Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der Harbeth Thread.

+A -A
Autor
Beitrag
buschi_brown
Inventar
#101 erstellt: 27. Feb 2012, 16:46
Hallo Peter,

dann bin ich ja mal gespannt, wie du dich entscheidest. Interessant wäre dann natürlich auch ein kurzer Bericht zu den M30.1!

Viele Grüße
Thomas
Shadow410
Stammgast
#102 erstellt: 27. Feb 2012, 17:21
Hallo!

Dauert ja leider noch bis Mai - und ich hoffe auch, dass Harbeth gegenüber den früheren Jahren auch mal die Lautsprecher spielt und nicht nur ausstellt. Ansonsten wirds halt ein Gang zum Händler.

Aber einen Bericht dazu reich ich hier bestimmt nach, ist versprochen!

LG,
Peter
Testmuster
Neuling
#103 erstellt: 27. Feb 2012, 17:26
... das habe ich aus einem anderen thread aufgeschnappt:

[action]=details&index[shop_articles][category]=2&index[shop_articles][data][shop_articles_id]=95&lang=de]http://www.audax-spe...icles_id]=95&lang=de

Pro 21 Classic Monitor - hört sich von der Beschreibung in Hobby-Hifi 1/ 2009 äusserst kompetent an, hier könnte man sich beim Schreiner etwas schönes zusammenzimmern lassen und wäre deutlich sogar unter Gebrauchtkursen der M30....

Hat die schon einmal jemand hier gehört oder gesehen - oder sollte man das hier lieber nicht fragen?

PS: Was erwartet man denn so von einer 30.1 technisch gesehen?
bobek
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 10. Mrz 2012, 18:18
Hi, Harbeth –Freunde,

Optischer Eindruck:

Harbeth in Kirsche sehen einfach und schlicht aus.

P1020611



Akustischer Eindruck:

Ein absolut homogener Klang, wie aus einem Guss.
Der Gesang ist wunderbar sanft differenziert mit einem Schuss Wärme.
Harbeth klingen absolut anders als alle LS, die ich bis Dato zu Hause gehabt hatte.
Ich habe sie nur ca. 10 Grad auf mich eingewinkelt, meinen Sessel habe ich ca. 50 cm weiter nach hinten verschoben
und plötzlich hat die Musik mein Zimmer mit voller Pracht ausgefüllt .

Da würde ich gar nicht gerne die Höhen, Mitten oder Bässe analysieren,
weil das gesamte Klangbild wunderschön ist und die ganze Klanganalyse für mich gar Sinn hätte.

Als ich gestern Harbeth endlich ca. eine Stunde lang gehört habe, kamen gleich die Erinnerungen,
wie ich im Jahre 2003 im HiFi am Bauernhof das erste Mal Geithain RL 901 K gehört habe.
Auch damals waren nur Musik und ich da. Sonst nichts.
Ich hatte damals nicht den Eindruck, da spielen irgendwelche LS.
Der Musiker hat damals Solo Oud gespielt und ich hatte den Eindruck,
er sitz einfach vor mir da und auch gestern in meinem Zimmer hat mich Mercedes Sosa
mit ihrem Ensemble besucht und mit ihrer Stimme absolut verzaubert .

Harbeth habe ich auch im HiFi am Bauernhof in Allgäu gekauft,
wo ich vor fast 10 Jahren die wunderbaren Geithain das erste Mal gehört habe .

Sie sind an den Goldenote S1 aus Italien und Music Hall 25.2 Player angeschlossen.

Ich möchte es offen lassen, ob ich noch in der Zukunft mit einem anderen Amp,
z.B. mit dem neuen Unison Research Simply Italy experimentieren würde,
jedoch eines ist schon für mich klar: Harbeth P3ESR SE werden mich mehrere Jahre begleiten.

Ich möchte mir sehr herzlich beim Oliver - „Heule“ sehr herzlich bedanken,
der mir schon seit ein paar Wochen die kleine Harbeth herzlich empfohlen hatte
und mich auch durch seine PMs mir in letzter Zeit sehr unterstützt hatte.

Harbeth sind IMHO eher weniger für die LS-Liebhaber zu empfehlen,
die neutrale LS, wie z.B. die Studiomonitore, suchen. Jedoch für die Musikliebhaber,
die in der Musik einfach versinken möchten, würde ich sie sehr ans Herz legen.
Grüße Adam
buschi_brown
Inventar
#105 erstellt: 10. Mrz 2012, 18:46
Hallo Adam,

dann wünsche ich dir auch weiterhin viel Spaß mit den guten Stücken.

Grüße
Thomas
benelu
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 10. Mrz 2012, 20:10
Gratulation und willkommen im Club!
Viel Freude noch mit den Kleinen!

Gruss,
Thorben
Heule
Inventar
#107 erstellt: 10. Mrz 2012, 21:08
Hallo Adam,
viel Spaß mi diesen Klangjuwelen.

Gruß Oliver.
bobek
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 10. Mrz 2012, 22:23
Vielen Dank Thomas, Thorben und Oliver für die Wünsche
Ich grüße Euch alle sehr herzlich Adam
KoRnasteniker
Inventar
#109 erstellt: 11. Mrz 2012, 00:49
Hallo Harbeth Freunde.

Ich hätte mal eine Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der M20 und der P3ESR? Sind gleich groß und mit den selben Bass/Mittentreibern ausgestattet. Wie sieht es da im Klangbild aus? Macht sich der andere Hochtöner irgendwie im Klangbild bemerkbar?

Gruss, Thomas
Esche
Inventar
#110 erstellt: 11. Mrz 2012, 10:27

. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der M20 und der P3ESR? Sind gleich groß und mit den selben Bass/Mittentreibern ausgestattet.


Hi

Neben dem Hochtöner ist auch der Basstreiber geändert worden und damit ist eine neue Filterung fällig. Ich denke kaum, dass hier jemand beide Modelle direkt verglichen hat. Wäre auch recht viel Aufwand (gleiche Hörzone, Pegel, unvermittelt umgeschaltet) und einem "Hörgedächtnis" würde ich nicht zu viel Glauben schenken!

Klangliche Beschreibungen unterliegen ebenfalls der Fabelwelt und müssen stets selbst empfunden werden. An deiner Stelle würde ich mir ein Fachgeschäft suchen, welches beide Zwerge führt; eher schwer zu finden bei dem Interessenkonflikt: Denn kein Mensch setzt die 20 er im Studio ein und die P3 sieht mehr nach High End aus.

Also mach dich auf den Weg und allzeit gutes Gehör

Gr.


[Beitrag von Esche am 11. Mrz 2012, 10:37 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#111 erstellt: 11. Mrz 2012, 13:22
Hallo, Adam,

wie ist der preisliche Unterschied zwischen der normalen P3ESR und der SE-Version?

Hast Du beide verglichen?

Danke für Antwort!

Grüße Reinhard
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 11. Mrz 2012, 16:09
Die SE-Version kostet 100€ mehr und hat die Innenverkabelung der Harbeth Monitor 40.1
Reinhard
Inventar
#113 erstellt: 11. Mrz 2012, 16:26
Danke, Musikfloh.

Die wichtige Frage: hört man das?

Gruß Reinhard
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 11. Mrz 2012, 17:01
Hallo Reinhard,

ich kann's mir nicht vorstellen, aber was heisst das schon

Vielleicht deswegen mal ins Harbeth-Forum gucken: http://www.harbeth.co.uk/usergroup/index.php

Grüsse
Klaus
Testmuster
Neuling
#115 erstellt: 22. Mrz 2012, 15:30
Hallo Harbethler,

nachdem ich nun tatsächlich binnen 3 Monaten meinen Traum von Naim, Rega und letztendlich Harbeth (über e-bay Umwegen von Buschi Brown Thomas) zusammengestellt habe brauche ich noch die richtigen Stands. Wer hat welche günstig abzugeben oder hat ´was zufällig im Netz gesehen- ich denke, Liedtke, Pro-Ject´s oder Sound mechanics sollten stabil genug sein.....
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe und auch Meinung
Testmuster
Neuling
#116 erstellt: 22. Mrz 2012, 16:45
PS: Eine Frage noch an alle M30 / Harbeth Profis - wäre es denkbar die LS auf einen vom Schlosser angefertigten wallmount zu stellen - natürlich stabil genug, so dass der LS auch mind. 30cm oder mehr von der Wand weg ist? Ich habe nämlich das Problem, dass meine Kleinsten gerade die LS als "Gegenstand" entdecken und da habe ich doch ein bischen Angst vor einem Um-Fall.....
Vielen Dank für Eure Tips...
benelu
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 22. Mrz 2012, 18:53
Welche Harbeth sind es denn nun geworden? Die M30? Glückwunsch!!
Bezgl. Wallmount: Die M30 sollten ja nun mit dem Hochtöner ungefähr auf Ohrhöhe positioniert werden. Welchen Vorteil versprichst Du Dir da von einem Wallmount? Im schlimmsten Fall rocken die Kleinen sie dort runter....
buschi_brown
Inventar
#118 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:13
Es sind meine M30 geworden.
Esche
Inventar
#119 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:23
Und zu nahe an der Wand wäre sie auch. Bei der Oberbass Abstimmung von Haus aus ein no go!

Ich würde die Gehäuse mit nem Spanngurt(darunter Moosgummi) am schweren Stand fixieren. So lange die Kinder "blöd" sind. Ich hatte die gesamte Anlage hinter Holzgatter

Wandhalterungen also nö


[Beitrag von Esche am 22. Mrz 2012, 19:28 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 23. Mrz 2012, 01:37
Auf der HighEnd soll übrigens die M30.1 vorgestellt werden.
Testmuster
Neuling
#121 erstellt: 26. Mrz 2012, 15:58
... das mit dem Holzgatter ist vielleicht gar nicht mal so schlecht - zumindest für eine gewisse Zeit und speziell für die Zeit, während der ich "auf Arbeit" bin....
PS: Wenn jemand etwas von einem guten LS-Stand für die M30 hört bitte gerne melden.
buschi_brown
Inventar
#122 erstellt: 26. Mrz 2012, 18:10
Meine Empfehlung kennst du ja!
Horus
Inventar
#123 erstellt: 26. Mrz 2012, 23:13

Testmuster schrieb:

PS: Wenn jemand etwas von einem guten LS-Stand für die M30 hört bitte gerne melden.

Schau dir den mal an. Ist von der "input audio" Seite. Test der Super HL5 in der "image Hifi".

http://www.inputaudi..._test_image_hifi.pdf

http://www.soundmechanics.hk/en/stands/stands001.htm
sparry
Stammgast
#124 erstellt: 03. Apr 2012, 23:05
@testmuster

ich hätte noch ein paar schöne b&w stands falls du interesse hast:)

3365701911


[Beitrag von sparry am 03. Apr 2012, 23:06 bearbeitet]
Horus
Inventar
#125 erstellt: 04. Apr 2012, 11:09
Im Audio-Markt stehen grade nicht weniger als "6" Paar "M30" zum Verkauf! Wie kann das denn, ist da ein Nachfolgemodell im Anmarsch?
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 04. Apr 2012, 12:12
Einfach etwas nach obern scrollen
sparry
Stammgast
#127 erstellt: 04. Apr 2012, 20:30
eigentlich bin ich nur im naim thread aber ich suche ein paar boxen

kann mir von euch jemand was über die harbeth m30 sagen?

lg sparry
paffel
Stammgast
#128 erstellt: 05. Apr 2012, 09:54
Hi Adam,

stimmt Dein Avatar noch nach ca. 4 Wochen Harbeth?

Weiterhin viel Vergnügen und Dank auch für Deine netten Worte in Beitrag #61.
Schön, andere zum Nachdenken anzuregen, das ist die Grundlage für gute Kommunikation und wünsche ich mir auch, keine festgefahrene Meinungen, um damit zu erschlagen.

Habe grade frei und wieder für mich die Bestätigung, daß Harbeth auch mit Rock funktioniert.

schöne Ostern ringsum
werner
sparry
Stammgast
#129 erstellt: 09. Apr 2012, 12:49
nun doch mal ne frage .

hat jemand von euch schonmal an seinem "kleinen" naim zb nait 3 eine 705 gegen eine m30 gehört?

oder die m 30 umgebaut das mdf weg und aus richtigem holz umkleidet?

lg sparry
paffel
Stammgast
#130 erstellt: 09. Apr 2012, 17:38
sparry, mal ganz ehrlich,

die M 30 ist nichts für Bastler, sondern für Genießer.
Du kaufst, verkaufst und fragst nach Bastelanleitungen, ohne je eines von Deinen Geräten gehört zu haben.
Dafür ist Harbeth nicht geeignet, glaubs uns.
Diese Speaker sind kplt. ein Gesamtkonzept, nach höchstens 10 Stunden eingespielt, müssen je nach akustischen Gegebenheiten des Raumes und Vorlieben des Besitzers sorgfältig aufgestellt werden und das wars dann - für lange Zeit.

gruß
werner

ist auch kein normales MDF, sondern eine spezielle Holzplatte mit speziellem Belag beschichtet.
Und nu gib Ruh: hör Dir erstmal an, was Du hast, sonst entsteht wirklich noch der Eindruck, Du veralberst die Leute, sowohl hier und mehr noch im naim-thread.
Horus
Inventar
#131 erstellt: 09. Apr 2012, 17:58
Na, da wäre doch der "DIY-Thread" ein optimales Betätigungsfeld ...
bobek
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 09. Apr 2012, 18:45
Hi Werner

Ich bin mit Harbeth SEHR zufrieden und sogar begeistert,
weil ich gerade heute die LS-Aufstellung optimierte und sich damit noch ein günstigeres
und tieferes Versinken in der Musik ergeben hatte :D.

Damit ist mein Avatar weiter aktuell und es möge so bleiben .

In dem Thread:

http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=19617

wird auch viel über Harbeth berichtet und die Diskussion ist dort sogar ein bisschen lebhafter, als hier .

Schönen Abend an alle Genießer Adam
paffel
Stammgast
#133 erstellt: 09. Apr 2012, 19:41
danke für den Hinweis Adam,

allgemein:
wenn man Harbeth eines "vorwerfen" kann, dann wohl die Tatsache, daß die Besitzer lieber Musik hören als in Foren sich rumzutreiben
und zwar sowohl genießend versunken als auch lebhaft im Sessel hüpfend zu hören.

moin
werner


[Beitrag von paffel am 09. Apr 2012, 19:42 bearbeitet]
bobek
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 09. Apr 2012, 20:42
Hi Werner,

Seit ich Harbeth zu Hause habe, höre ich öfters und mit ganzer Seele Musik.
Meine LS-Suche hatte mehrere Jahre gedauert und
ich bewundere immer noch meine Frau für ihre Geduld in der Zeit :D.

Deine Frau Werner hat es sehr treffend formuliert:


Mein Weib: h o r c h s t Du noch oder h ö r s t Du schon?


Immer wieder hüpfe auch wie vor ... 40 Jahren :D.

Adam
sparry
Stammgast
#135 erstellt: 06. Mai 2012, 22:06
ich hoffe sie klingen besser als sie aussehen:)

DSC02134

die harbeth m30
Heule
Inventar
#136 erstellt: 06. Mai 2012, 22:12
Hallo Sparry,
viel Spaß mit den M30. Über den Klang brauchst
du dir keine Sorgen machen!

Gruß Oliver.
sparry
Stammgast
#137 erstellt: 07. Mai 2012, 09:33
der verkäufer herr mayer aus berlin hätte mir sagen können das die harbeth auf stands standen und diese nun etwa 30 löcher pro box haben und eine unten etwas vom furnier abgesplittert ist.

finde ich nicht ok!!!!!!
Horus
Inventar
#138 erstellt: 07. Mai 2012, 10:46

sparry schrieb:
der verkäufer herr mayer aus berlin hätte mir sagen können das die harbeth auf stands standen und diese nun etwa 30 löcher pro box haben und eine unten etwas vom furnier abgesplittert ist.
finde ich nicht ok!!!!!! :cut

Oje ... das kann ich gut verstehen! Obwohl man es wohl nicht sieht (wenn sie steht) ... man weiß es
sparry
Stammgast
#139 erstellt: 07. Mai 2012, 14:53
ich finde es nicht fair und es ist auch preis mindert ,

und dann sagt herr mayer aus berlin "ich hätte mir ja neue kaufen können"
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 07. Mai 2012, 16:38
Wie bist Du denn zu den LS gekommen? Angebot im Internet?
Hat sich der Herr Mayer vor dem Kauf zum Aussehen der Boxen geäussert?

sparry
Stammgast
#141 erstellt: 07. Mai 2012, 19:52
herr mayer hatte sie in der audio-markt stehen aber kein wort der spikes löcher

und jetzt will er noch nicht mal teil der zahlung zurückgeben, ich finde 1700 euro sind auch nicht wenig
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 07. Mai 2012, 20:16

sparry schrieb:
herr mayer hatte sie in der audio-markt stehen aber kein wort der spikes löcher

Und Du hast vermutlich nicht nach irgendwelchen "Fehlern" gefragt, oder?
sparry
Stammgast
#143 erstellt: 07. Mai 2012, 20:40
er hatte sie als neuwertig beschrieben

würdest du dann danach fragen?
sparry
Stammgast
#144 erstellt: 07. Mai 2012, 20:42
das schreibt herr meyer aus berlin

Sehr geehrter Herr Sparr,

als erstes würde ich mich freuen wenn Sie es endlich hinbekommen würden meinen Namen richtig zu schreiben und als nächstes muss ich Ihnen mitteilen das ich bei dabei bleibe das die Speaker hier in absolutem Topzustand versendet wurden und weder Löcher noch Furnierschäden in den Speakern waren und damit ist die Diskussion um mögliche Rückzahlungen auch meinerseits beendet.
sparry
Stammgast
#145 erstellt: 07. Mai 2012, 20:44
mist auch


[Beitrag von sparry am 07. Mai 2012, 21:29 bearbeitet]
sparry
Stammgast
#146 erstellt: 07. Mai 2012, 20:47
ich finde es schade das man nicht die wahrheit erzählt bekommt


[Beitrag von sparry am 07. Mai 2012, 21:30 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#147 erstellt: 07. Mai 2012, 20:56
Ja, is'n ziemlich unverschämter Kerl. Hast du 'ne Rechtsschutzvers.?
(was hat der zur Disposition stehende Sachverhalt: Nichtangabe im Angebotstext der Schraublöcher u. des Furnierschadens auf der Boxenunterseite) mit der Falsch- oder Richtigschreibung seines Namens zu tun?!
Das ist blanke Arroganz - Versuch der Einschüchterung.
Und den tatsächlichen Zustand der Harbeth versucht er zu leugnen.
Also - im Grunde ist der Typ 'ne richtige Drexxsxu.
Leider kommen solche Leute oftmals durch - frech siegt ja bekanntlich.

Ich hatte auch schon mal so einen ähnl. gelagerten Fall in 2006 mit einem Unison Unico-Vollverstärker - und das sogar von einem Mitglied hier im Forum, das sich dann später gelöscht hat!
Ich weis, wie sowas ist! Hab den Amp dann mit Verlust wieder verkauft.

BG
Bernhard
sparry
Stammgast
#148 erstellt: 07. Mai 2012, 21:05
mich ärgert am meisten das er nicht einsichtig ist und sagt, ok mist gelaufen mit den spike löchern

hier überweise ich dir 100 bis 150 euro. dann wäre das für mich sehr sehr schade aber es wäre ein deal.

aber so hat jede box unten pro ecke etwa 6 löcher

scheisse einfach
Jeremy
Inventar
#149 erstellt: 07. Mai 2012, 21:56
Du kannst ihm auf jeden Fall 'ne richtig schlechte Bewertung verpassen - das geht ja im Audio-Markt auch - zugegeben aber nur ein sehr kleiner Trost.
Wie gesagt, wenn du Rechtschutz hättest, könntest du etwas über einen Anwalt versuchen.
Esche
Inventar
#150 erstellt: 07. Mai 2012, 22:12
Kauf dir ein Holzwachs in Furnierfarbe und nen Abzieher dazu. Du wirst zumal auf der Unterseite befindlich keinerlei "Spikeschrämmchen" mehr sehen

So würde ich am tatsächlichen Problem arbeiten.

Gr.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 07. Mai 2012, 23:42

sparry schrieb:
er hatte sie als neuwertig beschrieben

würdest du dann danach fragen?

Selbstverständlich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Harbeth for life !
hifi*7373* am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  2 Beiträge
harbeth hp3es und Velodyne
hifi*7373* am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecherserie von Harbeth
Markus_P. am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  3 Beiträge
ATACAMA SL 400 1& HARBETH
hifi*7373* am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  4 Beiträge
Harbeth super hl5 vs. M30.i
hifi*7373* am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  2 Beiträge
HARBETH oder Spendor Händler im Kanton Zürich?
soulside am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  7 Beiträge
Mein LS (Di)lamma , Harbeth,Wilson Benesc
hifi*7373* am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  7 Beiträge
Rogers Lieberhaber Thread
Rogers_Fan68 am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  16 Beiträge
Harbeth Compact 7 vs. 7 ES 3 - Unterschied?
lottum am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen