Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der Harbeth Thread.

+A -A
Autor
Beitrag
Moonlightshadow
Inventar
#451 erstellt: 07. Okt 2013, 17:29

der_yeti (Beitrag #446) schrieb:

Ich habe bei einem Redakteur eines Hifi Magazins auch schon kleine Lautsprecher (Spendor S3/5 SE) gehört, die ähnlich breit aufgestellt waren. Das spielte durchaus sehr überzeugend.


Die genannten Spendor S3/5SE hatte ich selbst früher, richtig gut hören konnte ich damit allerdings nur, wenn sie nicht weiter als 2-2,5m auseinanderstanden, mind. 1m Abstand zu jeder Wand und kurzem Hörabstand max. 1,5 bis 2m. Eine BC1 übertrifft IMO die S3/5SE allerdings in jeder Beziehung, auch was die homogene Abbildung und vor allem Neutralität angeht, dagegen klingt die 3/5SE in der Abstimmung viel wärmer und im Bass etwas aufgedickt und mulmig. Eine rein subjektive Einschätzung versteht sich.

Es fällt mir aber schwer zu glauben, dass man mit einer S3/5SE wie auch der P3ESR einen 45qm Raum ordentlich beschallen kann. Richtig gut gehen beide IMO eigentlich nur im Nahfeld wobei ich auch hier der Harbeth mehr zutraue, da sie von der Konstruktion viel näher an den klassischen BBC Monitoren ist als die Spendor.


[Beitrag von Moonlightshadow am 07. Okt 2013, 17:56 bearbeitet]
Simplon1
Stammgast
#452 erstellt: 07. Okt 2013, 19:17
Hey,

je mehr ich lese und je länger es dauert, je mehr freue ich mich auf die Super HL 5.... Donnerstag ist wieder Hörprobe, fahre mit einem Kumpel nach Loftsound. Bin mal gespannt, wie ihm die Harbeth gefallen wird.

der_yeti
Stammgast
#453 erstellt: 07. Okt 2013, 19:35
Hallo Zusammen,

Ich hatte ja geschrieben, dass die kleine Harbeth nicht die Bandbreite an Frequenzbereich macht, wie die große SHL-5, aber sie spielt erstaunlich tief, zumindest scheint das so. Liegt natürlich an dem gleichen Trick, mit dem die LS 3/5A abgestimmt wurde - ca. +3bB bei 140Hz. Und sie macht das in dem 45qm großen Raum. Wer sich in der Nähe von Bietigheim-Bissingen aufhält, der ist herzlich eingeladen sich davon zu überzeugen.

Und ja, ich finde die Kleine spielt homogener, aber die Große mit mehr Bandbreite im Frequenzbereich. Rein technisch, auf dem Datenblatt, ist die SHL-5 der P3ESR überlegen, aber das sind viele Lautsprecher, die nicht zwangsläufig gut unter den gegebenen Bedingungen spielen.

Warum ich geschlossen vs Bassreflex den Vorzug beim Leisehören gebe? Wegen dem besseren Impulsverhalten und der Gruppenlaufzeit, die zusammenhängen. Dann noch das subjektive Empfinden, dass der Bass bei der Reflexabstimmung erst ab einer bestimmten Lautstärke "kommt".
Esche
Inventar
#454 erstellt: 07. Okt 2013, 19:46

Esche (Beitrag #416) schrieb:
Mahlzeit


. Für kleine und mittlere Lautstärken ist das geschlossene Prinzip ideal. Gerade leise fand ich sie sehr überzeugend. Da braucht ein Bassreflex Lautsprecher ein bisschen Hub.


Diese absolute Aussage hätte ich gerne erklärt bekommen

Gr.


Dann kläre ich selber auf

Die oben zitierte Aussage hat mich dahin gehend verwundert, da gerade eine Wirkungsgrad schwache CB. Abstimmung ihren Pegelverlust durch Hub kompensieren muss.
Eine vergleichbar abgestimmte Helmholzkonstruktion erzielt hier mehr Lautstärke bei geringerer Auslenkung.

Das heißt also genau das Gegenteil ist technisch der Fall!
Auch hat CB an sich keine Vorteile bei geringeren Lautstärken, hier kommt es auf das Gesamtkonzept an und den Einsatzbereich, Hörabstand/Raumgrösse, Diffusschallfeld ......

Das dies unabhängig davon ist, dass einem ein Ls gefällt sollte klar sein
H-C-M
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 07. Okt 2013, 19:47
Das
der_yeti (Beitrag #453) schrieb:
Warum ich geschlossen vs Bassreflex den Vorzug beim Leisehören gebe? Wegen dem besseren Impulsverhalten und der Gruppenlaufzeit, die zusammenhängen. Dann noch das subjektive Empfinden, dass der Bass bei der Reflexabstimmung erst ab einer bestimmten Lautstärke "kommt".

ist aber ein himmelweiter Unterschied zu der allgemeinen Aussage:

Für kleine und mittlere Lautstärken ist das geschlossene Prinzip ideal.


[Beitrag von H-C-M am 07. Okt 2013, 19:50 bearbeitet]
Esche
Inventar
#456 erstellt: 07. Okt 2013, 19:57

. ist aber ein himmelweiter Unterschied zu der allgemeinen Aussage:


Nö weil auch hier pauschalisiert wird und Zusammenhänge nicht verstanden werden.

Thema Impulsantwort vs. Raumanwort um mal die Verhältnisse in die richtige Relation zu setzen und dabei innerlich zu schmunzeln

Liebe Grüsse
H-C-M
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 07. Okt 2013, 20:00
Ich meinte das auf ich bevorzuge im Gegensatz zu das ist so bezogen.


[Beitrag von H-C-M am 07. Okt 2013, 20:00 bearbeitet]
Esche
Inventar
#458 erstellt: 07. Okt 2013, 20:03
Ist klar, ich meinte den Inhalt
der_yeti
Stammgast
#459 erstellt: 07. Okt 2013, 20:28
Asche auf mein Haupt. Danke für die Erleuchtung

Was den Vergleich von P3ESR und SHL-5 angeht: wer hat die beiden schon bei sich Zuhause vergleichen können?

Sorry, Christian, aber Deine absolutistischen Behauptungen bezüglich der SHL-5, sind ohne Vergleich, nur auf Basis theoretischer Behauptungen, ein bisschen schwer einzuordnen.
H-C-M
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 07. Okt 2013, 20:41
Was genau meinst du?
der_yeti
Stammgast
#461 erstellt: 09. Okt 2013, 13:46

H-C-M (Beitrag #460) schrieb:
Was genau meinst du? :?



Nebenbei, es hängt auch vom Pegel ab, den man erzielen will, Stichwort "gehörrichtige Lautstärke", es kann also sein, das bspw. eine Bassüberhöhung nicht als Dröhnen, sondern als angenehm empfunden wird, bis zu einer gewissen Lautstärke, da das Gehör bis zur Dröhngrenze den Bass geringer wahrnimmt als die Mitten. Außerdem behaupte ich jetzt mal das der Unterschied für den Raum zwischen 50Hz bei der M30 und 40Hz bei der SHL5 recht gering sein sollte seitens der Raumanregung. eine gute Position der LS vorausgesetzt.
Eine P3ESR habe ich auch schon gehört, sogar in einem deulich größeren Raum und sie hat mir gefallen klanglich, aber das ist mMn, wenn man nicht nur Akustik Gitarre und Kammerensebles hört Spielzeug, da dem LS einfach der Tiefgang gepaart mit Maxmialpegel.
So ein LS ist was für 1 Meter Hörabstand bei Raumgrößen unter 15qm mMn.


Die P3ESR habe ich z.B. bei mir in 9qm, Midfield und Nearfield, sowie in 45qm im Nah- und Fernfeld betrieben. Frei aufgestellt fragte ein Besucher, ob die Lautsprecher alleine, oder mit Sub laufen...

Nahfeld ist bei jedem Raum prima um fast alle Raumeinflüsse auszublenden. Geht aber nur mit kleinen Lautsprechern, oder mit welchen die kleine Chassis nah beieinander haben. Sonst werden aus einer Violine schnell zwei

Wie erwähnt, halte ich es lieber mit den praktischen Erfahrungen, die manche Theorie "erweitert" haben. Die Physik ignoriere ich aber nicht, ganz im Gegenteil. Die eigenen Wohnräume eines jeden hier sind aber so heterogen, dass jede Lösung sehr individuell ausfallen kann. darum kann es auch sein, dass in einem vermeintlich großen Raum, ein vermeintlich zu kleiner Lautsprecher richtig wird. Lautstärke, Position und Musik vorausgesetzt.
Ich höre auch lieber mit der Super HL-5, weil sie bei großen Klangkörpern mehr Volumen entwickelt


[Beitrag von der_yeti am 09. Okt 2013, 13:57 bearbeitet]
H-C-M
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 09. Okt 2013, 14:42
Das:

Nebenbei, es hängt auch vom Pegel ab, den man erzielen will, Stichwort "gehörrichtige Lautstärke", es kann also sein, das bspw. eine Bassüberhöhung nicht als Dröhnen, sondern als angenehm empfunden wird, bis zu einer gewissen Lautstärke, da das Gehör bis zur Dröhngrenze den Bass geringer wahrnimmt als die Mitten. Außerdem behaupte ich jetzt mal das der Unterschied für den Raum zwischen 50Hz bei der M30 und 40Hz bei der SHL5 recht gering sein sollte seitens der Raumanregung. eine gute Position der LS vorausgesetzt.

hat ja schon mal nichts mit der SHL5 bzw. der P3ESR zu tun.

Das schon:

Eine P3ESR habe ich auch schon gehört, sogar in einem deulich größeren Raum und sie hat mir gefallen klanglich, aber das ist mMn, wenn man nicht nur Akustik Gitarre und Kammerensebles hört Spielzeug, da dem LS einfach der Tiefgang gepaart mit Maxmialpegel.
So ein LS ist was für 1 Meter Hörabstand bei Raumgrößen unter 15qm mMn.


Allerdings erkenne ich immer noch nicht was an meiner Aussage falsch ist.

Mir geht es dabei auch um rein technische Aspekte und da bleibe ich bei meiner Aussage, die P3ESR ist weder wirklich belastbar, noch hat sie Tiefgang, noch ist sie für große Distanzen geeignet (da der Pegel dann unweigerlich noch weniger wird).

Man kann die P3ESR auch in 70qm stellen und damit Musik hören und auch ne Harbeth SHL5 in 9qm.
Ob das Sinn macht ist die Frage die sich mir stellt.

Was wer hier wie empfunden hat ist dabei absoult zweitrangig.
Ich habe auch schon bei manchem kompakten LS gedacht, man wie kommt den aus dem Zwerg so ein Bass?
Wenn du keine Referenz als direkten Vergleich hast mag das auch so sein, nur stell mal in 45qm eine SHL5 in 2,5 Meter Abstand und dreh die Lautstärke mal auf einen Grundpegel von 90dB plusminus Dynamik und lass mal Musik laufen die auch mal bis 30Hz geht und dann sag mir mal wie das klingt, danach machst du das Gleiche mal mit der P3ESR...viel Spaß...wenn du dir die P3ESR richtig versauen willst, lässt du das Stück dann mal noch im Anschluss über eine richtig Potente Box laufen im Kaliber einer Adam SX4-V.

Selbst eine SHL5 wäre mir wahrscheinlich in 45qm zu klein, da würde ich entweder nen Sub dazustellen oder auf eine M40.1 gehen.

Als Hinweis noch sei gesagt, das ich auch sehr anspruchsvoll geworden bin über die Jahre...vor allem wenn man mal gehört hat was möglich ist, steigen die Ansprüche.

Hier geht es nich darum die P3ESR schlecht zu machen, sie hat mir ja auch gefallen, allerdings finde ich sollte man diese in ihrem dafür vorgesehenen Einsatzbereich nutzen.


[Beitrag von H-C-M am 09. Okt 2013, 14:49 bearbeitet]
der_yeti
Stammgast
#463 erstellt: 09. Okt 2013, 15:32
Das ist alles soweit klar, Christian. Und Deine Aspekte sind soweit auch verständlich. Aber was bringt der Vergleich der technischen Daten, wenn es im wahren Leben aber eine praktische Anwendung dafür geben muss? Es ging doch um die Frage welcher Lautsprecher in die entsprechende Umgebung und Position passt - 23qm, Wand nah usw..

However, ich beschäftige mich mit Ständern für die Super HL-5:

Die Inspiration:

8513387_1_zpsf30e9e4e

Die Umsetzung:

Harbeth_SHL-5_stand2_131009_AM587_zps54f88baf
Harbeth_SHL-5_stand2_131009_AM586_zpsa73d8805
Harbeth_SHL-5_stand2_131009_AM585_zps2f32c3d1
Harbeth_SHL-5_stand2_131009_AM584_zpse2d183c8

Wobei die gelben Schnittkanten nur zur Erkennung der Herkunft der Idee dienen. In der Realität würde ich die gelbe Farbe weglassen.
-Musikfreund-
Stammgast
#464 erstellt: 09. Okt 2013, 15:56
H-C-M schreibt:

...die P3ESR ... in ihrem dafür vorgesehenen Einsatzbereich nutzen.

Wofür ist sie vorgesehen?
H-C-M
Hat sich gelöscht
#465 erstellt: 09. Okt 2013, 17:04

der_yeti (Beitrag #463) schrieb:
Das ist alles soweit klar, Christian. Und Deine Aspekte sind soweit auch verständlich. Aber was bringt der Vergleich der technischen Daten, wenn es im wahren Leben aber eine praktische Anwendung dafür geben muss? Es ging doch um die Frage welcher Lautsprecher in die entsprechende Umgebung und Position passt - 23qm, Wand nah usw.

Nein da ging es nicht drum, du hast mir vorgeworfen meine Behauptungen seien absolutistisch, es ging bei meinen Aussagen nicht um den Hörraum von Musikfreund, sondern um den direkten Vergleich der LS unter gleichen Bedingungen in einem Hörraum.

Ich weiß doch garnicht wie die P3ESR ggf. klingen wird bei Musikfreund, daher sage ich ja auch nicht, dass er sie nicht nehmen oder ausprobieren soll.

Mir ging es um die Grundsätzliche Eigenschaft und das was mit den LS möglich ist und wofür ich sie geeignet halt.

75Hz ist für mich kein Tiefgang, denn mir reichen schon die 43Hz die meine Sonus Faber macht nicht aus (28qm), selbst wenn ich sie direkt an die Wand stelle, davon ab klingt es dann einfach total verwaschen.

Und der Maximalpegel bei diesen Hörabständen wäre mir auch nix.

Wie gesagt, wenn Sie für dich in 45qm selbst zufriedenstellend klingt, ist das ja okay, aber es ist und bleibt für mich bei Hörabständen im Midfield, Spielzeug, was aber jeder andere anders betrachten kann.

@Musikfreund: Meiner Meinung nach grundsätzlich für kleine Hörraume unter 20qm (nicht pauschal gültig) und fürs Nearfield.


[Beitrag von H-C-M am 09. Okt 2013, 17:15 bearbeitet]
Horus
Inventar
#466 erstellt: 09. Okt 2013, 17:35

H-C-M (Beitrag #465) schrieb:
@Musikfreund: Meiner Meinung nach grundsätzlich für kleine Hörraume unter 20qm (nicht pauschal gültig) und fürs Nearfield.

Ich verfolge eure leidenschaftliche Diskussion ...... und meine Gedanken sind, daß der gute Alan Shaw bei der Entwicklung der P3ESR wahrscheinlichst nicht an große Räume dachte, sondern eben an Räume vielleicht bis ca. 20m². Ich glaube, daß kein Entwickler bei LS dieser Größe an große Räume denkt.
Was der einzelne Nutzer später damit anfängt, ist natürlich alles Geschmacksache und eine Frage der Ansprüche, der Musik und der Hör-Gewohnheiten! Wer ohne viel Bass gut leben kann, den wird sie auch in großen Räumen zufriedestellen. Wer nicht, dem wird auch die SHL5 in 12m² nicht befriedigen.
Was ich sagen will: man kann über Geschmack nicht streiten ...
H-C-M
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 09. Okt 2013, 17:40
Du sagst es, wobei ich schon denke, das die SHL5 mit UGF von 40Hz in 12qm schon ordentlich Bass machen dürfte.
Horus
Inventar
#468 erstellt: 09. Okt 2013, 17:42
Stimmt ... aber es gibt so viel Freaks ...
H-C-M
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 09. Okt 2013, 17:46
Die werden sich aber um Harbeth nicht kümmern...die fahren eher sowas wie 4 38iger in 12qm...yeah...
Horus
Inventar
#470 erstellt: 09. Okt 2013, 17:54
Stimmt wohl ....
H-C-M
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 09. Okt 2013, 18:18
Horus
Inventar
#472 erstellt: 09. Okt 2013, 18:27
Im AM ist auch ein Holländer unterwegs, der bietet eine 21 Jahre! alte Reference HL5 für 1250€ an! Und behauptet auch noch einen Neupreis von 3600€. Leute gibt's ...
H-C-M
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 09. Okt 2013, 18:34
Hab ich auch schon gesehen...
noch dreister ist der Herr, der seinen 8 Jahre alten Gravis Domus Subwoofer (UVP 1.400€) von Sonus Faber für 900€ anbietet, ursprünglich hat er sogar noch einen UVP von 3.500€ angegeben.
H-C-M
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 09. Okt 2013, 19:23
@Musikfreund: Mal eine ernstgemeinte Frage: Wie wäre es denn mit denen?
Die sind für Wandnahe Aufstellung konzipiert
Alternativ sind die Swans M3 auch wandnah sehr gut, zumindest bei einem Kumpel...und gut aussehen tun sie auch noch
Horus
Inventar
#475 erstellt: 09. Okt 2013, 19:45
Musikfreund ist ja in mehreren Threads anzutreffen und eigentlich dachte ich, er hat sich auf die Dali Epicon2 eingeschossen. Aber gut, man kann seine Meinung ja auch ändern ...... Stillstand is ja eh doof ....

Eine Naim Allae ist übrigens auch noch drin .... im AM.
-Musikfreund-
Stammgast
#476 erstellt: 09. Okt 2013, 19:47
Ich hab mir paar Favoriten ausgesucht. Die werde ich nun hören. Kann es kaum erwarten, in 2 Wochen. Termin in HiFI im Hinterhof, Berlin. Sie führen auch Harbeth. In Sachsen gibt es nur wenige Läden, in der Regel mit kleinem Sortiment. Für Harbeth gibt es einen Händler in Leipzig. Der hat mir aber erklärt, dass er kein einziges Paar da hat und es kompliziert sei sie zu bestellen und am Ende würde er wahrscheinlich darauf "sitzen bleiben" usw. Tja, wenn er das so sieht.... Trotzdem, danke für den Tipp.
-Musikfreund-
Stammgast
#477 erstellt: 09. Okt 2013, 19:50
Die Epicon 2 ist mit in der Runde dabei.
Aber warum nicht noch was kennenlernen, ist ein schöne Sache, wie Weihnachten.
Simplon1
Stammgast
#478 erstellt: 10. Okt 2013, 05:33
Hallo Leute,

beim zuhause hören hatten wir in unserem Raum Monitore und große Standboxen. Geklungen hat alles. Nur je größer die Box wurde je weniger Räumlichkeit war vorhanden. Der Sound klebte an den Lautsprechern. Den Tiefbass den hier die Vulcan 7 gebracht hat war unglaublich. Es sind aber nicht viele Cds wo ich das vermisse.

Will hier nicht schwurbeln, aber die Harbeth haben halt voll unseren Geschmack getroffen.

Die Hl 5 im Netz ist ne Frechheit. Heide Mauritz hatte ein gutes Paar Super HL 5 stehen, das war ein Top Angebot.

Bin schon sehr gespannt ob Musikfreund gefallen an den Harbeth finden wird. Es gibt so viele gute Boxen. Es ist halt alles Geschmackssache...

Gemessen am Preis finde ich Harbeth halt auch Interessant.

Ich wünsche hier allen einen schönen Tag...
Simplon1
Stammgast
#479 erstellt: 11. Okt 2013, 13:16
Guten Tag Zusammen,

wir waren gestern nochmal los und haben mit einem Freund Harbeth gestestet.(bei Markus) Für mich/ uns kamen bisher nur die Super HL 5 in Frage. Weil hier so viel über die anderen Böxchen geschrieben wird, wollte ich die auch mal hören.

Viele schreiben hier oft vom Bass.

Jede der Boxen klang stimmig nicht nervig einfach angenehm. Am besten gefallen hat uns jedoch die Super HL 5. Sie klang auch im Bereich mitten und höhen nach unserem Geschmack besser. Mein Kumpel fand die 30.1 gemessen an seinem Raum passend.

Wir sind jedenfalls froh, dass wir die Super HL 5 stellen können. Dass wir uns die Box aussuchen, die machbar ist.

Es ist noch sooo lange bis Ende November....

viele Grüße Klaus
H-C-M
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 11. Okt 2013, 13:23
Lustig, ich hatte mich auch fürs Harbeth SHL5 hören für morgen angekündigt, aber Markus hat heute und morgen eine Veranstalltung, wird also eher nächster Samstag.

Hat nur deine spezielle Furnierversion eine so lange Lieferzeit oder alle SHL5?
Simplon1
Stammgast
#481 erstellt: 11. Okt 2013, 17:58
Hallo Christian,

dann hättest du ja fast unsere Flyer vom Laden bei Markus gesehen. Haben wir aber gestern vergessen, wir trottel. Hätten uns vielleicht fast kennen gelernt..

Haben alle so lange Lieferzeiten.

Dann beschreib du mir bitte mal bitte deinen Unterschied vom Höreindruck zwischen der 30.1 und der Super HL 5, hoffe hörst dir beide an..



Morgen ist hier Kundenparty mit Live Band....

Copythat
Stammgast
#482 erstellt: 11. Okt 2013, 17:59
bitte löschen -falsch geposted
H-C-M
Hat sich gelöscht
#483 erstellt: 11. Okt 2013, 18:04
Nö, ich werde nur die SHL5 hören, wobei mich die lange Lieferzeit ehrlich gesagt abschreckt...aber ich muss auch erst mal die SF verkaufen, wobei das Problem mit dem fehlenden Tiefgang wahrscheinlich auch auf die SHL5 zutreffen wird...
Horus
Inventar
#484 erstellt: 11. Okt 2013, 18:12
Sie werden aber mit Sicherheit tiefer als die SF gehen ..... ob Dir das dann genügt, sei mal dahingestellt!
H-C-M
Hat sich gelöscht
#485 erstellt: 11. Okt 2013, 18:20
Simplon1
Stammgast
#486 erstellt: 12. Okt 2013, 08:43
Morgen Christian, Morgen Männers,


das du da nicht den ultimativen Tiefbass suchen brauchst, weist du ja besser als wir. Die 30.1 hatte mir auch zu wenig Bass Element. Die brauchst du dann auch nicht anmachen.

Bei der Super HL 5 habe ich nichts vermisst. ! Ein toller stimmiger Lautsprecher. Dass es so lange dauert ist doch nicht schlimm, dann hast du Zeit deine Speaker zu verkaufen.

So einfach ist das leider auch nicht... Wenn du dieses Jahr noch haben möchtest( falls sie gefallen) wirds jedenfalls Zeit für die Bestellung..

Viele Grüße...

#Ela#
Gesperrt
#487 erstellt: 13. Okt 2013, 12:29
Guten Morgen in die Runde.

Ich habe nun weit gut zehn Jahren ein Pärchen HL-P3/ES mit Xtendern und bin sehr zufrieden was Klang und Vielseitigkeit im Einsatz angeht. Zur Zeit stehen sie im Wohnzimmer und machen sich dort auch ganz gut.

Nun brauche ich sie wieder für den Schreibtisch und suche Ersatz. Als ich sie gekauft habe, gab es eine etwas größere Zweiwegekompaktbox von Harbeth. Mit einem 18 - 20 cm-Bass und einer, wie ich finde, hervorragenden Wiedergabe. Gibt es die noch zu kaufen? Eventuell einen Nachfolger?

Vielen Dank für Hinweise,

Gruß, Ela


[Beitrag von #Ela# am 13. Okt 2013, 12:31 bearbeitet]
H-C-M
Hat sich gelöscht
#488 erstellt: 13. Okt 2013, 12:33
Harbeth M 30 oder Harbeth M 30.1.
http://www.harbeth.c...s&page=harbethathome


[Beitrag von H-C-M am 13. Okt 2013, 12:34 bearbeitet]
#Ela#
Gesperrt
#489 erstellt: 13. Okt 2013, 12:59
Hallo H-C-M,

das können sie sein. Gibt es Unterschiede in den Versionen (Pro und domestic) ? Die Pro sieht auf jeden Fall besser aus.
H-C-M
Hat sich gelöscht
#490 erstellt: 13. Okt 2013, 13:09
Du findest die Pro Version in graub optische besser?
Okay...
Sonst ist mir kein Unterschied bekannt.
#Ela#
Gesperrt
#491 erstellt: 13. Okt 2013, 16:23
Also das abgebildete Furnier kann man mit fug und recht als Verkaufshindernis sehen, finde ich. Aber gut, das ist Geschmackssache. Danke Dir jedenfalls sehr für Deine Antworten. Will sehen, wo ich sie hören kann.

Gruß, Ela
H-C-M
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 13. Okt 2013, 16:49
Es gibt ja mehrere Furniere... Cherry, tiger ebony, eucalyptus, maple, rosewood, gun grey, arctic white, jet black.

Hier eine Händlerliste
http://www.inputaudi.../index.shtml?navid=5


[Beitrag von H-C-M am 13. Okt 2013, 16:51 bearbeitet]
Esche
Inventar
#493 erstellt: 13. Okt 2013, 17:14

.Sonst ist mir kein Unterschied bekannt


So weit ich weiß sind Speakon-Buchsen verbaut.

Liebe Grüsse
H-C-M
Hat sich gelöscht
#494 erstellt: 13. Okt 2013, 17:23
Hast Recht:
Connector Speakon 2-pole socket or binding posts


[Beitrag von H-C-M am 13. Okt 2013, 17:25 bearbeitet]
#Ela#
Gesperrt
#495 erstellt: 13. Okt 2013, 21:29
Danke für die Händlerliste. Dummerweise finde ich bei Liedmann oder bei Aura im Netz gar nichts zu Harbeth, obwohl sie als Händler erscheinen. Wo gehe ich am besten hin im westlichen Ruhrgebiet?
H-C-M
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 13. Okt 2013, 22:01
Fahr ein bisschen weiter und zu Loftsound, würde ich zumindest machen.
Horus
Inventar
#497 erstellt: 13. Okt 2013, 22:05
Vom westlichen Ruhrgebiet aus dürfte Düsseldorf leicht zu erreichen sein. Knopf-HiFi ist ein hervorragender Händler ... eigene Erfahrung! http://www.knopfhifi.de/
Man sollte vorher dort anrufen und einen Termin vereinbaren.
Simplon1
Stammgast
#498 erstellt: 14. Okt 2013, 06:31
Guten Morgen Ela, guten morgen Männers,

grundsätzlich sehen die Harbeth in echt besser aus als auf den Bildern. Wir haben sie in Tiger Ebony, passen in unserem Fall besser zu den Ständern. ( haben sie bestellt)

Würde auf den Rat von Christian hören und nach Loftsound fahren. Er hat alle Harbeth da und du kannst auch so ziemlich viel gegen hören.

Schönen Tag euch allen..

Klaus
#Ela#
Gesperrt
#499 erstellt: 14. Okt 2013, 10:01
Hallo nochmal,

vielen Dank für die Hinweise, ich werde wohl ins Sauerland fahren und die Aktion mit einem Spaziergang am Hennesee krönen. Melde mich, was draus geworden ist.

Gruß, Ela
H-C-M
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 14. Okt 2013, 10:34
Aber nicht am Samstag bitte, da bin ich schon bei Markus.
H-C-M
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 14. Okt 2013, 18:48
Warum ist denn #Ela# auf ein mal gesperrt?


[Beitrag von H-C-M am 16. Okt 2013, 08:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Harbeth for life !
hifi*7373* am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  2 Beiträge
harbeth hp3es und Velodyne
hifi*7373* am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecherserie von Harbeth
Markus_P. am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  3 Beiträge
ATACAMA SL 400 1& HARBETH
hifi*7373* am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  4 Beiträge
Harbeth super hl5 vs. M30.i
hifi*7373* am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  2 Beiträge
HARBETH oder Spendor Händler im Kanton Zürich?
soulside am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  7 Beiträge
Mein LS (Di)lamma , Harbeth,Wilson Benesc
hifi*7373* am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  7 Beiträge
Rogers Lieberhaber Thread
Rogers_Fan68 am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  16 Beiträge
Harbeth Compact 7 vs. 7 ES 3 - Unterschied?
lottum am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen