Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat

+A -A
Autor
Beitrag
Neo93
Ist häufiger hier
#1651 erstellt: 24. Mrz 2015, 19:49
Vielen Dank für den Link! Kann bitte wer fragen der da angemeldet ist wie hoch der Input Lag ist bei aktivierten HDMI Ultra HD Deep Color 4k/60hz 4:4:4 Chroma Modus ? Danke
Yappadappadu
Inventar
#1652 erstellt: 24. Mrz 2015, 19:49
@eishölle:
Naja, Du hast immerhin den Direktlink zum Artikel gepostet.
Bin sehr gespannt. Demnächst sollten wir einige Antworten auf wichtige Fragen haben.

@Neo93:
Habe Deine Frage mal in meinen Beitrag mit reingenommen. Hatte sowieso schon nach dem Inputlag gefragt.
Mir ist klar, dass der niemals so niedrig sein wird wie beim Samsung JS9590, aber wenn LG den endlich halbwegs akzeptabel (unter 50 ms) halten könnte, wäre ich schon zufrieden.


[Beitrag von Yappadappadu am 24. Mrz 2015, 19:54 bearbeitet]
Neo93
Ist häufiger hier
#1653 erstellt: 24. Mrz 2015, 19:56
Danke dafür, naja der Input Lag von dem JS9590 ist auch nur im Spiele Modus gut, der bringt bei der 4k/60hz wiedergabe am Pc aber absolut gar nix, denn da muss man den True UHD Color Mode aktivieren und dann kann man nur noch den Pc Modus zuschalten und dann beträgt der Input Lag 65 Ms was viel zu schlecht ist...
eishölle
Hat sich gelöscht
#1654 erstellt: 24. Mrz 2015, 20:11
@ Yappadappadu

Dann wars ja nicht ganz umsonst

Du was mich noch brennend interessiert ist das Thema ABL: Ist es störend und wie weit hat es sich zum EC930V verbessert/verschlechtert?

Wäre genial wenn du die Frage noch aufnehmen könntest
norbert.s
Inventar
#1655 erstellt: 24. Mrz 2015, 20:16

Lostion (Beitrag #1640) schrieb:
Plasma mit 50 Hz bug wird erster die Experten wieder mal :.

....comparison event of the top TVs available to buy in the UK market today together with British retailer Crampton & Moore and Leeds Trinity University. Video enthusiasts who attended the event were asked to vote for the best....

Servus
Shaoran
Inventar
#1656 erstellt: 24. Mrz 2015, 23:15
Dieses Banding bei grau, nahe schwarz, ist glaub ich generell ein OLED Problem, meine 2 Playstation Vita's mit OLED Display haben genau die gleichen Streifen bei Grustufen, genau wie mein Galaxy S5, keine Ahnung ob das überhaupt "abgestellt" werden kann, was ich aber hoffe

Daher überrascht es mich bisher nicht das der EG9600 die auch hat


[Beitrag von Shaoran am 24. Mrz 2015, 23:16 bearbeitet]
celle
Inventar
#1657 erstellt: 25. Mrz 2015, 11:08
FlatpanelsHD hat nun eine Übersicht der neuen OLED-Modelle erstellt:

http://www.flatpanel...owfull&id=1427260185
eishölle
Hat sich gelöscht
#1658 erstellt: 25. Mrz 2015, 11:12
Bei Currys UK kann der 55EG960V schon für 3800 Pfund bestellt werden. Die Lieferzeit wird mit 2-4 Wochen angegeben. Ich bin gespannt wann der 55er bei uns auftaucht, das darf ja jetzt echt nicht mehr lange dauern.

http://www.currys.co...pdt.html#srcid=11026
celle
Inventar
#1659 erstellt: 25. Mrz 2015, 11:18
Laut FlatpanelsHD labelt LG alle neuen OLED-Modelle auch als ColorPrime-Geräte. Also auch beim EG9609 gibt es einen erweiterten Farbraum. Neben dem 10-Bit-Panel ein weiteres Indiz dass auch dieser OLED-TV später zur IFA ein HDR-Update bekommen könnte, sofern es endlich echte Inhalte gibt.
norbert.s
Inventar
#1660 erstellt: 25. Mrz 2015, 11:26
Kann es sein, dass es dieses Modell nicht in Europa mit 65 Zoll geben wird?

LG EF9500 (4K OLED)
EF9500 is the flat variant of the EG9600. It is more or less the same TV. It also offers webOS and 3D.

Flat
OLED
4K Ultra HD
ColorPrime
Tru Ultra HD Engine
webOS
HEVC
VP9
Passive 3D
Wireless sound sync
US: 55" 55EF9500 & 65" 65EF9500
Europe: 55" 55EF950V


Servus


[Beitrag von norbert.s am 25. Mrz 2015, 11:26 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#1661 erstellt: 25. Mrz 2015, 11:37
Das Magazin WhatHIFI UK hat wohl auch schon ein Testgerät bekommen und wird den Test auch hoffentlich bald veröffentlichen

https://twitter.com/OnlySimonLucas/status/578246316809146368
V._Sch.
Inventar
#1662 erstellt: 25. Mrz 2015, 11:39
Denke mal, dass ein Update auf HDR schon bekannt gegeben wäre. Schließlich ist HDR werbewirksam und so etwas würde LG natürlich nutzen. Es gibt sicher andere Probleme weshalb OLED kein HDR kann.
celle
Inventar
#1663 erstellt: 25. Mrz 2015, 12:02
HDR wird LG erst auf der IFA promoten, wenn es Inhalte gibt und der Standard verabschiedet wurde. Das was Samsung aktuell als HDR-Funktion anbietet ist nicht anderes als ein üblicher "Bildverschlimmbesserer" als Auto-Konvertierung, den andere Hersteller auch schon länger im Programm haben. Bspw. Sony unter XDR:

http://www.lcd-compa...ed-dynamic-range.htm

LG´s "Tru-Color-Funktion" scheint wohl laut Beschreibung beim EC930 auch ähnlich zu funktionieren. Das Local-Dimming ist beim OLED-TV prinzipbedingter Standard.


[Beitrag von celle am 25. Mrz 2015, 13:01 bearbeitet]
celle
Inventar
#1664 erstellt: 25. Mrz 2015, 12:59
Auf der Flickr-Seite hat sich auch etwas getan:

https://www.flickr.com/photos/lge/sets/72157651554901995/
celle
Inventar
#1666 erstellt: 25. Mrz 2015, 13:12
Das hier dürfte der 55EC931 sein, oder?

https://www.flickr.c...et-72157651554901995
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1667 erstellt: 25. Mrz 2015, 13:19
Schon wieder dieser krumme Müll. LG soll endlich flache Modelle in Deutschland anbieten, woanders geht es doch auch.

Viele Grüße
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#1669 erstellt: 25. Mrz 2015, 14:31
OT: Wieso gibt es eigentlich so wenig 60 Zoll Fernseher? Wäre doch nen guter Kompromiss
Lostion
Hat sich gelöscht
#1670 erstellt: 25. Mrz 2015, 14:38

celle (Beitrag #1663) schrieb:
HDR wird LG erst auf der IFA promoten, wenn es Inhalte gibt und der Standard verabschiedet wurde. Das was Samsung aktuell als HDR-Funktion anbietet ist nicht anderes als ein üblicher "Bildverschlimmbesserer" als Auto-Konvertierung, den andere Hersteller auch schon länger im Programm haben. Bspw. Sony unter XDR:

http://www.lcd-compa...ed-dynamic-range.htm

LG´s "Tru-Color-Funktion" scheint wohl laut Beschreibung beim EC930 auch ähnlich zu funktionieren. Das Local-Dimming ist beim OLED-TV prinzipbedingter Standard.


Richtig Tru Color macht genau das zu finden im Standardmodus unter Farbremasterung.


Shaoran (Beitrag #1656) schrieb:
Dieses Banding bei grau, nahe schwarz, ist glaub ich generell ein OLED Problem, meine 2 Playstation Vita's mit OLED Display haben genau die gleichen Streifen bei Grustufen, genau wie mein Galaxy S5, keine Ahnung ob das überhaupt "abgestellt" werden kann, was ich aber hoffe

Daher überrascht es mich bisher nicht das der EG9600 die auch hat


Hab ich bei real Material (Filme/Serien) noch nicht feststellen können und ich schau jeden Tag mindestens 1 Film oder 2 Serienfolgen.


eishölle (Beitrag #1654) schrieb:
@ Yappadappadu

Dann wars ja nicht ganz umsonst

Du was mich noch brennend interessiert ist das Thema ABL: Ist es störend und wie weit hat es sich zum EC930V verbessert/verschlechtert?

Wäre genial wenn du die Frage noch aufnehmen könntest :)


Ist mir auch noch nie wirklich aufgefallen, wenn ich ehrlich bin. Auch das die Seiten schwärzer werden bei dunkelgrau und co ist mir bei Filmen noch nicht untergekommen. Hab allerdings auch den Kinomodus drin, weiß nicht genau ob das damit was zu tun hat.
Yappadappadu
Inventar
#1671 erstellt: 25. Mrz 2015, 17:14

norbert.s (Beitrag #1660) schrieb:
Kann es sein, dass es dieses Modell nicht in Europa mit 65 Zoll geben wird?

LG EF9500 (4K OLED)
EF9500 is the flat variant of the EG9600. It is more or less the same TV. It also offers webOS and 3D.

Europe: 55" 55EF950V[/b]

Eigentlich spricht ja zunächst alles für einen Fehler der FlatphanelsHD Seite, andererseits gibt es die BDA von EG9609/EF9509 nun auch auf deutsch (gibt keinen Direktlink, also auf http://www.lg.com/de/support/software-manuals# nach EG9609 suchen) und dort sind auf S. 15 die Standfüsse aufgeführt, nämlich für den 55EG9609, 65EG9609 und 55EF9509. Der Standfuss für einen 65EF9509 fehlt. Müssen wir Europäer zum teureren 65EF980(9) greifen, wenn wir einen flachen 4K OLED in 65" wollen?
Hier auch Direktlinks zu den deutschen Datenblättern von 55EG9609 und 65EG9609 :
http://www.lg.com/de/support/products/documents/55EG9609.pdf
http://www.lg.com/de/support/products/documents/65EG9609.pdf


[Beitrag von Yappadappadu am 25. Mrz 2015, 17:20 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#1672 erstellt: 25. Mrz 2015, 18:22

bitjaeger (Beitrag #1669) schrieb:
OT: Wieso gibt es eigentlich so wenig 60 Zoll Fernseher? Wäre doch nen guter Kompromiss


Das frag ich mich auch laufend, 60" wäre für mich imo die perfekte Größe
norbert.s
Inventar
#1673 erstellt: 25. Mrz 2015, 19:37
Das hängt natürlich auch von der Größe der Muttergläser ab und was man daraus "schneiden" kann (beispielsweise 4x 65 Zoll). Da gibt es gewisse Industrie-Standards (Zulieferer?) und nicht jede Größe mach eventuell Sinn. Thema "Verschnitt".

55 Zoll scheint sich auch am Markt als Geräteklasse "etabliert" zu haben. Da machen dann 60 Zoll als weitere Geräteklasse keinen Sinn mehr. Außer eben sie lassen sich aus Sicht der Konstruktion optimal mit geringsten Verschnitt aus dem Mutterglass schneiden. Da aber 65 Zoll angeboten werden, schaut es danach nicht aus.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 25. Mrz 2015, 19:46 bearbeitet]
dafremo
Stammgast
#1674 erstellt: 25. Mrz 2015, 19:47

norbert.s (Beitrag #1660) schrieb:
Kann es sein, dass es dieses Modell nicht in Europa mit 65 Zoll geben wird?

LG EF9500 (4K OLED)
EF9500 is the flat variant of the EG9600. It is more or less the same TV. It also offers webOS and 3D.

Flat
OLED
4K Ultra HD
ColorPrime
Tru Ultra HD Engine
webOS
HEVC
VP9
Passive 3D
Wireless sound sync
US: 55" 55EF9500 & 65" 65EF9500
Europe: 55" 55EF950V


Servus

Ist mir auch direkt ins Auge gesprungen diese Info. Das glaub ich jetzt wohl nicht. Das wäre das bescheuertste überhaupt. Reg mich immer mehr auf über LG
Neo93
Ist häufiger hier
#1675 erstellt: 25. Mrz 2015, 19:54
Der Flat soll ja erste ende Jahr kommen oder?


[Beitrag von Neo93 am 25. Mrz 2015, 19:55 bearbeitet]
dafremo
Stammgast
#1676 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:22

Neo93 (Beitrag #1675) schrieb:
Der Flat soll ja erste ende Jahr kommen oder?

Klar, nur wie es aussieht nur in 55 zoll.
Neo93
Ist häufiger hier
#1677 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:26
Hoffentlich nur ein Fehler von der Seite.
Yappadappadu
Inventar
#1678 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:35
Naja, oder der 65er mit Soundbar.
Würde es mir leichter machen, den 65EG9609 zu akzeptieren.
lee1
Inventar
#1679 erstellt: 25. Mrz 2015, 21:00
So schlecht sieht der curved ja auch nicht aus. Und wenn der Preisunterschied nicht so extrem ist dann kann man sich auch den EF980X gönnen.
QH
Inventar
#1680 erstellt: 25. Mrz 2015, 21:17
Rein vom Design würde mich curved bestimmt nicht stören.... beim Fernseh schauen aber schon
celle
Inventar
#1681 erstellt: 25. Mrz 2015, 21:40
Im Handbuch wird der 65EF950 aber erwähnt. Einmal bei der Wandhalterungsmontage (S85) und in den Spezifikationen und hier gar mit deutscher Kennung 65EF9509 (S 293). Die EF-Modelle und der 65EG960 haben ein und die selbe Vesa-Norm zur Wandhalterung.


[Beitrag von celle am 25. Mrz 2015, 21:46 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#1682 erstellt: 25. Mrz 2015, 21:47
Tatsache. Hoffentlich also nur falscher Alarm.
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#1683 erstellt: 25. Mrz 2015, 22:37

norbert.s (Beitrag #1673) schrieb:
Das hängt natürlich auch von der Größe der Muttergläser ab und was man daraus "schneiden" kann (beispielsweise 4x 65 Zoll). Da gibt es gewisse Industrie-Standards (Zulieferer?) und nicht jede Größe mach eventuell Sinn. Thema "Verschnitt".

55 Zoll scheint sich auch am Markt als Geräteklasse "etabliert" zu haben. Da machen dann 60 Zoll als weitere Geräteklasse keinen Sinn mehr. Außer eben sie lassen sich aus Sicht der Konstruktion optimal mit geringsten Verschnitt aus dem Mutterglass schneiden. Da aber 65 Zoll angeboten werden, schaut es danach nicht aus.

Servus


Danke Norbert, hatte schon vermutet das es da technische Hintergründe gibt, ich hätte geraten das es evtl. die Auflösung ist die man ja über die Pixelgrösse auf die Fläche bekommen muss.
dafremo
Stammgast
#1684 erstellt: 25. Mrz 2015, 23:26

celle (Beitrag #1681) schrieb:
Im Handbuch wird der 65EF950 aber erwähnt. Einmal bei der Wandhalterungsmontage (S85) und in den Spezifikationen und hier gar mit deutscher Kennung 65EF9509 (S 293). Die EF-Modelle und der 65EG960 haben ein und die selbe Vesa-Norm zur Wandhalterung.

Danke @celle
Das beruhigt mich etwas. Wär ja echt ein Unding, wenn dem so wäre...
norbert.s
Inventar
#1685 erstellt: 25. Mrz 2015, 23:52
Ich sah schon meine LG-Felle davonschwimmen. ;-)
Denn krumm ist für mich komplett inakzeptabel und Soundbar brauche ich nicht (und schaut auch Schei... aus).

Servus
norbert.s
Inventar
#1686 erstellt: 26. Mrz 2015, 00:12

bitjaeger (Beitrag #1683) schrieb:
Danke Norbert, hatte schon vermutet das es da technische Hintergründe gibt, ich hätte geraten das es evtl. die Auflösung ist die man ja über die Pixelgrösse auf die Fläche bekommen muss.

Es wird wohl immer eine Kombination aus "was verlangt der Markt" und "was ist technisch sinnvoll (und damit auch kostengünstig) zu produzieren" sein.

Hier eine leicht veraltete, aber sehr anschauliche Information aus 2012:
http://www.oled.at/t...g-versus-lg-display/
150325-0001

Servus
Tony_Ballard
Gesperrt
#1687 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:27

norbert.s (Beitrag #1685) schrieb:
Ich sah schon meine LG-Felle davonschwimmen. ;-)
Denn krumm ist für mich komplett inakzeptabel und Soundbar brauche ich nicht (und schaut auch Schei... aus).

Servus


Geht mir genauso. Iwie sieht das mit dem 65EF9509 für D nicht gut aus. Zudem der 9809 gerade wegen seiner Soundbar noch teurer sein wird. Hat allerdings auch einiges mehr an Features, bzw. Power. Hinzu kommt auch noch das hier....


celle (Beitrag #1681) schrieb:
Im Handbuch wird der 65EF950 aber erwähnt. Einmal bei der Wandhalterungsmontage (S85) und in den Spezifikationen und hier gar mit deutscher Kennung 65EF9509 (S 293). Die EF-Modelle und der 65EG960 haben ein und die selbe Vesa-Norm zur Wandhalterung.


Also ich kenne zwar jetzt nicht die genauen Spezifikationen der VESA-Norm, aber das was LG an Lochabständen bietet, hat wohl recht wenig mit einer Norm zu tun. Wie man auf S. 20 sieht, werden hier die Bohrungen des Standfußes hinzugezogen. Und diese liegen nicht in einer vertikalen Flucht zu den oberen Bohrungen. Beim 55EG96** sind die Abstände zwischen Bohrungen 4,7mm unterschiedlich und bei den 65EG96**/55/65EF95** ganze 80mm. Es muss also wieder getrickst werden. Die ticken doch nicht richtig.


[Beitrag von Tony_Ballard am 26. Mrz 2015, 11:30 bearbeitet]
celle
Inventar
#1688 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:48
Was habt ihr immer nur für unnötig komplizierte Wandhalterungen? Meine ist bei den Lochabständen absolut flexibel nutzbar, dazu hält die locker 65" (ein 60" Plasma hing schon dran) ist neigbar und hat nicht einmal 30 EUR gekostet.

Die Soundbar ist übrigens beim EF9809 auch nicht fest installiert, kann also auch irgendwo anders platziert werden, wenn der TV bspw. hängen soll. Ansonsten ist das doch eine puristische Gestaltung mit klarer Linienführung nach Bauhaus-Art. Von den Proportionen vielleicht 1-2 Lamellen zuviel, bzw. eben so zu kurz in der Tiefe, aber das hat sicherlich technische Ursachen aufgrund der LS-Integration und der Option diese auch an die Wand hängen zu können (dafür muss sie nun einmal schmal sein).
Taini18
Ist häufiger hier
#1689 erstellt: 26. Mrz 2015, 12:54
heisst halt einfach dass man die Halterung nur an den 2 oberen Löchern befestigt, in der Hoffnung dass es hält...
Tony_Ballard
Gesperrt
#1690 erstellt: 26. Mrz 2015, 13:01
Man könnten an der Schiene ein gelochtes Flacheisen im rechten Winkel zur Schiene mittels Schraube und Mutter anbringen, um dann an die beiden unteren Löcher zu befestigen. Ist aber wie gesagt, alles wieder mal nur Trickserei. Naja, zumindest sind es hier vier Bohrungen und nicht nur 2 wie bei den anderen.


celle (Beitrag #1688) schrieb:
Was habt ihr immer nur für unnötig komplizierte Wandhalterungen? Meine ist bei den Lochabständen absolut flexibel nutzbar, dazu hält die locker 65" (ein 60" Plasma hing schon dran) ist neigbar und hat nicht einmal 30 EUR gekostet.



Wieso unflexibel? Oder hast Du ne Halterung, an der die Schienen sich unten im rechten Winkel abknicken lassen? Nicht gesehen? Wenn man "VERTIKAL" die Schienen anbringt, läuft man zwangsläufig an den anderen beiden Löchern vorbei. Oder machst Du die Schienen schräg dran?

Wandmontage VESA

Oder hast Du eine halterung mit so ner Platte wie z.B. diese hier?

http://www.amazon.de...d=1427364328&sr=1-29

Ich habe diese Halterung hier

http://www.tectake.d...m-schwenkbar-neigbar


[Beitrag von Tony_Ballard am 26. Mrz 2015, 13:17 bearbeitet]
sirredy
Neuling
#1691 erstellt: 26. Mrz 2015, 13:05
Ich lese ja nun schon Monate diesen Beitrag mit und erwahrte sehnsüchtlich den 55EG9609.

Jetzt erfahre ich auf dem Datenblatt, dass die neuen Geräte nur 1 CI+ Slot haben. Ich werde aber in Zukunft auf 2 CI+ Slots angewiesen sein. Einmal für die Sky Karte und einmal für meinen Kabelnetzbetreiber um die Sender in HD zu empfangen. Ich möchte auch keine Receiver mehr nutzen, sondern alles zentral über den Fernseher steuern.

Gibts denn nicht noch irgend ne andere Möglichkeit außer Receiver? Das kann doch jetzt nicht sein, dass nen CI+ Slot der ausschlaggebende Punkt bei der Kaufentscheidung ist.
Yappadappadu
Inventar
#1692 erstellt: 26. Mrz 2015, 13:13
Keine Ahnung, welchen Kabelanbieter Du hast, normalerweise sollten sich Sky Sender und private HD Sender auf eine Smartcard buchen lassen.
celle
Inventar
#1693 erstellt: 26. Mrz 2015, 13:35

heisst halt einfach dass man die Halterung nur an den 2 oberen Löchern befestigt, in der Hoffnung dass es hält...


Warum sollte das nicht halten? Jeder Bilderrahmen wird so befestigt. So lange du den TV nicht nach vorne kippst passiert da nichts.


Nicht gesehen? Wenn man "VERTIKAL" die Schienen anbringt, läuft man zwangsläufig an den anderen beiden Löchern vorbei. Oder machst Du die Schienen schräg dran?


Sorry mein Fehler, auf die Lochpositionen unten habe ich nicht geachtet, trotzdem, unten sichert hauptsächlich gegen Zug. Den EC930 haben einige auch nur mit den oberen Schrauben befestigt bekommen.
Tony_Ballard
Gesperrt
#1694 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:37
Wie gesagt, das "Gute" diesmal ist, dass es zumindest 4 Bohrungen sind. Wenn auch nur die beiden Bohrungen des Standfußes hinzukommen und diese versetzt sind. Aber, man kann sich dennoch besser helfen, als mit nur 2 Bohrungen (hier hatte der User sich ja Klebeband angebracht, weil der TV sonst nach vorne kippt). Und bei meinem Vorschlag für die neuen Modelle, würde man nicht nur das Kippen verhindern, sondern gleichzeitig auch Last auf die beiden unteren Gewinde verteilen (wenn mir auch klar ist, dass die popeligen 20 Kilo auch locker an 2 Schrauben halten). Oben ganz normal anschrauben und unten ein Flacheisen mit Aussparungen/Löcher per Schraube/Mutter (der Schraubenkopf sollte dabei sehr flach sein) an die Schiene anbringen und dann die M6-Schraube in an die unteren Borungen befestigen. Habe mal ne grobe Skizze angefertig...

Wandmontage
Taini18
Ist häufiger hier
#1695 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:53
die Idee ist gut. Würde das Flacheisen von Schiene zu Schiene machen, dann sollte es passen.
celle
Inventar
#1696 erstellt: 26. Mrz 2015, 15:11
Funktioniert aber nur mit entsprechenden Abstandshaltern/Gummimuffen. Das Flacheisen muss ja auch noch mit der Halterung verschraubt werden und das trägt zur gegebenen Materialstärke zusätzlich auf.
lee1
Inventar
#1697 erstellt: 26. Mrz 2015, 15:36
Eine Lösung wäre an der Original U-profil seitlich eine Bohrung oder sogar eine Gewindebohrung an zubringen. Und dort ein Lochstreifen die an jeweiligen Enden abwinkel ist zuverschrauben.
Ich weis mein deutsch ist so schlecht
Tony_Ballard
Gesperrt
#1698 erstellt: 26. Mrz 2015, 15:56
Bei einem U-Profil fehlen dann aber die Nasen/Haken an dem der TV an der Querstange der Wandhalterung aufgehangen wird.

@Taini18
Das mit dem durchgehenden Flacheisen ist ne gute Idee. Hatte mir selber halt nur mal ganz spontan was aus dem Kiopf gedrückt. Aber so ergänzt man sich eben

@Celle, ja stimmt, aber das Flacheisen braucht eh nur 2 mm stark zu sein. Dann reicht oben in gleicher Stärke eine Unterlegscheibe. Wenn überhaupt. Denn die 2mm kann man überbrücken. Denn vorrangig stehen die beiden oberen Bohrungen, an dem das meiste Gewicht hängt. Unten die beiden sind dann praktisch nur noch dafür da, damit das Ganze Stabilität bekommt (wenn auch ein wenig Last auf die beiden unteren übertragen wird). Denn ohne die beiden unteren wirds schwierig den TV nach vorne zu ziehen. Das hat auch derjeige geschrieben, der das nur mit Klebeband gemacht hat. Das muss wohl ne recht wacklige Angelegenheit sein. Naja, jedenfalls beruhigt es schon mal ungemein, dass jetzt zumindest 4 Gewindebohrungen vorhanden sind. Was jetzt "nur noch" fehlt, ist der TV


[Beitrag von Tony_Ballard am 26. Mrz 2015, 15:58 bearbeitet]
lee1
Inventar
#1699 erstellt: 26. Mrz 2015, 16:10
Ich meint aber das Original Profil was in deinen Skizze schwarz abgebildet ist. Die ist nehmlich U-formig


[Beitrag von lee1 am 26. Mrz 2015, 16:10 bearbeitet]
ruben_s
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 26. Mrz 2015, 16:18
Hallo,
Ich war gerade in einem EURONICS XXL bei uns in der Nähe und die hatten sogar einen ec930 in der Ausstellung, was ich gar nicht erwartet habe. Ich habe dann die Verkäufer gefragt wie es mit der neuen Serie aussieht und sie sagten dass es wohl Ende April werden könnte. Lustigerweise haben Sie gerade in diesem Moment die Vertriebs Vereinbarung von LG ausgefüllt und ich konnte einen Blick auf die verschiedenen Modellkennungen werfen. Logischerweise war der eg960 aber auch schon der ef950 und weiterhin der ec930 dabei. Leider alles ohne Zollgrößen. Interessant war aber, dass auch die Kennung "LG eg910" oder "LG ec910" (bin mir leider nicht mehr ganz sicher, aber 910 auf jedenfall und zu 90% auch eg)bei den OLED Modellen dabei war. Habe ich noch nie gehört...ist das vielleicht der Nachfolger vom ec930 der ja noch kommen soll? Das EG (bzw. EC) beim 910 würde aber ja wohl weiterhin für curved stehen...


[Beitrag von ruben_s am 26. Mrz 2015, 16:29 bearbeitet]
dafremo
Stammgast
#1701 erstellt: 26. Mrz 2015, 20:19
Also wie schon einmal geschrieben, ich kann diese Wandhalterung nur empfehlen. Bis 40kg an den oberen 2 Schrauben. Hält bombenfest und das gute ist, dass man den TV wie ein Bild ausbalancieren kann, wenn er nicht ganz gerade hängt.

http://www.amazon.de...fH1dkGalL&ref=plSrch
celle
Inventar
#1702 erstellt: 27. Mrz 2015, 10:05

Interessant war aber, dass auch die Kennung "LG eg910" oder "LG ec910" (bin mir leider nicht mehr ganz sicher, aber 910 auf jedenfall und zu 90% auch eg)bei den OLED Modellen dabei war. Habe ich noch nie gehört...ist das vielleicht der Nachfolger vom ec930 der ja noch kommen soll? Das EG (bzw. EC) beim 910 würde aber ja wohl weiterhin für curved stehen...


Ja das könnte passen. Bin mal gespannt was bei dem dann gegenüber den EG960-Modellen abgespeckt sein soll.

Hier ist er auch aufgelistet:

http://opensource.lge.com/osList/list?curPage=7&m=Mc005&s=Sc006


[Beitrag von celle am 27. Mrz 2015, 10:07 bearbeitet]
celle
Inventar
#1703 erstellt: 27. Mrz 2015, 11:31
Habe zum 55EG910 einen neuen Thread aufgemacht, denn wenn der kommt, würde er den Markt wohl noch einmal kräftig durcheinanderwürfeln und wäre wohl auch als ein positives Zeichen zu sehen, dass Sony und Panasonic auch bald dazu übergehen könnten OLED-Panels für ihre Topp-Geräte zu nutzen.

http://www.hifi-foru...rum_id=312&thread=29


[Beitrag von celle am 27. Mrz 2015, 11:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved
eishölle am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  22370 Beiträge
LG OLED EF9509 Einbrenner (Burn In) verringern
Snoop05_ am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  4 Beiträge
Der EF9509/EG9609/B6/C6/E6/G6 Kalibrierungsthread
norbert.s am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  3547 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
EG9609 Kein HDR über Amazon
Mo2015 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  23 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR
eishölle am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  13031 Beiträge
EG9609 HDMI 2.0a Update
Nirvany am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Bildfehler beim EG9209
RZA am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  7 Beiträge
LG führt neue OLED-"Art"-Serie ein
celle am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.877