar.

Ich habe nun Helmut direkt angeschrieben.
Notfalls muss ich wohl ein USB HAT installieren.

Helmut hat mich direkt mir Hr Penning verbunden, er hat einen Verdacht....
Mehr später.


[Beitrag von Wolf352 am 08. Feb 2021, 18:41 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#2435 erstellt: 08. Feb 2021, 17:55
Na, dann bin ich aber auch einmal gespannt.
Habe bisher noch keine Ropieee am Luminare ausprobiert...
Wolf352
Inventar
#2436 erstellt: 09. Feb 2021, 03:33
Leider musste ich das Telefonat mir Manfred Penning unterbrechen und konnte es nicht mehr fortsetzen, da ich sehr im Stress bin momentan.

Sobald ich die Ursache kenne melde ich mich wieder.
An Roon liegt es jedenfalls nicht.
MIt dem Workarround die Bridge erstmal durch ein iPhone zu ersetzen funktioniert es, aber nur mit zusätzliche Stromversorgung am Lightning Adapter.
burki111
Hat sich gelöscht
#2437 erstellt: 09. Feb 2021, 08:46
Achso, dann ist die Idee wohl einen aktiven USB-Hub dazwischen zu schalten (wie es z.B. beim AudioLab M-DAC).
Seltsamerweise funktioniert der DAC aber unter Android mit dem USB AudioPlayer Pro völlig problemlos ohne weitere Stromversorgung...
Nunja, bleibe beim Luminare aber eh bei meinem Zuspieler...
Wolf352
Inventar
#2438 erstellt: 09. Feb 2021, 15:10
Die Idee mit dem aktiven USB HUB am PI4 hatte ich auch, war leider vergebens.
Android funktioniert in dem Zusammenhang anders als iOS.
Ob ein USB HAT Abhilfe schafft, ist noch offen.

Leider konnte ich Manfred zwischenzeitlich nicht wieder sprechen
papa.jay
Stammgast
#2439 erstellt: 09. Feb 2021, 19:51
Roon Community ist gerade zusammengebrochen
"...due to heavy load..."

Auf der Seite konnte ich noch folgende Info erhaschen bevor sie wieder offline war...

>> Roon 1.8 is almost here! Remember to update your iOS and Android devices first, before you update your Core.
>>You’ll need 1.8 on both your Core and your Remotes, so make sure 1.8 is available in your favorite app store first!
maky100
Inventar
#2440 erstellt: 09. Feb 2021, 20:27
Das ist für die von Bedeutung, die ausschließlich mittels Tablet oder Handy auf den Core zugreifen können. Wenn man zumindest einen Windows PC besitzt, ist das egal. Es wird aber auch kommuniziert, dass das Update deswegen noch nicht ausgerollt wurde weil Apple und Google die Apps noch nicht freigegeben haben. Das kann ich bestätigen.
Ravenouswolf
Stammgast
#2441 erstellt: 09. Feb 2021, 20:46
Bin gerade am updaten. Auf IOS gibts die App schon und Core Update ist auch am laden
PC Client ebenso.
StereJo
Inventar
#2442 erstellt: 09. Feb 2021, 20:53

papa.jay (Beitrag #2439) schrieb:
Roon Community ist gerade zusammengebrochen

Anmelden geht jetzt auch nicht mehr..

Zwischenablage01
Rainer_B.
Inventar
#2443 erstellt: 09. Feb 2021, 20:57
Ich warte lieber noch. Erstmal die ersten Erfahrungen lesen

Rainer
maky100
Inventar
#2444 erstellt: 09. Feb 2021, 21:03
die IOS App ist installiert, die Updates vom Rock-Core und Windows PC wurden zweimal abgebrochen. Vermutlich überlastet
StereJo
Inventar
#2445 erstellt: 09. Feb 2021, 21:06

Ravenouswolf (Beitrag #2441) schrieb:
Auf IOS gibts die App schon

Danke für die Info. Hab das automatischen Softwareupdate auf dem iPad erst mal deaktiviert. Warte eure Erfahrungen ab
Ravenouswolf
Stammgast
#2446 erstellt: 09. Feb 2021, 21:10
1

Hmmmm....optisch sind da wohl Fehler drin. Glaub nicht, dass das normal ist. Ansonsten ein etwas frischerer Eindruck als die alte UI.
Hab natürlich noch nicht alles testen können.

2

Und so richtig weiß ich nicht, wie ich in die anderen Einstellungen komme :-)


[Beitrag von Ravenouswolf am 09. Feb 2021, 21:15 bearbeitet]
jma
Stammgast
#2447 erstellt: 09. Feb 2021, 21:22
Hmm,

Roon Core (für mein NUC) und Roon Remote (für meine beiden IPads) installiert.

Gute Nachricht: Music läuft

Nicht so gut: Roon Remote Crashed auf den Ipads, sobald ich versuche, in die "Einstellungen" zu gehen

Jens
maky100
Inventar
#2448 erstellt: 09. Feb 2021, 21:24
die App am iPad Air 3 crasht sobald man auf die Einstellungen geht, auch ein Neustart des iPad ändert daran nichts. Ansonsten alles installiert, Cor und PC upgedatet. Optisch ziemlich anders, die ersten Eindrücke sind gut


[Beitrag von maky100 am 09. Feb 2021, 21:26 bearbeitet]
martin5783
Inventar
#2449 erstellt: 09. Feb 2021, 21:29
Roon zickt -> Abonnement beendet

Für sowas habe ich keine Geduld!
jazz+blues
Stammgast
#2450 erstellt: 09. Feb 2021, 21:29
oh weh ... - hätte ich nur auf diese updates verzichtet !!

Kann man eigentlich zurück ?

Auch bei mir am iPad Pro 3 bricht die App beim Anwählen der "Einstellungen" komplett ab und beendet roon ..

Bei iPad Air 2 wird zwar "Einstellungen" angezeigt, aber ganz unten, sind mehrere Begriffe "übereinander"
geschrieben, so dass man nicht erkennen kann, was dort überhaupt steht. Wählt man dann dieses Durcheinander
trotzdem an, öffnet sich Safari und man kommt auch dort nicht weiter ..

Auch die Anzeigen, das Design, und das hätte ich vorher in den emails ja sehen können/müssen ,
gefallen mir überhaupt nicht - ich war eigentlich ganz zufrieden mit der Version 1.7

Leider alles sehr unübersichtlich geworden - bin total enttäuscht ---> es ist für mich eine echte "Verschlimmbesserung"

Ich werde roon mal anschreiben und nachfragen, wie ich alles wieder "rückwärts drehen" kann


[Beitrag von jazz+blues am 09. Feb 2021, 21:32 bearbeitet]
stranger2804
Stammgast
#2451 erstellt: 09. Feb 2021, 21:29
Wie lange hat bei euch die Installation gedauert?
Bei mir mehrt er schon 15 Minuten auf einem NUC mit i3 und SSD.
Ich hatte erst die IOS App installiert. Dann hat er mir das Update in der App angezeigt. Ohne ging es ja dann nicht mehr.
Und nun???

FFEE4076-9A1F-4489-BC07-B6BE78138880


[Beitrag von stranger2804 am 09. Feb 2021, 21:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Roon Speicherort Problem
bbalou am 07.08.2023  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  11 Beiträge
Roon Player verzerrt Widergabe
dsdommi am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  5 Beiträge
Roon Version 1.7 /Einstellung der Abtastrate
Cyprian_ am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  4 Beiträge
Roon Multi User Verwendung
*cth* am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  4 Beiträge
Roon Cover futsch
Reinhold2 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  3 Beiträge
Roon in 3 Sätzen
Accuphocal am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.07.2022  –  2 Beiträge
Roon ersetzt andere Apps? Netzwerkplayer
gregiiwi am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  4 Beiträge
Neuer ROON User Frage zu "Artist" - Ansicht
Marathin am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  2 Beiträge
Neutron Player - Headset Konfiguration?
XperiaV am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  2 Beiträge
Player/App mit (parametrierbaren) Audiofiltern
Reference_100_Mk_II am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320