Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Der PMC-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ripclaw
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 25. Okt 2013, 16:06
Hallo,

hat einer von euch einmal die PMC Twenty 21 und 22 im direkten Vergleich gehoert? Mich wuerde vor allem interessieren, ob es da grosse klangliche Differenzen gibt, oder ob die 22er hauptsaechlich mehr Druck macht und fuer groessere Raeume da ist? Generell hoere ich eigentlich nicht sonderlich laut, von daher stellt sich mir die Frage, ob die Mehrkosten fuer eine 22 da wirklich Sinn machen wuerden (leider habe ich keinen Haendler in der Naehe, der PMC vor Ort hat).

Der Raum, in dem sie spielen wuerden, waere etwa 20qm. Bisher habe ich ein Paar Chario Hiper 1000.

Danke,
Micha
goashu
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 28. Okt 2013, 15:27
Habe die 21 und 22 noch nicht getestet. Aber die 23 und 24 im Vergleich (vielleicht verhalten sich die 21 und 22 ja ähnlich).
Die 24 ist etwas voller und präziser als die 23. Ob das den Aufpreis jedoch rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden.

Falls ich wählen müssen, würde ich wahrscheinlich die 23 nehmen
suda
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 18. Feb 2014, 19:20
Am Sonntag bei der audio &vision in bristol Praesentation der neuen twenty 26

Etwas groesser als die 24 und 3 Wege System


[Beitrag von suda am 18. Feb 2014, 19:21 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#104 erstellt: 04. Mai 2014, 12:40
Hat jemand erfahrungen mit der PMC OB1I?
B139
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 24. Nov 2014, 17:29
Mich würde die PMC Twenty.22 auch interessierten. Schade, dass es hier noch keine neuen Infos gibt.

Gruß Wolfgang
RockDog
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 24. Nov 2014, 18:05
Ein Jahr ist vergangen seit meinem letzten Beitrag hier im PMC Forum und die Fact 12 gehen mir nicht mehr aus den Ohren.

Hat jemand das Paar in letzter Zeit hören können, bzw. gibt es in (Süd)Deutschland überhaupt einen PMC-Händler, der diese LS im Vorführraum präsentiert ?
Mike300
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 03. Apr 2015, 16:53
Hallo Rock Dog
Die Begeisterung für PMC Lautsprecher kann ich nachvollziehen.Die Fakt 12 Habe ich noch nicht gehört.
Sie ist für große Räume bestimmt(Mit Wandabstand!
Ich habe mir die neue twenty26 angeschafft,und muß sagen,das Sie in allen Belangen hervorragend spielt!
Sie erfüllt alle Ansprüche-laut un leise ,und ist dabei sehr musikalisch! Eine sehr gute Alternative!!
MFR grüßen
Mike300
D-Dur
Neuling
#108 erstellt: 03. Apr 2015, 18:24
@Mike300
Gratulation zu dem großen Stück! Hast du auch die kleineren Modelle gehört 23 bzw. 24? Und wenn ja, was ist dein Eindruck zu diesen? Würdest du PMC als analytisch bezeichnen? Ich habe zwar Audio Physik im Blick, aber ein Probehören für PMC steht noch aus. Welche Elektronik nutzt du? Viele Fragen; aber vielleicht gibt es ja eine Antwort. Beste Grüße
B139
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 03. Apr 2015, 18:51
Ich habe zwar "nur" die 22, da es aber der gleiche HT ist, und dieser wesentlich zum Klangbild beiträgt kann ich sagen, dass dieser Lautsprecher alles andere als analytisch klingt. Eher unaufgeregt englisch.
Als direkten Vergleich habe ich die Swans M1 Monitor, die so fein auflöst, dass einem manchmal angst wird. Dagegen hat mich die 22 zunächst verschreckt, denn im direkten Vergleich klang sie, wie hinter einem Vorhang. Nun muss man sich diesen Vorhang nicht wie ein 3cm dickes Wollmonster vorstellen, sondern eher wie ein dünnen Schleier.
Dazu kommen die Mitten viel heftiger, nicht kräftiger, es sind einfach mehr davon vorhanden, was ich auf die größere Membranfläche des Tiefmitteltöners zurückführe. Vielleicht ist die kleine Swans mit 46qm doch etwas überfordert.
Auch ist mir klar, dass man ein Lautsprecher erst eine weile hören muss, er eingespielt sein muss und ihn erst dann recht beurteilen kann. All das habe ich mir auch zu Herzen genommen und mit meinem endgültigen Urteil abgewartet.

