Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Creek Evo

+A -A
Autor
Beitrag
catch_up
Neuling
#51 erstellt: 27. Dez 2006, 13:35
Hi Edwin,

mit "rauhem" Netzstrom meine ich etwas flapsig ausgedrückt das Gegenteil von schönem regelmäßigem "glatten" Strom, wie er im Idealfall aus der Steckdose kommen sollte. Deshalb haben diejenigen, die genügend Geld auftreiben können, ja auch extra Stromversorgung
(zB: http://www.accuphase.com/model/ps-510.html).
Aber nachdem der Creek selber ein recht gutes Netzteil verbaut hat ist er - wie gesagt - gegenüber dem rauhen Netzstrom in meiner Altbauwohnung nicht so empfindlich. Schöneres, volleres Klangbild eben.

Grüße,
Tob
klingtgut
Inventar
#52 erstellt: 27. Dez 2006, 14:12

catch_up schrieb:
ja auch extra Stromversorgung
(zB: http://www.accuphase.com/model/ps-510.html).
Grüße,
Tob


Hallo Tob,

das geht aber auch preiswerter

http://www.connectaudio.de/isotek/index.html

Viele Grüsse

Volker
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:19
Gestern hab´ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir den Creek Evo Amp zugelegt, nachdem ich mich recht zügig von meinem Surround-Equipment getrennt habe. Der Denon 2106, der Teufel Sub M 5100 und der Heco Aleva Center 2 sind bei Ebay schnell weggegangen.

Der Denon 1720,1730 und DCD 700 sind mittlerweile auch verkauft, so dass ich momentan den Creek Evo Amp mit dem Yamaha S 1700 betreibe. Als Wandler dienen die Heco Celan 300 in silber. LS Kabel sind die bei Nubert bezogenen Inakustik Kabel. Als Cinchkabel verwende ich das Wirewolrd Terra 5. Für das Bild sind der Pio 427 XA und die PS 3 zuständig. Sämtliche HDMI Kabel sind ebenfalls von Nubert bezogen.

Als ich mich ab September 2005 erstmals mit der Thema Suround/Stereo beschäftigt habe, war für mich das Teufel Theater 2 das "non plus ultra". Nun ja, mit der Zeit und der ständigen Beschäftigung mit der Materie bin ich dann bei dem Teufel System 5 gelandet. Der Center und die Fronts/ Rears sollten später folgen.

Vor einem Jahr habe ich dann bei einem Händler in Gießen die KEF IQ 3 zur Probe gehört. Als ungemein plastisch, räumlich und gründlich habe ich den Wandler empfunden, der von dem Creek Evo Amp nebst Creek Evo CDP angetrieben wurde.

Obwohl mich die KEF IQ 3 bei der Wiedergabe von der Musik, die ich bevorzuge, Rock (Dire Straits, U 2) und Elektro (Väth, Dominik Eulberg, Booka Shade) weniger begeistert hat, war klar, dass ich bald auf Stereo umsteigen würde.

Bis dahin wurde viel mit der Stereowiedergabe des Denon 2106 i.V.m. dem Denon DCD 700 (Pure Direct, Bi Amping, etc.) experimentiert. Das Ergebnis war nicht "verkehrt". Der Klang kam aber leider nicht an den der Creek Kombi dran.

Die Finger lagen eigentlich schon für den Kauf der NuWave 35 auf dem entsprechenden Button, als ich durch einen sehr großen Zufall an die Heco Celan 300 gekommen bin, die mir um einiges besser gefallen als die KEF IQ 3.

In der Zwischenzeit musste ich mir dann natürlich auch noch einen adäquaten Bildschirm samt BR Player zulegen, so dass der Kauf des Evo Amp etwas nach hinten geschobe wurde.

Lange Reder, kuzer Sinn. - Der Klang des Evo Amp i.V.m. mit dem Yamaha S 1700 bei der SA CD von Dire Straits "Brothers in Arms" ist klanglich das beste, was meine Ohren bisher vernehmen durften.

Im Moment läuft die SACD "Closer to the music" von Stockfisch Records. - Es verschlägt mir die Sprache. So detailiert, so nuancenreich, so kräftig, so plastisch - so "glücklichmachend" klang bisher keine Musik in meinen heimischen "4- Wänden".


VG







peter1070
Stammgast
#54 erstellt: 23. Dez 2008, 22:49

Wilder_Wein schrieb:
So, dieses Forum ist schon genial.

Habe jetzt Ewigkeiten hin- und herprobiert und habe das Prblem gefunden. Es ist die Antenne, die die Störungen verursacht. Sowohl Radio- als auch die TV Antenne, so ein Mist.

OK, jetzt habe ich gelesen, dass ich einen Mantelstromfilter benötige. Was ich mich nur frage, warum ist das vorher nie aufgetreten?

Gruß
Didi


Hi,

was hast Du denn für einen Antennenanschluss, DVB-T? Und wie hast Du das Problem endgültig gelöst?

Gruß und Dank, peter, der auch mit Creek-Elektronik liebäugelt - Evo oder Classic zu Dynaudio Focus 140 sind in der engeren Wahl.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Creek Evo Tuner - RDS?
buschi_brown am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  13 Beiträge
Creel EVO Amp-Modifikation
am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge
Behringer deq2496 und KH-Verstärkeran Creek Evo 2 IA
Manuel_F4 am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  2 Beiträge
Display Creek Evolution
bayswater67 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
2 Fragen zum Creek Evolution 2
JohnPhen am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  5 Beiträge
Cambridge EVO Klangregelung Fader
MacMexx am 11.11.2022  –  Letzte Antwort am 14.11.2022  –  3 Beiträge
Creek 4140 S2
faltenfalk am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  3 Beiträge
EVO stürzt ab
ralfpeter am 04.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Creek OBH-8 oder Cambridge Audio 540P?
Ravemaster24 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374