Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ

+A -A
Autor
Beitrag
Fanta_Klaus
Stammgast
#6619 erstellt: 23. Nov 2020, 10:59

ssj3rd (Beitrag #6618) schrieb:
Komisch, er hat das Update bei mir auch gezogen und sagt das ich den Fernseher neu starten soll um es zu erhalten, habe ihn jetzt 3x aus und wieder angemacht und er sagt es immer noch?


ICH: Rote Taste auf der Fehrnbedienung gedrückt - TV ging aus - 10 Sekunden gewartet - wieder die rote Taste gedrückt - fertig
ssj3rd
Inventar
#6620 erstellt: 23. Nov 2020, 11:11
Ok, ich musste warten, hat geklappt, war tatsächlich zu ungeduldig
PeterHimmel
Stammgast
#6621 erstellt: 23. Nov 2020, 12:00
So update ist drauf, und jetzt funktoniert bei mir VRR 120hz 4K....bin ich erleichtert.
philley
Inventar
#6622 erstellt: 23. Nov 2020, 12:17

philley (Beitrag #6610) schrieb:
Könnt ihr sagen wie sich der BX bzgl. Motionhandling im Vergleich zum B9 verhält?

OLED Motion (BFI), DeJudder, Schärfen...

Habe einen B9 und tüftel so oft mit den TrueMotion Einstellungen rum... Komme da auf keinen grünen Zweig.

Empfinde da immer zu viele Artefakte, bei niedriger Einstellung ruckelt es mir zu sehr...

Könnt ihr dazu was sagen?


Nochmal ich. Meine Frage wäre eigenltich:

OLED Motion Pro beim BX: Bringt dies tatsächlich Vorteile im Vergleich zum B9, wo es nur on/off gibt?

Könnt ihr dazu was sagen? Macht der BX das besser? Ist die BFI bei Netflix content bspw. dahingehend hilfreich, dass Artefakte minimiert werden können? Oder greift das nur bei 120Hz content??


[Beitrag von philley am 23. Nov 2020, 12:38 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#6623 erstellt: 23. Nov 2020, 12:58
Erstes, ernüchterndes Ergebnis bzgl. Handshaking HDMI, CEC:
Das umschalten von Netflix zum HDMI Port/externem SatReceiver hat wieder nicht geklappt.
Und: Oled MotionPro ist bei der internen NetflixApp noch immer nicht aktivierbar.


[Beitrag von Alex113 am 23. Nov 2020, 12:59 bearbeitet]
Damnation
Stammgast
#6624 erstellt: 23. Nov 2020, 17:06
Was?es wurde das 120hz vrr Schwarzwert Problem gelöst?echt?
Plasmatiker
Stammgast
#6625 erstellt: 23. Nov 2020, 18:12
In welcher Auflösung@Hz wirkt sich das Problem mit der VRR (s.u.) denn am wenigsten aus?

"Wird (...) VRR aktiviert, so sollen dunkle Bildbereiche im Vergleich zum deaktivierten VRR-Modus deutlich grauer und ausgewaschener wirken."

UND

Für welche Plattform kauft man sich denn jetzt die Spiele, wenn man PC und PS5 sein eigen nennt? Zuvor wars der PC, da auf der den alten Konsolen schon 60 fps Seltenheitswert hatten. Aber jetzt ist es auf beiden möglich. Kann man denn auf der PS5 jedes Spiel wahlweise auch in 1080@120Hz ausgeben und stellt man das direkt in der PS5 ein oder wird das immer im Spiel gewählt?

Wo läuft z.B. Visage, Amnesia: Rebirth und Ashen besser? PS5 oder PC (RTX 2070 Super)?


[Beitrag von Plasmatiker am 23. Nov 2020, 20:03 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#6626 erstellt: 23. Nov 2020, 18:22
Bei mir gibts kein update wenn ich suche
PeterHimmel
Stammgast
#6627 erstellt: 23. Nov 2020, 19:15

Damnation (Beitrag #6624) schrieb:
Was?es wurde das 120hz vrr Schwarzwert Problem gelöst?echt?


Ich hab heute um 8 Uhr in der Früh das Update geladen und dann gleich probiert ob bei mir die Probleme mit VRR 120hz 4k noch da sind......

Ich hatte im Game Mode immer bei 120hz flickern in den Zwischensequenzen, das ist jetzt beseitigt worden mit dem update.
>Karsten<
Inventar
#6628 erstellt: 23. Nov 2020, 19:43
Bei Saturn gibts in der Blackweek den 65" BX für 1555€ falls jemand sucht.
philley
Inventar
#6629 erstellt: 23. Nov 2020, 21:54
HILFE

Einfach gefragt: BX > B9 - bezogen auf Motion Handling, speziell Bewegungsschärfe/Artefakte (obwohl peak Helligkeit beim B9 etwas schlechter ist)?

Mit OLED Motion Pro eingeschaltet bringt der BX demnach auch bei <120 Hz ein merklich besseres Ergebnis als der B9?

OLED Motion Pro nicht eingeschaltet: Performt derBX dann ebenfalls besser als der B9 (ggf. aufgrund des neueren Chip)?

Habe derzeit den B9, bin aber was Bewegunsschärfe angeht nicht zufrieden und komme da auf keinen grünen Zweig, bzw. bin nur mit den TruMotion-Einstellungen beschäfftigt...

Ich danke euch!
Grammy919
Inventar
#6630 erstellt: 23. Nov 2020, 22:15

philley (Beitrag #6629) schrieb:
HILFE

Einfach gefragt: BX > B9 - bezogen auf Motion Handling, speziell Bewegungsschärfe/Artefakte (obwohl peak Helligkeit beim B9 etwas schlechter ist)?

Mit OLED Motion Pro eingeschaltet bringt der BX demnach auch bei <120 Hz ein merklich besseres Ergebnis als der B9?

OLED Motion Pro nicht eingeschaltet: Performt derBX dann ebenfalls besser als der B9 (ggf. aufgrund des neueren Chip)?

Habe derzeit den B9, bin aber was Bewegunsschärfe angeht nicht zufrieden und komme da auf keinen grünen Zweig, bzw. bin nur mit den TruMotion-Einstellungen beschäfftigt...

Ich danke euch! :prost


Behalte den B9. Der CX9 ist merklich dunkler als der B9. Wenn du dann noch BFI benutzt ist er sehr viel dunkler als der b9. Und das bei einen kaum merklichen Vorteil beim Motion Handling.
Vielleicht könnte sich ein upgrade auf dem CX9 lohnen, betonung auf KÖNNTE. Aber von B9 auf BX9? Definitiv nicht.
philley
Inventar
#6631 erstellt: 23. Nov 2020, 22:59
Ich frage mich halt, ob die Helligkeit tatsächlich so arg ins Gewicht fällt.
Vor allem wenn man meistens nur abends schaut.

Gerne hätte ich Meinungen von Nutzern gehört, die ggf beide Geräte kennen oder auch den BX besitzen.

Ansonsten spiele ich echt mit dem Gedanken den B9 wieder zurück zu geben und auf die kommende Serie zu warten.
ssj3rd
Inventar
#6632 erstellt: 23. Nov 2020, 23:03

philley (Beitrag #6631) schrieb:

Gerne hätte ich Meinungen von Nutzern gehört, die ggf beide Geräte kennen oder auch den BX besitzen.
.


Einen B9 und einen BX? Da kannst du glaube ich lange warten, da gibt es meiner Meinung nach keinen im Forum. Das wird nichts


[Beitrag von ssj3rd am 23. Nov 2020, 23:06 bearbeitet]
philley
Inventar
#6633 erstellt: 23. Nov 2020, 23:07
B9 und BX wäre ungewöhnlich. Stimmt.🙂

Dennoch. Hoffe auf weitere Meinungen. Speziell bzgl. Motion Handling. ✌🏻😊
Dualis
Inventar
#6634 erstellt: 24. Nov 2020, 10:29
Was ist denn jetzt ndie neuste FW und weshalb ist bei meinen CX nix zu finden wenn ich nach der FW suche?
SeMeLi
Stammgast
#6635 erstellt: 24. Nov 2020, 10:48
ssj3rd
Inventar
#6636 erstellt: 24. Nov 2020, 11:01
3.11.30 ist die neuste FW
burkm
Inventar
#6637 erstellt: 24. Nov 2020, 11:05
In letzter Zeit werden gelegentlich Updates zuerst als Downloads auf den Webseiten des Herstellers zur Verfügung gestellt, bevor die große Anzahl der Nutzer diese per OTA angeboten bekommt. Dadurch will man vermutlich frühzeitig irgendwelche Probleme im Vorfeld feststellen können, weil nicht so viel Benutzer ein Update per USB-Stick vornehmen werden, sondern die Meisten das per OTA machen.
*chiefsteve*
Inventar
#6638 erstellt: 24. Nov 2020, 11:17
so schauts aus...man bekommt so eine nicht geringe menge ungeduldige betatester,damit man noch die möglichkeit hat das update zurückzuziehen,bzw. irgendwelchen scheiss der drauf ist zu regulieren....soll in der vergangenheit gar nicht so selten vorgekommen sein
ssj3rd
Inventar
#6639 erstellt: 24. Nov 2020, 11:33
@burkm, chiefsteve
Ähm! Es ist diesmal aber genau anders herum gelaufen.
3.11.30 bekommst du Aktuell per OTA, aber nicht über die Webseite! (International läuft das gerade genau so).


[Beitrag von ssj3rd am 24. Nov 2020, 11:34 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#6640 erstellt: 24. Nov 2020, 11:48
Ich warte noch..irgendwann tauchts bei mir dann wohl auch auf
ehp
Inventar
#6641 erstellt: 24. Nov 2020, 11:52

ssj3rd (Beitrag #6639) schrieb:
@burkm, chiefsteve
Ähm! Es ist diesmal aber genau anders herum gelaufen.
3.11.30 bekommst du Aktuell per OTA, aber nicht über die Webseite! (International läuft das gerade genau so).


Genau! Dies erhöht die Anzahl der Betatester
philley
Inventar
#6642 erstellt: 24. Nov 2020, 16:46
Einmal quergefragt:

Ihr seid soweit mit euren (65er) CX-TVs zufrieden? Banding, Homogenität Graubild, DSE?
Plasmatiker
Stammgast
#6643 erstellt: 24. Nov 2020, 17:01
Wo wirkt sich aktiviertes VRR bzgl. ausgewaschener dunkler Bereiche am schlimmsten aus?:

4K@60Hz
4K@120Hz
1080K@60Hz
1080K@120Hz

Bleibt der PC dann nachwievor die bessere Gaming Plattform zumindest bei Multiplattform Titeln?

1. wegen G-Sync/FreeSync im Gegensatz zum problematischen VRR auf Konsole
2. kein FPS capping im Gegensatz zum neuen Konsolen-Standard(?) von 4K@60Hz
Grammy919
Inventar
#6644 erstellt: 24. Nov 2020, 17:42

philley (Beitrag #6642) schrieb:
Einmal quergefragt:

Ihr seid soweit mit euren (65er) CX-TVs zufrieden? Banding, Homogenität Graubild, DSE?


Jep. Ich habe bei meinen 55er noch nichts negatives gesehen. Aber ich schaue mir auch keine speziellen Testbilder dazu mehr an.
Ich achte beim normalen Gebrauch aber darauf und dort habe ich noch nicht ein Fehler gefunden, der mich gestört hat.
Und keine Sorge, ich sehe mehr als der normale Nutzer. Jeder "Bild Fehler" war bisher auf das Material zurück zu führen.
Acki84
Ist häufiger hier
#6645 erstellt: 24. Nov 2020, 17:46
So der 55BX9 wird jetzt rausgefeuert für 973 Euro...

https://www.bild.de/...kdeals.a-teaser.oled
thomaj90
Schaut ab und zu mal vorbei
#6646 erstellt: 24. Nov 2020, 17:55
Hallo zusammen!

ich bin seit Ende Juli Besitzer eines 65CX9LA. Grundsätzlich liefert der TV auch ein gutes Bild, jedoch sind mir zwei Dinge aufgefallen die mich doch nicht ganz in Ruhe lassen wollen.
Zum einen habe ich bei dunklen Szenen (so im 2-10%igen Graubereich) einen dunklen Fleck unten links.
Zum anderen hat das Panel links einen Rotstich, der am Rand wieder nachlässt und diesen wiederum daher aussehen lässt, als hätte er einen Blaustich.

Im folgenden ein paar Aufnahmen die ich vom Panel gemacht habe. Das 5% Bild entspricht ca. meinem tatsächlichen Sehempfinden. Die anderen Aufnahmen können leicht von der realen Helligkeit abweichen.

Das Panel lief inzwischen ca. 500-600 Std. Ich habe zu den automatisch startenden kleinen Algos vor kurzem auch mal den großen manuell angestoßen. Aber auch dieser konnte keine Besserung bringen.

Meine Frage nun: wie findet ihr das Panel? Ich bin mir zur Zeit sehr unsicher ob ich nicht doch einen Paneltausch durch LG in die Wege leiten soll? Was meint ihr? Oder wäre in meinem Fall das Risiko ein noch schlechteres Panel zu bekommen zu hoch?

Durch meine gesundheitliche Situation war ich leider bisher nicht in der Lage mich darum zu kümmern, was natürlich auch das zweiwöchige Rückgaberecht betrifft...

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere seine Meinung dazu abgeben könnte

Und hier nun die Bilder:

LG_OLED65CX9LA_01LG_OLED65CX9LA_02LG_OLED65CX9LA_03LG_OLED65CX9LA_04LG_OLED65CX9LA_05LG_OLED65CX9LA_06

Bestens,
Thomas
ben104
Stammgast
#6647 erstellt: 24. Nov 2020, 19:00
Moin! Der BX ist gerade ja im Angebot.
Wie sieht’s mit Colour Banding aus? Kann die glatte Abstufung was bei LG? Vergleichbar mit dem Sony XH95?
ssj3rd
Inventar
#6648 erstellt: 24. Nov 2020, 19:22
Ne, ich würde zu einem Grundig greifen, oder Medion.
ben104
Stammgast
#6649 erstellt: 24. Nov 2020, 19:26

ssj3rd (Beitrag #6648) schrieb:
Ne, ich würde zu einem Grundig greifen, oder Medion.


Hey, du hast es geschafft! Lustigster und sinnvollster Kommentar des Tages
Dualis
Inventar
#6650 erstellt: 24. Nov 2020, 19:48
Er meinte es ernst!!!
D-185
Inventar
#6651 erstellt: 24. Nov 2020, 20:11
tomaj90
Das Panel ist murks.
Grade der blaue Rand links geht gar nicht.
Zwar kein gelber Pissbalken aber eben blau.
Auch beim 10 Graubild helle Ecken ala LCD Clauding ist ein Armutszeugnis für ein Oled.

Edit. aber ob ein anderer CX da besser ist KA.
Mein Vertrauen dieses Jahr ist beim CX weg. Wollte eigentlich auch einen neuen Oled aber das Risiko enttäuscht zu werden ist für mir zu hoch.


[Beitrag von D-185 am 24. Nov 2020, 20:19 bearbeitet]
philley
Inventar
#6652 erstellt: 24. Nov 2020, 20:25
Aber dieses Problem haben doch nicht alle CX/OLEDs.

Mein noch aktueller B9 ist perfekt was diese Testbilder angeht.

Mach mir keine Angst! Bin kurz davor von B9 auf CX zu wechseln...
D-185
Inventar
#6653 erstellt: 24. Nov 2020, 20:33

philley (Beitrag #6652) schrieb:
Aber dieses Problem haben doch nicht alle CX/OLEDs.

Mein noch aktueller B9 ist perfekt was diese Testbilder angeht.

Mach mir keine Angst! Bin kurz davor von B9 auf CX zu wechseln...


Lies diesen Thread.
Meiner Meinung nach würde ich an deiner Stelle den B9 behalten wenn das Panel gut ist.
Und hoffen das die 2021 C1 Serie besser wird als die CX.
Es gibt größere Qualitätsunterschied bei der X Serie im Vergleich zur 9er was ein gutes Panel angeht.


[Beitrag von D-185 am 24. Nov 2020, 20:35 bearbeitet]
philley
Inventar
#6654 erstellt: 24. Nov 2020, 20:49
Wenn mir nur nicht das schlechte Schärfen des TruMotion so hart auf den sack gehen würde...
D-185
Inventar
#6655 erstellt: 24. Nov 2020, 20:54
Bei welcher Zuspielung?
PeterHimmel
Stammgast
#6656 erstellt: 24. Nov 2020, 20:56

philley (Beitrag #6652) schrieb:
Aber dieses Problem haben doch nicht alle CX/OLEDs.

Mein noch aktueller B9 ist perfekt was diese Testbilder angeht.

Mach mir keine Angst! Bin kurz davor von B9 auf CX zu wechseln...


Ich hab den CX fürs Gaming, da ist er Top.

Aber ansonsten würde ich den CX nicht empfehlen, das ist meine Meinung!
philley
Inventar
#6657 erstellt: 24. Nov 2020, 21:28
CI Karte (HD Unitymedia)
Netflix UHD
Amazon
Beides interne apps. Egal ob Dolby Vision oder HDR.

Bei 60p content alles cool. Nur die Artefakte bei "normalem" Content find ich doof. Egal wie der DeBlur eingestellt ist.
BornChilla83
Inventar
#6658 erstellt: 24. Nov 2020, 21:55
Bei Nutzung der internen Apps bringt Dir der CX ohnehin keinerlei Vorteile bei der Bewegtschärfe, da momentan BFI bei den internen Apps nicht genutzt werden kann.
philley
Inventar
#6659 erstellt: 24. Nov 2020, 22:00
Und der Mehrwert des neueren Chips diesbezüglich?

Könnte die Apps auch über die PS4 laufen lassen.


[Beitrag von philley am 24. Nov 2020, 22:00 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#6660 erstellt: 24. Nov 2020, 22:11
Das wird Dir wohl niemand wirklich beantworten können. Auf der PS4 werden doch alle Inhalte der Apps mit einer fixen Framerate ausgegeben, sprich in 60Hz, oder?

Dann wäre das sicherlich keine zu präferierende Variante.
philley
Inventar
#6661 erstellt: 24. Nov 2020, 22:24
Ist das so? Und auf dem TV nicht?

Aber das hätte ich doch mit meinem Sony W905 auch gemerkt ob die ps4 Netflix in 60p ausgibt... Keine Ahnung.
BornChilla83
Inventar
#6662 erstellt: 24. Nov 2020, 22:28
Soweit ich weiß, gibt die PS4 Netflix fix mit 60p aus. Der einzige Weg sind die internen Apps des TVs oder ein Apple TV (meines Wissens nach der einzige externe Zuspieler, bei dem automatisches Frameswitching für alle großen Streaminganbieter funktioniert).
philley
Inventar
#6663 erstellt: 24. Nov 2020, 22:40
Und es wird dann via ps4 auch DolbyVision etc erkannt?
ssj3rd
Inventar
#6664 erstellt: 24. Nov 2020, 22:42
Nein
ositob
Stammgast
#6665 erstellt: 24. Nov 2020, 22:55
Habe heute mal mit Youtube mein Panel genauer angeschaut.

OLED65GX9

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

Rosa Stich am linken Rand und
massives schwarz Banding am rechten Rand. Das Banding im Foto in der Mitte sieht in Natura nicht so schlimm aus.

Ist das OK? Was meint Ihr



IMG_2033 - Kopie
IMG_2035 - Kopie
philley
Inventar
#6666 erstellt: 24. Nov 2020, 23:17
Die Frage ist, ob man das im Betrieb wahrnimmt?

Warum melden sich denn nicht mal alll diejenigen, die zufrieden mit dem Panel sind? Mich würde besser Verhältniss mal interessieren
😁
*chiefsteve*
Inventar
#6667 erstellt: 24. Nov 2020, 23:25
ich bewerte meine tv`s grundsätzlich nur nach contentabbildung und stelle sie sie auch grundsätzlich nur nach sichtempfinden ein...mein panel macht spass und jede woche gibts PN`s mit fragen nach meinen einstellungen...kann also so falsch nicht sein...allerdings braucht man meiner meinung nach praktisch zwingend einen externen zuspieler um den cx vollausreizen zu können....zumindest im moment
ositob
Stammgast
#6668 erstellt: 24. Nov 2020, 23:29

philley (Beitrag #6666) schrieb:
Die Frage ist, ob man das im Betrieb wahrnimmt?

😁


Gute Frage. Jetzt wo man genau hinschaut, leichter Farbunterschied links.
Schaue gerade Fußball. Die Ecke mit dem rosa Stich kann man am grün des Rasens leicht wahrnehmen.

Das schwarze Banding am Rand rechts nicht wahrnehmbar.
Sashbo
Ist häufiger hier
#6669 erstellt: 25. Nov 2020, 00:24
Hatte schon mal nachgefragt, ging aber leider unter: Mein Mauszeiger verschwindet sporadisch beim CX. Nur Netzstecker ziehen hilft. Hatte das jetzt 4 mal in 3 Wochen. Gibts dazu Erfahrungen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0
celle am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  11553 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG CX9LA Xbox series X 4k 120Hz funktioniert nicht
Monnem68er am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  3 Beiträge
LG OLED CX9LA G-Sync Probleme?
natzu3902 am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG OLED 2020 X Modelle OLED55CXPUA
mrsonei6 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  2 Beiträge
LG CX 65 vs 77 Zoll
NooN am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  16 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
Lg Oled48cx8 hgig dunkel
Salva806 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen