Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#151 erstellt: 05. Jan 2015, 19:19
Laut LG also auch HDR bei den OLEDs und Netflix streamt es auf den OLED-TV mit der Serie Marco Polo.
Lostion
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 05. Jan 2015, 19:22
Und alle wohl 4K kein Full HD so wie ichs verstanden habe curved und flat. Da bin ich mal auf die Preise gespannt
celle
Inventar
#153 erstellt: 05. Jan 2015, 19:25
Ja, das war aber schon seit den Leaks bekannt. LCD wurde nur kurz angerissen, also der Fokus sitzt klar auf OLED als TV-Aushängeschild.
Vitopend
Stammgast
#154 erstellt: 05. Jan 2015, 19:26
leider wenig Infos zu den neuen OLED`s, dafür ne Werbeshow für Netflix.

immerhin OLED-Modelle in Flat, nicht nur in Curved
Lostion
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 05. Jan 2015, 19:27
Leider nix kleiner als 55 Zoll muss ich wohl doch umräumen -.-
celle
Inventar
#156 erstellt: 05. Jan 2015, 19:29
HDR auch bei OLED ist schon eine Neuigkeit und das LCD trotz QDot nur nebenbei erwähnt wird, man dafür die OLED-Investitionen immer weiter ausbaut auch eine großes Ausrufezeichen an die Konkurrenz und die ganzen OLED-Pessimisten.


[Beitrag von celle am 05. Jan 2015, 19:30 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 05. Jan 2015, 19:32
So eine Übersicht hatten sich doch viele gewünscht

Screenshot_2015-01-05-17-14-55
Lostion
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 05. Jan 2015, 19:34
Was bedeutet "Floating"? In dem Zusammenhang?
eishölle
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 05. Jan 2015, 19:35
Schwebend. Ist sozusagen transparent.
Incredibile
Inventar
#160 erstellt: 05. Jan 2015, 19:35

celle (Beitrag #156) schrieb:
HDR auch bei OLED ist schon eine Neuigkeit und das LCD trotz QDot nur nebenbei erwähnt wird, man dafür die OLED-Investitionen immer weiter ausbaut auch eine großes Ausrufezeichen an die Konkurrenz und die ganzen OLED-Pessimisten.


Was meinst du mit HDR?
Ironhide2x
Stammgast
#161 erstellt: 05. Jan 2015, 19:36
Leider kein Wort dazu wann damit zu rechnen ist und auch nicht auf welchem Preisniveau das ganze sich bewegt.
Lostion
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 05. Jan 2015, 19:38

eishölle (Beitrag #159) schrieb:
Schwebend. Ist sozusagen transparent.


Ahhh quasi vom Standfuß her
Yappadappadu
Inventar
#163 erstellt: 05. Jan 2015, 19:40
Das Wichtigste zuerst. Bei Samsung wird die TV Präsentation sicher spektakulärer.

Der 65EC970, der genau wie der 77EC980, quasi noch nicht erhältlich ist, taucht also in der 2015er OLED TV Übersicht nicht auf. Bleibt abzuwarten, ob der in meinen Augen hübschere Standfuss der einzige Vorteil gegenüber dem 65EG960(0) bleibt und er von diesem tatsächlich schnell abgelöst wird.


[Beitrag von Yappadappadu am 05. Jan 2015, 19:42 bearbeitet]
celle
Inventar
#164 erstellt: 05. Jan 2015, 19:43

Was meinst du mit HDR?


High Dynamic Range. Das was angeblich laut der Konkurrenz nur mit LCD machbar wäre, dabei wird immer vergessen, dass es hier in der Foto- und Videographie schlicht um höchstmöglichen Kontrast innerhalb einer Szene geht und nicht um mehr Helligkeit und nur bei OLED ist der Kontrast nahezu unendlich.
marzus69
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 05. Jan 2015, 19:45
Was für wunderschöne Geräte.... Die produzieren doch schon seit Wochen auf der neuen Linie oder? Dann stünde doch einer baldigen Markteinführung nichts im Wege. Am Anfang sind die wahrscheinlich ohnehin wieder schweineteuer, und wenn man erst gegen Ende des Jahres die ersten in Europa eintrudeln sollten, dann dauerts wieder Monate bis die in erschwingliche Preisregionen kommen... Und derweil werden die 2016 Modelle vorgestellt und.....
eishölle
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 05. Jan 2015, 19:48
Also wenns um das Thema Verfügbarkeiten geht dann kommt wohl die 4K 55" Version zuerst bzw. auch die Refreshversion des 65EC, der 65EG960V.

Flache Modelle angeblich nicht vor Sommer 2015.

Das sind die Infos, die es aus dem AVS Forum im voraus gab. Aber die kommenden Tage wird es viele Interviews etc. geben und da werden wir noch so einiges zu den Verfügbarkeiten erfahren, also nur Gedud haben
Lostion
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 05. Jan 2015, 19:48
Der curved OLED vom letzten Jahr kam doch im Juni soweit ich weiß für 2999 ? in 55 Zoll wobei der nur Full HD war, wenn der 4K den gleichen Preis hat (was ich nicht glaube) dann überleg ich es mir auch mal wollte eigentlich nie so viel Geld ausgeben, aber LED technisch wird bis auf Quantum Dot (was ich eh schon von Sony Triluminos kenne und mich absolut nicht vom Hocker haut) sowieso wahrscheinlich nichts besseres kommen.

Bleibt nur OLED
Tech-Otaku
Stammgast
#168 erstellt: 05. Jan 2015, 19:48
LG sieht OLED als die zukunftsweisende TV Technologie, oder wie kann man sich sonst so eine pompös platzierte Werbung erklären:
LG OLED LED Anzeige Las Vegas



[Beitrag von Tech-Otaku am 05. Jan 2015, 19:49 bearbeitet]
celle
Inventar
#169 erstellt: 05. Jan 2015, 19:51
Ja so schaut es und das wurde auch auf der Pressekonferenz deutlich gemacht.
Ich bin mal gespannt ob noch eine Überraschung auf dem Stand folgt. Die ersten konkaven Modelle sind ja auch ganz plötzlich ohne Ankündigung auf dem Stand aufgetaucht.


[Beitrag von celle am 05. Jan 2015, 19:52 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#170 erstellt: 05. Jan 2015, 19:52
@Lostion:
Der 55EC930 war erst weit nach der IFA erhältlich. Weiter verbreitet erst seit November.


[Beitrag von Yappadappadu am 05. Jan 2015, 19:53 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 05. Jan 2015, 19:53
Ach sorry habs mit dem 2013er Modell verwechselt
eishölle
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 05. Jan 2015, 19:55

Ich bin mal gespannt ob noch eine Überraschung auf dem Stand folgt. Die ersten konkaven Modelle sind ja auch ganz plötzlich ohne Ankündigung auf dem Stand aufgetaucht.


Bestimmt

Das macht LG immer ganz gerne zeitgleich mit der Samsung PK um nochmal richtig schön Aufmerksamkeit zu erregen. Und was uns da erwartet - ich hoffe mal ein 110" Prototyp.
SAC_Icon
Inventar
#173 erstellt: 05. Jan 2015, 19:55

Tech-Otaku (Beitrag #168) schrieb:
LG sieht OLED als die zukunftsweisende TV Technologie, oder wie kann man sich sonst so eine pompös platzierte Werbung erklären:
[


Naja könnte man auch als Jetzt oder nie mehr interpretieren. Und ist es auch wohl, weil wenns nächstes Jahr nach dem Tamm Tamm dann wieder nichts wird, können die sich beerdigen. Aber dann müssen sie auch liefern und das in Stückzahlen und Preisen bei denen die nicht wie Blei in den Regalen liegen bleiben. Und das warten wir mal ab ob sie das hinkriegen.


[Beitrag von SAC_Icon am 05. Jan 2015, 20:15 bearbeitet]
celle
Inventar
#174 erstellt: 05. Jan 2015, 19:55
Dazwischen gab es aber auch noch den EA9709 ab März.


Und das warten wir mal ab ob sie das hinkriegen.


Das bekommen die schon hin. LCD haben die für Videophile quasi beerdigt. 2014 war Testlauf für 4K und Produktionsumstellung, 2015-2016 beginnt es erst wirklich interessant zu werden. Bei 4x 65"-Modellen wird nicht jeder 7000 EUR kosten, sondern wohl die EF950-Serie schon die Premium-LCDs beerben.


[Beitrag von celle am 05. Jan 2015, 20:03 bearbeitet]
celle
Inventar
#175 erstellt: 05. Jan 2015, 20:08
Sharp führt übrigens nun auch IGZO bei deren LCDs ein. Damit ist auch für die der Weg frei für OLED.


[Beitrag von celle am 05. Jan 2015, 20:09 bearbeitet]
gernewieder
Gesperrt
#176 erstellt: 05. Jan 2015, 20:22
Was muss ich mir "im Bezug auf TV" unter HDR vorstellen? Ich habe ein kleines Film- ud Fotostudio und fotografiere auch in HDR, bzw. ich erstelle HDRs. Bezogen auf die Fotografie ist mir HDR ein Begriff. HDR (High Dynamic Range) erzeugt hohe Kontraste und verstärkt die Dynamik.

Hier mal ein paar Beispiele...

https://www.google.d...YXZgJgH&ved=0CCAQsAQ

Das geht natürlich auch "milder" und nicht so überzogen, wie in den heir gezeigten Beispielen. Dennoch, solche Bilder auf dem TV,....

Oder wie muss ich mir das bei einem TV vorstellen?

Übrigens empfand ich das Ganze mehr als Promoshow. Kaum Infos. Und Netflix...ist nicht mein Ding. Ich will nen Film gucken wann ich will. Und wenn es, weil ich z.B. müde wurde, tags drauf erst weitergeht. Zudem....statt HDR sollten sich die ganzen Streaminganbieter mal Gedanken über den guten Ton machen. Kein DTS HD Master oder Dolby True HD. Geschweige denn Atmos oder Auro 3D. Nee, nee...ich brauch ne Scheibe und vor allem will ich Filme sehen und nicht irgenwelche Serien, die mich nicht im entferntesten interessieren.
celle
Inventar
#177 erstellt: 05. Jan 2015, 20:30

Was muss ich mir "im Bezug auf TV" unter HDR vorstellen? Ich habe ein kleines Film- ud Fotostudio und fotografiere auch in HDR, bzw. ich erstelle HDRs. Bezogen auf die Fotografie ist mir HDR ein Begriff. HDR (High Dynamic Range) erzeugt hohe Kontraste und verstärkt die Dynamik.


Genau darum geht es. LCDs sollen durch Local-Dimming ihre Schwarzwertschwäche kaschieren, indem nicht nur einzelne Bildbereiche abgedunkelt werden sondern auch Spitzlichter durch High-Power-LED´s vereinzelt noch mehr überzeichnet werden.

Am Ende ist HDR aber wirklich etwas, was schon im Postprocessing entsteht und nicht nachträglich. Deswegen eigentlich ein unnützer Gimmick, der mit bestehenden Technologien als neu verkauft werden soll.

OLED kann jeden einzelnen Bildpunkt steuern, also eigentlich erhält man so das ultimative HDR-Display.
SAC_Icon
Inventar
#178 erstellt: 05. Jan 2015, 20:34
@gernewieder
Er meint vieleicht HFR Kinofilme in 48 Hz Technik, da macht man ja immer noch historisch bedingt mit lächerlichen 24 Bildern/s rum. Einzelne Projekte wie Hobbit hat man aber schon mit 48Hz im HFR Format gedreht. Man will also doch mal irgendwann von 24p weg und es könnte bei 4k BluRays in Zukunft ne Rolle spielen.


