Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

B&W CM9 , Canton Vento 890 DC oder Nubert nuVero 11

+A -A
Autor
Beitrag
MarkusNRW
Gesperrt
#51 erstellt: 17. Apr 2010, 21:22
geh mal nach ebay,da bekommste die noch.
preislich gute kurse bei dem händler.mit gschick kannste da noch was handeln

die celan 800 bekommste da sogar in schwarz.
preislich sehe ich gerade liegen die bei 780€.
sehr guter preis für die leistung und qualität


[Beitrag von MarkusNRW am 17. Apr 2010, 21:24 bearbeitet]
$nielson$
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 17. Apr 2010, 21:48
Hallo Markus,

vielen Dank; habe im eBay geschaut und das Angebot sieht gut aus. Mein Problem ist, dass ich nach gefallener Entscheidung zunächst mein Canton RC-L an den Mann bringen, muss vor einem Neukauf.
Also alles gar nicht so einfach wie es vielleicht aussieht.
Auf jeden Fall besten Dank für Eure Bemühungen.

Noch kurz zu Focal. Habe mich im Internet umgesehen, die Produkte sind durchweg wesentlich teurer im Vergleich zu deutschen Herstellern, obgleich die Bewertungen dies nicht unbedingt rechtfertigen. Ausserdem sind sie optisch nicht mein Fall.
Gruss
Klaus
Moe78
Inventar
#53 erstellt: 17. Apr 2010, 22:02

$nielson$ schrieb:
Hallo Moe 78, Hallo Markus
das ist richtig. Hättest Du eine bestimmte Empfehlung?
Zu Markus, meinst Du die Heco XT 701 bzw; 901? Die 700 und 800 kann ich im Internet nicht finden, bzw. ist oder sind es Kompaktboxen!?
Gruss
Klaus

Die Celan sind schon geil.
Bei den Focal würde ich mir mal die günstigen Chorus 826/836 V anhören, Electra 1027/1037 BE ist ne Stufe drüber. Profile 918 könnten auch interessant sein, gefallen mir optisch aber nicht.

Hast Du Dir mal die Tests auf www.stereoplay.de angesehen? Da Du in Frankreich bist, sei vorsichtig, was da an Lieferkosten auf Dich zu kommt bei Händlern außerhalb Frankreichs...
Dir Electra und die Chorus finde ich optisch genial!


[Beitrag von Moe78 am 17. Apr 2010, 22:04 bearbeitet]
$nielson$
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 18. Apr 2010, 18:35
An Alle die sich meinem Problem angenommen haben,

Eure Beträge waren mir sehr hilfreich; sie haben aus meiner Sicht zu folgenden Schlüssen geführt:
1.) Nur ein Hörvergleich in den eigenen Wänden kann zu einer schlüssigen Entscheidung führen.
2.)Selbst unter diesen idealen Verhältnissen spielen die eigenen Hörgewohnheiten und Präferenzen eine ausschlaggebende Rolle.
3.)Daraus lässt sich wahrscheinlich auch die Vorliebe für bestimmte Marken erklären, die meiner Meinung nach nicht unbedingt übertragbar sind.
4.)Es stehen in jedem Fall immer noch bessere LS zur Wahl wenn man keinen Budgetzwängen unterliegt.
5.)Ideal wäre der Erwerb der LS mit geschlossenen "Ohren" aufgrund von Testergebnissen, besonders in meinem Fall, mit eingeschränkten Vergleichsmöglichkeiten.

Abschliessend frage ich mich ob es sich lohnt nach 10 Jahren Canton RC-L (siehe AVaudiophil) umzusteigen?

Gruss
Klaus

P.S.: Hat jemand etwas zu den Magnat Quantum 1005 beizutragen?
Moe78
Inventar
#55 erstellt: 18. Apr 2010, 19:09
Gute Schlußfolgerungen!

Ich habe nur die 1009 gehört, sehr sehr gute und schöne Dinger. Die 1005 soll ähnlich, nur nicht gaz so bassstark, spielen.
MarkusNRW
Gesperrt
#56 erstellt: 18. Apr 2010, 19:12
hatte die auswahl zwischen der 1009er und der statement.
bin aber bei der statement geblieben.
klanglich is die 1009er aber auch recht gut
$nielson$
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 18. Apr 2010, 21:39
Hallo Moe,

Ja, habe mir die Tests angesehen. Vielen Dank für den Hinweis und Deine Meinung zu Magnat.
Ggf. würde ich die LS in Deutschland abholen; hatte ich mit den RC-L auch so gemacht.
Allerdings bleibt einem da meistens nicht viel Zeit für Hörproben und man ist auch viel zu sehr gestresst.

Ich werde jetzt mal einige Tage ins Land gehen lassen vebunden mit der Hoffnung, dass ich zu einer Entscheidung kommen werde. Vielen Dank auch an Markus für die Stellungnahme zu Magnat.
Gruss
Klaus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Vento 890 DC Problem
shareef1987 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  73 Beiträge
Probehoeren nubert nuvero 11
Uppsala am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  4 Beiträge
Bass bei Canton Vento 890 dc
MrBepi am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  40 Beiträge
Canton Vento 890
Bodo75* am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  33 Beiträge
Canton Vento 890
Dan2212 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  4 Beiträge
Canton RC-L gegen Canton Vento 890 DC
$nielson$ am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  2 Beiträge
Nubert NuVero 11 -Jungson V88
link6307 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
Nubert nuLine 122 vs. B&W CM9
*login**login*Markus am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  4 Beiträge
Einspielphase B&W CM9 ?
*login**login*Markus am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  5 Beiträge
Canton Vento 890 mit Bananensteckern?
boehmi666 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340