Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat

+A -A
Autor
Beitrag
Stringer_Bell
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Dez 2014, 00:00

eishölle (Beitrag #50) schrieb:
@ celle

Dein Link von wi-fi.org funktioniert bei mir nicht. 0 results heißt es da immer.

Da scheint was mit den eckigen Klammern im Link nicht zu funktionieren
Hier:

http://preview.tinyurl.com/ntmo7tx
eishölle
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 14. Dez 2014, 08:26
Ah Danke
celle
Inventar
#53 erstellt: 14. Dez 2014, 12:05

Da scheint was mit den eckigen Klammern im Link nicht zu funktionieren
Hier:


Habe es nun mit Direktlinks überarbeitet und auch die EF950-Serie hinzugefügt. Die einzige Serie die es laut der Lizensierung auch in 55" geben soll.
celle
Inventar
#54 erstellt: 15. Dez 2014, 10:34
Auf der MHL-Seite gibt es auch erste Kennungen:

http://www.mhltech.org/productlist/display-devices/

Und wie jedes Jahr tauchen zuerst auf der poln. Händlerseite neueTypenbezeichnungen auf, wobei ich bisher nur den 55EF950 gefunden habe:

http://www.neo24.pl/?p=lg_55ef950v
celle
Inventar
#55 erstellt: 16. Dez 2014, 09:49
Sehr wirre Übersetzung. 55" UHD-OLED im Mai, dank der M2-Linie zu einem aggressiven Preis? Das mit den 20 Mio Einheiten kann nicht stimmen, weil die Substratmenge dafür gar nicht ausreicht.

http://translate.goo...D1529948&prev=search
celle
Inventar
#56 erstellt: 18. Dez 2014, 10:06
Die neue Serie sollte dann das schnellere (man spricht von 60%) webOS 2.0 besitzen:

http://www.theverge.com/2014/12/17/7413221/lg-webos-2-0
http://www.engadget.com/2014/12/17/lg-web-os-2.0/
https://www.flickr.com/photos/lge/16044242841/

Die Fernbedienung scheint auch überarbeitet zu werden.


[Beitrag von celle am 18. Dez 2014, 10:14 bearbeitet]
gernewieder
Gesperrt
#57 erstellt: 18. Dez 2014, 10:59
Welche von beiden FB sind dabei gemeint? Die Standard oder die Magic?
celle
Inventar
#58 erstellt: 18. Dez 2014, 11:05
Auf dem Bild sehe ich nur noch eine.
eishölle
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 27. Dez 2014, 12:25
Zeigt LG einen 110" 4K OLED TV auf der CES? Das wäre der Hammer. Und unfassbar wie schnell OLED immer weiter aufholt.

http://www.unlockpwd...ultra-hd-110-at-ces/

https://translate.go...Iz0xuAQ7oTDT8n0n1T3w


[Beitrag von eishölle am 27. Dez 2014, 12:27 bearbeitet]
V._Sch.
Inventar
#60 erstellt: 27. Dez 2014, 14:43
Was ist da unfassbar? Wenn sie so große Muttergläser fertigen können, ist es doch kein Problem einen 110 Zöller zu fertigen.
eishölle
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 27. Dez 2014, 16:18
Nur weil das Mutterglas größer ist, heißt das noch lange nicht, dass automatisch ein einzelnes Panel auch größer ist. Oder anders gefragt: Wieso haben wir 110" LCDs etliche Jahre nach den ersten 8G Produktionslinien gesehen? Du verstehst worauf ich hinaus will?

Die IGZO Backplane, Screen Uniformity und andere Hürden müssen erstmal gemeistert werden um 110" zu bekommen. Dein Gedanke ist hier etwas zu simpel gestrickt, da sieht man mal wie viel Ahnung du wirklich von dem Thema hast...
V._Sch.
Inventar
#62 erstellt: 27. Dez 2014, 16:24
Also ich sehe kein Problem bei OLED TV große Display herzustellen. Voraussetzung für die Größe eines TV ist nun mal das Mutterglas. Das einzige Problem ist halt dies auch fehlerfrei herzustellen.
eishölle
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 27. Dez 2014, 16:35
 
Voraussetzung für die Größe eines TV ist nun mal das Mutterglas


Nein, nicht ausschließlich. Da gibt's noch mehrere Faktoren.


 
Das einzige Problem ist halt dies auch fehlerfrei herzustellen.


Dieser Satz lässt mich wieder hoffen das du es vielleicht doch kapiert hast.

Größer = Schwieriger

Nach deiner Theorie wären 5" genau so einfach herzustellen wie 65" wenn das Mutterglas groß genug ist. Das ist Käse.
Ralf65
Inventar
#64 erstellt: 27. Dez 2014, 22:04
Hier etwas zu den neuen zur CES 2015 auch eine Flat Serie wird dabei sein


[Beitrag von Ralf65 am 27. Dez 2014, 22:05 bearbeitet]
gernewieder
Gesperrt
#65 erstellt: 28. Dez 2014, 11:39
Ist schon bekannt Bin ich sehr gespannt drauf.
eishölle
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 28. Dez 2014, 16:08
LG sagt, dass man sich 2015 mehr als jemals zuvor auf OLED TV fokussieren wird.


?In 2015, we are focusing on OLED TVs more than ever before. A range of OLED TVs will be displayed at the CES,? the LG spokesman said.



http://121.78.129.108/www/news/tech/2014/12/129_170698.html
gernewieder
Gesperrt
#67 erstellt: 28. Dez 2014, 16:09
Ist das hier schon bekannt?

http://4kfilme.de/oled/

Ich zitiere mich mal eben selber aus dem anderen Thread,...
gernewieder (Beitrag #98) schrieb:
Fazit und auch mal BTT

Ich steige um, wenn es OLEDs gibt, zwischen 60" & 65" (2K oder 4K is mir egal, wenn der Preis stimmt) flacher Bildschirm mit richtiger VESA-Norm und wenn der Preis bei ca. 2500,- Euro und 3000,- Euro liegt.


Ich weiß, dass speziell dies hier schon einige Male gepostet wurde, aber erst jetzt ist mir aufgefallen, dass es wohl auch nen OLED in 65", flat UND evt. mit 2K geben soll. Ist gekauft

Ich kopiere mal das wichtigste heraus...


Die ersten neuen Modelle haben die Bezeichnungen 65EG990V und 77EG990V (US-Bezeichnung 65EG9900, 77EG9900). Dabei könnte es sich um einen Nachfolger der EC970V Geräte handeln. ?Nachfolger? ist eigentlich nicht ganz richtig, da die curved 4K OLED Fernseher mit 65 und 77 Zoll, welche bereits auf der IFA 2014 angekündigt wurden, noch nicht auf dem deutschen Markt aufgeschlagen sind.


So, das sind also wahrscheinlich und eigentlich die 970V-ler

Und jetzt wird es für mich interessant,...


Auf der Seite der Wi-Fi Alliance werden noch folgende OLED-Modelle zusätzlich aufgelistet:

55EG960V (55EG9600)
65EG960V (65EG9600)
55EF950V (55EF9500)
65EF950V (65EF9500)

Bleiben wir in der Annahme, dass die Bezeichnung EG für einen curved (gebogenen) und EF für einen flachen OLED TV steht, sollten mit dem 55EF950V und 65EF950V zwei neue OLED-Fernseher mit flachem Display ins Haus stehen. Ob es sich dabei ebenfalls um Geräte mit 4K Auflösung oder ?nur? Full-HD handelt ist nicht ganz klar.


Ich will es doch schwer hoffen. Dann wäre es der 65EF950V wäre somit günstiger und auf 4K kann man dann in 2-3 Jahren immer noch umsteigen. Wers denn braucht.

http://4kfilme.de/lg-oled-4k-fernseher-2015/


[Beitrag von gernewieder am 28. Dez 2014, 16:23 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 28. Dez 2014, 18:30

Ist das hier schon bekannt?

[url]http://4kfilme.de/oled/


Ja, ist es.

Das ist nichts anderes als die Erkenntnisse der MHL und WiFi Zertifizierungen und wurde von celle hier schon vor 2 Wochen gepostet. Ist also nichts neues.


[Beitrag von eishölle am 28. Dez 2014, 18:30 bearbeitet]
gernewieder
Gesperrt
#69 erstellt: 28. Dez 2014, 21:32
Ich meinte, ob diese Gesamtübersicht schon bekannt ist und nicht den einzelnen Beitrag selbst zu den geleakten LG Typenbezeichnungen. Das was celle gepostet hatte, war von der uk-site selbst. Aber selbst der der jetzt gezeigte in der Übersicht ist erst vom 28.12, also von heute. Somit kann das mit den 2 Wochen nicht stimmen. Und in der Gesamtübersicht gibt es noch weitere interessante Berichte. So z.B. die Aussage von Samsung, in der sie durch die Blumen hindurch zugeben, dass sie momentan nicht in der Lage sind OLED-Displays zu einem angemessenen Preis herzustellen. Schade eigentlich. Bin dann mal gespannt, ob da wirklich was von Sony kommt. Meines Wissens war Sony der erste Hersteller, welcher LG-OLED-Panels bei LG geordert hat. Könnte also tatsächlich was dran sein an dem Video und dass Sony nen OLED auf der CES 2015 präsentiert. Wäre wünschenswert. Konkurrenz belebt das Geschäft und lässt die Preise weiter purzeln. Also für uns als Kunde wäre dies nur von Vorteil. Desto mehr Herstelelr sich auf OLED einlassen, desto besser für uns.

Eine Woche noch, dann wissen wir mehr.


[Beitrag von gernewieder am 28. Dez 2014, 21:34 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 28. Dez 2014, 22:16

Das was celle gepostet hatte, war von der uk-site selbst. Aber selbst der der jetzt gezeigte in der Übersicht ist erst vom 28.12, also von heute. Somit kann das mit den 2 Wochen nicht stimmen. 


Nein. Am 12. und 15. Dezember hat Celle die WiFi, respektive MHL Kennungen gepostet. Die Übersicht aus UK ist nichts anderes als eben eine Zusammenfassung der MHL und WiFi Zertifizierungen und dein deutscher Link ist nichts weiter als die deutsche Version des UK Berichts, ergo schon alles bekannt.....


Und in der Gesamtübersicht gibt es noch weitere interessante Berichte. So z.B. die Aussage von Samsung, in der sie durch die Blumen hindurch zugeben, dass sie momentan nicht in der Lage sind OLED-Displays zu einem angemessenen Preis herzustellen. 


Auch das ist schon längst bekannt...... Das wissen wir sogar schon Monate.
Yappadappadu
Inventar
#71 erstellt: 31. Dez 2014, 02:07
Gibt neue Infos, siehe http://www.heronfidelity.com/blog/2015-lg-4k-uhd-oled-tvs.html

Es wird demnach kein neues OLED Full HD Modell geben, der 55EC930 wird weiterverkauft.
Der 77EG9900 (77EC990 bei uns?) ist der flexible 4K OLED, dessen Prototyp Ausfälle man zuletzt auf der IFA belächeln durfte.

Mich interessieren primär 65EF9500 und 65EF9800. Den besseren Sound des EF9800 brauche ich nicht, ob der im Vgl. zum EF9500 schnellere Prozessor sich bildtechnisch oder in Sachen Inputlag bemerkbar machen, muss man abwarten. Design/Standfuss könnte neben Preis und Veröffentlichungsdatum natürlich auch eine Rolle spielen.
Man stelle sich mal vor, LG bringt auch die flachen 4K OLEDs ohne Standfuss, also nur für Wandmontage, raus. Dann bliebe mir nur eines der curved Modelle.


[Beitrag von Yappadappadu am 31. Dez 2014, 02:13 bearbeitet]
markus_lad.
Neuling
#72 erstellt: 31. Dez 2014, 11:16
Die Frage wird freilich auch WANN werden die neuen Modelle wirklich in Europa auf den Markt kommen. Der EC970 ist ja auch bisher nur in homöopathischen Dosen weltweit erhältlich. Nach Einführung der diversen neuen 4K Modelle denke ich wird es auch bei rapidem Preisverfall noch mehrere Monate dauern bis wir 65" 4K für ca. 5000 Euro kaufen können. Aber warten wir mal ab.
celle
Inventar
#73 erstellt: 31. Dez 2014, 11:29

Der EC970 ist ja auch bisher nur in homöopathischen Dosen weltweit erhältlich.


Weil der halt auch noch aus der M1-Linie stammt.


ich wird es auch bei rapidem Preisverfall noch mehrere Monate dauern bis wir 65" 4K für ca. 5000 Euro kaufen können.


Bei 8 verschiedenen OLED-Serien sollte das aber machbar sein. Bisher habe ich 4 neue 65"-Modelle gezählt. Die werden nicht alle für den gleichen Preis verkauft und bis auf den flexiblen TV können die eigentlich auch nicht teurer werden als der 65EC970. Laut dem kanadischen Händler, der die neue Serie EG960 vorrausgesagt hat, soll diese schon im Frühjahr erscheinen und deutlich billiger werden.


Es wird demnach kein neues OLED Full HD Modell geben, der 55EC930 wird weiterverkauft.


Habe ich mir schon so gedacht, dass LG 1080p nun begräbt. Macht auch Sinn und beendet endgültig die 4K-Diskussion.


[Beitrag von celle am 31. Dez 2014, 11:31 bearbeitet]
markus_lad.
Neuling
#74 erstellt: 31. Dez 2014, 11:51
Das klingt sehr zuversichtlich ja. Die sogenannte M2 Linie müsste ja schon seit Dezember am produzieren sein und soll 26000 Einheiten gegenüber bisher 12000 monatlich schaffen. Irgendwo hab ich das jedenfalls hier gelesen glaub ich....
Jemand der wie ich behelfsmäßig grad nur auf 28" fern schauen kann wird natürlich langsam nervös
Vielleicht bleib ich doch bei einem der bisher käuflichen Modelle hängen, zumal die nach bekanntwerden der ganzen 4K Modelle womöglich zu richtig guten Preisen abverkauft werden.
Spannend wird 2015 auf alle Fälle
eishölle
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 31. Dez 2014, 12:01
Danke für den Link

Auf den ersten Blick etwas durcheinander


EF9500 Serie = 55" und 65" FLAT mit neuen Funktionen (Quad Core, Anti-Reflektor Coating)

EF9600 Serie = Wie EF9500 Serie aber CURVED

EG9600 Serie = Refresh Modelle der "alten" 2014er 4K Serie, ohne neue Features (Warum?)

EF9800 Serie = 65" FLAT und neue Features, externes Soundsystem (Premium OLED?)

EG9900 Serie = 77" Flexibler OLED TV (Auch ein 65" Modell wurde versprochen, wird hier aber nicht erwähnt)


Ich verstehe zum einen nicht, warum die EG9600 Serie nicht mit den 2015er Funktionen ausgestattet ist. Das lässt aber Vermuten bzw. die Aussage des kanadischen Händlers bekräftigen, dass diese Serie schon sehr sehr bald die EC9700er Serie ablösen wird und es deswegen vielleicht durch den zeitlichen Release zu spät ist die 2015er Features zu integrieren.


Dann noch meinen Senf hierzu generell


Improved anti-reflective screen coating


Bitte was haben die? Die LG OLEDs haben die beste Panelbeschichtung der Welt und die Kontrastfilterscheibe (sofern die beiden nicht zusammengehören?) ist beispiellos. Was gibts daran jetzt zum rumdoktern bzw. zu verbessern? Der Samsung OLED hat ja auch diese Anti Reflektor Schicht, was dabei rauskommt weiß man ja: Einen grottenschlechten Schwarzwert bei Tageslicht. Ich hoffe LG versaut das nicht bei den 2015er Modellen.
Yappadappadu
Inventar
#76 erstellt: 31. Dez 2014, 12:12
Ich glaube, Du bist mit den Bezeichnungen durcheinandergekommen.
So wie ich das sehe, wird es die 9700er Serie weiterhin geben, nur dass dazu nun auch der 77er gehört, der urspr. 77EC/EG9800 heissen sollte.
Alle anderen neuen Modelle sollen webos 2.0 mit schnelleren Prozessor, deswegen die fixeren App Bootzeiten, haben.


[Beitrag von Yappadappadu am 31. Dez 2014, 12:15 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#77 erstellt: 31. Dez 2014, 12:43
Nach dem Curved kommt jetzt der "Flexibel" Dreck? Mann, können die nicht einfach einen flachen 77" rausbringen? Das kann doch echt nicht wahr sein, das die so einen Klimbim in den Markt drücken wollen - Ich will doch einfach nur einen brillianten TV - aber dieser Wunsch ist ja seit 10 Jahren am Markt selten zu erfüllen <seufz>
eishölle
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 31. Dez 2014, 13:38

So wie ich das sehe, wird es die 9700er Serie weiterhin geben, nur dass dazu nun auch der 77er gehört, der urspr. 77EC/EG9800 heissen sollte.


Also ich verstehe das so, dass eine neue Serie kommt (EG9700) und daraufhin die EC97XX Serie eingestampft wird.

Das schrieb ja auch einer aus dem AVS Forum der kürzlich auf einem LG Event war


2. The ec9700 will be replaced by the eg9600 in March. The person mentioned that it is a redesign and that I should wait to purchase that one. He said that the ones available today were a somehow limited run perhaps speculation about the new production facility has something to do with this.


Er spricht jetzt hier zwar von dem EG9600 aber es könnte auch der EG9700 gemeint sein. Jedenfalls spricht er klar von einer Ersetzung des Modells.

Am Montag wissen wir dann hoffentlich mehr


[Beitrag von eishölle am 31. Dez 2014, 13:47 bearbeitet]
Pegasos123
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 31. Dez 2014, 16:12
Es wäre toll wenn man die Übersicht aller neuer Modelle + Unterschiede in den ersten post kopieren könnte, denn bei den ganzen Modellen kann kann man leicht durcheinander kommen
eishölle
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 31. Dez 2014, 16:33
@ Pegasos123

Sobald wir endgültige Gewissheit haben (spätestens kommenden Montag 17:00 Uhr) werde ich den ersten Post dementsprechend ergänzen!
Bzw. ich sehe gerade, dass ich den ersten Post gar nicht mehr ändern kann, das müsste dann bitte ein Mod machen.


[Beitrag von eishölle am 31. Dez 2014, 16:35 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#81 erstellt: 31. Dez 2014, 17:44
Jo, abwarten, bis Klarheit herrscht. Ich hoffe nur, dass wir nicht wieder bis zur IFA oder noch länger warten müssen. Es darf mit neuen OLED Modellen zur Abwechslung auch gerne im ersten Quartal losgehen. Wenn die Info vom AVS User stimmt, können wir Europäer uns auf April einstellen, aber auf LGs Vorgaben kann man dieser Tage ja leider nichts geben.
Wenn Sony und/oder Panasonic auch einen OLED vorstellen, wären wir wahscheinlich tatsächlich wieder bei Sommer/Herbst angelangt. Schwuppdiwupp, wieder 1 Jahr herum und kein OLED TV im WZ.
fastzapper
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 31. Dez 2014, 18:11
Yappadappadu
Inventar
#83 erstellt: 31. Dez 2014, 19:04
Leider nein, da dieser lediglich über die alten Modelle informiert.