Nach ausreichend Probe-hören kann ich sagen, dass ich für mich den richtigen Lautsprecher gefunden habe. Die 22 spielt so luftig, leicht wie ein Monitor, gleichzeitig aber auch so unaufgeregt wie ein richtig großer Lautsprecher. Und, das ist mir vor allem wichtig. Ich kann damit stundenlang Musik hören, ohne dass es nervig wird. Dazu kann die 22 etwas, was viele Lautsprecher nicht können, nämlich schon mit kleinen Lautstärken sehr viel Volumen zaubern. Das war es auch, was mich zum Kauf animiert hat.

Meine Elektronik:
CD Spieler ist ein Marantz CD 5004 (den ich vom Klang her sehr mag)
Verstärker XTZ - A100D3

Gruß Wolfgang
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 03. Apr 2015, 19:07

B139 (Beitrag #109) schrieb:
............... er eingespielt sein muss und ihn erst dann recht beurteilen kann. All das habe ich mir auch zu Herzen genommen und mit meinem endgültigen Urteil abgewartet.

Gruß Wolfgang


ich habe bei meinen LS das Gefühl, daß sie immer noch nicht ausreichend "eingespielt" sind. Man muß da manchmal einfach Geduld haben...
B139
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 03. Apr 2015, 19:17
Nun weiß ich nicht ob du mich auf die Schippe nehmen willst oder ob du es ernst meinst.

Jedenfalls schreibt PMC dazu, dass ihre Lautsprecher eine Einspielzeit von ~ 15 Stunden benötigen. Ich denke, nach 50 Stunden kann man sich da schon mal ein Urteil erlauben.

Gruß Wolfgang
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 03. Apr 2015, 20:10
der Beitrag dazu ist vielleicht ganz lesenswert:

http://www.tmr-audio...&catid=79&Itemid=477
B139
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 03. Apr 2015, 20:34
Irgendwie verständlich und so habe ich das auch immer empfunden.

Gruß Wolfgang
Mike300
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 13. Apr 2015, 23:08
Hallo D- Dur
Die kleineren LS PMC sind auch gut! Aber ich bleibe dabei-Die Twenty 26 ist und bleibt für mich der AH
Lautsprecher. Ich hatte auch vorher die Swans M1 LS,die auch sehr gut sind.Die Lautsprecher von PMC twenty26 werden
von Symphonic Line- Verstärker-Vor-Endstufe betrieben!! Eine Hammer Verbindung!!
MFGR
Mike300
audi-o-phil
Inventar
#115 erstellt: 23. Apr 2015, 20:47
Hallo Mike300,

Gratulation zu den Ausnahmelautsprechern!
Die PMC twenty 24 und 26 habe ich mir mehrmals im Studio angehört. Später auch Zuhause. Ich muss sagen die 24 ist schon recht nahe an der 26 dran. Der Mitteltöner der 26 hat etwas faszinierendes. Dafür fand ich die 24 sehr unmittelbar. Richtig monitorhaft. Ein Erlebnis waren beide.
Bei mir sind es dann doch andere LS geworden, da sie besser mit dem Raum harmoniert haben (Sonus Faber Olympica 2).

Viel Spaß beim Hören!
audi-o-phil
audi-o-phil
Inventar
#116 erstellt: 24. Apr 2015, 12:44
Noch ein kleiner Nachtrag:
Die Olympica 2 liegt preislich ungefähr bei der twenty 26. Die Konzepte sind völlig unterschiedlich. Um so faszinierender, dass ich mit beiden LS absolut tief in die Musik eintauchen konnte. Beide Systeme haben ihre Stärken, sehen aber davon ab, der Musik ihre Tonalität aufzudrängen.

Meine persönliche Einschätzung:
Der Hochtöner ist bei der twenty 26 etwas besser aufgelöst und präsenter. Bei idealer Boxenausrichtung ein Erlebnis. Dafür kann es bei nicht mittiger Hörposition auf dem Sofa schon einmal zuviel werden. Der Hochtöner der Olympica ist immer noch fein aufgelöst und klingt ohne jegliche Härte. Kommt aber an die Details der PMC nicht ran. Dafür ist die Abstrahlung in den Raum bei der Olympica viel homogener.
Den Mitteltöner empfinde ich als das Highlight der Olympica. Da kommt auch aus meiner Sicht der neu in die twenty-Serie eingeführte Mitteltöner der PMC nicht ganz ran. Dieser spielt absolut frei auf und klingt für mich unglaublich natürlich. Stimmen sind für mich ein noch nie dagewesenes Erlebnis.
Beim Tieftöner sehe ich die PMC klar im Vorteil. Mit welcher Leichtigkeit auch bei geringen Lautstärken ein tiefes und klar konturiertes Bassfundament entsteht. Der Hammer! Das vermag die Olympica 2 konstruktionsbedingt nicht zu leisten.

In Summe empfinde ich das Klangbild der Olympica 2 etwas stimmiger für meine Hörgewohnheiten. Die Höhen und Bässe fügen sich perfekt an den Mittelton an. Die twenty 26 spielt gefühlt dynamischer/anmachender. Riskiert dabei aber manchmal, dass die Musik etwas zerlegt wird (druckvolle Bassläufe, hohe Gesangsstimmen).
Hier gibt es kein besser oder schlechter. Es kommt einfach auf den Hörgeschmack an. Ich hätte sie gern beide gekauft und bei Bedarf umgesteckt. Was ein Hobby

LG
audi-o-phil


[Beitrag von audi-o-phil am 24. Apr 2015, 14:36 bearbeitet]
Mike300
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 12. Mai 2015, 19:41
Hallo
Zum Nachtrag muß ich sagen,das die vorgeschaltete Elektronik eine wesentliche Rolle spielt!
Trotzdem ,viel Spass mit der Musik!!
MFRGR
Mike300
audi-o-phil
Inventar
#118 erstellt: 12. Mai 2015, 21:13
Welche Elektronik verwendest Du an deinen twenty 26?
Meine findest du im Profil.
VG
audi-o-phil
ayin
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 04. Aug 2015, 23:31
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, melde ich mich hier als neuer Besitzer eines Paares schon etwas älterer PMC FB1+ und bin hellauf begeistert, was diese Box für den Preis zu leisten vermag.
Mike300
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 13. Okt 2015, 10:33
Hallo
audi-o-phil
Meine Antwort kommt spät,aber sie kommt!
Vorstufe Symphonic Line RG3 MK4-Endstufe SL-RG7 MK4.Lautsprecher Kabel-Ramses.
MFG
Mike300
Joe_D
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 26. Jun 2016, 15:01
Hi,

mal den alten PMC Thread ans Tageslicht holen

Wo kann man denn die Consumer Produkte von PMC, beispielsweise die Twenty Series, in Deutschland Probehören?

Auf der Homepage von PMC finde ich "nur" Audio Concept HiFi in Frei-Laubersheim als deutschen Vertrieb.

Grüße
Horchposten
Stammgast
#122 erstellt: 28. Jun 2016, 22:41
Moin,
hier sollte es gehen CCR

Deacon
Stammgast
#123 erstellt: 05. Mrz 2018, 07:19
Ich interessiere mich auch für PMC Lautsprecher . Den deutschen Vertrieb habe ich auch gefunden.
Leider aber zu weit weg von mir um da mal vorbei zu schauen . Hier in der Münchner Gegend
habe ich keinen Händler gefunden.
Die Twenty.26 wäre schon mal Wert sie zu hören.

https://pmc-lautsprecher.de/serien/twenty-serie/
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#124 erstellt: 08. Mrz 2018, 10:21

Deacon (Beitrag #123) schrieb:
Ich interessiere mich auch für PMC Lautsprecher . Den deutschen Vertrieb habe ich auch gefunden.
Leider aber zu weit weg von mir um da mal vorbei zu schauen . Hier in der Münchner Gegend
habe ich keinen Händler gefunden.
Die Twenty.26 wäre schon mal Wert sie zu hören.



Ja, so ganz klar ist mir das auch noch nicht. Audioconcept ist als einziger Deutschlandvertrieb angegeben, allerdings scheint es mir eher für den Consumerbereich zu sein. Reinhard (Hörzone in München!) hat ja einiges, was die englische PMC Produktpalette zeigt - und das is ja in München. Frag ihn doch mal - also die Hörzone. Ob er auch die consumer-Produkte beschaffen kann, weiß ich auch noch nicht. Guckstdu hier

https://www.hoerzone.de/shop/lautsprecher-und-monitore/pmc/

Ich fand die kleinen twenty.5 21, 22 auch sehr beeindruckend auf der Highend. Nehme an, auch dieses Jahr wird es wieder Hörproben geben - und das ist ja auch in München. Ob es nun gerade die twenty.26 sind, is natürlich die Frage - man kann ja mal anfragen bei audioconcept, was da dieses Jahr zu hören sein wird.

http://www.audioconcept.eu/

griieße



[Beitrag von TomorrowNeverKnows am 08. Mrz 2018, 10:28 bearbeitet]
heisau
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 08. Mrz 2018, 16:14
Hallo zusammen,

Anfang Februar habe ich den Vertrieb von PMC angerufen und um ein Händlerverzeichnis gebeten.
Man sagte mir wegen der Karnevalszeit wäre es zur Zeit ungünstig und ich sollte per Email den Kontakt aufnehmen. Das tat ich umgehend und warte bis heute auf Antwort.
imps
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 21. Apr 2018, 21:05
Hallo Leute,
melde mich jetzt auch hier im PMC thread an.
Vor zwei Tagen die twenty5 21 und 22 gehört und ich war beeindruckt.
Auf der Suche nach den nachbarfreundlichen, 4.Stock Altbau, und bei geringer Lautstärke auflösenden Lautsprechern möglicherweise fündig geworden. Natürlich konnte ich in dem Hörraum nicht die Situation wie zu Hause nachempfinden, aber ich ich hoffe mich zumindest daran angetastet zu haben. Irgendwann wurde das Lautstärkeempfinden ausgeschaltet, kennen wohl viele, ähnlich ne Pulle Wein drinn und die Nachbarn sind einem Wurscht... Das aber bei moderatem Pegel, also die Mucke! Und ich habe meine Musik in neuer Qualität gehört.
Bestes Beispiel, meine anfangs mithörende Freundin, Steve Gadd Band, Gadditude: "Das Gedudel klingt ja richtig geil!" Auflösung!
Tja und genauso war Sie das Tüpfelchen zu der Entscheidung die 22'er zu nehmen: "Du ärgerst dich doch, wenn du die Kleine nimmst!"
Ich bin mir noch nicht so sicher, ob die Kleine nicht in der hiesigen Raumsituation besser kommt, aber das kann nur gehört werden.
Danke für das Lesen, ich muss mich immer "freischreiben", wenn es um Summen geht für die "ne alte Oma verdammt lange stricken muss".
Gruß
ron
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#127 erstellt: 21. Apr 2018, 22:00
Ich fand 21 und 22 auch super. Überlege sie mir für mein Heimkino zuzulegen. Gehören bisher zu meinen top 5 dafür (was p/l Verhältnis betrifft).
Dadof3
Moderator
#128 erstellt: 22. Apr 2018, 20:33
Für mich war die PMC twenty5 22 auch das Highlight auf den Westdeutschen HiFi-Tagen letzten Herbst, was das PLV betrifft, und sofern es nicht um hohe Pegel geht.

Lieder konnte ich keine eigene Musik auflegen (der Aussteller war nirgends zu finden, wir waren 15 Minuten lang alleine in dem Raum und hätten alles möglich mitnehmen können ...), so dass ich nicht weiß, ob das nicht vielleicht auch einfach besonders schmeichelhafte Aufnahmen waren ...

Probehören im Pott geht übrigens bei Aura Hifi in Essen. Ein hervorragender Händler übrigens. Ansonsten gibt es meines Wissens nur das bereits erwähnte Audio Concept in Frei-Laubersheim an offiziellen Händlern.

PhonoPhone in der Berliner Bergmannstr. listet die auf ihrer Website aber auch als vorführbereit, es scheint also noch "inoffizielle" Händler zu geben.

Die Hörzone hat normalerweise nur die Studioprodukte.


[Beitrag von Dadof3 am 22. Apr 2018, 20:39 bearbeitet]
imps
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 24. Apr 2018, 19:33
Hi,
ich habe sowohl die twenty5 21, als auch die twenty5 22, bei PhonoPhono für ca. 1 1/2h mit eigenen LP's und Cd's hören können. Sehr angenehme Atmosphäre, gut behandelter Raum, wir wurden in Ruhe gelassen! Die Standboxen waren auch da, welche weiß ich nicht mehr.
Allein der Hinweis, dass mein Yamaha AX-1070, revidiert, ein altes Gerät, somit nicht mehr zeitgerecht wäre, hat mich in die Verkäuferrealität zurück geworfen.
Aber die haben da auch Zeugs stehen!
Um PMC zu hören kann ich PhonoPhono empfehlen, wenn man mit Goldohren klar kommt.
Gruß
ron
hambra
Stammgast
#130 erstellt: 04. Mai 2018, 09:44

imps (Beitrag #126) schrieb:
Hallo Leute,
melde mich jetzt auch hier im PMC thread an.
Vor zwei Tagen die twenty5 21 und 22 gehört und ich war beeindruckt.

ron


Bist Du mit Deiner Entscheidung schon weiter?
Wie groß ist Dein Raum?
Ich bin zufällig über PMC "gestolpert" und versuche mal, einen LS gegen meine bisherigen Favoriten zu hören.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 04. Mai 2018, 11:39
...ich würde mir die PMC FACT.8 mal anhören:

schlank, elegant, dadurch hoher WAF, nicht ganz billig, aber es war schon immer etwas teurer...
hambra
Stammgast
#132 erstellt: 04. Mai 2018, 11:43
Mache ich - Danke.

Der WAF-Faktor spielt bei mir zum Glück nur eine untergeordnete Rolle. "Musik ist dein Ding - such mal aus" höre ich öfters
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 04. Mai 2018, 11:47
dafür doch nicht... Auch wenn Optik bei Dir keine so große Rolle spielt...
Wenn die LS hübsch sind, schadet das ja nicht und die sind optisch wirklich ansprechend.
Hatte mich fast ein bisschen verliebt, als ich sie das erste mal auf ner Messe sah...
hambra
Stammgast
#134 erstellt: 04. Mai 2018, 12:07
Da haben wir uns wohl falsch verstanden.

Ich muss nicht auf WAF achten - da gibt´s (meist) grünes Licht. Auf eine gute Optik achte ich, weil ich keine "hässlichen" Geräte mag.
Vielleicht gibt´s auch deswegen kaum Einwände.
WinWin sozusagen.

Bezüglich der PMC FACT.8 habe ich mal schnell gegoogelt. Gefällt mir, aber lt. SP soll eine wandferne Aufstellung erfolgen. Damit ist sie leider "raus".
Habe es mehrfach mit solchen LS versucht, "passt" akkustisch leider nicht.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 04. Mai 2018, 20:39

hambra (Beitrag #134) schrieb:
Da haben wir uns wohl falsch verstanden.



Bezüglich der PMC FACT.8 habe ich mal schnell gegoogelt. Gefällt mir, aber lt. SP soll eine wandferne Aufstellung erfolgen. Damit ist sie leider raus .



Die Aussage verwundert mich sehr, stammt sie vom Hersteller??

Lt Messungen fällt der Lautsprecher unterhalb 100 Hz steil ab. Eigentlich brauchen solche Lautsprecher die Rückwand als Hilfe, um diesen Abfall ein wenig zu kompensieren. .
hambra
Stammgast
#136 erstellt: 04. Mai 2018, 20:48
Laut SP = Stereoplay. Über deren Qualität kann man unterschiedlicher Meinung sein. Einen Anhaltspunkt bietet sie mMn dennoch. Bei der Masse an Auswahl orientiere ich mich zumindest etwas an den Aufstelloptionen. Bisher hat es weitgehend gepasst.
Liege ich damit falsch?
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 04. Mai 2018, 21:11
Hab gerade vernommen, daß die mir geposteten Messungen nicht dieses Modell betreffen, dann war das ein Missverständnis und hat sich erledigt. ..
hambra
Stammgast
#138 erstellt: 04. Mai 2018, 21:25
Kein Thema
Wenn's klappt, höre ich mir demnächst mal ein paar PMC an.
imps
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 05. Mai 2018, 13:22

Bist Du mit Deiner Entscheidung schon weiter?
Wie groß ist Dein Raum?
Ich bin zufällig über PMC "gestolpert" und versuche mal, einen LS gegen meine bisherigen Favoriten zu hören.

Die Entscheidung ist klar gefallen. Die PMC twenty5 22 stehen seit 5 Tage hier.
Der Klang ist wirklich groß, erwachsen, kontrolliert, räumlich, ... Bloß kein Geschwubbel...
Mein Raum hat 6 x 4m. Ich höre aber über die Schmale Seite, also ca. 2,80m im Dreieck angetrieben von meinem geliebten Yamaha AX-1070. Wandabstand ca. 60 cm. Sie stehen auf den PMC stands und sehen in schwarz schon sehr geil aus.
Das Wissen jetzt wirklich richtig gute Lautsprecher am Start zu haben lässt mich jetzt auch noch mehr in Raumakustik eintauchen, da geht noch was!
Abschliesend: Ich bin von den Speakern total begeistert! Die "passen" einfach!

Gruß
ron
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 05. Mai 2018, 21:07
erst mal natürlich Glückwunsch

ich würde diese Lautsprecher allerdings im Tieftonbereich mit Subwoofern unterstützen. Es ei denn, du hörst überwiegend Musik, die i.d.R. keine großen Tieftonanteile besitzen.


[Beitrag von coreasweckl am 05. Mai 2018, 21:08 bearbeitet]
hambra
Stammgast
#141 erstellt: 05. Mai 2018, 21:16
Glückwunsch auch von mir

Bei mir ist die räumliche Situation ähnlich (mit etwas kleineren Massen).
Was hat bei Dir den Ausschlag für die 22 gegeben?
Wolltest Du Regalboxen oder waren die 23 bzw. 24 "too much"?
Hast Du ggf. auch mit der Dali Epicon 2 verglichen?
Um die schleiche ich ja auch noch rum, wenn's kein Standbox wird
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#142 erstellt: 05. Mai 2018, 21:57
Glückwunsch. Denke das war keine schlechte Entscheidung. Warum auch immer, die kompakten 21 und 22 hatten mir damals mehr zugesagt als die Standboxen 23ff
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 06. Mai 2018, 00:52
Das liegt meist daran ,daß Standlautsprecher im Bass nicht auf den Raum entzerrt werden. Dann klingt ne Kompaktbox entschlackt, weil sie den unteren Frequenzbereich, der bei Standlautsprechern bez Dröhnen bzw Moden entzerrt werden muß, gar nicht erst oder nur mit wenig Pegel überträgt. ..🍻🍻

Umgekehrt, wer einmal eine gut entzerrten Standlautsprecher gehört hat, wird kaum noch zu einem Kompaktlautsprecher ohne Sub Hilfe zurückkehren. .
Es fehlt unten einfach ne Menge. . .
imps
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 06. Mai 2018, 10:14
Danke!
Generell lag mir an einer Kompaktbox. Sowohl optisch, als auch akustisch.
Siehe :
Dann klingt ne Kompaktbox entschlackt, weil sie den unteren Frequenzbereich, der bei Standlautsprechern bez Dröhnen bzw Moden entzerrt werden muß, gar nicht erst oder nur mit wenig Pegel überträgt.

Wir wohnen in einem Mehrparteien Altbau, da gilt es schon Rücksicht auf die anderen Bewohner zu nehmen.
Abgrundtiefer Bass ist einfach nicht drinn und entspricht auch nicht mehr meinen Hörgewohnheiten.
Aber, damit kein falscher Eindruck entsteht, die twenty5 22 kann auch tief und sauber. Deswegen die 22'er, 170mm Treiber. Ich war mehr als überrascht, was da geht, ohne den ganzen Raum anzuregen.
Demnächst noch ein AM 2.0 anschliessen, mal schaun...

Gruß
ron
hambra
Stammgast
#145 erstellt: 06. Mai 2018, 10:24
Jetzt bin ich neugierig geworden.
Hoffe, "mein" Händler hat sie in der Vorführung.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 06. Mai 2018, 16:42

imps (Beitrag #144) schrieb:



....Abgrundtiefer Bass ist einfach nicht drinn und entspricht auch nicht mehr meinen Hörgewohnheiten.
Aber, damit kein falscher Eindruck entsteht, die twenty5 22 kann auch tief und sauber. Deswegen die 22'er, 170mm Treiber. Ich war mehr als überrascht, was da geht, ohne den ganzen Raum anzuregen.


Gruß
ron


das menschliche Ohr hat zusätzlich und gott sei Dank auch die Eigenschaft, sich an alles anzupassen :
Wenn man z.B. sein Leben lang Musik auf kompakten Lautsprechern Musik gehört hat, vermisst man eine, ggfs zwei Oktaven auch gar nicht mehr.
Der Musikgenuß ist trotzdem da.
hambra
Stammgast
#147 erstellt: 09. Mai 2018, 09:37
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Twenty und einer Twenty5?

Sprich: ist die Twenty5 "nur" ein Nachfolgemodell oder gibt es entscheidende Verbessserungen?
Dadof3
Moderator
#148 erstellt: 09. Mai 2018, 12:07
Trotz der optischen Ähnlichkeit ist es meines Wissens eine völlige Neuentwicklung. Vor allem der Basstreiber ist ein ganz anderer. Weitere Unterschiede sind die Single-Wiring-Terminals (sehr vernünftig ...) und der Luftfächer am Ende der TL.

Ein "Nachfolger" ist das meines WIssens nicht, die twenty ist ja auch nach wie vor im Programm.

Siehe auch z. B. https://www.whathifi.com/forum/hi-fi/pmc-twenty522-vs-twenty22

Die meisten Kommentare im Netz sehen in der twenty5 eine erhebliche Verbesserung. Ich kenne die twenty-Serie nicht, daher kann ich es selbst nicht vergleichen.
hambra
Stammgast
#149 erstellt: 09. Mai 2018, 14:26
Danke für den Link.
Habe beim Händler mal ein paar LS zum Hören & Vergleichen angemeldet
heisau
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 09. Mai 2018, 14:29
Hallo,
wer ist denn der Händler? PMC-Lautsprecher sind nämlich nicht so verbreitet. Würde mich echt interessieren.
hambra
Stammgast
#151 erstellt: 09. Mai 2018, 14:33
Ich hoffe, sie im http://www.studio45.de/ anhören zu können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PMC Lautsprecher und Röhrenamps
tripath-test am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  35 Beiträge
PMC Lautsprecher Probehören
Joe_D am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  3 Beiträge
Monitore von PMC
Big_Jeff am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Neue twenty26 von PMC
Mike300 am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  8 Beiträge
PMC Lautsprecher auf der High End
Neudidi am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  60 Beiträge
PMC aml 1 oder dynaudio air 15
cemeli am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  42 Beiträge
PMC Monitor TB2S schon mal gehört ?
Ingo_He am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  26 Beiträge
Aktivmonitor an Mischpult (Vestax PMC 05 pro 2) anschließen
Lord_Finesse am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  4 Beiträge
Thread für Sonics-Liebhaber/Besitzer
J.Star am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  1870 Beiträge
Der Chario Liebhaber/Besitzer Thread
Kaeleb am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136