Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ

+A -A
Autor
Beitrag
kush
Ist häufiger hier
#6519 erstellt: 20. Nov 2020, 15:17
[quote=CX unterstützt kein DTS und wird es wohl auch nicht unterstützen. Ist aber auch schon ein paar mal erwähnt worden.
Das Problem hattest Du also von Anfang an ;), nicht erst seit ein paar Tagen...[/quote]

Danke. Sorry, hatte ich nicht gesehen, dass dies nicht unterstützt wird. Ich war wirklich davon ausgegangen, dass es funktioniert hat. Dann habe ich tatsächlich die Wochen durch reinen Zufall keinen solchen Film gesehen, so dass mir dies nicht aufgefallen war.
Dualis
Inventar
#6520 erstellt: 20. Nov 2020, 15:18

marcodj (Beitrag #6517) schrieb:

MuLatte (Beitrag #6514) schrieb:
Nicht alle kommen von schlechten LCDs und erwarten mit einem OLED eine Steigerung wie es hier oft suggeriert wird

Mein OLED ist im Vegrleich zum LCD eine sehr große Steigerung und ich würde auch nie wieder einen LCD nehmen wenn man einen OLED gewohnt ist.

Man kann es auch andersherum nehmen und da sag ich das OLED die besseren TVs sind auch wenn hier manche nach zig Tauschorgien das Gegenteil behaupten.

Aber das ist wie Iphone vs Android oder XBox vs PS Geschmäcker sind verschieden aber den unterschied von LCD und OLED hat sogar meine 85 jährige Oma bemerkt :D

Natürlich ist ein Unterschied zu LCD da ...versehe auch nicht wie Leute da keinen sehen können. Allein durch den Schwarzwert sieht das alles viel lebendiger aus.


Ich hatte letztens mal Enslaved über den XBOX One X emulation gezockt ..so ein altes Game sah fantastisch auf den Oled aus..



Mal was zum Black Crush. Bei Call of Duty Modern Warfare ist mir das auch aufgefallen. Da gib es eine Szene in einem Tunnel, erst sieht man noch Details im dunklen Ecken und auf einmal alles komplett schwarz. Was geholfen hatte war den Kontrast um 2 zu verringern dann trat es nicht mehr auf
Romulix
Stammgast
#6521 erstellt: 20. Nov 2020, 15:39
@tash
Das Problem, wenn man es überhaupt so nennen kann ist der Denon.
PapaMiraculi
Inventar
#6522 erstellt: 20. Nov 2020, 15:45

ssj3rd (Beitrag #6503) schrieb:
Ohje, Sony ist zur Zeit nicht so gut drauf, VRR fehlt, ALLM fehlt und jetzt der nächste Schreck:



Das ist ärgerlich, aber kein Beinbruch. 4K HDR war auch auf der PS4 auf 4:2:2 begrenzt, sogar bei 30Hz.
Das hat niemanden gestört, es gibt viele HDR Spiele, die fantastisch aussahen.
Den Unterschied zwischen 4:2:2 und 4:4:4 bei 4K in Game muss man schon mit der Lupe suchen.
Am PC auf dem Desktop, insbesondere bei Texten, ist das nachzuvollziehen, im Spiel kaum.

Da ist das Fehlen von VRR/ALLM, sowie die fehlende Fixierung der Ausgabefrequenz auf 120Hz meiner Meinung nach wesentlich gravierender.


[Beitrag von PapaMiraculi am 20. Nov 2020, 15:47 bearbeitet]
superafro182
Stammgast
#6523 erstellt: 20. Nov 2020, 16:45
Ich geh jetzt nicht auf alle Posts bezüglich des Themas Qualität ein, sonst sitz ich hier mindestens eine halbe Stunde für den Post.
Aber:
Einfach zu behaupten, die Geräte würden um ein vielfaches teurer werden, wenn man nur einwandfreie Panels liefert, ist einfach blauäugig. Es fängt schon damit an, dass selbst ihr sagt, dass es ja normal ist und dazugehört fehlerhafte Panels auszuliefern, um den Preis halten zu können. D.h. ihr geht schon gar nicht, oder von fehlerfreien Panels als "die Regel" aus.
Zum anderen: Wieso schaffen es denn die anderen Hersteller wie Sony und Panasonic deutlich kleinere Streuung zuhaben? Ich meine, das kam hier auch schonmal zur Sprache: die Panel kaufenden Hersteller zahlen logischerweise mehr als LG. Die können sich nicht erlauben, so viel "Scheiß" auszuliefern, weil das bei Reklamationen viel härter in die Kosten geht, als für LG, die die Panels zum Selbstkostenpreis bekommen. Bevor jetzt kommt "dann kauf dir halt nen Sony": Mittlerweile täte ich das wahrscheinlich, er hatte aber nunmal kein HDMI 2.1 und das war mir wichtig für die PS5/XBox, damit ich es für die nächsten 4-5 Jahre habe.
Als dann rauskam, dass das beim LG wohl nichtmal richtig funktioniert, habe ich mich schon ein wenig geärgert, nicht doch Sony genommen zu haben.
Dazu kommt, dass selbst dem wenigsten wirtschaftlich bewanderten Typ klar sein sollte, wie riesig die Marge ist, wenn der Preis von 2300 innerhalb eines Jahres auf 1500 - 100€ Cashback direkt vom Hersteller sinken kann.
Leider denken die Leute mit ihren Wirtschafts-Abschlüssen viel zu oft nur nach "Lehre" - ich habe selbst so eine hier sitzen. Wenn man das mal eher ich nenn es mal "bürgerlich" oder "aus der Praxis" betrachten würde, könnte man den Preis für eine geringe Streuung/höheren Qualitätsstandard 100-200 Euro erhöhen. Das würde sich schnell rumsprechen und alle würden zu LG greifen, weil man da das beste Panel bekomment. Man könnte sogar den Preis belassen und die Marge pro Stück verkleinern, dann würden die Leute erst recht zu LG greifen und man würde es über Masse wieder kompensieren.

Und ich weiß nicht, wie oft ich es noch schreiben soll: Ich habe nicht nach Fehlern gesucht. Aber wenn da nunmal bei blinkenden Neonlichtern Artefakte ins Gesicht springen oder selbst meine Frau, der eigentlich nichts in der Richtung auffällt, fragt, ob da nicht der linke Rand irgendwie leicht blau ist, dann kann man nicht "einfach genießen".
Und meint ihr, ich hätte Bock 6 Mal die Kiste hin und her zu fahren, aufzubauen, den Karton in der Bude aufbewahren und die ersten 4 Algos hier Müll stehen zu haben, nur weil ich es geil finde, nach Fehlern zu suchen um dem Händler zu schaden oder so?

