Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der Harbeth Thread.

+A -A
Autor
Beitrag
bobek
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 08. Feb 2013, 23:07
Hi Oliver,
Sind es die LS?
http://www.ksdigital.de/de2/c88.php
Wie groß ist Dein Raum?
Grüße Adam
Heule
Inventar
#252 erstellt: 09. Feb 2013, 20:12

bobek (Beitrag #251) schrieb:
Hi Oliver,
Sind es die LS?
http://www.ksdigital.de/de2/c88.php
Wie groß ist Dein Raum?
Grüße Adam


Hallo Adam,
genau diese sind es. Mein Raum hat ca. 25 qm. Die C88 sind sehr flexibel was
die Aufstellung angeht. Dazu die sehr weit ferstellbaren Potis, und dem ungetrübten
Musikgenuss steht nichts mehr entgegen.

Gruß Oliver.
bobek
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 09. Feb 2013, 22:37
Danke schön Oliver,
Bei ev. weiteren Fragen würde ich mich bei Dir per PM melden
Liebe Grüße Adam
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 09. Feb 2013, 22:52
Wir wollen das aber alle wissen
bobek
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 10. Feb 2013, 00:09
Hi Musikfloh
Es ist sehr nett von Dir.
Wir sind hier im Harbeth Thread und ich wollte mit meinen Fragen nicht mehr stören.

Hi Oliver
Hast Du KSD 2010 mit C88 verglichen?

Als ich von den kleinen Harbeth auf MAD 1920 umgestöpselt habe, war mein erster Eindruck:
Wow, da spielten plötzlich große LS ... vermutlich deswegen, weil MAD hinten offen und Harbeth geschlossen sind.
MAD spielen IMHO "wärmer", "sanfter" und weniger analytisch, als Harbeth. Es war aber nur mein Eindruck.

Wie würdest Du den Klang von C88 beschreiben?
Spielen sie nicht zu analytisch oder sogar kühler als die kleinen Harbeth?

Grüße an alle wünscht Adam
Heule
Inventar
#256 erstellt: 10. Feb 2013, 00:28
Hallo Adam,
ich hatte ja vorher die C5 Tiny. Und weil die mich so begeistert haben, habe ich mir
die C88 geholt. Mit klangbeschreibungen ist das ja immer so eine Sache. Jeder
hört und empfindet anders, und der Raum macht den Rest. Mich hat die C88
begeistert.

Gruß Oliver.
bobek
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 10. Feb 2013, 01:05
Hi Oliver,
Ich war und bin neugierig, wie DU persönlich, nach Deinem Hörgeschmack und Klangerwartungen C88 erlebst.
Nicht nur mit der Leidenschaft höre ich Musik, sondern erlebe sie auch körperlich und LS tragen dazu, meiner Meinung nach, wesentlich dazu bei.
Falls ich zu lästig bin, bitte um Verzeihung.
Grüße und gute Nacht Adam
Heule
Inventar
#258 erstellt: 10. Feb 2013, 13:01

bobek (Beitrag #257) schrieb:
Hi Oliver,
Ich war und bin neugierig, wie DU persönlich, nach Deinem Hörgeschmack und Klangerwartungen C88 erlebst.
Nicht nur mit der Leidenschaft höre ich Musik, sondern erlebe sie auch körperlich und LS tragen dazu, meiner Meinung nach, wesentlich dazu bei.
Falls ich zu lästig bin, bitte um Verzeihung.
Grüße und gute Nacht Adam


Hallo Adam,
Ich würde die C88 wie folgt beschreiben:
Klangtendenz eher ins warme
Knackig und luftig, niemals lästig.
Aufstellungsunkritisch
Dies alles aber in Verbindung mit den Klangpotis auf der Rückseite.
Hier ist man dann doch verblüfft, was damit alles möglich ist.

Gruß Oliver.
bobek
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 10. Feb 2013, 17:27
Vielen Dank Oliver
Ist die Ortbarkeit den einzelnen Instrumenten (Jazz/Klassik) bei den kleinen Besetzungen wirklich sehr gut?
Gerade das habe ich von KEF LS50 (Koax-Prinzip, so wie C5 und C88 von KS Digital) erwartet und
war im Vergleich zu Alesis enttäuscht.
Wie weit auseinander stehen Deine C88?
Kannst Du mit C88 ermüdungsfrei Musik ca. 2-3 Stunden lang (ohne Tinnitus-Gefahr) genießen?

(Meine LS-Basis beträgt genau 2 Meter.)

Schönen Sonntag wünscht Dir Adam
Heule
Inventar
#260 erstellt: 10. Feb 2013, 17:40

bobek (Beitrag #259) schrieb:
Vielen Dank Oliver
Ist die Ortbarkeit den einzelnen Instrumenten (Jazz/Klassik) bei den kleinen Besetzungen wirklich sehr gut?
Gerade das habe ich von KEF LS50 (Koax-Prinzip, so wie C5 und C88 von KS Digital) erwartet und
war im Vergleich zu Alesis enttäuscht.
Wie weit auseinander stehen Deine C88?
Kannst Du mit C88 ermüdungsfrei Musik ca. 2-3 Stunden lang (ohne Tinnitus-Gefahr) genießen?

(Meine LS-Basis beträgt genau 2 Meter.)

Schönen Sonntag wünscht Dir Adam :)


Hallo Adam,
die Ortbarkeit ist einwandfrei. Die Boxen stehen etwa 1, 80 Meter auseinander, und so weit sitze ich in etwa
auch entfernt. Die Boxen laufen am Tag ca. 4 Stunden, wenn ich Musik oder Filme schaue. Hier nervt nichts.
Hier mal ein Link von Thoman und ein Paar Rezensionen dazu:
http://www.thomann.de/de/ks_c88.htm

Gruß Oliver.


[Beitrag von Heule am 10. Feb 2013, 18:19 bearbeitet]
bobek
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 10. Feb 2013, 22:25
Danke schön Oliver
Falls ich noch Fragen hätte, würde ich mir eine PM erlauben.
Herzliche Grüße Adam
Heule
Inventar
#262 erstellt: 10. Feb 2013, 22:54

bobek (Beitrag #261) schrieb:
Danke schön Oliver
Falls ich noch Fragen hätte, würde ich mir eine PM erlauben.
Herzliche Grüße Adam


Kein Problem Adam:-)

Gruß Oliver.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 10. Feb 2013, 23:22
Wir wollen das aber alle wissen
bobek
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 10. Feb 2013, 23:45
Hi Klaus
Du bist echt ein lieber Mensch
Wir sind doch in einem Harbeth-Thread

Lese bitte da: http://www.hifi-foru...0&thread=19617&z=119
meinen letzten Beitrag #2367
Auch dort möchte ich weiter über meine LS-Erfahrungen berichten
Grüße Adam
Zim81
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 02. Mrz 2013, 20:55
Hallo.
Ich war dann heute bei Loftsound um mir ein wenig die Harbeth anzuhören und ursprünlich auch die Epicon 6 und Epicon 2.

Angefangen habe ich mit der SuperHl5.

Kurz ein-drei Lieder gehört doch der Bass war micht nicht präzise genug, anschließend wurde mir ein neuer Hersteller vorgeführt, Horns aus Polen.
Sehr dynamisch, klar und verfärbte trotz Horn nicht, ein wiklich guter LS (Kompakte), danach habe ich noch einen Stand LS vom Gleichen Hersteller gehört, auch sehr gut, wobei dieser mir aufgrund von einer Raummode, die Herr Kampschulte bis jetzt noch nicht behandeln konnte.
Danach haben wir uns länger unterhalten und es kamen einige Kunden, ich habe mich dann noch mal hingesetzt und die SHL5 gehört, der LS ist wirklich sehr angenehm, nichts nervt, ausreichende Auflösung und ein sehr natürlicher Klang, sei es Metallica, EST oder Dire Straits, den nicht ganz so präzisen Bass habe ich nachher fast garnicht mehr wahrgenommen, man hört einfach Musik und achtet nicht mehr auf "dies und das".
Durch den Publikumsverkehr konnte ich nicht ausreichend ungestört hören, da immer irgendwelche Leute an den LS vorbei gelaufen sind.
Aber die SHL5 werde ich mir, falls ich die Trinity verkauft bekomme mal länger und ausgibiger anhören, bevorzugt zu Hause.

Die Polin war wirklich Klasse, aber nicht so extrem stimmig wie die Harbeth.

Die M30.1 habe ich mir nicht mehr angehört, weil die im HT weniger macht und dieser mir genau richtig gefallen hat, so wie er ist. Außerdem kann man die Harbeth wohl schlecht mit Subs kombinieren und der Tiefgang der SHL5 reichte mir aus.

Auch wenn man es mir nicht glauben mag (ich fasse es selbst nicht) bin ich inzwischen überhaupt kein Pegelhörer mehr, im Gegenteil, ich höre inzwischen am liebsten so zwischen 70-80dB plus Dynamikspitzen.

Auch werde ich mal die SHL5, wenn es soweit ist mit einer Röhre testen, Herr Kampschulte hat mir die Audiomaten empfohlen mal an den Harbeth zu hören.

Schaun mer mal.

Wenn die Trinity weg ist, geht es weiter.

VG Christian

PS: Herr Kampschulte ist ein sehr netter, umgänglicher Mensch, der Ahnung von der Materie hat für mich bisher einer der besten Händler bisher. Vor allem nimmt er sich richtig Zeit, egal wie viele Leute im Laden sind ich hatte einen Termin). Es liefen mit Sicherheit 10 Leute herum und er hat sich trotzdem nur um mich gekümmert, ich hatte so ein schlechtes Gewissen, das ich ihm nachher gesagt habe er soll sich mal um die anderen kümmern.


[Beitrag von Zim81 am 02. Mrz 2013, 21:41 bearbeitet]
Horus
Inventar
#266 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:35
Danke für diesen Beitrag!
Für mich war die SHL5 sehr interessant nachdem ich den Test der Fairaudio gelesen hatte.
Zim81
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:52
Lohnt sich mMn anzuhören, wem das letzte Quentchen Auflösung, extreme Dynamik und Lautstärken, und sehr hohe Präzision nicht ganz so wichtig sind, dafür aber tonale Geschlossenheit und Natürlichkeit, in Verbindung mit Langzeittauglichkeit und einem Schuss Wärme und das ohne jemals zu nerven, der ist mMn bei Harbeth richtig. Der Bass ist jetzt nicht total schwabbelig, macht auch einen ticken mehr als normal, aber ich fand das nachher zweitrangig, weil der Rest dafür einfach total passt.
Herr Kampschulte mischt bspw. mit den LS selbst ab, ist nebenbei auch sein Lieblings LS, auch hat er bisher keinen Kunden gehabt, der die gekauft hat und von Harbeth gewechselt hat auf einen anderen Hersteller.
Für Detailjünger die jedes Fizzelchen mitbekommen wollen, was man aber in keinem Konzert der Welt mitbekommt ist der LS nichts, als nicht zum analytischen hören. Natürlich, natürlich und nochmals natürlich trifft es.

Soll keine Lobhudellei sein und ich weiß auch nicht ob es eine Harbeth wird, aber so ist meine Einschätzung.
five-years
Inventar
#268 erstellt: 02. Mrz 2013, 22:19

Zim81 (Beitrag #265) schrieb:
Hallo.
Ich war dann heute bei Loftsound um mir ein wenig die Harbeth anzuhören

Sehr interessanter Bericht.
LG Andreas
Zim81
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 04. Mrz 2013, 19:53
Danke.
Irgendwie änder sich mein Anspruch zunehmend, mir ist inzwischen absolut wichtig, das Instrumente absolut natürlich klingen, der LS möglichs sauber spieltt, aber er darf nicht nerven, das der Bass "knallt" und der LS Pegelfest ist, ist mir inzwischen egal, ich werde zunehmend zum Leisehörer, das hätte mir mal jemand vor ein paar Jahren sagen sollen.
Zim81
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 05. Mrz 2013, 20:19
Hab heute mal erfahren, was bei Harbeth an Rabatt drin ist, das ist im Gegensatz zu dem was ich von Dynaudio, Sonus Faber, etc. gewohnt bin ganz schön wenig, nicht dass ich das bemäkeln will, aber ich hatte ggf. mit weniger Investitionskosten für eine SHL5 gerechnet.

Darf man mal fragen, wieviel Prozent ihr seinerzeit bekommen habt (insofern neue LS gekauft wurden)?

Hört hier jemand Harbeth mit ner Röhre?
Herr Kampschulte ist ja bekennender Röhrenliebhaber, er bevorzugt auch an seinem Lieblings LS (SHL5) Röhrenamps, bei geringen Pegelansprüchen einen Mastersound Compakt 300 B (soweit ich mich erinnere) oder bei mehr Pegel eine Audiomat Solfege Reference 20.

Wie sind denn so eure Erfahrungen seitens AMP, gehört habe ich die SHL5 an einem Gryphon Diabolo.

VG Zim
Beosound3000
Stammgast
#271 erstellt: 05. Mrz 2013, 20:47
Servus Zim,

dass du mal auf leisere Pegel umsteigst, hätte ich nicht gedacht - aber den Weg kennen ja viele hier (inklusive mir) und die Musikstücke haben sich auch ganz schön verändert in den letzten Jahren (OK - dafür werde ich manchmal etwas schräg angeschaut von den, nicht negativ gemeint, Mainstreamhörern).

Röhre und Harbeth interessieren mich auch, mein kleines Audiozimmer mit 12qm steht im Oktober zur Verfügung, dafür wird die SHL5 wohl zu dick auftragen.

Ich hatte mal ne M30 mit Naim Komponenten gehört - so ziemlich das Beste, was mir bis dato zu Ohren gekommen ist.

Hattest du nicht mal nen Supernait?

Best,
Beo


[Beitrag von Beosound3000 am 05. Mrz 2013, 20:47 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 05. Mrz 2013, 21:18
Servus.
Ja auch ich "erweitere" meinen Musikgeschmack.
Die Prioritäten verändern sich auch, bisher Dynamik, maximale Lautstärke, Druck im Bass, Tempo, etc.

Ich weiß nicht ob das nur ne Phase ist, aber inzwischen ist mir zu viel Dynamik und ein zu vordergründiger Bass eher schon lästig, mir sind inzwischen Natürlichkeit/Klangfarben, Bruchlosigkeit im Klang und ein guter Kompromiss zwischen hoher Auflösung in Verbindung mit "nicht nervig" wichtig.

Jetzt habe ich mir extra die Hifiakademie mit 2x400Watt gekauft (natürlcih nicht nur deshalb) und ich würde momentan problemlos mit ner 15Watt Triode zurrechtkommen.

Echt komisch wie sich das alles so entwickelt.

Ich habe mehrfach den Nait XS besessen und den Superuniti.

Habe aber aktuell die Hifiakademie Endstufe und die Audiolab DQ Vorstufe.


[Beitrag von Zim81 am 05. Mrz 2013, 21:19 bearbeitet]
Beosound3000
Stammgast
#273 erstellt: 06. Mrz 2013, 01:53

Zim81 (Beitrag #272) schrieb:

Ich weiß nicht ob das nur ne Phase ist, aber inzwischen ist mir zu viel Dynamik und ein zu vordergründiger Bass eher schon lästig, mir sind inzwischen Natürlichkeit/Klangfarben, Bruchlosigkeit im Klang und ein guter Kompromiss zwischen hoher Auflösung in Verbindung mit "nicht nervig" wichtig.



Nee, das bleibt so oder wird noch verstärkt
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#274 erstellt: 07. Mrz 2013, 12:03
Kompaktmonitor Harbeth P3ESR in der Special Edition

http://www.methe-family.de/harbeth_p3esr_se.htm
Zim81
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 07. Mrz 2013, 12:33
Der Mann beschreibt übrigens auf seiner HP sehr gut den Eíndruck, den ich auch von Herrn Kampschulte habe.
Salinas
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 08. Mrz 2013, 16:22

Beosound3000 (Beitrag #271) schrieb:
Servus Zim,

dass du mal auf leisere Pegel umsteigst, hätte ich nicht gedacht - aber den Weg kennen ja viele hier (inklusive mir) und die Musikstücke haben sich auch ganz schön verändert in den letzten Jahren (OK - dafür werde ich manchmal etwas schräg angeschaut von den, nicht negativ gemeint, Mainstreamhörern).

Röhre und Harbeth interessieren mich auch, mein kleines Audiozimmer mit 12qm steht im Oktober zur Verfügung, dafür wird die SHL5 wohl zu dick auftragen.

Ich hatte mal ne M30 mit Naim Komponenten gehört - so ziemlich das Beste, was mir bis dato zu Ohren gekommen ist.


Best,
Beo


leisere und lautere Pegel bestimmt nicht die Anlage, somdern das gewählte Programmmaterial, das ist doch wohl völlig klar.....auch besteht keine Beziehung bez. Pegel zwischen Mainstream oder nicht Mainstream, was immer auch damit gemeint sein könnte.... das ist m.M. ein völlig falscher Ansatz, der nicht von der Seite der Musik kommt, sondern eher von einem fast esoterischen Ansatz, ich ändere meinen Musikgeschmack in der Art und Weise, daß ich Musikstücke bevorzuge, die meiner Anlage die entsprechende Ausstrahlung verleihen.Und wenn meine Anlage keine Pegel kann, dann hör ich halt keine Musik, die Pegelreserven erfordert..., das führt dann im Extremfall dazu, daß die Performance einer Folksingerin (auf einem Bein stehend ), d i e Idealbesetzung darstellt, weil das jede Zigarrenkiste bzw. Kompaktbox ohne Probleme wiedergeben kann...
Eine absurde Heransgehensweise, die dazu führt, daß man auf Hifi Messen diesen ganzen trivialen musikalischen Blödsinn hört, der insbesondere gern auch auf "Hifi made in England" dem Publikum als Referenz vorgeführt wird. Jedes Fußpflegebad ist dagegen meist eine musikalische Erleuchtung...


[Beitrag von Salinas am 08. Mrz 2013, 19:09 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 08. Mrz 2013, 22:20
Die Logik erschließt sich mir nicht, wozu muss mein LS laut spielen können, wenn ich garnicht so laut hören will. Den Ansatz den Herr Kampschulte vertritt gefällt mir sehr gut, die Musik muss sich für ihn autentisch anhören und das ist für ihn das Wichtigste.

Gehört hat er viele Studiomonitore und hat auch zu vielen Produzenten Kontakt, OTon: Die viele von denen sind taub, weil die viel zu laut hören beim Abmischen, da die Musiker ebenfalls taub sind und diese, wenn sie dann beim Produzenten ihren Song abhören muss das knallen, daher auch die hohe Pegelfestigkeit, oder wer findet es entspannt bei 95dB und mehr, mehrere Stunden Musik zu hören?

Auch sein Kommentar, das Lautsprecher ab einer gewissen hohen Lautstärke alle gleich klingen (insofern sie nicht verzerren) kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.

Des weiteren kamen wir auf das Thema Tiefgang, bei moderner mainstream Musik wirde eh alles unter 50-40Hz weggeschnitten, da sonst die ganzen Lautsprecher von Laptops, Handys, etc kaputt gehen würden, sobald es mal lauter würde. Wofür brauch man das also, es sei denn an hört gute Klassikaufnahmen oder andere gut aufgenommene "nicht Mainstream Musik".
Und selbst da ist nicht gesagt, das da regelmäßig unter 50Hz viel los ist, das der Raum eh noch mehr macht und in den meisten Fällen je tiefer die untere GF ist mehr Probleme entstehen, darauf brauche ich wohl nicht hinzuweisen

Bisher habe ich noch keinen Studiomonitor gehört (das muss allerdings nichts heißen), der mich klanglich total überzeugt hat. Weder die Adam SX4V, AX7,AX8 K+H O300, optisch noch weniger.

Da ist mir eine SHL5 deutlich lieber, auch wenn sie aus technischen Gesichtspunkten nach Meinung mancher Leute, nicht gut sind.


[Beitrag von Zim81 am 08. Mrz 2013, 22:27 bearbeitet]
Salinas
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 09. Mrz 2013, 05:14
das sich dir das nicht erschließt, tut mir leid, so schwer ist das eigentlich nicht und das alle Musiker taub sind, ist natürlich glatter Nonsens...

ich kenne viele Jazzmusiker und die haben eigentlich alle ein sehr sehr feines Gehör....

fast taube Rock- bzw. Metal Musiker kenne ich allerdings nicht...

auch die anderen Ausführungen halten ich mehr oder weniger für na ja...

was einen guten Vollbereichslautsprecher ausmacht, wurde hier in aller Ausführlichkeit von Experten schon vor Jahren beschrieben und ist bis heute gültig.... Dabei ging es überhaupt nicht um Marken, bzw passiv und aktiv, Monitor oder nicht etc etc. Anscheinend hast du von diesen Threads bisher überhaupt keine Kenntnis genommen, obwohl du ja wohl auch schon länger dabei bist, na ja, es ist nie zu spät....


im übrigen habe ich schon einige deiner Beiträge und auch über deine sich sehr schnell wechselnden Ansichten geschmunzelt... du bestreitest das ja selbst nicht einmal....

das führt aber letztendlich dazu, daß man deine Beitäge auch nicht mehr so wirklich ernst nimmt und der letzte Beitrag von dir ist ein weiterer guter Beleg dafür....

ich wünsche dir einfach, daß du mal ein bißchen über Floskeln und das Nachplappern von halbgaren Wahrheiten hinauskommst.

Du bist, wenn ich mich richtig erinnere, nach eigener Aussage Anfang dreißig. Hast also noch genug Zeit, irgendwann verstehst du dann auch, was ich mit meinem Artikel sagen wollte....


[Beitrag von Salinas am 09. Mrz 2013, 05:21 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 09. Mrz 2013, 10:47

Salinas (Beitrag #278) schrieb:
das sich dir das nicht erschließt, tut mir leid, so schwer ist das eigentlich nicht

Dann erkläre es doch, wofür muss ein LS 110dB machen können, wenn man garnicht so laut hören muss und will.
Jetzt komm mir bitte nicht mit voller Dynamik eines Orchesters oder eines Schlagzeugs oder deren Orginalpegel.
Und bitte nicht die gleiche Diskussion wie hier, habe ich alles gelesen und zur Kenntnis genommen.


und das alle Musiker taub sind, ist natürlich glatter Nonsens...
Das habe weder ich noch Herr Kmpschulte behauptet.


was einen guten Vollbereichslautsprecher ausmacht, wurde hier in aller Ausführlichkeit von Experten schon vor Jahren beschrieben und ist bis heute gültig.... Dabei ging es überhaupt nicht um Marken, bzw passiv und aktiv, Monitor oder nicht etc etc. Anscheinend hast du von diesen Threads bisher überhaupt keine Kenntnis genommen, obwohl du ja wohl auch schon länger dabei bist, na ja, es ist nie zu spät....

Habe ich gelesen und es ist mir auch durchaus bewusst, was du schreibst.
Die Frage die sich mir stellt, ob das was diese Experten als technisch wichtig und richtig erachten auch zwangsläufig so klingt, das es jedem gut gefällt und das der Hörer sagen kann für ihn klingt es so wie es soll, ich rede hier ganz bewusst von Geschmackssache und nicht von dem was technisch richtig und optimal ist.


im übrigen habe ich schon einige deiner Beiträge und auch über deine sich sehr schnell wechselnden Ansichten geschmunzelt... du bestreitest das ja selbst nicht einmal....

das führt aber letztendlich dazu, daß man deine Beitäge auch nicht mehr so wirklich ernst nimmt und der letzte Beitrag von dir ist ein weiterer guter Beleg dafür....

ich wünsche dir einfach, daß du mal ein bißchen über Floskeln und das Nachplappern von halbgaren Wahrheiten hinauskommst.

Du bist, wenn ich mich richtig erinnere, nach eigener Aussage Anfang dreißig. Hast also noch genug Zeit, irgendwann verstehst du dann auch, was ich mit meinem Artikel sagen wollte.... :prost

Es soll so etwas wie Weiterentwicklung geben, das scheint dir aber fremd zu sein.

Wenn du meine Posts nicht für voll nimmst, warum antwortest du dann auf Sie. Nebenbei habe ich auch schon mehr als einen deiner Post gelesen.
Sehr viele von diesen geben beisreflexartig immer das Gleiche von sich Du tust dich offensichtlich sehr schwer damit andere Standpunkt und Sichtweisen zu akzeptieren, warum sonst schreibst du überhaupt in diesem Thread oder kommentierst meinen Post.

Ich habe weder geschrieben, das meine Ansicht die einizg Wahre ist, noch das Harbeth oder andere LS die mir sehr gut gefallen die perfekte LS sind, vom tenischen Standpunkt sind einige davon weit entfernt.images/smilies/insane.gif

Warum ist es also schlimm, die Meinung von jemand anderem zu teilen, wenn Sie einem schlüssig erscheint.

Ich finde deinen Post wieder einmal mehr als überheblich, eigentlich sollte man ja im Alter ruhiger und gelassener werden, aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein, na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hätte deinen Post gestern Abend teilweiss so vorhersagen können, weil du sehr häufig das Gleiche von dir gibst8)


[Beitrag von Zim81 am 09. Mrz 2013, 11:04 bearbeitet]
Salinas
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 09. Mrz 2013, 13:05

Zim81 (Beitrag #279) schrieb:


Ich hätte deinen Post gestern Abend teilweiss so vorhersagen können, weil du sehr häufig das Gleiche von dir gibst8)


siehst du, da haben wir teilweise doch etwas gemeinsam, ich ahne auch immer, was in etwa so von dir kommen wird, auch wenn es je nach Tages form mal in die eine und mal in die andere Richtung geht.....


[Beitrag von Salinas am 09. Mrz 2013, 13:06 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 09. Mrz 2013, 13:24
Nach Tagesform ist schon sehr witzig...wenn man sonst nichts zu sagen hat, pöbelt man halt...

Erklär doch mal, was du dir von deinen Posts erhoffst, außer das du Leute belehrst, die LS in diesem Thread schlecht machst etc.?
Wem soll das was bringen, außer auf Provokation hast du ja nichts beizutragen.
Na ja, wer es nötig hat.
Esche
Inventar
#282 erstellt: 09. Mrz 2013, 13:28
Mensch lasst den Christian doch sein Hobby durchziehen und den Beitrag weiter seine Markenbrille tragen!

Dirk frag niemals eine Bordsteinschwalbe ob Du gut warst

LG


[Beitrag von Esche am 09. Mrz 2013, 13:29 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 09. Mrz 2013, 14:02
Wo habe ich eine Markenbrille auf?
Ich schreibe doch sogar:

ich rede hier ganz bewusst von Geschmackssache und nicht von dem was technisch richtig und optimal ist.



Ich habe weder geschrieben, das meine Ansicht die einizg Wahre ist, noch das Harbeth oder andere LS die mir sehr gut gefallen die perfekte LS sind, vom technischen Standpunkt sind einige davon weit entfernt.


Und der Spruch mit der Bordsteinshwalbe ist ja wohl wirklich das allerletze, hast du es so nötig Frank?
Esche
Inventar
#284 erstellt: 09. Mrz 2013, 14:14
Bitte genau lesen und die Zusammenhänge trennen!

Zum ornithologischen Ausflug war die Erwartungshaltung mittels drastisch formuliertem Bildvergleich gemeint. Dirk weiß mich schon richtig zu nehmen. Alles gaanz ruhig und nicht böse.

Mein Fehler ich war zu kreativ

Wichtig ist was Du willst und keiner richtet ein Urteil. Die Meinung belässt Du sicherlich jedem auch, soweit sollte hier Konsens herrschen!


[Beitrag von Esche am 09. Mrz 2013, 14:22 bearbeitet]
Horus
Inventar
#285 erstellt: 09. Mrz 2013, 14:24
Sorry, aber ich muß hier mal kurz in die Bresche springen für Zim.
Deine Aussage bzgl. "Markenbrille" ist Unsinn, weil schlichtweg falsch!
Deine Aussage mir der "Bordsteinschwalbe" ist eine Unverschämtheit oder Frechheit, such's dir aus! Da nützt es auch nichts, wenn du sie hinterher in die intellektuelle Ecke drängen willst!
Esche
Inventar
#286 erstellt: 09. Mrz 2013, 14:32
Da bleibt mir wohl nur ne Runde Taschentücher auszugeben......

OT wäre eine echte Alternative soweit mein Plan
Salinas
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 09. Mrz 2013, 17:17

Esche (Beitrag #284) schrieb:
Bitte genau lesen und die Zusammenhänge trennen!

Zum ornithologischen Ausflug war die Erwartungshaltung mittels drastisch formuliertem Bildvergleich gemeint. Dirk weiß mich schon richtig zu nehmen. Alles gaanz ruhig und nicht böse.



na klar, weiß ich das richtig einzuschätzen und habe mich auch köstlich amüsiert..
Salinas
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 09. Mrz 2013, 17:41

Zim81 (Beitrag #281) schrieb:
Nach Tagesform ist schon sehr witzig...wenn man sonst nichts zu sagen hat, pöbelt man halt...

Erklär doch mal, was du dir von deinen Posts erhoffst, außer das du Leute belehrst, die LS in diesem Thread schlecht machst etc.?
Wem soll das was bringen, außer auf Provokation hast du ja nichts beizutragen.
Na ja, wer es nötig hat. :.


....mal abgesehen davon, daß ich nicht aufdeinen Beitrag regagiert habe, sondern du zuerst auf meinen, vielleicht noch mal zur Erläuterung:


bezüglich meiner Aussage: " das alle Musiker taub sind, ist natürlich glatter Nonsens...

erwiderst du: Das habe weder ich noch Herr Kmpschulte behauptet.

da kann ich nur sagen ja du weißt halt selbst nicht so genau, was du so schreibst, warum zitierst du dann irgendeinen Tonmenschen,

Die viele von denen sind taub, weil die viel zu laut hören beim Abmischen, da die Musiker ebenfalls taub sind und diese, wenn sie dann beim Produzenten ihren Song abhören muss das knallen, daher auch die hohe Pegelfestigkeit, oder wer findet es entspannt bei 95dB und mehr, mehrere Stunden Musik zu hören?

hinterher dementierst du dann, das hättest du so weder du noch derjenige gemeint.. das ist für mich Kindsköpfigkeit, von der ich spreche. Einfach mal irgend etwas in die Gegend schreiben, auch wenn es gar keinen Sinn ergibt....

weißt du, wenn man sich in der Materie gar nicht auskennt und Musiker eh nicht, dann würde ich den Ball ganz flach halten, höre zu hause brav deine CD`s und that´s it.
Zim81
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 09. Mrz 2013, 18:12

Salinas schrieb:

....mal abgesehen davon, daß ich nicht auf deinen Beitrag regagiert habe, sondern du zuerst auf meinen, vielleicht noch mal zur Erläuterung:

Du bist zuerst auf meinen eingegangen und hast dich über mich lustig gemacht, also verdreh hier bitte nicht die Tatsachen!


bezüglich meiner Aussage: " das alle Musiker taub sind, ist natürlich glatter Nonsens...

erwiderst du: Das habe weder ich noch Herr Kampschulte behauptet.
da kann ich nur sagen ja du weißt halt selbst nicht so genau, was du so schreibst, warum zitierst du dann irgendeinen Tonmenschen,
Viele von denen sind taub, weil die viel zu laut hören beim Abmischen, da die Musiker ebenfalls taub sind und diese, wenn sie dann beim Produzenten ihren Song abhören muss das knallen, daher auch die hohe Pegelfestigkeit, oder wer findet es entspannt bei 95dB und mehr, mehrere Stunden Musik zu hören?

hinterher dementierst du dann, das hättest du so weder du noch derjenige gemeint.. das ist für mich Kindsköpfigkeit, von der ich spreche. Einfach mal irgend etwas in die Gegend schreiben, auch wenn es gar keinen Sinn ergibt....

weißt du, wenn man sich in der Materie gar nicht auskennt und Musiker eh nicht, dann würde ich den Ball ganz flach halten, höre zu hause brav deine CD`s und that´s it.


Den Unterschied zwischen viele und alle kennst du aber schon?
Nebenbei, ich habe die Aussage von Herrn Kampschulte wiedergegeben, taub ist natürlich übertrieben, aber Hörgeschädigt ist nicht unwahrscheinlich

Meine Meinung ist die:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ein Schlagzeug oder Blechinstrumente ziemlich auf die Ohren gehen kann.

Wenn jemand auf Dauer ein solches Instrument ohne Gehörschutz spielt oder hört, sei es Blech oder Schlagzeug oder diese im Orchester oder der Band sind, alternativ auch andere Instrumente die ggf. elektronisch verstärkt werden, ist die Gefahr eines bleibenden Gehörschadens nicht gerade gering
Denn wie du selbst so treffend schreibst, solche Instrumente machen im Orginal schon heftige Pegel.

Auch wenn man dauerhaft so laut hört (Toningenieur) ist das alles andere als zuträglich fürs Gehör.
Damit kommen wir zur maximal notwendigen Lautstärke beim Abhören.
Du kritisierst ja zurecht, das Harbeth keine org. Pegel solcher Instrumente wiedergeben können, ich frage nur im Gegenzug, wozu sie das können müssen, wenn es eh schädlich ist.
Denn Mediziner rechnen auch mit eine Gehörschädigung bei dauerhaftem Pegel von über 80/85dB, nicht von ungefähr schreibt der Gesetzgeber bei solchen Pegeln Gehörschutz vor.

Nicht falsch verstehen, ich war bis vor ein paar Wochen auch noch Lauthörer (wenn auch selten), und die extreme Pegelfestigkeit war eines der Kriterien die wichtig waren bei einem LS, deshalb kam Harbeth auch nicht für mich in Frage.

Jedes mal, wenn ich mal so laut gehört habe, hatte ich aber Pfeifen in den Ohren und da das eigentlich totaler Quatsch ist, denn einerseits will man alles hören können und jedes kleinste Detail, andererseits schädige ich mein Gehör auf Dauer, wenn ich so aufdrehe, zumal die wenigsten das können, wegen Mitmietern, Kindern oder Nachbarn.
Salinas
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 09. Mrz 2013, 18:32
es geht mir gar nicht um dauerhaftes lautes Hören, ich bin ja kein Masochist.
Dennoch, gut aufgenommene Musik lebt von der Dynamik und diese teilweise deftigen Dynamiksprünge sollte ein LS ansatzweise darstellen können.. Ein kleine Harbeth Box kann das schlicht nicht. Ich hab ja als Jugendlicher selbst Kompaktboxen a la Linn Kan, Heybrook HB 1, Rogers 3/5 etc besessen. Natürlich kann man damit die Instrumente und z.B. auch eine Basedrum wiedererkennen, zumindest im Kickbereich. Aber letztendlich bleibt ohneSub Unterstützung dann doch nur der Eindruck von "Pappe", wo soll es auch herkommen.

wenn man nur leise bzw auch nur gewisse Genres hört, wo das nicht von großer Relevanz ist, kann man mit solch kompakten Lösungen leben.

Wenn ich allerdings ein Kontrabassolo auch in den tiefen Lagen ein wenig lauter hören möchte, will ich keinen LS mein Eigen nennen, der kurz vor dem Herzinfarkt steht bzw.schon unangenehme mechanische Geräusche eines TMT zu hören sind, die da nicht hingehören, mal so ganz plastisch formuliert.
Und so etwas hatte ich schon mit reinen Tieftönern eines Stand-LS a la IQ 300 T, die das eigentlich können müßten. Dabei ging es nicht um infernalische Pegel. So wie halt ein Kontrabass, entweder mit oder ohen Pick-Up auf der Bühne erklingt. Allein hier trennt sich schon die Spreu vom Weizen. Mit ner Kompaktbox brauche ich da m.M. gar nicht erst anzufangen....


[Beitrag von Salinas am 09. Mrz 2013, 18:33 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 09. Mrz 2013, 19:04

Salinas (Beitrag #290) schrieb:
es geht mir gar nicht um dauerhaftes lautes Hören, ich bin ja kein Masochist.
Dennoch, gut aufgenommene Musik lebt von der Dynamik und diese teilweise deftigen Dynamiksprünge sollte ein LS ansatzweise darstellen können.. Ein kleine Harbeth Box kann das schlicht nicht. Ich hab ja als Jugendlicher selbst Kompaktboxen a la Linn Kan, Heybrook HB 1, Rogers 3/5 etc besessen. Natürlich kann man damit die Instrumente und z.B. auch eine Basedrum wiedererkennen, zumindest im Kickbereich. Aber letztendlich bleibt ohneSub Unterstützung dann doch nur der Eindruck von "Pappe", wo soll es auch herkommen.

Das habe ich auch nie bestritten, das kann aber eine KH 120 auch nicht.

wenn man nur leise bzw auch nur gewisse Genres hört, wo das nicht von großer Relevanz ist, kann man mit solch kompakten Lösungen leben.

Oder einem das nicht so wichtig ist.


Wenn ich allerdings ein Kontrabassolo auch in den tiefen Lagen ein wenig lauter hören möchte, will ich keinen LS mein Eigen nennen, der kurz vor dem Herzinfarkt steht bzw.schon unangenehme mechanische Geräusche eines TMT zu hören sind, die da nicht hingehören, mal so ganz plastisch formuliert.

Kommt halt auf den LS und den Anspruch an,dein Anspruch ist ein andere wie meiner und umgekehrt.
Zumal ich ja immer noch von Geschmackssache schrieb, technisch brauchen wir uns nicht zu unterhalten was da besser ist, eine O300 oder eine Super HL5. Für mich und anscheinend einige Andere scheint Harbeth aber klanglich zu gefallen, trotz der teilweise technischen unzulänglichkeiten.



Und so etwas hatte ich schon mit reinen Tieftönern eines Stand-LS a la IQ 300 T, die das eigentlich können müßten. Dabei ging es nicht um infernalische Pegel. So wie halt ein Kontrabass, entweder mit oder ohen Pick-Up auf der Bühne erklingt. Allein hier trennt sich schon die Spreu vom Weizen. Mit ner Kompaktbox brauche ich da m.M. gar nicht erst anzufangen....

Dann musst du eher schon auf die Trinity gehen, denn die macht das mit Sicherheit nochmal realistischer als die O410, die Frage beleibt, was ist mir bzw, dem jeweiligen Hörer wichtig.
Nochmal, deine Kritik ist sicher berechtigt, aber das muss man ja nicht ständig wiederholen, zumal ich ja nicht mal im Ansatz geschrieben, dass das was du kritisierst nicht stimmt, sogar das Gegenteil ist der Fall, denn eins bin ich def. nicht und das ist Fanboy.

Ich mag Naim ich mag Sonus Faber und ich mag Harbeth, aber an allen dreien gibt es genug zu kritisiern vom technischen Standpunkt, der Klang ist und bleibt Geschmackssache und da haben wir offensichtlich einen unterschiedlichen, was aber gut so ist.


[Beitrag von Zim81 am 09. Mrz 2013, 22:48 bearbeitet]
Salinas
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 09. Mrz 2013, 20:47

Zim81 (Beitrag #291) schrieb:



Dann musst du eher schon auf die Trinity gehen, denn die macht das mit Sicherheit nochmal realistischer als die O410, die Frage beleibt, was ist mir bzw, dem jeweiligen Hörer wichtig.

der Klang ist und bleibt Geschmackssache und da haben wir offensichtlich einen unterschiedlichen, was aber gut so ist. :prost


geht ja um den guten Kompromiß bez Wiedergabe dynamikreich aufgenommener Musik...

Nach oben ist immer Luft. Ich kann an meine Kisten zwei Subs O 870 hängen, dann bin ich auch wieder in anderen Regionen als die Trinity oder an eine große O 500 oder MEG 901 oder gar MEG 800 denken, da sind dann über alles weder O 410 noch Trinity konkurrenzfähig, aber das führt dann ins unendliche bzw zu der Diskussion "wer hat den längsten?". Wichtiger ist für mich, ab wann es überhaupt "ernsthaft" mit realistischer Wiedergabe losgeht.....

das der Klang Geschmackssache bleibt, volle Zustimmung.

PS: zwischen einer Harbeth und einer KH 120 liegen m.M. in j e d e r Beziehung Welten, von der Pegelfestigkeit mal ganz zu schweigen, da hat man aus einer Kompaktbox physikalisch aber auch alles herausgeholt, was mit Aktivtechnik möglich ist und die Höreindrücke aller Teilnehmer, die diesen Zwerg gehört haben, bestätigen das auch so....

aber gut, daß ist ein Harbeth Thread, nur weil du die KH 120 ins Spiel gebracht hast: die kann man mit einer gewöhnlichen passiven Kompaktbox überhaupt nicht vergleichen.....


[Beitrag von Salinas am 09. Mrz 2013, 21:02 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 09. Mrz 2013, 21:00

Salinas schrieb:

geht ja um den guten Kompromiß bez Wiedergabe dynamikreich aufgenommener Musik...

Nach oben ist immer Luft. Ich kann auch an eine große O 500 oder MEG 901 oder gar MEG 800 denken, da sind dann weder O 410 noch Trinity konkurrenzfähig, aber das führt dann ins unendliche. Wichtiger ist für mich, ab wann es überhaupt "ernsthaft" losgeht.....

Richtig, aber in diesem Thread geht es aber um Harbeth und nicht um ab wann was für dich richtig losgeht, demnach kannst du in mindestens 75% aller Hersteller Thread aufschlagen und die gleichen Argumente anführen, nur was erhoffst du dir davon, das was du an technischen Unzulänglichkeiten anführst, habe ich bestätigt, Frank hat das auch schon gemacht, selbst du in der Vergangenheit, was bringt es also?


das der Klang Geschmackssache bleibt, volle Zustimmung.

PS: zwischen einer Harbeth und einer KH 120 liegen m.M. in j e d e r Beziehung Welten, von der Pegelfestigkeit mal ganz zu schweigen, da hat man aus einer Kompaktbox physikalisch aber auch alles herausgeholt, was mit Aktivtechnik möglich ist und die Höreindrücke aller Teilnehmer, die diesen Zwerg gehört haben, bestätigen das auch so....

aber gut, daß ist ein Harbeth Thread, nur weil du die KH 120 ins Spiel gebracht hast: die kann man mit einer gewöhnlichen passiven Kompaktbox überhaupt nicht vergleichen..... ;)

Mag ja sein, mehr Tiefgang hat sie aber auch nicht als die M30, nur darum ging es mit, die Pegelfestigkeit die Neumann durch die Bank weg erzeugen kann, können die allermeisten Hifi LS in den vergleichbaren Größen nicht, warum wird diese immer wieder angeführt, hier hat niemand behauptet, dass die Neumann nicht mehr Pegel kann.

Ich verstehe wirklich den Sinn nicht, bzw. was du dir von den Post erhoffst, die bringen weder dem potentiellen Harbeth Hörer etwas, noch wird Herr Shaw dies zur Kenntnis nehmen und auch potentielle Neukunden werden sich davon nicht abhalten lassen sich Harbeth LS zu kaufen, wenn ihnen Diese gefallen.

Wenn hier jemand schreibt, das Harbeth der ultimative LS ist vom technischen Aspekt, könnte ich deine Einwände verstehen, aber das macht niemand.

Daher nochmal ganz explizit gefragt: Was erhoffst du dir von deinen Posts in diesem Thread bzw. was willst du damit bezwecken?


[Beitrag von Zim81 am 09. Mrz 2013, 22:51 bearbeitet]
Salinas
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 09. Mrz 2013, 21:12
mir ging es eigentlich grundsätzlich darum, daß man sich nicht die Musik nach dem LS aussucht, die dieser noch zufriedenstellend wiedergeben kann, sonder umgekehrt darum, daß man Musikliebhaber ist und der LS ein Werkzeug, was eigentlich mit jeder Form von Musik zurecht kommen muß....
das gilt für alle Fan Threads, natürlich nicht nur für Harbeth.....

im übrigen:

Ich verstehe wirklich den Sinn nicht, bzw. was du dir von den Post erhoffst, die bringen weder dem potentiellen Harbeth Hörer etwas, noch wird Herr Shaw dies zur Kenntnis nehmen und auch potentielle Neukunden werden sich davon nicht abhalten lassen sich Harbeth LS zu kaufen, wenn ihm diese gefallen.

bringen solche Geschmacksaussagen wie " mir wird so warm ums Herz, wenn ich ne Harbeth höre..."

die sind doch genauso sinnlos und haben null Informationsgehalt wie " ich küsse gerne blonde Frauen" da kann niemand etwas mit anfangen.. da sind Infos über das, was ein LS technisch kann, für mich schon deutlich informativer...


[Beitrag von Salinas am 09. Mrz 2013, 21:16 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 09. Mrz 2013, 21:16

Salinas (Beitrag #294) schrieb:
mir ging es eigentlich grundsätzlich darum, daß man sich nicht die Musik nach dem LS aussucht, die dieser noch zufriedenstellend wiedergeben kann, sonder umgekehrt darum, daß man Musikliebhaber ist und der LS ein Werkzeug, was eigentlich mit jeder Form von Musik zurecht kommen muß....
das gilt für alle Fan Threads, natürlich nicht nur für Harbeth.....


Das mach ich doch auch nicht, daher habe ich den Ursprung bzw. den Anlass deine Aussage nicht verstanden. Selbst wenn hier jemand von Seele der Musik oder was weiß ich was schreibt, fällt das unter Geschmackssache, ist doch auch kein Problem, wenn jemand mit ner M30 oder ner KH 120 meint das würde für ihn alles so klingen wie es soll ist das doch okay, auch wenn bei diesen beiden LS der Tiefgang fehlt.


im übrigen:

Ich verstehe wirklich den Sinn nicht, bzw. was du dir von den Post erhoffst, die bringen weder dem potentiellen Harbeth Hörer etwas, noch wird Herr Shaw dies zur Kenntnis nehmen und auch potentielle Neukunden werden sich davon nicht abhalten lassen sich Harbeth LS zu kaufen, wenn ihm diese gefallen.

bringen solche Geschmacksaussagen wie " mir wird so warm ums Herz, wenn ich ne Harbeth höre..."

die sind doch genauso sinnlos und haben null Informationsgehalt wie " ich küsse gerne blonde Frauen" da kann niemand etwas mit anfangen.. da sind Infos über das, was ein LS technisch kann, für mich schon deutlich informativer...

Mag ja sein, andere lesen sowas aber anscheinend gerne.
Wenn es dich stört verstehe ich es noch weniger warum du hier mitliest, das die ganzen Harbeth LS nix taugen vom technischen Standpunkt hast du ja jetzt mehrfach geschrieben.

Ich bin auch in einem anderen Forum, in dem ein Herr schreibt der Tannoy und den Emmi über den Klee lobt und sogar noch schreibt, das alle andern nicht mithalten können und alles ander Spielzeug ist.
Ich kann das Geseier auch nicht lesen und auch Tannoy hat def. technische Unzulänglichkeiten, was bringt es mir oder anderen aber, wenn ich in diesem Thread aufschlage und sage, deine LS sind aber nicht das Optimale und das es viel Besseres gibt?
Garnichts, daher lasse ich es. Kritik ist ja okay, aber die muss man nicht alle paar Seiten raushauen ohne das dazu Anlass besteht.

Und das man nicht mal mehr in einem LS Hersteller Thread Erfahrungsberichte und Klangeindrücke schildern darf, finde ich dann doch etwas befremdlich.

Das würde bis auf den technischen Austausch das ganze Forum überflüssig machen, ebenso wie alle anderen Foren im Netzt in denen sich um subjektive Eindrücke unterhalten wird.


