Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte

B&W - nicht nur kluges Marketing sondern auch Sounding?

+A -A
Autor
Beitrag
hifipirat
Inventar
#753 erstellt: 09. Aug 2020, 13:30
@hmt
Du bist noch immer einen Beweis schuldig, für deine Behauptung, dass die B&W LS im Blindtest regelmäßig verlieren. Ist wohl doch nur lauwarmes Geschwafel am heißen Sommertag.

Statt dessen präsentierst du einen Link zum Marketing in der HiFi Industrie, der alles andere als dazu geeignet ist, deine Thesen zu bestätigen. Ich habe mir den Artikel von dem guten Dr. Olive mal durchgelesen. Tut mir leid, aber für mich ist das auch nur Marketing, wenn auch clever verpackt in einem Blog. Es ist doch wohl klar, dass der Dr. Olive die JBL M2 über allen Klee lobt. Denn JBL gehört, soweit mir bekannt, zu Harman und er ist/war dort als leitender Forschungsbeauftragter tätig. Der will auch nur seine Produkte an den Mann bringen. Der kann in meinen Augen gar nicht objektiv sein. Von daher nur Marketing Geschwurrbel.

Jedes Produkt, das verkauft werden soll braucht auch entsprechendes Marketing, da sind auch die Neumänner nicht von ausgenommen. Oder glaubst du, die verkaufen sich nur durch Mundpropaganda. Wenn dem so wäre, dann wäre der Hersteller bald Pleite. Auch die müssen irgendwie Werbung für ihre Produkte machen und da kommt das Marketing ins Spiel. Die machen es nur nicht so gut, böse Zungen behaupten aggressiv, wie B&W. Was ist aber Verwerfliches daran, wenn eine Firma wie B&W strategisch gutes Marketing macht? Richtig, nähmlich nichts. So funktioniert nunmal Marktwirtschaft. Wer das nicht begreifen will oder kann, der lebt auf einem anderen Planeten.

Btw. Wenn die LS von B&W ach so schlecht wären, wie du sie hier darstellst, dann würde auch das beste Marketing nichts nützen. Es würde sich sehr schnell bei den Kunden herumsprechen, das die Teile nichts taugen. Aber so ist es ganz und gar nicht. Im Gegenteil, es gibt aber tausende zufriedene Kunden weltweit. Die können ja nicht irren. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass die alle keine Ahnung vom guten Klang haben?
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#754 erstellt: 09. Aug 2020, 16:52

hifipirat (Beitrag #753) schrieb:



...Ich habe mir den Artikel von dem guten Dr. Olive mal durchgelesen. Tut mir leid, aber für mich ist das auch nur Marketing, wenn auch clever verpackt in einem Blog. Es ist doch wohl klar, dass der Dr. Olive die JBL M2 über allen Klee lobt. Denn JBL gehört, soweit mir bekannt, zu Harman und er ist/war dort als leitender Forschungsbeauftragter tätig. Der will auch nur seine Produkte an den Mann bringen. Der kann in meinen Augen gar nicht objektiv sein. Von daher nur Marketing Geschwurrbel.




So mit das DÄMLICHSTE, was man hier seit langer Zeit lesen durfte😆😆Das Einzige, was dran stimmt, das Olive zur Harman Gruppe gehörte bzw. gehört...🍻


[Beitrag von coreasweckl am 09. Aug 2020, 16:53 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#755 erstellt: 09. Aug 2020, 16:59
Wenn es dir nicht den Kram passt musst du es ja nicht lesen. Und überhaupt, ob du meinen Post nun dähmlich findest oder nicht, geht aber sowas am A... vorbei. Zum Glück gibt‘s ja noch sowas wie Meinungsfreiheit.
Schönen Tag noch.
chro
Inventar
#756 erstellt: 09. Aug 2020, 18:20
Meine Meinung dazu...

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Einer meiner besten Freunde hat eine B&W 803D2 seit etlichen Jahren...


ich entwickle und baue Lautsprecher seit über 20 Jahren. Und ja, wenn man das auf einem gewissen Niveau macht, dann kann man ohne weiteres mit den "High-End" Herstellern mithalten.

Nunja, mein Freund hörte über die Jahre immer wieder verschiedene Lautsprecher bei mir (Ja man kann auch Lautsprecher bauen weil es Spaß macht, und nicht weil man was besseres braucht). Wie redeten viel über die Entwicklungen, den Einfluss des Raumes, die Unzulänglichkeiten seiner B&W.... (Abstrahlverhalten, fragliche 6db Trennung des MT/HT)


Letztendlich gefallen ihm seine B&W einfach. Das der Klang bewusst mehr in den Raum getragen wird, und künstlich eine größere Bühne erzeugt gefällt ihm (Das kann man durchaus als Marketing Abstimmung durchgehen lassen) why not, eben Geschmack.

Er hört auch sehr gerne bei mir Musik, weiß auch das Lautsprecher mit stetigem Abstrahlverhalten sich wesentlich harmonischer anhören und besser im Raum integrieren lassen. Und er hätte ohne weiteres die Kohle um von mir richtig gute Lautsprecher bauen zu lassen inkl. Schreinergehäusen und höchstwertigem Material. Mag er nicht, er ist zufrieden mit seinen B&W Geschmack eben
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#757 erstellt: 09. Aug 2020, 18:41
..da wiederum kann man jedes Wort unterschreiben...


[Beitrag von coreasweckl am 09. Aug 2020, 18:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W Nautilus 805
apple am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  3 Beiträge
B&W 704
hogr am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  6 Beiträge
B&W
Denon_1957 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  14 Beiträge
B&W 800 vs. B&W 802D
booter am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  7 Beiträge
B+W 802
cooper75 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  7 Beiträge
B&W Matrix 804
five_angel am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  3 Beiträge
B&W 803D Awarded EISA 2005-2006
boxenmann am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  35 Beiträge
B&W Frontabdeckung Kostenpunkt
Methosalem am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  2 Beiträge
B&W
logicmac am 25.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  6 Beiträge
B&W
mott am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497