Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LS für Denon 3313 bis ca. 2000 €

+A -A
Autor
Beitrag
shuremini
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2012, 13:50
Hallo,

benötige eure Hilfe bei der Suche nach den "richtigen" Lautsprechern.

Habe mir einen Denon 3313 bestellt und möchte nun auch noch die Lautsprecher austauschen, aktuell habe alte von Teufel (M oder so).

Anforderung: 80 % Bluray/ HD/ DVD (Film und Musik - Pop und Rock), 20 % Radio
Raumgröße: ca. 25 m²

Folgende 3 Typen habe ich in die engere Wahl genommen, wobei ich keinen live gehört habe.

Teufel:
Teufel LT® 5 "5.1-Set L oder System 5 "5.2-Set Concert", wobei mir hier 2 Subwoofer doch zuviel des Guten sind. Mit den Nachbarn möchte ich weiterhin ein gutes Verhältnis haben.

Nubert:
2 x nuBox 681, 2 x nuBox DS-381, 1 x nuBox CS-411 und 1 x nuBox AW-331

Canton:
2 x GLE 496, 2 x 436, 1 x 456 und 1 x Sub 8.2

Der Vorteil bei Teufel und Nubert ist natürlich, dass ich diese sehr lange testen kann. Momentan tendiere ich zu den Nuberts, ist aber nur ein Bauchgefühl.

Ratschläge und Hinweise sind herzlich willkommen.
züri
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2012, 14:08
Hallo shuremini

Die "richtigen" Lautsprecher zu finden, kann anspruchsvoll sein.

Da jeder ein anderes Klangideal hat (+ natürlich einen anderen Raum), kann man nur ganz allgemein Ratschläge geben.

Am allerbesten wäre es, wenn Du beim Händler und dann zu Hause eine Auswahl an Lautsprechern hören könntest.

Es irritiert mich etwas, dass Du nur Nubert, Teufel und Canton aufzählst.

In Deiner Preisklasse gibt es eine extrem grosse Auswahl. Das kann Spass machen, sich mal durch zu hören.

Ich habe z.bsp. ein Magnat Quantum 800er Set (+ Dali Zensor 1 als Rears) an meinem Denon AVR-3312.

Grüsse

züri
Markus_Pajonk
Gesperrt
#3 erstellt: 28. Dez 2012, 14:10

züri schrieb:

Am allerbesten wäre es, wenn Du beim Händler und dann zu Hause eine Auswahl an Lautsprechern hören könntest.

Es irritiert mich etwas, dass Du nur Nubert, Teufel und Canton aufzählst.

In Deiner Preisklasse gibt es eine extrem grosse Auswahl. Das kann Spass machen, sich mal durch zu hören.


Das "mittlere" irritiert mich auch, weil Nubert und Teufel dermassen unterschiedlich klingen. Somit kann diese Vorauswahl nur aufgrund von Internetrecherche mit Testlogos etc. entstanden sein.

Ich würde den Tipp von züri beherzigen und möglichst viel probe hören. Woher kommst du denn?
shuremini
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2012, 17:01
Danke für die Antworten.

Bin auf die 3 genannten Firmen nicht geeicht.

Komme aus Berlin und werde mich mal umhören, ist nur schwierig, da die Auswahl so groß ist und alles kann auch nicht getestet werden...
Markus_Pajonk
Gesperrt
#5 erstellt: 28. Dez 2012, 19:41

shuremini schrieb:
Danke für die Antworten.

Bin auf die 3 genannten Firmen nicht geeicht.

Komme aus Berlin und werde mich mal umhören, ist nur schwierig, da die Auswahl so groß ist und alles kann auch nicht getestet werden...


Du kannst vieles bei Händlern vorselektieren. Hilf mal eine Händlerliste Berlin um dir dsa suchen zu erleichten. Das finden bleibt dir überlassen

www.hifi-haus-berlin.de
www.einklang-hifi.de
www.spreeaudio.de
www.hifi-im-hinterhof.de
www.horch-und-guck.de

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprechertipps bis 2000?/Paar
Basti_79 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  91 Beiträge
Gebrauchte oder neue LS bis ca. 500 EUR
7marius am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Empfehlung Standbox f. Klassik bis ca. 2000,-/Paar?
Fullrange am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  58 Beiträge
LS bis 650?
philippo. am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  10 Beiträge
Standlautsprecher bis 2000,- ? ???
TurntableT am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  23 Beiträge
suche boxen für Denon 700er Serie
mhh74 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  20 Beiträge
KE F- NUBERT - HECO - WHAFERDALE, nur welche Komakt-LS bis ca 400.-? Tips / Ratschläge!
jalitt am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  9 Beiträge
LS für Denon A1 SRA
psy am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  4 Beiträge
warme LS für Denon 2106?
steffen6i am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  7 Beiträge
suche gute LS für 2000-4000?
Poison_Nuke am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  236 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali
  • Canton
  • Nubert
  • Teufel
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 75 )
  • Neuestes Mitgliedbildschoen2011
  • Gesamtzahl an Themen1.345.271
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.260