Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bose Soundtouch Wave - Verzerrter Klang

+A -A
Autor
Beitrag
paigofx
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2016, 11:14
Hi Leute!

Ich bin wirklich überaus zufrieden mit dem Klang meines Bose Soundtouch Systems, aber bei genau einer Musikrichtung hat der kleine Freund extrem Probleme: Trap.

Erst dachte ich, das Gerät wäre kaputt - allerdings treten die Probleme wirklich nur auf, wenn ich die Playlist von Trap Nation abspiele (egal ob über Youtube oder Spotify). Irgendwelche tiefen Frequenzen schnarren extrem laut während der Wiedergabe.

Ich spiele die Musik über Airplay ab. Kann das das Problem sein? Oder sind die Songs von Trap Nation einfach schlecht abgemischt? Habe es mit einer Vielzahl von anderen (auch extrem basslastigen) Musikstücken probiert, und alle spielt das System tadellos ab.

Würde mich freuen, wenn da jemand vielleicht Erfahrung oder einfach einen klugen Einfall hat, an was es liegen könnte.

Danke und Gruß
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2016, 11:43
Ich habe mal aus Spaß auf Spotify die Playliste aufgerufen.
Gut hört sich das nicht an ....
Mein Kopfhörer verträgt das, aber das ist .. Bässe und Höhen reinballern und laut sein.
Das kann schon sein, das DSP gepimpte Lautsprecherchen da etwas husten.
Bontaku
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2016, 11:52
Liegt sicherlich nicht an Airplay, sondern an der Musik. Meinen BT muss ich ebenfalls runterregeln da er ansonsten massiv verzerrt.

P.s. 1-2 Lieder klangen ja wie mit dem SID abgemischt und ich bin schon Radio Sunshine Stammhörer. oO
paigofx
Neuling
#4 erstellt: 30. Sep 2016, 12:18
Ich habe mir schon gedacht, dass das am eigenwilligen Mix liegt. Wirklich schade, ich hätte die Musik gerne auf meiner Anlage gehört. Vielleicht finde ich ja irgendwelche magischen EQ-Einstellungen, die das Problem beheben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Companion 2, Klang unkontrolliert
Vajoshen am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  4 Beiträge
Bose Hochtöner
k-town am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  21 Beiträge
Bose Widerstand
Eminem18 am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  43 Beiträge
Bose TriPort
michaelst am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  15 Beiträge
Bose Cubes an Stereoverstärker ohne Bose-Subwoofer
heivieh! am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  3 Beiträge
Bose Acoustimas 5 / Alternative
pintjoe am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  2 Beiträge
Hilfe, sie möchte Bose
newone am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  59 Beiträge
BOSE Acoustimass 5 kombinieren?
kostja am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Bose gegen T+A ; Klang und Impedanz; Centetspeaker?
bokkie am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  4 Beiträge
Extrem schlechter Klang bei Bose Acoustimass 5 Serie 2 ! defekt ?
DerEchteSteini am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 166 )
  • Neuestes Mitgliedchiccokuki56
  • Gesamtzahl an Themen1.344.962
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.677