Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat

+A -A
Autor
Beitrag
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1501 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:10
Vielen Dank für die Info zu Interstellar. Ich spare mir das Geld für die Blu-ray und warte bis der Film im TV kommt.

@Bespi

Tja, wenn man noch keinen OLED gesehen hat, versteht man auch nicht was sabberwurst meint.

Viele Grüße
norbert.s
Inventar
#1502 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:13
Unendlicher Kontrast ist egal wo immer nur Marketing-Geplapper und sonst nichts. In der Praxis ist auch OLED unten und oben herum limitiert. Unten durch die Reflexionen und Restlicht im Raum und oben durch seine maximale Leuchtdichte. Trotzdem ist OLED natürlich die beste Technologie für den Kontrast im Gegensatz zu LCD (und Plasma).

Ich versuche es einmal so einfach wie möglich zu beschreiben.
Der HDR-Standard verlangt 10bit pro Farbkanal (30bit pro Pixel) von Quelle über Medium bis Panel. Per HDR-Metadaten werden quasi virtuell und punktuell vielleicht 14bit pro Farbkanal (das ist nur eine Schätzung von mir) erreicht. Dazu gehört auch eine Vorgabe für die maximal zu erreichende Leuchtdichte. Denn unten herum geht ja nichts mehr, oben herum aber schon.

Wieso nimmt man nicht gleich durchgängig echte 12 oder 14bit?
Die Antwort auf die Frage sollte jeder schnell selbst finden können. ;-)

Was das alles in der Praxis (Details, Abstufungen, Dynamik) bringen wird ist völlig offen. Man muss sich nur anschauen, wie lieblos von der Qualität heutzutage viele Blu-rays umgesetzt werden. Und nur von wenigen optimalen Demos wird der Standard "verhungern". Es gibt aber genug "Normalos" in der Welt, die dann alle Filme mit der HDR-Simulation bei Tageslicht anschauen und damit glücklich sind. Für mich ist das aber nur eine reine Horror-Vorstellung. Ohne echte HDR-Metadaten ist der Effekt für die Tonne wie jeder andere Bildver(schlimm)besserer auch.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Mrz 2015, 18:40 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#1503 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:30

Lostion (Beitrag #1488) schrieb:
Was aber auch daran liegt, dass viele 24p bevorzugen.


Aber nur zwangsweise ;), die Filme werden ja in 24p gedreht, deshalb ist es auch besser die so wiederzugeben. Noch besser wäre es die gleich in 48p oder gar 60p zu produzieren, technisch kein Problem. Aber das hat leider historische Gründe ähnlich wie interlaced Material im TV, daß Kinofilme immer noch mit altertümlichen 24 Bilder/s aufgenommen werden. Wer würde ne Gamergrafikkarte kaufen die max. 24 Bilder/ s schafft?, bei Film leider der Standard.


[Beitrag von SAC_Icon am 18. Mrz 2015, 18:31 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1504 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:39
@norbert.s

Das es keinen unendlichen Kontrast gibt ist mir klar, für mich ist der OLED aber schon ziemlich optimal. Mir reicht der Schwarzwert und Kontrast der aktuellen OLED. Ob ich HDR brauche, werde ich sehen, wenn ich so eine Kiste (OLED und natürlich von Panasonic) im Wohnzimmer an der Wand hängen habe und entsprechende Inhalte verfügbar sind. Vor 2017 wird das allerdings vermutlich nichts werden, da wohl vorher noch keine OLEDs , technischer Stand EBU UHD-1 Phase 2, verfügbar sein werden.

Viele Grüße
norbert.s
Inventar
#1505 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:46

von_Braun (Beitrag #1504) schrieb:
Mir reicht der Schwarzwert und Kontrast der aktuellen OLED.

Das ist bei mir nicht anders.

von_Braun (Beitrag #1504) schrieb:
Ob ich HDR brauche, werde ich sehen, wenn ich so eine Kiste (OLED und natürlich von Panasonic) im Wohnzimmer an der Wand hängen habe und entsprechende Inhalte verfügbar sind.

Das wird bei mir nicht anders sein.

von_Braun (Beitrag #1504) schrieb:
Vor 2017 wird das allerdings vermutlich nichts werden, da wohl vorher noch keine OLEDs , technischer Stand EBU UHD-1 Phase 2, verfügbar sein werden.

Für Phase 2 wird es vermutlich so sein.

Servus
Lostion
Hat sich gelöscht
#1506 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:48
@SAC_Icon

Nein ich bezog mich da auf eine Umfrage vom Hobbit, wo sie in den USA gemacht hatten, viele fanden das zu unnatürlich. Muss mal gucken ob ich nachher den Link noch finde.

Mir persönliche wäre das glaub ich auch zu viel des guten. Ist halt Geschmackssache.
Nui
Inventar
#1507 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:01

Lostion (Beitrag #1506) schrieb:
Nein ich bezog mich da auf eine Umfrage vom Hobbit, wo sie in den USA gemacht hatten, viele fanden das zu unnatürlich. Muss mal gucken ob ich nachher den Link noch finde.

Unnatürlich würde ich für eine ziemlich unsinnige Beschreibung halten. Der besondere "Filmeffekt" von 24p ist nichts weiter als eine unabdingbar verfälschte Wahrnehmung des Quellmaterials. Ob nun durch sichtbaren Pulldown oder sichtbare hold-type-unschärfe oder ein beliebiges Maß zwischen diesen beiden Extremen.
Abgesehen von Lösungen Bewegungskompensierender Zwischenbildberechnung. Nutzer dieser Funktionen werden aber mit höheren Framerates eh zufrieden sein, da negative Eigenschaften im Vergleich wegfallen.


Lostion (Beitrag #1506) schrieb:
Mir persönliche wäre das glaub ich auch zu viel des guten. Ist halt Geschmackssache.

Und inzwischen vermutlich Gewöhnung
Es scheint nur leider Individuen zu geben, denen die hohen Bildraten nicht bekommen.
Aber 48p auf 24p zu dezimieren ist einfacher als die andere Richtung.
SAC_Icon
Inventar
#1508 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:06

Nui (Beitrag #1507) schrieb:
Der besondere "Filmeffekt" von 24p ist nichts weiter als eine unabdingbar verfälschte Wahrnehmung des Quellmaterials.


Das ist so ja nicht richtig bzw. eine Folgewirkung speziell für uns Europäer, weil wir PAL mit 25 Bilder/s haben. Dadurch erst ensteht ja dieser Pulldown. Im Kino oder einem NTSC Gerät das originär mit 24 Bildern/s läuft gibts dieses Phänomen ja nicht. Und genau deshalb gibts dieses unseelige Format immer noch wegen dem US TV und weil auch jeder Uralt Projektor in Hinterwaldkinos die Filme abspielen können soll. Nur sieht man im Kino eben deutlich, daß 24 Bilder/s bei modernen Actionfilmen nicht mehr zeitgemäß sind, weils ruckelt. Moderne TVs rechnen das auf 100 Hz oder mehr hoch mit dem Pulldown, da das kein Vielfaches von 24 ist.


[Beitrag von SAC_Icon am 18. Mrz 2015, 19:07 bearbeitet]
rr12
Inventar
#1509 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:07
ich mags,nur profitieren wir nicht in absehbarer zukunft vom hfr zumindest nicht bei 3d hdbluray
norbert.s
Inventar
#1510 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:12

SAC_Icon (Beitrag #1508) schrieb:
Das ist so ja nicht richtig bzw. eine Folgewirkung speziell für uns Europäer, weil wir PAL mit 25 Bilder/s haben.

Das nennt sich PAL-Speedup bei Filmmaterial.

SAC_Icon (Beitrag #1508) schrieb:
Im Kino oder einem NTSC Gerät das originär mit 24 Bildern/s läuft gibts dieses Phänomen ja nicht.

NTSC arbeitet mit einem 3:2 Pulldown um auf 60 Halbbilder, bzw. 30 Vollbilder zu kommen.
Kino arbeitet mit einem 3:3 Pulldown (oder auch 2:2 oder 4:4) um das Flimmern zu reduzieren.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Mrz 2015, 19:25 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1511 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:13

SAC_Icon (Beitrag #1508) schrieb:
Das ist so ja nicht richtig bzw. eine Folgewirkung speziell für uns Europäer, weil wir PAL mit 25 Bilder/s haben.

Das hat mit PAL nichts zu tun. In PAL entspricht die Wahrnehmung sogar (unwesentlich) eher der Quelle (die halt beschleunigt wurde).
Bin mir daher nicht sicher, von welchem Effekt du überhaupt sprichst.


SAC_Icon (Beitrag #1508) schrieb:
Im Kino oder einem NTSC Gerät das originär mit 24 Bildern/s läuft gibts dieses Phänomen ja nicht. Nur sieht man im Kino eben deutlich, daß 24 Bilder/s bei moderen Actionfilmen nicht mehr zeitgemäß sind, weils ruckelt.

Dieses Ruckeln entsteht durch den Pulldown im Kino. Zu Kinos hab ich häufig von einem 3:3 pulldown (72Hz) gelesen. Ohne diesen Pulldown würden Filme viel flüssiger erscheinen, aber flimmern wie blöd.


SAC_Icon (Beitrag #1508) schrieb:
Moderne TVs rechnen das auf 100 Hz oder mehr hoch mit dem Pulldown, da das kein Vielfaches von 24 ist.

Mein TV nutzt 96Hz, ein sauberes Vielfaches von 24p und das lässt sich bei diesem Plasma beobachten. Die Bildwiederholungen sind sichtbar, weil die Bewegungsdarstellung so scharf ist.
Und das wird für die meißten TVs gelten. Manche verwendeten 72Hz (3:3), manche heute 120Hz (5:5)


[Beitrag von Nui am 18. Mrz 2015, 19:13 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1512 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:16

SAC_Icon (Beitrag #1508) schrieb:

Nui (Beitrag #1507) schrieb:
Der besondere "Filmeffekt" von 24p ist nichts weiter als eine unabdingbar verfälschte Wahrnehmung des Quellmaterials.


Das ist so ja nicht richtig bzw. eine Folgewirkung speziell für uns Europäer, weil wir PAL mit 25 Bilder/s haben. Dadurch erst ensteht ja dieser Pulldown. Im Kino oder einem NTSC Gerät das originär mit 24 Bildern/s läuft gibts dieses Phänomen ja nicht. Und genau deshalb gibts dieses unseelige Format immer noch wegen dem US TV und weil auch jeder Uralt Projektor in Hinterwaldkinos die Filme abspielen können soll. Nur sieht man im Kino eben deutlich, daß 24 Bilder/s bei modernen Actionfilmen nicht mehr zeitgemäß sind, weils ruckelt. Moderne TVs rechnen das auf 100 Hz oder mehr hoch mit dem Pulldown, da das kein Vielfaches von 24 ist.


NTSC sind aber 29.970 Interlaced Bilder, 24.000 bzw. 23.976 Bilder wie sie im Kino laufen bedeutet eigentich im Fachausdruck "FILM" und die kommen ja so auch auf BluRay allerdings muss man hier wieder entscheiden was gut gemastered ist und was schlecht gemastered ist, denn nur weil die BD mit 24p läuft muss das noch lange nicht heißen, dass es nicht mehr ruckelt.

Das sind man ganz schön an Serien von iTunes (US Serien) die haben nämlich alle 23.976 oder 24.000 ruckeln teilweise aber wie die Hölle, weil sie mit 60 fps gefilmt werden und so auch im US TV gezeigt werden, sie aber für iTunes und co per Pulldown wieder auf 23/24p gebracht werden. Je nachdem wer das macht ist das entweder Ruckelfrei oder komplett für die Tonne. Hatte hier schon öfters auch bei Majorserien (NCIS LA und co) teilweise Szenen die geruckelt haben ohne Ende, da hat wieder irgendjemand beim Mastering gepennt, teilweise passiert das schon beim Filmen (man kann es kaum glauben).

Von daher naja. 50/60 fps obs das bringt, wenn gescheit gefilmt wird bestimmt (ohne Soap Effekt eventuell?) aber nur dann, gibt auch negative Beispiele siehe Interstellar Post wo ich gemacht hatte für so einen Big Budget Film, so eine bescheidene Qualität ist einfach nur eine Frechheit.

Schaut euch mal als Beispiel Arrow an wie schlecht da teilweise alles ausgeleuchtet ist, dann schaut euch Banshee oder Strike Back an, die von Cinemax/Sky produziert werden, dass sind Welten und Arrow hat ein dreifach so hohes Budget. Trotzdem sind die Detailshots bei Banshee oder Strike Back einfach gnadenlos gut.
Nui
Inventar
#1513 erstellt: 18. Mrz 2015, 20:02
24p ruckeln immer. Da kann auch die Quelle nicht mehr wirklich was retten, abgesehen vielleicht von extremer Unschärfe.

Lostion (Beitrag #1512) schrieb:
Das sind man ganz schön an Serien von iTunes (US Serien) die haben nämlich alle 23.976 oder 24.000 ruckeln teilweise aber wie die Hölle, weil sie mit 60 fps gefilmt werden und so auch im US TV gezeigt werden, sie aber für iTunes und co per Pulldown wieder auf 23/24p gebracht werden. Je nachdem wer das macht ist das entweder Ruckelfrei oder komplett für die Tonne.

Sicher, dass diese Serien mit 60 fps gefilmt werden? Ist mir noch nicht untergekommen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1514 erstellt: 18. Mrz 2015, 20:22
Jo da bin ich mir zu 100 % sicher, es ist ein Unterschied ob es nur minimal ruckelt oder ob es Sprünge macht als hätte man ne alte kaputte VHS
Nui
Inventar
#1515 erstellt: 18. Mrz 2015, 20:29
Das muss aber noch lange nicht daran liegen, dass die Serien in 60Hz produziert worden sind.
Was auch passiert sein kann ist folgendes:
In 24p produziert
-> Für TV zu 60i gewandelt (verlustfrei was Bewegung angeht)
-> schlecht zu 24p zurückgewandelt
Lostion
Hat sich gelöscht
#1516 erstellt: 18. Mrz 2015, 20:48
Ich hab doch oben sogar geschrieben es liegt immer daran wer es mastered, wenn die da schon pfuschen und es falsch aufnehmen (ja das gibt es tatsächlich, dass man statt proficams irgendwelche Go Pro Cams nimmt da die Framerate falsch einstellt und mans später vergisst zu korrigieren), dann kommt eben Müll dabei raus. Sind eben auch nur Menschen.
Nui
Inventar
#1517 erstellt: 18. Mrz 2015, 21:01
Das ist aber schon eine andere Aussage als diese hier.

Lostion (Beitrag #1512) schrieb:
weil sie mit 60 fps gefilmt werden und so auch im US TV gezeigt werden

Das klingt nämlich eher gewollt. Gibt es wirklich noch moderne Serien die in 60 fps gezeigt werden? Kann ich garnicht glauben.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1518 erstellt: 18. Mrz 2015, 22:16
NBC zum Beispiel.
Nui
Inventar
#1519 erstellt: 18. Mrz 2015, 22:21
Was meinst du mit NBC?
Lostion
Hat sich gelöscht
#1520 erstellt: 18. Mrz 2015, 23:39
Die Serien von denen werden in 60 fps gedreht.
norbert.s
Inventar
#1521 erstellt: 19. Mrz 2015, 08:56
Progressiv oder Interlaced?

Servus
FarmerG
Hat sich gelöscht
#1522 erstellt: 19. Mrz 2015, 09:17
Interlaced.

Auf der Seite von Hifi-Regler selbst wurde im Oktober 2014 eine aktuelle Beschreibung des Szenarios released: Klick
norbert.s
Inventar
#1523 erstellt: 19. Mrz 2015, 09:44
Mich haben die "60 fps" irritiert. Bei fps denke ich immer an Vollbilder und das hätte mich dann schon verwundert.
Wer Produktionen mit 60i auf eine Blu-ray mit 24p presst, der hat immer ein Problem. Aber auf Blu-ray ist auch 60i und 50i zulässig. Alle Player müssen es laut Standard wiedergeben können können. Alle Fernseher die ich kenne können das auch mit einem symmetrischen Pulldown (1:1 oder 2:2) wiedergeben.

Servus
Lostion
Hat sich gelöscht
#1524 erstellt: 19. Mrz 2015, 13:18
Werden sie aber nicht die meisten US blurays von Serien haben 23.976 fps Vollbild aber meistens gibt man sich da mehr mühe als bei iTunes.
eishölle
Hat sich gelöscht
#1525 erstellt: 20. Mrz 2015, 10:11
LG bekräftigt nochmal, dass man zur IFA dieses Jahr einen 55" 4K OLED im Angebot hat - zum selben Preis wie der 55EC930V


The company is planning to launch a 55-inch 4K OLED at the Berlin IFA technology fair this September, just in time for the pre-Christmas buying season. 
It?ll slot into the same price point as the brand?s current Full HD model, the ?2,500 EC930V.


Noch interessanter ist aber die Aussage, dass man ab 2016 Forschung und Entwicklung komplett auf OLED fokussieren will. Somit kann man sagen ist LCD für den ersten Hersteller so ziemlich Geschichte was Neuentwicklungen angeht


Even more dramatically, the company says it will be pulling the plug on LED TV R&D altogether from next year. 

?Our R&D going forward will be moved to OLED panels from 2016 onwards,? confirmed Robert Taylor, LG?s UK home ents product guru.?You?ll start to see less in LED and more OLED innovation.? 

It makes sense, he reasons. ?The technology is so much easier to work with.? 


http://www.siliconinvestor.com/readmsg.aspx?msgid=29991800
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1526 erstellt: 20. Mrz 2015, 13:38
Damit dürfte klar sein, das LG sich ziemlich sicher ist, auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. Sie würden ihre Forschung und Entwicklung sonst nicht in dem Maße auf OLED fokussieren.

2500 Pfund für einen 55 Zoll 4K OLED nenne ich aber mal eine heftige Ansage. Der Hochlauf der Panelproduktion scheint wohl wesentlich besser zu laufen, als gedacht. Die Ausschussrate dürfte dementsprechend auch weiter gesunken sein.

Da könnte es auf der IFA 2015 noch einige Überraschungen geben.

Viele Grüße
Neo93
Ist häufiger hier
#1527 erstellt: 20. Mrz 2015, 13:45
LG bekräftigt nochmal, dass man zur IFA dieses Jahr einen 55" 4K OLED im Angebot hat - zum selben Preis wie der 55EC930V


Könnte damit das Flat Modell gemeint sein? Den hat man ja schon begutachten können, soll aber erst Ende dieses Jahr auf den Markt kommen. Finde es super wie sich das mit Oled entwickelt.


[Beitrag von Neo93 am 20. Mrz 2015, 13:47 bearbeitet]
Konstant12
Stammgast
#1528 erstellt: 20. Mrz 2015, 20:37
[quote="Nui (Beitrag #1513)"]24p ruckeln immer. Da kann auch die Quelle nicht mehr wirklich was retten, abgesehen vielleicht von extremer Unschärfe.

Das ist vollkommen richtig. Ich ärgere mich als begeisterter Kinogänger seit über 40 Jahren über die veraltete 24p-Technik, die insbesondere bildgewaltige Filme, mit großen Schwenks in der Totalen unansehnlich machen. 24 Bilder pro Sekunde sind für die menschliche Wahrnehmung einfach zu wenig. Die Limitation auf 24 Bilder pro Sekunde wurde vor über 100 Jahren ja auch nicht aus ästhetischen, sondern aus Kostengründen umgesetzt.
Wie richtig angemerkt wurde, hatte diese Beschränkung einen großen Einfluss auf die Art und Weise, wie bis heute Filme gedreht werden. Oberstes Gebot für den Filmemacher: bloß die Kamera nicht bewegen, da sonst nichts mehr zu erkennen ist.
Zwischenbildberechnung, BfI u.ä. sind natürlich Krücken um diese grundsätzliche technische Schwäche zu überspielen. In meine Augen ist es an der Zeit, mit den neuen Ultra-HD-Standards endlich die Anzahl der Einzelbilder pro Sekunde nativ hochzuschrauben.
Beim Übergang vom Schwarz-Weiss- zum Farbfilm, wurden auch danach aus ästhetischen Gründen noch Schwarz-Weiss-Filme gedreht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass in einigen Jahren noch irgendein Filmemacher aus ästhetischen Gründen in 24p-Technik drehen wird.
Konstant12
Stammgast
#1529 erstellt: 20. Mrz 2015, 20:39
[quote="Nui (Beitrag #1513)"]24p ruckeln immer. Da kann auch die Quelle nicht mehr wirklich was retten, abgesehen vielleicht von extremer Unschärfe.
[/quote]
Sicher, dass diese Serien mit 60 fps gefilmt werden? Ist mir noch nicht untergekommen.[/quote]
Das ist vollkommen richtig. Ich ärgere mich als begeisterter Kinogänger seit über 40 Jahren über die veraltete 24p-Technik, die insbesondere bildgewaltige Filme, mit großen Schwenks in der Totalen unansehnlich machen. 24 Bilder pro Sekunde sind für die menschliche Wahrnehmung einfach zu wenig. Die Limitation auf 24 Bilder pro Sekunde wurde vor über 100 Jahren ja auch nicht aus ästhetischen, sondern aus Kostengründen umgesetzt.
Wie richtig angemerkt wurde, hatte diese Beschränkung einen großen Einfluss auf die Art und Weise, wie bis heute Filme gedreht werden. Oberstes Gebot für den Filmemacher: bloß die Kamera nicht bewegen, da sonst nichts mehr zu erkennen ist.
Zwischenbildberechnung, BfI u.ä. sind natürlich Krücken um diese grundsätzliche technische Schwäche zu überspielen. In meine Augen ist es an der Zeit, mit den neuen Ultra-HD-Standards endlich die Anzahl der Einzelbilder pro Sekunde nativ hochzuschrauben.
Beim Übergang vom Schwarz-Weiss- zum Farbfilm, wurden auch danach aus ästhetischen Gründen noch Schwarz-Weiss-Filme gedreht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass in einigen Jahren noch irgendein Filmemacher aus ästhetischen Gründen in 24p-Technik drehen wird.
eishölle
Hat sich gelöscht
#1530 erstellt: 20. Mrz 2015, 20:40
Erster Werbespot zum EG9609 für UK

LG OLED | Perfect Black, Perfect Colour: https://www.youtube.com/watch?v=_H5mJIB0bhI&feature=youtu.be


Sehr gut gemacht wie ich finde
Lostion
Hat sich gelöscht
#1531 erstellt: 20. Mrz 2015, 20:51
Was nur alle gegen 24p haben mit syncronen 5:5 Pulldown sieht man das ruckeln höchstens bei Kameraschwenks ein wenig, ist der Film gut ausproduziert erkennt man selbst da fast keine Unterschiede mehr (Instellar hatte einige solcher Szenen und das wurde da perfekt umgesetzt, da war halt nur der komplette rest für die Tonne).

Das bisschen zittern wo teilweise entsteht macht mir absolut nichts aus. Keine Ahnung wieso da so viele Probleme mit haben, da hab ich eher mit der Hollywood Farbgestaltung Probleme die immer gruseliger wird bei Serien und Filmen.
*HRK*
Stammgast
#1532 erstellt: 20. Mrz 2015, 21:12

eishölle (Beitrag #1530) schrieb:
Erster Werbespot zum EG9609 für UK

LG OLED | Perfect Black, Perfect Colour: https://www.youtube.com/watch?v=_H5mJIB0bhI&feature=youtu.be


Sehr gut gemacht wie ich finde :prost

Nützt nur leider nix, wenn man den Spot auf einem LCD anschaut
Hoffentlich kommen nun endlich Fakten zum eigentlichen Thema, dass es wieder spannend ist,
hier zu lesen.
dafremo
Stammgast
#1533 erstellt: 20. Mrz 2015, 23:10

eishölle (Beitrag #1530) schrieb:
Erster Werbespot zum EG9609 für UK

LG OLED | Perfect Black, Perfect Colour: https://www.youtube.com/watch?v=_H5mJIB0bhI&feature=youtu.be


Sehr gut gemacht wie ich finde :prost

Danke @Eishölle
Klasse Werbespot wie ich finde. Krieg ich Gänsehaut
Yappadappadu
Inventar
#1534 erstellt: 20. Mrz 2015, 23:15
Jo, danke, eishölle. Netter Spot.
Habe heute etwas an einem der neuen LG 4K Modelle mit webOS 2.0 herumgespielt. Wirklich ein Geschwindigkeitsunterschied und die FB erinnert mich von der Form an meine Dreambox FB, gefällt mir richtig gut.
dafremo
Stammgast
#1535 erstellt: 21. Mrz 2015, 00:39
Sag ich doch, bin auch begeistert von web os 2.0 und die neue FB ist auch klasse
Bis jetzt läuft alles 1a auf meinem 8509.


[Beitrag von dafremo am 21. Mrz 2015, 00:41 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#1536 erstellt: 21. Mrz 2015, 01:21
Poste mal ein paar Pics vom 8509 im entsprechenden Thread, würd mich mal interessieren wie er so aussieht, bei uns im MM gibts ihn noch net, wobei ich ja auch eher am UF9508 interessiert bin falls der EG960 zu teuer bleibt bis Ende des Jahres
Konstant12
Stammgast
#1537 erstellt: 21. Mrz 2015, 01:49

Lostion (Beitrag #1531) schrieb:
Was nur alle gegen 24p haben mit syncronen 5:5 Pulldown sieht man das ruckeln höchstens bei Kameraschwenks ein wenig, ist der Film gut ausproduziert erkennt man selbst da fast keine Unterschiede mehr (Instellar hatte einige solcher Szenen und das wurde da perfekt umgesetzt, da war halt nur der komplette rest für die Tonne).

Das bisschen zittern wo teilweise entsteht macht mir absolut nichts aus. Keine Ahnung wieso da so viele Probleme mit haben, da hab ich eher mit der Hollywood Farbgestaltung Probleme die immer gruseliger wird bei Serien und Filmen.


Die Filmemacher kennen eben mittlerweile die Grenzen der 24p-Darstellung und beschränken die Kamerabewegungen so weit es irgendwie geht. Mehr Bilder pro Sekunde ermöglichen eine ganz andere Bilddynamik. Wenn hingegen ein Filmemacher die Farbgestaltung oder Ausleuchtung eigenwillig gestaltet, so ist das eine rein künstlerische Entscheidung, die man gut oder schlecht finden kann. Sie ist nicht durch technische Beschränkungen begründet.
Der Regisseur Anthony Mann hat schon in den 60ern seine Western mit viel zu hohem Kontrast gedreht. Er wollte auf diese Weise dem Zuschauer die Atmosphäre einer ständig brennenden Sonnenhitze vermitteln und es funktionierte, auch wenn die Bilder vom rein technischen Standpunkt her natürlich falsch belichtet waren.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1538 erstellt: 21. Mrz 2015, 01:58
Trotzdem sind die meisten Colorshadings einfach nur grottenschlecht? Interstellar ist da ein gutes Beispiel: Graufilter und Grünfilter wtf? Versaut einem die ganze Atmo.

Wird doch momentan alles mit CGI gemacht da fummelt man die 24p schon richtig zusammen.
Tech-Otaku
Stammgast
#1539 erstellt: 21. Mrz 2015, 03:20

eishölle (Beitrag #1530) schrieb:
Erster Werbespot zum EG9609 für UK

LG OLED | Perfect Black, Perfect Colour: https://www.youtube.com/watch?v=_H5mJIB0bhI&feature=youtu.be


Sehr gut gemacht wie ich finde :prost


Ja klasse gemacht, wenn so ein Spot im Kino läuft, wäre das sehr episch

Wenn der Preis für das plane 55 Zoll 4K OLED Gerät tatsächlich auf dem Niveau des Full HD Modells liegt, Hut ab!
Nui
Inventar
#1540 erstellt: 21. Mrz 2015, 06:09

Lostion (Beitrag #1531) schrieb:
Was nur alle gegen 24p haben mit syncronen 5:5 Pulldown sieht man das ruckeln höchstens bei Kameraschwenks ein wenig,

Ersetze "man" durch "ich" und du erhälst eine brauchbare Aussage. Ich sehe 24p Ruckeln ständig. Wahrnehmungen sind hier einfach verschieden. Auch spielt die Bewegungsschärfe des TVs eine Rolle. Aber das haben wir nun schon zu häufig diskutiert.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1541 erstellt: 21. Mrz 2015, 06:24
Du hast doch einen plasma? Dann kein Wunder die würden mich auch wahnsinnig machen.
Nui
Inventar
#1542 erstellt: 21. Mrz 2015, 07:22

Lostion (Beitrag #1541) schrieb:
Du hast doch einen plasma? Dann kein Wunder die würden mich auch wahnsinnig machen.

Ein CRT verhält sich genauso und Samsung und LG Plasma verhalten sich übrigens auch schon anders. Die Alternative ist eine für mich deutlich unschärfere Bewegungsdarstellung (,die dennoch ähnliche Macken aufweist).
Ich weiß, dass es dich nicht stört, aber es ist halt subjektiv.


[Beitrag von Nui am 21. Mrz 2015, 07:25 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#1543 erstellt: 21. Mrz 2015, 11:43
Robert von Value Electronics konnte nun anhand der ersten ausgelieferten 55er folgendes bezüglich HDMI bestätigen


Sorry for the delay in responding. I've been testing as much as I could to get the definitive 100% verified answers. So far I have confirmed that all 3 HDMI inputs are HDMI 2.0 with HDCP 2.2 as I connected our Sony 4K media server, FMP-X10 to each HDMI input and they all work flawlessly.

HDMI 2 has Audio Return Channel and I was also able to confirm that by streaming Netflix 4K and back-feeding audio to our Marantz AV-8802 Processor. However, only HDMI input 2 has ARC.

Not sure how to check for "N" wireless, Ethernet RJ45 port speed or the HDMI bandwidth. Any advice is welcome and encouraged.
dafremo
Stammgast
#1544 erstellt: 21. Mrz 2015, 11:58

Shaoran (Beitrag #1536) schrieb:
Poste mal ein paar Pics vom 8509 im entsprechenden Thread, würd mich mal interessieren wie er so aussieht, bei uns im MM gibts ihn noch net, wobei ich ja auch eher am UF9508 interessiert bin falls der EG960 zu teuer bleibt bis Ende des Jahres ;)

Würd ich gern machen, kann ich aber erst wenn ich nochmal zuhause bin. Bin geschäftlich noch unterwegs, länger wie geplant
Konnte noch nicht so sehr viel in den Einstellungen rumspielen. Regt mich voll auf.
Mit dem Iphone kann ich hier keine Bilder hochladen, oder funktinoiert das irgendwie? Hätte nämlich ein paar auf dem Smartphone.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1545 erstellt: 21. Mrz 2015, 13:41

Nui (Beitrag #1542) schrieb:

Lostion (Beitrag #1541) schrieb:
Du hast doch einen plasma? Dann kein Wunder die würden mich auch wahnsinnig machen.

Ein CRT verhält sich genauso und Samsung und LG Plasma verhalten sich übrigens auch schon anders. Die Alternative ist eine für mich deutlich unschärfere Bewegungsdarstellung (,die dennoch ähnliche Macken aufweist).
Ich weiß, dass es dich nicht stört, aber es ist halt subjektiv.


Nein die Plasmas hatten ebenfalls mit 24p Probleme wie ich im anderen thread gelesen habe von daher ruckelt es vielleicht mehr als gedacht.
Nui
Inventar
#1546 erstellt: 21. Mrz 2015, 15:50

Lostion (Beitrag #1545) schrieb:
Nein die Plasmas hatten ebenfalls mit 24p Probleme wie ich im anderen thread gelesen habe

Nein haben sie nicht. Da bin ich mir sehr sicher, schließlich sehe ich den Pulldown und der ist gleichmäßig. Die Sichtbarkeit vom Pulldown wird von manchem als "Fehler" bezeichnet. Wie gesagt, eine Röhre macht das auch.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1547 erstellt: 21. Mrz 2015, 16:11
Nein sorry aber ich hab eine Röhre neber meinem OLED stehen und die macht diese Fehler nicht, die macht einen 3:2 Pulldown auf 60 hz (kann kein 24p) aber das geruckel was ich bei dem Plasma gesehen habe war schlimmer als 60 hz:

http://bilder.hifi-forum.de/max/832359/ruckeln_543314.jpg

von FarmerG, dass würde bedeuten wieso das Ruckeln von meinem GTW60 so heftig war selbst mit 24p, wenn er da nichtmal 24p richtig darstellt dann erklärt das so einiges. Die Firmware scheint ja bei Plasma und LCD relativ gleich zu sein.
Nui
Inventar
#1548 erstellt: 21. Mrz 2015, 16:18

Lostion (Beitrag #1547) schrieb:
Nein sorry

Ich hatte auch eine Röhre im Direktvergleich, mit einem ordentlichen 3:3 pulldown, bei 1080p. Ich sah Mehrfachkanten und ich sah hin- und vorspringende Bewegungen, was sich alles erklären lässt.
Ein 3:2 Pulldown ruiniert den Vergleich, weil das zu schlechterem Verfolgen der Bilder führen kann.

Dein geposteter Link passt nicht zu aktuellen Geräten Panasonic Plasma. Die arbeiten mit einem 4:4 pulldown, nicht mit 60Hz.
norbert.s
Inventar
#1549 erstellt: 21. Mrz 2015, 16:45
Der verlinkte Artikel bezieht sich auf ein Gerät mit 85 Zoll.
Die mir bekannten Panasonic Plasmas arbeiten bei 50i und 24p anders als im Artikel beschrieben.

Nachtrag:
Der Artikel ist aus der Audiovision 3/2015 vom Panasonic 4K LCD TX85XW944. Die beschriebenen "unnötigen Bildfehler" und "bösen Überraschungen" (50i und 24p ohne IFC/24p Smooth Film) sind in keiner Weise auf einen GTW60 zu übertragen, da dort nicht existent.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 21. Mrz 2015, 17:14 bearbeitet]
dafremo
Stammgast
#1550 erstellt: 22. Mrz 2015, 09:52
Hier mal noch ein kurzes, neues Video zum EG9609. Hoffentlich hier nicht schon geposted. Ist ein geiles Teil...

https://www.youtube.com/watch?v=VFH1dhkaZS8&feature=youtu.be
rolodex
Stammgast
#1551 erstellt: 22. Mrz 2015, 14:51
Haben wollen... am liebsten samt dem darunter stehenden Tischchen.
Sieht einfach geil aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved
eishölle am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  22370 Beiträge
LG OLED EF9509 Einbrenner (Burn In) verringern
Snoop05_ am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  4 Beiträge
Der EF9509/EG9609/B6/C6/E6/G6 Kalibrierungsthread
norbert.s am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  3547 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
EG9609 Kein HDR über Amazon
Mo2015 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  23 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR
eishölle am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  13031 Beiträge
EG9609 HDMI 2.0a Update
Nirvany am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Bildfehler beim EG9209
RZA am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  7 Beiträge
LG führt neue OLED-"Art"-Serie ein
celle am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958