Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Audiolab Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Acurus_
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 08. Jun 2010, 12:36
Die Audiolab 8000av wird von der Harmony unterstützt. Sie ist in der Geräteliste. Geräteliste Logitech Harmony

Gruß, Heiko


[Beitrag von Acurus_ am 08. Jun 2010, 19:39 bearbeitet]
maho7100
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 08. Jun 2010, 23:24

Acurus-Heiko schrieb:
Die Audiolab 8000av wird von der Harmony unterstützt. Sie ist in der Geräteliste. Geräteliste Logitech Harmony

Gruß, Heiko



Läßt sich die Audiolab über die Logitech komplett bedienen,
oder braucht man ab und zu doch noch die originale FB?

Das ist einzigste Gerät, bei dem ich Bedenken habe.


Markus
Acurus_
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 08. Jun 2010, 23:45

maho7100 schrieb:
braucht man ab und zu doch noch die originale FB?


Nein
15345Klaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 13. Jul 2010, 13:37
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, obwohl ich mich schon länger mit der Materie beschäftige.

Ich hatte bis letzte Woche auch einen 8000S in Gebrauch und hatte die Option, mir relativ günstig 2 Monoblöcke 8000M zu schießen oder mich komplett mit Advance-Acoustic (siehe unten) auszustatten.
Eigentlich wollte ich mein audiolab Besteck im Bi-Amping anfahren.

Da ich überzeugter audiolab Fan bin , fiel mir die Entscheidung doch schwer!

Beide Systeme überzeugen durch ihre direkte Ansprache/Kraftentfaltung und ihre Klangqualität.

Entscheidend für mich waren dann doch beim Advance MAA 505 die 5 digitalen Eingänge + dem internen Phono Vorverstärker (MM/MC). Nun kann ich den hochwertigeren D/A Wandler des Advance für meinen Onkyo nutzen.
Zudem ist meine Advance-Linie symmetrisch ausgestattet!

Also hab ich den 8000S und den Oehlbach XXL Phono Vorverstärker erstmal schlafen gelegt ... und teste in Ruhe das neue Equipment.

schöne Grüße
mentox76
Inventar
#205 erstellt: 13. Jul 2010, 18:57
Hmm,

okay...
Frankman_koeln
Inventar
#206 erstellt: 13. Jul 2010, 21:48
was will er uns sagen ?!?!

Son-Goku
Inventar
#207 erstellt: 19. Jul 2010, 13:57
hallo

wie schaut es eigentlich mit der 8000er ap aus?
irgendwelche erfahrungen?

wie ist den der klangcharakter gegenüber einer tagmclaren av32?

gibt es softwareupdates für das gerät?

gruss
mario
Acurus_
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 21. Jul 2010, 07:54
Also ich kenne niemanden, der sich über den Klang der 8000ap beschwert. Updates gibt es, in Kürze kommt wieder eines.
Frankman_koeln
Inventar
#209 erstellt: 21. Jul 2010, 12:45

Acurus-Heiko schrieb:
Updates gibt es, in Kürze kommt wieder eines.


hast du mir nicht mal geschrieben dass die updates nur bei audiolab in UK gemacht werden können ???
Acurus_
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 21. Jul 2010, 21:18
Das gilt nur für die Software-Updates der HDMI-Sektion. Losgelöst davon kann die "normale Betriebssystemsoftware" jeder selbst updaten.

Gruß, Heiko


[Beitrag von Acurus_ am 21. Jul 2010, 21:23 bearbeitet]
Coup330
Stammgast
#211 erstellt: 22. Jul 2010, 19:56

Son-Goku schrieb:
hallo

wie schaut es eigentlich mit der 8000er ap aus?
irgendwelche erfahrungen?

wie ist den der klangcharakter gegenüber einer tagmclaren av32?

gibt es softwareupdates für das gerät?

gruss
mario

Die 8000AP ist super, besser als die Mainstream Modelle nach meiner Meinung und verschiedenen Tests.

An eine Tag Mclaren DP reicht sie aber meiner Ansicht nicht heran. Habe ich aktuell wieder feststellen müssen wo ich die Audiolab abgeklemmt habe um die 4.01 Firmware daraufzuspielen, nach 2Tagen speilt immer noch die Tag... mehr Raum, mehr Luftigkeit, spielt einfach lässiger und selbstverständlicher, und auch mehr Details erstaunlicherweise, ist schon beeindruckend.

Und wenn man mal TMREQ eingestellt hat, perfekt!

Ich kann nur hoffen, dass eine ähnlich Implementierung doch noch den Weg in die 8200er findet, aber wenn man fertig gebackene Chips verbaut, dann wird das nix mehr.

Nichtsdestotrotz ist das Meckern auf hohen, sehr hohem Niiveau, die Audiolab einer gute Investition und spielt tonal ausgewogen, aufrichtig, homogen und präzise ohne im Bassbereich künstlich aufzudicken, wie viele viele Mainstream Geräte um den Zuhörer (vermeintlich) zu beeindrucken. Die Kulisse wirkt glaubhaft. Außerdem ist Stereo ganz gut gelungen.

Willst dein Tag wieder loswerden?


[Beitrag von Coup330 am 22. Jul 2010, 20:19 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#212 erstellt: 22. Jul 2010, 20:28

Coup330 schrieb:

Son-Goku schrieb:
hallo

wie schaut es eigentlich mit der 8000er ap aus?
irgendwelche erfahrungen?

wie ist den der klangcharakter gegenüber einer tagmclaren av32?

gibt es softwareupdates für das gerät?

gruss
mario

Die 8000AP ist super, besser als die Mainstream Modelle nach meiner Meinung und verschiedenen Tests.

An eine Tag Mclaren DP reicht sie aber meiner Ansicht nicht heran. Habe ich aktuell wieder feststellen müssen wo ich die Audiolab abgeklemmt habe um die 4.01 Firmware daraufzuspielen, nach 2Tagen speilt immer noch die Tag... mehr Raum, mehr Luftigkeit, spielt einfach lässiger und selbstverständlicher, und auch mehr Details erstaunlicherweise, ist schon beeindruckend.

Und wenn man mal TMREQ eingestellt hat, perfekt!

Ich kann nur hoffen, dass eine ähnlich Implementierung doch noch den Weg in die 8200er findet, aber wenn man fertig gebackene Chips verbaut, dann wird das nix mehr.

Nichtsdestotrotz ist das Meckern auf hohen, sehr hohem Niiveau, die Audiolab einer gute Investition und spielt tonal ausgewogen, aufrichtig, homogen und präzise ohne im Bassbereich künstlich aufzudicken, wie viele viele Mainstream Geräte um den Zuhörer (vermeintlich) zu beeindrucken. Die Kulisse wirkt glaubhaft. Außerdem ist Stereo ganz gut gelungen.

Willst dein Tag wieder loswerden?


hi

ja.aber nicht weil sie mir nicht gefällt sondern einfach weil sie an den duettas etwas zu spitz ausspielt.mir fehtl etwas wärme.der er4 schreit formlich und das ist mit dem tag einfach zu viel.so ist mein gefühl eben.

gruss
mario
Coup330
Stammgast
#213 erstellt: 22. Jul 2010, 21:04
Gut, ich kenne diese Boxen nicht.
Aber hast du schon mal mal eine Frequenzgangmessung (z.B.mit REW) und einem SPL-Meter gemacht? Ich könnte mir vorstellen, dass das auch eine Überhöhung im Frequenzgang ist. Mir wurde durch so eine Messung auch die Augen geöffnet und ich habe festgesellt, dass der Mittelhochton etwas zu hoch ist. Wußte schon immer, dass nicht alles stimmt, aber nie genau welche exakte Frequenz das ist. TMREQ also kurz angeschmissen, der hat einen Filter auf die höchste Ausschweifung draufgesetzt und nun es ist echt sehr gut, hervorragend ausgewogen.

Der Tag Mclaren wird nachgesagt neutral zu klingen, aber niemals nervig oder höhenlastig und damit analytisch! Das wird manchmal/zum Teil eher von der Audiolab gesagt, damit wärst du dann wohl eher schlechter bedient.

MIT TMREQ könntest du auch den Klang so beeinflußen wie du wolltest, hatte da auch mal ne "House Curve" auf meine Fronts geladen, einfach zum Testen, ist eigentlich ganz lustig. Bevorzuge dann aber doch das ausgeglichene.


[Beitrag von Coup330 am 22. Jul 2010, 21:07 bearbeitet]
Dual24
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 01. Aug 2010, 23:42
Hallo,

ich habe eine Frage zum Update der Audiolab 8000AP, lohnt es sich? gibt es dort irgend welche Neuerungen? Wie hast du es draufgespielt? Ich habe es leider nicht geschafft!

Ich habe immer noch komische "Störungen" auf der Audiolab 8000AP, und weiß nicht wieso diese plötzlich auftauchen.

Eventuell würde das Update dies Problem beseitigen.....
Frankman_koeln
Inventar
#215 erstellt: 02. Aug 2010, 00:19
ich meine mich zu erinnern dass ich mal wo aufgeschnappt hab dass das update nur im werk in uk aufgespielt werden kann.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 02. Aug 2010, 08:02

Frankman_koeln schrieb:
ich meine mich zu erinnern dass ich mal wo aufgeschnappt hab dass das update nur im werk in uk aufgespielt werden kann.

Das gilt nur für ein Update der HDMI-Firmware. Das "Betriebssystem" kann jeder selbst updaten.
Frankman_koeln
Inventar
#217 erstellt: 02. Aug 2010, 18:04
stimmt, du hattest mir das mal geschrieben per pm .....

komisch dass es 2 unterschiedliche updates gibt
Dual24
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 02. Aug 2010, 19:58
Hallo liebe AUDIOLAB-FREAKS...

ich habe meine Gesamte Heimkino Anlage auf Audiolab Laufen, also 8000AP + 4 x 8000M + 3x 8000P (meine Main, und Center Speaker laufen in Bi-Amping Modus, deshalb die vielen Endstufen).

Als Player setze ich ein Denon 3800BR ein, als Scalter habe ich ein DVDO iScan in die Kette liegen, und als Beamer einen Sony VPL 50 (vor einen Monat war da noch ein Hitachi PJ200TX im Einsatz) und Xbox und Dreambox usw... naja.. ist auch egal

Ich habe folgendes Problem:

Mitten beim Abspilen, egal ob ich eine BD-Scheibe oder gar mit der XBOX360 zocke passiert folgendes:

Extrem laute Störgeräusche, wie ein Wasserfall aus allen Lautsprecher, so extrem das es schon fas Schmertz wenn man gut beim Film Schauen gas gibt.

Es fängt erst recht leise im Hintergrund an, zusammen mit den normalen Ton, es kommt stossweise, und wird immer lauter... bis nach ca. 5 / 10 Sec. diese Tob ganz laut wird, und alles ütertönt.

Wenn ich die Vostufe ausschalte (Stand-By) geht das weg.. wenn ich Sie wieder einschalte, bekomme ich nur ein SILENT Vorne und höre nichts. Erst nach kompletten Stron aus (Netzstecker hinten) und 10 Sec warten, geht Sie wieder...

Die Tonaussetzer sind nicht unbedingt an immer den gleichen Stellen der BR oder des XBOX Spiel auszumachen. Diese kommen auch erst nach 15 Minuten spielzeit, meisten aber nach einer Stunde oder mehr.

Zu sagen ist, das der Beamber per HDMI direkt angeschlossen ist an der Audiolab, in HDMI 1 ist der Denon dran, und an HDMI 2 ist der Scaler drann, denn den Scaler nutze ich nur als so eine Art Switch (hätte die Audiolab 3 HDMI Eingänge, wäre der Scaler sogar über)

Habe bereits semtliche HDMI Kabel getauscht, bis auf das 10 Meter Kabel zum Beamer (weil sehr teuer), aber das Problem kommt immer wieder.. ganz sporadisch... machmal schaue ich 5 Stunden Film ohne Probleme... (schaue jedes Wochenende fast 3 bis 4 Filme) mann denkt, Problem ist gelösst... aber dann nach drei Wochen wieder das gleiche...