[Beitrag von Zim81 am 09. Mrz 2013, 21:25 bearbeitet]
Beosound3000
Stammgast
#296 erstellt: 10. Mrz 2013, 13:52
Ich glaube, der Thread geht in die völlig falsche Richtung und stimme Zims Standpunkt größtenteils zu (was nicht wirklich so oft passiert). Ich verstehe ebenfalls nicht, was Salinas hier im Harbeth Thread bezwecken will, außer zu provozieren. Naja, ist ja immerhin wieder Leben hier...


Salinas (Beitrag #276) schrieb:


.....auch besteht keine Beziehung bez. Pegel zwischen Mainstream oder nicht Mainstream, was immer auch damit gemeint sein könnte....


Hat doch niemand behauptet.


Salinas (Beitrag #276) schrieb:

das ist m.M. ein völlig falscher Ansatz, der nicht von der Seite der Musik kommt, sondern eher von einem fast esoterischen Ansatz, ich ändere meinen Musikgeschmack in der Art und Weise, daß ich Musikstücke bevorzuge, die meiner Anlage die entsprechende Ausstrahlung verleihen.


Hier war nie von einem Ansatz die Rede, hier war von meiner Erfahrung die Rede und ich bin mir sicher, dass die einige teilen werden - und wenn nicht, ist das auch nicht so dramatisch...



Salinas (Beitrag #276) schrieb:

Und wenn meine Anlage keine Pegel kann, dann hör ich halt keine Musik, die Pegelreserven erfordert..., das führt dann im Extremfall dazu, daß die Performance einer Folksingerin (auf einem Bein stehend ), d i e Idealbesetzung darstellt, weil das jede Zigarrenkiste bzw. Kompaktbox ohne Probleme wiedergeben kann...


Ich verstehe immer noch nicht, was das mit meinem Post zu tun hat..

Aber nun gut, dass Forum ist offen, kann ja jeder schreiben, was er will, ob mit oder ohne Bezug...
Salinas
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 10. Mrz 2013, 14:52
ich habe dir den Bezug noch mal per PM erläutert, weil es hier zu sehr o.T. wird....
ben-dnm
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 14. Mrz 2013, 17:13
Hallo Harbeth-Freunde.
Vor wenigen Wochen habe ich Verstärker und LS verkauft und bin somit seit langer Zeit auf der Suche nach einem guten LS - was sich doch als schwieriger herausstellt, als befürchtet.

Dabei ist mir der Harbeth SHL5 oder der M30 aufgefallen (die liegen noch so in meiner Preisklasse). Wie schaut es dagegen mit einer gebrauchten Spendor SP100 aus - ist das eine Alternative??. Mein Raum hat ca. 30m² in L-Form - Hörabstand ca. 3,50 m. Verstärker könnte eine Crimson werden.

VG
Jeremy
Inventar
#299 erstellt: 14. Mrz 2013, 19:44
Hallo Benne,

du hast (wie ich grad gesehen habe) berichtigterweise deine Frage auch noch drüben im Analog-Forum gestellt - vermutl. bekommst du dort mehr Antworten, wie hier (wobei's ja auch noch diesen Thread dort gibt: http://www.analog-fo...read&threadID=43337; den wirst du aber vermutl. auch schon kennen).
Hatte nicht ein Analog-Forums-Mitglied seine Spendor SP-100 kürzlich zum Kauf angeboten (meine, mich an sowas zu erinnern; könnte auch im audio-markt dringewesen sein).
Was mich, als Alternative zur Harbeth Super-HL-5, auch noch sehr interessiert, sind diese Stirling-Broadcast LS-3/6; dürfte 'ne interessante Alternative sein.
http://www.google.de...QsAQ&biw=840&bih=429

http://www.theabsolutesound.com/articles/stirling-broadcast-ls36/

Habe vor, die mir mal bei http://www.quad-musik.de/html/stirling.html anzuhören.

BG
Bernhard
Simplon1
Stammgast
#300 erstellt: 24. Aug 2013, 17:32
Hallo Harbeth Freunde,

wir sind gestern auf unserer Akustischen Reise auf HIfi auf dem Bauernhof angekommen. Wir waren weit vor dem Termin vor Ort, Conny hat uns sehr herzlich empfangen. Wir wollten (nachdem wir uns in anderen Läden und zuhause mit folgenden Boxen angefreundet hatten) Tannoy hören.

B&W 802 Diamond
Naim Ovator S 400
Dali Epicon 6 und 2
Burmester B 10
B&W 801 Matirx 2
Derzeit Besitzter Aurum Vulcan 7

Conny war sich sicher, dass unsere Manfred Man Live Cd defekt ist! Es waren die Boxen. Die Tannoy weg geschoben und die Harbeth Super HL 5 angeschlossen. Conny meinte normalersweise holt er die Harbeth später ran, bei uns denkt er sei der Zeitpunkt gekommen.

Es tat sich ein unglaubliches Klangbild auf. Die Harbeth lies die Cd klingen.

Wir fuhren mit Peter Gabriel, Yello, Lenny Kravitz fort. Super, die Musik löste sich immer sofort von den Boxen. Es fehlte den Boxen nichts.Super pegelfest. Wir haben eine Nacht drüber geschlafen und uns für die Boxen entschieden. Die Boxen sind bestellt und sind im November lieferbar. Defenetiv werden wir auch im nächstem Jahr Dietmar und seine Jungs von Hifi auf dem Bauerhof besuchen. Ein Besuch lohnt sich immer. (Auch der Plattenladen)

Hier nochmal ein Danke an Conny, für die tolle Begleitung. Auch haben wir durch Conny 3 neue Cds erworben, die uns bestimmt noch viel Freude bereiten werden.

Nun heißt es für uns erstmal Eurobike, deswegen sind wir am schönen Bodensee. Toll, dass wir hier unsere Boxen gefunden haben.

Die Boxen kommen übrigens an eine AVM Evolution 3.2 Anlage mit Monoblöcken.

Viele Grüße Klaus
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 24. Aug 2013, 18:40

Simplon1 (Beitrag #300) schrieb:
Die Boxen sind bestellt und sind im November lieferbar.

Haben die wirklich sooo lange Lieferzeiten?

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Harbeth for life !
hifi*7373* am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  2 Beiträge
harbeth hp3es und Velodyne
hifi*7373* am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecherserie von Harbeth
Markus_P. am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  3 Beiträge
ATACAMA SL 400 1& HARBETH
hifi*7373* am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  4 Beiträge
Harbeth super hl5 vs. M30.i
hifi*7373* am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  2 Beiträge
HARBETH oder Spendor Händler im Kanton Zürich?
soulside am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  7 Beiträge
Mein LS (Di)lamma , Harbeth,Wilson Benesc
hifi*7373* am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  7 Beiträge
Rogers Lieberhaber Thread
Rogers_Fan68 am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  16 Beiträge
Harbeth Compact 7 vs. 7 ES 3 - Unterschied?
lottum am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen