Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der Heco Thread

+A -A
Autor
Beitrag
klartext09
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 14. Dez 2008, 21:59
Hehe, finde wie gesagt auch ohne Abdeckung eine Wahre schönheit. Müsste ncihtmal ton rauskommen und ich würd sie mir ins Zimmer stellen

Samsung hat schon gute LCDs. Allerdings tendiere ich zu Toshibas, weil die (serienabhängig) auch sehr gut sind, aber deutlich günstiger. Bezüglich Garantie und Abwicklungen kaufe ich so oft es geht bei amazon weil die Kulanz einfach unfassbar ist. Der Service genauso. Und wenn das Gerät defekt ist hast Du die Auswahl das ganze persönlich an Toshiba/Samsung etc zu schicken oder das ganze von Amazon erledigen zu lassen. Und wenn die mit so einem Anliegen bei einem Hersteller vorstellig werden spurt der auch. Ist ja schliesslich ein riesiger Absatztreiber.

Gibt nen ziemlich guten 42" Toshi Full-HD für ~720€. Die Preise befinden sich gerade in der Klasse 37"-46" im freien Fall. Denke wenn ich da bis anfang nächsten Jahres warte tut sich da noch was. (Klar man kann immer und immer weiter warten weil es immer und immer billiger wird, aber bin eh gezwungen zu warten und nach dem Weihnachtsgeschäft wäre ein kleiner Preisabfall ja plausibel).
Green31
Stammgast
#752 erstellt: 14. Dez 2008, 22:02
Ja recht hast du.

Das mit dem Toshiba für 720 hört sich klasse an, werd ich mir mal anschauen die Toshibas.

Danke für den Tipp
klartext09
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 14. Dez 2008, 22:06
Mal ne andere Frage. Was hört ihr denn so wenn ihr einfach nur guten Klang auf euren Anlagen geniessen wollt? VÖLLIG unabhängig von Musikstil und Richtung!
Green31
Stammgast
#754 erstellt: 14. Dez 2008, 22:09
Da hab ich im Moment von Andrea Bocelli "Cieli Di Toscana" ...Der Mann hat eine Stimme unglaublich sowas - Musik die einen wirklich berührt.

Kann mich einfach hinlegen, die Augen schließen und genießen, was meine Hecos und der Denon da zaubern

Eigentlich höre ich eher harte Musik, Rammstein etc. aber bei solcher Musik hört man die Klasse der Anlage nicht so raus.

Herbert Grönemeyer "Mensch" ist auch ganz toll.
klartext09
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 14. Dez 2008, 22:21
Bin bzgl. Musikrichtungen auch kaum festgelegt. Aber seitdem ich diese Anlage habe höre ich ein paar CDs die ich auf dem PC nie gehört habe, weil Sie einen einfach nicht berühren konnten. Jetzt ist das anders. Besonders Katie Melua, bei der ich früher immer dachte "hört sich alles gleich an" geniesse ich jetzt einfach nur bei abgedunkeltem Raum, ein zwei Kerzen und zimmerlautstärke. Ein anderer Fall der mich fasziniert hat (wie in einem früheren Post angedeutet) ist das Brothers in Arms Album von den Dire Straits. Und wenn man mal sehen will wie sauber die Anlage bei hohen Pegeln aufspielen kann und sich dabei traumhaft anhört kann mal das Dangerous-Album von Michael Jackson einlegen. Sehr geile Effekte, die einen bei hohen Lautstärken staunen lassen.
Die ganze "Rock Symphonies"-Reihe ist auch zu empfehlen. Das sind Rock und Pop Klassiker die vom London Symphonie Orchestra interpretiert wurden.
Normalerweise bin ich großer Phil Collins fan, aber irgendwie konnte mich die Serious Hits Live DVD nicht vollends überzeugen. Die bekannten Lieder zu hören war natürlich nicht "schlecht", aber ich dachte seine Lieder über die Anlage zu hören "packt" mich emotional mehr (wie Melua/Dire Straits/Sehlby Lynn...). Lag aber vllt. daran das es live war.
LaazarusLong
Inventar
#756 erstellt: 16. Dez 2008, 01:56
fleetwood mac rumors remastered (warner bros. 8122-73882-2)
klingt supergeil lifehaftig !!!!
besonders die roughs & outtakes sind klasse,
man könnte meinen die hatten damals drogen genommen !!


und friedemann geht immer !!!
klartext09
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 16. Dez 2008, 21:28
Hehe, stimm fleetwood mac kann ich mir auch gut drauf vorstellen.
Bzgl Friedemann: Hast Du da ne Empfehlung? Sind ja eiiiinige CDs. Vielleicht irgendeine die einem "Friedemann-Einsteiger" einen guten Überblick gibt? Hab ein wenig rumgelesen und der Kerl scheint ja einiges zu können
zabelchen
Inventar
#758 erstellt: 16. Dez 2008, 22:33

Bzgl Friedemann: Hast Du da ne Empfehlung?


ich erlaube mir mal auch zu antworten:

also ich persönlich finde "Indian Summer" das mit Abstand beste Album von Friedemann. einfach wegen der besonders schönen Kompositionen und der Geschlossenheit des Albums.

der sound war damals (1986 ist das Album auf den Markt gekommen) Referenz in allen relevanten Hifi-Zeitschriften, ist heute immer noch hervorragend, es geht allerdings heute noch einen kleinen Zacken besser.

soweit ich weiss war es auch der grösste finanzielle Erfolg.

auch empfehlenswert ist Friedemannn Live in Stuttgart (Theaterhaus), aufgenommen in hervorragendem sound, gibts als SACD und Dolby Digital DVD, die dafür aber wirklich sehr gut klingt - da man auf die Bilder getrost verzichten kann würde ich zur SACD tendieren (ich selbst habe die DVD). Hier bekommst Du eben eine breitere Streuung der songs von verschiedenen Alben.

klartext09
Ist häufiger hier
#759 erstellt: 16. Dez 2008, 22:38
Super danke für die Antwort Zabelchen. Bestellt!
Wenn Du sagst es geht einen Zacken besser in Sachen Sound-Qualität, was schwebt Dir denn dabei dann so im Kopf rum? =)
Dankeee
zabelchen
Inventar
#760 erstellt: 16. Dez 2008, 22:48

Wenn Du sagst es geht einen Zacken besser in Sachen Sound-Qualität, was schwebt Dir denn dabei dann so im Kopf rum? =)


bestimmte neue Alben von Friedemann, die MIR allerdings musikalisch nicht mehr so gut gefallen, klingen vielleicht ein kleines bischen feiner, aber unterm Strich ist "Indian Summer" immer noch eine höchst audiophile Aufnahme.....

mein absolutes Klang Highlight ist Kraftwerk Minimum Maximum. das ist eine Aufnahme, die wie für die Heco Celan gemacht ist.
aber das lässt sich nicht direkt mit Friedemann vergleichen, weil elektronisch.

klartext09
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 16. Dez 2008, 23:03
Wie oben mal geschrieben, Genre ist fast egal. einfach nur auf der Suche nach Klaaaannnnggggg
AHtEk
Inventar
#762 erstellt: 16. Dez 2008, 23:11
Weitere gute Aufnahmen:


Westernhagen - Affentheater
Shelby Lynne - Just a little Loving
Eagles - Hotel California
The Eagles - Hell Freezes Over



Von Pizza empfohlen:

Tarja - My Winter Storm
born2drive
Inventar
#763 erstellt: 16. Dez 2008, 23:33

klartext09 schrieb:
Wie oben mal geschrieben, Genre ist fast egal. einfach nur auf der Suche nach Klaaaannnnggggg :)

Hör mal in die neueren Rammstein Alben rein.
klartext09
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 16. Dez 2008, 23:48
das Shelby Lynn habe ich mir auf eine Empfehlung mal geholt. Ist Interessant und klanglich wirklich top, aber irgendwie hats mich nicht umgehauen.

Eine weitere Empfehlung meinerseits, die mit Sicherheit Meinungen spaltet ist: Deichkind - Aufstand im Schlaraffenland oder Arbeit nervt. Knallige assige elektrolastige Tracks mit einer herrlichen Ironie und treibenden beats. Entweder man hassts oder man liebts
AHtEk
Inventar
#765 erstellt: 17. Dez 2008, 00:09

klartext09 schrieb:
das Shelby Lynn habe ich mir auf eine Empfehlung mal geholt. Ist Interessant und klanglich wirklich top, aber irgendwie hats mich nicht umgehauen.




Das ist natürlich Geschmackssache.


Aber Affentheater find ich wirklich richtig geil, einfach zum mitmachen gut.

Man muss nur wieder Westernhagen mögen und seine Texte.
klartext09
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 17. Dez 2008, 00:24
Das kannich mir auch ganz gut vorstellen. is ne Überlegung wert. Muss nur diesen Monat ein wenig aufs Budget achten
AHtEk
Inventar
#767 erstellt: 17. Dez 2008, 00:38

klartext09 schrieb:
Das kannich mir auch ganz gut vorstellen. is ne Überlegung wert. Muss nur diesen Monat ein wenig aufs Budget achten :)



Das muss ich auch. Seid ich die Lautsprecher habe, steigt meine Liste an CDs die ich haben möchte, anstelle das sie schrumpft.


Auch so, hab ich auch schön mehr als 100€ für CDs ausgegeben.

Green31
Stammgast
#768 erstellt: 17. Dez 2008, 15:47
sieht bei mir ähnlich aus^^

nur die Rammstein Albem gefallen mir auf dem neuen System irgendwie nicht so richtig. Bin eigentlich großer Rammstein-Fan aber irgendwie haben sie nicht diesen Zack...

Mal ne andere Frage, wie habt irh eure Boxen abgestimmt, benutzt ihr den +2db Eingang oder den linearen?


[Beitrag von Green31 am 17. Dez 2008, 15:48 bearbeitet]
jaensn
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 17. Dez 2008, 16:40
Hi,

bei den Celans hab ich beides mal ausprobiert, aber mir gefällt der lineare Frequenzgang besser, da mir der Hochtöner damit "seidener" vorkommt und harte "Zsch"-Laute überhaupt nicht vorkommen. Allerdings hab ich auch keine dicken Teppiche, oder Vorhänge in der Wohnung, was von HECO ja als erster Grund für die Benutzung der Anhebung angegeben wird.
LaazarusLong
Inventar
#770 erstellt: 17. Dez 2008, 18:55
hi

habe von freidemann nur saitensprünge und memory lane.

memory lane ist echt super weil auch ein schöner überblick über seine arbeit.
und klanglich der hammer (4924/5000 )

bei amazon gibts noch welche !!!!
klartext09
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 18. Dez 2008, 01:08
Achja, thx Laazarus.

Bei der Lautsprecherabstimmung habe ich auch den lineare Frequenzgang favorisiert. Allerdings ist auch bei mir Teppichfreiheit.

Dann hätte ich mal eine Frage: In was für einem Abstand und welchem Winkel habt ihr eure Hecos aufgestellt? (nur wenn versucht wurde die LS für optimalen Hörgenuss zu positionieren, nicht wenn die Lautsprecher da stehen wo sie stehen müssen).
zabelchen
Inventar
#772 erstellt: 18. Dez 2008, 13:21

Dann hätte ich mal eine Frage: In was für einem Abstand und welchem Winkel habt ihr eure Hecos aufgestellt? (nur wenn versucht wurde die LS für optimalen Hörgenuss zu positionieren, nicht wenn die Lautsprecher da stehen wo sie stehen müssen).


ich habe sie (Celan 700) mit ca. 50 cm zur Rückwand aufgestellt, es könnte, wenn der Raum das hergeben würde fast noch ein bischen mehr sein, zumal ich ja 'eh noch den Sub 30 a dazu am laufen habe.

ausserdem habe ich sie leicht eingewinkelt, das verbessert die Raumabbildung und Ortbarkeit, für mich ist das die optimale Aufstelleung. habe da aber auch lange experimentiert.

Den Mittelhochtonbereich habe ich auf "+2 db" eingestellt, klingt einfach ein wenig spritziger, zumal die Celan ja 'eh einen sanften Höhenabfall haben......

mr_selfdestruct
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 18. Dez 2008, 15:25
Kann mir vielleicht jemand sagen wo es überall HECO zu kaufen gibt. Bieten Mediamarkt und Saturn die auch an? Oder gibts vielleicht noch andere adressen?

Danke
klartext09
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 18. Dez 2008, 15:41

mr_selfdestruct schrieb:
Kann mir vielleicht jemand sagen wo es überall HECO zu kaufen gibt. Bieten Mediamarkt und Saturn die auch an? Oder gibts vielleicht noch andere adressen?


Ja Mediamarkt bietet auch Heco an. Die waren (und mit etwas Glück sind sies noch) dabei die alte Celan Serie abzuverkaufen. Da konnte man wirklich sehr sehr gute Schnäppchen machen. Meistens haben Sie aber nur die Celan 500/700 und 300 da. Und dann auch meist die letzten 2 Exemplare seiner Art als Ausstellungsstück in einer bestimmten Farbe. Kann sich aber richtig lohnen. Das Angebot wird halt immer dünner, weil viele von den Schnäppchen Wind bekommen haben Ansonsten wirst Du die neue Celan XT Serie bald zum Vollpreis dort kaufen können. Bzgl Metas oder Victas habe ich jedoch nichts dort gesehen.
Bei den Fachhändlern bei denen ich war habe ich aber nie Hecos gesehen.


zabelchen schrieb:
ich habe sie (Celan 700) mit ca. 50 cm zur Rückwand aufgestellt, es könnte, wenn der Raum das hergeben würde fast noch ein bischen mehr sein, zumal ich ja 'eh noch den Sub 30 a dazu am laufen habe.

ausserdem habe ich sie leicht eingewinkelt, das verbessert die Raumabbildung und Ortbarkeit, für mich ist das die optimale Aufstelleung. habe da aber auch lange experimentiert.


Und was für einen Abstand zwischen den LS hast Du gewählt? Hättest Du zufällig ein Photo? hört sich ähnlich an wie mein Setup. Rückwärtig habe ich 60cm Platz, seitlich 40cm und zwischen den LS 1,95m. Dazu eine leichte Einwinkelung (für die ich EWIG gebraucht hab bis es mir endlich gepasst hat) der 700er Celan. Hatte die Schätzchen wie gesagt mal in einem Raum freistehend aufgestellt mit auch ansonsten ganz guten raumakustischen Eigenschaften und wünschte ich könnte es wieder tun. Ist schon ein deutlicher Unterschied. Aber bin dennoch höchst zufrieden im Moment. Nur bei höheren Lautstärken merke ich, dass der Raum der begrenzende Faktor ist.
zabelchen
Inventar
#775 erstellt: 18. Dez 2008, 16:43

Und was für einen Abstand zwischen den LS hast Du gewählt? Hättest Du zufällig ein Photo? hört sich ähnlich an wie mein Setup. Rückwärtig habe ich 60cm Platz, seitlich 40cm und zwischen den LS 1,95m. Dazu eine leichte Einwinkelung (für die ich EWIG gebraucht hab bis es mir endlich gepasst hat) der 700er Celan. Hatte die Schätzchen wie gesagt mal in einem Raum freistehend aufgestellt mit auch ansonsten ganz guten raumakustischen Eigenschaften und wünschte ich könnte es wieder tun. Ist schon ein deutlicher Unterschied. Aber bin dennoch höchst zufrieden im Moment. Nur bei höheren Lautstärken merke ich, dass der Raum der begrenzende Faktor ist.


also bei mir sind es ca. 3 m zwischen den Lautsprechern.
passt ganz gut in meinem Raum. ein Foto kann ich leider gerade nicht posten, weil ich gerade beruflich unterwegs bin......

klartext09
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 18. Dez 2008, 17:15
3 Meter is natürlich angenehmer. Aber bei mir gibts nicht mehr Platz ohne Kompromisse mit dem Wandabstand einzugehen
Green31
Stammgast
#777 erstellt: 18. Dez 2008, 19:37
Metas, Victas und Alevas auch bei Media Markt sowie Saturn (in Freiburg zumindest^^) sowie auch schon die Celan XT dort erhältlich sind.

Hm also ich habe auch +2db genommen, bezüglich Teppich, Vorhängen sowie dem Fakt das ich in nem Holzhaus sitze ^^ (Wobei das eher und wirklich extrem den Bass verschlingt)
harmin4000
Inventar
#778 erstellt: 18. Dez 2008, 19:45

Green31 schrieb:
Metas, Victas und Alevas auch bei Media Markt sowie Saturn (in Freiburg zumindest^^) sowie auch schon die Celan XT dort erhältlich sind.

Hm also ich habe auch +2db genommen, bezüglich Teppich, Vorhängen sowie dem Fakt das ich in nem Holzhaus sitze ^^ (Wobei das eher und wirklich extrem den Bass verschlingt)



sag mal, hast du dir die Preise von der Celan XT Serie angeschaut? wenn ja, teil sie mir bitte mit.
zabelchen
Inventar
#779 erstellt: 18. Dez 2008, 20:08

sag mal, hast du dir die Preise von der Celan XT Serie angeschaut? wenn ja, teil sie mir bitte mit.


habe die Celan 701 XT vorhin im Mediamarkt in Köln für 649 Euro das Stück gesehen, also ähnliche Preislage wie die alte Celanserie zu ihrem Einstieg.

harmin4000
Inventar
#780 erstellt: 18. Dez 2008, 20:15
also das schreckt mich gar nicht. obwohl sie die 2 20cm TT haben, und auch besser sein sollten ist der Preis eigentlich niedrig. bin mal auf einen Testbericht von "Audio" und Co gespannt.

EDIT: Sry, die 701 haben ja auch "nur" einen 17mm TT!


[Beitrag von harmin4000 am 18. Dez 2008, 20:21 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#781 erstellt: 18. Dez 2008, 21:22

bin mal auf einen Testbericht von "Audio" und Co gespannt.


dann könnte die nächste Audio (also Ausgabe Februar '09) für Dich interessant sein. für die ist ein Test der Celan 901 XT angekündigt. (könnte auch Stereoplay sein, weiss es gerade nicht genau; dachte wäre aber Audio gewesen).

Green31
Stammgast
#782 erstellt: 18. Dez 2008, 21:48
Hm okay, Media Markt Freiburg hat die für genau 100 Euro mehr im Sortiment - 749 Celan XT 701 ...

edit: "nur" 17 is gut^^ hab gerade mit meinen zwei 17nern das Haus hier ordentlich in Schwingung gebracht (Holzhaus)... Gott sei dank hab ich nur ne Schwerhörige Omma unter mir die mich dann frägt "Wo ist den die Baustelle? Hier rüttelt schon wieder alles..."


[Beitrag von Green31 am 18. Dez 2008, 21:51 bearbeitet]
harmin4000
Inventar
#783 erstellt: 18. Dez 2008, 22:58

Green31 schrieb:
edit: "nur" 17 is gut^^ hab gerade mit meinen zwei 17nern das Haus hier ordentlich in Schwingung gebracht (Holzhaus)... Gott sei dank hab ich nur ne Schwerhörige Omma unter mir die mich dann frägt "Wo ist den die Baustelle? Hier rüttelt schon wieder alles..." :D


und was antwortest du ihr immer? ^^
harmin4000
Inventar
#784 erstellt: 18. Dez 2008, 22:59

zabelchen schrieb:

bin mal auf einen Testbericht von "Audio" und Co gespannt.


dann könnte die nächste Audio (also Ausgabe Februar '09) für Dich interessant sein. für die ist ein Test der Celan 901 XT angekündigt. (könnte auch Stereoplay sein, weiss es gerade nicht genau; dachte wäre aber Audio gewesen).

:prost



sehr interessant. danke für die Info!
klartext09
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 19. Dez 2008, 01:10

harmin4000 schrieb:
also das schreckt mich gar nicht. obwohl sie die 2 20cm TT haben, und auch besser sein sollten ist der Preis eigentlich niedrig.


Hm ich weiss nicht. Wenn mans auf den gesamten LS-markt überträgt ist das P/L-Verhältnis bei der XT Serie sicher gerechtfertigt. Andererseits wurde nur Modellpflege betrieben ohne massive investiionen in F&E, sodass ein fast 100% höherer Preis als die alte Celan (zZ) schwer zu rechtfertigen ist. Da würde ich lieber die alte Serie kaufen und das restliche Geld woanders in die Kette stecken, als für eine geringfügige Performancesteigerung massive Aufschläge zu zahlen.
Fabi49
Stammgast
#786 erstellt: 19. Dez 2008, 02:47

klartext09 schrieb:

harmin4000 schrieb:
also das schreckt mich gar nicht. obwohl sie die 2 20cm TT haben, und auch besser sein sollten ist der Preis eigentlich niedrig.


Hm ich weiss nicht. Wenn mans auf den gesamten LS-markt überträgt ist das P/L-Verhältnis bei der XT Serie sicher gerechtfertigt. Andererseits wurde nur Modellpflege betrieben ohne massive investiionen in F&E, sodass ein fast 100% höherer Preis als die alte Celan (zZ) schwer zu rechtfertigen ist. Da würde ich lieber die alte Serie kaufen und das restliche Geld woanders in die Kette stecken, als für eine geringfügige Performancesteigerung massive Aufschläge zu zahlen.


darfst ja nicht vergessen,dass halt manche leute einfach nur immer das neuste haben wollen
harmin4000
Inventar
#787 erstellt: 19. Dez 2008, 10:35

Fabi49 schrieb:

klartext09 schrieb:

harmin4000 schrieb:
also das schreckt mich gar nicht. obwohl sie die 2 20cm TT haben, und auch besser sein sollten ist der Preis eigentlich niedrig.


Hm ich weiss nicht. Wenn mans auf den gesamten LS-markt überträgt ist das P/L-Verhältnis bei der XT Serie sicher gerechtfertigt. Andererseits wurde nur Modellpflege betrieben ohne massive investiionen in F&E, sodass ein fast 100% höherer Preis als die alte Celan (zZ) schwer zu rechtfertigen ist. Da würde ich lieber die alte Serie kaufen und das restliche Geld woanders in die Kette stecken, als für eine geringfügige Performancesteigerung massive Aufschläge zu zahlen.


darfst ja nicht vergessen,dass halt manche leute einfach nur immer das neuste haben wollen :.


...und das heißt nicht immer, dass das neueste immer besser ist
klartext09
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 19. Dez 2008, 14:55
Stimmt natürlich, den "hauptsache haben" faktor habe ich ausgelassen, aber das liegt vielleicht daran das der für mich nicht nachvollziehbar ist Aber natürlich jedem das seine.
klartext09
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 19. Dez 2008, 14:56
Irgend ein Glückskind bei ebay ha gerade meine alten JBL XL 1000 für 52€!!! bekommen. Gemein
Green31
Stammgast
#790 erstellt: 19. Dez 2008, 15:59
^^ Den "Immer das Neuste haben wollen" Komplex hab ich zwar auch... Aber da ich keinen Geldbeutel hab, der das mitmacht muss ich halt immer etwas "realistischer" bleiben
Fabi49
Stammgast
#791 erstellt: 20. Dez 2008, 14:01
Da Hier ja schon über gute Aufnahmen diskutiert wurde...

gibt es vielleicht auch Techno,House oder Hip Hop Songs für 5.1 bzw 5.0? Die Meisten Aufnahmen sind ja nur für stereo gedacht

Gruß Fabi49
mr_selfdestruct
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 20. Dez 2008, 14:26
Nur eine Frage. Kann man HECO eigentlich mit den QUADRAL vergleichen? Oder sind das zwei paar Schuhe?
Fabi49
Stammgast
#793 erstellt: 20. Dez 2008, 14:31

mr_selfdestruct schrieb:
Nur eine Frage. Kann man HECO eigentlich mit den QUADRAL vergleichen? Oder sind das zwei paar Schuhe?


Also Heco Celan 700 und die Quadral Platinum Ultra 7 sind akustisch ungefähr auf einer Wellenlänge...Jedoch finde ich die Celans Optisch sehr viel schöner...Die Quadral sehen aus,als würde sie aus Plastik bestehen...So empfinde ich das

Vllt könnte mir jetzt jemand meine Frage beantworten?

Gruß Fabi49

Edit:Tippfehler korregiert


[Beitrag von Fabi49 am 20. Dez 2008, 14:32 bearbeitet]
klartext09
Ist häufiger hier
#794 erstellt: 20. Dez 2008, 15:25
Glaube in richtung hiphop wirds da recht schwierig 5.1 Aufnahmen zu finden. Zudem bräuchtest du dann die DVD/sacd wenn die kanäle nicht einfach auf 5 LS verteilt werden sollen. Vielleicht bei ein paar höherklassigen Ami-Produzenten wie Timbaland und Konsorten kann ich mir vorstellen, dass sie so etwas anbieten. Die meisten werden aber ihre Zielgruppe kennen und wissen, dass ihre Musik über Handys, Kopfhörer oder schlechte Partyboxen abgespielt wird und der geringen Nachfrage daher nicht gerecht werden.
Bei ehouse/techno/etc, dunno Kann mir vorstellen das es da ein paar mehr gibt.
born2drive
Inventar
#795 erstellt: 20. Dez 2008, 15:25

Fabi49 schrieb:
Da Hier ja schon über gute Aufnahmen diskutiert wurde...

gibt es vielleicht auch Techno,House oder Hip Hop Songs für 5.1 bzw 5.0? Die Meisten Aufnahmen sind ja nur für stereo gedacht

Mir sind keine Mehrkanalaufnahmen von den genannten Genres bekannt...
Haben die Produzenten von Techno nicht schon die Qual der Wahl, wenn sie die paar Töne auf zwei LS verteilen müssen?
tom135
Stammgast
#796 erstellt: 20. Dez 2008, 23:01

mr_selfdestruct schrieb:
Kann mir vielleicht jemand sagen wo es überall HECO zu kaufen gibt. Bieten Mediamarkt und Saturn die auch an? Oder gibts vielleicht noch andere adressen?

Danke

Hallo, hab meine Aleva 400 im MM Leipzig Paunsdorf gekauft für 249,- € Stückpreis. Die hatten noch drei oder 4 Paar für den Preis (ich nehme mal an, die haben dort den Stückpreis mit dem Paarpreis verwechselt)
Gruß tom
LaazarusLong
Inventar
#797 erstellt: 24. Dez 2008, 17:16
frohe weihnachten !!!
Mavea
Stammgast
#798 erstellt: 24. Dez 2008, 18:22
bei metal sind mir schon einige 5.1 aufnahmen unter gekommen.

arch enemy , rammstein und dimmuborgir haben sogar als 5.1 DTS aufnahmen auf den dvds
Hanno89
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 25. Dez 2008, 04:32
Moin, da meine Frage im Metas-Thread etwas untergegangen ist versuch ich hier mal mein Glück =)
Ich habe hier die Canton GLE 70 meiner Eltern stehen, die recht gut sind, aber ich hab seitdem ich einmal im Saturn die Celan 700 gehört habe einen starken inneren Drang mir ein Paar davon zuzulegen, der bis jetzt nur durch mein knappes Budget an der Verwirklichung gescheitert ist. Nun habe ich ein paar Fragen: 1. Unterscheiden sich die Metas wirklich eigentlich nur optisch von den Celan oder ist ein deutlich hörbarer Unterschied vorhanden, der eben den Aufpreis von fast 50% zu den Celan rechtfertigt? Ich hab mich ja eigentlich in die Celan verliebt, brauche aber keineswegs unbedingt neue Boxen, also nur wenn dieser Celan-Sound auch bei der gegeben ist würde ich zuschlagen wollen.
2. Liege ich richtig damit dass der Unterschied zwischen den 500 und 700 bei 17qm und keiner Möglichkeit, wirklich aufzudrehen nicht entscheidend ist?
3. Falls jemand die GLE 70 oder eine verwandte Box kennt, lohnt sich der Wechsel überhaupt oder sollte ich dem Kaufdrang widerstehen?
Mich hatte im Laden die Dynamik und die unanstrengenden Höhen sowie die trockene und differenzierte Basswiedergabe fasziniert, aber vllt habe ich mich einfach durch die Lautstärke oder sowas beeindrucken lassen..
Bei den Canton stören mich sowohl die "schreienden" Höhen bei höheren Pegeln als auch der bei mancher Musik etwas zurückhaltende Kickbass, zudem hab ich das Gefühl dass die Boxen erst bei sehr hohen Lautstärken richtig "präsent" und warm sind, nun weiß ich nicht inwieweit da das generelle Psychoakustische Laustärke-Problem hintersteckt und wie die Lautsprecher tatsächlich.
Was ich mir also von den Celan erhoffe: eine präsente, volle, dabei aber neutrale Wiedergabe auch schon bei moderaten Pegeln, auch im Bassbereich.
Leider hatten sie im Saturn jetzt nur noch die Celan XT rumstehen und ich konnte weder Metas noch Celans nochmal testen.
Ich hör meistens moderne, dynamische Musik, also alles von elektronischer Musik über Hiphop bis Rock.
Gruß Hanno

P.S. Mavea, ich sehe gerade dass du genau meinen Verstärker plus die Metas 500 hast.. hattest du vorher mal die Celan gehört im Vergleich? Und bist du zufrieden mit der Budget-Wahl Metas?
Green31
Stammgast
#800 erstellt: 25. Dez 2008, 12:24
Hallo Hanno,

Besitze ja auch die Metas 500. Zuerst einmal, betreibe ich die auch in einem recht kleinen 18qm Raum. Mit kaum Möglichkeit zum aufdrehen und so einem kleinen Raum ist es wirklich so, dass ich denke das du zwischen 500 und 700er kaum nen Unterschied hast.

Zum Vergleich Metas Celan:
Die Metas haben eigentlich die gleiche Technik der Celan drinne, vielleicht sind die Celan noch minimal feiner abgestimmt aber sonst ist der Aufpreis hauptsächlich bezüglich Design und Echtholz/Lack.

Habe Celan gegen Metas gehört im Media Markt. Beides 500er. Hab eigentlich keine wirklichen Unterschiede gehört, aber den deutlich billigeren Preis der Metas gesehen und musste sofort zuschlagen. Wirklich tolle LS.

Kann deiner empfindung mit den Höhen zustimmen. Was auch wirklich genial rüber kommt bei den Heco's sind finde ich Stimmen.

Zur GLE 70 kann ich leider nichts sagen oder vergleichen, nur betonen, dass ich im Vergleich zwischen einer Canton Box (Name vergessen aber im deutlich höheren Buget Preis als die Metas) und der Metas 500 einen Unterschied zugunsten der Metas feststellen konnte... Allerdings sagt mir die Abstimmung der Hecos auch sehr zu.

Also ich würde dir, wenn dir die Abstimmung passt und das Design von den Metas nicht zu sehr abschreckt (ich finde sie schön... sieht aber nicht jeder so^^)zu den Metas greifen, finde das P/L Verhältnis top.

Musst allerdings schauen, sind natürlich Auslaufmodelle, wenn du also noch ne Meta willst, solltest dich beeilen.

Lieben Gruß und frohe Feiertage an Alle!
Green
Fabi49
Stammgast
#801 erstellt: 26. Dez 2008, 01:27

Green31 schrieb:
Hallo Hanno,

Besitze ja auch die Metas 500. Zuerst einmal, betreibe ich die auch in einem recht kleinen 18qm Raum. Mit kaum Möglichkeit zum aufdrehen und so einem kleinen Raum ist es wirklich so, dass ich denke das du zwischen 500 und 700er kaum nen Unterschied hast.

Zum Vergleich Metas Celan:
Die Metas haben eigentlich die gleiche Technik der Celan drinne, vielleicht sind die Celan noch minimal feiner abgestimmt aber sonst ist der Aufpreis hauptsächlich bezüglich Design und Echtholz/Lack.

Habe Celan gegen Metas gehört im Media Markt. Beides 500er. Hab eigentlich keine wirklichen Unterschiede gehört, aber den deutlich billigeren Preis der Metas gesehen und musste sofort zuschlagen. Wirklich tolle LS.

Kann deiner empfindung mit den Höhen zustimmen. Was auch wirklich genial rüber kommt bei den Heco's sind finde ich Stimmen.

Zur GLE 70 kann ich leider nichts sagen oder vergleichen, nur betonen, dass ich im Vergleich zwischen einer Canton Box (Name vergessen aber im deutlich höheren Buget Preis als die Metas) und der Metas 500 einen Unterschied zugunsten der Metas feststellen konnte... Allerdings sagt mir die Abstimmung der Hecos auch sehr zu.

Also ich würde dir, wenn dir die Abstimmung passt und das Design von den Metas nicht zu sehr abschreckt (ich finde sie schön... sieht aber nicht jeder so^^)zu den Metas greifen, finde das P/L Verhältnis top.

Musst allerdings schauen, sind natürlich Auslaufmodelle, wenn du also noch ne Meta willst, solltest dich beeilen.

Lieben Gruß und frohe Feiertage an Alle!
Green


Es ist wirklich so man sollte sich bei einen kleinen Raum lieber die 500er kaufen.Man kann mehr aufdrehen,da die 500er nicht so bassig sind wie die 700er oder 800er.
Was natürlich nicht heißen soll,dass die 500er keinen Bass haben!Ganz im Gegenteil!

Besitze ja selber die celan 500 und kann dir die sehr ans Herz legen...
Die Metas haben nur das Prädikat "Obere Mittelklasse" und die Celan sind absolute "Spitzenklasse" Lautsprecher...
Klanglich gibts auch Unterschiede! Die Celan klingen räumlicher und allgemein besser.
Außerdem sehen sie noch ein tick edler aus.Die Metas sind nicht mal Magnetisch abgeschirmt!
Momentan gibts das Paar celan 500 auch nur für 499€ ohne Versandkosten in Kirsche!
Also ZU SCHLAGEN!!!DU WIRST ES NICHT BEREUEN!

Gruß Fabi49 und wünsche ebenfalls noch schöne Feiertage
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Elan 500 / 700 / 800
Dennis_1 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  24 Beiträge
Heco elan 800
FOGGER-! am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  11 Beiträge
Heco Celan/Elan 300, Frage
Artefakt am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Heco Elan
eremonotus am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  9 Beiträge
Heco Elan 700
JonZon13 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Heco Elan 500, 700 und 800!!!
Honchar am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  32 Beiträge
HECO Thread
bildi am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Lautsrecher Heco Elan 700 defekt?
Rel4x am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Heco Celan Fan-Thread !
henock am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Heco Celan 300 / Elan 300
niederwaldwohni am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966