Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 Letzte |nächste|

Der ASW Thread

+A -A
Autor
Beitrag
konzi
Ist häufiger hier
#2360 erstellt: 14. Jan 2013, 16:23
Moin moin ASWler !
Oweia, da muss ich wohl mal ein dickes SORRY in die Rund werfen.
Hat da etwa der leichte "aggro"-sound der Cornies ein klein wenig auf meine Schreibe abgefärbt ?
Keine Panik, wir Klipschianer sind "hart aber herzlich"
Verstärker hab ich einen Unison Simpy Two Röhre, angeschlossen ist allerdings ein generalüberholter
H/K 6950R. Hab noch einige andere Harmänner, imho ist der 6950er der mit Abstand beste.
Mein Kumpel hat irgendwas mit DL120 bei sich daheim.
Das ASW-Niemandsland ist Leipzig, einige Händler in der Nähe geben zwar ASW an, haben sie aber dann doch nicht im Sortiment. Der nächstgelegene autorisierte Fachhändler ist im Icken-Land zu finden, also Berlin.

Hallo Longdong, wo befindet sich denn deine Studentenbude?
Euch allen ein:
SloggyLongDong
Ist häufiger hier
#2361 erstellt: 14. Jan 2013, 20:50
Meine Studentenbude steht in Aachen, ist also nicht mal eben um die Ecke...
Sleepwalker@awake
Schaut ab und zu mal vorbei
#2362 erstellt: 14. Jan 2013, 21:40
Hi Konzi,

Wenn du Lust hast bis nach Dresden zu fahren, kann ich dir Radiokörner empfehlen. Dort gibt es auf jedenfall ASW zubestaunen. Von der Cantius und Genius Serie, waren letzte mal (vor ca einem Jahr) ein Paar da. Ansonsten ist auch so eine gute Auswahl vorhanden, vielleicht findet sich ja bei einem anderen Herrsteller was passendes. Kannst ja vielleicht vorher anfragen was alles vorhanden ist.

So wie ich gerade gelesen habe, hat Uni-Hifi in Leipzig ASWs rum stehen.
Tony-Montana
Inventar
#2363 erstellt: 15. Jan 2013, 20:49
Guten Abend,

mag sich hier jemand zur ASW Cantius 612 mal äußern und seine Erfahrungen schildern?
Blein
Inventar
#2364 erstellt: 15. Jan 2013, 22:26
@Konzi

Also meine Schätzchen im Frontbereich sind die Cantius V (ca 12 Jahre alt und damals neu gekauft) und siehe WAF (siehe Bild)

http://www.hifi-forum.de/bild/asw_144873.html (ohne Abdeckung, älteres Foto)

http://www.hifi-forum.de/bild/asw_9974.html ( mit Abdeckung und nach leichter Maßnahme mit Granitplatten)

Sie haben einen schönen "warmen" Klang, auch´gerade bei niedrigen Pegeln. Und sie sind ein ausgesprochenes Basswunder. Ich hatte mir sogar laaange überlegt ob ich mir wirklich einen Subwoofer für den Filmbereich zulegen soll, da sie eben auch im Bassbereich sehr tief spielen kann.
Desweiteren schöpfen sie auch bei niedrigen Pegeln, meiner Meinung nach, schon das ganze Klangpotenzial aus, welches an dem recht großen Wirkungsgrad liegt.
Der gesamte Raum (Wohn und Essbereich liegt bei ca. 35qm, der eigentlich zu Beschallende Raum bei ca. 22qm. )
Der Bodenbelag ist Laminat und nirgends sind Klangverbesserer angebracht (Absorber o.ä.)
Und auch ein Teppich ist nicht vorhanden.

Vielleicht kannst Du mit diesen Aussagen ja etwas anfangen
sopi
Ist häufiger hier
#2365 erstellt: 15. Jan 2013, 23:58
sodele,meine Cantius 604 laufen jetzt den ganzen Tag,heut Abend hab ich dann mal eingemessen.
Ich bin hin und weg,unglaublich wie geil die sind ,perfekt
...alles mögliche schon gehört,sogar pure Audio(hab ich sonst nie gehört,war so scheisse).
Alles in allem,der Kauf hat sich gelohnt,unglaublich .
Auch der alte Center passt gut dazu,nen neuen kauf ich also erst wenn die Preise runtergehn ;-)
...und so sieht meine aktuelle Konfiguration aus
Front: Cantius 604
Center: Cantius CS III
Rear: Cantius V
Sub: Sonus SW 250
getrennt alles bei 50 und ALLE Lautsprecher auf small(ja auch die Grossen ;-) )
SloggyLongDong
Ist häufiger hier
#2366 erstellt: 16. Jan 2013, 13:20
Sopi, wenn du die 604 FullRange laufen lässt, wirst du dein blaues Wunder erleben
sopi
Ist häufiger hier
#2367 erstellt: 16. Jan 2013, 13:29
hab ich den ganzen Tag gemacht,und zum Musik hören bleibt auch Large,is klasse.
Ich möcht die aber beim Film gucken trotzdem ned überstrapazieren,deswegen ja auch nur ne trennung von 50 ;-)
Des hat der Pioneer sauber geregelt
KlaWo
Inventar
#2368 erstellt: 23. Jan 2013, 20:53
Hallo liebe ASWler,
da seit gestern ein Pärchen Cantius 212 in wenge als Rears im Einsatz sind, wollte ich hier auch kurz was dazu schreiben…

Erstmal muss ich gestehen, dass ASW für mich bis jetzt unbekannt war… hab ich auch auf der Highend letztes Jahr nicht wahrgenommen bzw. übersehen (wie leider so manches sehens- bzw. höhrenswertes… )
Da mir Fortuna zum ersten Mal wirklich hold war (was einen materiellen Gewinn betrifft…), wurde ich beim als glücklicher Gewinner des 22iger-Türchens vom Forums-Adventkalender ermittelt - auch hier nochmal meinen Dank dafür!

Wie gesagt, gestern hab ich die Lieferung seitens ASW (durfte auch noch einen Farbwunsch beim Gewinn äussern) unbeschädigt übernommen und abends dann gleich ausgepackt und angeschlossen.
Schon das Aussehen und die Verarbeitung gefallen mir sehr gut und wirkt absolut hochwertig.

Hab sie gestern allerdings nur kurz mal im 5CH-Stereo gelauscht und schon da gefielen sie auch musikalisch.
Heute hab ich die kleinen mal alleine an meinen Rotel RSX-1058 im Stereo/Bybass-Modus spielen lassen und muss sagen, sie machen den Job sehr gut!

Werde morgen noch einen A/B-Vergleich gegen meine "alten" B&W 705 machen, die bis jetzt den Dienst der Rears übernommen haben… bin gespannt auf das Ergebnis, da ich die 705 eigentlich im Stereomodus als super Regal-LS in Erinnerung habe (auch aus dem Grund, weil die 705 doch noch ein paar T€uros mehr gekostet haben).

Dann wird sich entscheiden, welches Pärchen bleiben darf… rein optisch tendiere ich im Mom schon zur 212 - eben weil sie schön zur Einrichtung passen - meiner besseren Hälfte gefallen die 705 besser… mal abwarten

Ein weis ich jedenfalls schon… bei der diesjährigen Highend werd ich mir die ASW sicher nicht entgehen lassen - bin gespannt, was die "richtigen" LS dieses Herstellers können
(Werde zwar mit Sicherheit meine Fronts nicht mehr hergeben - den damit habe ich mir einen langen Traum erfüllen dürfen, aber sich etwas in anderen Lagen erkunden und andere LS toll finden ist ja nix abartiges, oder? )
Beamer4U
Inventar
#2369 erstellt: 23. Jan 2013, 21:03
Danke für Deinen Bericht!
Ich finde die neue Cantius Serie richtig gut. Schon die kleine Cantius Stanbox macht richtig Spaß.
SelmerC
Stammgast
#2370 erstellt: 23. Jan 2013, 22:57

KlaWo (Beitrag #2368) schrieb:
Werde morgen noch einen A/B-Vergleich gegen meine "alten" B&W 705 machen, die bis jetzt den Dienst der Rears übernommen haben… bin gespannt auf das Ergebnis, da ich die 705 eigentlich im Stereomodus als super Regal-LS in Erinnerung habe (auch aus dem Grund, weil die 705 doch noch ein paar T€uros mehr gekostet haben).

Dann wird sich entscheiden, welches Pärchen bleiben darf… rein optisch tendiere ich im Mom schon zur 212 - eben weil sie schön zur Einrichtung passen - meiner besseren Hälfte gefallen die 705 besser… mal abwarten

Ein weis ich jedenfalls schon… bei der diesjährigen Highend werd ich mir die ASW sicher nicht entgehen lassen - bin gespannt, was die "richtigen" LS dieses Herstellers können
(Werde zwar mit Sicherheit meine Fronts nicht mehr hergeben - den damit habe ich mir einen langen Traum erfüllen dürfen, aber sich etwas in anderen Lagen erkunden und andere LS toll finden ist ja nix abartiges, oder? )


Ich bin schon gespannt auf den Hörvergleich. Dann kannst du ihn gleich hier hinein posten!
Solange man mit seinen Lautsprechern zufrieden ist hat man ja keinen Grund es zu tauschen.
Aber du solltest dir einmal die Magadis anhören!
Blein
Inventar
#2371 erstellt: 24. Jan 2013, 00:26
@KlaWo

Von mir erstmal ein Herzliches Wilkommen und Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Ja so kann es einen ergehen mit relativ "Unbekannten" LS. Man(n) hat sie gar nicht auf dem Zettel ist dann total Überrascht.
KlaWo
Inventar
#2372 erstellt: 24. Jan 2013, 16:46
Hallo und Danke

Da sich mein Browser leider kurz vorm Ende meines Berichtes soeben geschlossen hat, mach ich es jetzt kurz:

Hab heute beide LS gegeneinander vergleichen können; einfach statt den 802D angehängt an meine Rotel RB-1080, gefüttert mit Musik via iMac>>Airport Express>>Rotel RSX-1058…

Gespielt hab ich dann unterschiedliche Titel (zB. Hotel California, Brothers in Arms, Keith don't go, Angel, The Race, Phantom of the Opera…).

Leider war mir ein direkter A/B vergleich nicht möglich… also erst die B&W 705 angehört und anschließend die Cantius 212.
Noch vorweg… Aufstellung war nicht optima (gilt aber für beide Probanden - soll also nicht das Problem sein).
Die B&W braucht schon etwas mehr Leistung als die Cantius… sprich mit der Lautstärkeeinstellung der B&W war die Cantius schon deutlich über Zimmerlautstärke… da ich keine Möglichkeit zum Auspegeln habe, musste ich mich halt auf meine Holzohren verlassen

Begonnen hab ich mit den B&W… was soll ich sagen… irgendwie fehlte mir da von Anfang an der Tiefgang (OK… bin von den 802D was ganz anderes gewöhnt). Nach einer Weile haben sich die Ohren aber wieder ein wenig an die "etwas schlankere" Abstimmung gewöhnt und die Mucke klang wie ich sie in Erinnerung hatte, für einen Regalspeaker absolut iO. Was mich etwas störte war, das sich die Musik nicht so wie ich es jetzt schon länger gewöhnt bin, schön vom LS lösen konnte…

Nach einer Weile hab ich dann die Cantius angeschlossen und wow… irgendwie spielen die druckvoller, dynamischer und auch der Bass ist präsenter!
Hab dann die selben Lieder noch ein paar mal in unterschiedlicher Lautstärke abgespielt und bin zur Erkenntnis gekommen, das die 705er super LS sind… bloß die Cantius machen irgendwie alles noch ein wenig besser
Vorallem das durchaus vorhandene Bassfundament der Kleinen 212 hat mich extrem überrascht… ausserdem stand die Musik schön im Raum - echt toll!

Nach dieser Vorstellung juckt es mich echt, die großen Brüder und Schwestern der 212 kennen zu lernen - hoffe ich hab bald mal Gelegenheit dazu!

Fazit: jedenfalls dürfen die 212 bleiben und die 705er werden sich einen neuen Besitzer suchen müssen…
titja
Stammgast
#2373 erstellt: 29. Mrz 2013, 22:22
Hallo ASW-Gemeinde,

zufällig bin ich über diesen (ich drücke es mal vorsichtig aus) Nischenhersteller gestoßen.
Doch was ich bis jetzt gelesen hatte, macht mir sehr neugierig.
Deshalb hätte ich eine Frage an euch.

Betreibt von euch jemand die ASW Genius 200 als Stereo Front?
Würde gerne diese als 5.0 bei mir im Wohnzimmer umsetzen.
(oder 2x genius 300 und dann 3x die 200)
Was meint ihr dazu?

PS: Der Grund hierfür ist die schmale Baumweise. (15cm)
(alternative waren in der engeren Wahl: Canton Karat oder die neuen Nulines)
Beamer4U
Inventar
#2374 erstellt: 30. Mrz 2013, 13:00
Die auslaufende Genius Serie ist eine sehr gute Wahl.
Die Genius 200 funktionieren als Hauptlautsprecher sehr gut.
Es könnte nur schwierig sein noch Genius 200 zu bekommen. Von den Genius 300 gibt es noch ein Paar wenige.+ Genius 400.
titja
Stammgast
#2375 erstellt: 30. Mrz 2013, 17:20
Hallo und danke für die Antwort.
Ich war gerade bei Nubert in Schwäbisch-Gmünd und habe mir mal die nuLine 264 live angeschaut und gehört.
Also erst ein Mal war ich wegen der zierlichen Größe sehr geschockt
Doch als die Box mal richtig aufspielte......OMG ,dass ist der Wahnsinn.
Augen zu und man(n) denkt, dass da die 102 spielt.
Echt beeindruckend!!!!!!!!
Nun zurück zu den Genius.
Das es etwas schwieriger wird denke ich auch, im Netz gibt es noch ein Paar Händler die,
die ASW Genius 200 auf Lager haben allerdings zu einem Preis von 950€/Paar.
Das ist mir einfach zu viel, denn ich benötige ja noch die LS-Ständer.
Magicforce
Stammgast
#2376 erstellt: 30. Mrz 2013, 18:32

Das es etwas schwieriger wird denke ich auch, im Netz gibt es noch ein Paar Händler die,
die ASW Genius 200 auf Lager haben allerdings zu einem Preis von 950€/Paar.

das ist doch noch günstig, normal haben die Genius 100 schon soviel gekostet...
Ich würde Genuis 300 vorne, 2x Genius 100 hinten und die 200 als Center nehmen, musst ja wenn es nicht geht alle auf einmal kaufen und Ständer müssen auch nicht zwangsläufig von ASW sein, auch wenn die schön sind, es gibt auch andere.

btw. ein Ausrufezeichen reicht !
titja
Stammgast
#2377 erstellt: 30. Mrz 2013, 20:59
Mit den ! Zeichen war ich noch in der Euphorie, Entschuldigung

Ich hätte gerne einheitliche LS im Wohnzimmer.
Das würde ich dann mit 5x Genius 200 lösen.
Meine bedenken habe ich, ob diese genug Tiefgang aufbauen können.
Beamer4U
Inventar
#2378 erstellt: 04. Mai 2013, 17:03
Nächtse Woche startet die High End in München. ASW wir wieder ausstellen, unter anderem ihre Reference Lautsprecher und Neues.
KlaWo
Inventar
#2379 erstellt: 04. Mai 2013, 18:53
Hätte ich gern gehört… leider bin ich anderwärtig verplant…
Magicforce
Stammgast
#2380 erstellt: 04. Mai 2013, 20:02
anderweitig oder widerwärtig...?!
KlaWo
Inventar
#2381 erstellt: 06. Mai 2013, 12:24
widerwärtig ist der andere termin nicht... also muss es wohl anderweitig sein
Beamer4U
Inventar
#2382 erstellt: 06. Mai 2013, 12:26
Aber vielleicht interessiert es Auswärtige....
Blein
Inventar
#2383 erstellt: 07. Mai 2013, 09:58
Wäre sehr Interessant. Aber leider viel zu weit weg, die Messe. Nur zum mal anhören fahre ich keine 800 k.
Sound86
Ist häufiger hier
#2384 erstellt: 13. Mai 2013, 00:06
Hi!

Ich habe seit kurzem ein Paar ASW Sonus DC 70 L, also die limited Edition der Boxen in schwarzem Furnier. Über die normalen DC 70 ist schon kaum etwas zu finden, geschweige denn über die Limited Edition. Hat irgendjemand von euch Infos dazu?

Merci!
zappi600
Stammgast
#2385 erstellt: 17. Mai 2013, 10:30
Serwuss

hm bin momentan am überlegen ob ich meine 604 nicht gegen die 612er tausche.

Was meint ihr? lohnt es sich?

und was könnte man für 3 Jahre alte 604 noch verlangen bzw was wäre ein guter/fairer Preis ?

oder aht vleicht hier jemand Interesse an meinen 604er ? wohne in Hofheim .

Sind wie gesagt ca 3 jahre alt. gut gepflegt in Kirschholz Furnier
Sekur
Ist häufiger hier
#2386 erstellt: 18. Mai 2013, 15:01

zappi600 (Beitrag #2385) schrieb:
Serwuss

hm bin momentan am überlegen ob ich meine 604 nicht gegen die 612er tausche.

Was meint ihr? lohnt es sich?

und was könnte man für 3 Jahre alte 604 noch verlangen bzw was wäre ein guter/fairer Preis ?

oder aht vleicht hier jemand Interesse an meinen 604er ? wohne in Hofheim .

Sind wie gesagt ca 3 jahre alt. gut gepflegt in Kirschholz Furnier



"Was meint ihr? lohnt es sich?" kommt daruf an in welche hinsicht?

Habe die 612 selbst noch nicht gehört. Die Frage ist also wie zufrieden du mit den 604 bist.
Weil letztlich zahlst du finaziell voraussichtlich drauf.
Die 612 wirst du ja wahrscheinlich neu kaufen also ca 2400 pro Paar selbst gebraucht wirds wohl schwierig werden welche zu bekommen und dann rechne ich auch mit mindests 1200.

Die 604 gehen je nach Zustand und Farbe gebraucht für 550 bis 800 weg. (wobei Kische momantan wohl nicht gefragt ist).
Habe mir auch die 604 gebraucht geholt. Für das Geld Top, wobei Sie mir, vermutlich aufgrund der Aufstellung, zu bass lastig sind. Da klingen meine Cantius 6 besser, die aber dafür bei hohen Pegeln in den Höhen zu schrill/anstrendend werden, aber ich schweife ab.

Habe hier aber noch ASW Boxen die schon ca 15 Jahre alt sind und immer noch toll klingen. Von daher kann du auch noch lange an deine 604 freude haben, wenn du willst.

Viel erfolg beim Verkauf wenn er statt findet villeicht schlage ich zu. Bin aber gerade erst dabei meine Räumlichkeiten um zu bauen und auch farblich umzustellen vieleicht passt kirsch dann ;-)
zappi600
Stammgast
#2387 erstellt: 18. Mai 2013, 23:56
Hm also wenn ich die zwei für 1500-1600 loswerden wuerde, wuerde ich mir wohl die 612 er holen hab da nen sehr gutes Angebot bekommen von meinem asw Stamm Händler. Das mich schon reizt. Grds bin ich sehr zufrieden mit meinen 604ern. Aber was neues würde mich einfach Reizen
Sekur
Ist häufiger hier
#2388 erstellt: 19. Mai 2013, 00:52
Zappi...schlechte Nachrichten.
Ich habe immer vom Paar Preis gesprochen ... nicht vom Stückpreis.

Daher bezweifle ich ernsthaft das du einen Käufer für 1500 -1600 für das Paar findest, falls doch herzlichen Glückwunsch ... und nimm das Geld, wenn du echt eine Veränderung willst/brauchst

Derjenige dem ich die Boxen abgekauft hatte bot die lange zeit auf verschiednen Plattformen für 1200 an. Dann für 1000 und letztlich habe ich sie in einer Kurzschlußhandlung für ca 800 ersteigert.

Kurz darauf sind die 604er für 550€ (glaube Kirsche, bin mir aber nicht mehr sicher) bei ebay weg, wäre aber zuweit zu fahren für mich gewesen. Und das war letztes Jahr.
Selbst Aussteller gehen nicht für 1100 (pro Paar) weg.
Hier eine Link kannst dich ja selber mal schaun Hifi-Preise

Muss aber auch einräumen das das auch von der Gegend abhängt wo man die anbietet. Und wie gut potentielle Kunden die Preise kennen. Leider ist ASW trotz der Guten Qualität relativ unbekannt.


[Beitrag von Sekur am 19. Mai 2013, 00:59 bearbeitet]
zappi600
Stammgast
#2389 erstellt: 20. Mai 2013, 19:28
dann behalt ich se einfach schlecht sind se nicht gefallen tun sie mir auch was solls lach
pete_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#2390 erstellt: 08. Okt 2013, 18:35
Hallo Zusammen,

als frischgebackener Cantius 612 Besitzer möchte ich mir hier im Thread kurz melden.

Als Hintergrund: Nach unserem Umzug war ich auf der Suche nach ordentlichen Standlautsprechern für das Stereosystem im Wohnzimmer (ca. 35qm). Das Budget lag bei ca. 2.000 EUR.

Zunächst ist mir ein reduziertes Pärchen Canton Reference 7.2 (Vorführgeräte) aufgefallen - sehr elegante Lautsprecher und sicherlich Schmuckstücke im Wohnzimmer. Beim Probehören haben diese mich dann zu zwei Dritteln überzeugt: Im Hoch- und Mitteltonbereich machten die Lautsprecher viel Spaß und lösten sauber und glasklar auf ohne dabei zu nerven. Der Bass war ebenfalls sehr präzise, für meinen Geschmack allerdings zu "schlank". Anschließend habe ich mir noch ein Paar KEF R700 angehört. Hier ergab sich ein ähnliches Bild: Alles Bestens, nur untenrum fehlte mir etwas Volumen. Musik möchte ich allerdings nicht nur hören, sondern auch spüren - auch ohne extreme Pegel.

Daher sollten es dann doch größere Lautsprecher werden. Beim Studium der Angebote bin ich dann irgendwie an der Cantius 612 hängen geblieben. Optisch hat sie mir auf Anhieb gefallen. Die Infos im Internet zu den ASW Lautsprechern sind leider spärlich, die Erfahrungsberichte zu den Vorgängermodellen fand ich allerdings sehr vielversprechend (z.B. http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_aswcantius.shtml oder dieser Thread). Bei einem Händler nördlich von München habe ich die Cantius 612 dann probegehört und war sehr angetan. Anschließend habe ich die Lautsprecher bestellt und nach ca. einer Woche erhalten.

Hier meine laienhaften Erfahrungswerte:

- So ausgewogen wie sie aufgebaut sind (klassische Drei-Wege Konstruktion mit zwei Tieftönern, zwei Mitteltönern und einem Hochtöner) so ausgewogen klingen sie auch. Kein Bereich wird überbetont, nichts wird vergessen.
- Die Lautsprecher sind echte Allrounder. Egal ob Alternative, Blues, Metal, Techno, Jazz oder Klassik - alles klingt wie es soll.
- Der Bass ist hör- und fühlbar ohne dass die Boxen basslastig werden. Bei mir stehen sie fast unmittelbar an der Wand, der Bass ist aber noch sauber und präzise ohne zu dröhnen.
- Sie sind sehr spielfreudig. Meine Nubert NuVero 5 aus dem Heimkinosystem fand ich im Stereobetrieb immer etwas zurückhaltend. Die Cantius geht dagegen deutlich dynamischer zu Werke.
- Eine besonders warme Auslegung konnte ich nicht feststellen. Die Lautsprecher sind sehr neutral ausgelegt.
- Sie sind auch keine Schönfärber - mäßige Aufnahmen klingen immer noch mäßig.
- Die Verarbeitung ist sehr ordentlich.
- Als Bonus: Passend zu den Wohnzimmermöbeln konnte ich die Lautsprecher in Buche bestellen.

Fazit: Bin sehr zufrieden. Tolle Lautsprecher zu einem vernünftigen Preis.

Schöne Grüße

Peter
Sleepwalker@awake
Schaut ab und zu mal vorbei
#2391 erstellt: 08. Okt 2013, 20:32
soo und jetzt bitte noch Bilder
kai_san
Stammgast
#2392 erstellt: 09. Okt 2013, 18:49
Oh ja, sofort her mit Bildern, am besten aus mehreren Perspektiven.........
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#2393 erstellt: 09. Okt 2013, 19:01
Es ist echt erschreckend wie wenig ASW-Käufer hier im Forum sind. Leider habe ich auch schon lange keine mehr gehabt

Ein paar Bildchen wären nett.
Blein
Inventar
#2394 erstellt: 12. Okt 2013, 17:22
Genau, Bilder wären wirklich interessant. Zum Glück bin ich ja mit meinen "alten" immer noch zufrieden (SNIF).
Bei mir gebe es eher beim AVR Handlungsbedarf. Leider haben sich 2 Endstufen im Surroundbereich bei meinem Nakamichi verabschiedet.
pete_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#2395 erstellt: 15. Okt 2013, 10:02
So, hier mal drei Bilder:

PA150001
PA150002
PA150003

Sorry, das ist natürlich nichts spektakuläres. Durch den Umzug sind wir auch noch ziemlich beschäftigt, da bleibt für solche Dinge wenig Zeit.
kai_san
Stammgast
#2396 erstellt: 15. Okt 2013, 11:04
Sieht gut aus, wirkt gar nicht wie eine 1,20 mtr. hohe Box. Auch wenn die Farbwahl nicht mein Geschmack ist, passt Sie ja bei euch ganz gut hinein. Würde aber noch was zum an/abkoppeln unterbringen, schöne Pucks oder so...

Gruß,
pete_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#2397 erstellt: 15. Okt 2013, 11:32
Der Raum ist gut 3m hoch, da wirkt alles irgendwie zierlich. Zum Entkoppeln werde ich mir wohl noch etwas zulegen. Mitgeliefert wurden Spikes. Da diese aber einerseits zum Ankoppeln sind und andererseits tödlich für das Parkett habe ich sie nicht montiert.
Blein
Inventar
#2398 erstellt: 18. Okt 2013, 21:22
Also Farblich Optimierte Granitplatten drunter
Sleepwalker@awake
Schaut ab und zu mal vorbei
#2399 erstellt: 19. Okt 2013, 00:06
Ich persönlich würde ja die Gitter komplett weg lassen, die Lautsprecher sehen halt ohne richtig genial aus.
Allerdings kommt das natürlich auch immer darauf an, ob man kleine Kinder oder ähnliches im Haushalt hat, was die Kalotte beschädigen könnte.


[Beitrag von Sleepwalker@awake am 19. Okt 2013, 00:06 bearbeitet]
KlaWo
Inventar
#2400 erstellt: 19. Okt 2013, 11:14
Hi,
schöne und tolle LS… hätte die aber ev. in einer dunkleren Farbe gewählt da ein Kontrast ev. besser gepasst hätte als der doch unterschiedliche Farbton zu Wohnwand…
Und wenn möglich schau das die LS mehr Platz bekommen… speziell der rechte ist extremst eingequestscht - so kann gar kein sauberer Bass rüberkommen…
Sekur
Ist häufiger hier
#2401 erstellt: 23. Okt 2013, 01:34
Ja sehen schick auf die 612er,

wobei ich immer noch der Meinung bin die ASW Cantius VI mit den kupferfrabenen Phase plug mir (optisch) besser gefällen, da mehr Kontrast. klanglich habe ich die 616 noch nicht gehört.
Allerdings verstehe ich nicht warum die Basreflexöffnungen nach hinten gehen, dass macht das Aufstellen doch nicht ganz so einfach. Gibt es hier eine guten Grund für ?

Habe es bei den 604 gemerkt die an der gleichen Stelle wie die VI Standen, ging gar nicht.

Viel Freude mit den 612ern wünsche ich und danke für die Bilder


[Beitrag von Sekur am 23. Okt 2013, 01:36 bearbeitet]
Boomy
Stammgast
#2402 erstellt: 24. Feb 2014, 19:43
Hallo ASW-ler,

habe mir am WE Cantius VI zugelegt. Tolle Speaker ,
welche für mein Empfinden unglaublich klar und druckvoll aufspielen.
Da ich allerdings ein 5.0 System betreibe,
fehlt mir noch der Center Cantius III CS .

Vllt. hat einer von euch noch einen zu verkaufen

Danke und Gruß
sopi
Ist häufiger hier
#2403 erstellt: 24. Feb 2014, 20:51
leider schon lange weg ;-)
Blein
Inventar
#2404 erstellt: 25. Feb 2014, 21:04
http://m.ebay.de/itm?itemId=131126181623#

Schau Dir den mal an und frag nach ob es der CS 3 ist

Wirst ihn sicherlich auch nur gebraucht bekommen können


[Beitrag von Blein am 25. Feb 2014, 21:06 bearbeitet]
sopi
Ist häufiger hier
#2405 erstellt: 26. Feb 2014, 00:31
ne Blein,das ist nicht der cantius III cs,
aber er is öfter mal in ebay drin ;-)
Blein
Inventar
#2407 erstellt: 27. Feb 2014, 21:00
@sopi

Ich habe ihn. Aber ich verkaufe ihn nicht
Boomy
Stammgast
#2408 erstellt: 28. Feb 2014, 08:03
sopi schrieb

aber er is öfter mal in ebay drin ;-)


Ich brauche ihn nicht irgendwann,

ich brauche ihn jetzt
sopi
Ist häufiger hier
#2409 erstellt: 28. Feb 2014, 11:14
so gings mir auch boomy,auch ich musste warten.

die sind halt nicht mehr so oft drin...
und meinen hab meinem Sohn vererbt
Magicforce
Stammgast
#2410 erstellt: 28. Feb 2014, 15:01

Ich habe ihn. Aber ich verkaufe ihn nicht


Ich habe ihn auch seit letztem Jahr zusammen mit zwei Cantius Vern und den Cantius I für Surround - zusätzlich zu dem Genius für Stereo
Boomy
Stammgast
#2411 erstellt: 28. Feb 2014, 17:13
@ sopi

kannst du nicht mal mit deinem Sohn sprechen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ASW Thread
kaiserburg am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
ASW ?
schnitzzel am 07.03.2003  –  Letzte Antwort am 13.05.2003  –  4 Beiträge
ASW Loudspeaker - Betrieb eingestellt??
MasterKenobi am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  8 Beiträge
ASW Genius 400
gary_glitter1 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  15 Beiträge
ASW Genius
HAK am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  2 Beiträge
ASW Chelys!
dervredener am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit ASW Lautsprecher?
drunkmike am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
ASW Cantius IV SE
Duisburger am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  8 Beiträge
ASW Magalis
gary_glitter1 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
ASW Cantius Frage
horstf am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338