Wer kann helfen? Audiolab wurde nagelneu vor ein halbes Jahr gekauft, in UK Weiß auch nicht wie das mit Garantie ist, ich bin total genervt und weiß nicht weiter.

Vielen Dank für die Antworten
Coup330
Stammgast
#219 erstellt: 02. Aug 2010, 22:43

Dual24 schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage zum Update der Audiolab 8000AP, lohnt es sich? gibt es dort irgend welche Neuerungen? Wie hast du es draufgespielt? Ich habe es leider nicht geschafft!

Ich habe immer noch komische "Störungen" auf der Audiolab 8000AP, und weiß nicht wieso diese plötzlich auftauchen.

Eventuell würde das Update dies Problem beseitigen.....

Neurungen gibt es immer, sonst wäre es kein Update. Man kann die Inputs umbennen und 7.1 wird bei Bedarf in 5.1 hineingerechnet. Dann noch ein paar anderer Firlefanz, wenn das HDMI Board 0.5 Firware hat (meins nicht).

Macbook, Bootcamp, Serielles Kabel plus Usb Converter. Anleitung bei Audiolab folgen.

Das weiß ich auch nicht. Hdmi Board wird aber nicht upgedatet, soweit wird sich für dich wahrscheinlich nichts ändern. Mit dem beschriebenen Problem würde ich mich bei Audiolab melden. Der Fehler ist aber scheinbar nicht reproduzierbar, da ist wohl was in der Kette faul oder an deinem HDMI Board, oder oder oder
Du solltest aber auch genauer beschreiben auf welchem Eingang die Audiolab geschaltet ist, wenn dies passiert, etc.


[Beitrag von Coup330 am 02. Aug 2010, 22:45 bearbeitet]
Dual24
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 03. Aug 2010, 13:28
Eingang HDMI 1 oder HDMI 2

Meine Kette ist wie Folgt aufgebaut:

an HDMI 1 des 8000AP hängt der Denon 3800 BR-Player

an HDMI 2 des 8000AP hängt der DVDO Scaler

an den DVDO Scaler hängt die Xbox 360 und eine Dreambox 800HD

an HDMI OUT des 8000AP ist der Sony VPL 50VW

sonst ist hängt nichts anderes drann
Coup330
Stammgast
#221 erstellt: 04. Aug 2010, 18:53
Hi,

okay alle Geräte, die Töne senden nur bei HDMi angeschlossen, kein 5.1 Bypass oder Digital coaxial oder optisch.

Dann würde ich es auch mal mit einem anderen Player am HDMi versuchen, wenn es dann wieder auftritt, dann weißt du eigentlich, dass es das HDMI Board ist.
Dual24
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 06. Aug 2010, 12:44
also, mit anderen Player habe ich im grunde genommen schon versucht, und auch schon mal Probleme gehabt, spirch mit den Denon und der Xbox... mir ist aufgefallen das es immer nur im HD bereichist, nie bei normalen DVD oder so...

Könnte es sein, das der HDMI-Board, nicht genügen Datendurchsatz schafft, und irgendwann zu glitten beginnt?
carlos_bln
Stammgast
#223 erstellt: 18. Aug 2010, 14:45
Hallo audiolab-Freunde,

bin auch mit audiolab am liebäugeln und habe mal wieder zwei Fragen an Euch:

Kann die 8000AV Stereo auf allen Kanälen gleichzeitig wiedergeben zur Hintergrund- oder Party-Beschallung?

Denkt Ihr, dass die 8000x7 mit Quadral Vulkan im Doppelpack klarkommt (MK4 und MK5)?

Wäre lieb wenn mir geholfen würde, muß mich sehr bald dafür oder dagegen entscheiden, habe aber Rückgaberecht nach Fernabsatzges.!

Grüße...


[Beitrag von carlos_bln am 18. Aug 2010, 14:47 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#224 erstellt: 18. Aug 2010, 18:10

carlos_bln schrieb:
Hallo audiolab-Freunde,

bin auch mit audiolab am liebäugeln und habe mal wieder zwei Fragen an Euch:

Kann die 8000AV Stereo auf allen Kanälen gleichzeitig wiedergeben zur Hintergrund- oder Party-Beschallung?

Denkt Ihr, dass die 8000x7 mit Quadral Vulkan im Doppelpack klarkommt (MK4 und MK5)?

Wäre lieb wenn mir geholfen würde, muß mich sehr bald dafür oder dagegen entscheiden, habe aber Rückgaberecht nach Fernabsatzges.!

Grüße...


hi

wie ich dir schon geschrieben habe wären für die vulkane nur die monoblöcke geeignet.die mehrkanalendstufe auf keinen fall
carlos_bln
Stammgast
#225 erstellt: 18. Aug 2010, 19:37
@son...

ich hatte sooo viele Fragen an Dich...für deren beantwortung ich Dir nochmal ausdrücklich danke...dass mir das wohl untergegangen ist.

Dann komme ich also kaum um Audionet oder die dicken Rotels rum, wenn ich Mehrkanal will.

Ich denke mitlerweile auch schon über eine Selbstbau-Mehrkanal-ES nach, mit 5 oder 7 thel accusound 40/100 Modulen.

Ich hätte nie gedacht, dass das so schwer ist, das passende zu finden...
khonfused
Stammgast
#226 erstellt: 09. Sep 2010, 11:20
Ist denn die audiolab 8000ap Vorstufe noch immer empfehlenswert, jetzt wo das Jahr 2010 zu Ende geht?
Oder lohnt es sich auf ein update (8200?) zu warten?
Mir gefällt die puristische Herangehensweise (Ohne Videosektion).
Die UmC-1 von Emotiva habe ich jetzt definitiv ausgeschlossen, da ich einen true pass through für HDMI will.

Eure Einschätzungen bitte...
mentox76
Inventar
#227 erstellt: 09. Sep 2010, 12:26
khonfused, ich befinde mich in der genau gleichen Situation und habe allerdings durch meinen Neubau und die Gartengestaltung genug Ablenkung und Hoffnung gehabt dann mal Probe hören zu können ob es einen Unterschied zwischen den beiden Vorstufen gibt. Zudem finde ich 2 HMDI Anschlüsse eventuell zu wenig bei der 8000AP. Anders herum gibt es diese jetzt mal echt zu Schnapperpreisen beim Händler hier in der BRD...ähnlich wie ebay.
Die 8200AP Gerüchte (avsforum) sagen das die Verlagerung der Produktion nach UK gerade stattfindet und deshalb es die 8200AP noch nicht zu kaufen gibt... und der Preis der 8200AP soll höher sein als die Vorgängerstufe 8000AP... aber was daran jetzt stimmt?
Die neuen Tonformate haben es wohl nicht in die 8200AP geschafft und eine Raumkorrektur gibt es nach wie nicht... braucht man aber auch nicht, man sollte eh besser den Raum etwas anpassen... und dann reicht auch die Laufzeitkorrektur der audiolab.

Toll wäre wenn ich mit der FB des TVs die Lautstärke der 8200AP steuern könnte.. eventuell noch ein paar mehr HDMI CEC Funktionen. (Habe ich mich gerade dran gewöhnt)

An sich spricht nicht viel für die neue aber ich bin mir auch unsicher ob ich nicht doch besser die neue nehmen sollte

Edit: Laut Eric_J wurde das Design überarbeitet und es wird nun auch HDMI 1.4 unterstützt!