Und dass der Hersteller eintscheidet, was im Rahmen ist und was nicht, ist auch nur halb richtig. AM Ende würde das ein Gutachter entscheiden, sonst bräuchte man keine Gerichte in solchen Fällen, weil dann der Hersteller Gott wäre und auch ein halbtotes Panel als normal deklarieren könnte. Und als Kunde bleibt man drauf sitzen. Stichwort "gesetzliche Gewährleistung". das "gesetzliche" sagt nämlich aus, dass der Hersteller nicht alles als Normal abtun kann.
Klar gibt es mittlerweile DIN-Normen die gewisse Anzahlen von Pixelfehlern als normal rechtfertigen. Am Ende darf man halt eins nicht vergessen: Jede Reklamation mindert den Gewinn des Herstellers. Das wiederum mindert die Steuereinnahmen für den Staat. Also will die Politik das eingrenzen und schmeißt solche Regelungen auf den Markt Und nein, ich trage keinen Aluhut

Abschließend zum Thema LCD/OLED:
Der Bildqualitative Unterschied ist auch von mir nicht zu leugnen. Es geht halt aber nunmal mit vielem anderen Einher.
D-185
Inventar
#6524 erstellt: 20. Nov 2020, 16:54
Wenn LGD an der Qualität arbeitet denke ich kaum das wir bei 12 Riesen landen Beispiel 55er.
LG verdient denke auch so momentan gut an den OLEDs.
Meine Idee bzw. Wunsch wäre das LGD bzw. LG eine Art Premium Serie bringt.
Diese liegt, meine Twegen beim Beispiel 77er, 1/3 höher als die gewöhnliche Serie ( C,G..) dafür mit selektierten Panel.
Das würde ich liebend gern bezahlen.
Und ich rede nicht von der Z Serie...
BornChilla83
Inventar
#6525 erstellt: 20. Nov 2020, 17:35
Es sollte doch erlaubt sein, hier Kritikpunkte zu kommunizieren. Denn dass das vertikale Banding sicherlich Fertigungstoleranzen unterliegt, ist klar. Aber wenn ich hier und auch im AVS Forum so lese, treten die Probleme der 2020er-Modelle doch nicht nur vereinzelt auf.

Mein 77CX hat zum Beispiel das Problem des Gitter-Musters, das in sehr hellen Bildanteilen gut zu sehen ist. Auch vom Gittermuster / Grid-Pattern sind im AVS Forum viele betroffen. Hier vermute ich tatsächlich ein größeres Problem bei der Fertigung, denn das werden keine Einzelfälle sein. Vermute auch, dass selbst hier viele Panels davon betroffen sind, wo Usern das gar nicht auffällt und das ist auch kein Problem. Persönlich ärgere ich mich darüber und werde den OLED zurück gehen lassen.


[Beitrag von BornChilla83 am 20. Nov 2020, 17:35 bearbeitet]
vossi39
Ist häufiger hier
#6526 erstellt: 20. Nov 2020, 17:41
Glaubt ihr wirklich ein Wirtschaftsunternehmen ist dafür da "Kundenwünsche" zu erfüllen?

Wirtschaftsunternehmen wollen ihren Gewinn maximieren und das geht natürlich einfacher, wenn man Produkte herstellt, die Kundenwünsche berücksichtigen. Dabei wird aber nur das berücksichtigt was wirtschaftlich sinnvoll ist (für das es einen Markt gibt).

Wenn Sie 1000 Panel verkaufen und sich 2 Leute dann über die Qualität beschweren und ggfs. zur Konkurenz wechseln, dann hat das Unternehmen alles richtig gemacht.

Das technisch ggfs. noch mehr möglich gewesen wäre (und das von einigen auch erwartet wird) -> Ohne Belang.

Wenn ein Unternehmen für eine im Markt nicht notwendige Qualität auf Gewinn verzichtet, dann wird es von den Aktienmärkten abgestraft, weil es die Kosten nicht im Griff hat. Die Unternehmen, die ein Maximum an Qualität zu einem Minimum an Kosten liefern können, sind die erfolgreichsten sein. So ist das Ganze nun mal aufgezogen...

Wenn hier jemand glaubt, dass er einen Markt findet, in dem die Kunden einen Mehrwert in der Panelselektion und dafür auch genügend Geld bereit sind zu zahlen, kann er ja ein Unternehmen gründen und diesen Markt addressieren. Ich behaupte mal, dass es diesen Markt nicht (mehr) gibt. Sonst würden die Hersteller eine solche Produktlinie sicherlich anbieten.


[Beitrag von vossi39 am 20. Nov 2020, 17:44 bearbeitet]
D-185
Inventar
#6527 erstellt: 20. Nov 2020, 17:43
Genau das ist was sauer aufstößt.
Die X Serie ist Panaltechnisch schlecher im Schnitt im Vergleich zur 9er Serie.
Ich ärgere mich im Nachhinein noch immer das ich den C9 77er nicht genommen habe.
Hoffe jetzt auf die 1er Serie.

Edit @vossi39.
OLED und gute Panel gibt es Beispiel Sony AG9.
Hätte ich gleich gekauft, nur bringt er an anderer Stelle nicht mit was ich als Gamer bei LG bekomme.
Wenn Sony bei der kommenden Serie alle Specs mitbringt geht mein Geld an Sony.


[Beitrag von D-185 am 20. Nov 2020, 17:48 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#6528 erstellt: 20. Nov 2020, 17:50
Richtig Vossi , wenn sich von 1000 Leute aber nicht nur die 2, sondern 200 beschweren würden ,danach 300 und dann 400, den ganzen Schrott immer Reklamieren würde und der Gewinn zurück ginge , dann würde man als Gegenreaktion mehr an der Qualität schrauben. Wenn die Kunden resigniert aber jeden Scheiss behalten, weil sie es einfach aufgegeben haben, dann wird sich nichts ändern.


Wenn das nächste Panel wieder so ein Murks ist , werde ich mir mein Geld zurück holen, erstmal gar keinen TV mehr holen (Die neue Konsolengeneration ist auch eher mäh als alles andere) und werde mir davon meinen PC eher holen als gedacht. Und werde erstmal abwarten bis die Panel hoffentlich irgendwann mal vernünftige Qualität ohne hohe Serienstreuung aufweisen. Aber eines habe ich vom CX gelernt ..nie wieder ein Gerät über 2000 Euro nie wieder ein Gerät an die 2000 Euro.
Grammy919
Inventar
#6529 erstellt: 20. Nov 2020, 17:59

Dualis (Beitrag #6516) schrieb:



Und ja verzeiht mir und andere das wir nicht einknicken und resignieren...vielleicht liegt es daran das wir was verlangen für unser Geld und das auch unser Recht ist denn 2300 Euro ist für mich ne menge Geld, und vielleicht spielt auch der Umstand eine Rolle das wir Zeiten erlebt haben, wo Qualität bei Hersteller noch eine etwas höhere Rolle gespielt haben. ;-)


Achja, wer errinert sich nicht an die Zeiten wo man ein 65 Zoll Röhrenfernseher bekommen hat, der jeden Receiver drin hatte, natürlich als Twin, einen eingebauten VHS Recorder und dazu auch noch die Möglichkeit hatte mit jedem Gerät auf der Welt zu kommunzieren.(sic) Und das damals für günstige 2000 Mark.

Mensch, das waren noch Zeiten. In LCD Zeiten war das zum Glück genauso, dass man riesige Geräte mit Ausstattung bis zum geht nicht mehr bekommen hat.
Clouding, blooming, geringer Kontrast, beschissene Blickwinkel und eine Bewegbilddarstellung, wo man Glück haben musste den Ball überhaupt zu erkennen ist zum Glück nie wirklichkeit gewessen.

Also ja doch, wir hatten wirklich schon Zeiten wo man für sein Geld echt was besseres bekommen konnte. /s

Sorry, dass ich das so lächerlich mache. Aber die Geräte werden immer größer, bekommen immer mehr Ausstattung und dürfen nichts kosten. Natürlich sorgt dann der Hersteller möglichkeiten Gewinn zu machen.

Die Zeiten, wo die TV Hersteller richtig geld verdient haben sind lange vorbei. Ich hatte vor etwa 5-6 Jahren viel Kontakt mit internen und da hat keiner gesagt das es den Unternehmen finanziel Gut geht. Der Druck wird immer höher, es gibt immer mehr Hersteller und für den Kunden ist der Preis mittlerweile der wichtigste Faktor. Die Gewinnspanne bei den TVs ist mittlerweile gering, vor 5 Jahren war pro Gerät teilweise weniger als 100€ (rein)gewinn. Was den Händler angeht, da ist es teilweise noch viel schlechter(gewesen).

Und nebenbei, du gibst vor das man sich überhaupt keine Qualifizierte Meinung mehr holen kann, weil ja jeder deiner Meinung widerspricht? Vielleicht kennst du ja den Witz mit den Falschfahrer. Du errinerst mich sehr daran.

Wie dir ja schon einige Gesagt haben, vielleicht solltes du nach einen anderen Fernseher Kaufen. Ob du damit aber zufriedener bist, bezweifel ich.
MuLatte
Inventar
#6530 erstellt: 20. Nov 2020, 18:00
Ich würde einfach keinen OLED nehmen nach den häufigen Problemen oder von einer anderen Firma oder einen LCD oder.....


[Beitrag von MuLatte am 20. Nov 2020, 22:01 bearbeitet]
vossi39
Ist häufiger hier
#6531 erstellt: 20. Nov 2020, 18:00

D-185 (Beitrag #6527) schrieb:

Edit @vossi39.
OLED und gute Panel gibt es Beispiel Sony AG9.
Hätte ich gleich gekauft, nur bringt er an anderer Stelle nicht mit was ich als Gamer bei LG bekomme.
Wenn Sony bei der kommenden Serie alle Specs mitbringt geht mein Geld an Sony.


Das kann ich nachvollziehen. Wenn es von Sony ein passendes Produkt gegeben hätte (77er mit HDMI 2.1) dann hätte ich bei einem höheren Preis auch dort zugeschlagen.

Aber deswegen beklage ich jetzt nicht jedes Detail, dass mich am LG stört, als Qualitätsproblem.

@Dualis:
Sag ich ja..Aber es beschweren sich keine 200 oder 300 und die tauschen auch nicht 3 oder 4 mal.

Die Entscheidung ist eben individuell. Wenn meiner die von Euch beschriebenen Fehler aufweisen würde, dann würde ich den auch Nachbessern lassen und bei nicht befriedigendem Ergebnis auch mein Geld zurück holen.

Über seine Probleme hier zu berichten ist auch vollkommen OK. Aber dann eben auch akzeptieren, dass man einfach a) Pech hatte oder b) das falsche Produkt. Aber dafür kann man nicht den Hersteller verantwortklich machen.
D-185
Inventar
#6532 erstellt: 20. Nov 2020, 18:07
@grammy919

Ja und würden die Ansprüche auf neue Technik undd Qualität nicht wachsen und wir uns alle mit dem begnügen was wir haben, so würden wir noch immer auf der von dir genannten Röhre schauen...
rossoneri
Stammgast
#6533 erstellt: 20. Nov 2020, 18:09

BornChilla83 (Beitrag #6525) schrieb:

Mein 77CX hat zum Beispiel das Problem des Gitter-Musters...

Hast du dieses Problem unabhängig von der Oled-Licht Einstellung?
Gibts da Beispiele dafür, wo dieser Effekt stark auftritt? (Netlix,Youtube,Prime)
Just for Info...


[Beitrag von rossoneri am 20. Nov 2020, 18:10 bearbeitet]
Sashbo
Ist häufiger hier
#6534 erstellt: 20. Nov 2020, 18:13
Ist beim CX ein Softwareproblem mit dem Mauszeiger bekannt? Hab den 77er jetzt 2 Wochen und schon 2 mal war der Mauszeiger plötzlich verschwunden. Habe bisher keine Lösung gefunden um ihn wieder zu bekommen als den TV vom Stromnetz zu nehmen und dann neu hochzufahren.
Dualis
Inventar
#6535 erstellt: 20. Nov 2020, 18:24
@Grammy natürlich dürfen Geräte was kosten wie man hier im Forum doch auch auch sieht. Ich bin z.B Bereit 2300 für einen 55er zu zahlen. Weshalb für die Masse Geräte nichts mehr kosten dürfen? Daran haben LG und Samsung doch mitgewirkt, in dem sie den Markt damals mit ihren Billigramsch überschwemmt haben und somit die Mittelklasse komplett zerstörten. Das die Masse also nur noch billig billig und billig haben will, sind im Prinzip alles hausgemachte Probleme. Dann soll man dafür Sorgen das es wieder eine ordentliche Mittelklasse gibt und die jenigen, die halt billig wollen halt auch billig bekommen. Sich dies dann auch in den Panelqualitäten widerspiegelt. Jetzt ist es doch so, egal für was für einen Kurs du ein Gerät kaufst die Panellotterie ist einfach die selbe. Ob dir jetzt ein 55er für 2300 oder für 1500 oder weniger kaufst, spielt keine Rolle.



Und natürlich haben sich die Geräte mit der Zeit gewandelt, ob's nun die Größe ,Ausstattung oder was weiß ich ist, das sage ich doch gar nicht , aber auch zur damaligen Zeit gab es Geräte die für ihre Zeit den technischen Möglichkeiten widergaben und trotzdem hat es der Qualität nicht geschadet.


Und nein , ich sage das man sich keine qualifizierten Meinungen holen kann , nicht weil es meine Meinung nicht widerspiegelt sondern weil man A) Auf Tests nichts mehr geben kann, da die Probleme verschwiegen werden oder die Tester Geräte bekommen die erste Sahne sind. Auf jeden Fall bemerke eine Diskrepanz zwischen Tests und den eigenen Erfahrungen .
B) In Gaming Foren immer die einhellig Meinung besteht das jeder das perfekte TV Gerät hat ohne einen einzigen Makel, was man einfach nicht ernst nehmen kann.

Da wo man qualifizierte Meinungen holen kann sind doch Fachforen wie dieses hier ...wo User sind die ihre Erfahrungen ehrlich preisgeben.
BornChilla83
Inventar
#6536 erstellt: 20. Nov 2020, 18:38

rossoneri (Beitrag #6533) schrieb:

BornChilla83 (Beitrag #6525) schrieb:

Mein 77CX hat zum Beispiel das Problem des Gitter-Musters...

Hast du dieses Problem unabhängig von der Oled-Licht Einstellung?
Gibts da Beispiele dafür, wo dieser Effekt stark auftritt? (Netlix,Youtube,Prime)
Just for Info...


Ja, denn es tritt in allen Bildmodi auf. Habe es im Filmmaker-Mode mit OLED-Licht auf 25 / 40, ebenso in ISF dunkel mit OLED-Licht 40 oder 50. Dazu habe ich es auch bei HDR-Inhalten mit OLED-Licht 100. Habe es auch in allen Quellen schon beobachtet, zumindest aber bei externer Zuspielung und bei Netflix.

Praktisch in allen hellweißen und sehr hellen Bildanteilen (Wolken, Sonnenaufgänge etc.). Wenn sich die Kamera dazu noch bewegt, sieht man es super. Aufgefallen ist es mir bei diversen Quellen, zum Beispiel bei "Planet Erde II", wo ich es in HDR und SDR beobachten konnte. Timecodes habe ich gerade nicht im Kopf. Als Videospiel fällt mir noch Spider-Man ein. Da sieht man es am Himmel auch sehr gut. Durch die Möglichkeit, die Kamera rotieren zu lassen, kann man den Effekt sehr schön sichtbar machen.

Es liegt aber definitiv nicht am Material, parallel hatte ich noch meinen alten Plasma (VTW60) laufen, der keinerlei Gittermuster zeigt.

Absolut ärgerlich für mich, da der LG an sich schon toll ist.
Plasmatiker
Stammgast
#6537 erstellt: 20. Nov 2020, 19:10
Ich muss/will nochmal fragen:

Meine 8GB Gainward RTX 2070 Super Phoenix über HDMI 2.0b mittels Ultra High Speed HDMI Kabel (2m, Club3D) an den CX angestöpselt sorgen dafür, dass ich dann im Win10 Nvidia Control Center folgendes einstellen kann:
1080p @ bis zu 240 Hz
4K @ bis zu 60 Hz

da: DisplayPort ist nur für 8K@120Hz nötig (bei 1.4) mittels Adapter zwar am CX möglich dann aber OHNE VRR (G-Sync, FreeSync), daher besser über HDMI anschließen.

Und wenn z.B. 120 Hz eingestellt sind, werden dann auch 120 fps wiedergegeben (da Hz nicht gleich fps)?


[Beitrag von Plasmatiker am 20. Nov 2020, 19:12 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#6538 erstellt: 20. Nov 2020, 19:20
Wenn dein aktuell gespieltes Game die 120Fps packt mit deiner Grafikkarte werden auch 120Fps angezeigt am TV.
Wolfiman
Stammgast
#6539 erstellt: 20. Nov 2020, 19:22
Mit HDMI 2.0 gehn 4k@120hz, aber nur mit 4:2:0
Über DP1.4 mit Adapter gehn 4k@120hz 4:4:4 bzw. RGB
Habe den club 3 adapter noch nicht weiter verfolgt, aktuell wohl nur ohne VRR, aber es wird wohl an einem update gearbeitet mit dem Freesync/VRR geht.

Achja, und aktivier Ultra Deep Colour am CX.
ehl
Inventar
#6540 erstellt: 20. Nov 2020, 19:36
@dualis
Ein wenig ot, aber ich würde noch die oleds 2021 abwarten, weil einige Veränderungen anstehen und evtl. neben lg nun auch andere oled tvs hdmi 2.1 vrr verbauen, lange genug gedauert hat es ja.
Samsung display will qd-oleds produzieren, 8k oled war von lg in 65 ja schon als Prototyp vorgestellt und dürfte auch mal so langsam auf den Markt kommen, was vllt. 4k oleds in die Mittelkasse verdrängen wird und vllt. auch schwächere Hardware /Chips bei diesen bedeuten könnte.
Wenn qd-oled gut wird, könnte lg display zu weiteren Verbesserungen gezwungen werden, in den letzten Jahren tat sich ja nicht viel und die subpixelstruktur soll jetzt noch mal etwas verändert zwecks verbesserter Lichtausbeute.
Also ich persönlich warte die 21er modelle noch ab und entscheide dann

Können die cx oled tvs noch immer nicht bfi auch bei internen apps hinzuschalten und ist da ein Fix angekündigt?


[Beitrag von ehl am 20. Nov 2020, 19:53 bearbeitet]
superafro182
Stammgast
#6541 erstellt: 20. Nov 2020, 20:02

Die Gewinnspanne bei den TVs ist mittlerweile gering, vor 5 Jahren war pro Gerät teilweise weniger als 100€ (rein)gewinn.

Das MUSS sogar schon deswegen eine Falschaussage sein, weil man eben vom Hersteller 100 € oder mehr Cashback bekommt. Das Wäre also sein Gewinn oder sogar noch mehr. DAS würde kein Unternehmen machen. Das ist sowas von BWL Grundlagen... Das ist alles miteinberechnet in die Gewinnmarge.
Und der 2. Grund, warum die Aussage nicht stimmen kann ist, dass wie ich schon sagte, das gleiche Gerät innerhalb eines halben Jahres 500-600 € günstiger wird. Und auch dann machen die noch reichlich Gewinn, sonst würden dei es nämlich nicht tun; das hast du ja auch selbst gesagt


Glaubt ihr wirklich ein Wirtschaftsunternehmen ist dafür da "Kundenwünsche" zu erfüllen?

Im Grunde ist es genau dafür da, weil sonst der Kunde nicht kauft. Dass man zur Zeit aber nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, ist eine andere Geschichte.



Über seine Probleme hier zu berichten ist auch vollkommen OK. Aber dann eben auch akzeptieren, dass man einfach a) Pech hatte oder b) das falsche Produkt. Aber dafür kann man nicht den Hersteller verantwortklich machen.

Nach 6 Geräten kann man nicht mehr von Pech reden. Und wen soll man verantwortlich dafür machen außer den Hersteller?


Wenn ein Unternehmen für eine im Markt nicht notwendige Qualität auf Gewinn verzichtet, dann wird es von den Aktienmärkten abgestraft, weil es die Kosten nicht im Griff hat. Die Unternehmen, die ein Maximum an Qualität zu einem Minimum an Kosten liefern können, sind die erfolgreichsten sein. So ist das Ganze nun mal aufgezogen...

Cool. Erzähl das mal Apple. Und dann berichte deren Reaktion . Ich bin übrigens kein Apple-User.


Ich behaupte mal, dass es diesen Markt nicht (mehr) gibt. Sonst würden die Hersteller eine solche Produktlinie sicherlich anbieten.

Zum einen sagst du damit quasi, dass der Hersteller von den Problem genau weiß, es ihm aber egal ist.
Außerdem ist doch das genau der Punkt. Wenn hier die Leute nicht so die Augen zudrücken, sondern Geräte mit Fehlern reklamieren würden, käme das auch beim Hersteller an. Wenn jeder seinen scheiß behält und aus Bequemlichkeit damit lebt, denkt der Hersteller sich auch nur: " Die Trottel kaufen eh was wir hinstellen, also warum was ändern".

Ich wäre übrigens so ein Kunde, der gern draufzahlt für ordentliche Qualität. Wenn der TV dann 2000 statt 1500 kostet, ist das so. Aber dann spar ich mir Ärger und vor allem Zeit, die bekanntlich auch Geld ist.
superafro182
Stammgast
#6542 erstellt: 20. Nov 2020, 20:13

Ein wenig ot, aber ich würde noch die oleds 2021 abwarten, weil einige Veränderungen anstehen und evtl. neben lg nun auch andere oled tvs hdmi 2.1 vrr verbauen, lange genug gedauert hat es ja.

Ich schreib es vor einigen Wochen schonmal, aber das halte ich für sehr riskant, man könnte damit auf die Schnauze fallen, was (Bild-)Qualität angeht.

Ab März 21 gibt es neue Energierichtlinien von der EU.
Dazu ist es mal 2 minuten wert, diesen Artikel zu lesen.

https://www.computer...amkeit-27486803.html

Ist ja sehr überraschend , das gerade LG meint, LCD ist ausgschöpft und OLED wäre die Zukunft. Natürlich meinen sie das, denn sie verdienen an ausnahmslos jedem OLED Gerät auf dem Markt mit.
Ist ja auch nicht schlimm, aber die Gefahr ist halt, dass die Geräte der nächsten Generation (noch) weniger Hell sind, als die jetzigen OLEDs oder schwächere Prozessoren verwendet werden müssen.
vossi39
Ist häufiger hier
#6543 erstellt: 20. Nov 2020, 20:14

superafro182 (Beitrag #6541) schrieb:



Ich behaupte mal, dass es diesen Markt nicht (mehr) gibt. Sonst würden die Hersteller eine solche Produktlinie sicherlich anbieten.


Zum einen sagst du damit quasi, dass der Hersteller von den Problem genau weiß, es ihm aber egal ist.
Außerdem ist doch das genau der Punkt. Wenn hier die Leute nicht so die Augen zudrücken, sondern Geräte mit Fehlern reklamieren würden, käme das auch beim Hersteller an. Wenn jeder seinen scheiß behält und aus Bequemlichkeit damit lebt, denkt der Hersteller sich auch nur: " Die Trottel kaufen eh was wir hinstellen, also warum was ändern".

Ich wäre übrigens so ein Kunde, der gern draufzahlt für ordentliche Qualität. Wenn der TV dann 2000 statt 1500 kostet, ist das so. Aber dann spar ich mir Ärger und vor allem Zeit, die bekanntlich auch Geld ist.


Du drehst die Verantwortung einfach um. Der Hersteller hat ein Produkt im Markt was gekauft und nicht reklamiert wird. Warum sollte er jetzt mehr tun? Natürlich schraubt er die Kosten soweit nach unten, dass die Kunden die Geräte nicht scharenweise zurückbringen. Das ist genau seine Aufgabe (Gewinnmaximierung).
Wenn Du Dich jetzt darüber beschwerst, dass zu wenige Kunden, das Deiner Meinung nach defekte Gerät nicht zurückbringen, ist das eine durchaus valide Denkeweise, aber das hat mit dem Hersteller nichts zu tun.
Vielleicht ist aber auch die Menge an Leuten, die Probleme habe nicht groß genug um eine Rolle zu spielen.

Auch bei dem "ich bin bereit mehr zu zahlen" ist die Argumentation hier verkehrt. Wenn ein Hersteller Dir ein Produkt für 2000,- EUR verkauft, dass Deiner Meinung nach nur 1500,- EUR kosten sollte, kannst Du Dich nicht beim Hersteller beklagen, sondern das Produkt nicht kaufen.
Wenn Du aber das Produkt gekauft hast, kannst Du nicht argumentieren, dass Du für den Preis mehr erwartet hättest.

Und es gab einen Markt für solche Produkte (Metz, B&O etc). Warum gibt es die nicht mehr. Weil es eben nicht genug Kunden wie Dich gibt, die gerne mal 1/3 des Preise mehr bezahlen um "nur" mehr Qualität zu bekommen.


[Beitrag von vossi39 am 20. Nov 2020, 20:17 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#6544 erstellt: 20. Nov 2020, 20:30

superafro182 (Beitrag #6542) schrieb:

Ab März 21 gibt es neue Energierichtlinien von der EU.
Dazu ist es mal 2 minuten wert, diesen Artikel zu lesen.


Interessant, aber was hält die Hersteller davon ab, den Sparmodus noch dunkler abzustimmen, so dass die neuen Grenzwerte erreicht werden? Mit den Energielabels wird doch seit jeher Schindluder getrieben.
Da muss nur ein Eco-Programm, Eco-Bildmodus oder was auch immer existieren, das unter den Grenzwert fällt und schon holt man sich das grüne A ab.
Man kennt das von Geschirrspülern. Dort wird das Energielabel nach Stromverbrauch pro Zeit berechnet. Deswegen sind alle Eco Programme einfach eine Stunde länger, und schon steht das grüne A.
Mir gefällt diese Praxis nicht, prinzipiell unterstütze ich Energievorgaben, da so die Hersteller zu Energieeffizienz gezwungen werden.
Wollte man das richtig angehen wäre hier einen Durchschnittswert aller Programme/Modi zielführender.
Da die Labels aber auch immer mit der Wirtschaft ausgehandelt werden, bzw der Lobbyeinfluss groß ist, gibt es aber leider diese Schlupflöcher, und die wird es auch wieder nach März 2021 geben.


[Beitrag von PapaMiraculi am 20. Nov 2020, 20:31 bearbeitet]
superafro182
Stammgast
#6545 erstellt: 20. Nov 2020, 20:31

Vielleicht ist aber auch die Menge an Leuten, die Probleme habe nicht groß genug um eine Rolle zu spielen.

Ja, das Problem liegt bei den Leuten, die mit dem Scheiß einfach Leben, weil sie zu faul sind. Gibt doch hier genug davon. "Ich habe leichtes Banding, aber ich behalte ihn lieber, bevor ich ein noch schlechteres Gerät bekomme" z.B. selbst im Einstellungsthread sind in den letzten Posts mehrere Leute gewesen, die eine fehlerhafte Schwarzdarstellung haben, aber trotzdem nichts reklamieren wollen.


Auch bei dem "ich bin bereit mehr zu zahlen" ist die Argumentation hier verkehrt. Wenn ein Hersteller Dir ein Produkt für 2000,- EUR verkauft, dass Deiner Meinung nach nur 1500,- EUR kosten sollte, kannst Du Dich nicht beim Hersteller beklagen, sondern das Produkt nicht kaufen.
Wenn Du aber das Produkt gekauft hast, kannst Du nicht argumentieren, dass Du für den Preis mehr erwartet hättest.

Das ergibt ja mal überhaupt keinen Sinn. Wo sage ich denn, dass das Gerät günstiger sein muss? Ich habe mein Gerät für 1500€ gekauft und sage, ich würde auch 2000 zahlen, wenn ich dafür ein selektiertes Panel bekomme.
Und natürlich kann ich sagen, dass ich für den Preis mehr erwartet hätte. Ich erwarte grundsätzlich fehlerfreie Produkte, wenn sie preislich in der Oberliga spielen. Bei Apple erwartet man doch auch einwandfreie Geräte, weil sei eben am teuersten sind. Nur ,dass man sie da auch bekommt.
>Karsten<
Inventar
#6546 erstellt: 20. Nov 2020, 20:38
......da ist was dran
PeterHimmel
Stammgast
#6547 erstellt: 20. Nov 2020, 21:04

D-185 (Beitrag #6527) schrieb:
Genau das ist was sauer aufstößt.
Die X Serie ist Panaltechnisch schlecher im Schnitt im Vergleich zur 9er Serie.
Ich ärgere mich im Nachhinein noch immer das ich den C9 77er nicht genommen habe.
Hoffe jetzt auf die 1er Serie.

Edit @vossi39.
OLED und gute Panel gibt es Beispiel Sony AG9.
Hätte ich gleich gekauft, nur bringt er an anderer Stelle nicht mit was ich als Gamer bei LG bekomme.
Wenn Sony bei der kommenden Serie alle Specs mitbringt geht mein Geld an Sony.


Genau so sehe ich das auch, ich hab mir den CX nur gekauft, weil es keine Alternative gibt fürs Gaming! Ansonsten hätte ich nie einen LG genommen.

Und eins weiß ich jetzt schon, das war mein erster und letzter Oled, ich hoff das Mini Led bald kommt und das die was können.

Der CX ist nunmal bei schlechten Content nicht einmal Mittelklasse, bei gutem Inhalt zeigt er was er kann......

Fürs normale TV schauen finde ich den CX eigentlich schrecklich und noch dazu kommt, das ich jetzt erst bemerke das es gar keine Sender gibt wo kein senderlogo vorhanden sind, nur wenige haben transparente Senderlogos....sprich, ich hab immer Burn In in Hinterkopf, hab jetzt schon 80 Stunden nur Valhalla gezockt....naja werden ja sehen wie lange der hält.

Wenn das Problem mit VRR 4K 120hz hdmi 2.1 nicht wäre, dann wäre ich ja zufrieden......da ich ja wusste das ich zu 70% einen TV will der was das beste fürs Zocken ist und überall liest man das auch........also ist es verständlich das einige extremst sauer sind, da der CX so einige Fehler mitbringt.
vossi39
Ist häufiger hier
#6548 erstellt: 20. Nov 2020, 21:17

superafro182 (Beitrag #6545) schrieb:
Bei Apple erwartet man doch auch einwandfreie Geräte, weil sei eben am teuersten sind. Nur ,dass man sie da auch bekommt.


Das ist ein schlechter Vergleich. Weil Du hier nicht ja nicht (nur) für die Qualität des Handy zahlst. Die gleiche Handyqualität (Fertigung) bekommst Du auch für weniger Geld.

Aber egal. Wir werden hier nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen...Gehe jetzt vor den großen Bildschirm...

Weitermaulen...
ssj3rd
Inventar
#6549 erstellt: 20. Nov 2020, 21:21
Wie hier alle abgehen, dass ist ja reinste Unterhaltung hier, weiter so, ich hole noch mal Popcorn,
Buhh LG, mehr Qualitätskontrolle! „Gröhl“

Lustiger Haufen hier
ehl
Inventar
#6550 erstellt: 20. Nov 2020, 21:29

superafro182 (Beitrag #6542) schrieb:

Ein wenig ot, aber ich würde noch die oleds 2021 abwarten, weil einige Veränderungen anstehen und evtl. neben lg nun auch andere oled tvs hdmi 2.1 vrr verbauen, lange genug gedauert hat es ja.

Ich schreib es vor einigen Wochen schonmal, aber das halte ich für sehr riskant, man könnte damit auf die Schnauze fallen, was (Bild-)Qualität angeht.

Ab März 21 gibt es neue Energierichtlinien von der EU.
Dazu ist es mal 2 minuten wert, diesen Artikel zu lesen.

https://www.computer...amkeit-27486803.html

Gerade WENN man sich das mal richtig durchgelesen hat, wird doch deutlich mit
"Auffällig viele dieser Geräte verbrauchen derzeit laut Datenblatt rund 110 Watt. Aus gutem Grund: Damit kommen sie gerade noch in Effizienzklasse A. Der eine oder andere Hersteller regelt dafür allerdings die Helligkeit seiner TV-Bilder herunter. Beispiel: Der LG OLED 55C9 ­verbraucht laut Datenblatt 111 Watt, dafür ist jedoch ab Werk der Sparmodus mit trüber Bildqualität eingestellt. Im Kino-Modus ist die Qualität viel besser, das Bild heller, aber der Verbrauch um ­etwa 30 Prozent höher – das entspricht dann der Klasse B. "
, es muss lediglich irgendein unterbelichteter öko-modus angeboten werden, für welchen die Helligkeit eben heruntergesetzt wird, was soll für den Hersteller daran problematisch sein und war das vorher etwa qualitativ anders?
Abgesehen davon werden tvs nicht nur in der eu verkauft und man wird wohl kaum die Hardware für diesen Markt anpassen, sondern max. den eco modus.
Und das Energielabel braucht auch nicht zwingend schön hochrangig die Verpackung schmücken, wenn die TVs der verschiedenen Hersteller eh ähnlich schlecht rangieren.
Solange die Mitbewerber auch nichts sparsameres zu bieten haben, ist es doch eh egal.
Eco mode = Deaktivierungsmode
Bei Kühlschränken, welche nun mal durchlaufen, ergibt so ein Label wirklich Sinn, aber bei TVs, die die Masse paar Stunden max. täglich nutzt und das z.T. auch abends, ist das echt unterbelichteter Müll, den dann eh jeder abschaltet.
Außer Abends vllt., aber da stellt man sich die Helligkeit eh herunter.
Dualis
Inventar
#6551 erstellt: 20. Nov 2020, 21:48

ssj3rd (Beitrag #6549) schrieb:
Wie hier alle abgehen, dass ist ja reinste Unterhaltung hier, weiter so, ich hole noch mal Popcorn,
Buhh LG, mehr Qualitätskontrolle! „Gröhl“

Lustiger Haufen hier :D


Und das ist auch gut so...wir können doch froh sein das wir uns alle eine eigene Meinung leisten können und Dinge ausdiskutieren? Wäre doch ansonsten sehr langweilig hier im Forum wenn wir alle der selben Meinung wären ;-)

Nur weiß ich nicht was daran verkehrt ist das man Qualitätskontrolle erwartet oder ist es schon soweit das Konzerne es geschafft haben das Kunden keine Qualität mehr erwarten? ;-)

@Peter mache dir keinen Kopp wegen BurnIn , klar die Gefahr ist gegeben aber nicht all zu tragisch wie es meist rüber kommt . Hatte anfänglich auch Bedenken deswegen aber alles in Ordnung ;-)


[Beitrag von Dualis am 20. Nov 2020, 21:49 bearbeitet]
tash
Schaut ab und zu mal vorbei
#6552 erstellt: 20. Nov 2020, 21:59

Romulix (Beitrag #6521) schrieb:
@tash
Das Problem, wenn man es überhaupt so nennen kann ist der Denon.

Wieso tippst du auf den denon?
Die Signale kommen ja alle über den selben Hdmi Port.
Vorher hangeln alle Geräte am Avr. Da war der Pegel relativ gleich. An den TV Lautsprechern ist der Ton ja auch ähnlich laut.
Oder hat der denon Probleme mit dem ARC generell.
PapaMiraculi
Inventar
#6553 erstellt: 20. Nov 2020, 22:10
Bin auf der Suche nach einem verlässlichen Ultra Highspeed HDMI Kabel (48Gbps), Länge 3m, das zuverlässig 4K@120Hz 4:4:4 10bit durchreicht.
Mein 2m Kabel von Kabel Direkt war bisher ganz ok, hin und wieder klappt der Handshake nicht. Allerdings sind die 2m sehr knapp bemessen.
Gab's hier nicht auch mal nen Thread dafür? Wer nutzt ein 3m 48Gbps Kabel?
manni5000
Ist häufiger hier
#6554 erstellt: 20. Nov 2020, 22:39
@Dualis
Du hattest doch vor dem CX einen C9 den du auch ein paar mal getauscht hast. So lange bis du dein Geld zurück bekommen hast.
Warum hast du dir dann einen CX gekauft wenn deiner Meinung nach LG nur Schrottpanels verkauft?
Warum hast du deinen CX nicht in den ersten zwei Wochen zurückgegeben wenn er so ein Schrottpanel hat.
Hör doch endlich damit auf immer und immer wieder auf LG zu schimpfen und kauf dir einen Sony oder Panasonic.
Ich glaube aber nicht das du mit einem anderen Hersteller glücklicher bist. Du findest immer irgendwelche Fehler.
Ich habe meinen Oled 65C9 jetzt seit fast einem Jahr und bin immer noch total begeistert von dem Super Bild.


[Beitrag von manni5000 am 20. Nov 2020, 22:41 bearbeitet]
ehl
Inventar
#6555 erstellt: 20. Nov 2020, 22:57
Weil er hdmi 2.1 mit 120fps Unterstützung inkl. Vrr möchte, hat er doch geschrieben.
Warte auch schon seit mehreren Jahren bei Panasonic darauf und hab meinen tv Kauf daher immer wieder verschoben.


[Beitrag von ehl am 20. Nov 2020, 23:00 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#6556 erstellt: 20. Nov 2020, 23:21
Manni es freut mich das du glücklich und zufrieden mit deinem Oled bist und das meine ich jetzt wirklich ernst ohne Ironie oder sonstiges. Finde es immer gut wenn Leute zufrieden mit ihren Geräten sind. Ich aber habe leider tatsächlich echt ne menge Pech. Mit dem letzten Panel hätte ich leben können wenn der Pissbalken jetzt nicht aufgetaucht wäre.
Die Sache mit dem C9 : Der erste war sehr gut der hatte aber überall Kratzer auf den Display wie sich herausstellte. Das Austauschgerät hatte die rechte Seite extrem aufgehellt und starkes Banding. Das Panel was getauscht wurde war Super ...bis dann auf einmal ein Bandingstreifen links auftauchte. Resultat war das das Panel an der Seite unten gebogen war. Das Ausstauschpanel hatte starkes Vignetting was gar nicht ging und das sogar auch noch in der Mitte. Danach Geld zurück geholt.

Da ich aber ein neuen TV haben wollte auch mit Hinblick auf die Next Gen, habe ich mir den CX geholt . Das Panel war eigentlich gut bis auf wieder starke Helligkeitsunterschiede an einer Seite und dazu Horizontales Banding. Dieses mal wollte ich dem Gerät auch mehrere Monate Zeit geben ob sich das nicht noch legt, tat es leider nicht. Panel getauscht Keine Helligkeitsunterschiede eigentlich perfekt, auf der rechten Seite in hellen Bereichen leider manchmal Banding zu sehen...aber okay war ja nicht immer sichtbar, hätte ich so akzeptieren können, doch dann kam der Pissbalken vor ein paar Tage auftauchte (bin sicher das er vorher nicht da war) und Schnee sieht eher rötlich aus. Ich habe keine Probleme wenn ein Gerät Makel hat ,ich suche auch nicht danach , zumal bekannt ist das ein Panel längere Zeit braucht um sich einzufahren, das es aber immer so offensichtlich deutliche Mängel aufweist die man nicht mehr übersehen kann geht einfach gar nicht. Rein vom Bild her gesehen bin auch ich begeistert, keine Frage. Wenn aber immer wieder offensichtliche Makel alles ruinieren , geht die Begeisterungskurve einfach nach unten. Wenn du solche Erfahrungen machst , würde wohl jeder anfangen zu schimpfen und ich schimpfe nicht nur über LG sondern über alle TV bzw Elektronik Hersteller weil sie alle nicht mehr auf Qualität setzen. Auch in anderen Elektronikbereiche. Wenn ich gerade sehe, was Sony mit der PS5 da auf die Gamer los lässt, frage ich mich, weshalb alle diejenigen die Probleme haben, die Sachen nicht einpacken und zurück schicken. Das ist nicht mal mehr Beta Zustand sondern Alpha Zustand.


[Beitrag von Dualis am 20. Nov 2020, 23:26 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#6557 erstellt: 21. Nov 2020, 00:06

Dualis (Beitrag #6556) schrieb:
Wenn ich gerade sehe, was Sony mit der PS5 da auf die Gamer los lässt, frage ich mich, weshalb alle diejenigen die Probleme haben, die Sachen nicht einpacken und zurück schicken. Das ist nicht mal mehr Beta Zustand sondern Alpha Zustand.


Und jetzt ist das nächste Opfer dran, hier gehts ja zu wie beim Schlachter, immer drauf da, es scheint ja Spaß zu machen.
ehl
Inventar
#6558 erstellt: 21. Nov 2020, 00:25

Dualis (Beitrag #6556) schrieb:
Wenn ich gerade sehe, was Sony mit der PS5 da auf die Gamer los lässt, frage ich mich, weshalb alle diejenigen die Probleme haben, die Sachen nicht einpacken und zurück schicken. Das ist nicht mal mehr Beta Zustand sondern Alpha Zustand.

Weil zurückschicken nicht lohnt, wenn man es locker mit min. 200€ Gewinn verkaufen kann.


[Beitrag von ehl am 21. Nov 2020, 00:28 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#6559 erstellt: 21. Nov 2020, 00:27
Noch
ehl
Inventar
#6560 erstellt: 21. Nov 2020, 00:32
Ist BFI app-intern noch immer nicht verfügbat bzw. ein Patch in Aussicht?
burkm
Inventar
#6561 erstellt: 21. Nov 2020, 00:33
Solche "Ausbrüche" scheinen hin-und-wieder an der Tagesordnung zu sein, aus was für Gründen auch immer. Ba LG bei Weitem die meisten OLED TVs verkauft, trifft es dieses Label immer am "Härtesten", wobei man natürlich aus der Ferne nicht weiß, was davon Alles stichhaltig ist oder nicht und was letztlich tatsächlich "Sache" ist
Wir schauen auf unserem LG 65" C9 und Philips 873/12 nach wie vor "sehr gut" und haben dahingehend auch keine erkennbaren Probleme...

Ich vermute mal, dass je größer der allgemeine Hype, desto höher die individuelle Erwartungshaltung, gerechtfertigt oder auch nicht, speziell wenn man sich solch ein Gerät bei eher "knappen Kassen" leistet oder geleistet hat...
superafro182
Stammgast
#6562 erstellt: 21. Nov 2020, 00:49

Weil Du hier nicht ja nicht (nur) für die Qualität des Handy zahlst. Die gleiche Handyqualität (Fertigung) bekommst Du auch für weniger Geld.

Echt? Wofür zahl ich denn? Ok, das Betriebssystem. Tu ich bei nem TV aber ja auch. Aber ok, kann ich halbwegs kaufen das Argument.
Geh aber mal weg vom Handy sondenr hin zum Laptop. Das Macbook hat eine Haptik, die auf dem Markt nicht mal annähernd erreicht wird. Wie gesagt, ich selbst habe keins, meine Frau aber bereits seit paar Monaten das zweite, nachdem sie das vorherige 5-einhalb Jahre hatte. Und das lief eigentlich noch wie am ersten Tag, es hat sich nur wegen eines Angebotes, Wiederverkaufswert und Steuertechnisch gelohnt, zu erneuern.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich "unfair", dass wir, die Leute mit fehlerhaften Geräten, nicht Ernst genommen, sondern belächelt werden. Ich beneide euch um eure anscheinend einwandfreien Geräte, wirklich!
Man sollte aber schon so offen sein und den Leuten auch glauben, dass sie Probleme haben und sich nicht sechs mal reinsteigern und übertreiben.

Thema PS5: Was genau sind so die Probleme,die auftreten? Ich hatte gestern noch Glück und habe eine erwischt, von der ich auch eine Bestätigung bekommen habe. Wird also wohl hoffentlich nicht doch noch storniert. Liefertermin wurde in der Bestätigung für die 51. KW angegeben (Woche 14.12.).
Dualis
Inventar
#6563 erstellt: 21. Nov 2020, 01:12

ssj3rd (Beitrag #6557) schrieb:

Dualis (Beitrag #6556) schrieb:
Wenn ich gerade sehe, was Sony mit der PS5 da auf die Gamer los lässt, frage ich mich, weshalb alle diejenigen die Probleme haben, die Sachen nicht einpacken und zurück schicken. Das ist nicht mal mehr Beta Zustand sondern Alpha Zustand.


Und jetzt ist das nächste Opfer dran, hier gehts ja zu wie beim Schlachter, immer drauf da, es scheint ja Spaß zu machen.


Oh sorry ich hab's vergessen wo ich hier bin..Sony hat einen super Job hingelegt!! Beste Beispiel wie man gute Qualität abliefert. Knatternde Lüfter/Kondensatoren, Laufwerksproblem, Spulenfiepen, eingeklemmte Trigger, Konsole sollten man besser nicht im Ruhemodus versetzen, Externe HDD mit PS4 Games besser nicht dran klemmen, Datenbank der Festplatte die sich neu initalisiert, installierte Games die auf einmal verschwunden sind. Mehr als 1 Download sollte man besser vorerst vermeiden, berichte darüber das die Ps5 von jetzt auf gleich nicht mehr anging. War bestimmt noch so einiges worauf ich gerad nicht gekommen bin, was die Klasse der Qualität seitens Sony mit der Ps5 aufzeigt. Man darf darüber begeistert sein..Nein, man sollte !!!!
@Afro nachdem ich von den ganzen Probleme gehört habe , warte ich lieber noch ein halbes Jahr bis ich mir eine zulege. Die ganzen technischen Schwierigkeiten mal dahin, das auch die Firmware den Anschein nach nur Alpha zu sein scheint...ist auch so die Krönung. Da bin ich echt froh das der Händler meine Vorbestellung storniert hatte. Das zeugt gerade so als ob die Kiste viel zu früh auf den Markt gebracht wurde.



ehl (Beitrag #6558) schrieb:

Dualis (Beitrag #6556) schrieb:
Wenn ich gerade sehe, was Sony mit der PS5 da auf die Gamer los lässt, frage ich mich, weshalb alle diejenigen die Probleme haben, die Sachen nicht einpacken und zurück schicken. Das ist nicht mal mehr Beta Zustand sondern Alpha Zustand.

Weil zurückschicken nicht lohnt, wenn man es locker mit min. 200€ Gewinn verkaufen kann.


Ein Phänomen welches mich immer erstaunt da stehen lässt. Wer kauft sich die Teile überteuert auf Ebay wenn man sie ein paar Monate später im Laden um regulären Preis bekommt ? Bei den momentanen Probleme mit der PS5 hält sich mein Mitleid mit den Käufern echt in Grenzen


[Beitrag von Dualis am 21. Nov 2020, 01:22 bearbeitet]
D-185
Inventar
#6564 erstellt: 21. Nov 2020, 01:23
Dualis mit der PS5 auf den Punkt gebracht.
Aber zeigt wie verblendet der Großteil der Konsumenten ist.
Aber keine Sorge das wird alles via Updates gefixt.
Das gute Stück an den CX dran und das Glück ist perfekt.
Ironie AUS


[Beitrag von D-185 am 21. Nov 2020, 02:07 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6565 erstellt: 21. Nov 2020, 08:58

ehl (Beitrag #6560) schrieb:
Ist BFI app-intern noch immer nicht verfügbat bzw. ein Patch in Aussicht?

Bisher gibt es leider keine neuen Informationen dazu.

Servus
Sashbo
Ist häufiger hier
#6566 erstellt: 21. Nov 2020, 09:07

D-185 (Beitrag #6564) schrieb:
Dualis mit der PS5 auf den Punkt gebracht.
Aber zeigt wie verblendet der Großteil der Konsumenten ist.
Aber keine Sorge das wird alles via Updates gefixt.
Das gute Stück an den CX dran und das Glück ist perfekt.
Ironie AUS

Meine ps5 läuft einwandfrei. keine ahnung wie hoch die dunkelziffer der montagsgeräte ist. hatte aber noch nie probleme mit meinen konsolen und war immer day one käufer. nur meine tvs hatten immer die ein oder andere macke. aber nicht nur die von lg.
Klipsch-RF7II
Inventar
#6567 erstellt: 21. Nov 2020, 10:21
Ich bin ein ganzes Stück entspannter als viele hier. Habe zur Zeit gar keinen Fernseher. Mein letzter Fernseher war noch ein Röhrenmodell von Phillips. Bin vor 10 Jahren komplett auf Beamer umgestiegen. Gäbe es einen 77" Gaming Monitor für 4000,-, würde ich ihn kaufen. Gibt es aber nicht, also muss ein TV her. 90% der Features brauche ich nicht, aber der Input Lag und die Bildqualität müssen passen. Das Panel könnte hier bei Leuten, die jedes Jahr sich einen oder mehrere neue TVs schicken lassen, durchfallen... ich fände es wahrscheinlich super. Der OLED darf dann auch seine gesamte Lebenszeit über bei mir bleiben. Wie lange halten die? 5 Jahre oder länger?
Dualis
Inventar
#6568 erstellt: 21. Nov 2020, 11:01

Sashbo (Beitrag #6566) schrieb:

D-185 (Beitrag #6564) schrieb:
Dualis mit der PS5 auf den Punkt gebracht.
Aber zeigt wie verblendet der Großteil der Konsumenten ist.
Aber keine Sorge das wird alles via Updates gefixt.
Das gute Stück an den CX dran und das Glück ist perfekt.
Ironie AUS

Meine ps5 läuft einwandfrei. keine ahnung wie hoch die dunkelziffer der montagsgeräte ist. hatte aber noch nie probleme mit meinen konsolen und war immer day one käufer. nur meine tvs hatten immer die ein oder andere macke. aber nicht nur die von lg.


Natürlich gibt es auch PS5 die Problemlos laufen, dennoch häufen sich die Berichte über die Probleme. Sehr weit verbreitet ist das Spulenfiepen und Rattern und Brummen. Es ist ja schon witzig wie das neue Kühlsystem von Sony beworben wurde und dann an ein paar Cent für vernünftige Kondensatoren gespart wurde......Wenn das alles nicht so traurig wäre , könnte man lachen.


@Klipsch würde nicht davon ausgehen das ein heutiger TV noch wie die damaligen an die 10 oder mehr Jahre halten ....aber auch hier gilt es gibt immer fälle wo es dennoch so sein kann.
ssj3rd
Inventar
#6569 erstellt: 21. Nov 2020, 11:08
Langsam verkommt das hier zum absoluten Hate Thread... übel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0
celle am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  11553 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG CX9LA Xbox series X 4k 120Hz funktioniert nicht
Monnem68er am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  3 Beiträge
LG OLED CX9LA G-Sync Probleme?
natzu3902 am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG OLED 2020 X Modelle OLED55CXPUA
mrsonei6 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  2 Beiträge
LG CX 65 vs 77 Zoll
NooN am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  16 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
Lg Oled48cx8 hgig dunkel
Salva806 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen