Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ

+A -A
Autor
Beitrag
ositob
Stammgast
#6769 erstellt: 28. Nov 2020, 21:40

Vip3r (Beitrag #6767) schrieb:
Gibt es beim GX eigentlich eine Einstellung, welche für den Ton empfohlen werden kann? Ich habe gestern den neuen der Schwiegereltern eingestellt, allerdings nicht wirklich eine gute Einstellung für die internen Lautsprecher gefunden. Irgendwie war zumindest nach meinem Gehör kein wirklicher Mehrwert gegenüber den internen Lautsprechern meines CX da.



Ich bin mit dem Ton sehr unzufrieden. Alle Ton Modi sind grausam. Da hatte mein Sony W805a besser geklungen.

Auch der Einsatz vom EQ hilft nicht viel.

Dass der GX 2 Drver mehr hat , ist für mich unter Marketing Bla Bla einzustufen.
ssj3rd
Inventar
#6770 erstellt: 28. Nov 2020, 22:12

Vip3r (Beitrag #6767) schrieb:
Gibt es beim GX eigentlich eine Einstellung, welche für den Ton empfohlen werden kann?.


Ja, externe Boxen oder wenigstens eine Soundbar. Wie soll aus diesem dünnen Resonanzkörper auch etwas gescheites herauskommen? Das kann doch gar nicht klappen
philley
Inventar
#6771 erstellt: 29. Nov 2020, 02:46
Ich nochmal.

Es gab bis gestern durch mich angetrieben die Diskussionen bzgl. Motionhandling B9 vs BX/CX.

Der B9 ist nun dem CX gewichen, und was soll ich sagen? Bspw. die angesprochene Szene direkt zu Beginn in "Biildschöne Welt" (Netflix), wo das Motorad durchs Bild fährt, verarbeitet der CX vor allem mit der Einstellung "Natürlich" deutlich besser als der B9.

Gleiches gilt für SDR HD Fussball auf ZDF.

Bin gerade äußerst zufrieden und muss zB marcodj hier doch etwas deutlicher wiedersprechen. 😉 Nix für ungut! 🙃


[Beitrag von philley am 29. Nov 2020, 02:47 bearbeitet]
fesmeedy
Inventar
#6772 erstellt: 29. Nov 2020, 08:50
@ philley

Kann mich dem anschließen.
Hatte zuerst den B9SLA der permanent Probleme bei SDR HD Fußball hatte, konnte keine geeignete
Kompromissfähige Einstellung finden. Immer wieder starke Probleme bei der Bewegtdarstellung
Beim CX jetzt nahezu perfekt. Auch die zuschaltbare BFI beim CX sorgt für ein noch flüssigeres Bild bei
Fußball
Die BFI beim B9 war nicht zu gebrauchen. Gab es nur mit der Wahl an oder aus und flimmerte stärker
Beim CX in drei Stufen einstellbar


[Beitrag von fesmeedy am 29. Nov 2020, 10:58 bearbeitet]
Phoenix20
Stammgast
#6773 erstellt: 29. Nov 2020, 10:29
Hi,

Den OLED GLX9A 55 Zoll nehmen oder auf das gefixte Modell 2021 warten?

Könnte den für 1400€ bekommen.
ssj3rd
Inventar
#6774 erstellt: 29. Nov 2020, 10:56
@ Phoenix20
50 Leute in Forum sagen : ja , 50 Leute in Forum sagen: nein, 50 weitere Leuten sagen: warte bis 2022


[Beitrag von ssj3rd am 29. Nov 2020, 10:58 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#6775 erstellt: 29. Nov 2020, 11:09
@Phoenix
Die Frage ist doch, wann man den neuen TV braucht oder alternativ, wann man sich was gönnen möchte. Auf das nächste Modell kann man ja immer warten und kauft dann nie was. In Deinem Fall ist der GX natürlich schon schick. Greif zu.

@all
Ich möchte spätestens, wenn das neue Gaming Zimmer fertig ist, einen 77er OLED mit niedrigem Input Lag. Nach Aussage der zufriedenen Nutzer hier im Forum, ist der CX oder GX da ziemlich alternativlos. Weiteres Nutzungsverhalten dort bei mir ist UHD Bluray und Netflix 4K, aber kein Fernsehen und auch kein Sport, das gibt es im Wohnzimmer auf der Leinwand.
Also wenn das Zimmer fertig ist, so um Weihnachten rum, wird der CX gekauft. Wann ist der Preis niedriger erfahrungsgemäß? Kurz vor Weihnachten oder 2/3 Wochen später?
philley
Inventar
#6776 erstellt: 29. Nov 2020, 11:13
Dann warte bis in einem Jahr und frag dich ob du nicht noch ein Jahr wartest bis die Preise wieder entsprechend sind 😅

Frage:

Wie aktiviert sich Dolby Vision IQ?
burkm
Inventar
#6777 erstellt: 29. Nov 2020, 11:30
Die Angebotspreise richten sich meistens nach der vorliegenden Nachfrage. Die ist vor Weihnachten meistens hoch, danach niedriger, um an das Geld derjenigen zu kommen, die Weihnachten "Geldgeschenke" erhalten haben. Deshalb sind die Preise in den Wochen direkt vor Weihnachten meist eher "mittelprächtig" wegen der erhöhten Nachfrage. Die niedrigsten Preise gibt es meist Mitte des Jahres in der Urlaubssaison, wo nur wenige potentielle Käufer auf der Nachfrageseite sichtbar sind. An "Black Friday", "Black Week", "Cyber Monday", "Cyber Week" usw., wie sie alle heißen mögen, sind sie meist eher "mittelprächtig", weil man hier auf Grund des allgemein verbreiteten Irrglaubens, das hier die Preise am "niedrigsten" wären, wegen der erhöhten Nachfrage eher "absahnen" möchte... Dazu hat es ja schon mehrfach Untersuchungen von Markforschungsinstituten gegeben, die dieses Verhalten überprüft haben.

In den USA z.B. wird das etwas anders gehandhabt, weil hier der "Black Friday" usw. bekanntermaßen die Weihnachtssaison einläuten soll...


[Beitrag von burkm am 29. Nov 2020, 11:34 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#6778 erstellt: 29. Nov 2020, 11:53
Dolby Vison IQ findest du unter AI beim helligkeits sensor...wirkt nicht wie sonst üblich aufs gesamte bild ,sondern kümmert sich um teilbereiche und passt sie an


[Beitrag von *chiefsteve* am 29. Nov 2020, 12:11 bearbeitet]
marcodj
Stammgast
#6779 erstellt: 29. Nov 2020, 12:29

philley (Beitrag #6771) schrieb:
Ich nochmal.

Es gab bis gestern durch mich angetrieben die Diskussionen bzgl. Motionhandling B9 vs BX/CX.

Der B9 ist nun dem CX gewichen, und was soll ich sagen? Bspw. die angesprochene Szene direkt zu Beginn in "Biildschöne Welt" (Netflix), wo das Motorad durchs Bild fährt, verarbeitet der CX vor allem mit der Einstellung "Natürlich" deutlich besser als der B9.

Gleiches gilt für SDR HD Fussball auf ZDF.

Bin gerade äußerst zufrieden und muss zB marcodj hier doch etwas deutlicher wiedersprechen. 😉 Nix für ungut! 🙃


Wenn man natürlich zwei verschiedene Einstellungen vergleicht um dann zu sagen der CX macht das besser ist das für mich sehr komisch. Du hattest mit Trumotion Benutzer beim B9 getestet und jetzt?

Ich konnte auch beide testen aber gut. Wenn es dir jetzt besser geht.

Fakt ist der B9 hat bei mir keine Probleme bei Fussball oder auch bei deinen Testszenen.

Aber hauptsache du bist jetzt zufrieden Manchmal ist es halt einfach auch nur Kopfsache
Phoenix20
Stammgast
#6780 erstellt: 29. Nov 2020, 13:26
Hatte den CX mehrfach im Warenkorb für 1399€ aber dann aus Vernunft entschieden auf den 2021 zu warten.

Bin gespannt was kommt.
burkm
Inventar
#6781 erstellt: 29. Nov 2020, 13:30
Ob Du mit einem 2021er Gerät "besser" fahren wirst (?), denn 2022 kommen sicherlich wiederum neue "Verbesserungen" zum Tragen, die den Kauf eines 2021er Modells dann nicht so erstrebenswert erscheinen lassen. Dies ließe sich "endlos" so weiterspinnen Fragen über Fragen...


[Beitrag von burkm am 29. Nov 2020, 14:43 bearbeitet]
Phoenix20
Stammgast
#6782 erstellt: 29. Nov 2020, 13:40
Die Frage kann man sich bei Hardwarekauf immer stellen
Grumbler
Inventar
#6783 erstellt: 29. Nov 2020, 13:49

Vip3r (Beitrag #6767) schrieb:
Gibt es beim GX eigentlich eine Einstellung, welche für den Ton empfohlen werden kann? Ich habe gestern den neuen der Schwiegereltern eingestellt, allerdings nicht wirklich eine gute Einstellung für die internen Lautsprecher gefunden. Irgendwie war zumindest nach meinem Gehör kein wirklicher Mehrwert gegenüber den internen Lautsprechern meines CX da.


Das ist ne ganz spannende Frage
Hier hatte ja einer vor einer Weile darauf hingewiesen, dass der GX über mehr Lautsprecher als der CX verfügt. Andererseits fehlt ihm aber das Volumen.
Der 77CX hier (freischweben montiert an sehr langem Wandhalter) klingt ganz erstaunlich erwachsen. (Ich erwarte allerdings auch nix Besonderes von einem TV)

Der GX ist halt vor allem dünn an der Wand. Deshalb kauft man den.
Hatte auch überlegt, aber meine Wand ist nur virtuell und daher wäre am Ende das Bild nur weiter weg
philley
Inventar
#6784 erstellt: 29. Nov 2020, 14:45
@marcodj

Ich habe alle angesprochenen Szenen mit den aktuell gleichen Einstellungen verglichen. Und beim B9 zuvor auch alle Varianten viele Stunden durchgespielt.

Ist okay wenn du das so siehst.

Aber den CX quasi zu diffamieren (übertrieben gesprochen), ist Strange von dir.

Hatte jetzt den fast unmittelbaren direkten Vergleich.
Trav
Stammgast
#6785 erstellt: 29. Nov 2020, 14:48

Hilchenbacher (Beitrag #6768) schrieb:
Guten Abend,

mir fällt seit gestern Abend auf, dass vermehrt kurze Bildaussetzer auftreten während ich (in dem Fall Sea of thieves) spiele.
VRR habe ich extra ausgestellt. Doch immer wieder wird das Bild für eine Sekunde schwarz...

Ideen?


Dieses Problem habe ich mit meiner Xbox Series X am 65CX leider auch. Auch ich habe VRR ausgeschaltet, weil mir das zu instabil vorkam.
Ich habe aus Verzweiflung gestern das beigelegte HDMI-Kabel (eas es ja eigtl tun soll) gegen ein anderes Ultra High Speed kabel ausgetauscht. Ich meine, dass es danach besser war, das hatte ich aber vorgestern auch schon mal gedacht, nachdem ich das Kabel neu gesteckt hatte (Handshake).

Ich bin noch auf firmware 3.11.25 und warte auf das 30er Update.
ssj3rd
Inventar
#6786 erstellt: 29. Nov 2020, 15:10

Trav (Beitrag #6785) schrieb:

Ich bin noch auf firmware 3.11.25 und warte auf das 30er Update.


Warum nicht einfach herunterladen und installieren? Die Datei ist auf der LG Webseite zu finden,
Trav
Stammgast
#6787 erstellt: 29. Nov 2020, 15:55

ssj3rd (Beitrag #6786) schrieb:

Trav (Beitrag #6785) schrieb:

Ich bin noch auf firmware 3.11.25 und warte auf das 30er Update.


Warum nicht einfach herunterladen und installieren? Die Datei ist auf der LG Webseite zu finden,


Keinen Nerv auf das Gehampel mit nem PC und nem USB-Stick. Sollte hier ja demnächst auch over the air eintrudeln.
jan_reinhardt
Inventar
#6788 erstellt: 29. Nov 2020, 16:41

burkm (Beitrag #6777) schrieb:
Die niedrigsten Preise gibt es meist Mitte des Jahres in der Urlaubssaison, wo nur wenige potentielle Käufer auf der Nachfrageseite sichtbar sind. An "Black Friday", "Black Week", "Cyber Monday", "Cyber Week" usw., wie sie alle heißen mögen, sind sie meist eher "mittelprächtig", weil man hier auf Grund des allgemein verbreiteten Irrglaubens, das hier die Preise am "niedrigsten" wären, wegen der erhöhten Nachfrage eher "absahnen" möchte... Dazu hat es ja schon mehrfach Untersuchungen von Markforschungsinstituten gegeben, die dieses Verhalten überprüft haben.


Das kann ich mit Bezug auf die OLEDs von LG nicht bestätigen. Dort sind die Black Friday Schnäppchen von MediaMarkt (vor ein paar Tagen) und Amazon (heute) echte Bestpreise. Was daran liegt, dass die Geräte im Mai das Licht eines Modelljahres erblicken, und erst im Sommer des Folgejahres billig billig zu haben sind - aber zu diesem Zeitpunkt sind sie bereits „veraltet“, weil es einen Nachfolger gibt.
Wer also tatsächlich das aktuelle Modell zu einem super Preis abgreifen will, macht per Black Friday nichts falsch.
pspierre
Inventar
#6789 erstellt: 29. Nov 2020, 16:54
Da gibt zumeist aber nur die "OLED-Bilig-Kisten" noch mal "extra billig" .

Die High-Ends der aktuellen Geräteserien bekommt man günstiger azyklisch zu dieser Prekariats-Artikel-Preisschlacht am sog. Black Friday.

mfg
pspierre
D-185
Inventar
#6790 erstellt: 29. Nov 2020, 16:55

Hilchenbacher (Beitrag #6768) schrieb:
Guten Abend,

mir fällt seit gestern Abend auf, dass vermehrt kurze Bildaussetzer auftreten während ich (in dem Fall Sea of thieves) spiele.
VRR habe ich extra ausgestellt. Doch immer wieder wird das Bild für eine Sekunde schwarz...

Ideen?


Ich tippe auf das HDMI Kabel.
burkm
Inventar
#6791 erstellt: 29. Nov 2020, 17:00
@jan reinhardt

Das es hier nach meinem Verständnis um den Preis ging und nicht die Aktualität, wäre der Niedrigst-Preis im Sommer (bei LG) dann von Dir bestätigt...
Das es natürlich auch noch einen Abschlag für das "Alter" bezogen auf den Erscheinungstermin eines Gerätes gibt, sollte - normalerweise - klar sein, d.h., dass auslaufende Geräte höher rabattiert werden als ganz neue...
jan_reinhardt
Inventar
#6792 erstellt: 29. Nov 2020, 17:31
@burkm Da kannst Du dann mal zwei oder drei Zwinker-Emoji springen lassen
Deine eloquenten Erörterungen helfen nicht darüber hinweg, dass dies hier der ausdrückliche Thread fürs 2020er-Modelljahr ist...
jannitv
Inventar
#6793 erstellt: 29. Nov 2020, 18:46

Trav (Beitrag #6787) schrieb:

ssj3rd (Beitrag #6786) schrieb:

Trav (Beitrag #6785) schrieb:

Ich bin noch auf firmware 3.11.25 und warte auf das 30er Update.


Warum nicht einfach herunterladen und installieren? Die Datei ist auf der LG Webseite zu finden,


Keinen Nerv auf das Gehampel mit nem PC und nem USB-Stick. Sollte hier ja demnächst auch over the air eintrudeln.


Also ich hab jetzt kein Nerv mehr noch ewig auf das OTA Update zu warten. PC an, File runterladen und entpacken, USB Stick in den PC stecken und Ordner erstellen, entpackte Datei auf den Stick ziehen und dann den Stick in den LG und das Update installieren. Dauer 5 Min. - dann fertig. Von „Gehampel“ keine Spur!
ssj3rd
Inventar
#6794 erstellt: 29. Nov 2020, 19:06
Stimmt es eigentlich, dass man den Speicher leert wenn man nach dem ausschalten länger die off Taste drückt? Was passiert da genau, gehen irgendwelche Einstellungen verloren?
philley
Inventar
#6795 erstellt: 29. Nov 2020, 19:30
Was bringt das neue Update?
marcodj
Stammgast
#6796 erstellt: 29. Nov 2020, 19:49

philley (Beitrag #6784) schrieb:
@marcodj

Ich habe alle angesprochenen Szenen mit den aktuell gleichen Einstellungen verglichen. Und beim B9 zuvor auch alle Varianten viele Stunden durchgespielt.

Ist okay wenn du das so siehst.

Aber den CX quasi zu diffamieren (übertrieben gesprochen), ist Strange von dir.

Hatte jetzt den fast unmittelbaren direkten Vergleich.


Diffamieren Sorry aber eigentlich wollte ich da jetzt nichts mehr drauf antworten aber das ärgert mich gerade richtig

In sämtlichen tests und bei meinem persönlichem Gegenüberstellung wurde das auch so bestätigt:

"Der LG CX unterscheidet sich bildtechnisch fast gar nicht von seinem Vorgänger. Durch die OLED Bauweise hat er ein gleichermaßen exzellentes Bild und ein Unterschied ist nicht wirklich zu sehen."

Das kann ich so auch bestätigen und da ich mich einigermaßen mit der Materie auskenne und nach deinen Fragen der letzten Wochen zu urteilen kennst du dich da nicht wirklich aus.

Das einzige das der CX dem B9/C9 vorraus hat ist der Alpha Prozessor, Helligkeit und das BFI, um das ging es bei deinen Fragen überhaupt nicht. Sondern um Trumotion schärfen und entruckeln und das können beide gleich gut bzw. gleich schlecht.

Jetzt so zu tun als könnte der CX fehlerfrei Fussball und der B9/C9 nicht ist absoluter Quatsch
*chiefsteve*
Inventar
#6797 erstellt: 29. Nov 2020, 19:55
der cx kann es jedenfalls
philley
Inventar
#6798 erstellt: 29. Nov 2020, 20:48
Wie geschrieben, war es übertrieben ausgedrückt.

Doch, auch um BFI und die generelle Performance ging es, die ganze Zeit.

Hattest du den direkten Vergleich? Zu Hause? Für Stunden und in Ruhe?

Heute hab ich mir die Bestätigung wieder bei diversen Szenen geholt, die mir gut in Erinnerung geblieben sind.

Ist auch gar nicht böse gemeint. Du beharrst nur so arg auf deiner Meinung zum B9 und lässt da nix dran.
marcodj
Stammgast
#6799 erstellt: 29. Nov 2020, 21:29
Genau da beharre ich auch drauf. Weil es beim Beispiel Fussball keinen Unterschied gibt zum CX

Ja den Vergleich hatte ich. Damals war der CX auch noch teurer und deswegen hab ich den B9 genommen. Warum sollte ich für das gleiche Bild mehr bezahlen.

Wenn man das BFI nutzen will und kein DTS Sound brauch sieht die Sache natürlich anders aus. Dann hätte ich auch den CX genommen.

Aber wie dem auch sei, freu dich über deinen CX


[Beitrag von marcodj am 29. Nov 2020, 21:30 bearbeitet]
philley
Inventar
#6800 erstellt: 30. Nov 2020, 01:42
Nochmal kurz:

DV IQ unter Allgemein -> AI-Dienst -> AI Helligkeitssteuerung ?

Und was passiert wenn Dolby Vision nicht aktiv ist und man diese Option auf on stehen hat?
marcodj
Stammgast
#6801 erstellt: 30. Nov 2020, 09:03
Bei Dolby Vision den Bildmodus Kino Home einstellen und unter Bild Optionen ganz unten AI-Helligkeit einschalten.

Das geht nur im Kino Home Modus einzuschalten ansonsten ist es ausgegraut. Zumindest an meinem Gerät


[Beitrag von marcodj am 30. Nov 2020, 09:03 bearbeitet]
philley
Inventar
#6802 erstellt: 30. Nov 2020, 09:13
Der B9 hat doch kein IQ oder was meinst du?
marcodj
Stammgast
#6803 erstellt: 30. Nov 2020, 09:30
Mach doch einfach mal das was ich geschrieben habe.
Bei Dolby Vision den Bildmodus Kino Home einstellen und bei meinem Gerät unter Bild Optionen (Bei dir wahrscheinlich unter Allgemein - AI Helligkeit) AI-Helligkeit einschalten.

Dann hast du dein DV IQ.

Doch das hab ich auch.


[Beitrag von marcodj am 30. Nov 2020, 09:45 bearbeitet]
Trav
Stammgast
#6804 erstellt: 30. Nov 2020, 10:36

marcodj (Beitrag #6803) schrieb:


Dann hast du dein DV IQ.

Doch das hab ich auch.


Nein, hast Du nicht.

"Laut Dolby ist es nicht möglich, ältere Fernseher nachträglich per Firmware-Update mit Dolby Vision IQ auszustatten – auch nicht die LG-Modelle mit „AI-Helligkeit“.
"

https://www.heise.de...TV-Bild-4657354.html
marcodj
Stammgast
#6805 erstellt: 30. Nov 2020, 10:52
Doch das habe ich

Von Flatpanelshd.com:

"Dolby Vision IQ wurde übrigens schon in OLED-Fernsehern von LG 2019 unterstützt - jetzt hat es nur noch einen offiziellen Namen"



Aus dem AVS Forum:

Stimmt es, dass die Modelle für 2019 die neue Dolby Vision IQ-Funktion unterstützen, die für die Modelle für 2020 verfügbar ist.
Lösung: Ja, der Dolby Vision IQ wird auch von den 2019-Modellen unterstützt, aber in den WebOS-Menüs nicht so benannt, aber die Funktionalität ist dieselbe.
Dolby Vision IQ wird bereits von der Serie 2019 unterstützt (jedoch ohne Erwähnung im TV-Menü, wie bei der Serie 2020)


[Beitrag von marcodj am 30. Nov 2020, 10:55 bearbeitet]
Trav
Stammgast
#6806 erstellt: 30. Nov 2020, 12:10
Hm, auch ich habe DolbyIQ nicht im Menü meines CX unter dem Namen DolbyIQ. Sondern eben nur die AI Helligkeit.

Sehr transparent gelöst von LG. Nicht.


[Beitrag von Trav am 30. Nov 2020, 12:11 bearbeitet]
Trav
Stammgast
#6807 erstellt: 30. Nov 2020, 12:12

Trav (Beitrag #6787) schrieb:

ssj3rd (Beitrag #6786) schrieb:

Trav (Beitrag #6785) schrieb:

Ich bin noch auf firmware 3.11.25 und warte auf das 30er Update.


Warum nicht einfach herunterladen und installieren? Die Datei ist auf der LG Webseite zu finden,


Keinen Nerv auf das Gehampel mit nem PC und nem USB-Stick. Sollte hier ja demnächst auch over the air eintrudeln.


3.11.30 heute via OTA eingetroffen.
Trav
Stammgast
#6808 erstellt: 30. Nov 2020, 12:20

Hilchenbacher (Beitrag #6768) schrieb:
Guten Abend,

mir fällt seit gestern Abend auf, dass vermehrt kurze Bildaussetzer auftreten während ich (in dem Fall Sea of thieves) spiele.
VRR habe ich extra ausgestellt. Doch immer wieder wird das Bild für eine Sekunde schwarz...

Ideen?


Nochmal ich..

Ich hatte ja auch mit üblen Blackouts zu kämpfen.
4k, 120Hz, 10Bit

- Tausch des Ultra High Speed-Kabels vom Beigelegten zu Anderem: KEIN nachhaltiger Fix.

- VRR aus: KEIN nachhaltiger Fix.

- Kabel neu stecken (Handshake, auch Geräte vom Netz): KEIN nachhaltiger Fix.

- LG Update auf 3.11.30: KEIN Fix.


Aber jetzt:

- XBox von HDMI 1 in HDMI 3 stecken (in 2 steckt AVR), UHD Deep Colour aktivieren, Auflösung und Wiederholrate in Xbox neu setzen:
PROBLEMLOS auch nach mehreren Neustarts, Eingangswechseln etc.

Daumen drücken!

In welchen HDMI Ports habt Ihr Eure Xbox Series X beim LG CX?
patrick27
Inventar
#6809 erstellt: 30. Nov 2020, 15:44
So, dank irgendwelcher Blackweeks könnte ich den LG C9 77 Zoll für 3.900 Euro von meinem TV Dealer bekommen.

Aber was mich vom Kauf abhält sind die Berichte einiger User über das Gittermuster im Panel. Ist das immer noch aktuell und dramatisch ? Oder hat es sich mittlerweile gebessert ?

Keine Lust 4.000 auszugeben und dann solche Gitterlinien zu haben
BornChilla83
Inventar
#6810 erstellt: 30. Nov 2020, 16:48
Meinst Du nun den C9 oder den CX9?

Beim C9 gab es wenig bis gar keine Berichte über Gittermuster. Beim CX gab es sehr wohl, aber es lässt sich keine pauschale Aussage dazu treffen. Ist einfach ein weiterer Faktor bei der Panellotterie, würde ich sagen. Mein 77CX9 ging deswegen zurück. Inwiefern das "dramatisch" ist, kann nur jede Person selbst beurteilen bei Begutachtung.
*chiefsteve*
Inventar
#6811 erstellt: 30. Nov 2020, 17:15
das gitter beim cx hab ich nur ganz kurz bei der bett1.de werbung,dann greift der tv sofort ein und entfernt es iwie,kann sein weil ich immer mit AI fahre...bei mir also abslout kein ko kriterium
mksilent
Inventar
#6812 erstellt: 30. Nov 2020, 18:38

ositob (Beitrag #6769) schrieb:

Vip3r (Beitrag #6767) schrieb:
Gibt es beim GX eigentlich eine Einstellung, welche für den Ton empfohlen werden kann? Ich habe gestern den neuen der Schwiegereltern eingestellt, allerdings nicht wirklich eine gute Einstellung für die internen Lautsprecher gefunden. Irgendwie war zumindest nach meinem Gehör kein wirklicher Mehrwert gegenüber den internen Lautsprechern meines CX da.



Ich bin mit dem Ton sehr unzufrieden. Alle Ton Modi sind grausam. Da hatte mein Sony W805a besser geklungen.

Auch der Einsatz vom EQ hilft nicht viel.

Dass der GX 2 Drver mehr hat , ist für mich unter Marketing Bla Bla einzustufen.


Betreibe meinen CX im Ton Modus "Standard", Dolby Atmos "aktiviert" und OLED surround "deaktiviert" (führt nur zu nervigen Hall). Im EQ dann 100 und 300 Hz erhöht und bei 3 und 10 kHz auch etwas angehoben (V Setup) und klingt soweit für mich für Flatscreen-Lautsprecher echt ordentlich, kann mich nicht beschweren. Auf jeden Fall voller und insgesamt runder als bei meinem vorherigen W905. Ist auch ordentlich Pegelfest. Natürlich trotzdem kein Vergleich zu "richtigen" Lautsprechern...
jannitv
Inventar
#6813 erstellt: 30. Nov 2020, 19:53

Trav (Beitrag #6808) schrieb:
...In welchen HDMI Ports habt Ihr Eure Xbox Series X beim LG CX?


HDMI4.

Schon diese Settings eingestellt?
PeterHimmel
Stammgast
#6814 erstellt: 30. Nov 2020, 20:17

jannitv (Beitrag #6813) schrieb:

Trav (Beitrag #6808) schrieb:
...In welchen HDMI Ports habt Ihr Eure Xbox Series X beim LG CX?


HDMI4.

Schon diese Settings eingestellt?


Ja hab ich.....andere Frage!

Kann ich bei der XboxX auf 60hz stellen und es macht ein 4:4:4 im PC Modus beim TV oder geht 4:4:4 nur mit 120hz.

Danke.
Grumbler
Inventar
#6815 erstellt: 30. Nov 2020, 21:28

Trav (Beitrag #6807) schrieb:

3.11.30 heute via OTA eingetroffen.

Bei mir auch, allerdings nicht automatisch, aber per "suchen".
Lädt gerade runtern, oder flasht der so live. Dauert voll lange. Aber man kan ihn ja nutzen.


*chiefsteve* (Beitrag #6811) schrieb:
das gitter beim cx hab ich nur ganz kurz bei der bett1.de werbung,dann greift der tv sofort ein und entfernt es iwie,kann sein weil ich immer mit AI fahre...bei mir also abslout kein ko kriterium 8)


Das bei genau der Werbung habe ich auch
Aber das ist nicht das Gitter was hier ein paar Leute meinten.

Aber mein 77CX9 hat kein Gitter ... near black hat clouds aber dafür keine Balken.
Nicht perfekt leider. So isset halt

Frage:
Hat Instant Game Response irgendwelche direkten Einschränkungen zu Bildverarbeitung oder so?
Kein DolbyVision stand hier, aber sonst noch was bekannt?
Wenn man alles vom PC zuspielt, fragt man sich, ob man das dauerhaft an lassen kann.
*chiefsteve*
Inventar
#6816 erstellt: 30. Nov 2020, 21:46
wenn du instant game response ausschaltest macht der cx dir BFI frei..unter trumotion user kannst du dann oled motion pro gering einschalten,was jeder consolero zumindest mal versuchen sollte...deutlich besseres bild ...den marginal erhöhten inputlag spürst du dagegen NICHT!
Trav
Stammgast
#6817 erstellt: 30. Nov 2020, 23:03

jannitv (Beitrag #6813) schrieb:

Trav (Beitrag #6808) schrieb:
...In welchen HDMI Ports habt Ihr Eure Xbox Series X beim LG CX?


HDMI4.

Schon diese Settings eingestellt?


Jup.
rx8wanki
Ist häufiger hier
#6818 erstellt: 30. Nov 2020, 23:19
Sodale nach 4Jahren habe ich nun heute auch endlich mal wieder zugeschlagen

Mein heissgeliebter 65G6V muss einem neuen Gerät weichen (war für mich bis dato das BESTE Gerät was ich jemals hatte , lief jetzt 4 Jahre absolut problemlos und liefert immernoch ein traumhaftes Bild)

Hab gerade in meinem Expert Markt um die Ecke den 77GX9LA für 5149Euro ergattert.
Wurde direkt bei LG bestellt und sollte in Kürze eintreffen , bin wirklich gespannt auf das Schmuckstück an der Wand.

Wollte eigentlich einen 77W9PLA aber der war mir dann doch zu teuer und ich möchte neben meiner Playbar nicht nochmal ein zweites Gerät stehen haben

Werde dann berichten sobald er installiert ist....
Grumbler
Inventar
#6819 erstellt: 01. Dez 2020, 00:37

*chiefsteve* (Beitrag #6816) schrieb:
wenn du instant game response ausschaltest macht der cx dir BFI frei..unter trumotion user kannst du dann oled motion pro gering einschalten,was jeder consolero zumindest mal versuchen sollte...deutlich besseres bild ...den marginal erhöhten inputlag spürst du dagegen NICHT!


Okay. Aha.

Tatsächlich merke ich den Inputlag sehr, denn der B6 vorher hatte wirklich wenig und da musste man auch nix umschalten.
Und das schon dann, wenn ich nur die Maus unter Windows nutze.
rtings misst auch fast 100 ms außerhalb des Game Modes ... das ist ist irre viel. Da kann man dann auch mit 10 fps spielen.

Von der BFI bin ich sehr enttäuscht. Ich hatte das früher auf einem Sony LCD und da war das wirklich gut.
Kam immer in einer Kombi mit MCFI und war halt einfach super.
Ich denke auf einem LCD hilft das auch mehr als auf einem schnellen OLED.
War einer der Gründe warum ich den C9 nicht genommen habe und jetzt erst den CX. Tja blöd.

Das reine BFI auf dem CX hilft mir irgendwie nicht viel. Ich sehe deutliche Doppelkanten und nehme auch das Flimmern war. Nicht direkt bei low und medium, aber schon doch, dass Bild einfach unruhig ist. Ich hatte erwartet, dass sich wirklich eine merkliche Klarheit rauskommt, aber da ist nix zu merken von.

Daher läuft es bei mit mit Trumotion 2/10 und ohne BFI, was ich ne gute Variante finde.
Ich bin eher Fan von 24p, aber ein Tick aufgeweicht, eben nicht mit starken Stakkato, ist schon okay.
Die Einstellung 2/10 macht fast nix, scheint mir der alten Sony-Sache ähnlich und bringt keine Artefakte.

Ob ich dazu noch BFI anmache oder nicht, hilft mir nix.

Mit der verschobenen Gammakurve und kein Support für die internen Apps, ist BFI auch noch extra schlecht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0
celle am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  11553 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG CX9LA Xbox series X 4k 120Hz funktioniert nicht
Monnem68er am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  3 Beiträge
LG OLED CX9LA G-Sync Probleme?
natzu3902 am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG OLED 2020 X Modelle OLED55CXPUA
mrsonei6 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  2 Beiträge
LG CX 65 vs 77 Zoll
NooN am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  16 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
Lg Oled48cx8 hgig dunkel
Salva806 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen