Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat

+A -A
Autor
Beitrag
eishölle
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 06. Jan 2015, 20:45
celle
Inventar
#302 erstellt: 06. Jan 2015, 20:45
Aber zu den Problemen konnte er natürlich nichts sagen. Der alte Interviewpartner der Vorjahre erschien mir kompetenter zu sein. Vielleicht bekommt einer ja mal den Alessi vor das Mikro. Ich hoffe das bezüglich OLED noch das ein und andere versteckte Highlight auf den Messeständen entdeckt wird.


[Beitrag von celle am 06. Jan 2015, 20:53 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#303 erstellt: 06. Jan 2015, 20:46
Hut ab, avforums, dass sie den LG Mann mit den CMS und Verfärbungsproblemen des EC930 konfrontiert haben.
Selbstverständlich war seine Antwort, davon noch nie etwas gehört zu haben. Nehme ich ihm sogar ab, da er wahrscheinlich nur das im Kopf hat, was er für die CES Präsentation auswendig gelernt hat.

@celle:
Ja, hätte gerne Tim Alessis Antwort auf die DNR Frage von avforums gesehen. Schließlich wurde er damit beim VE Shootout schon konfrontiert, woraufhin er antwortete, dies würde nicht mehr vorkommen. Abwarten, ob er sein Versprechen bei den neuen Geräten einhält.


[Beitrag von Yappadappadu am 06. Jan 2015, 20:52 bearbeitet]
celle
Inventar
#304 erstellt: 06. Jan 2015, 21:16
http://www.youtube.com/watch?v=eH9EZddoNp8

Die erzählt etwas von 47"? Wobei in der Szene der linke TV wirklich klein ausschaut.
Tech-Otaku
Stammgast
#305 erstellt: 06. Jan 2015, 21:40
https://www.youtube.com/watch?v=rpuPjBQQQpc

Noch etwas ausführlicher vom britischen AV Forum

Sehr schön auch das LED Vergleichsbild bei Minute 2:03


[Beitrag von Tech-Otaku am 06. Jan 2015, 21:41 bearbeitet]
celle
Inventar
#306 erstellt: 06. Jan 2015, 22:09
Die haben noch einen anderen Interviewpartner gefunden:

https://www.youtube....bedded&v=rpuPjBQQQpc

WebOS2.0:

https://www.youtube....bedded&v=QCJ-SJHWtCA


[Beitrag von celle am 06. Jan 2015, 22:23 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#307 erstellt: 06. Jan 2015, 23:13
Ich muss ja sagen, ich find das Top 4k LED Modell echt schick, und in den Videos ist das Bild für IPS verhältnisse echt gut, schwarz sieht recht dunkel aus, aber klar bei der Beleuchtung, aber ich hoffe sehr das LG da wirklich mal einen Schritt gemacht hat, die können sonst echt nicht mehr mithalten was Bildqualität angeht im LED Bereich.

Ich will ja eigentlich den 4k OLED in 55" haben mit dem schwebenden Standfuß, aber sollte der über 3500Euro kosten wart ich entweder noch 1-2 Jahre oder behalte den UF9500 echt mal im Auge und leb noch 2 Jahre mit LED dann, der wird ja sicher wie alle LG geräte krass im Preis fallen und Ende des Jahres schon für 1800,- zu haben sein in 55" (wie der 55" UB950 grad auch)


[Beitrag von Shaoran am 06. Jan 2015, 23:20 bearbeitet]
gernewieder
Gesperrt
#308 erstellt: 06. Jan 2015, 23:33

Schnipo (Beitrag #297) schrieb:
Habe gelesen, weis leider nicht mehr genau wo, das der 65EF9500 keine Vorrichtung für Wandhalterung hat.
Kann das jemand bestätigen ?

Habs gefunden. Auszug aus Pressemitteilung von LG:

Die Art Slim
-
Designphilosophie ist maßgeblich für die elegante Gestaltung der TV
Geräte von LG, wobei der Schwerpunkt auf einem möglichst flac
hen Design mit klarer, minimalistischer Ästhetik liegt. Der transparent
e Fuß erweckt den (Änderungen und Irrtümer vorbehalten)
Eindruck, als schwebe der Bildschirm und trägt damit zu einem optimalen
immersiven Seherlebnis bei, indem alle optisch störenden Elemente um den
Bildschirm herum beseitigt werden. Dabei wird viel Wert auf Details gelegt
sogar die Rückseite des Bildschirms ist vollkommen glatt, ohne jede
Befestigungselemente oder Löcher.
Und während ein gebogener TV
Bildschirm eher wie ein Kunstwerk wirkt, bietet LG mit dem flachen TV
Design eine Lösung für Anwender, die Wert auf Schönheit und schlichte Eleganz legen.


Danke Dir für deine Mühe.

Das darf ja wohl nicht wahr sein. Und scheinbar ist dem tatsächlich so. In dem Video, welches @eishölle verlinkt hat, sieht man ab Min 1:09, dass der EF9800 mit nur 2 Schrauben und Distanzhülsen befestigt ist. Und ab Min. 1:49 sieht man einen TV (kann nicht genau erkennen welcher), der ganz glatt hinten ist. Der sieht aber eher aus, als wenn es sich um einen mit Q-Dot handelt.

https://www.youtube.com/watch?v=i8LzT5obq-M&feature=youtu.be

Kann doch alles nicht wahr sein. Nach dem Motto,..."Ein schöner Rücken kann auch entzücken". Wen interessier schon die Rückseite?

Ich frage mich was das soll? Wo liegt das Problem, eine Wandmontage zu ermöglichen? Gerade jetzt wo die Dinger immer leichter werden, sollte dies doch keines sein. Das wird einige Käufer abschrecken. Und ich gehöre dazu.
celle
Inventar
#309 erstellt: 06. Jan 2015, 23:46
Das Vergleichsvideo kannte ich noch gar nicht. Macht abgefilmt und auf LCD-Monitoren geschaut natürlich nicht soviel Sinn, als wenn man live davor steht (bei der Hobbitszene haben bspw. Belichtung und Weißabgleich der Kamera total daneben gelegen).

https://www.youtube.com/watch?v=G2viiPwA_FQ


[Beitrag von celle am 06. Jan 2015, 23:52 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#310 erstellt: 07. Jan 2015, 00:11
Ich bin fest davon überzeugt, dass es möglich sein wird, alle Modelle an die Wand zu montieren. Für mich stellt sich lediglich die Frage, ob dafür wieder nur LG eigene Wandhalter in Frage kommen, jetzt von Eigenbastellösungen mal abgesehen.

Apropos Hobbit:
Habe mir gestern endlich den dritten Teil auf der grössten Leinwand der Stadt, Kino 1 im Cinemaxx Hamburg Dammtor, angeschaut, und zum ersten Mal ist mir der im Vgl. zu OLED schwache Schwarzwert aufgefallen. Komplett schwarze Bilder waren auf der Leinwand grau.
Andererseits hat mich so etwas vorher natürlich nie gestört. OLED TV versaut einem das Kinoerlebnis.
An HFR/48 fps könnte ich mich wirklich gewöhnen.


[Beitrag von Yappadappadu am 07. Jan 2015, 00:13 bearbeitet]
Raphael_Müller
Stammgast
#311 erstellt: 07. Jan 2015, 00:50
@ Schnipo & gernewieder

Die 4k OLEDs lassen sich laut diesem LG-Video
auch an der Wand befestigen. (Ab 1:40)
gernewieder
Gesperrt
#312 erstellt: 07. Jan 2015, 06:51
Oh Mann danke. Das lässt wieder hoffen. Ich denke, es wird dann aber wieder nur die proprietäre Wandhalterung mit 2 Schrauben. Aber auch mit 2 Schrauben lassen sich die Geräte an einer normalen Wandhalterung anbringen. Ich muss mal gucken. Da ich eh im Mai mein Wohnzimmer umgestalte, ob ich entweder nur die die Lösung mit 2 Schrauben heranziehe oder, mir ein fertiges Lowboard besorge oder aber eines selber baue. Denn den Fuß finde ich äußerst sehenswert. Und wenns gar nicht hinhaut, muss ich halt ein weiteres Jahr warten. Iwie kann LG seinen ursprüngliche Namen Lucky Goldstar nicht ablegen.

Kennt hier jemand nen guten Anbieter für Lowboards? Habe mich da schon in Vergangenheit mit beschäftigt, aber nie was passendes gefunden. Sollte in hellem Holz naturfaben sein. Nichts weißes oder schwarzes hochglanz lackiertes. Größe 160cm - höchstens 170cm.

Der eines Satz der Frau war gut: "Wir haben auch die Rückseite schön glatt und ansehnlich gemacht, damit man sich den TV auch in der Mitte des Zimmers stellen kann, um die schöne Rückseite zu sehen". Mann, Mann wie kommt man auf solch eine blöde Idee? Wie viel Klientel wollen die damit ansprechen? Klaro, das machen ja auch die meisten Kunden
#angaga#
Inventar
#313 erstellt: 07. Jan 2015, 12:35
Die neuen OLED´s sehen Klasse aus.

Mein nächster TV wird definitiv ein OLED sein. Falls nicht noch irgendwelche gravierenden Macken bei dieser Technologie auftauchen.

Gruß A.
Wiesenlooser
Stammgast
#314 erstellt: 07. Jan 2015, 12:55
Hassen hier eiegentlich alle gebogene Fernseher?

Ich find die ja schön, sie verleihen dem bild irgendwie einen plastischeren eindruck
#angaga#
Inventar
#315 erstellt: 07. Jan 2015, 12:58

Wiesenlooser (Beitrag #314) schrieb:
Hassen hier eiegentlich alle gebogene Fernseher?


Nö, warum? Ich finde Curved in meinem Fall sogar sehr praktisch. Dann würde sogar nen 65 Zöller in unsere Schrankwand passen!

Und wenns den Flexibel in 65 Zoll geben würde, hätte ich mir den auch geholt. Egal wie teuer dat Ding ist!

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 07. Jan 2015, 13:00 bearbeitet]
Lord.Sinclair.
Stammgast
#316 erstellt: 07. Jan 2015, 13:18

Wiesenlooser (Beitrag #314) schrieb:
Hassen hier eiegentlich alle gebogene Fernseher?


Ich halte die für einen Marketinggag, der dazu dient(e) 4K und OLED optisch von den "herkömmlichen" Geräten abzugrenzen.
eishölle
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 07. Jan 2015, 13:37
LG arbeitet daran, den Farbraum der OLED TVs nochmals anzuheben um auf einem Level mit Quantum Dot zu sein


Han also took subtle shots at arch-rival Samsung, who unveiled its new premium TV brand SUHD, which uses Quantum Dot LCD technology. "QD is just one of many ways, such as using color filters and LED packaging, a way to increase color resolution range," said the CEO, while admitting that OLED currently had a range of 115 (QD LCD TVs have 130) and plans to increase it to the same level as its counterparts.


Außerdem möchte man dieses Jahr 600.000 OLED TV Panels ausliefern und nächstes Jahr dann 1.5 Millionen

http://www.cnet.com/...oled-panels-in-2016/
Incredibile
Inventar
#318 erstellt: 07. Jan 2015, 13:38
Curved benötige ich auch nicht unbedingt. Wenn Pana aber alles besser machen würde, als LG, dann würde ich darüber hinweg sehen. Wenn der Preis stimmt, versteht sich.
Arianto
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 07. Jan 2015, 14:14

SAC_Icon (Beitrag #4) schrieb:
Hört sich spannend an bei nem 65er Flat könnte ich auch schwach werden vorrausgesetzt die verstehen unter fallendem Preis nicht nur ein Fällchen sondern nen richtigen Sturz. Wenn der um unter 4000 liegen würde komme ich ins grübeln.


Hier mal ein Preis Sturz.....


http://www.digifuchs...7e5c29fc6a1a5a5ee4b8

Oder hier ....

https://www.highdefi...D-UHD-4K/922404.html
SAC_Icon
Inventar
#320 erstellt: 07. Jan 2015, 15:02
Ja die Schweizer Vorabpreismärchenstunde haben wir hier schon öfter gelesen, ein realer TV zu wirklich diesen Preisen ist bisher nicht aufgetaucht, Versprechungen auf Papier sind wie Worte im Wind (leicht flüchtig). Außerdem was interessiert mich die Schweiz?


[Beitrag von SAC_Icon am 07. Jan 2015, 15:04 bearbeitet]
Ironhide2x
Stammgast
#321 erstellt: 07. Jan 2015, 15:12
Kurze Frage. Auf welchem Niveau liegt der darstellbare Farbraum bei LG's OLED's? Schaffen die den DCI Standard. Wie man hört sollen ja die neuen LEDs größere Farbräume können als die OLED Tvs. Im Hinblick darauf, dass die 4k Bluray wohl REC2020 unterstützt ist das dann ja eher ein Argument gegen OLED. Ich dachte dass OLED TVs einen größeren Farbraum können als Plasma TVs. Und Panasonics letzte Plasma beherschen schon DCI soweit ich weiß.
rr12
Inventar
#322 erstellt: 07. Jan 2015, 15:33

#angaga# (Beitrag #313) schrieb:
Die neuen OLED´s sehen Klasse aus.

Mein nächster TV wird definitiv ein OLED sein. Falls nicht noch irgendwelche gravierenden Macken bei dieser Technologie auftauchen.

Gruß A.


was soll da auftauchen ja der noch "hohe Preis"


[Beitrag von rr12 am 07. Jan 2015, 15:34 bearbeitet]
DaEmpty
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 07. Jan 2015, 15:35
Gehen wir mal davon aus, dass die Angaben die prozentualen Abdeckung des Rec 709 Farbraums sind. Dann wären wir bei 11% weniger.


Rec709 deckt 36% , DCI 54% und Rec 2020 76% von CIE 1931 ab.
Wir haben damit bei beiden noch nicht mal DCI erreicht.
Yappadappadu
Inventar
#324 erstellt: 07. Jan 2015, 16:41

rr12 (Beitrag #322) schrieb:

was soll da auftauchen ja der noch "hohe Preis" ;)

z.B. grüne/rote Farbstiche wie beim 55EC930 und 65EC970. Auf schwarze Ränder und Banding bei dunklen Szenen habe ich auch keine Lust.


[Beitrag von Yappadappadu am 07. Jan 2015, 16:41 bearbeitet]
gernewieder
Gesperrt
#325 erstellt: 07. Jan 2015, 19:24
So Leute, nach langem Überlegen, habe ich mich dazu entschlossen mir mein Lowboard selber zu bauen und auf die Wandhalterung zu verzichten. Habe mich dann für 170cm Breite entschieden. Man weiß ja nie Ne Wandmontage wäre mir zwar lieber gewesen, aber der Fuß des 65EF950V sieht schon richtig schick aus. Also Powerpoint geöffnet und maßstabgetreu mir mein Lowboard auf dem Reißbrett erstellt. Dabei ist mir der Gedanke gekommen, einzelnen Komponenten meines jetzigen Sideboards mit in den Eigenbau einfließen zu lassen, so dass sich das Lowbaord auch weiterhin zumindest in etwa in meine Schrankwand harmonisch einfügt. Nun habe ich alle Gerätschaften ganz individuell passend. Optimale Standhöhe des TVs, so dass ich wegen 3D vertikal genau mittig auf den TV schaue. Dazu kommt, dass ich dann auch ganz genau in der horizontalen vor dem TV sitze und wenn ich die Leinwand auf 16:9 herunterfahre auch nicht mehr mein Center verdeckt wird.

Habe einfach keine Lust mehr auf Rätselraten, ob nun VESA oder nicht.

So, das einzige was mir jetzt noch fehlt, ist der 65EF950V

Aber hier isser schon mal

Lowboard
itzek
Inventar
#326 erstellt: 07. Jan 2015, 19:37
In etwa um die gleiche Zeit im Jahr 2014 war ich auch so optimistisch, dass ich gegen Ende des Jahres 2014 den 65EC970V im Wohnzimmer stehen habe.

Draus wurde leider bekanntlich nichts. Ich wünsche dir aber mehr Glück, dass es endlich in diesem Jahr klappt mit einem 65-er OLED .
gernewieder
Gesperrt
#327 erstellt: 07. Jan 2015, 19:48
Danke ich denke ich weiß was Du meinst. Den 65EC970V, gelle. Aber ich bin da sehr optimistisch. Wenn die jetzt, nach der Präsentation von 7 neuen Modellen, bis Ende des Jahres (damals waren es ja nur ein paar Monate bis zum Jahresende), dann würde LG ein schweren Imageverlust erleiden.


[Beitrag von gernewieder am 07. Jan 2015, 19:48 bearbeitet]
Ironhide2x
Stammgast
#328 erstellt: 07. Jan 2015, 20:04

DaEmpty (Beitrag #323) schrieb:
Gehen wir mal davon aus, dass die Angaben die prozentualen Abdeckung des Rec 709 Farbraums sind. Dann wären wir bei 11% weniger.


Rec709 deckt 36% , DCI 54% und Rec 2020 76% von CIE 1931 ab.
Wir haben damit bei beiden noch nicht mal DCI erreicht.


Heißt also OLED hat einen kleineren Farbraum als mein VTW60 (98% DCI)?
Lostion
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 07. Jan 2015, 20:11
Das mit dem Farbräumen ist überbewertet, hatte ja selber einen mit Triluminos, teilweise siehts gut aus teilweise gehts aber auch in die Hose (pinke Gesichter) außerdem bringt zum Beispiel bei den Sonys, nur die niedrigste Stufe was, weil alles darüber sieht das Bild vollkommen unecht aus und selbst als ich der auf knallige Farben steht war Trilluminos auf Mittel oder Hoch einfach zu heftig.

Ein must have ist das nicht für mich persönlich, da spielt der Kontrast für mich eine größere Rolle bzw. das Bild an sich, wo die OLEDs ja deutlich überlegen sind im Kontrast (vorallem im Schwarzwert), auch muss ich zugeben, dass ich zum Beispiel, die Farbgebung beim den Sonys um längen besser finde als bei den Samsungs (und ich hab einen Samsung also kein Fanboys gelaber) aber dafür ein wenig "unschärfer".

Haben halt alle ihre Macken aber von dem erweiterten Farbraum würde ich mich nicht durcheinander bringen lassen, der bringt nur in den wenigsten Fällen was und ich schau eigentlich zu 99 % nur Filme und Serien und was die Regiseure da teilweise für einen Müll zusammenproduzieren, da bringt auch kein erweiterter Farbraum mehr was. Ich find zum Beispiel bis heute die Farbgebung von "Guardians of the Galaxy" einfach nur grottenschlecht, viel zu wenig "Pep" drin andere Seiten Bewerten die fast als Referenz finde ich persönlich absolut nicht.
DaEmpty
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 07. Jan 2015, 20:16

Ironhide2x (Beitrag #328) schrieb:
Heißt also OLED hat einen kleineren Farbraum als mein VTW60 (98% DCI)?

Weiß man nicht, da in der Aussage nur reine Zahlen stehen. Vielleicht ist es auch relativ zu DCI. Dann wären wir schon fast bei Rec 2020. Vielleicht ist aber etwas anderes.


Ohne entsprechendes Material sind größere Farbräume aber eh wertlos.
Ironhide2x
Stammgast
#331 erstellt: 07. Jan 2015, 20:21
Das ein Nutzen des erweiterten Farbraums bei Blurays und TV keine Rolle spielt und die Hochrechnung es nur künstlich und falsch wirken lässt mag zwar stimmen, aber bei 4k Material das die Farben nativ mitbringt wie der kommenden 4k Bluray dürfte das ganz anders aussehen. Da die Bluray bis REC2020 unterstützt dürfte sich der Farbraum aller kommenden TVs in den nächsten Jahren voll und korrekt nutzen lassen. Und da macht es meiner Meinung nach dann schon was aus wie groß der Farbraum eines TV ist. Mir fehlt das zum Beispiel auch bei den ganzen 4k TV Reviews (z.B. Sonys Triluminos), dass da nicht mal mit 4k Material auf die erweiterten Farbräume kalibriert wird etc., sondern immer auf den aktuellen BD Standard REC709. Also mit Demomaterial von Sony in 4k wirken die Farben auf einem Triluminos 4k TV schon deutlich anders als auf allen anderen TVs meiner Meinung nach. Deswegen die Frage ob ein OLED das genauso gut kann. Dazu finde ich in keinem der EC9700 Reviews was und live lief auf den Full HD Geräten, die ich sehen konnte immer nur das übliche Marktprogramm.

Im übrigen ist hier zu sehen, dass Triluminos deutlich mehr kann als DCI: http://www.player.de...on_Farbvergleich.jpg

Nur ist das ganze auch sehr verschoben gegenüber den Standards weil es irgendwie am grün scheitert. Der VTW60 liegt fast auf dem DCI Standard.
Wäre wirklich interessant in dieser Grafik mal den maximalen Farbraum der LG OLEDs zu sehen.


[Beitrag von Ironhide2x am 07. Jan 2015, 20:28 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 07. Jan 2015, 20:27
Demos sehen immer klasse aus, weil sie in 60 fps zum Beispiel gefilmt sind da sieht man auch kein Ghosting und co und ob das überhaupt kommt steht noch gar nicht fest momentan heißt es nur es soll eine 4K BluRay kommen wo einen erweiterten Farbraum hat aber ob die auch kommt steht alles noch außer Frage, ich könnt mir vorstellen erstmal kommt REC709 und dann 2 jahre später erweiterter Farbraum um die Kunden nochmal zur Kasse zu bitten, dann heißt es "Mehr Farben, Extended Cut super duper Remastered" Edition.

Alles schon erlebt, kenn zum Beispiel ein Label, da werden Filme extra geschnitten um sie überteuert für 30 Euro in Österreich als "Uncut Limited Edition" zu verticken

Außerdem bleib ich dabei die meisten Filme/Serien sind teilweise echt grottig produziert, Serien mit dicken Budget (Arrow, Person of Interest, The Flash) haben teilweise Szenen dabei sie sehen übelst grottig ausgeleuchtet aus, teilweise soll das wohl so sein aber hier merkt man wieder die Regiseure übertreiben es mit den Filtern und da bringt mir ein erweiterter Farbraum auch nichts, wenn die Regiseure weiter irgendwelche Filter verwenden.


[Beitrag von Lostion am 07. Jan 2015, 20:28 bearbeitet]
Ironhide2x
Stammgast
#333 erstellt: 07. Jan 2015, 20:32

Lostion (Beitrag #332) schrieb:
Demos sehen immer klasse aus, weil sie in 60 fps zum Beispiel gefilmt sind da sieht man auch kein Ghosting und co und ob das überhaupt kommt steht noch gar nicht fest momentan heißt es nur es soll eine 4K BluRay kommen wo einen erweiterten Farbraum hat aber ob die auch kommt steht alles noch außer Frage, ich könnt mir vorstellen erstmal kommt REC709 und dann 2 jahre später erweiterter Farbraum um die Kunden nochmal zur Kasse zu bitten, dann heißt es "Mehr Farben, Extended Cut super duper Remastered" Edition.

Alles schon erlebt, kenn zum Beispiel ein Label, da werden Filme extra geschnitten um sie überteuert für 30 Euro in Österreich als "Uncut Limited Edition" zu verticken

Außerdem bleib ich dabei die meisten Filme/Serien sind teilweise echt grottig produziert, Serien mit dicken Budget (Arrow, Person of Interest, The Flash) haben teilweise Szenen dabei sie sehen übelst grottig ausgeleuchtet aus, teilweise soll das wohl so sein aber hier merkt man wieder die Regiseure übertreiben es mit den Filtern und da bringt mir ein erweiterter Farbraum auch nichts, wenn die Regiseure weiter irgendwelche Filter verwenden.


Siehe hier: http://www.hdtvtest.co.uk/news/uhd-bd-201501053979.htm

REC2020 Unterstützung kommt mit der Ultra HD Bluray. Was dann letztendlich auf der Disk genutzt wird bleibt abzuwarten und da wird es bestimmt Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Filmen geben.
Lostion
Hat sich gelöscht
#334 erstellt: 07. Jan 2015, 20:44
Das ist aber auch nur ein Prototyp wie gesagt erstmal abwarten, mit erweiterten Farben können sie mich nicht beeindrucken, sollten mal lieber mehr Qualität bei den Filmen bringen.

Außerdem wird das hier in Deutschland sowieso wieder lustig, wenn hier zum Beispiel, 50 GBs auf 25 GB komprimiert wird um 2 Euro zu sparen dann wird 4K noch lustiger, hab teilweise schon deutsche BluRays gesehen die waren grottenschlecht gegenüber den US BluRays und das ist schon mehr als peinlich. Und ja Triluminos ist/war nur simuliert ändert aber doch nichts an der Farbgebung von den Filmen? Wenn ich einen Film gelb/grün drehe dann sieht das mit Triluminos eben nur verbesserter aus aber bleibt trotzdem Gelb/Grün. Außerdem erstmal abwarten, die ganzen Triluminos Displyas die ich bisher gesehen habe hatten alle einen pinkstich den gibts bei OLED teilweise auch, außer die LG Triluminos Dinger, die hatten keinen aber dafür einen gnadenlos schlechten Schwarzwert. Die Samsung Demos mit ihrem erweiterten Farbraum wirkten teilweise noch mehr überstrahlt (Bilder davon gibts im Samsung Thread) von daher immer mit der Ruhe.

Erstemal ist alles Marketing, gut bei 4K war es das nicht aber alles was Farben und co angeht hab ich schon gesehen (gut kein natives aber simuliert sah das alles auch nicht überragend aus), für mich zählt da eher der Kontrast und vorallem der Schwarzwert.

Abwarten ob überhaupt ein 4K Medium wirklich kommt momentan sehe ich die Hersteller eher auf den Streamingzug aufspringen, die BluRay verkauft sich ja immernoch schlechter als die DVD ob da 4K so viel mehr bringt bei den Konsumenten waage ich mal zu bezweifeln.


[Beitrag von Lostion am 07. Jan 2015, 20:45 bearbeitet]
Ironhide2x
Stammgast
#335 erstellt: 07. Jan 2015, 22:26
Kein 4k Medium wäre für mich ein Supergau. 4k Streaming ist ein schlechter Scherz und das kann ein Kleinkind ausrechnen. Die 4k Bluray mit neuem Codec wird wahrscheinlich 100GB fassen. Eine aktuelle Bluray hat 50GB. Bei einem Film von 2 Stunden Länge macht das über den Daumen gepeilt 830Mb pro Minute für die UHD BR und 415MB pro Minute für die BR. Das wiederum entspricht ca. 13,8Mb/s bzw. 6,9Mb/s. Man brauch also mindestens eine 100000 Leitung um vernünftig in 4k zu streamen. Da die noch in 10 Jahren nicht jeder haben wird wird halt in minderwärtiger Qualität gestreamt. Netflix fordert eine 16000 Leitung für 4k Streaming. So naiv kann doch wirklich niemand sein, dass er das nicht mal bemerkt und denkt Streaming könnte auf dem aktuellen Stand schon ein Medium ersetzen. Jedenfalls nicht für Leute mit mehr als mittelmäßigen Ansprüchen an die Bild- und vor allem auch Tonqualität. Also ja, natürlich kommt ein 4k Medium auf den Markt. Und nebenbei: Das was ich bisher an Streaming gesehen habe, auch an 4k Inhalten, kommt bei weitem nicht an eine normale Bluray auf nem guten TV oder einem hochwertigen Beamer (5000+Euro) heran.


[Beitrag von Ironhide2x am 07. Jan 2015, 22:28 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 07. Jan 2015, 22:51
Aber genau hier liegt doch das Problem wie schon in einem anderen Thread geschrieben ich kenn Mediamarkt und Saturnmitarbeiter beide aus meinem Freundeskreis, die sagen mir beide unabhängig voneinander, 7/10 verkauften TVs ist die Samsung 6er Reihe und die hat mitunter die schlechteste Bildqualität wo ich jemals gesehen habe.

Wieso verkaufen die sich so gut?

1.) Billig
2.) leuchten schön
3.) sie können Streaming

90 % aus meinem bekanntenkreis schauen nur DVDs, die meisten haben nichtmal einen BluRay Player, was sich auch darin widerspiegelt, wieso die DVD noch immer das führende Verkaufsmedium ist.

Man muss das auf die breite Masse sehen und nicht auf paar Forenspzis wie uns, denen Bildqualität am Herzen liegt.

Die breite Masse kennt kein Banding/Clouding usw. die machen TV an stellen auf Dynamisch und fertig, genau so mit Streamen denen ist die Qualität vollkommen egal, ich kenn jemand der schaut sich Webstreams (mit füchterlicher Qualität) an und sagt noch eiskalt zu mir "Man erkennt doch was reicht doch". Von daher Streaming darf man nicht vergessen auch, wenn die Qualität wie du schon sagtest beschissen ist, den meisten Leuten ist das einfach vollkmmen egal.

Die BluRay hat sich nach all den Jahren immer noch nicht zu 100 % durchgesetzt und das will schon was heißen, die Leute haben weniger Geld als früher was unter anderem auch an unserer Politik liegt (Zwangs ehhh Zeitarbeit, 8,50 ? Mindestlohn, der niedrigste in ganz Europa usw) klar schauen die Leute da auf ihr Geld und den meisten ist es wie gesagt vollkommen egal.


[Beitrag von Lostion am 07. Jan 2015, 22:53 bearbeitet]
Ironhide2x
Stammgast
#337 erstellt: 07. Jan 2015, 23:19
Das mag ja stimmen und ich kann das auch in meinem Umfeld durchaus beobachten. Das ist auch vollkommen normal und war immer so. Wofür braucht der normale Durchschnittsmensch denn einen Highend Fernseher? Für den Tatort oder um Big Bang Theory zu schauen? Das ist keine bedrohliche Entwicklung. Man kann keinesfalls so weit gehen zu sagen, dass für höherpreisige Unterhaltungsgeräte und Medien in jeder erdenklichen Form kein Markt besteht. Denk mal an den Audiobereich. 90% der Leute haben ein 5.1 Komplettsystem und ein Küchenradio zu Hause. Und dennoch wird Audioequipment für 10000 Euro oder auch 100000 Euro verkauft und auch Beamer für 20000 Euro. Sei froh sonst würden OLED TVs garnicht erst auf den Markt kommen Wir sind eben Bild- bzw. Tonethusiasten und keine durchschnittlichen Nutzer und aus der Perspektive muss man es betrachten. Wer hohe Ansprüche hat, der findet auch das richtige nur muss man akzeptieren, dass das dann auch was kostet.

Und genauso wird auch die 4k Bluray auf den Markt kommen. Der Preis orientiert sich dann an den Verkaufszahlen. Wahrscheinlich wird es ein recht teurer Spaß werden, aber sei es drum. Den Leuten die Herzblut und Geld in ihr Heimkino stecken wird man auch die Medien bieten um das Ganze zu füttern.
rr12
Inventar
#338 erstellt: 07. Jan 2015, 23:41
So ist es aber manchmal gibt man auch auf und es wird einem egal
Und wie hat die industrie die Werbetrommel gerührt zur Einführung der blauen
Scheibe alles neu der beste hd ton aller zeiten und das bild
Und was ist,wie oft ist der dvd sound auf unseren ach so tollen blauen dingern
Gut das bild ist schon supi
Und man schreibt sich mit leuten, die dann trotzdem den dvd sound auf der blu ray verteidigen
Und und und

Also egal ich bin dabei aber upgrade nur bei 3d hfr auf der neuen uhd blu ray mit uhd sound

Genug ot
eishölle
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 07. Jan 2015, 23:55
FlatpanelsHD hat eine "Preisliste" der neuen Modelle gepostet, allerdings Schwedische Kronen. Ich hab mal kurz grob umgerechnet

65EG960V ~ 7400 Euro
77EG990V ~ 42000 Euro
55EG960V ~ 4200 Euro
55EF950V ~ 4032 Euro
65EF950V ~ 6800 Euro

Hoffentlich hab ich mich nicht verrechnet. Beim 77er kann ichs ja kaum glauben.

Ein Modell soll in der ersten Jahreshälfte kommen (vermutlich ist hier der 65 Curved gemeint), der Rest folgt im Herbst 2015

Ist Technik in Schweden generell eher teurer als bei uns oder eher nicht? Weiß das jemand?

http://www.flatpanel...owfull&id=1420661256
Dirk_Z3
Gesperrt
#340 erstellt: 08. Jan 2015, 00:12
So setzt sich OLED nicht durch, wenn das so stimmt.
Mal sehen, wann es erste EURO Preise gibt.


[Beitrag von Dirk_Z3 am 08. Jan 2015, 00:12 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#341 erstellt: 08. Jan 2015, 00:33
4200,- für den 55EG960V halt ich für realistisch, ich habs auch befürchtet das er um die 3999,- kostet, wenn der alte 2014 Full HD 2999 kostet.

Hatte aber eher gehofft das sie doch eher bei 3500 ansetzen und man ihn später auch für 3000 hätte bekommen können, aber wird wohl nix

Wirklich bezahlbare Preise wirds wohl doch erst beim 2016er Line Up geben


[Beitrag von Shaoran am 08. Jan 2015, 00:34 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#342 erstellt: 08. Jan 2015, 00:38
Wäre immerhin weniger als die veranschlagten 8.000 EUR für den 65EC970. Und der flache 65er kostet demnach noch etwas weniger als die curved Variante.
eishölle
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 08. Jan 2015, 00:45
Wie bei allem bei LG: Abwarten

Jetzt schon Preise zu nennen für Modelle die im zweiten Halbjahr kommen halte ich für sehr mutig. Die kann man allerhöchstens als groben Anhaltspunkt sehen.

Wir erinnern uns wie schnell der EA9809 im Preis fiel.

Trotzdem würde ich den 65er nicht für 7000 kaufen. Meine Schmerzgrenze wäre glaube ich bei 5-6k. Ich hoffe nicht, dass ich lange warten muss denn ich habe wirklich langsam Hunger auf 65" und 4K Die CES hat mich richtig hungrig gemacht
Skarpin
Inventar
#344 erstellt: 08. Jan 2015, 00:47
Die Preise finde ich völlig in Ordnung. Abgesehen vom 77'er.Und das sind erstmal die UVP Preise.Da ist bestimmt noch Luft nach unten.
Lostion
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 08. Jan 2015, 00:52
4000 ? da bin ich raus wollt maximal 2.5 oder 3K ausgeben, 4K da wirds wohl erstemal ein LED bis OLED billiger wird.
trojohannes
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 08. Jan 2015, 03:14
42000 hahaha....auch für Enthusiasten unrealistisch....da lieber nen 65 und sich guten Gewissens nächstes Jahr den neuen kaufen können...
Wieviele wollen die davon verkaufen 10 ...?echt der Preis ist ja lächerlich...

Auch wenn es uvp sind...aber der Wertverfall wäre ja wohl viel zu hoch...und zum behalten ist ne neue Technik so lange bestimmt nicht möglich...
Joachim_drechsler
Inventar
#347 erstellt: 08. Jan 2015, 03:46

trojohannes (Beitrag #346) schrieb:
42000 hahaha....auch für Enthusiasten unrealistisch....da lieber nen 65 und sich guten Gewissens nächstes Jahr den neuen kaufen können...
Wieviele wollen die davon verkaufen 10 ...?echt der Preis ist ja lächerlich...

Auch wenn es uvp sind...aber der Wertverfall wäre ja wohl viel zu hoch...und zum behalten ist ne neue Technik so lange bestimmt nicht möglich...


42000? Ich nehme an, dass die Verantwortlichen vor der Preisgestaltung Arschhaare geraucht haben!!!
Yappadappadu
Inventar
#348 erstellt: 08. Jan 2015, 03:52
Zwei TVs in einem, flat und curved, da kann man ruhig mal knapp das Doppelte vom 77er curved verlangen.
Joachim_drechsler
Inventar
#349 erstellt: 08. Jan 2015, 03:57

Yappadappadu (Beitrag #348) schrieb:
Zwei TVs in einem, flat und curved, da kann man ruhig mal knapp das Doppelte vom 77er curved verlangen. ;)



Stimmt, daran habe ich natürlich mal wieder nicht gedacht! Gute Nacht --- LG.😂
zocklemming666
Stammgast
#350 erstellt: 08. Jan 2015, 04:52

Ironhide2x (Beitrag #335) schrieb:
Kein 4k Medium wäre für mich ein Supergau. 4k Streaming ist ein schlechter Scherz und das kann ein Kleinkind ausrechnen. Die 4k Bluray mit neuem Codec wird wahrscheinlich 100GB fassen. Eine aktuelle Bluray hat 50GB. Bei einem Film von 2 Stunden Länge macht das über den Daumen gepeilt 830Mb pro Minute für die UHD BR und 415MB pro Minute für die BR. Das wiederum entspricht ca. 13,8Mb/s bzw. 6,9Mb/s. Man brauch also mindestens eine 100000 Leitung um vernünftig in 4k zu streamen. Da die noch in 10 Jahren nicht jeder haben wird wird halt in minderwärtiger Qualität gestreamt. Netflix fordert eine 16000 Leitung für 4k Streaming. So naiv kann doch wirklich niemand sein, dass er das nicht mal bemerkt und denkt Streaming könnte auf dem aktuellen Stand schon ein Medium ersetzen. Jedenfalls nicht für Leute mit mehr als mittelmäßigen Ansprüchen an die Bild- und vor allem auch Tonqualität. Also ja, natürlich kommt ein 4k Medium auf den Markt. Und nebenbei: Das was ich bisher an Streaming gesehen habe, auch an 4k Inhalten, kommt bei weitem nicht an eine normale Bluray auf nem guten TV oder einem hochwertigen Beamer (5000+Euro) heran.


Leider falsch was du da schreibst, ein Bluray Film hat im Schnitt ca. 10 GB pro Stunde, ein 2 h Film hat als ca. 20 GB an Bilddaten auf der Bluray.
Rechnet man das um so sind das ca. 170 MB pro Minute oder ca. 3 MB pro Sekunde. Bei 4K wird sich das ganze in etwa verdoppeln, wir haben jetzt zwar 4 mal mehr Pixel aber der Codec arbeitet etwa doppelt so gut wie der alte, also nur mal 2. Es ist nur eine einfache Rechnung, kommen dann noch die bessere Farbtiefe von 10 bit, Rec 2020, HDR dann wird es vielleicht noch etwas mehr, denke jedoch nicht, daß ein 2 Stunden Film über 50-60 GB hinausgehen wird.

Ich gehe davon aus, daß Filme mit einer Laufzeit von max. 2 Stunden auf den 66 GB Discs ausgeliefert wird, Filme mit Überlände dann auf den 100 GB Scheiben. Ein Film wie Hobbit 1 oder Hobbit 2 die im Extented Cut ziemlich genau 3 Stunden laufen, so an die 60 GB beanspruchen werden, rechnet man noch HD Tonspuren dazu, Bonusmaterial, usw. dann macht das schon Sinn mit den 2 verschiedenen Scheiben also 66 GB oder 100 GB.

Wie das ganze per Streaming dann funktioniert, keine Ahnung bzw. juckt mich nicht, bin kein Fan davon.
Lostion
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 08. Jan 2015, 05:02
Hollywood Blockbustern wie Transformers 4 sind aber zum Beispiel 31 GB groß und keine 20 GB. Dazu muss man noch wissen, dass h265 aka HEVC bei weitem noch nicht so fortgeschritten ist wie sie behaupten, jeder der mal testencodes gemacht hat merkt schnell, dass x264 dem weitaus überlegen ist also wieso setzt man auf x265? Ganz einfach wegen dem Kopierschutz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved
eishölle am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  22370 Beiträge
LG OLED EF9509 Einbrenner (Burn In) verringern
Snoop05_ am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  4 Beiträge
Der EF9509/EG9609/B6/C6/E6/G6 Kalibrierungsthread
norbert.s am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  3547 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
EG9609 Kein HDR über Amazon
Mo2015 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  23 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR
eishölle am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  13031 Beiträge
EG9609 HDMI 2.0a Update
Nirvany am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Bildfehler beim EG9209
RZA am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  7 Beiträge
LG führt neue OLED-"Art"-Serie ein
celle am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.472