Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der Heco Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Rhabarberohr
Inventar
#901 erstellt: 28. Mai 2009, 22:09

Green31 schrieb:
Sorry, dass ich nichts zu deiner Frage beitragen kann, vor allem hattest du in deinem letzten Post eigentlich keine Frage mehr gestellt. Möglicherweise kann hier einfach niemand das Modell schätzen.

Aber das die Diskussionen unsinnig waren halte ich für eine Unterstellung. Es darf im Heco-Thread doch über die Heco Übernahme von Audiovox und das Hörerlebnis im Allgemeinen diskutiert werden, ich dachte immer, ein Forum ist zum Meinungsautausch da, liege ich da falsch?

Da ich nicht davon aussgehe, dass ich falsch liege, finde ich eine Aussage etwas "unangebracht".
Wenn du deine Frage aktuell halten willst, hätte auch ein einfacher Hinweis genügt

Gruß
Green


Vollste Zustimmung !!!

gambale
Hat sich gelöscht
#902 erstellt: 29. Mai 2009, 02:00

UriahHeep schrieb:
Schade das niemand etwas zu meiner Frage beitragen kann.

Hatte die eigentlich gestellt um etwas zu erfahren und nicht solch unsinnige Diskussionen loszutreten. :(


unsinnig ist diese Diskussion keinesfalls, dafür deine Anfrage aus meiner Sicht eher von geringer Bedeutung.. es handelt sich um eine alte Heco Box, aber keine hochwertige, da noch ein einziger Breitbänder verbaut wurde... also wirst da eher in den 50/60er Jahren landen...in der Dampfradiozeit...was ist also so wichtig??
in der Bucht bekommste dafür auch nichts, es sei denn, da ist jemand Fan und Sammler...
Ich würde einfach mal googeln unter dem Stichwort Heco Museum etc.etc. Für Braun Hifi findet man so was, obwohl es die Sparte bei Braun auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt....

Gruß Dirk
UriahHeep
Inventar
#903 erstellt: 29. Mai 2009, 09:57

gambale schrieb:
dafür deine Anfrage aus meiner Sicht eher von geringer Bedeutung.. es handelt sich um eine alte Heco Box, aber keine hochwertige, da noch ein einziger Breitbänder verbaut wurde...


Hochwertig,habe ich das behauptet? Aber schön das Du das beurteilen kannst.

Von geringer Bedeutung? Für mich nicht.

Entschuldigung das ich es überhaupt gewagt habe den heiligen Platz hier im Thread in Form von Bildern und Buchstaben blockiert zu haben.
Selten habe ich überheblichere bornierte Kommentare gelesen.

Werdet glücklich mit eurem neumodischen Plastikkram.
gambale
Hat sich gelöscht
#904 erstellt: 29. Mai 2009, 10:03

UriahHeep schrieb:

gambale schrieb:
dafür deine Anfrage aus meiner Sicht eher von geringer Bedeutung.. es handelt sich um eine alte Heco Box, aber keine hochwertige, da noch ein einziger Breitbänder verbaut wurde...


Hochwertig,habe ich das behauptet? Aber schön das Du das beurteilen kannst.

Von geringer Bedeutung? Für mich nicht.

Entschuldigung das ich es überhaupt gewagt habe den heiligen Platz hier im Thread in Form von Bildern und Buchstaben blockiert zu haben.
Selten habe ich überheblichere bornierte Kommentare gelesen.

Werdet glücklich mit eurem neumodischen Plastikkram. :hail


habe dir sogar noch nen Tip gegeben, aus welchem Wald kommst du denn???
Rhabarberohr
Inventar
#905 erstellt: 29. Mai 2009, 10:07

UriahHeep schrieb:

[...] Entschuldigung das ich es überhaupt gewagt habe den heiligen Platz hier im Thread in Form von Bildern und Buchstaben blockiert zu haben. [...]


Geht schon i.O. !
Hast ja noch etwas Platz für andere gelassen.

Jedoch wäre es ein feiner Zug von Dir gewesen, die (Teil-) Antworten, die Du schon aus anderen Foren und Threads erhalten hast, uns auch zur Verfügung gestellt hättest.

Wenn Du zum Teil berechtigte Anmerkungen nicht ertragen kannst, solltest Du zukünftig mehr googeln und nicht andere instrumentalisieren ...


[Beitrag von Rhabarberohr am 29. Mai 2009, 10:08 bearbeitet]
Green31
Stammgast
#906 erstellt: 29. Mai 2009, 10:48
Regt euch nicht so auf Jungs

Seine Aussagen sind überhaupt nicht berechtigt und gambales Frage kann man sich anschließen...

Es gibt eben Leute die können nicht Diskutieren/nichts (v)ertragen.

LaazarusLong
Inventar
#907 erstellt: 29. Mai 2009, 16:20
@ UriahHeep


mach dir mal keinen kopf !!!
fand deine frage durchaus angebracht.

hast du mal das foto an die stereo (alte helden)
gemailt ???



und nun streitet nicht mehr
SM!LeY
Stammgast
#908 erstellt: 30. Mai 2009, 00:19
Hey Celaner,

hat jemand die XT 301 als Front in Betrieb und kann Erfahrungen einbringen?

Ich überlege 4 mal die kleine XT 301 zusammen mit dem Center4 einzusetzen.
Unterstützung im Bass würde ein vorhandener Sub38a leisten.
Zur Not kommt noch einer für die Rears dazu (Sub32a).

Ursprünglich wollte ich vorne die XT 901 nehmen aber sie würden auf einer Seite sehr eingeengt stehen...und andere Hobbys kosten ja auch noch Geld.

Im Moment betreibe ich ein Quadral Ascent Set mit der 850 als Front.

Ascent 850

Hier wurde die Wunschkombi bei av-magazin.de getestet.

4x XT 301 + Center4 + Sub32a

Ich möchte natürlich einen Klangzuwachs erhalten.
Was meint ihr?
Könnte das Vorhaben bei 90% Filmnutzung zufriedenstellend sein?
Und ist Musik auch einigermaßen genießbar?

MfG SM!LeY
LaazarusLong
Inventar
#909 erstellt: 30. Mai 2009, 00:38
das set ist in jedem fall empfehlenswert !!!!!

Und für musik herrvoragend geeignet !!!!
Kein pegelwunder .... Aber das erwartest du wohl auch nicht.


Gruß


Stephan
harmin4000
Inventar
#910 erstellt: 30. Mai 2009, 09:54
Ich stimme Stephan zu! Das Set wird dich in beiden Bereichen zum staunen bringen!
Rhabarberohr
Inventar
#911 erstellt: 30. Mai 2009, 10:27
Ich kann da Laazi und Harmin nur zustimmen !!!

Ist ne geile Kombi mit der Du auch bei Musik mächtig Spass haben wirst !!! Würd' mich nicht wundern, wenn Du damit zukünftig mehr als nur 10% Musik hören möchtest.

Und optisch wird's eh ein "Hingucker" ....

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl,

SM!LeY
Stammgast
#912 erstellt: 30. Mai 2009, 20:29
Hey,
danke für die positiven Antworten.
Ihr habt mir das Set jetzt noch schmackhafter gemacht.

Ich hab als Farbe an schwarz hochglanz gedacht und würde meinen silbernen Sub38a denn entweder umlackieren lassen oder verkaufen und mir einen 32a holen.

Welchen Verstärker würdet ihr mir empfehlen?
Angeschloßen wird nur ein BD-Player(noch offen welcher), ein Kathrein UFS910 Satreceiver und eine Multimediafestplatte.
Also ist eine Überragende Videosektion keine Pflicht.

Ist ein Onkyo 876 überdimensioniert und tuts auch ein 607?
Ich bin auch für musikalischere Alternativen offen, die Höhe aber sollte 18,2cm nicht überschreiten.

Danke und Gruß
SM!LeY
Green31
Stammgast
#913 erstellt: 30. Mai 2009, 20:40
Ich denke es kann schon etwas "größeres" sein, nicht unbedingt wegen der puren Watt-Power die grundsätzlich ja sowieso nicht so wichtig ist, eher wegen der grundsätzlich besseren Konstruktion der "größeren" Vor allem hat man so einem Gerät lange etwas, weil man es nicht mehr austauschen braucht auch wenn was neues dazu kommt.

Als Denon Fan könnte ich dir den AVR 2809 oder 2309 empfehlen:
http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=386
http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=387
oder wenns etwas kleiner sein soll den AVR 1909:
http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=388
(Keine Sorge die Denon UVP ist meist etwas überzogen, kannst mit 100-200 Euro weniger rechnen)

passender Blu-Ray Player wäre:
http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=401
oder etwas mächtiger:
http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=363

Ich finde das Design toll, wenns dir nicht gefällt (jeder hat schließlich nen anderen Geschmack) wie gesagt nur mal als Vorschlag.
Technisch sind die Geräte wirklich einwandfrei! (Gerade die etwas größeren AVRs sind recht musikalisch auch im Stereo)

Aber wie gesagt ähnliche Geräte wirst du auch eben bei Onkyo, Yamaha etc. finden, das liegt dann bei dir was dir zusagt
Fabi49
Stammgast
#914 erstellt: 30. Mai 2009, 23:05
@Sm!ley

Ich rate überhaupt nicht zu denon...Viel zu überteuert und musikalisch ist es auch nicht das Beste fürs Geld

Ich schätze mal dass der Yamaha RX-V 1800 oder 1900 ganz gut zu den xt's passen wird

oder wäre das zu teuer?


[Beitrag von Fabi49 am 30. Mai 2009, 23:06 bearbeitet]
Green31
Stammgast
#915 erstellt: 30. Mai 2009, 23:23
Das halte ich allerdings für eine gewagte/falsche Aussage.

Wenn du mir das an technischen Fakten belegen kannst, werde ich dir das glauben, ansonsten halte ich das für Fanboy-Kritik.

Klar das jeder seine Marke bevorzug, tue ich ja auch, ich sage aber dazu, das andere Anbieter ggf. gleichwertige Produkte haben.

In der Kleineren Preisklasse gibt es zur Zeit allgemein ein Hick-Hack, jeder Hersteller versucht die Oberhand zu erringen - Am Ende kommts so raus, das der Kunde im niedrigen AVR Bereich eigentlich vom technischen Inhalt jedes Produkt kaufen könnte, am Ende entscheidet er durch ggf. "Sounding" Bedienbarkeit und Design.

Nur weil dir Yamahas liegen, sind die Denons sicherlich nicht überteuert und sicher - ganz sicher- nicht schlecht.

Denon hat z.B. mit dem PMA-500 und 700 zwei sensationelle Stereo-Geräte auf dem Markt die Preislich in diesem Segment kaum zu messen sind. Dazu haben die neuen, größeren Denon AVRs einen sehr guten Stereo-Klang. Das kommt am Ende auf das eigene Klangempfinden an und auf die Designvorlieben, aber ein ist sicherlich klar:

Denon baut zur Zeit sehr gute und Preislich gut liegende AVR-Produkte


Ich werde das sofort löschen, wenn du, Fabi49, mir konkrete Gegenbeweise lieferst. Wenns auch "Fachberichte" sind, die man nicht wirklich ernst nehmen kann, die aber grundsätzlich zu Meinungsbildung beitragen können (Von denen haben die neuen Denon AVRs relativ viele positive)

Ob nun Yamaha oder Denon musikalischer klingt - ganz ehrlich, das ist eine Glaubensfrage, genau so wie die Frage ob ein Verstärker überhaupt soweit klingt, dass man es heraushören könnte. Ich sage nicht das Denon besser klingt als Yamaha, weinfach weil man das (und zwar niemand, auch keine Goldohren der Zeitschriften) pauschal und allgemeingültig sagen kann. Aber bei Denon bekommt man sicherlich einiges für sein Geld.

Ich bin auf deine Antwort gespannt, fabi49.


[Beitrag von Green31 am 30. Mai 2009, 23:25 bearbeitet]
Fabi49
Stammgast
#916 erstellt: 30. Mai 2009, 23:59
@Green31

Weißt du warum ich darauf jetzt nicht antworte?
weil ich absolut keine Lust auf unnötige Diskussionen habe ok?
LaazarusLong
Inventar
#917 erstellt: 31. Mai 2009, 02:12
hallo green31,

Ich habe immer noch den denon pma-1500 AE stehen

Was für ein geiles teil
mein pm-11s1 ist zwar besser aber das ist bei dem preis ja wohl klar.

Um das klangniveau zu halten habe ich mir dann den 4308A gekauft !!!

Was für ein scheißteil !!!!!! .... Nach der rückgabe wurde das teil geprüft und für gut befunden.

Ich habe starke zweifel das ein 23er oder 28 da besser klingt !!!

Resepekt deinem 700er aber hast du die von dir empfohlenen avrs selber an deinen LS gehört ?????


Aber egal was wir hier diskutieren, hier und am celanstammtisch gilt
Immer !!!!

Die verstärker(KOMPONENTEN) immer zuhause selber probieren
Und eine eigene meinung bilden


Grundsätzlich bin ich aber der meinung: die celans (egal welche) verdienen
die besten komponenten !!!!

Green31
Stammgast
#918 erstellt: 31. Mai 2009, 10:52
@ Laazarus Long
Ich habe hier den 1509 an den Metas gehört und war nicht so begeistert. Ich hab den 1709 an meinen Metas Zuhause gehört und fand ihn ganz in Ordnung. Ich hab den 1909 leider nur im Markt gehört und fand ihn für Stereo doch ganz ansehnlich. Der PMA-700 ist es dann allerdings geworden, da die Stereo-Leistung noch nen Ticken besser war, das Design vom Stereo-Gerät hat mir mehr zugesagt und der 700er war deutlich billiger. Ansonsten hätte ich zum 1909 gegriffen.

Dem vorausgesetzt das ich den 1909 für gut hielt, habe ich mich mal aus dem Fenster gehlehnt und vermutet das der 2309 und der 2809 noch nen Ticken besser sind. Ich habe sie nicht gehört und habe das nur vermutet.

Weiter tut es mir leid das der 4308A deinen Ansprüchen nicht genügt hat, aber die definiert jeder selbst.

Sicher hast du recht und das gilt eigentlich immer und überall, die Komponenten muss man sich selber anhören und nach allen kriterien abwägen welches Produkt man möchte, habe ich aber auch vorher schon betont.

Einen High-End Classè oder ein paar Audionet MAX an eine Celan XT 301? HAlte ich für kaum sinnvoll.

@Fabi49:
1. Die Diskussion ist genauso wie die mit gambale absolut nicht unnötig.
2. Ein Forum ist zum diskutieren und zum Meinungsaustausch gedacht oder? Nicht um haltlose Behauptungen auf zu stellen.
3. Klar, wir haben uns damals schon gestritten und ich bin ein leidenschaftlicher "Diskutierer", das weiß ich auch selbst, aber wenn jemand wie du (und so war das damals schon) wieder irgendeine Behauptung aufstellst, die keinen Rückhalt hat, oder schlicht und einfach falsch ist, dann beschäftigt mich soetwas.
4. Wenn ich keine Beweise erbringen kann, versuch ich meist auch meinen Kopf durch schnelle Flucht wieder aus der Schlinge zu ziehen

Ich finde so ein Verhalten in einem Diskussionsforum unangebracht.

Gruß
Green
SM!LeY
Stammgast
#919 erstellt: 31. Mai 2009, 11:24
Hui.. Verstärker scheinen ein heikles Thema zu sein.

Ich möchte mal eine Preisgrenze von 1000€ in den Raum werfen.
Ich denke nicht das es Sinn macht mehr für die XT301 auszugeben.

So ein Yamaha 1900 oder 3900 sind echt sexy Teile - aber auch unverschämt teuer. Der 3800 ging ja am Ende für 850€ weg und der 1800 für 650€. Sollten die Nachfolger in ähnliche Gebiete vorstoßen werde ich da zuschlagen.

Bis Juli warte ich noch mit Ankündigungen von Onkyo. Die Nachfolger des 906 und 876 sollten denn ja in greifbare Nähe Rücken.

Vllt. gibts bis dahin ein passendes Duo mit einem (modernen) BD-Player von Yamaha oder Onkyo.
Wenn nicht würde es ein oppo werden...

Lieben Gruß SM!LeY
Green31
Stammgast
#920 erstellt: 31. Mai 2009, 14:58
Wenn die Leute einem vorher sagen würden, dass sie bereits eine Vorentscheidung getroffen haben bräuchte man sich nicht streiten...
SM!LeY
Stammgast
#921 erstellt: 31. Mai 2009, 15:16
Naja..den Onkyo hab ich ja schon am Anfang erwähnt. Den Yamaha werfe in ab jetzt mal mit in den Ring. Die schneiden ja auch immer ganz gut im Stereobereich ab. Wenn man den Tests von AreaDVD glauben schenken kann jedenfalls.

Mit Denon hab ich mich bis jetzt noch nicht weiter beschäftigt. Die Tatsache das die Geräte ständig von CineMike getuned werden gefällt mir aber nicht so gut. Dann hätte ich immer das Gefühl das ich zweitklassige Geräte kaufe.
Sicher sind die aber auch sehr hochwertig.
Green31
Stammgast
#922 erstellt: 31. Mai 2009, 15:26
Ich dachte nur weil du geschrieben hast, ein Onkyo oder ein Yamaha, ansonsten ein oppo - das hörte sich doch recht festgelegt an.

Wie gesagt die Testberichte sind nicht wirklich aussagekräftig, da muss man unbedingt probehören.

Zum Cinemike tuning: Cinemike "veredelt" die Denon Geräte, d.h. nicht das die Denon Geräte schlecht sind, sie werden einfach noch einen Schritt verbessert. Das betrifft sowieso hauptsächlich die hochpreisigen Denon Geräte, da werden dann in Silberöl getränkte Elkos eingebaut usw., könnte Cinemike genauso bei den Yamahas und Onkyos machen, mit denen haben sie allerdings keinen Vertrag (bezüglich Garantie usw.)
SM!LeY
Stammgast
#923 erstellt: 31. Mai 2009, 17:16
Mit oppo war ein BD-Player gemeint.
Ich werde mir heute Abend mal ein paar Denons genauer anschauen.
Fabi49
Stammgast
#924 erstellt: 01. Jun 2009, 08:17

Green31 schrieb:


@Fabi49:
1. Die Diskussion ist genauso wie die mit gambale absolut nicht unnötig.
2. Ein Forum ist zum diskutieren und zum Meinungsaustausch gedacht oder? Nicht um haltlose Behauptungen auf zu stellen.
3. Klar, wir haben uns damals schon gestritten und ich bin ein leidenschaftlicher "Diskutierer", das weiß ich auch selbst, aber wenn jemand wie du (und so war das damals schon) wieder irgendeine Behauptung aufstellst, die keinen Rückhalt hat, oder schlicht und einfach falsch ist, dann beschäftigt mich soetwas.
4. Wenn ich keine Beweise erbringen kann, versuch ich meist auch meinen Kopf durch schnelle Flucht wieder aus der Schlinge zu ziehen

Ich finde so ein Verhalten in einem Diskussionsforum unangebracht.

Gruß
Green


Green da muss ich dich enttäuschen,aber ich bin da nicht so diskussionsfreudig ... Das mit damals wirste mir wohl nie verzeihen können oder?

aber fangen wir mal so an...sag mir nur einen AVR von denon der ein besseres P/L Verhältnis bietet als Onkyo und begründe das ganze dann mal bitte...

Gruß fabi
MasterChiefSun
Inventar
#925 erstellt: 01. Jun 2009, 10:20

Fabi49 schrieb:

Green31 schrieb:


@Fabi49:
1. Die Diskussion ist genauso wie die mit gambale absolut nicht unnötig.
2. Ein Forum ist zum diskutieren und zum Meinungsaustausch gedacht oder? Nicht um haltlose Behauptungen auf zu stellen.
3. Klar, wir haben uns damals schon gestritten und ich bin ein leidenschaftlicher "Diskutierer", das weiß ich auch selbst, aber wenn jemand wie du (und so war das damals schon) wieder irgendeine Behauptung aufstellst, die keinen Rückhalt hat, oder schlicht und einfach falsch ist, dann beschäftigt mich soetwas.
4. Wenn ich keine Beweise erbringen kann, versuch ich meist auch meinen Kopf durch schnelle Flucht wieder aus der Schlinge zu ziehen

Ich finde so ein Verhalten in einem Diskussionsforum unangebracht.

Gruß
Green


Green da muss ich dich enttäuschen,aber ich bin da nicht so diskussionsfreudig ... Das mit damals wirste mir wohl nie verzeihen können oder?

aber fangen wir mal so an...sag mir nur einen AVR von denon der ein besseres P/L Verhältnis bietet als Onkyo und begründe das ganze dann mal bitte...

Gruß fabi



Sorry, die gleiche Frage könnte er dir dann auch stellen.
Fabi49
Stammgast
#926 erstellt: 01. Jun 2009, 10:23

MasterChiefSun schrieb:

Fabi49 schrieb:

Green31 schrieb:


@Fabi49:
1. Die Diskussion ist genauso wie die mit gambale absolut nicht unnötig.
2. Ein Forum ist zum diskutieren und zum Meinungsaustausch gedacht oder? Nicht um haltlose Behauptungen auf zu stellen.
3. Klar, wir haben uns damals schon gestritten und ich bin ein leidenschaftlicher "Diskutierer", das weiß ich auch selbst, aber wenn jemand wie du (und so war das damals schon) wieder irgendeine Behauptung aufstellst, die keinen Rückhalt hat, oder schlicht und einfach falsch ist, dann beschäftigt mich soetwas.
4. Wenn ich keine Beweise erbringen kann, versuch ich meist auch meinen Kopf durch schnelle Flucht wieder aus der Schlinge zu ziehenimages/smilies/insane.gif

Ich finde so ein Verhalten in einem Diskussionsforum unangebracht.

Gruß
Green


Green da muss ich dich enttäuschen,aber ich bin da nicht so diskussionsfreudig ... Das mit damals wirste mir wohl nie verzeihen können oder?

aber fangen wir mal so an...sag mir nur einen AVR von denon der ein besseres P/L Verhältnis bietet als Onkyo und begründe das ganze dann mal bitte...

Gruß fabi



Sorry, die gleiche Frage könnte er dir dann auch stellen.


er hat aber eindeutig zu denon empfohlen und jetzt soll er mal begründen warum denon seiner meinung nach besser ist als die anderen Hersteller...
Da bin ich mal auf die antwort gespannt
MasterChiefSun
Inventar
#927 erstellt: 01. Jun 2009, 10:38

Fabi49 schrieb:

MasterChiefSun schrieb:

Fabi49 schrieb:

Green31 schrieb:


@Fabi49:
1. Die Diskussion ist genauso wie die mit gambale absolut nicht unnötig.
2. Ein Forum ist zum diskutieren und zum Meinungsaustausch gedacht oder? Nicht um haltlose Behauptungen auf zu stellen.
3. Klar, wir haben uns damals schon gestritten und ich bin ein leidenschaftlicher "Diskutierer", das weiß ich auch selbst, aber wenn jemand wie du (und so war das damals schon) wieder irgendeine Behauptung aufstellst, die keinen Rückhalt hat, oder schlicht und einfach falsch ist, dann beschäftigt mich soetwas.
4. Wenn ich keine Beweise erbringen kann, versuch ich meist auch meinen Kopf durch schnelle Flucht wieder aus der Schlinge zu ziehenimages/smilies/insane.gif

Ich finde so ein Verhalten in einem Diskussionsforum unangebracht.

Gruß
Green


Green da muss ich dich enttäuschen,aber ich bin da nicht so diskussionsfreudig ... Das mit damals wirste mir wohl nie verzeihen können oder?

aber fangen wir mal so an...sag mir nur einen AVR von denon der ein besseres P/L Verhältnis bietet als Onkyo und begründe das ganze dann mal bitte...

Gruß fabi



Sorry, die gleiche Frage könnte er dir dann auch stellen.


er hat aber eindeutig zu denon empfohlen und jetzt soll er mal begründen warum denon seiner meinung nach besser ist als die anderen Hersteller...
Da bin ich mal auf die antwort gespannt :.


Ich besaß auch mal einen Denon 3808, von der Ausstattung her war er schon sehr gut, hatte wirklich alles was man braucht und mehr, der Stereoklang konnte mich nicht zufrieden stellen.

Jeder hat halt andere Auswahlkriterieren.

Ich finde die Onkyo's einfach nur hässlich, klanglich kann ich sie nicht einschätzen, denke aber mal, dass sie mich im Stereobereich auch nicht überzeugen könnten.

Deshalb kann ich nur Marantz oder Yamaha empfehlen.
markusfrohnert
Stammgast
#928 erstellt: 01. Jun 2009, 11:32
Hallo


Ich hab nen 4306 und nen PMA 1500ae,also nach dem Kauf hab ich mir auch mal andere Verstärker angehört nachdem ich dieses Forum entdeckte ,also ich muß sagen ich bin immer wieder verwundert das einer sagen kann das Denon scheisse ist zum Stereo hören :?. Hab noch keinen gehört wo ich sagen kann der is besser oder schlechter :P. Also ich bin sehr zufrieden und Aussehn tun sie auch gut ..



Gruß Markus


[Beitrag von markusfrohnert am 01. Jun 2009, 11:33 bearbeitet]
MarkusNRW
Gesperrt
#929 erstellt: 01. Jun 2009, 11:39
moin mädels,
ich habe einmal den denon avc a11-xv und den onkyo 9755.
muss zugeben,dass der onkyo im stereo besser klingt als der denon,aber vielleicht habe ich den denon auch nur beschissen eingestellt.hab mich noch nie mit dem messmikro befasst geschweige denn angeschlossen.vielleicht sollte ich das mal tu,was meint ihr???
markusfrohnert
Stammgast
#930 erstellt: 01. Jun 2009, 11:44
jau mach mal,haste du ja mit bezahlt
MarkusNRW
Gesperrt
#931 erstellt: 01. Jun 2009, 11:48
scherzkeks
MasterChiefSun
Inventar
#932 erstellt: 01. Jun 2009, 13:01

MarkusNRW schrieb:
moin mädels,
ich habe einmal den denon avc a11-xv und den onkyo 9755.
muss zugeben,dass der onkyo im stereo besser klingt als der denon,aber vielleicht habe ich den denon auch nur beschissen eingestellt.hab mich noch nie mit dem messmikro befasst geschweige denn angeschlossen.vielleicht sollte ich das mal tu,was meint ihr??? :?



Hörst du Stereo im "Direct Modus", wenn ja brauchst du nix einzumessen.
Rhabarberohr
Inventar
#933 erstellt: 01. Jun 2009, 13:16
YAP - ... das Einmessmikro wird doch nur fürs "Einpegeln" auf die Hörposition im Surroundbetrieb benötigt !!!

Sobald nur die beiden Fronts (2.0) befeuert werden (natürlich mit identischen dB) gilt wieder das gute, alte Stereo-Dreieck !!!

Wenn dann der Sweetpoint stimmt, meinethalben einen Sub (2.1) dazunehmen - und gut is .....

MarkusNRW
Gesperrt
#934 erstellt: 01. Jun 2009, 13:27
hab den auf direkt ja.ok,dann kann ich das mikro ja eingepackt lassen
Green31
Stammgast
#935 erstellt: 01. Jun 2009, 13:43
Hallo

@Fabi49: Ich hab dir das von damals "verziehen", dass war nur wieder so eine Sache die mich einfach daran erinnert hat - Ich nehm dir das nicht mehr krumm.

Zudem warum ich Denon empfehle kann ich zuerst sagen, wie es MasterChiefSun sehr passend gesagt hat, ich dich genauso fragen könnte warum du Denon nicht empfiehlst sondern Yamaha.
Zweitens habe ich die Gründe schon einigermaßen in meinen vorhergegangenen Posts erläutert, wenn auch nicht 100% deutlich.

Also mit gefällt das Design (Geschmackssache wie ichs geschrieben hab)
Ich finde die Denons sind ganz gut ausgestattet ( Wie ich aber auch gesagt habe, ist das heutzutage eigentlich jeder AVR ähnlich, in den ähnlichen Preisklassen)
Ich habe schon einige von den Denons gehört, mir haben sie gefallen ( Habe auch zwei Yamaha gehört, die haben mir z.B. nicht gefallen - Onkyo hab ich leider noch nicht gehört, werd ich demnächst nachholen)
Ich finde die Denons haben für das was sie bieten einen relativ fairen Preis (Aber das kann auch jeder sehen wie er will)
Ich kann dir keinen Denon nennen, der im P/L Verhältnis besser ist als ein Onkyo, ganz einfach, nicht weil es den nicht gibt, sondern weil ich Onkyo alleine vom Design hässlich finde und sich für mich deshalb ein Onkyo ausschließt
Auf den Stereo-Klang geh ich nun mal gar nicht ein, weil Sm!ley das gar nicht als Kriterium nannte, das hat sich irgendwie dazwischen gemogelt.

So nun warte ich drauf, dass du mir schreibst warum Denon schlecht ist, mir konkrete Beispiele nennst und konkret sagst warum Yamaha besser ist (und zwar in dieser allgemeingültigen Form deiner Aussage, die nicht mit "finde ich" geendet hatte)

Letztendlich ist es hier nicht das Statement das Denon schlechter ist oder Yamaha besser oder andersherum oder Onkyo das beste ist, es hat mich nur mal wieder gestört wie allgemeingültig die Aussage von dir war. ich habe bei mir betont das die Denons meine Favoriten sind und dass es auch andere gute Hersteller gibt. Du sagst einfach alle Denons sind überteuert und klingen musikalisch schlecht. Ich finde es einfach falsch soetwas in einer allgemeingültigen Form zu schreiben, es gibt Leute die glauben das weil sie es hier lesen felsenfest, probieren nie einen Denon aus, obwohl der ihnen eigentlich zusagen würde.

Das hat mich einfach gestört und Fabi49 du kennst mich ja - ich führe solche Debatten immer sehr leidenschaftlich das ist nicht böse oder angreifend gemeint wirklich nicht ich bin da irgendwie so...
MarkusNRW
Gesperrt
#936 erstellt: 01. Jun 2009, 13:48
naja,wenn man bedenkt dass denon und marantz aus einem betrieb kommen soll,sollte man nicht alles so ernst nehmen
Fabi49
Stammgast
#937 erstellt: 01. Jun 2009, 15:07

Green31 schrieb:
Hallo

@Fabi49: Ich hab dir das von damals "verziehen", dass war nur wieder so eine Sache die mich einfach daran erinnert hat - Ich nehm dir das nicht mehr krumm.

Zudem warum ich Denon empfehle kann ich zuerst sagen, wie es MasterChiefSun sehr passend gesagt hat, ich dich genauso fragen könnte warum du Denon nicht empfiehlst sondern Yamaha.
Zweitens habe ich die Gründe schon einigermaßen in meinen vorhergegangenen Posts erläutert, wenn auch nicht 100% deutlich.

Also mit gefällt das Design (Geschmackssache wie ichs geschrieben hab)
Ich finde die Denons sind ganz gut ausgestattet ( Wie ich aber auch gesagt habe, ist das heutzutage eigentlich jeder AVR ähnlich, in den ähnlichen Preisklassen)
Ich habe schon einige von den Denons gehört, mir haben sie gefallen ( Habe auch zwei Yamaha gehört, die haben mir z.B. nicht gefallen - Onkyo hab ich leider noch nicht gehört, werd ich demnächst nachholen)
Ich finde die Denons haben für das was sie bieten einen relativ fairen Preis (Aber das kann auch jeder sehen wie er will)
Ich kann dir keinen Denon nennen, der im P/L Verhältnis besser ist als ein Onkyo, ganz einfach, nicht weil es den nicht gibt, sondern weil ich Onkyo alleine vom Design hässlich finde und sich für mich deshalb ein Onkyo ausschließt
Auf den Stereo-Klang geh ich nun mal gar nicht ein, weil Sm!ley das gar nicht als Kriterium nannte, das hat sich irgendwie dazwischen gemogelt.

So nun warte ich drauf, dass du mir schreibst warum Denon schlecht ist, mir konkrete Beispiele nennst und konkret sagst warum Yamaha besser ist (und zwar in dieser allgemeingültigen Form deiner Aussage, die nicht mit "finde ich" geendet hatte)

Letztendlich ist es hier nicht das Statement das Denon schlechter ist oder Yamaha besser oder andersherum oder Onkyo das beste ist, es hat mich nur mal wieder gestört wie allgemeingültig die Aussage von dir war. ich habe bei mir betont das die Denons meine Favoriten sind und dass es auch andere gute Hersteller gibt. Du sagst einfach alle Denons sind überteuert und klingen musikalisch schlecht. Ich finde es einfach falsch soetwas in einer allgemeingültigen Form zu schreiben, es gibt Leute die glauben das weil sie es hier lesen felsenfest, probieren nie einen Denon aus, obwohl der ihnen eigentlich zusagen würde.

Das hat mich einfach gestört und Fabi49 du kennst mich ja - ich führe solche Debatten immer sehr leidenschaftlich das ist nicht böse oder angreifend gemeint wirklich nicht ich bin da irgendwie so...


Ich habe auch überhaupt nicht gesagt,dass denon schlecht sei!wenn ja wo denn bitte?Zeig mir das...
...ich meinte ja nur,dass ICH nicht finde,dass denon guten klang für das Geld bietet,für dass die AVR's rausgehen...Das ist ja geschmackssache ich finde es halt so..Die videosektion ist bei onkyo sehr gut,die enorme Power(watt) der Onkoy's und pegelfestigkeit sind faktoren,warum ich zu onkyo rate...Design halten wir da jetzt mal raus...das ist reine geschmackssache..ich jedenfalls mag die bullige optik meines onkyos finde aber auch so ziemlich alle anderen Avr's schick ...
SM!LeY
Stammgast
#938 erstellt: 01. Jun 2009, 15:07
Im Moment habe ich einen Sony STR-DB940 QS und ich denke das alle aktuellen Receiver von Denon, Yamaha oder Onkyo dem Paroli bieten können.

Ziel ist einfach eine Steigerung ber der das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und der mir optisch zusagt.

Anfangs war ich immer begeistert von den Yamaha Geräten. Optisch einfach eine Augenweide.. sehr zeitloses Design.
Nur der hohe Preis der aktuellen Kollektion passt mir nicht.

Die Denon's auch sehr hübsch.. vor allem wenn man noch weitere Komponenten hat siehts schön einheitlich aus.
Mit der Fernbedienung kann ich weniger anfangen.. das große Display gefällt mir persönlich nicht so.

Den Onkyo fand ich optisch nie so toll.
Nach mehrmaligen Hinsehen gefällt er mir aber inzwischen.
Wenn ich sehe das das Flagschiff 906 ca. so teuer wie der Yamaha 1900 ist.. und auch der 876 bei ca. 770€ liegt stimmt hier einfach das Preis/Leistungsverhältnis.

Hören konnte ich noch keinen Kandidaten.

Ich warte noch bis Juli mit der Entscheidung.
Da kommen die Möbel.. die Boxen.. und denn muß auch ein Verstärker her.

Markus_P.²
Gesperrt
#939 erstellt: 01. Jun 2009, 15:09

MarkusNRW schrieb:
naja,wenn man bedenkt dass denon und marantz aus einem betrieb kommen soll,sollte man nicht alles so ernst nehmen :)


Hallo Namesvetter,

beide Marken gehören zur selben Firma (D+M Holdings), aber es ist keinewegs so, das alles "gleich" sei. Es wird hinter den Kulissen schon Konkurrenzkampfmässig gearbeitet.

Auch empfinde ich die klangliche Ausrichtung anders.

Markus, ebenfalls NRW
Fabi49
Stammgast
#940 erstellt: 01. Jun 2009, 15:10

SM!LeY schrieb:


Den Onkyo fand ich optisch nie so toll.
Nach mehrmaligen Hinsehen gefällt er mir aber inzwischen.
Wenn ich sehe das das Flagschiff 906 ca. so teuer wie der Yamaha 1900 ist.. und auch der 876 bei ca. 770€ liegt stimmt hier einfach das Preis/Leistungsverhältnis.



Das meinte ich ja
Green31
Stammgast
#941 erstellt: 01. Jun 2009, 15:16
@Fabi49

Hättest du das gleich so geschrieben, hätte ich überhaupt nichts auszusetzen gehabt

Am anfang klang das aber so

"Viel zu überteuert und musikalisch ist es auch nicht das Beste fürs Geld"

Das klang doch sehr nach pauschalem Statement.

Das Denon schlecht ist hast du wirklich nie gesagt, das hab ich irgendwie reininterpretiert, sorry.

Am Ende ist es doch grundsätzlich der Geschmack der entscheidet.

Rhabarberohr
Inventar
#942 erstellt: 01. Jun 2009, 15:33

SM!LeY schrieb:
Im Moment habe ich einen Sony STR-DB940 QS und ich denke das alle aktuellen Receiver von Denon, Yamaha oder Onkyo dem Paroli bieten können. [...]




.... habe den SONY S-MASTER PRO STR-DB2000 QS !!!!

Ist natürlich nicht mehr das aktuellste (Videosektion) aber Kaufkriterium war damals das klangliche Vermögen des AVR !!!
(wurde von Sony auf SACD getrimmt und war das Pendant zu meinem ersten Sony SACD-Player, der leider verfrüht das Zeitliche gesegnet hat ....)
hoelli
Stammgast
#943 erstellt: 06. Jun 2009, 19:45

Green31 schrieb:
Ich denke es kann schon etwas "größeres" sein, nicht unbedingt wegen der puren Watt-Power die grundsätzlich ja sowieso nicht so wichtig ist, eher wegen der grundsätzlich besseren Konstruktion der "größeren" Vor allem hat man so einem Gerät lange etwas, weil man es nicht mehr austauschen braucht auch wenn was neues dazu kommt.

Als Denon Fan könnte ich dir den AVR 2809 oder 2309 empfehlen:
http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=386
http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=387
oder wenns etwas kleiner sein soll den AVR 1909:
http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=388
(Keine Sorge die Denon UVP ist meist etwas überzogen, kannst mit 100-200 Euro weniger rechnen)

passender Blu-Ray Player wäre:
http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=401
oder etwas mächtiger:
http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=363

Ich finde das Design toll, wenns dir nicht gefällt (jeder hat schließlich nen anderen Geschmack) wie gesagt nur mal als Vorschlag.
Technisch sind die Geräte wirklich einwandfrei! (Gerade die etwas größeren AVRs sind recht musikalisch auch im Stereo)

Aber wie gesagt ähnliche Geräte wirst du auch eben bei Onkyo, Yamaha etc. finden, das liegt dann bei dir was dir zusagt :prost



Hi
aktuell hatte ich Denon AVC A11.. und Heco Celan 800, Center,300 das war überhaupt nicht nach meine Geschmack, zu "unemotional" probiere mal die Kombi Marantz-Heco.
Meiner Meinung nach haben die Heco Entwickler den Marantz als Referentz genutzt :))))
Gruß Joachim
MarkusNRW
Gesperrt
#944 erstellt: 06. Jun 2009, 19:48
also ich habe auch den avc a11 xv an den hecos 800 hängen.kann mich nicht beklagen
BestMan4
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 09. Jun 2009, 14:26
Hallo Leute,

tut mir leid wenn ich euch kurz störe.
Ich bin auf die Heco Metas aufmerksam geworden, doch leider gibt es die nirgends mehr zu kaufen (online Shops). Ist die Produktion eingestellt worden oder gibt es einen Nachfolger. Laut Tests sollen das sehr gute LS für angemessenes Geld sein.

Grüße von der "Noch"-Teufel Fraktion
harmin4000
Inventar
#946 erstellt: 09. Jun 2009, 15:00
Hy BestMan4!

Die Metas Serie ist schon etwas länger ein Auslaufmodell und wurde einfach eingestellt Der Nachfolger ist die Celan Serie die jetzt auch ein Auslaufmodell ist und nur noch schwer zu kriegen ist (Roswood zumindest) und wird von der Celan XT abgelöst

Es sind auch sehr gute Lautsprecher für wenig Geld sie sind in der Oberen Mittelklasse angesiedelt :prost:
born2drive
Inventar
#947 erstellt: 09. Jun 2009, 15:37

harmin4000 schrieb:
Hy BestMan4!

Die Metas Serie ist schon etwas länger ein Auslaufmodell und wurde einfach eingestellt Der Nachfolger ist die Celan Serie die jetzt auch ein Auslaufmodell ist und nur noch schwer zu kriegen ist (Roswood zumindest) und wird von der Celan XT abgelöst

Falsch, die Celan sind preislich, klangtechnisch und verarbeitungstechnisch ein ganzes Stück über den Metas angesiedelt.
Fabi49
Stammgast
#948 erstellt: 09. Jun 2009, 17:42

harmin4000 schrieb:
Hy BestMan4!

Die Metas Serie ist schon etwas länger ein Auslaufmodell und wurde einfach eingestellt Der Nachfolger ist die Celan Serie die jetzt auch ein Auslaufmodell ist und nur noch schwer zu kriegen ist (Roswood zumindest) und wird von der Celan XT abgelöst

Es sind auch sehr gute Lautsprecher für wenig Geld sie sind in der Oberen Mittelklasse angesiedelt :prost:


wenn ich mich nicht irre gab es doch die celans zu erst und basierend auf den erfahrungen damit erschien dann metas & victa serie...oder irre ich mich da jetzt
Green31
Stammgast
#949 erstellt: 09. Jun 2009, 19:09
Ja so habe ich das auch verstanden.

Hat aber auch niemand hier behauptet, das es die Metas vor den Celans gab. Trotzdem sind die Celans richtigerweise preislich und verarbeitungstechnisch einiges höher angesiedelt als die Metas, klangtechnisch könnte man streiten ob die Celans wirklich "besser" klingen als die Metas (Celan 800 und Sub mal außen vor gelassen).
Fabi49
Stammgast
#950 erstellt: 09. Jun 2009, 19:20

Green31 schrieb:
Ja so habe ich das auch verstanden.

Hat aber auch niemand hier behauptet, das es die Metas vor den Celans gab. Trotzdem sind die Celans richtigerweise preislich und verarbeitungstechnisch einiges höher angesiedelt als die Metas, klangtechnisch könnte man streiten ob die Celans wirklich "besser" klingen als die Metas (Celan 800 und Sub mal außen vor gelassen).



...2 postings höher wurde das behauptet

...Wenn man das ganze mal "Objektiv" betracht: Die bessere Verarbeitung fließt ja auch in den Bau und Materialien der LS(Mittel und Tieftöner),was sich dann logischer weise auch im Klang wiederspiegelt...In Testberichten schneiden die celans auch besser ab als die Metas!

man darf nicht vergessen...selbst wenn es nur "ein Hauch besserer klang" wäre,ist es immer noch ein Unterschied

gruß
fabi


[Beitrag von Fabi49 am 09. Jun 2009, 19:20 bearbeitet]
harmin4000
Inventar
#951 erstellt: 09. Jun 2009, 20:38
ich hab nie behauptet, dass die Celan unter den Celan angesiedelt sind. Ich habe nur geschrieben das die Metas in die Obere Mittelklasse angesiedelt sind und das die Celan um ein gutes Stück besser spielen als die Metas muss mal wohl nicht erwähnen. wenn ich mich aber falsch ausgedrückt habe tut es mir leid :prost:
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Elan 500 / 700 / 800
Dennis_1 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  24 Beiträge
Heco elan 800
FOGGER-! am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  11 Beiträge
Heco Celan/Elan 300, Frage
Artefakt am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Heco Elan
eremonotus am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  9 Beiträge
Heco Elan 700
JonZon13 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Heco Elan 500, 700 und 800!!!
Honchar am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  32 Beiträge
HECO Thread
bildi am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Lautsrecher Heco Elan 700 defekt?
Rel4x am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Heco Celan Fan-Thread !
henock am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Heco Celan 300 / Elan 300
niederwaldwohni am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976