[Beitrag von mentox76 am 09. Sep 2010, 14:38 bearbeitet]
khonfused
Stammgast
#228 erstellt: 09. Sep 2010, 16:07
Ich habe jetzt 6 Monate auf eine finale Version der UMC-1 Firmware gewartet, aber es scheint immer noch mehr als genug bugs zu geben. Die XMC-1 kommt mit true video pass through, aber wann kommt sie? Vielleicht Q1/2011 oder vielleicht Q2? Und gibt es dann wieder ähnliche Probleme wie mit der UMC-1. Das heisst, kurz gesagt, auf Emotiva warten, kann das Warten wirklich in die Länge ziehen.
Deswegen schaue ich mich nach etwas anderem um. Die audiolab würde mir eigentlich genau zusagen. Die für mich beiden größten Nachteile sind die augenscheinlich altmodische FB und kein Triggerausgang für die Endstufe.
Letzteres soll es dann bei der 8200 geben. Alle anderen Neuerungen (Design, HDMI 1.4a) brauche ich nicht.
Insofern wäre jetzt schon die Zeit die 8000ap für relativ günstig einzusacken...

Hast Du noch links zu dt. Händlern, die die 8000ap führen/verkaufen. AUf der IAB-Seite komme ich nicht wirklich weiter.
mentox76
Inventar
#229 erstellt: 09. Sep 2010, 16:39
khonfused, du hast PM
khonfused
Stammgast
#230 erstellt: 09. Sep 2010, 17:31
Ich danke Dir!
mentox76
Inventar
#231 erstellt: 09. Sep 2010, 17:39
Gerne, meld dich wenn du bestellt hast.
Coup330
Stammgast
#232 erstellt: 09. Sep 2010, 18:41
die Produktion wird und soll auch nicht nach UK verlagert werden.

das Gerät soll voraussichtlich 1200Pfund kosten, bei uns eh wieder deutlich mehr. Nur etwas über dem 8000AP, der dannach im Preis etwas gesunken ist.

Achtung Spekualtion: D/A Wandler von Sabre Dings Bums, hatte sich mal ein Mitarbeiter von Audiolab geäußert, mal sehen.

Hdmi 1,4 richtig, daher nochmal überarbeitet.

Marktstart verschoben auf Januar 2011.


[Beitrag von Coup330 am 09. Sep 2010, 21:05 bearbeitet]
khonfused
Stammgast
#233 erstellt: 13. Sep 2010, 16:09
Ich bin noch am zögern mit der Bestellung der 8000ap, da der Preis ja auch schon vor 1 1/2 Jahren um die 1000,- euro lag, wenn der Nachfolger in den nächsten 6 MOnaten kommt, sollte am Preis noch was möglich sein. Eine 8000AV ist ja auch für unter 700,- neu zu bekommen.
mentox76
Inventar
#234 erstellt: 13. Sep 2010, 16:31
..ich habe mich gestern Abend spontan für die auidolab 8000ap entschieden und gekauft.
Es wird einfach für mich reichen müssen mit dem 2 HMDI-Eingängen und die Lautstärkeregeleung mache ich dann über eine neue Logitech Fernbedienung die dann auch die Funktionen von meinen Pioneer Kuro antrainiert bekommt. Sicherlich werde ich dann mal über die 8200AP nach denken, aber die kommt eh erst nächstes Jahr und bis dahin ist es noch lange hin.. ich brauche was zum Spielen wenn das Wetter wieder schlechter ist und man häufiger Zeit hat zu Hause Musik zu hören.
khonfused
Stammgast
#235 erstellt: 13. Sep 2010, 17:17
Na prima, dann sind wir alle gespannt, was Du berichten wirst...
taube_nuss
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 13. Sep 2010, 17:26
@mentox

Vorsicht mit der Logitech!!! Plug'n Play is nich wirklich.
Wie andere User schon bereichtet haben scheint der Remote-Code für den 1000AP in der Datenbank von Logitech nicht zu funzen.
Die haben aber Ihre Logitech Harmony ONE manuell angelernt, was bei der wohl geht.
Leider hab Ich das mit meiner Harmony 555 nicht hingekriegt.
Frankman_koeln
Inventar
#237 erstellt: 13. Sep 2010, 17:28
die logitech 885 wäre auch selber anzulernen wenn du die haben solltest ....
mentox76
Inventar
#238 erstellt: 13. Sep 2010, 17:31
aahhh, ich habe soeben über nen Onlineshop die neue 700 bestellt... grrmmmpphh. Mist, ich habe eure Posts zu spät gelesen.

Ich werde wohl von meinen Rückgaberecht gebrauch machen müssen... das ist ja blöd aber danke für den Hinweiss!
khonfused
Stammgast
#239 erstellt: 13. Sep 2010, 17:38
Berichte dann auch mal wie die audiolab FB ist.
Ist nur das Design 70er Jahre oder auch die Bedienung?

Disclaimer: "Ansonsten waren die 70er spitze."
Acurus_
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 13. Sep 2010, 17:47

mentox76 schrieb:
:KR aahhh, ich habe soeben über nen Onlineshop die neue 700 bestellt... grrmmmpphh. Mist, ich habe eure Posts zu spät gelesen.

Ich werde wohl von meinen Rückgaberecht gebrauch machen müssen... das ist ja blöd aber danke für den Hinweiss! :hail


Keine Panik. Bei funktioniert das zu 99%. Das einzige Problem ist eigentlich, das bei der Lautstärke immer doppelt geregelt wird - und damit kann man leben. Bei einmal Klicken wird halt nicht bspw. -33 auf -32 sondern auf -31 geregelt. Alles andere geht perfekt bei mir.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 13. Sep 2010, 17:51

khonfused schrieb:
Ich bin noch am zögern mit der Bestellung der 8000ap, da der Preis ja auch schon vor 1 1/2 Jahren um die 1000,- euro lag ...


Nur in UK, da kostete sie - bei starkem Euro - vorübergehend 899,- Pfund. In Deutschland lag sie damals noch teilweise deutlich über 1600,- Euro.

Die 8200ap wird preislich deutlich über 900,- Pfund liegen. Ich denke so um die 1300,- bis 1400,- Pfund. 999,- Euro (Ebay) ist ein sehr guter Preis. Ich denke kaum, dass die Vorstufe absehbar weit darunter fällt - auch nicht nach dem Erscheinen der 8200ap. Und wann die kommt, steht in den Sternen.

Gruß, Heiko


[Beitrag von Acurus_ am 13. Sep 2010, 17:55 bearbeitet]
taube_nuss
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 13. Sep 2010, 18:00
Achsooooooo!!!

Den Doppelsprung hab ich nach einigem probieren auch mal hingekriegt.
Aber mich stört es schon.
Deshalb benutze ich die Original-FB.
Ausserdem funktioniert so einiges nicht. Da hab gerade schon mit dem Gedanken gespielt mir ne neue Harmony zu holen, die das besser kann. Da muss ich scheinbar noch mehr aufpassen als ich schon dachte!
Acurus_
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 13. Sep 2010, 18:03

taube_nuss schrieb:
Achsooooooo!!!

Den Doppelsprung hab ich nach einigem probieren auch mal hingekriegt.
Aber mich stört es schon.
Deshalb benutze ich die Original-FB.
Ausserdem funktioniert so einiges nicht. Da hab gerade schon mit dem Gedanken gespielt mir ne neue Harmony zu holen, die das besser kann. Da muss ich scheinbar noch mehr aufpassen als ich schon dachte!


Bei mir geht sonst alles.


[Beitrag von Acurus_ am 13. Sep 2010, 18:04 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#244 erstellt: 13. Sep 2010, 20:34
..ich berichte mal wie es sich dann mit der neuen Harmony 700 verhält.

Jetzt muss das alles erstmal ankommen, aufgebaut werden und eingestellt. Freu mich schon wie ein kleines Kind
carlos_bln
Stammgast
#245 erstellt: 13. Sep 2010, 22:35

mentox76 schrieb:
..ich berichte mal wie es sich dann mit der neuen Harmony 700 verhält.

Jetzt muss das alles erstmal ankommen, aufgebaut werden und eingestellt. Freu mich schon wie ein kleines Kind :P


HiHi...Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Viel Spaß dabei!
mentox76
Inventar
#246 erstellt: 28. Sep 2010, 17:45
Hallo Audiolab Stammtisch,

nachdem ich jetzt die 8000ap etwas testen konnte und im Alltagsgebrauch habe mal ein Feedback von mir - super genau wie ich es mir gewünscht habe.

3 Dinge die schon bekannt sind:

- altertümliche FB, daher einsatz Harmony
- Harmony Codes für audiolab 8000ap leider fehlerhaft.. musste selber antrainieren
- mir fehlt etwas das THX NEURAL von meinen ONKYO AV Boliden, das aus manchen Sendungen einen besseren Surroundeindruck zaubern konnte aber das ist meckern auf hohem niveau... und braucht man nicht wirklich.

Kann mich bitte jemand auf die Seite für die aktuelle Firmware stossen, da ich nicht weiss ob ich "wirklich" up-to-date bin... also auf der audiolab Homepage (http://www.audiolab.co.uk/downloads.php) steht auch etwas von "V3.89".. gibt es da noch eine andere Seite?

Klangbeschreibungen spare ich mir noch auf, habe ich ehrlicherweise auch nicht wirklich dran geglaubt.. noch ein paar WEs testen... . Der ursprüngliche AV-Bolide ist noch hier und dient der zwischen druch veranstalteten Vergleichstests.. .

Kurzum, wäre ich doch den direkten Weg zu audiolab gegangen.

Grüsse,
Torsten


[Beitrag von mentox76 am 28. Sep 2010, 17:57 bearbeitet]
carlos_bln
Stammgast
#247 erstellt: 28. Sep 2010, 18:12

mentox76 schrieb:
....

Kurzum, wäre ich doch den direkten Weg zu audiolab gegangen.

Grüsse,
Torsten


hört sich ja vielversprechend an
mamma22
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 30. Sep 2010, 11:46
Hallo,

der neue Preis für die 8200AP in Uk bei au..affair mit 1995,- brit. pounds ist ja wohl mehr als gepfeffert. Ich hoffe, dass ist erst mal Abschreckung damit die Restbestände der 8000AP abgebaut werden.

@mentox76 wo hast Du die 8000AP gekauft. ich glaube ich werde mich nun doch nicht für das Nachfolgemodell entscheiden.?

Gruss
zusammen


[Beitrag von mamma22 am 30. Sep 2010, 11:52 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#249 erstellt: 30. Sep 2010, 20:53
..bei dem hier da mein Händler kein audiolab mehr führt und ich einen einkauf in UK oder NL nicht mehr als Risiko anseheh (bin da zu oft)
mamma22
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 30. Sep 2010, 23:21
@ mentox76: Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruss
khonfused
Stammgast
#251 erstellt: 07. Okt 2010, 12:49
Mal eine Frage zur Ersteinrichtung des 8000ap.
Um das OSD zu erhalten muss man ja sein Bildausgabegerät (bei mir ist das ein Projektor, der an der Decke hängt) über FBAS anbinden.
Ist FBAS das gleiche wie der gelbe s-Video-Stecker?
Vom Standplatz meiner Hifi-Geräte zum Beamer sind es ca. 5m bis 10m (je nachdem ob Luftlinie oder an Wand entlang verlegt).
Müsste ich mir zur Ersteinrichtung also so ein Kabel kaufen oder gibt es andere Möglichkeiten?

Gruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DAC/Vorstufe plus Vollverstärker (audiolab 8200CDQ)
chrissl76 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  10 Beiträge
audiolab 8000A-Anschluss Subwoofer an Pre-Out
Maddin61 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Audiolab DQ/CDQ anstatt Nuforce Icon HDP?
holli214 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  5 Beiträge
2x Endstufe an Audiolab M-Dac - Wie?
Geipello am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  9 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Audiolab M-DAC+ vs. Cambridge Audio DACMagic 200 M
Tommy7691 am 29.06.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746