Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der Heco Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Memph1s
Stammgast
#551 erstellt: 18. Jun 2008, 10:56
bau doch einfach einen spike ab und nimm ihn mit ins geschäft. aber ich geh mal davon aus, dass das gewinde genormt ist.
fusion1983
Inventar
#552 erstellt: 15. Jul 2008, 14:42
Geht hier nichts mehr
edin71
Inventar
#553 erstellt: 15. Jul 2008, 15:59

Sephiroth77 schrieb:
Sehr geiler Bilder. - Ich bin begeistert :-)

Besonders stylish finde ich die Gitarre neben dem Wandler.

Mal schauen, vielleicht bekomme ich auch meine Bilder hier rein gestellt.

VG


Gitarre ist ein idealer Resonanzkörper.
Also weg von der Box, sonst kann es von dieser Seite alles lauter anhören.

Eine Raumecke ist ein aufbläher für Bass.
Genauso ist eine (akustische) Gitarre aufbläher für die Mitten.
liquidz
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 19. Jul 2008, 23:54

edin71 schrieb:

Sephiroth77 schrieb:
Sehr geiler Bilder. - Ich bin begeistert :-)

Besonders stylish finde ich die Gitarre neben dem Wandler.

Mal schauen, vielleicht bekomme ich auch meine Bilder hier rein gestellt.

VG


Gitarre ist ein idealer Resonanzkörper.
Also weg von der Box, sonst kann es von dieser Seite alles lauter anhören.

Eine Raumecke ist ein aufbläher für Bass.
Genauso ist eine (akustische) Gitarre aufbläher für die Mitten.


mal wieder was gelernt,
auch wenn ich selber keine Gitarre besitze interessant zu witzen..
tumirnixx
Stammgast
#555 erstellt: 20. Jul 2008, 10:24
Weiss hier jmd., wo man die Metas in schwarz in Berlin sehen kann?

Danke und Gruß

tumirnixx
LaazarusLong
Inventar
#556 erstellt: 13. Aug 2008, 01:50
hallo,

guckt mal hier !

DER CELAN NACHFOLGER !!

http://www.hifi-foru...ead=20155&postID=1#1


gruß


stephan
zabelchen
Inventar
#557 erstellt: 13. Aug 2008, 09:34

hallo,

guckt mal hier !

DER CELAN NACHFOLGER !!

http://www.hifi-foru...ead=20155&postID=1#1


gruß


stephan


die Ankündigung konnt ich auch sehen. für mich sehen sie aus wie eine leicht abgeänderte Version der Statements: ähnlicher Mitteltöner mit gefalteter Sicke, Nanohochtöner, 2 20er Bässe. nur das Gehäuse hat eine leicht geänderte Form.

also ich bin mal gespannt, ob sie dann letzlich preiswerter als die Statement sein werden (4000Euro)......

ich denke allerdings nicht, dass es Nachfolger der Celan sind, sondern die Celan Serie nach oben erweitern oder sollen die bereits bestehenden Modelle auch modifiziert werden ?
ruedih
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 13. Aug 2008, 10:31
Hallo zusammen,

kann mir hier im Heco-Threas einer etwas über die Celan 300 sagen. Ich brauche einen guten Allrounder fürs Regal, der nicht zu verstärkerkritisch ist. LS steht auf Regal, ca. 5 cm von Wand weg. Raum ist 20 qm, mit Fensterfront rechts, möbiliert, Parkett, Teppich und grosse Couch.
Neigt leicht zum Dröhnen.

Sind die was?

Danke

Rüdiger
zabelchen
Inventar
#559 erstellt: 13. Aug 2008, 11:07

kann mir hier im Heco-Threas einer etwas über die Celan 300 sagen. Ich brauche einen guten Allrounder fürs Regal, der nicht zu verstärkerkritisch ist. LS steht auf Regal, ca. 5 cm von Wand weg. Raum ist 20 qm, mit Fensterfront rechts, möbiliert, Parkett, Teppich und grosse Couch.
Neigt leicht zum Dröhnen.

Sind die was?


also verstärkerkritisch sind die Celan nicht, haben einen eher überdurchschnittlichen Wirkungsgrad bei einer sehr guten Maximalpegel.

maximalen Klang wirst Du bei freier Aufstellung haben, zumal es ja Bassreflexboxen sind. also ein bischen Luft sollte die rückwärtige Bassreflex-Öffnung schon haben. sie können allerdings auch relativ wandnah betrieben werden. ansonsten denke ich, dass ein Raum von 20qm geeignet ist.

Allrounder ist eine Bezeichnung, die durchaus auf sie zutrifft, bei einem sehr guten Preisleistungsverhältnis und einer sehr guten Verarbeitung.

im Netz werden sie für ca. 500 Euro das Paare geführt, ich schätze, dass man sie noch runterhandeln könnte in irgendwelchen Blödmärkten (auf 400-450 Euronen)

Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#560 erstellt: 13. Aug 2008, 12:23

ruedih schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir hier im Heco-Threas einer etwas über die Celan 300 sagen. Ich brauche einen guten Allrounder fürs Regal, der nicht zu verstärkerkritisch ist. LS steht auf Regal, ca. 5 cm von Wand weg. Raum ist 20 qm, mit Fensterfront rechts, möbiliert, Parkett, Teppich und grosse Couch.
Neigt leicht zum Dröhnen.

Sind die was?

Danke

Rüdiger


Hi Rüdiger,

was genaus magst du wissen? Ich betreibe die Celan 300 (s. Profil) mit einem Creek Evo Amp.

VG
ruedih
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 13. Aug 2008, 14:23
Was mich brennend interessiert ist die Aufstellungsproblematik der Box knapp vor der Wand. Das Bassreflexrohr geht nach hinten, ist das bei der Heco problematisch (=dröhnen des Basses). Es gibt auch Boxen mit Front-Fire.
Ist mein Raum wie ich ihn beschrieben habe für die Box geeignet.

Ich brauche eine Box, die nicht nervig klingt, auf der man auch rockigere Sachen mit schrabbelnde Gitarren und trockenem Kickbass anhören kann.

Wie sieht es mit dem Cambridge-Verstärker aus, reicht die Leistung um die Boxen orderntlich anzufeuern.

Ich habe momentan Monitor Audio S5 Boxen, die kommen bei härteren Musikarten incl. Independent nicht so gut. Das klingt dann schnell recht nervig (ich glaube das liegt an den Mitten). Der Bass ist jetzt in meinem Raum dröhnig und nicht dirket, ich will einen knochentrockenen Kickbass.

Das sollte die Box alles können. Tut sie das? Oder gibt es Boxen die das alles in sich vereinen (Kompakte).

Gruss

Rüdiger
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#562 erstellt: 13. Aug 2008, 14:51

ruedih schrieb:
Was mich brennend interessiert ist die Aufstellungsproblematik der Box knapp vor der Wand. Das Bassreflexrohr geht nach hinten, ist das bei der Heco problematisch (=dröhnen des Basses). Es gibt auch Boxen mit Front-Fire.
Ist mein Raum wie ich ihn beschrieben habe für die Box geeignet.

Ich brauche eine Box, die nicht nervig klingt, auf der man auch rockigere Sachen mit schrabbelnde Gitarren und trockenem Kickbass anhören kann.

Wie sieht es mit dem Cambridge-Verstärker aus, reicht die Leistung um die Boxen orderntlich anzufeuern.

Ich habe momentan Monitor Audio S5 Boxen, die kommen bei härteren Musikarten incl. Independent nicht so gut. Das klingt dann schnell recht nervig (ich glaube das liegt an den Mitten). Der Bass ist jetzt in meinem Raum dröhnig und nicht dirket, ich will einen knochentrockenen Kickbass.

Das sollte die Box alles können. Tut sie das? Oder gibt es Boxen die das alles in sich vereinen (Kompakte).

Gruss

Rüdiger


Hi Rüdiger,

um es kurz zu machen.

1. Du solltest dem Schallwandler nach hinten mehr Platz einräumen. Optimal sind mehr als 50 cm. Ich selber betreibe die Celan 300 auf einem LS Ständer, der in einer Entfernung von ca. 60 cm zur hinteren und seitlichen Wand steht. Selbst hier neigt die Box bei Tracks, die basslastig sind, i.V.m. mit der Wand zur Verstärkung der Tieftonpassagen (Raummoden).

2. Meiner Meinung nach ist die Celan 300 die passende Box, um Elektro- aber auch Rockmusik (Gitarre), auch laut, gut hören zu können. Die KEF IQ 3 ist da schon viel eher eingeknickt. (Dafür "zeichnet sie aber eine schönere Bühne").

3. Die Celan ist in der Tat nicht Verstärker kritisch. Umso besser aber die vorgeschaltete Elektronik ist, unso besser klingt sie auch. Der Sprung von meinem verkauften Denon 2106 (Bi Amping/ Pure Direct) zum Creek Evo Amp war schon gewaltig.

4. Generell müsste Cambridge passen. Solltest du aber mal selber ausprobieren.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

VG
zabelchen
Inventar
#563 erstellt: 13. Aug 2008, 15:57

2. Meiner Meinung nach ist die Celan 300 die passende Box, um Elektro- aber auch Rockmusik (Gitarre), auch laut, gut hören zu können. Die KEF IQ 3 ist da schon viel eher eingeknickt. (Dafür "zeichnet sie aber eine schönere Bühne").


stimme zu. gerade Gitarren sind eine Paradedisziplin der Heco's.......

in diesem Testbericht werden sämtliche Deiner Fragen beantwortet (Thema Maximalpegel, wandnahe Aufstellung, Verstärkerkombinationen)

http://www.heco-audi...ukte/1345130_PDF.pdf
tumirnixx
Stammgast
#564 erstellt: 13. Aug 2008, 22:04
Hat schon jemand die neue Aleva 500 thematisiert, die in der Stereoplay sehr gut abgeschnitten hat. M.E. ein optisch sehr gelungener Lautsprecher. Nur schade, dass die Aleva Serie im Vergleich zur Celan Serie etwas teuer ist.

Gruß
tumirnixx
LaazarusLong
Inventar
#565 erstellt: 14. Aug 2008, 07:10
die aleva finde ich totschick !

hätte es die aleva 500 schon im november gegeben
hätte ich heute wohl keine celan !!

da sie aber teurer ist als die celan 700 stellt
sich wohl nur die frage für wen sie in frage kommt.

klanglich soll sie laut stereoplay gleichauf mit der celan 700 liegen.

sie wird wohl entweder wegen des designs gekauft oder
von leuten denen der bass nicht ganz so wichtig ist.

man muß sich bei diesen beiden wohl die mühe machen und
beide nach hause schleppen und probehören bzw. vergleichen !!
liquidz
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 17. Aug 2008, 12:59
hammernews...
hatte mir die celan nicht gekauft und darauf spekuliert, dass noch ein schwarzer Nachfolger kommt..
Klanglich finde ich die eh top..
hat jemand mehr infos?
z.B. ob da nen komplettes 5.1-Set in Schwarz kommt..
fusion1983
Inventar
#567 erstellt: 17. Aug 2008, 13:38
Mehr Infos würden mich auch interessieren

Denke aber nicht das die ganze serie erneuert wird , nur die XT 901
liquidz
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 18. Aug 2008, 03:53

fusion1983 schrieb:
Mehr Infos würden mich auch interessieren

Denke aber nicht das die ganze serie erneuert wird , nur die XT 901 :*


das wäre schade..
würde mir gerne ein komplettes Set in Schwarz zulegen.
ach ja:
http://www.stereoplay.de/News/Celan-noch-groesser_4195280.html
der besagte Artikel, kann man schon mal einen Blick auf die Walnuss-Variante werfen.
Ich denke mal dieses Jahr werde ich mir das gute Stück bei der IFA live anschauen..
fusion1983
Inventar
#569 erstellt: 18. Aug 2008, 05:59
Ich hab auch schon mit meinem Händler gesprochen . Sobald sie lieferbar ist , bekomme ich ein paar zum testen nach hause
liquidz
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 22. Aug 2008, 02:58
hier http://www.av-magazin.de/frontpage.447+M5721d1852d7.0.html
noch ein Bild der neuen Celan XT 901 da ist keine Schräge wie auf dem anderen Bild zu sehen..
die Box scheint allgemein noch etwas "wuchtiger" von den Ausmaßen geworden zu sein...
LaazarusLong
Inventar
#571 erstellt: 22. Aug 2008, 06:08
danke !

leider schweifen die redakteure vom thema ab ....
sehr schade !!!!!

sie steht neben einer celan 700 wird also nicht
größer sein als die 800er. vielleicht etwas breiter.
alex_2404
Stammgast
#572 erstellt: 22. Aug 2008, 09:14
Hallo Zusammen,
habe auch seit gestern die Heco Victa 700/300/100, angetrieben von einem Yamaha 461.

Nun meine Frage: Hier steht immer wieder was von Trennung der einzelnen Lautsprecher, wie
Front: 80 Hz
Rears: 60-80 Hz
Center: 60 Hz

Kann das aber im Yamaha Menü nirgends finden, wo ich des einstellen kann, nur im Speaker Set gibt es einmal Crossover, da kann ich ja aber nur festlegen, ab wann es zum sub, bzw. wenn nicht angeschlossen zu den LARGE Lautsprechern abgegeben wird, bei mir 80 Hz........

Hab die 700er auf LARGE
die 300er auf LARGE
und des Center auf SMALL
Sub kommt erst in 2 Wochen nach...(Canton as40)

Vielen Dank
Gruß Alex
liquidz
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 09. Sep 2008, 20:56
wens interessiert:
die Celan XT Serie ist jetzt unter heco-audio.de
unter Produkte zu finden.
Es wurde ein komplettes Set entwickelt, nicht nur eine neue Standbox.
Leider ist der Sub auf 25" geschrumpft...
alex_2404
Stammgast
#574 erstellt: 10. Sep 2008, 17:54
Nein nicht 25" sondern wenigstens noch 30".

Verstehe allerdings auch nicht warum sie nicht auch noch einen 38" Subwoofer anbieten. Oder meint ihr der kommt noch nach?

Die "alte" Celan läuft dann wohl komplett aus oder?

Gruß Alex
zabelchen
Inventar
#575 erstellt: 10. Sep 2008, 19:04

Verstehe allerdings auch nicht warum sie nicht auch noch einen 38" Subwoofer anbieten. Oder meint ihr der kommt noch nach?


ich kann da auch nur Vermutungen anstellen. die zwei sinnvollsten Erklärungen, die mir jetzt einfallen:

- der celan sub 38a hat sich nicht so wirklich pralle verkauft im Vergleich zum sub 30 a
- die Celan 901 XT ist mit einem so starken Tieftonfundament ausgestatt, dass sich die Hinzunahme eines adäquaten Subwoofers als unnötig erweist.

und zu guter letzt vermutest Du evtl. richtig und es kommt wirklich noch ein noch grösserer Subwoofer dazu, weil er evtl. noch mitten in der Entwicklung steckt. Die Aleva 500 ist ja beispielsweise auch erst später in die Alevaserie hinzugekommen.


Die "alte" Celan läuft dann wohl komplett aus oder?


ich schätze, dass die alte Serie ausläuft, da das Heco Marketing die Celan XT Serie als die legitimen Thronfolger der "alten" Celan nennt....



die Farben der neuen Serie sind klasse. mir gefällt Schwarz und ....nuss.....
alex_2404
Stammgast
#576 erstellt: 10. Sep 2008, 22:28
Okay, danke für deine Einschätzungen :-)

Mir gefällt die neue Celan XT Serie auch sehr gut. Sehen sehr "monströs" aus, aber das gefällt mir. Wenn man Lautsprecher haben will, soll man diese ja auch sehen!
Also ein dickes Kompliment an Heco, dass die so wunderschöne Lautsprecehr gebaut haben und sogar die alten Celan noch überbieten konnten
Muss die jetzt glatt mal Probehören, aber kaufen, dass wird wohl noch eine Weile dauern.....

Hatte mir vor ein paar Tagen einen Katalog von Heco bestellt, der Heute angekommen ist.Darin sind die "alten" Celan wirklich nicht mehr vertreten....

Gruß Alex
liquidz
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 11. Sep 2008, 18:36
weiss auch nicht wie ich auf 25" komme, hab ich mich wohl verlesen.
hatte extra gewartet in der Hoffnung, dass Heco ne schwarze Variante der Celan bringt,
dass der 38 nicht bestellbar ist finde ich schade.
Wo bekommt man die neuen eigentlihc, hab noch nix dayu gefunden...
Tenobaal
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 17. Sep 2008, 19:13
Falls wer Erfahrungen mit den Heco Victa 500 gesammelt hat, bitte posten. Suche nämlich gerade nach LS bis max. 250 Euro das Paar!


[Beitrag von Tenobaal am 17. Sep 2008, 19:19 bearbeitet]
harmin4000
Inventar
#579 erstellt: 17. Sep 2008, 19:47

Tenobaal schrieb:
Falls wer Erfahrungen mit den Heco Victa 500 gesammelt hat, bitte posten. Suche nämlich gerade nach LS bis max. 250 Euro das Paar!


also ich habe eine kurze Zeit mit den Heco Victa 200 als Front gehört und ich muss sagen, sie klingen für den Preis sehr ausgewogen und erwachsen, stimmen haben sich toll angehört und die Höhen waren auch klasklar... meiner meinung nach müssten die Victa 500 so ähnlich wenn nicht noch besser klingen...
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#580 erstellt: 17. Sep 2008, 21:56
Verkaufe Heco Celan 300, silber, mit Quittung, Garantie noch für 4 Jahre. Wer Interesse hat, einfach mal melden.

VG


[Beitrag von Sephiroth77 am 17. Sep 2008, 21:56 bearbeitet]
YoShik
Stammgast
#581 erstellt: 17. Sep 2008, 22:45
hi jungs,

hab da mal ne frage bezüglich der victas und metas.

hatte vor mir die victa reihe zu gönnen.

front - 2x700er
rear - 2x300er
center - 1x100er plus sub. as40

nun überleg ich nicht vll eine stufe höher soll und die metas bestell.

front - 2x500
rear - 2x300
center - 1xcenter2 plus sub. as40

wäre der unterschied lohnenswert ohne kann ich getrost zum victa set greifen? die victas sind schon sehr günstig aber die metas würde nun auch nicht sehr viel mehr kosten.
hab mich ein bissel durch diverse "freds" durchgelesen aber da haben sich die meinungen geteilt.
wollte nun selbst mal im "heco fred" nachfragen was ihr so meint.

danke für eure mühe und info´s.
LaazarusLong
Inventar
#582 erstellt: 17. Sep 2008, 23:08
hi,

guck dir mal verschiedenen modelle in einem markt an. wirst den unterschied schon sehen, fühlen und hören !!!!!!
YoShik
Stammgast
#583 erstellt: 17. Sep 2008, 23:17
werde ich noch bei gelegenheit machen ;-)

wollte nur eure eindrücke sammeln um schon mal ein bild zu bekommen. also ruhig mit der "eigenen" meinung antworten, mir ist klar das geschmäcker verschieden sind aber das ist schon ok.
LaazarusLong
Inventar
#584 erstellt: 18. Sep 2008, 21:43

YoShik schrieb:
werde ich noch bei gelegenheit machen ;-)

wollte nur eure eindrücke sammeln um schon mal ein bild zu bekommen. also ruhig mit der "eigenen" meinung antworten, mir ist klar das geschmäcker verschieden sind aber das ist schon ok. :prost




Hi,
Die VICTA-baureihe ist ne Billigserie !
Die Metas-baureihe ist ne reihe der unteren Mittelklasse. Sie partizipieren von den höheren Baureihen aleva und celan. (Membranmaterial, hochtönerbauweise, chassismaterial, Oberflächen, terminal (5 Anschlüsse, +2 dB hochtonanpassung )) und NATÜRLICH DER KLANG ! !


Nimm die Metas !


Aber Du selbst musst das hören. Deswegen auch meine empfehlung zum probehören.


Gruß

Stephan
YoShik
Stammgast
#585 erstellt: 18. Sep 2008, 21:56
mir ist schon bewusst das die metas eine liga höher spielen, irgendwie muss der aufpreis ja gerecht werden.

meinte nur ob man auch ein so deutlich unterschied zwischen victa700 und metas500 hören wird. die metas700 sind mit nämlich dann doch ein tick zu teuer. ;-)

wie gesagt, ich werde mir noch beide anhören aber bis dahin wollte ich nur mal von anderen die persönliche meinung und erfahrung einräumen.
LaazarusLong
Inventar
#586 erstellt: 18. Sep 2008, 22:24

YoShik schrieb:
mir ist schon bewusst das die metas eine liga höher spielen, irgendwie muss der aufpreis ja gerecht werden.

meinte nur ob man auch ein so deutlich unterschied zwischen victa700 und metas500 hören wird. die metas700 sind mit nämlich dann doch ein tick zu teuer. ;-)

wie gesagt, ich werde mir noch beide anhören aber bis dahin wollte ich nur mal von anderen die persönliche meinung und erfahrung einräumen. :)



Nimm die Metas 500 und Du wirst Glücklich werden und deine Nachbarn graue haare bekommen. :-)

Welchen Reciever willst Du nehmen ?
YoShik
Stammgast
#587 erstellt: 18. Sep 2008, 22:31
naja im "eigenen" haus wohl eher nur meine eltern


dachte an den yamaha 663, wurde mir für das victa system empfohlen. denke mal das ich den auch problemlos mit den metas betreiben kann, oder?

steckt halt ne menge drin und der preis ist fair.
LaazarusLong
Inventar
#588 erstellt: 18. Sep 2008, 22:52

YoShik schrieb:
naja im "eigenen" haus wohl eher nur meine eltern


dachte an den yamaha 663, wurde mir für das victa system empfohlen. denke mal das ich den auch problemlos mit den metas betreiben kann, oder?

steckt halt ne menge drin und der preis ist fair.



So hab mal bei yamaha geguckt ! Schickes Teil ! Da das gerät aber Bi-Amping beherrscht sind Die Metas grade PFLICHT geworden ! ;-)
So holst Du dann alles an klang aus deinem Cd's / DVD's raus ! !

Stephan
MarkusNRW
Gesperrt
#589 erstellt: 18. Sep 2008, 22:54
hmmm,sollte ich meine celans 800 mal im biamping betreiben???
muss ich mich nur mal reinlesen.weiss nicht genau wie man das macht
aber warum sollen cd's besser klingen,wenn man biamping betreibt????
YoShik
Stammgast
#590 erstellt: 18. Sep 2008, 23:18
sicher? habe hier irgendwo gelesen das bi-amping nicht soviel bringt und wenn dann braucht man das passende zubehör und die preise liegen da jenseits von gut und böse.

bin schon gespannt wie sich das meta/victa system im HK bereich schlägt.
wenn´s von allen seiten schießt und raschelt und der hubschrauber durchfliegt das ich denk das er über mir ist und ich mitten drin sitz.
MarkusNRW
Gesperrt
#591 erstellt: 18. Sep 2008, 23:24

YoShik schrieb:
sicher? habe hier irgendwo gelesen das bi-amping nicht soviel bringt und wenn dann braucht man das passende zubehör und die preise liegen da jenseits von gut und böse.




hmm,also mein denon a11xv sollte schon fähig sein dieses zu bewältigen
meine auch mal gelesen zu haben,dass der triamping machen kann,was immer das genau sein soll(tri=3 is mir schon klar )
also ich kann mich nicht beklagen was heimkino angeht.das scheppert wie sau hier wenn ich will.aber seitdem meine rears weg sind habe ich den sub und center abgeklemmt und höre momentan nur stereo,was aber auch sehr gut rüberkommt für nen av


[Beitrag von MarkusNRW am 18. Sep 2008, 23:25 bearbeitet]
YoShik
Stammgast
#592 erstellt: 18. Sep 2008, 23:34
benutz ma die suchfunktion, da wurde biamping und co auf herz und nieren geprüft.
da war auch die rede von quatro und wire oder so. kenn mich damit überhaupt nicht aus.
nun gut, hauptsache surround macht spass, werde mir demnächst beide sets anhören un dann entscheiden welches ich mir gönne.

MarkusNRW
Gesperrt
#593 erstellt: 18. Sep 2008, 23:44
überlege schon seit tagen,ob ich meine celans abgeben soll.die klingen einfach nur gut und von der verarbeitung her top,aber hab voll bock auf was neues und ne klasse höher.informiere mich schon seit tagen,aber schlüssig bin ich mir nicht.
bis jetzt habe ich richtig spass mit den celans,egal ob musik oder heimkino
LaazarusLong
Inventar
#594 erstellt: 18. Sep 2008, 23:49
heco selbst empfiehlt das anschliessen per bi-amping wenn die möglichkeit besteht.

beim bi-amping werden die hoch/mitteltoneinheit und die tieftoneinheit getrennt
von einander vom verstärker versorgt.
(tri-amping= getrennte vers. von hoch/mittel/tiefton)

beim stereoverstärker tun dies dann 2 und beim av-receiver 4 endstufen.

wo da die vorteile liegen erklärt sich ja von selbst.

sicher ist der unterschied im normalen wohnzimmer nicht allzu groß
aber ergeben sich ja vorteile da die einzelnen endstufen nicht soviel leisten müssen.

ich selbst höre auch nur einen kleinen unterschied !
YoShik
Stammgast
#595 erstellt: 18. Sep 2008, 23:54
da wirst du mich wohl nur müde belächeln da ich ja zwischen victa und metas stehe.
aber für den anfang werden die erstmal ausreichen.
LaazarusLong
Inventar
#596 erstellt: 19. Sep 2008, 00:00
keinesfalls werde ich dich belächeln. ich hab auch mal klein angefangen.
ich versuch dich nur zu überreden !
damit du die nächsten 10 jahre tolle speaker hast !!!!


die metas 300 ist einfach schön !

im mediamakt FL hab ich sie gegen die victa 300 gehört und die victa sofort weggedrückt ! sie klingt blechern und hohl.

die metas aber schön warm und sogar im MM feine höhen !!

ich werd sie mir als rearspeaker holen im januar.


[Beitrag von LaazarusLong am 19. Sep 2008, 00:02 bearbeitet]
harmin4000
Inventar
#597 erstellt: 19. Sep 2008, 10:22

YoShik schrieb:
mir ist schon bewusst das die metas eine liga höher spielen, irgendwie muss der aufpreis ja gerecht werden.

meinte nur ob man auch ein so deutlich unterschied zwischen victa700 und metas500 hören wird. die metas700 sind mit nämlich dann doch ein tick zu teuer. ;-)

wie gesagt, ich werde mir noch beide anhören aber bis dahin wollte ich nur mal von anderen die persönliche meinung und erfahrung einräumen. :)


ich kann dir Garantieren, dass du große klangliche unterschiede hören wirst!
patatas
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 19. Sep 2008, 14:41
nimm die metas...

...wirst dich sonst eventuell in einem jahr als aufsteigender musikliebhaber ärgern....

...die metas ist einfach näher an der celan dran als an der victa...

hatte selbst die victa...war auch sehr zufrieden... hab mich im nachhinein geärgert nicht die metas genommen zu haben. klang bei victa etwas dumpfer und die verarbeitung ist doch ab metas wesentlich feiner...

eigentlich wollte ich aber die celan...

durch zufall bin ich nun statement besitzer, und habe alle victa`s verkauft.

werde wohl in zukunft mit der celan xt 901, center und subwoofer auf 5.2 erweitern...

rückblickend finde ich die celan hervorragend in preis/leistung, danach gleich die metas....


also...nimm die metas...
YoShik
Stammgast
#599 erstellt: 19. Sep 2008, 15:33
ahhhh endlich feierabend und wochenende, so hab ich das gern.

das hört sich ja zuversichtlich an.
die 500er metas sollten für mein 25m² grosses wohnzimmer in kombination mit einem as40 von canton für ausreichend bass sorgen, oder?
Gordenfreemann
Inventar
#600 erstellt: 19. Sep 2008, 15:37

YoShik schrieb:
ahhhh endlich feierabend und wochenende, so hab ich das gern.

das hört sich ja zuversichtlich an.
die 500er metas sollten für mein 25m² grosses wohnzimmer in kombination mit einem as40 von canton für ausreichend bass sorgen, oder? :)


kommt drauf an
YoShik
Stammgast
#601 erstellt: 19. Sep 2008, 15:46
auf was... =)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Elan 500 / 700 / 800
Dennis_1 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  24 Beiträge
Heco elan 800
FOGGER-! am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  11 Beiträge
Heco Celan/Elan 300, Frage
Artefakt am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Heco Elan
eremonotus am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  9 Beiträge
Heco Elan 700
JonZon13 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Heco Elan 500, 700 und 800!!!
Honchar am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  32 Beiträge
HECO Thread
bildi am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Lautsrecher Heco Elan 700 defekt?
Rel4x am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Heco Celan Fan-Thread !
henock am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Heco Celan 300 / Elan 300
niederwaldwohni am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966