Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ

+A -A
Autor
Beitrag
Sashbo
Ist häufiger hier
#6669 erstellt: 25. Nov 2020, 00:24
Hatte schon mal nachgefragt, ging aber leider unter: Mein Mauszeiger verschwindet sporadisch beim CX. Nur Netzstecker ziehen hilft. Hatte das jetzt 4 mal in 3 Wochen. Gibts dazu Erfahrungen?
ehl
Inventar
#6670 erstellt: 25. Nov 2020, 01:22

philley (Beitrag #6661) schrieb:
Ist das so? Und auf dem TV nicht?

Aber das hätte ich doch mit meinem Sony W905 auch gemerkt ob die ps4 Netflix in 60p ausgibt... Keine Ahnung.

Der w905 beherrscht reverse telecine, womit er aus den 60fps die 24fps erkennen und extrahieren kann, wenn wie üblich das 3:2 pulldown Verfahren vom Zuspieler verwendet wird. Glaube der tv darf sich aber dazu nicht im Gaming-Modus befinden und/oder es war noch eine andere Einstellung notwendig.
Genau genommen sind es von neueren Produktionen und netflix abgeshen eigtl. nicht 24p (wurde aber dennoch so genannt), sondern 23.976p, evtl. ist dir dieser geringe Unterschied nicht aufgefallen.
Problematisch ist mit der ps4 25fps bzw. 50 darzustellen, das geht mit Geruckel einher bei internen Apps.
Ob die ps5 Framerate-Switching beherrscht, dank vrr sollte es künftig eigtl. problemlos zu bewältigen sein, aber wahrscheinlich interessiert sony das nicht.
Ich nehme mal an, dass die heutigen TVs und die oleds sowieso alle reverse telecine beherrschen?
So oder so sind meist die internen Apps der tvs die bessere Wahl, da sich Framerate-Matching bei externen Geräten bisher noch immer nicht richtig durchsetzen konnte.
Eigentlich erbärmlich, dass sich sowas streamingbox nennen darf und in Tests bleibt es oft genug unerwähnt.


[Beitrag von ehl am 25. Nov 2020, 01:24 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#6671 erstellt: 25. Nov 2020, 09:24
Firmware 03.11.30 ist auf der Support Seite verfügbar.
Alex113
Inventar
#6672 erstellt: 25. Nov 2020, 09:44
Zu dem verschwundenem Mauszeiger:
der verschwindet doch immer nach ein paar Sekunden. Schütteln der Fernbedienung oder drehen des Scrollrads bringen den wieder zum vorschein.
Sashbo
Ist häufiger hier
#6673 erstellt: 25. Nov 2020, 10:05
Ich rede natürlich von unwiederbringlich verschwundenem Mauszeiger. Bin vom B8 auf den CX gewechselt und hatte das Problem in den 2 Jahren zuvor nie. Und ich bin technisch durchaus versiert, nebenbei bemerkt.
ssj3rd
Inventar
#6674 erstellt: 25. Nov 2020, 10:09
Dann liegt da ein Fehler vor, mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder eine neue Fernbedienung testen, LG schickt dir bei solchen Fehlern eine.
Wenn alles nicht hilft: Techniker bei LG beauftragen.

Wie du ja selber merkst ist hier der Fehler nicht geläufig.


[Beitrag von ssj3rd am 25. Nov 2020, 10:10 bearbeitet]
Sashbo
Ist häufiger hier
#6675 erstellt: 25. Nov 2020, 10:30
Danke. Auf Werkseinstellungen hab ich schon einmal zurückgesetzt. Hast du zufällig die passende Email an die ich mich dafür wenden müsste?
ratrax
Inventar
#6676 erstellt: 25. Nov 2020, 10:55

Sashbo (Beitrag #6675) schrieb:
Hast du zufällig die passende Email an die ich mich dafür wenden müsste?


Ist das jetzt dein Ernst?


[Beitrag von ratrax am 25. Nov 2020, 10:55 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#6677 erstellt: 25. Nov 2020, 11:06
ich würde Panasonic anschreiben
ssj3rd
Inventar
#6678 erstellt: 25. Nov 2020, 11:39
komandoffm
Schaut ab und zu mal vorbei
#6679 erstellt: 25. Nov 2020, 12:55
super preis für leute die sich noch 77cx9la zulegen möchten.

HIER


[Beitrag von komandoffm am 25. Nov 2020, 12:56 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#6680 erstellt: 25. Nov 2020, 13:08
auf den Preis hätte es das Cashback noch geben müssen
marcodj
Stammgast
#6681 erstellt: 25. Nov 2020, 13:25

philley (Beitrag #6654) schrieb:
Wenn mir nur nicht das schlechte Schärfen des TruMotion so hart auf den sack gehen würde...


Ich kann nicht verstehen was du meinst und was erhoffst du dir dann vom wechsel auf den CX?

Der wird da nicht viel anders machen über die internen Apps.

Das schärfen des Trumotion beim LG funktioniert doch auch nur bei 24hz und nicht bei 50/60hz Signalen soweit ich weiß. Für den Rest wird das doch gar nicht genutzt.


[Beitrag von marcodj am 25. Nov 2020, 13:33 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#6682 erstellt: 25. Nov 2020, 13:31
Manche kommen mit 24p nicht klar, manche nicht mit Truemotion und wieder andere kommen mit beiden nicht klar.
Da nützt auch nicht der Wechsel zu einem anderen Modell, da sollte man dann evtl komplett die Marke wechseln, aber helfen wird das dann höchstwahrscheinlich auch nicht.

Fazit: Bücher lesen ist wieder angesagt oder Sport treiben oder so, im Forum kann da jedenfalls niemand weiter helfen...


[Beitrag von ssj3rd am 25. Nov 2020, 13:33 bearbeitet]
philley
Inventar
#6683 erstellt: 25. Nov 2020, 14:42
Verstehe. Sport treibe ich zu genüge

Ich lese nur immer wieder, dass der CX/BX inkl. der erweiterten Möglichkeiten bzgl. OLED Motion Pro (auf low oder mittel) viel helfen kann.

In diversen Tests (rting bspw) wird auch immer genannt, dass der B9 mit Artefakten zu kämpfen hat, die X-Serie dies aber besser macht...

Mir geht es echt nur um die Doppelkonturen/Artefakte. Gestern wieder so lange probiert bei Netflix, Unser Planet, wo ein Flug über Eisschollen gezeigt wird.

Echtes Kino an inkl. und ohne TrueMotion, dann aus inkl. und ohne TM, dann TM aus (ruckelt mir zu viel = Kann der CX das besser?), dann DeJudder auf 0-3 und DeBlur auf 0 (= zu unsauber ) oder auf 10 (= zu viele Artefakte)...

Ich weiß, ich bin da ggf. zu kritisch und es wird sich ggf auch bei mir legen, es geht mir aber aktuell echt auf die Eier.

Nun sehe ich gerade das die 28 Tage Rükgabefrist eh rum sind bei MM.... Hatte mir schon einen CX bei einem Händler in NL reserviert....

@marcodj: DeBlur echt auf 10? Die Artefakte sind des Todes! Wie siehtst du das bei Folge Eiswelten, ab Min. 46:11 (Unser Planet, Netflix)
@ssj3rd: Magt dz dir auch mal die oben besagte Szene mit deinem CX angucken? Folge Eiswelten, ab Min. 46:11


[Beitrag von philley am 25. Nov 2020, 14:53 bearbeitet]
marcodj
Stammgast
#6684 erstellt: 25. Nov 2020, 14:56
Es stellt auch kein Mensch entruckeln auf 10.

Ich habe schärfen auf 10 und entruckeln auf 3!

Und wo steht bitte beim Rtings Test das er Artefakte hat???

Also ich weiß ja nicht aber irgendwie hast du glaub ich die Einstellungen noch nicht ganz raus

Doppelkonturen kenne ich nur wenn man die Schärfe zu hoch gestellt hat. Schärfe sollte 0-10 sein.

Nein der CX kann das nicht besser. Das ruckeln hast du bei jedem 24p Kinofilm und auf jedem TV. Manche mögen das und manche nicht. Deswegen gibts ja gerade Trumotion um das zu entruckeln.


[Beitrag von marcodj am 25. Nov 2020, 15:10 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#6685 erstellt: 25. Nov 2020, 14:57
Testvideo machen, in einen Laden gehen und direkt am CX anschauen. Dein "Problem" ist ja sehr spezifisch und lässt sich vor allem auch unter den Sehbedingungen im Markt gut beurteilen.

Du nutzt Netflix über die interne App des B9, oder?
Klipsch-RF7II
Inventar
#6686 erstellt: 25. Nov 2020, 14:59
Und niemand mit Ahnung macht Einstellungen und beurteilt die Bildqualität anhand von Netflix Szenen!

Sorry, aber hier musste ich mal einhaken

Ich mag Netflix sehr, aber für repräsentative Beurteilungen ist es nicht geeignet. Auch nicht, wenn man zu 80% Netflix schaut.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 25. Nov 2020, 15:00 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#6687 erstellt: 25. Nov 2020, 16:00
Ich gucke komplett nativ mit 24p, Truemotion komplett aus, meine Ansichten werden dir da nicht helfen.
philley
Inventar
#6688 erstellt: 25. Nov 2020, 16:33
@marcodj:

Ich glaube du weißt nicht Bescheid

DeBlur (unten) = Schärfen
DeJudder (oben) = Entruckeln

Gerade bei DeBlur auf 10 sollten derbe Artefakte bei entsprechend schnellen Bewegungen zu sehen sein.

rtings Aussage:

[i]The LG B9 has a motion interpolation feature and can interpolate content up to 120fps, which is excellent. However, just like the E9, the TV continues to interpolate even when it displays very busy scenes and this creates many artifacts that can become bothersome.[/i]

CX:

[i]Motion looks clear with no visible artifacting. It interpolates 30fps content a bit better than 60fps content, but this shouldn't be very noticeable with real content.[/i]

Es gibt ja diverse Testvideos (Bewegende Kreise/Quader) oder das berühmte UFO: https://www.testufo.com/.
Auch rting hat ein entsprechendes Testvideo: https://www.youtube.com/watch?v=JW1IUiVknwI

Ich gucke mal, ob ich da was filmen kann.

Bzgl gucken ohne TM @ssj3rd: Dann hast du die aber nie von den 24p entwöhnt, oder? Also niemals Motion Handling eines TVs genutzt, oder?


[Beitrag von philley am 25. Nov 2020, 16:41 bearbeitet]
marcodj
Stammgast
#6689 erstellt: 25. Nov 2020, 16:50

philley (Beitrag #6688) schrieb:
@marcodj:

Ich glaube du weißt nicht Bescheid

DeBlur (unten) = Schärfen
DeJudder (oben) = Entruckeln

Gerade bei DeBlur auf 10 sollten derbe Artefakte bei entsprechend schnellen Bewegungen zu sehen sein.


Nein sind sie nicht. Außer meine ganze Familie und meine Freunde sind alle blind.

Es gibt bei mir erst Artefakte wenn ich entruckeln auf 5-10 stelle. Bei meiner Einstellung Stufe 3 sind Artefakte höchst selten zu sehen.

Bei schärfen ist bei mir kein unterschied zu sehen zwischen Stufe 1 und 10. Eigentlich könnte ich es auch ganz auslassen. Da es wie schon oben angesprochen nicht auf alle Formate angewandt wird.

Voll der Unterschied zwischen den beiden TVs
CX
https://i.rtings.com...ect-30-fps-large.jpg
B9
https://i.rtings.com...ect-30-fps-large.jpg


[Beitrag von marcodj am 25. Nov 2020, 17:12 bearbeitet]
philley
Inventar
#6690 erstellt: 25. Nov 2020, 17:12
Mh,ich teste das nachher nochmal. Bin mir recht sicher das je mehr Motion Handling ich aktiviere, desto mehr tanzen die Konturen. Selbst 0/0 bewrikt ja schon etwas bzw ist nicht = aus.

Den Unterschied siehe ich schon (sauberere Darstellung und 100%ig noch dunkel wie beim B9, zumindest auf low oder mittel).

Vielleicht kann sich hier norbert nochmal einklinken, obwohl das hier nicht 100%ig der richtige Thread ist
marcodj
Stammgast
#6691 erstellt: 25. Nov 2020, 17:13
Der De-Judder-Schieberegler interpoliert Bewegungen von 30 bis 60 fps, während der De-Blur-Schieberegler Bewegungen von 60 fps bis 120 fps interpoliert.
ssj3rd
Inventar
#6692 erstellt: 25. Nov 2020, 17:26

philley (Beitrag #6688) schrieb:

Bzgl gucken ohne TM @ssj3rd: Dann hast du die aber nie von den 24p entwöhnt, oder? Also niemals Motion Handling eines TVs genutzt, oder?


Um Gottes Willen nein, ich gucke so, wie vom Regisseur mal ursprünglich beabsichtigt, ich respektiere deren Arbeit.
Hatte ja mal gehofft das 48p oder 60p Standard werden, aber wenn du Menschen 100 Jahre (1920 wurde 24p mal eingeführt) an 24p gewöhnst und ihnen dann plötzlich was anderes gibst, fangen sie an auszurasten und zu schreien und wollen ihren alten gewohnten Scheiss zurückhaben.
So das wir wohl auch die nächsten hundert Jahre 24p im Film und Serienbereich haben werden....

Und diese Schummelei mit Truemotion und Co gebe ich mir nicht, jedenfalls nicht freiwillig
philley
Inventar
#6693 erstellt: 25. Nov 2020, 17:40
@marcodj

De-Blur interpolates for 60 fps content

De-Judder interpolates for <=30 fps content (including movies/film/modern TV shows at 24fps)

The most common recommendation, and the one I follow is:

De-Blur to 0

De-Judder between 0 and 3, depending on taste.

-> Dann Frage ich mich, warum du DeBlur auf 10 stellst... Oder konsumierst du > 30p content?
marcodj
Stammgast
#6694 erstellt: 25. Nov 2020, 17:50
Ich frag mich warum du das nicht einfach selber testest.

Schaust du viele Kino Filme auf Netflix dann stell entruckeln doch mal auf 3 ein und schau ob du da auch noch deine Artefakte bekommst.

Schärfen kannst du ja dann auf 0 lassen. Oder halt auch auf 3 mal probieren für anderen Content.

Ich verstehe nicht warum wir uns die ganze Zeit im Kreis drehen. Probier es doch einfach aus. Wenn es dir nicht gefällt halt Trumotion auf aus.

Weil ich es so eingestellt hab ganz einfach Wenn es dir besser geht wenn ich es nicht auf 10 habe dann stell ich es halt um

Natürlich konsumiere ich auch normales TV (50p) oder machst du das nicht?


[Beitrag von marcodj am 25. Nov 2020, 18:00 bearbeitet]
philley
Inventar
#6695 erstellt: 25. Nov 2020, 17:57
Wenig normale TV. Wie beschrieben Teste ich andauernd rum, zuletzt ja gestern (Unser Planet).

Schaue überwiegend Prime und Netflix. Gleich pürfe ich weiter

Ich verstehe nicht, wie einem die Artefakte da nicht auffallen....
marcodj
Stammgast
#6696 erstellt: 25. Nov 2020, 18:05
Du hast oben geschrieben du hast Neflix Unser Planet getestet mit schärfen auf 10 und hast dadurch Artefakte bekommen.

"Echtes Kino an inkl. und ohne TrueMotion, dann aus inkl. und ohne TM, dann TM aus (ruckelt mir zu viel = Kann der CX das besser?), dann DeJudder auf 0-3 und DeBlur auf 0 (= zu unsauber ) oder auf 10 (= zu viele Artefakte)..."

Das kann ja schon mal gar nicht sein. Da schärfen bei dem Film gar nichts bewirken dürfte. Unser Planet läuft doch in 30fps also kann schärfen da gar nichts bewirken.

Da stimmt was nicht bei deinem testen. Ich glaub deine Artefakte kommen von was ganz anderem.

Mach doch mal ein Video von den vielen Artefakten. Da bin ich sehr gespannt.

Dann dürfte hier im Forum aber richtig was los sein wenn alle solche Fehler bei Trumotion hätten.


[Beitrag von marcodj am 25. Nov 2020, 18:08 bearbeitet]
marcodj
Stammgast
#6697 erstellt: 25. Nov 2020, 18:35

philley (Beitrag #6683) schrieb:


@marcodj: DeBlur echt auf 10? Die Artefakte sind des Todes! Wie siehtst du das bei Folge Eiswelten, ab Min. 46:11 (Unser Planet, Netflix)


Hab jetzt mal genau geschaut mit der Freundin. Unser Planet Folge Eiswelten ab 46:11 bis 50:00 min

Keine Artefakte zu sehen. Bild ist einfach nur super

Entruckeln 3
Schärfen 10

Bildmodus Kino Home
Interne Netflix App des B9


[Beitrag von marcodj am 25. Nov 2020, 18:46 bearbeitet]
Phoenix20
Stammgast
#6698 erstellt: 25. Nov 2020, 18:37
Hat jemand von euch Lip Sync Issues am CX9LA?

Wie schaut es mit denen aus im Verbund mit einer Sonos Arc Soundbar?

Danke
pspierre
Inventar
#6699 erstellt: 25. Nov 2020, 19:29

ositob (Beitrag #6665) schrieb:
Habe heute mal mit Youtube mein Panel genauer angeschaut.

OLED65GX9

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

Rosa Stich am linken Rand und
massives schwarz Banding am rechten Rand. Das Banding im Foto in der Mitte sieht in Natura nicht so schlimm aus.

Ist das OK? Was meint Ihr



IMG_2033 - Kopie
IMG_2035 - Kopie


Der bringt leider alles mit was ein OLED-Panel in der Lotterie so normalerweise mal haben kann.

Das leichete Pseudo-Vignetting R (Abdunkelung) sollte sich am wenigsten störend auswirken. mmn. tolerabel.

Der helle Kontrastübergang links von der Mitte (VB) ist ggf kritisch.
Wenn der in der Marco-Polo Reiterscene so ausgeprägt ist das er einen sofort anspringt, und nicht erst im 2. Blick ....teste Deine pers. Empfindlichkeit hier auch in weiteren dunklen real Contents.

Wenn die Farbdrift lins an Fussballrasen zu sofort deutlicher Fehlfarbe führt, und nicht erst im 2. analytischen Blick wahrgenoemmen wird..... ein ev. Grund sich wirklich davon zu trennen.

Overall: Eigentlich zu viele eindeutige Aspekte auf einmal.

Ich halte die mögliche Gesamtverbesserung bei einem Tausch für recht wahrscheinlich.
Also wenn da eben noch was mit dem Verkäufer in Sachen Rückgabe geht ...das wäre das greifbarste.
Oder halt bei LG reklamieren.

Wenn Dir von all dem in real Content jedoch nichts direkt häufiger was auffällt ...dann kann der auch für Dich ok sein.
Fehlerfrei gibts eh nicht.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Nov 2020, 19:34 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#6700 erstellt: 25. Nov 2020, 19:52

marcodj (Beitrag #6697) schrieb:

philley (Beitrag #6683) schrieb:


@marcodj: DeBlur echt auf 10? Die Artefakte sind des Todes! Wie siehtst du das bei Folge Eiswelten, ab Min. 46:11 (Unser Planet, Netflix)


Hab jetzt mal genau geschaut mit der Freundin. Unser Planet Folge Eiswelten ab 46:11 bis 50:00 min

Keine Artefakte zu sehen. Bild ist einfach nur super

Entruckeln 3
Schärfen 10

Bildmodus Kino Home
Interne Netflix App des B9


Es ist doch ohnehin bereits offtopic, wenn es nicht um den CX geht. Also bitte Philley, teste die Szene an einem CX und bilde Dir selbst ein Urteil. Selbst wenn Dir jetzt hier jemand sagt, dass er keine Artefakte mit dem CX bei besagter Szene sieht, würde ich mich an Deiner Stelle darauf nicht verlassen, wenn Du nur deswegen den TV wechseln möchtest. Dann führt an einem eigenen Test doch sowieso kein Weg vorbei.
philley
Inventar
#6701 erstellt: 25. Nov 2020, 19:57
Du hast recht. Im entsprechenden Thread bekommt man leider keine genauen Antworten. Immer nur verlinkungen zu bestehenden technischen Threads wo man sich erstmal zig Seiten einlesen muss oder auf weitere Seiten weitergeleitet wird, deren Links veraltet sind und nicht mehr funktionieren.

Ich werde mal einen CX aufsuchen und testen. Zudem mal versuchen das zu Filmen was mich am B9 stört und was ich meine der CX (oder auch BX) ggf. besser könnte.
philley
Inventar
#6702 erstellt: 25. Nov 2020, 20:32
Ok. Andere Szene, welche ohne TM gar nicht geht:

BILDSCHÖNE WELT Nerflix, Motorrad Min. 0:29

Ohne TM: 😵
TM Klar geht so.
TM 3/10 besser, aber zieht gut nach (= Artefakte?)

Mit dem Handy lässt sich das nicht darstellen.

Wie ist die Szene mit nem Xer? Zieht sich bestimmt auch nach. Viel Ghosting/artefacts die da hinterhergezogen werden?
marcodj
Stammgast
#6703 erstellt: 25. Nov 2020, 20:39
Ok letzte antwort von mir zu dem Thema.

BILDSCHÖNE WELT Netflix, Motorrad Min. 0:29 getestet.

Da zieht überhaupt nichts nach

Meine Freundin lacht schon und hat gemeint das dein TV bestimmt einen defekt hat was ich langsam auch glaube bzw. irgendeine andere Einstellung falsch ist.

Aber schau dir das an einem CX an. Vielleicht bringt dir das was
*chiefsteve*
Inventar
#6704 erstellt: 25. Nov 2020, 20:39
ich denke mal,dass da mit eingschalteter BFI garnix passiert..mit so das schwierigste für die motion ist tennis...und das macht der cx mit user 3/10 und oled motion pro niedrig wirklich sehr gut
marcodj
Stammgast
#6705 erstellt: 25. Nov 2020, 20:40
Bei den internen Apps geht doch kein BFI oder lieg ich da falsch


[Beitrag von marcodj am 25. Nov 2020, 20:41 bearbeitet]
philley
Inventar
#6706 erstellt: 25. Nov 2020, 20:45
Wie ist's beim Fussball? 3/10 und der geschossene Ball flackert so arg, dass der kurz gar nicht zu sehen ist.

Ok. EDIT: Scheiss Quali auf YT (HD Zusammenfassung BVB Brügge)

4k DE vs ARG 2014 iseht ganz gut aus.

Aber immer der abrupt startenden Bewegungen ist's einfach kurz unscharf.


[Beitrag von philley am 25. Nov 2020, 21:01 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#6707 erstellt: 25. Nov 2020, 20:49
drum brauchts nen externen streamer...erst dann gehts ans eingemachte und ne wertung ist möglich...ansonsten läuft der cx quasi mit zylinderabschaltungsmode
marcodj
Stammgast
#6708 erstellt: 25. Nov 2020, 20:59
Ich schaue viel Fussball und hab kein Problem damit. Da flackert nichts bei dir stimmt was ganz und gar nicht an den Einstellungen. Ich bin jetzt raus und du solltest im C9 B9 Thread weitermachen. Wir müllen hier sonst alles zu


[Beitrag von marcodj am 25. Nov 2020, 20:59 bearbeitet]
philley
Inventar
#6709 erstellt: 25. Nov 2020, 21:15
Machen wir. Ich verweise hier abschließend noch kurz auf folgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=I2kDCCk7VdE&t=941s

Spielminute 103:52 - Hr. Özil läuft durchs Bild. Artefakte/leichtes ghosting/leichtes Nahziehen von Mesut erkennbar. Auf meinem Laptop fast gar nicht by the way.

rossoneri
Stammgast
#6710 erstellt: 25. Nov 2020, 22:04
@philley

Wie du siehst, bringt es gar nichts, hier über die Motion zu sprechen.
Dieses Thema ist einfach viel zu subjektiv und hängt auch noch von anderen Faktoren ab. (Ausgangsmaterial,Zuspieler,Einstellungen,Gewohnheit...)
Es gilt für sich selbst den besten Kompromiss finden.

Ich selbst habe aktuell zwei OLEDs bei mir zuhause (C7 u. CX), bei denen ich mit der TM-Einstellung „Klar" bzw. „Natürlich" fahre.
Bei einem Direktvergleich konnte ich keinerlei Verbesserung beim aktuellen Modell feststellen. (Getestet nur mit obigen Einstellungen an div. Apple Tv 4k Filmen)

BTW.: Sport über YT würde ich als Benchmark gleich mal verwerfen...
Bluesilentpro
Ist häufiger hier
#6711 erstellt: 25. Nov 2020, 22:36
Guten Abend zusammen

Ich bekomme übermorgen meine LG GX geliefert und auch montiert. Da ich weiss, das man mit dem Panel Glück und Pech haben kann, möchte ich gern fragen, auf was ich alles beim Testen achten muss und mit welchen Videos / Testbildern ich das Panel und den TV am besten auf Lichthöfe, Farbverfälschungen, Banding und was weiss ich noch testen kann.

Der Installateur ist danach noch an einem anderen Projekt bei mir und ich hätte ca. 1-2h um zu testen und falls der TV Macken hat, würde ich ihm den gerade wieder mitgeben. Deshalb möchte ich möglichst gut vorbereitet sein und effizient testen um dann entscheiden zu können ob ich ihn behalte oder nicht.

Danke und viele Grüsse


[Beitrag von Bluesilentpro am 25. Nov 2020, 22:41 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#6712 erstellt: 25. Nov 2020, 22:40

Bluesilentpro (Beitrag #6711) schrieb:
falls der TV Macken hat, würde ich ihm den gerade wieder mitgeben.


der wird begeistert sein, wenn er den TV wieder mit nehmen muss
Bluesilentpro
Ist häufiger hier
#6713 erstellt: 25. Nov 2020, 22:41
Er weiss das schon. Ich hab ihn vorgewarnt, dass ich für soviel Geld kein Kompromissgerät behalte.
BornChilla83
Inventar
#6714 erstellt: 25. Nov 2020, 23:00
Da das Panel auf jeden Fall eine gewisse Einlaufzeit braucht, um wirklich Aussagen darüber treffen zu können, werden 1-2 Stunden nicht ausreichen.
D-185
Inventar
#6715 erstellt: 25. Nov 2020, 23:09
Zumindest Pixelfehler würde ich schon prüfen.
Auch mal 5% und 10 Graubild zur Interesse ob es grobe Fehler gibt. Wobei Graubild sich nach den ersten Algos verändern können.
Somit RGBW K Bild und 5er 10er Testbild via YouTube zuspielen sollte nicht schaden.


[Beitrag von D-185 am 25. Nov 2020, 23:13 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#6716 erstellt: 26. Nov 2020, 00:33

Bluesilentpro (Beitrag #6713) schrieb:
Ich hab ihn vorgewarnt .....


Der Service klingt schon Mal nicht nach ein "billigen" Onlinekauf ?
Bluesilentpro
Ist häufiger hier
#6717 erstellt: 26. Nov 2020, 01:05
Ich kaufe mittlerweile all mein Equipment bei einem dezidierten Hifi/Heimkinohändler.
>Karsten<
Inventar
#6718 erstellt: 26. Nov 2020, 01:20
In welcher Größe soll der CX "rangenagelt" werden 65 oder 77 ?
dilazzaro
Ist häufiger hier
#6719 erstellt: 26. Nov 2020, 02:42
Da ich meinen 55CX9 demnächst vor meiner heranwachsenden Tochter schützen muss, mal die Frage in die Runde, welche schwenkbare Wandhalterung ihr für das Gerät empfehlen würdet. Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0
celle am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  11553 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG CX9LA Xbox series X 4k 120Hz funktioniert nicht
Monnem68er am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  3 Beiträge
LG OLED CX9LA G-Sync Probleme?
natzu3902 am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG OLED 2020 X Modelle OLED55CXPUA
mrsonei6 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  2 Beiträge
LG CX 65 vs 77 Zoll
NooN am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  16 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
Lg Oled48cx8 hgig dunkel
Salva806 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.145

Hersteller in diesem Thread Widget schließen