Guten Rutsch allerseits.
marzus69
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 31. Dez 2014, 19:25
Nein der informiert über die alten aber immerhin auch über ein neues und zwar den EC980 der schon gelistet ist. So wie das aussieht müsste dies der erste sein der auf den Markt kommen wird.
Yappadappadu
Inventar
#85 erstellt: 31. Dez 2014, 19:34
Dabei handelt es sich aber um den schon lange angekündigten 77EC980. Möglicherweise wird dieser nun noch umbenannt in 77EC970.
Nach der Logik könntest Du auch behaupten, dass auch der dort gelistete 65EC970 neu ist, da ebenso noch nicht in Dtl. erhältlich.
eishölle
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 04. Jan 2015, 09:36
Wer einen ersten Blick aufs Design werfen will....
Btw.: oben Links gefällt mir schon mal sehr

lg_4koled

http://www.newstomato.com/ReadNews.aspx?no=525284
Enelium
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 04. Jan 2015, 10:15
Ich muss sagen dass der Standfuß des unteren Fernsehers nicht wirklich schön ist. Sieht ziemlich klobig aus, kann aber auch an dem Blickwinkel liegen.
Wie viel Zoll haben die Fernseher neben der schönen Frau? 55"?
Enelium
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 04. Jan 2015, 10:21
Achja, gibt es irgendwo eine Übersicht die die ganzen Modellbezeichnungen zusammenfasst/erklärt? Ich habe gerade überhaupt keinen Überblick welche Modelle akutell sind und welche noch rauskommen. Und was bedeutet das "V" am Ende, welcher ja eine Ziffer anscheinend ersetzt. Ist das für den deuschen Markt oder wie?


[Beitrag von Enelium am 04. Jan 2015, 10:23 bearbeitet]
Tech-Otaku
Stammgast
#89 erstellt: 04. Jan 2015, 12:31
Wenn das keine Fotomontage ist, bin ich verdammt beeindruckt von dem enorm dünnen Rand.
So wie es aussieht, hat das Gerät oben Links fast genau das gleiche geniale Design, wie der Panasonic Plasma TV von 2013, den ich noch eine Seite zuvor hier erwähnt habe

Wenn die Bildelektronik auch stimmt, habe ich meinen Traumfernseher gefunden

Panasonic Plasma TV Design 2013:

Panasonic Plasma TV 2013

Ich kann es kaum abwarten bessere Bilder vom LG Gerät zu sehen.
celle
Inventar
#90 erstellt: 04. Jan 2015, 12:34
Schick und 3 OLED-TVs haben den CES-Award erhalten:



◇ LG Electronics 2015 years 4K OLED TV. (Photo = LG Electronics)
[News reporter tomato hwangmingyu] LG Electronics (066570) (₩ 58,800 원 ▼ 300 Infinity%) and a significantly expanded this year, organic light-emitting diode (OLED) TV lineup. This year the popular OLED TV is a strategy getdaneun serve as a 'first year'.
LG Electronics is the world's largest consumer comes six days from exhibition in Las Vegas 'CES 2015' published an OLED TV reported that four days of the five series 7 species. Last August, the world's first launched 77 type 65 type 55 type Ultra disclose new products at this time following the OLED TV, and a count completed the line-up.
OLED TV LG Electronics unveiled a new line-up at CES 2015 this year, 77-type variable Ultra Red TV (77EG9900), 77 type Ultra-coming Red TV (77EG9700), 65 ? 55-type ultra-coming Red TV (65 ? 55EG9600), 65 type Ultra-coming Red TV (65EF9800), 65 ? 55-type ultra-come, including the Red TV (65 ? 55EF9500).
LG OLED TV model year 2015 is characterized by enhanced aesthetics by applying the 'art slim design components and circuits reduce the volume of the portion of the existing OLED TV. The screen was maximized by applying a transparent stand immersion in the feeling of floating in the air was handled smoothly even invisible to normal rear.
Another world-class sound equipment company, Harman Kardon (harman / kardon) through collaboration with the offer "ultra-surround system, and provides a professional-quality sound with balanced sound reproduction and a wide band.
Contrast to infinity based on the self-emitting elements characteristic, short response time, a wide viewing angle advantages. Each device can represent a complete black color by controlling the light. The detail from dark areas to bright areas and rich color expression is possible to reproduce a natural image without afterimage your LCD TV by more than 1,000 times faster response speed.
The exhibition organizers the CEA (Consumer Electronics Association American), LG Electronics 'variable all Red TV (77EG9900)', 'All Red curved TV (65EG9600)', 'flat all Red TV (55EF9500)' and so on for a total of three OLED TV was awarded the Innovation Award.
Lee In-kyu, LG Electronics TV ? Monitor Project Manager (Executive) is "overwhelming quality and art to come apseun Red TV slim design will provide a new value could not experienced in traditional TV" saying "the width of the customer more choice expanded lineup Red widen this year, he said will come to lead the TV market expansion in earnest. "
Ⓒ good news tomatoes, all rights reserved - redistribution
Hwangmingyu reporter
SNS account: Mail Facebook


http://translate.goo...s.aspx%3Fno%3D525284
gernewieder
Gesperrt
#91 erstellt: 04. Jan 2015, 12:37
Blicke auch nicht mehr so ganz durch. Einzige was ich gemerkt habe, ist das "F" für flat

Hier mal die deutsche Google-Übersetzung von dem geposteteten Link

http://translate.goo...3D525284&prev=search


[Beitrag von gernewieder am 04. Jan 2015, 12:38 bearbeitet]
Tech-Otaku
Stammgast
#92 erstellt: 04. Jan 2015, 12:39
hier noch ein Bild von einer anderen Perspektive:
LG OLED 4K Lineup CES 2015

Link

Demnach ist mein favorisiertes Gerät gekrümmt

Die Frage ist halt, was sich hinter der Soundbar für ein Standfuß versteckt (Gerät Rechts)


[Beitrag von Tech-Otaku am 04. Jan 2015, 12:40 bearbeitet]
gernewieder
Gesperrt
#93 erstellt: 04. Jan 2015, 12:46
Der Fuß des 77" sieht ja echt besch...eiden aus. Wenn ich die deutsche Übersetzung richtig interpretiere und das Wort "Variable" (neue Line-Up auf der CES 2015 in diesem Jahr 77-Variable vom Typ Ultra-Red TV (77EG9900)) "flexibel/bandable" heißen soll, dann kommt auch tatsächlich der 77er als bendable raus. Ein Traum. Aber wohl viel zu teuer.

PS: Nee, wohl doch nicht bendable. hier nochmal die Site in deutscher Übersetzung, welche hier schon gepostet wurde. Hier sind nochmal alle Modelle aufgeführt.

http://translate.goo...3967.htm&prev=search

Bin sowas von gespannt auf den 65EF980V. In ein paar Tagen wissen wir mehr.


[Beitrag von gernewieder am 04. Jan 2015, 12:51 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 04. Jan 2015, 13:01
@ Tech-Otaku


Demnach ist mein favorisiertes Gerät gekrümmt  


Ja leider. Aber das Design ist ja mal so geil, dass ich in diesem Fall sagen muss: Gekauft! Wenn ich das Bild jetzt richtig sehe, dann ist das doch wieder so ein Plexiglas-Stand der dann den Standfuß mit Panel verbindet und man meint das Teil schwebt. Einfach nur göttlich

Das rechte Modell ist vermutlich der 65EF980V mit der angekündigten Soundbar-Lösung

Oben entweder das neue Curved oder Flexible Modell in 77"


Edit: Steht ja sogar im Link, dass das ein transparenter Standfuß ist. Gefällt mir sehr. Weil man eben trotzdem nicht auf den klassischen unteren Standfuß verzichtet und das Teil wie schon 2012 beim EM9700 "schwebt"


[Beitrag von eishölle am 04. Jan 2015, 13:08 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#95 erstellt: 04. Jan 2015, 13:09
Und die Serienproduktionsmodelle haben dann wieder komplett andere Standfüsse...
darkvader_de
Inventar
#96 erstellt: 04. Jan 2015, 13:14
77EG9900 und 77EG9700 ?

Irgendeine Idee? Den Unterschied zwischen Bendable / Flat / Curved sollte sich ja eigentlich in den Buchstaben Manifestieren...?
eishölle
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 04. Jan 2015, 13:14
@ Yappadappadu

Das hoffe ich mal nicht

Bleibt nur noch die Frage um was es sich handelt.... da der TV Curved ist könnte es sich entweder um das Refreshmodell handeln das schon im Frühjahr kommen soll - und da sollte Designmäßig nicht mehr allzu viel passieren - oder aber gar um die dritte OLED Generation die ja vor dem Sommer nicht verfügbar sein soll.


[Beitrag von eishölle am 04. Jan 2015, 13:16 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 04. Jan 2015, 13:18

darkvader_de (Beitrag #96) schrieb:
77EG9900 und 77EG9700 ?

Irgendeine Idee? Den Unterschied zwischen Bendable / Flat / Curved sollte sich ja eigentlich in den Buchstaben Manifestieren...?



EG990 = Flexible
EG970 = Curved

Alle Angaben ohne Gewähr Aber müsste stimmen
darkvader_de
Inventar
#99 erstellt: 04. Jan 2015, 13:20
Also wenn man die Einzelteile aus dem text übersetzt, dann ist es wohl doch so:

77형 가변형 울트라 올레드 TV(77EG9900): Flexibel (Flexible Ultra All Red) - Vermute übrigens, das das "All Red" für OLED steht - Koreanisch ist ja eine Phonetische Sprache, wo neue Wörter Anhand der Aussprache erstellt werden - und da es für OLED sicher noch nix gab :-)

77형 울트라 올레드 TV(77EG9700): (Vermutlich) Curved (Ultra All Red)
eishölle
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 04. Jan 2015, 13:24
Ist eigentich ganz easy wenn man es einmal geblickt hat

EF95xx = Flach
EG99xx = Flexible
EG97xx = Curved
EG96xx = Curved
EF98xx = Flach mit Soundbar


[Beitrag von eishölle am 04. Jan 2015, 13:24 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 04. Jan 2015, 13:34
2015 möchte LG den endgültigen Durchbruch mit OLED TVs schaffen.


?LG Display will further strengthen partnerships with customers to make 2015 the breakout year for OLED TVs.?

LG Display will introduce 55-inch Ultra HD curved OLED panel for TVs at the CES for the first time, as well as various sizes of Ultra HD OLED displays including 65-inch curved and 77-inch variable panels.



http://lgdnewsroom.com/press_releases/4799
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved
eishölle am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  22370 Beiträge
LG OLED EF9509 Einbrenner (Burn In) verringern
Snoop05_ am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  4 Beiträge
Der EF9509/EG9609/B6/C6/E6/G6 Kalibrierungsthread
norbert.s am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  3547 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
EG9609 Kein HDR über Amazon
Mo2015 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  23 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR
eishölle am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  13031 Beiträge
EG9609 HDMI 2.0a Update
Nirvany am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Bildfehler beim EG9209
RZA am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  7 Beiträge
LG führt neue OLED-"Art"-Serie ein
celle am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221