[Beitrag von SAC_Icon am 05. Jan 2015, 20:36 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 05. Jan 2015, 20:37
Diesen HDR Effekt kann man doch schon jetzt erzeugen? Wenn man Optimalkontrast bzw. die Kontrastverbesserer auf Hoch oder Maximum stellt dann sieht das fast genau so aus, sicherlich wirds dann noch besser aussehen aber ich mach mir dann immer Gedanken um dunkle Details, die da teilweise schon heftig absaufen, wenn ich Optimalkontrast auf hoch bzw. maximal stelle.
marcelv88
Stammgast
#180 erstellt: 05. Jan 2015, 20:44
Wann sind denn heute die Presssekonferenzen und wo kann ich das sehen?

Grüße
celle
Inventar
#181 erstellt: 05. Jan 2015, 20:45

Er meint vieleicht HFR Kinofilme in 48 Hz Technik


Nein.


Diesen HDR Effekt kann man doch schon jetzt erzeugen?


Eigentlich schon, also richtig neu ist das Thema nicht. Wovon Dolby bei ihrem Prototyp immer spricht, ist eben als großer Unterschied das Hinzufügen extrem übertriebener Spitzenhelligkeiten von 1000cd/m2 (richtig funktioniert das aber eben nur mit möglichst vielen unabhängigen Dimmingzonen) und schon HDR-optimierte Inhalte. Ein HDR-Foto ist aber auf jeden TV als HDR-Foto sichtbar und viele Bildverschlimmbesserer arbeiten schon seit Jahren nach ähnlichem Prinzip (Dynamische Iris bei Projektoren, Auto-Kontrast bei LCDs, Local-Dimming).
celle
Inventar
#182 erstellt: 05. Jan 2015, 20:48


[Beitrag von celle am 05. Jan 2015, 20:53 bearbeitet]
gernewieder
Gesperrt
#183 erstellt: 05. Jan 2015, 20:55
Nee, nee ich hatte das schon richtig verstanden. HFR ist wieder ganz andere Baustelle.

Naja, wo es mir bei HDR drum ging, sind die Bilder, welche ich verlinkt habe. So extrem werden wir dann wohl nicht in Zukunft TV gucken, oder? Aus fotografischer Sicht bin ich von diesem Stil fanziniert und wie bereits erwähnt schieße ich selber solche Bilder. Hierbei werden mindestens 3 Bilder geschossen (1 normal belichtiet, 1 überbelichtet und eines unterbelichtet) und dann "zusammengefügt". Das geht aber auch mit 5 oder 7 Bildern. Aber so guckt man doch kein TV? Das hat ja mehr mit Popart zu tun

Außerdem hast Du recht @celle...was will man eigentlich noch damit bewirken. Bei dem bereits vorhandenen hohen Kontrastverhältnis eines OLEDs....?
Lostion
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 05. Jan 2015, 20:57
Marketing eben Bestimmt wird Netflix da was dazu basteln um die teilsunterirdischen Bitraten zu kaschieren
gernewieder
Gesperrt
#185 erstellt: 05. Jan 2015, 21:19
Im Momant läuft die Panasonic Präsentation. Habe leider die ersten 20 Min. verpasst. Wurde was von TV Geräten gezeigt?
Tech-Otaku
Stammgast
#186 erstellt: 05. Jan 2015, 21:19
@celle: Klasse Pressefotos, das sieht super wertig aus!
Je mehr Bilder ich sehe, desto ungeduldiger werde ich
Tech-Otaku
Stammgast
#187 erstellt: 05. Jan 2015, 21:20

gernewieder (Beitrag #185) schrieb:
Im Momant läuft die Panasonic Präsentation. Habe leider die ersten 20 Min. verpasst. Wurde was von TV Geräten gezeigt?

Nein noch nicht
gernewieder
Gesperrt
#188 erstellt: 05. Jan 2015, 21:21
Habs gerade hier gelesen. Die zeigen wohl nun nen Fön

http://www.hifi-foru...d=1&postID=last#last
Tech-Otaku
Stammgast
#189 erstellt: 05. Jan 2015, 21:23
Jetzt geht es los mit den TV's
marcelv88
Stammgast
#190 erstellt: 05. Jan 2015, 21:30
Wo kann man die sehen?
celle
Inventar
#191 erstellt: 05. Jan 2015, 21:34
Lohnt sich nicht.
Yappadappadu
Inventar
#192 erstellt: 05. Jan 2015, 21:36

marcelv88 (Beitrag #190) schrieb:
Wo kann man die sehen?

http://www.hifi-foru...ad=17&postID=123#123

Der Cnet Stream der Pana PK lief bei mir zum Ende so gut wie nie zuvor. Wahrscheinlich weil immer weniger zuschauen.
Keine Rede von einem Panasonic OLED TV. Und ein AX900 Nachfolger wird wohl, wenn überhaupt, erst auf der IFA vorgestellt.
Immerhin haben sie einen 4K Blu-ray Player gezeigt.


[Beitrag von Yappadappadu am 05. Jan 2015, 21:40 bearbeitet]
gernewieder
Gesperrt
#193 erstellt: 05. Jan 2015, 21:43
Aber nur als Prototyp. Der wird dann Ende nächsten Jahres zu kaufen sein, mit einer 4K-BD dazu
eishölle
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 05. Jan 2015, 21:44
Hier gibt's Bilder von den OLED TV Schönheiten

http://www.digitaltr...tm_medium=twitter#/4
Yappadappadu
Inventar
#195 erstellt: 05. Jan 2015, 21:45
Ja, und sah ziemlich fett aus.
Aber egal, hauptsache es geht los mit 4K Blu-ray.
Lostion
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 05. Jan 2015, 21:46
Hut ab Klasse Verarbeitung bestes Bild wo der Koreaner so nah am Bildschirm steht
trojohannes
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 05. Jan 2015, 21:46
War es das denn schon mit den lg oled...oder werden die nochmal ein bisschen genauer beschrieben oder ähnliches?
Rohliboy
Inventar
#198 erstellt: 05. Jan 2015, 21:49
Beelinger
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 05. Jan 2015, 21:50

celle (Beitrag #151) schrieb:
Laut LG also auch HDR bei den OLEDs und Netflix streamt es auf den OLED-TV mit der Serie Marco Polo.


Waren damit wirklich OLED Modelle gemeint? Den Livestream konnte ich nicht sehen, aber aus dem CNET Blog könnte man auch auf LED LCD Modelle schließen:


David Katzmaier 5:18 PM
I feel a new exclusive partnership coming on...he mentioned HDR coming to Netflix and LG TVs.


Wenn das wirklich mit OLEDs realisiert wird, müssten sie dazu wohl die ABL Helligkeitslimitierung deaktivieren - hätte nichts dagegen
celle
Inventar
#200 erstellt: 05. Jan 2015, 21:51
Mehr Infos gibt es in der Regel immer erst den Tag darauf, wenn die Presse die Interviews führt. Auf AVForums.com soll morgen ein Video zu den LG OLED-TVs erscheinen. Auch sind dann immer noch Überraschungspremieren zu erwarten, die in der Pressekonferenz noch nicht gezeigt worden.
celle
Inventar
#201 erstellt: 05. Jan 2015, 21:53

Waren damit wirklich OLED Modelle gemeint?


Ja, Tim Alessi sprach von HDR bei den OLED-TVs.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved
eishölle am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  22370 Beiträge
LG OLED EF9509 Einbrenner (Burn In) verringern
Snoop05_ am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  4 Beiträge
Der EF9509/EG9609/B6/C6/E6/G6 Kalibrierungsthread
norbert.s am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  3547 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
EG9609 Kein HDR über Amazon
Mo2015 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  23 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR
eishölle am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  13031 Beiträge
EG9609 HDMI 2.0a Update
Nirvany am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Bildfehler beim EG9209
RZA am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  7 Beiträge
LG führt neue OLED-"Art"-Serie ein
celle am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285