Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der Heco Thread

+A -A
Autor
Beitrag
harmin4000
Inventar
#951 erstellt: 09. Jun 2009, 20:38
ich hab nie behauptet, dass die Celan unter den Celan angesiedelt sind. Ich habe nur geschrieben das die Metas in die Obere Mittelklasse angesiedelt sind und das die Celan um ein gutes Stück besser spielen als die Metas muss mal wohl nicht erwähnen. wenn ich mich aber falsch ausgedrückt habe tut es mir leid :prost:
Fabi49
Stammgast
#952 erstellt: 09. Jun 2009, 21:25

harmin4000 schrieb:
ich hab nie behauptet, dass die Celan unter den Celan angesiedelt sind. Ich habe nur geschrieben das die Metas in die Obere Mittelklasse angesiedelt sind und das die Celan um ein gutes Stück besser spielen als die Metas muss mal wohl nicht erwähnen. wenn ich mich aber falsch ausgedrückt habe tut es mir leid :prost:


@ Harmin4000

Das hast du jetzt auch falsch verstanden.Ich meinte die Behauptung,dass es die Metas vor den Celans gab!

Die Behauptung,dass es angeblich keine klanglichen Unterschiede zwischen Celans und Metas gibt kam mal wieder nur von Green31

Lieben Gruß
Fabi
Green31
Stammgast
#953 erstellt: 09. Jun 2009, 21:50
@Fabi49

Sag mal - Erstens hat Harmin nie behauptet das es die Metas vor den Celan gab! Lies mal bitte seinen post richtig! Er hat nur gesagt das die Metas ausgelaufen sind - das stimmt und das die Celans am auslaufen sind - Stimmt auch.

Weiter habe ich NIE und bitte lies es nach, ich habe NIE behauptet das es KEINE KLANGUNTERSCHIEDE bei Celans und Metas gibt. Ich habe behauptet das es eine Streitfrage ist, und das ist es. Klang ist SUBJEKTIV, wie oft soll ich dir das noch sagen. Selbst eine Backes and Müller kann für jemanden schlecht klingen, der einfach diesen Sound nicht mag.

Ich sags nochmal - Klang ist subjektiv - auch wenn du immer versuchts das zu verdrängen, es gibt bei HIFI keine festen Werte die einem sagen das ist besser oder das. Eine schlechter verarbeitete Box kann trotzdem besser klingen. Jeder empfindet das anders.

Fall es dich interessiert, ich finde die Celan 500 die ich gehört habe klingt etwas feiner als meine Metas 500, kommt aber nicht ganz so tief runter, nach meinem Eindruck. Ich betone MEIN EINDRUCK. Jeder hat nämlich einen Anderen.

Nur weil du Celans hast müssen die für mich nicht besser klingen! Klar das jeder von seinem Produkt überzeugt ist, aber das ist keine Ermächtigung zu sagen "meins ist besser als deins".

Solche Aussagen haben bei Hifi einfach keine gültigkeit, ich habs dir glaube ich schon dutzendfach gesagt, aber du willst es irgendwie nicht wahrnehmen. Solche absolute abschottung genen ein wenig Verständnis betrübt mich und macht mich zornig zugleich.

Gruß
Green
Fabi49
Stammgast
#954 erstellt: 09. Jun 2009, 22:09

harmin4000 schrieb:
Hy BestMan4!

Die Metas Serie ist schon etwas länger ein Auslaufmodell und wurde einfach eingestellt Der Nachfolger ist die Celan Serie die jetzt auch ein Auslaufmodell ist und nur noch schwer zu kriegen ist (Roswood zumindest) und wird von der Celan XT abgelöst

Es sind auch sehr gute Lautsprecher für wenig Geld sie sind in der Oberen Mittelklasse angesiedelt :prost:


Da haben wir es



klangtechnisch könnte man streiten ob die Celans wirklich "besser" klingen als die Metas (Celan 800 und Sub mal außen vor gelassen).


Das klang für mich doch recht deutlich!
Klang ist subjektiv ist mir klar..ich wollte deswegen auch objektiv an die Sache rangehen...
Ich gönne jedem seins und will nichts schlecht machen aber auf solche Aussagen reagier ich nun mal und antworte dementsprechend!
Rhabarberohr
Inventar
#955 erstellt: 09. Jun 2009, 22:48

Green31 schrieb:
Ja so habe ich das auch verstanden.

Hat aber auch niemand hier behauptet, das es die Metas vor den Celans gab. Trotzdem sind die Celans richtigerweise preislich und verarbeitungstechnisch einiges höher angesiedelt als die Metas, klangtechnisch könnte man streiten ob die Celans wirklich "besser" klingen als die Metas (Celan 800 und Sub mal außen vor gelassen).


... das wollt' ich aber auch hören .... !!!



LaazarusLong
Inventar
#956 erstellt: 09. Jun 2009, 22:50
ja genau .....
Rhabarberohr
Inventar
#957 erstellt: 09. Jun 2009, 23:01
... sehen se :

Laazi versteht mich !!!!


Prost nach FL


... und davon ab, auch wenn es jetzt verdammt ARROGANT rüberkommt, bei meinen (C)Elans lass' ich mich auf solche Schamützel erst gar nicht ein !!!!

Da schweb' ich doch enfach über den Dingen ....



LaazarusLong
Inventar
#958 erstellt: 09. Jun 2009, 23:06
prost zurück ....

die beiden haben sich auf eine besondere art lieb

ich glaub die haben da auch ein bißchen spass dran

ich auf jeden fall.


ich find metasianer und celaner sollten sich immer lieb haben,
sehen unsere LS doch traumhaft aus und klingen super.
schlußendlich kommts doch so wosi (da war kein bier im spiel ) immer auf die qualität des materials drauf an
LaazarusLong
Inventar
#959 erstellt: 09. Jun 2009, 23:13
hallo jungs,

guckt mal hier, vielleicht hat einer von euch interesse

Verkaufe Denon PMA-1500AE in Schwarz

gruß


stephan


[Beitrag von LaazarusLong am 09. Jun 2009, 23:20 bearbeitet]
Green31
Stammgast
#960 erstellt: 09. Jun 2009, 23:36
Nabend,

Naja Spass macht mir das weniger. Ich mag keine Personen die unausweichlich auf ihrer Meinung beharren und denken sie sei richtig, oder sagen eine Sache sei subjektiv und sie wollen da objektiv rann gehen.

Sorry aber wenn Fabi49 mit zuerst unterstellt ich würde die Celans schlecht reden (was ich nicht getan habe) dann unterstellt er mir das ich Denon irgendwie schönreden würde (hab ich auch nicht getan) und jetzt das ich behaupte das zwischen metas und Cleans kein Klanunterschied besteht (das werde ich mich hüten denn den Unterschied hört jeder anders - ich habe ihn auch gehört) dieserjemand dann auch noch andauernd allgemeingültige Aussagen formuliert, als ob er der große Erzähler wäre und über alles genaustens bescheid weiß und die Urteile des großen Richters fällen kann - Ne, da hört bei mir der Spass auf.

Ich bin eine sehr verständlcihe Person, außer ich treffe auf Leute die absolut unverständlich sind, dann werd ich ein Streithahn, leider.

Ich weiß auch immer noch nicht wo Fabi49 aus dem Post von Harmin rausließt das erst die Metas released wurden und dann die Celans

Weiter kann der Herr viel interpretieren, dann soll er auch dazuschreiben das nur er so denkt und das nicht wieder als eine dieser unendlichen "ich weiß es" Aussagen formulieren.

Und ich schätze er reagiert bei so Aussagen rein aus dem Bauch nachdem er etwas hereiniterpretiert hat was da gar nicht gemeint ist und das dann auch noch als allgemeingültige Meinung verfasst.

Meine Lehrer haben mir immer geprädigt, erst denken, dann reden.

Zum Thema Celan, Leute, die Clenas sind traumhaft verarbeitet! Wenn ich die Wahl hätte meine Metas 500 gegen Celans 500 in schwarzem Klavierlack zu tauschen, ich würd es vermutlich tun. Auch außer frage steht das die 800er gar keine Vergleichs-LS in der Metas Klasse haben, sowie das der Sub natürlich, ob der große oder der kleine, deutlich mehr auf dem Kasten haben als das Metas-Gegenstück. wenn man alles technisch und Verarbeitungstechnisch betrachtet. Klangtechnisch ist wie gesagt von person zu Person anders, ich empfinde aber die Celan Serie auch als einen Hauch feiner vom tonalen, verarbeitungstechnisch ganz klar.
Wieder feiner sind die XT's aber auch bei denen können sich tonal die Geister scheiden. Das ist eben Hifi, jeder hört anders. Grundsätzlich kann man natürlich guten Ton von schlechtem Ton unterschieden, aber die kleinen Feinheiten mag eben Jeder ein wenig anders, deswegen gibt es bei Hifi einfach kein "Das ist besser als das" aus dem Grund "weil es mehr kostet" oder "Weil die technischen Daten besser sind".

So sehe ich das eben. Vielleicht irre auch ich, das kann jedem passieren, aber ich bin auch offen für neues.

@Rhabarberohr:
Wir streiten ja nicht ob der oder der LS besser ist (ich zumindest nicht) mir geht es eben um den oben beschriebenen Grundsatz und um die Art wie sich Fabi49 ausdrückt.

@LaazarusLong:
Man kann sich doch auch lieb haben, aber man muss halt auch mal ne ernsthafte Unterhaltung führen, sich aussprechen um die Beziehung in Takt zu halten


[Beitrag von Green31 am 09. Jun 2009, 23:37 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#961 erstellt: 10. Jun 2009, 00:12
@ green
hallo marvin,

darf ich dich fragen wie alt du bist ??

du irrst nicht

grundsätzlich hat aber jeder seine eigene art seine meinung zu äussern.

das Fabi dabei manchmal etwas zu weit geht seine meinung deutlich zu machen ist mir auch schon aufgefallen ...
und stört mich nicht im geringsten
so ist er halt ....
und ich hoffe ihn bald auf dem stammtisch treffen kennen zu lernen und mit ihm begeistert und enthusiastisch zu diskutieren

nimm's ihm halt nicht immer so arg krumm.
denn ich glaube nicht das er das mit absicht macht.


gruß


stephan
Fabi49
Stammgast
#962 erstellt: 10. Jun 2009, 00:44
@ Laazi

wieso geh ich zu weit?

@ Green

Ich glaube du steigerst dich da ein wenig zu sehr rein in die Sache

Wieso gleich so passiv aggressiv?
Habe ich dich etwa verärgert?

Du ärgerst dich ja schon darüber


...Wenn man das ganze mal "Objektiv" betracht: Die bessere Verarbeitung fließt ja auch in den Bau und Materialien der LS(Mittel und Tieftöner),was sich dann logischer weise auch im Klang wiederspiegelt...In Testberichten schneiden die celans auch besser ab als die Metas!

man darf nicht vergessen...selbst wenn es nur "ein Hauch besserer klang" wäre,ist es immer noch ein Unterschied


Ich frage mich,wo war ich da abwertend?
Ich habe ja nur gesagt,dass es logisch wäre,wenn die Celans besser klingen.Ich meinte nicht,dass sie viel besser klingen oder die Metas sch***e klingen!

Ich will doch gar nicht die Metas schlecht reden! Echt super LS...War kurz davor mir die Metas zu holen..doch dann sind plötzlich die Preise der Celans so sehr gefallen und da hab ich eben zugeschlagen!
Die Metas klingen absolut herrlich! Dagegen sage ich ja nicht mal was!...;)

und das vor ein Paar Monaten,was ich wahrscheinlich nur auf Alk geschrieben habe...ich weiß es echt nicht mehr ...scheinst du mir einfach nicht zu verzeihen!

Du hast einfach ein total falsches Bild von mir

Ich finde,dass man in einem Forum sachlich bleiben und sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen sollte nur wenn mal jemand sagt,dass er der meinung ist,dass es einen klanglichen unterschied zwischen metas und celan gibt oder jemand der meinung ist denons AVR bieten nicht das Beste für's Geld


ICH WILL ES DIR NOCH MAL SAGEN...ICH FINDE ALLES SUPER!
Egal ob Celan oder Metas und egal ob Onkyo oder Denon!

Haben wir uns jetzt wieder lieb? Oder gibt es noch einen grund für dich weiterzumachen?


[Beitrag von Fabi49 am 10. Jun 2009, 00:46 bearbeitet]
BestMan4
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 10. Jun 2009, 11:31
Schade das es die Metas nicht mehr gibt (aber auf der Homepage und im aktuellen Katalog sind sie noch drin).

Sie waren schon um einiges günstiger als die Celan und optisch sehr, sehr ansprechend.
Green31
Stammgast
#964 erstellt: 10. Jun 2009, 15:02
Doch es gibt noch ein paar Sachen zum klarstellen.

@LaazarusLong:
Darfst du. 18 Jahre jung.

Ich bin der letzte der jemandem verbietet seine Meinung zu äußern - Aber ich bin nunmal piniebel wie man das tut. Ich rege mich eben auf, über Leute die allgemeingültige Aussagen verfassen, vielleicht will das Fabi auch gar nicht, vielleicht hat er es nur mit dem Formulieren eben nicht so (was in meiner Generation Heute wohl bei 90% so ist) aber trotzdem regt mich das auf.
Und weißt du - immer genau dann wenn ich denke ich habe das falsche Bild von ihm, gibt er mir wieder einen Grund sein altes Bild zu bestätigen.
Ich weiß das ich da teilweise wirklich etwas streitig und bissig bin, aber so bin ich nunmal eben wie er so ist wie er ist. So geraten wir leider irgendwie aneinander.


@Fabi49:

Nein, ich steigere mich nicht in die Sache rein, wir kennen uns mittlerweile, ich bin einfach so.

Zu deinem Zitat, ich habe nie behauptet das du die Metas abgewertet hast. Nie.
Trotzdem ist es eben nicht logisch das die Celans für jeden besser klingen.

In einem Forum sollte man sachlich bleiben. Toller Satz. Entweder du liest ihn hier nochmal oder in deinem eigenen post und nimmst ihn dir dann auch zu Herzen.

Ich bin nicht persönlich angegriffen, wirklich nicht. Du kennst mich persönlich nicht und auch mein umfeld nicht, also kannst du mich persönlich gar nicht verärgern.

Wenn du das nächste mal in deinen Posts schreibst "ich meine/denke/finde/glaube" oder "Nach meiner Meinung" oder "Das finde ich zumindest" hab ich kein Problem, wenn du wieder schreibst "Denon AVRs sind nicht das wahre fürs Geld." oder in ein "das ist eine Streitfrage" rein interpretierst dass das ein "kein Klanguterschied" ist, werd ich wieder rumquängeln.

Toll das du alles super findest, rosarote Brillen kenne ich, sieht alles immer so heil und friedlich aus dadurch.

Gruss
Green
Rhabarberohr
Inventar
#965 erstellt: 10. Jun 2009, 21:18
@ Fabi

&

@ Green



Ich würde mich wirklich freuen, auch euch beiden beim Celan-Treffen kennenzulernen (ernst gemeint) ....

.... euch beiden dann sukzessiv unterm Tisch zu saufen (kommt auf meine Tagesform an) ...

.... und euch dann geballt um die Ohren zu hauen, dass die Celan einfach nur die besten LS sind und alles andere Dreck - imho bzw. mMn natürlich .... (nicht so ernst gemeint) ...



Green31
Stammgast
#966 erstellt: 10. Jun 2009, 21:54


Mich kannst du nicht untern Tisch sauefen

Ich trinke keinen Alkohol

Nur Kaffee
Rhabarberohr
Inventar
#967 erstellt: 10. Jun 2009, 21:56

Green31 schrieb:
:D

Mich kannst du nicht untern Tisch sauefen

Ich trinke keinen Alkohol

Nur Kaffee :*

.... dann kiff' ich dich in Grund und Boden ....


harmin4000
Inventar
#968 erstellt: 10. Jun 2009, 22:09
kiffen tun nur böse Leute

achja Rhabarberohr, alles gute zum Inventar Status, hab dir glaub ich noch gar nicht gratuliert :prost:
Rhabarberohr
Inventar
#969 erstellt: 10. Jun 2009, 22:46

harmin4000 schrieb:
kiffen tun nur böse Leute

achja Rhabarberohr, alles gute zum Inventar Status, hab dir glaub ich noch gar nicht gratuliert :prost:



Danke, danke ... !!!
... nimm' Dir doch nen Bier ....





.... ich glaube, die wirklich "Bösen" sind eher nasal unterwegs oder sind "Chemiekanten" .... Kiffern ist erstmal alles egal .....

Fabi49
Stammgast
#970 erstellt: 11. Jun 2009, 00:30
Rhabarber

Da du dich ja gerade geoutet hast,können wir ja auch ein Treff in Amsterdam machen!

Wär doch mal was!

koenigstiger25
Inventar
#971 erstellt: 11. Jun 2009, 13:58
Hier wird ja gespammt, was das Zeig hält...

btw: Die besten Lautsprecher sind doch immer noch die Statement, dicht gefolgt von meinen CelanXT 901

Auf Euch
harmin4000
Inventar
#972 erstellt: 11. Jun 2009, 14:31
mann, wenn ich das Geld dazuhätte
patatas
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 11. Jun 2009, 14:34
also die statement sind heco intern sicher die besten lautsprecher, aber man muss die lautsprecher auch passend zum raum wählen.

so kann es passieren, dass eine celan 300 in einem kleinem raum besser aufspielen kann als eine statement.

deshalb werde ich jetzt ja wieder von statement auf aleva downgraden.

muss die lautsprecher demnächst mal in den biete bereich setzen.
koenigstiger25
Inventar
#974 erstellt: 11. Jun 2009, 14:57

patatas schrieb:
also die statement sind heco intern sicher die besten lautsprecher, aber man muss die lautsprecher auch passend zum raum wählen.

so kann es passieren, dass eine celan 300 in einem kleinem raum besser aufspielen kann als eine statement.

deshalb werde ich jetzt ja wieder von statement auf aleva downgraden.

muss die lautsprecher demnächst mal in den biete bereich setzen.


Das ist sicherlich richtig - und die Aleva sind mit Sicherheit keine schlechten Lautsprecher. Imho haben die Aleva im Vergleich zu den alten Celan sogar den besseren Hochtöner...
stroblix
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 21. Jun 2009, 00:53
Servus Leute, wenn jetzt hier schon einer mit der Aleva anfängt, will ich die Steilvorlage nutzen und mal meine Frage loswerden.
ich suche neue Lautsprecher, hab derzeit nur n kleines Elac 5.1 und ich will die Front ein wenig vergrößern. Ich hör viel Musik, vor allem auch basslastig und öfter auch mal das ein oder andere PS3-Spiel, bei dems ordentlich kracht.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Zur Auswahl stehen Heco Celan XT 501, XT 701 und Aleva 500. Bewegen sich preislich ja alle in denselben Regionen. Ich hör sie mir bald mal an, aber grad will ich nur eure subjektiven Einschätzungen^^
koenigstiger25
Inventar
#976 erstellt: 21. Jun 2009, 00:58

stroblix schrieb:
...Ich hör viel Musik, vor allem auch basslastig und öfter auch mal das ein oder andere PS3-Spiel, bei dems ordentlich kracht...


welchen Subwoofer denkt Du einzusetzen? Wie groß ist der Raum?
stroblix
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 21. Jun 2009, 01:18
hab ich glatt vergessen zu erwähnen^^ hab das alles schonmal woanders geschrieben gehabt.
Raum ist nur 16qm, sollte nebensächlich behandelt werden, weil ich jung bin und nicht ewig dort leben werde. Da ich die neuen Boxen als längerfristige Investition sehe, vernachlässige ich die Größe des Raumes einfach mal. Derzeit ist nur der Elac 111.2 aus dem 5.1 vorhanden und wie ich schon gemerkt hab ist der natürlich auch nicht ultimativ pegelfest, trotz ESP.
LaazarusLong
Inventar
#978 erstellt: 21. Jun 2009, 14:19
hallo,

bei einer langfristigen investition sollte es dann schon
xt701 sein.
wenn du zu "klein" kaufst ärgerst du dich hinterher !
ausserdem dürfte die 701 im bassbereich die stärkste sein.

gruß

stephan
koenigstiger25
Inventar
#979 erstellt: 21. Jun 2009, 15:33
sehe ich auch so, wobei die Aleva 500 auch nicht zu unterschätzen sind, obwohl die nur einen Tieftöner haben. Die untere Grenzfrequenz (-3db) der Aleva 500 liegt bei 40Hz - über die XT701 hab ich nichts gefunden...

Die Frage ist halt, ob im Stereobetrieb immer ein Subwoofer mitlaufen soll. Wenn ja, dann sollte man auf jeden Fall in einen guten musikalischen Sub investieren und könnte dann die Front auch durchaus ne Nummer kleiner wählen...

Oder Du nimmst gleich die XT901, die sollte dich basstechnisch erst mal zufrieden stellen...

Letztendlich eine Frage des pers. Geschmacks...
Rhabarberohr
Inventar
#980 erstellt: 21. Jun 2009, 15:40

koenigstiger25 schrieb:
[...]

Oder Du nimmst gleich die XT901, die sollte dich basstechnisch erst mal zufrieden stellen...

[...]


... solange, bis man mal nen fetten Sub gehört hat ...
koenigstiger25
Inventar
#981 erstellt: 21. Jun 2009, 16:00

Rhabarberohr schrieb:

... solange, bis man mal nen fetten Sub gehört hat ...


der ist für Heimkino natürlich Pflicht...
LaazarusLong
Inventar
#982 erstellt: 21. Jun 2009, 18:52

koenigstiger25 schrieb:

Rhabarberohr schrieb:

... solange, bis man mal nen fetten Sub gehört hat ...
images/smilies/insane.gif


der ist für Heimkino natürlich Pflicht...




und für popmusik finde ich
MasterChiefSun
Inventar
#983 erstellt: 21. Jun 2009, 19:39

LaazarusLong schrieb:

koenigstiger25 schrieb:

Rhabarberohr schrieb:

... solange, bis man mal nen fetten Sub gehört hat ...
images/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gif


der ist für Heimkino natürlich Pflicht...




und für popmusik finde ich :D


Bei Stereo brauche ich keinen Sub.
LaazarusLong
Inventar
#984 erstellt: 21. Jun 2009, 22:15

MasterChiefSun schrieb:

LaazarusLong schrieb:

koenigstiger25 schrieb:

Rhabarberohr schrieb:

... solange, bis man mal nen fetten Sub gehört hat ...
images/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gif


der ist für Heimkino natürlich Pflicht...




und für popmusikimages/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gif finde ich :D


Bei Stereo brauche ich keinen Sub.



nö, brauchen tut man den nicht. aber bei einigen neuen produktionen macht das echt sinn. da erlebt man den ganzen song nur mit sub.
is so .... höre ältere cd's sehr oft ohne sub, weils da keinen sinn macht.

@ MasterChiefSun
wo ist dein häuptling geblieben ???
sieht aber auch sehr gut aus .......


[Beitrag von LaazarusLong am 21. Jun 2009, 22:15 bearbeitet]
MasterChiefSun
Inventar
#985 erstellt: 21. Jun 2009, 22:43

LaazarusLong schrieb:


@ MasterChiefSun
wo ist dein häuptling geblieben ???
sieht aber auch sehr gut aus .......



Der Avatar sieht doch besser aus.
stroblix
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 01. Sep 2009, 21:21
boah, man muss schon sagen, dass der heco-thread seeeehr intensiv besucht ist. Muss man mal wieder hier n bisschen ankurbeln, deswegen mal ne frage ( die vll auch schon mal gestellt wurde)

ist der klangliche unterschied zwischen celan und celan xt so erheblich, dass sich die neue serie vom preis her lohnt?

wer kennt nen händler, der heco in und um münchen verkauft?

ich les bei den heco celan 700 desöfteren was von um die 450 eus pro stück, hat jemand iwo ein schnäppchen im laden stehen sehen? iwo im hifi forum hab ich was von 140 euro pro stück im mm gelesen, kann das jemand bestätigen oder im preis einigermaßen mithalten?
MasterChiefSun
Inventar
#987 erstellt: 01. Sep 2009, 21:25

stroblix schrieb:
boah, man muss schon sagen, dass der heco-thread seeeehr intensiv besucht ist. Muss man mal wieder hier n bisschen ankurbeln, deswegen mal ne frage ( die vll auch schon mal gestellt wurde)

ist der klangliche unterschied zwischen celan und celan xt so erheblich, dass sich die neue serie vom preis her lohnt?

wer kennt nen händler, der heco in und um münchen verkauft?

ich les bei den heco celan 700 desöfteren was von um die 450 eus pro stück, hat jemand iwo ein schnäppchen im laden stehen sehen? iwo im hifi forum hab ich was von 140 euro pro stück im mm gelesen, kann das jemand bestätigen oder im preis einigermaßen mithalten?



MMn gibt es keinen klanglichen Unterschied!
JackRyan
Inventar
#988 erstellt: 01. Sep 2009, 21:40
Also die Celan 700 hats mal für rund 350/Stck gegeben, aber weniger eher selten. 140€...sorry, dafür bekommst mal gerade das Gehäuse
stroblix
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 01. Sep 2009, 22:52
danke, dann hab ichs wohl falsch gelesen.

dann gleich zur nächsten frage.

ich hab gelesen, dass der celan xt center keinen sehr breiten abstrahlwinkel hat und es ab 2 personen im raum schwierig wird noch alle frequenzen vom center mitzubekommen. kann das jemand bestätigen?

und mal abgesehen davon, dass es suboptimal für die tv höhe is ... wie is das abstrahlverhalten von der 700 bzw. xt 701, würde die sich eurer meinung nach auch als center eignen?
koenigstiger25
Inventar
#990 erstellt: 01. Sep 2009, 23:04

stroblix schrieb:
wie is das abstrahlverhalten von der 700 bzw. xt 701, würde die sich eurer meinung nach auch als center eignen?


wenn die die stellen kannst! Prima!
LaazarusLong
Inventar
#991 erstellt: 02. Sep 2009, 00:04
Mangelnder Abstrahlwinkel ? ?

Das halte ich aber für MUMPITZ ! !

Dann wäre das ja eine Fehlentwicklung ! !

Der, der das behauptet hat, hat wahrscheinlich sein Einmesssystem völlig Falsch bedient !

Lass Dir mal nicht so leicht nen Bären aufbinden !


Gruß


Stephan
Green31
Stammgast
#992 erstellt: 02. Sep 2009, 01:05
Äh hab ich das jetzt falsch gelesen - falsch verstanden? Es soll zwischen Celan und CelanXT kein Klangunterschied liegen???

Das sehe ich allerdings etwas anders...
koenigstiger25
Inventar
#993 erstellt: 02. Sep 2009, 08:01
Ich finde auch, dass es einen klangunterschied gibt. Die Unterschiede sind nicht groß, sondern fein; besonders in Bezug auf den neuen seidenweichen Hochtöner...

Beim Test von areadvd steht, dass der Center ewtas kritisch sein soll, wenn man mit mehr als 2 Personen schaut und einige dann aus dem Hotspot rutschen. Aber ganz ehrlich: Es ist ja nicht so, dass diese dann gar nichts mehr hören. Ich denke das ist zu vernachlässigen, im Kino gibts ja auch Leute die weiter links oder rechts sitzen müssen...
MasterChiefSun
Inventar
#994 erstellt: 02. Sep 2009, 09:52

Green31 schrieb:
Äh hab ich das jetzt falsch gelesen - falsch verstanden? Es soll zwischen Celan und CelanXT kein Klangunterschied liegen???

Das sehe ich allerdings etwas anders...



Dann nenne mir doch genau die Klangunterschiede!

Den einzigen klanglichen Unterschied wird es zwischen der Celan 800 und der Celan XT 901 geben, wobei die eher ein kleiner Abkommling Statement ist.

Alle anderen LS haben die gleichen Werte bis auf die etwas hohere Auflösung, wobei ich mal behaupte, das die nur auf dem Papier steht.

Der Center hat jetzt sogar nur noch zwei Mitteltöner verbaut.

Für mich ist die Celan XT nix anderes als die alte Celan, nur leicht im Äußeren und an den Treibern verändert.


[Beitrag von MasterChiefSun am 02. Sep 2009, 10:08 bearbeitet]
MasterChiefSun
Inventar
#995 erstellt: 02. Sep 2009, 10:14
[quote="koenigstiger25"]Ich finde auch, dass es einen klangunterschied gibt. Die Unterschiede sind nicht groß, sondern fein; besonders in Bezug auf den neuen seidenweichen Hochtöner...[/quote]

+ Überragende Pegelfestigkeit aller Komponenten
+ Hoher Wirkungsgrad
+ Ausgezeichnete Loslösung des Klangbilds vom Lautsprecher

+ Seidiger, angenehmer Hochtonbereich

+ Vielschichtige Mitteltonwiedergabe
+ Kraftvoller, den Hörraum füllender Bass
+ Exzellente Verarbeitung
+ Zeitlose Optik
+ Sehr günstiger Kaufpreis
- Center etwas kritisch beim Hören mit mehr als 2 Personen

Test: Carsten Rampacher, Philipp Kind
06. Juli 2009

Muss ich noch was dazu schreiben?


[Beitrag von MasterChiefSun am 02. Sep 2009, 10:39 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#996 erstellt: 02. Sep 2009, 10:18
... ich lese daraus nur, dass ich mich mit meinem Center 3 immer noch nicht verstecken muss ...

koenigstiger25
Inventar
#997 erstellt: 02. Sep 2009, 10:20
Die 3-Wege-Systeme, also XT701 und XT901, haben einen neuen Mitteltöner und einen neuen mE besseren Hochtöner... Der Hochtöner klingt detailierter und insgesamt löst die XT besser auf. Auch die Heco Aleva spielt feiner als die alte Celan...

Ich weiß, dass es hier bzw. im Celan-Thread niemand lesen möchte. Die XT wird, bis auf die 901, ja auch regelmäßig "schlecht" geredet

Alles nur meine Meinung...
MasterChiefSun
Inventar
#998 erstellt: 02. Sep 2009, 10:35

koenigstiger25 schrieb:
Die 3-Wege-Systeme, also XT701 und XT901, haben einen neuen Mitteltöner und einen neuen mE besseren Hochtöner... Der Hochtöner klingt detailierter und insgesamt löst die XT besser auf. Auch die Heco Aleva spielt feiner als die alte Celan...

Ich weiß, dass es hier bzw. im Celan-Thread niemand lesen möchte. Die XT wird, bis auf die 901, ja auch regelmäßig "schlecht" geredet

Alles nur meine Meinung... :prost


Woher weiß du denn, dass Heco auch wirklich einen neuen Hoch- und Mitteltöner verbaut haben?
Heco will naturlich die neue Serie verkaufen, die muss ja besser sein, als die alte Celan Serie.
Ok, der Mittletöner sieht jetzt anders und für mich auch hässliger aus, aber mehr auch nicht.

Komisch ist auch, das auch die 2 und 2.5 Wege Lautsprecher jetzt auf einmal bis 52000hz gehen, obwohl dort laut deiner Aussage kein neuer Hoch-und Mitteltöner zum Einsatz kommt.

Dies ist natürlich auch nur meine eigene Meinung!


[Beitrag von MasterChiefSun am 02. Sep 2009, 10:37 bearbeitet]
koenigstiger25
Inventar
#999 erstellt: 02. Sep 2009, 10:45

MasterChiefSun schrieb:


Komisch ist auch, das auch die 2 und 2.5 Wege Lautsprecher jetzt auf einmal bis 52000hz gehen, obwohl dort laut deiner Aussage kein neuer Hoch-und Mitteltöner zum Einsatz kommt.



Das ist jetzt Dein Umkehrschluss, den du gezogen hast. Ich habe gar kein Wort über die anderen Lautsprecher verloren.

Und das Datenblätter was für die Tonne sind, darüber müssen wir hier doch schon längst nicht mehr diskutieren.


...hässliger...


subjektiver Eindruck, der im Auge des Betrachters liegt...
Rhabarberohr
Inventar
#1000 erstellt: 02. Sep 2009, 10:54

Komisch ist auch, das auch die 2 und 2.5 Wege Lautsprecher jetzt auf einmal bis 52000hz gehen, obwohl dort laut deiner Aussage kein neuer Hoch-und Mitteltöner zum Einsatz kommt.


52 KHz sind natürlich super für hochfrequente Medien wie SACD und DVD-A - hören können wir's trotzdem nicht

BTW: ... mir gefällt die abgeflachte Stirn der XT-Serie auch nicht !!!
Hübsch wird die Celan erst wieder ab STATEMENT !!!

imho
natürlich ...
koenigstiger25
Inventar
#1001 erstellt: 02. Sep 2009, 11:07
Ich mag die XT, vor allem die 901 und wie die Chassis ausehene ist ja eigentlich egal, da ist ja ne Abdeckung davor, die von Heco messtechnisch ins Abstrahlverhalten mit einberechnet wurde... Ohne Abdeckung können die also gar nicht klingen...


[Beitrag von koenigstiger25 am 02. Sep 2009, 11:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Elan 500 / 700 / 800
Dennis_1 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  24 Beiträge
Heco elan 800
FOGGER-! am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  11 Beiträge
Heco Celan/Elan 300, Frage
Artefakt am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Heco Elan
eremonotus am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  9 Beiträge
Heco Elan 700
JonZon13 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Heco Elan 500, 700 und 800!!!
Honchar am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  32 Beiträge
HECO Thread
bildi am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Lautsrecher Heco Elan 700 defekt?
Rel4x am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Heco Celan Fan-Thread !
henock am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Heco Celan 300 / Elan 300
niederwaldwohni am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836