Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat

+A -A
Autor
Beitrag
Tech-Otaku
Stammgast
#401 erstellt: 09. Jan 2015, 12:40
Klasse das freut mich zu hören, das es noch wache Kopfe gibt!
rr12
Inventar
#402 erstellt: 09. Jan 2015, 12:45
wat`n glück sollen die anderen doch ihre LCD zu highendpreisen verscherbeln (wollen)
kauft eh kaum einer zumindest keiner der sich ein bissl für Tech-Nick interessiert
Skarpin
Inventar
#403 erstellt: 09. Jan 2015, 17:12
Sehr gut.Wer braucht schon HDR und Quantum Dot wenn OLED(4k)eindrucksvoll zeigt, wie Farben auszusehen haben.


[Beitrag von Skarpin am 09. Jan 2015, 17:13 bearbeitet]
HansOConner
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 09. Jan 2015, 19:18
Habe mal einen Screenshot der verschiedenen 2015er Modelle aus der Pressekonferenz gemacht, da sieht man die neuen 4K OLED TVs mal direkt nebeneinander. Insgesammt gibt es 7 OLED-Modelle, in verschiedenen Größen von 55" - 77":

LG 4K OLED TVs 2015
Quelle: Youtube - CES 2015 LG Press Conference - 13:25

EG9900 - 77" - Flexible Curved
EF9800 - 65" - Art Slim Unibody
EG9700 - 77" - Curved
EG9600 - 65" & 55" - Floating Curved
EF9500 - 65" & 55" - Floating Flat

---

Was meint ihr hat es mit dem "EG9600 Floating Curved" auf sich? Ist der nicht ganz so stark gebogen, wie z.b. der "EG9700 Curved".
Schön auch, dass es auch nicht gebogene TVs wie den "EF9500 Floating" Flat gibt.

Können die neuen TVs insb. der EF9500 dann per HDMI 2.0 auch 60 FPS mit HDCP 2.2 und Chroma subsampling 4:4:4 darstellen?
Yappadappadu
Inventar
#405 erstellt: 09. Jan 2015, 19:47
Es ist davon auszugehen, dass der EG960 den selben Krümmungsgrad hat wie die bisherigen LG OLED curved Geräte.

Keiner weiß, ob die HDMI 2.0 Ports der neuen Modelle die vollen 18 gbps unterstützen werden. Ich persönlich rechne damit noch nicht.
horde
Inventar
#406 erstellt: 09. Jan 2015, 20:07
Celle hab den HX immer noch. Er hat vom Bild her aber keine Chance gegen den X9005b. Der wäre quasi optimal wenn er nicht zeitweise das seitliche Einleuchten/Colorshifts hätte.

Bei LG bin ich gespannt auf die Verbesserung von Trumotion. Die war bis anhin schlechter als die Lösungen von Sony und wohl auch Pana.


[Beitrag von horde am 09. Jan 2015, 20:08 bearbeitet]
StefanG
Hat sich gelöscht
#407 erstellt: 09. Jan 2015, 20:40

horde (Beitrag #406) schrieb:
Celle hab den HX immer noch. Er hat vom Bild her aber keine Chance gegen den X9005b. Der wäre quasi optimal wenn er nicht zeitweise das seitliche Einleuchten/Colorshifts hätte.

Bei LG bin ich gespannt auf die Verbesserung von Trumotion. Die war bis anhin schlechter als die Lösungen von Sony und wohl auch Pana.


Nein, Panasonic kann es definitiv nicht so gut wie LG.
Nach 50VT30, 58AXW804 und einem WE 55AXW904 habe ich nun einen 55EC930V.

Hatte von TruMotion eigentlich nichts erwartet (Panasonics IFC hatte nur auf "Niedrig" (zeilenweise versetztes Dimmen der Backlight-LEDs bei den beiden letzgenannten Panasonics) einen Nutzen: Laufschriften waren schärfer. Entruckelt wurde nichts. Ab IFC "Mittel" (ab hier gibts Zwischenbildberechnung) wurds soapig und es kommen gelegentliche Framedrops hinzu).

Nun weiß ich, daß man ohne Soapeffekt "entruckeln" kann und in der Bewegtbildschärfe min. auf Plasma-Niveau (mit IFC "Niedrig") liegt.
horde
Inventar
#408 erstellt: 09. Jan 2015, 20:58
StefanG

Wie ist denn das Entruckeln beim LG? Hasse ruckelige motion. Daher bin ich immer bei Sony gelandet. Artefakte? Zucken?
Ironhide2x
Stammgast
#409 erstellt: 09. Jan 2015, 21:40
Also ich kann nur für meinen LM960V sprechen, den ich vorm VTW60 hatte. Kurz gesagt: Das war furchtbar. Zwischenbildberechnung verursachte unerträgliche Artefakte. Da ist mein VTW60 1000x besser. Hoffe doch LG hat das mittlerweile verbessert, denn 3D geht für mich z.B. garnicht ohne Zwischenbildberechnung. Wäre schade wenn eine schlechte Software das bei LGs OLEDs verdirbt.

Glaube aber LG war was das angeht immer eher Schlusslicht.


[Beitrag von Ironhide2x am 09. Jan 2015, 21:41 bearbeitet]
StefanG
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 09. Jan 2015, 21:49

horde (Beitrag #408) schrieb:
StefanG

Wie ist denn das Entruckeln beim LG? Hasse ruckelige motion. Daher bin ich immer bei Sony gelandet. Artefakte? Zucken?


Habe "Entruckeln "auf Stufe 3 (von 10) - wenn die Bewegung noch mehr geglättet wird wird's auch zwangsweise soapig.
Es entsehen keine sichtbaren Artefakte und ich habe keine Framedrops.
Das IFC von Panasonic kann das nicht.

Selbst ohne TrueMotion hat man "nur" das originär im Filmmaterial vorhandene Ruckeln (ohne Asymetrie oder Stolpern).
Das hatte ich auch bestenfalls bei meinen Panasonics.

Ich hatte von TruMotion nichts erwartet hätte, wie beim IFC, eigentlich darauf verzichten wollen.
Nun nutze ich es doch.
horde
Inventar
#411 erstellt: 09. Jan 2015, 22:12
Ich kann nimmer ohne ne moderate mcfi. Sony hat das imo perfekt gelöst. Geschmeidige Bewegungen ohne Ruckler, Zittern und Holpern und das ohne Soap. Soap kann man auch zuschalten, aber das mach ich nicht. Artefakte faktisch keine. Wenn LG das so in etwa nun auch hinkriegt, ist mein nächster ein UHD OLED. ev. der 65EF9500


[Beitrag von horde am 09. Jan 2015, 22:13 bearbeitet]
Tech-Otaku
Stammgast
#412 erstellt: 10. Jan 2015, 00:31
Engadget hat den 65 Zoll 4K OLED TV von LG als das beste TV Produkt ausgezeichnet!
Quelle
Tech-Otaku
Stammgast
#413 erstellt: 11. Jan 2015, 16:35
LG will zur zweiten Jahreshälfte 2015 den flexiblen 77 Zoll OLED TV auf den Markt bringen!
Quelle


[Beitrag von Tech-Otaku am 11. Jan 2015, 16:35 bearbeitet]
Kane009
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 13. Jan 2015, 13:03
Ich interessiere mich ja schon lange für OLED. Habe allerdings mittlerweile einen Samsung UE48HU7590 angeschafft, mit dem ich im großen ganzen ziemlich zufrieden bin. Nu war ich gestern im Saturn, um mir noch die passende TV-Kamera für bequemes Sofa-Skypen zu holen (funktioniert gut!).
Natürlich hab ich wieder wie immer in der LG Ecke vorbeigeschaut, und da war ENDLICH mal der 55EC930V aufgebaut. Und ich war echt enttäuscht. Klar, das Schwarz war ein bisschen schwärzer als bei den daneben stehenden Pana-LCDs (vermutlich kommt das im abgedunkeltern Wohnzimmer besser raus), aber das Weißbild war dafür schmutzig-rosa und die Bewegtbilddarstellung (Saturn-Promo-Schleife) fürcherlich rucklig, die Bilder sind geradezu in Bröckchen zerfallen.
Dabei sollte DAS doch eine Kernkompetenz von OLED sein: Schnelle(re) Schaltzyklen und bessere Bewegtbilddarstellung. Oder habe ich was falsch verstanden?
Ich hoffe das wird noch besser mit der neuen 2015er Generation.
celle
Inventar
#415 erstellt: 13. Jan 2015, 13:29
Frage mal StefanG im EC930-Thread. Der ist von Panasonic VT30, zum AX804 zum AX904 zum LG gewechselt und bereut es nicht. Der kann dir auch etwas zur ach so tollen Bewegungsdarstellung von Panasonic sagen. Der LG ist hier besser...
Kane009
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 13. Jan 2015, 13:40

celle (Beitrag #415) schrieb:
Frage mal StefanG im EC930-Thread. Der ist von Panasonic VT30, zum AX804 zum AX904 zum LG gewechselt und bereut es nicht. Der kann dir auch etwas zur ach so tollen Bewegungsdarstellung von Panasonic sagen. Der LG ist hier besser...


Danke, aber ich brauche niemanden, der mir sagt, wie ich ein Bild finden soll. Ich hab die Geräte direkt nebeneinander den gleichen Content abspielen sehen, und der LG war einfach schlechter.
gernewieder
Gesperrt
#417 erstellt: 13. Jan 2015, 13:46
Niemals auf das verlassen, was man in den Märkten sieht. Was die Ruckler z.B. anbelangt, so kommt es immer darauf an, an welchem Verteiler der Zuspieler hängt. In nem MM habe ich mal gesehen, da ruckelte es nicht nur, nein, dort sah man auf ca. 30 LCD-Geräten fast nur Standbilder. Und das OLED-Promovideo habe ich auch schon ruckeld in Köln gesehen. Dann in nem anderen Laden lief das gleiche Video auf dem gleichen OLED-TV uind dort ruckelte nichts. Die Verkäufer gehen da sehr lieblos vor. Ist bei denen aber auch zeitbedingt. Aufstellen, Zuspieler anschließen, starten. Ob da was ruckelt interssiert die nicht. Was den Schwarzwert angeht, stell dann mal die gleichen LCDs, die Du dort neben dem OLED gesehen hast, bei Dir zuhause in einem dunklen Raum auf. Dann wird der Unterschied nochmals deutlicher zu sehen sein
tovaxxx
Inventar
#418 erstellt: 13. Jan 2015, 13:53
Ich frage mich, wann die Leute es verstehen werden, dass man in einem Markt die TV´s nicht vergleichen kann.
Außer man wohnt in so einem
Kane009
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 13. Jan 2015, 14:15
Die Bewegtbilddarstellung kann man sicher vergleichen, da - und jetzt aufgepasst - nicht die Signalgüte (Frequenzinhalt des eingespeisten Signals), sondern die Bildelektronik des entsprechenden Geräts verantwortlich ist.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#420 erstellt: 13. Jan 2015, 14:32
Wenn man diese Meldung liest, könnte man durchaus auf den Gedanken kommen, dass die Preise für die OLED TV schneller fallen, als es so mancher hier in seinen kühnsten Träumen erwartet.

http://www.digitalfe...r-2015.123753.0.html

Die Chinesen sind die Hauptkonkurrenz, interessant.

Viele Grüße
wanderwolke
Inventar
#421 erstellt: 13. Jan 2015, 14:57
@ Kane009
deinen HU 7590 habe ich auch in einen Saturn Markt mal mit extremen
Ruckler gesehen. Das liegt wirklich an die Zuspielung. Wenn du
nächste mal da bis frag den Verkäufer ob er mal einen Blue-Ray Player
am LG anschließen kann. Und du wirst sehen die Ruckler sind wie von
Geisterhand verschwunden.


[Beitrag von wanderwolke am 13. Jan 2015, 15:02 bearbeitet]
gernewieder
Gesperrt
#422 erstellt: 13. Jan 2015, 15:54
@Werner
LG war immer schon bekannt für einen schnellen Preisverfall nach Release. Das wundert mich also gar nicht. Aber jetzt, wo auch noch die Chinesen mitmischen, kann man hoffen, dass die Preise bereits bei Release recht günstig sind Konkurrenz belbt halt immer noch das Geschäft und ist gut für den Endverbraucher. Immer her mit den Chinesen

Übrigens, um echtes 4K sehen zu können, würde mir das hier sehr gut zu Gesicht stehen...

4K-Camcorder HC-WX970 - HC-VX870


[Beitrag von gernewieder am 13. Jan 2015, 16:00 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#423 erstellt: 13. Jan 2015, 16:10
@gernewieder

Ja was man nicht alles kaufen könnte, wenn man den entsprechenden Reibungskoeffizienten besitzen würde. Wenn du es kannst und willst, gönne es dir doch.

Der von mir hochgeschätzte Raketentechniker und Ingenieur heißt übrigens Wernher von Braun.

Viele Grüße
Lord.Sinclair.
Stammgast
#424 erstellt: 13. Jan 2015, 16:38

gernewieder (Beitrag #422) schrieb:
Übrigens, um echtes 4K sehen zu können, würde mir das hier sehr gut zu Gesicht stehen...

4K-Camcorder HC-WX970 - HC-VX870 :D


Der Camcorder kann nur 25p - warte bis nächstes Jahr, dann können die Camcorder 50p. Panasonic fährt im Camcordermarkt seit Jahren Salamitaktik - nie zuviele Innovationen in eine Generation packen!

Da muss der interessierte Käufer seit Jahren sehr viel Geduld mitbringen!

Sorry für OT!
StefanG
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 13. Jan 2015, 16:42

Kane009 (Beitrag #416) schrieb:

celle (Beitrag #415) schrieb:
Frage mal StefanG im EC930-Thread. Der ist von Panasonic VT30, zum AX804 zum AX904 zum LG gewechselt und bereut es nicht. Der kann dir auch etwas zur ach so tollen Bewegungsdarstellung von Panasonic sagen. Der LG ist hier besser...


Danke, aber ich brauche niemanden, der mir sagt, wie ich ein Bild finden soll. Ich hab die Geräte direkt nebeneinander den gleichen Content abspielen sehen, und der LG war einfach schlechter.


Hängt davon ab, wie TrueMotion beim LG eingestellt war und welche Firmwareversion aktiv war.
Bei den FW vor Anfang Dezember gab's bei den manuellen Einstellungen von "Entruckeln" über 5 (ich selber nutze Stufe 3 da es darüber anfängt soapig bzw. videoartig zu werden) immer wieder mal Aussetzer.

Hatte gestern noch mit TrueMotion herumgespielt (mit dem "Videolook" auf Stufe 5 könnte ich mich evtl. anfreunden - sieht aus wie HFR im Kino):
Jedenfalls mit der aktuellen FW (04.41.32) gibt's ich in den hohen Stufen keine Aussetzer mehr (jedenfalls nicht innerhalb der knapp 5 Minuten "Soapeffahrung" auf Stufe 10).

Wer weiß welche FW-Version der LG im Markt hatte.
Alle Geräte, die ich im November in Märkten begutachten konnte hatten die TM-Einstellung "Klar", "Weich" oder "Benutzer (10/10)" voreingestellt - also hohe Entruckelstufe.
Schaltet man TM aus erhält man das symetrisch gleichmäßige, originär im Material vorhandene "Ruckeln", wie man es eben aus dem Kino und von alten Röhrengeräten kennt.

Mir war damals klar, dass ich TM nicht benutzen werden würde (wie IFC bei den Panasonics davor) - wurde aber positiv überrascht.

Hatte mir auch den 8590 und 7590 angesehen (und auch Andere) - die schieden schon im Markt durch Ausleuchtungsmängel aus (nur der AXW804 nicht. Der schied erst im heimischen abendlichen Wohnzimmer aus).
Beiden genannten Samsungs war gemein, dass bei horizontalen Kameraschwenks und gleichzeitigem Zoomen der aufnehmenden Kamera immer wieder Framedrops entstanden. Und das immer egal mit welcher Einstellung.
Panasonics Zwischenbildberechnung (ab IFC "Mittel") ist völlig unbrauchbar. Hier lässt sich einzig das BacklightScanning nutzen (IFC "Niedrig") - bringt aber nicht viel.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#426 erstellt: 13. Jan 2015, 16:53
@StefanG

Panasonics IFC ist sehr wohl brauchbar. In Plasma Modellen funktioniert IFC sehr gut und im WT600 4K LCD übrigens auch.

Viele Grüße
StefanG
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 13. Jan 2015, 16:55
Hängt davon ab welche Ansprüche man hat.
troll1981
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 13. Jan 2015, 19:51

Kane009 (Beitrag #414) schrieb:
Ich interessiere mich ja schon lange für OLED. Habe allerdings mittlerweile einen Samsung UE48HU7590 angeschafft, mit dem ich im großen ganzen ziemlich zufrieden bin. Nu war ich gestern im Saturn, um mir noch die passende TV-Kamera für bequemes Sofa-Skypen zu holen (funktioniert gut!).
Natürlich hab ich wieder wie immer in der LG Ecke vorbeigeschaut, und da war ENDLICH mal der 55EC930V aufgebaut. Und ich war echt enttäuscht. Klar, das Schwarz war ein bisschen schwärzer als bei den daneben stehenden Pana-LCDs (vermutlich kommt das im abgedunkeltern Wohnzimmer besser raus), aber das Weißbild war dafür schmutzig-rosa und die Bewegtbilddarstellung (Saturn-Promo-Schleife) fürcherlich rucklig, die Bilder sind geradezu in Bröckchen zerfallen.
Dabei sollte DAS doch eine Kernkompetenz von OLED sein: Schnelle(re) Schaltzyklen und bessere Bewegtbilddarstellung. Oder habe ich was falsch verstanden?
Ich hoffe das wird noch besser mit der neuen 2015er Generation.


Da haben wir mal wieder einen richtigen "Checker"

Saturn-Promo-Schleife = MÜLL Quali von einem Abspieler auf 100 TVs verteilt = 100% Gülle

Bitte verschon uns mit weiterem Mist.

Das LG einen TV herstellt beim dem das Bild "fürcherlich rucklig, die Bilder sind geradezu in Bröckchen zerfallen"
und der absoluten Überzeugung bist das dies "Normal" ist musst du dir schon selber an den Kopf greifen und wissen das da was nicht stimmt.


[Beitrag von troll1981 am 13. Jan 2015, 19:52 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#429 erstellt: 13. Jan 2015, 19:58
So mancher Kommentator hier scheint mir mehr Erfahrung mit LSD als OLED zu haben.
Was sollen diese ständigen aggressiven Untertöne gegen Jeden der keinen Kniefall macht wenn er zum ersten mal nen OLED live sieht. Völlig daneben sowas und auch nicht hilfreich wenn man sich ein wirkliches Bild machen will. Da gehören pro UND Contra dazu.
Slatibartfass
Inventar
#430 erstellt: 13. Jan 2015, 20:32
Was erwarrtest Du, wenn sich jemand schon direkt als Troll outet?

Von dem Ruckeln so einer Zuspielung im Technik-Markt auf die Fähigkeiten des TV oder gar einer Technologie zu schließen, ist allerdings recht abenteuerlich.

Slati
Ironhide2x
Stammgast
#431 erstellt: 13. Jan 2015, 20:38
Ja nur dass eine schlechtere Bewegtbilddarstellung als ein LCD-TV definitiv nicht der Fall ist. Das was hier angeblich beobachtet wurde konnte ich bei meinen zahlreichen Sichtungen nicht erkennen, wobei ich die Bewegtbilddarstellung und vor allem die Bewegtbildschärfe bei meinem Plasma noch besser finde. Das ist auch nachweißlich so festgestellt worden. Also bitte bleibt doch mal alle auf dem Teppich. LGs OLEDs sind nicht der perfekte TV (den gibt es nicht) aber sie sind auch kein Schrott. Um es zusammenzufassen:

PRO:

- perfekter Schwarzwert/Kontrast
- keinerlei LCD-artige Probleme (Clouding etc.)
- natürliche Farbdarstellung
- Blickwinkel
- Design

KONTRA:

- (Helligkeit)
- Gleichmäßigkeit des Panels (bei Weißdarstellung)
- Grau- und Farbstufenauflösung (evtl. ein LG Problem)
- Bewegtbilddarstellung hat Optimierungsbedarf (kein OLED sondern ein LG Problem)
- Farbraum kleiner als QDot LCD
- Preis
SAC_Icon
Inventar
#432 erstellt: 13. Jan 2015, 20:41

Was erwarrtest Du, wenn sich jemand schon direkt als Troll outet?


Wie wärs mit höflichen Umgangsformen , und ansonsten erklär mal bitte inwiefern die Bewegtbilddastellung vom Zuzspieler beeinflusst wird wenn daneben ein anderes Gerät das mit selbiger Zuspielung besser konnte. Wenn das trollmäßig ist müßte Dir die Erklärung ja leicht fallen, würde mich brennend inetressieren.

Mal davon abgesehen, daß hier keiner dabei war und weiß wie gut die Zuspielung war, deren Schlechtigkeit ist erst mal nur pure Vermutung wird aber direkt als gegeben angenommen, durchaus auch trollähnlich.


[Beitrag von SAC_Icon am 13. Jan 2015, 20:42 bearbeitet]
Ironhide2x
Stammgast
#433 erstellt: 13. Jan 2015, 20:45

SAC_Icon (Beitrag #432) schrieb:

Was erwarrtest Du, wenn sich jemand schon direkt als Troll outet?


Wie wärs mit höflichen Umgangsformen , und ansonsten erklär mal bitte inwiefern die Bewegtbilddastellung vom Zuzspieler beeinflusst wird wenn daneben ein anderes Gerät das mit selbiger Zuspielung besser konnte. Wenn das trollmäßig ist müßte Dir die Erklärung ja leicht fallen, würde mich brennend inetressieren.

Mal davon abgesehen, daß hier keiner dabei war und weiß wie gut die Zuspielung war, deren Schlechtigkeit ist erst mal nur pure Vermutung wird aber direkt als gegeben angenommen, durchaus auch trollähnlich. ;)


Also wie ich das sehe haben hier wohl schon einige den selben TV live gesehen und das nicht so beurteilt wie du (mich eingeschlossen). Deswegen wird hier nach anderen Gründen für deine Beobachtung gesucht.
SAC_Icon
Inventar
#434 erstellt: 13. Jan 2015, 20:47
Von wem redest Du die Beurteilung stammt doch gar nicht von mir sondern von Kane009, ich reagiere nur auf die Reaktionen darauf. Aber diese Oberflächlichkeit erklärt manches.


[Beitrag von SAC_Icon am 13. Jan 2015, 20:48 bearbeitet]
Ironhide2x
Stammgast
#435 erstellt: 13. Jan 2015, 21:01

SAC_Icon (Beitrag #434) schrieb:
Von wem redest Du die Beurteilung stammt doch gar nicht von mir sondern von Kane009, ich reagiere nur auf die Reaktionen darauf. Aber diese Oberflächlichkeit erklärt manches.


Mein Fehler. Das ändert aber doch garnichts an meiner Aussage zu der Beurteilung. Also nochmal. Die Bewegtbilddarstellung des TVs ist alles andere als schlecht, also muss es eine andere Erklärung für die "furchtbare" Beobachtung geben. Es gibt natürlich trotzdem Optimierungspotential und andere TVs konnten es auch schon besser das bestreitet auch keiner.
gernewieder
Gesperrt
#436 erstellt: 13. Jan 2015, 21:26
Niemand streite ihm ab, dass er es so gesehen hat. Aber was soll denn jetzt der ganze Terz?

Lasst ihn doch.

Er hat es so gesehen - Nehmen wir zur Kenntnis
Wir sagen ALLE, dass dies aber nicht dem TV geschuldet ist und er uns dies nicht glaubt, obwohl hier reichlich Besitzer des Tvs sind - Auch das nehmen wir zur Kenntnis

Was schließen wir daraus? OLED ist nichts für ihn, weil er DENKT OLED-TV sei schlechter als LCD, außer eben dem "bisschen" mehr Schwarz.

Zitat von Kane009:

Ich interessiere mich ja schon lange für OLED


Tip an @Kane009
Lass die Finger von OLED. Du würdest damit nicht glücklich.

ich persönlich aber sage, OLED ruckelt nicht, OLED rockt einfach nur

@Wernher
Egal aus welchem Grund es geruckelt hat, Fakt ist, dass dies nicht dem TV geschuldet ist. Falls Du nun genau wissen willst warum dies so im Saturn war, und auch sehr häufig zu beoabachten ist, ich denke, da musst Du Dich schon bei Saturn erkundigen. Niemand kann hier genau wissen, was die da verkabeln oder einstellen? Mutmaßungen dazu sind das einzige und diese wurde hier auch gepostet.


[Beitrag von gernewieder am 13. Jan 2015, 21:30 bearbeitet]
rr12
Inventar
#437 erstellt: 13. Jan 2015, 22:20
Jeder der hier gegen oled wettert hat
1. Noch keinen gesehen
2. Betasten dürfen
3. Kotzt über die für ihn zu hohen preise

Alle anderen wissen das ist zukunft bzw noch relativ hochpreisige ralität
Mit einer unglaublichen dünne, einer unglaublichen Blickwinkelstabi....und und
Vom geringen materialeinsatz fangen wir gar nicht erst an

So das kann in jeden oled-fred kopiert werden
Kane009
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 13. Jan 2015, 22:45
Naja, was hab ich erwartet. Wenig besonnene, dafür viele trotzig-kindische Antworten.
Ich habe selber schon die Beobachtung gemacht, dass das Bild zuhause besser ist als im Markt. Danke für diese Binsenweisheit. Nichtsdestotrotz haben alle Kisten gleichermaßen mit diesem Problem zu kämpfen. Ich bin sehr, sehr kaufbereit, was OLED anbegeht, und war die Wochen vor Weihnachten richtig heiß auf den LG. Allerdings hat keiner meiner Blödmärkte vor Ort den 930 aufgebaut gehabt, weshalb ich dem Kauf nicht gerade näher gekommen bin. Wochenlang habe ich im entspechenden Thread mitgelesen, und da waren die Rückmeldungen jetzt nicht durchweg positiv (vor allem an der Bildaufbereitung wurde rumgemäkelt). Auch in den Tests konnte man immer wieder lesen, dass die bewegte Bilder nicht unbedingt der Erwartung entsprechen.
Da ich curved eh nicht so toll finde, habe ich für schmales Geld (1280.- + UHD-Festplatte) eine Überbrückungsglotze (siehe Sig) geholt und freue mich nun auf die neue, kommende Generation von LG. Der 55EF9500 ist das Objekt meiner Begierde.
Nun hab ich die aktuelle Technik endlich mal live gesehen und war ziemlich enttäuscht. UND-DAS-WIRD-MAN-DOCH-WOHL-NOCH-MAL-SAGEN-DÜRFEN!!! Die Mehrzahl der höherpreisigen Fernseher konnte wesentlich flüssiger, und bei keinem war das weiß rosa wie beim 930. Dafür kann die Verkabelung nix, sorry!
Mein absolutes Highlight, vor dem ich bei jedem Besuch einige andächtige Minuten verbringe, ist der Samsung UE85HU7590, da kann man 20 cm davor stehen, und die UHD demo sieht immer noch atemberaubend aus. Ebenfalls sehr gut hat mir irgend so ein großer Sony gefallen, auf dem das 7:1 gegen Brasilien abgespielt wurde.
Mein Samsung ist übrigens wirklich top, kein Bandung, Clouding und wasweissich. Nur das schwarz im abgedunkelten Raum ist nicht ganz so prall.
George_Lucas
Inventar
#439 erstellt: 13. Jan 2015, 23:03
Hinweis der Moderation:

Die Wellen schlagen hier ein wenig zu hoch.

Bleibt bitte sachlich und unterlasst die Stänkereien.


StefanG
Hat sich gelöscht
#440 erstellt: 14. Jan 2015, 01:08
Ich hatte sehr wohl geschrieben, daß das Stottern im Bewegtbild dem LG geschuldet sein kann (TrueMotion-Einstellung in Verbindung mit nicht aktueller Firmware) weil selbst so beobachtet (wollte TrueMotion deshalb ursprünglich auch nicht nutzen).

Wenn man schon TVs beurteilt und vergleicht sollte man auch dessen unterschiedlichen Einstellungen berücksichtigen.

Samsung pachtet (als einziger Hersteller) in Media- und Saturn-Märkten große Flächen für viel Geld für ihre Fernseher an (Deal mit dem Metro-Konzern) - und diese sind von Samsung-Mitarbeitern brauchbar eingestellt (zumindest einmalig).
Das trifft auf die restlichen außschließlich von Markt-Mitarbeitern "betreuten" Geräte eher selten zu.

Der rosa Farbstich könnte von einer ungleichmäßig aufgebrachten Antireflex-Beschichtung herrühren (wenn der Farbstich nur den Rand bzw. beide Ränder betrifft).


[Beitrag von StefanG am 14. Jan 2015, 01:09 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#441 erstellt: 14. Jan 2015, 09:42
LG Display musste die Produktion in der OLED TV Linie stoppen, da es erneut zu einem chemischen Zwischenfall kam und 2 Arbeiter ums Leben gekommen sind Ich kann mich erinnern, 2012 passierte schon mal ähnliches

http://www.sansani.c...-oled-tv-panel-line/
celle
Inventar
#442 erstellt: 14. Jan 2015, 10:26
Schon traurig. Der Vorfall 2012 war bei LG Chem.

Ansonsten verstärkt LG weltweit das OLED-Marketing und will auch mit Händlern enger zusammenarbeiten, damit diese die OLED-TVs auch gescheit präsentieren.

http://invidis.de/20...trategien-fuer-2015/
rr12
Inventar
#443 erstellt: 14. Jan 2015, 12:20
war es bei apple oder co nicht auch schon passiert, arbeitsunfälle
wanderwolke
Inventar
#444 erstellt: 14. Jan 2015, 13:20
nein eher haben sich einige Mitarbeiter das leben genommen
wegen den schlechten Arbeitsbedingungen und der totalen
Ausbeutung. schon traurig das ganze.


[Beitrag von wanderwolke am 14. Jan 2015, 13:21 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#445 erstellt: 14. Jan 2015, 14:58
Bei uns wird das auch bald passieren, wenn sich die Leute weiter für 8.50 Euro die Stunde abzocken lassen per Zeit/Leiharbeit und co.


[Beitrag von Lostion am 14. Jan 2015, 14:58 bearbeitet]
Incredibile
Inventar
#446 erstellt: 14. Jan 2015, 15:16
snark
Inventar
#447 erstellt: 14. Jan 2015, 16:34
Hallo allerseits,

versucht doch bitte wieder ein wenig in Richtung des Thread-Themas einzuschwenken, die anderen Themen finden bessere Diskussionsbereiche, gerne auch im Hifi-Forum

Weiterhin viel Spaß
snark, Administration
celle
Inventar
#448 erstellt: 14. Jan 2015, 17:58
So wie es ausschaut scheint es gar nicht klar zu sein ob es sich beim Vorfall tatsächlich um eine reine OLED-Fabrik handelt? Ich weiß nicht in wie weit die Abteilungen auf dem Gelände miteinander verbunden sind, aber der Komplex in Paju wird als Fabrik P8 beschrieben und gilt als eine der größten LCD-Fabriken weltweit. In Paju gibt es aber noch eine P9. Keine Ahnung wie streng die Ermittlungen sind, aber das würde theoretisch auch deren LCD-Produktion treffen, wenn die vorerst das komplette Gelände sperren.

http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20150112000822

http://lgdnewsroom.c...s-videos/plants/2203

http://lgdnewsroom.c...s-videos/plants/1203

http://lgdnewsroom.c...os-videos/plants/531

Die M2-Linie befindet sich aber im P8-Komplex.


[Beitrag von celle am 14. Jan 2015, 18:04 bearbeitet]
celle
Inventar
#449 erstellt: 14. Jan 2015, 18:08
LG erwartet im 4. Quartal 2015 einen 55" OLED-TV für $2000 anbieten zu können...

http://translate.goo...920.html&prev=search

http://www.siliconin...ze=10&batchtype=Next


[Beitrag von celle am 14. Jan 2015, 18:10 bearbeitet]
warp09
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 14. Jan 2015, 19:25
Da steht aber nirgends was von einem 4K OLED..und den 930V gab es ja schon vereinzelt unter 2000?.
Aber wünschen tue ich es natürlich auch. Der EF950V für 2Kilo, wegen mir sofort. Wo darf ich bestellen
Ralf65
Inventar
#451 erstellt: 14. Jan 2015, 19:43
und dann muss zu dem angestrebten Preis auch die Qualität stimmen, keine minderwertigen Elektronik Bauteile, fehlerfreie FW und gleichbleibend hohe Qualität in der Verarbeitung.


[Beitrag von Ralf65 am 14. Jan 2015, 19:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved
eishölle am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  22370 Beiträge
LG OLED EF9509 Einbrenner (Burn In) verringern
Snoop05_ am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  4 Beiträge
Der EF9509/EG9609/B6/C6/E6/G6 Kalibrierungsthread
norbert.s am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  3547 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
EG9609 Kein HDR über Amazon
Mo2015 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  23 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR
eishölle am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  13031 Beiträge
EG9609 HDMI 2.0a Update
Nirvany am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Bildfehler beim EG9209
RZA am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  7 Beiträge
LG führt neue OLED-"Art"-Serie ein
celle am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.726