Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 . 250 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#11822 erstellt: 15. Mrz 2018, 16:06
Meine auch, dass das jeder selbst entscheiden sollte, schließlich hat er ja auch dafür bezahlt...
Montageanweisungen und BDAs geben ja meist auch Hinweise drauf, welche Schutzfolien entfernt werden sollten, wenn nicht offensichtlich.
Schutzfolien - im Gegensatz zu Filterfolien - als Dauereinrichtung sind aber eher "ungewöhnlich". Manchmal hinterlassen solche "Schutzfolien", auf Dauer belassen, aber auch - vermeidbare - Schäden.
PBW
Stammgast
#11823 erstellt: 15. Mrz 2018, 18:02

densa (Beitrag #11818) schrieb:

Die Folie auf dem Display dagegen hatte bei meinem B7 eine lasche, bzw war an einer Ecke nicht haftend, dort wo auch die 4K UHD und HDR Aufkleber drauf waren.


Der B7 hat eine Schutzfolie auf dem Panel?
Ich hatte zwei neue 55B7D (12/2017 aus Polen) zuhause. Beide hatten nur eine Schutzfolie auf dem Rücken des Panels, vorne aber nicht
Beide Panels wiesen großflächig Spuren auf, wie sie im Allgemeinen von Verpackungsfolie stammen (leichter Schmierfilm), die aber leicht entfernt werden konnten.
Sollte der B7 standardmäßig mit Folie auf dem Display kommen, so hätte ich wohl zwei wiederverpackte TVs erhalten
Das Zubehör war aber komplett und originalverpackt, Gebrauchsspuren gab es auch keine.
burkm
Inventar
#11824 erstellt: 15. Mrz 2018, 18:27
Da anscheinend relativ viele OLEDs schon einmal getauscht wurden, ist vermutlich nicht auszuschließen - je nach Händler bzw. Quelle - dass gute B-Ware (undeklariert) vielleicht auch als "Neuware" gelegentlich wieder beim Kunden "landet". Anhand des Verpackungszustandes - speziell der Innenverpackung - kann man aber bei genauem Hinsehen normalerweise immer unterscheiden, ob ein Gerät schon einmal ausgepackt oder auch benutzt worden war. Das bekommt man bei aller Mühe (fast ?) nie wieder so hin, wie es im Neuzustand mal war, selbst wenn es nur verräterischen Folienknicke oder deplatzierte Klebespuren usw. sind, die vielleicht beim Zusammenknüllen oder Aufreißen usw. entstanden sind...
Oft sind es die verräterischen "Kleinigkeiten" die so etwas erkennbar machen.
Deswegen ist das bei mir auch eines der Hauptaugenmerke, wenn ich ein Gerät auspacke, um so etwas festzustellen.

Man kann ja nie wissen. Wenn ich "neu" bezahle, will ich auch "neu" bekommen und nicht irgendeine "Retoure".


[Beitrag von burkm am 15. Mrz 2018, 18:38 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#11825 erstellt: 15. Mrz 2018, 18:55
Ich habe, glaube ich, ein sehr gutes Auge für solche Auffälligkeiten und schöpfe bei der kleinsten Ungereimtheit Verdacht
Hier war aber in beiden Fällen alles original verpackt und jede einzelne Verpackung auch versiegelt.
Die Schutzfolie um das Gerät war noch luftdicht verschweißt und musste von mir aufgeschnitten werden um das Gerät zu entnehmen.
Wenn das Rückläufer waren (was ich nicht ausschließen kann), dann wurden die von LG oder einem professionellen Refurbisher (der für LG arbeitet) wiederverpackt.
Leider habe ich es versäumt, die Betriebsstunden zu prüfen.
Vielleicht kommen aber auch nicht alle Panels mit einer Schutzfolie
burkm
Inventar
#11826 erstellt: 15. Mrz 2018, 18:57
Sollte mich aber wundern, weil der voreingestellte Produktionsprozess für ein Modell bei einer "Serienfertigung" üblicherweise immer Derselbe ist. Speziell, da auch nicht verschiedene Zulieferer in Frage kommen, weil ja auch die Displays selbst alle von LGD produziert werden.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich unerheblich... und wenn Du zufrieden bist sowieso.


[Beitrag von burkm am 15. Mrz 2018, 19:02 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#11827 erstellt: 15. Mrz 2018, 19:18
Betriebsstunden auslesen? Geht das bei aktuellen Modellen?
42zöller
Ist häufiger hier
#11828 erstellt: 15. Mrz 2018, 19:59
Bei mir C7 wunderbar mit der Any Mote App
siggi_s.
Inventar
#11829 erstellt: 15. Mrz 2018, 20:14
Meinst du die von Color Tiger? Geht bei mir nur über WiFi, da kein IR am Smartphone. Gibt es da eine spezielle Tastenkombination?


[Beitrag von siggi_s. am 15. Mrz 2018, 20:26 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#11830 erstellt: 15. Mrz 2018, 20:16

PBW (Beitrag #11823) schrieb:

densa (Beitrag #11818) schrieb:

Die Folie auf dem Display dagegen hatte bei meinem B7 eine lasche, bzw war an einer Ecke nicht haftend, dort wo auch die 4K UHD und HDR Aufkleber drauf waren.


Der B7 hat eine Schutzfolie auf dem Panel?


Nein, hat er nicht.
Austauschpanel hingegen, glaube ich, schon.
kellenhusen
Stammgast
#11831 erstellt: 15. Mrz 2018, 20:35

PBW (Beitrag #11823) schrieb:

densa (Beitrag #11818) schrieb:

Die Folie auf dem Display dagegen hatte bei meinem B7 eine lasche, bzw war an einer Ecke nicht haftend, dort wo auch die 4K UHD und HDR Aufkleber drauf waren.


Der B7 hat eine Schutzfolie auf dem Panel?
Ich hatte zwei neue 55B7D (12/2017 aus Polen) zuhause. Beide hatten nur eine Schutzfolie auf dem Rücken des Panels, vorne aber nicht
Beide Panels wiesen großflächig Spuren auf, wie sie im Allgemeinen von Verpackungsfolie stammen (leichter Schmierfilm), die aber leicht entfernt werden konnten.
Sollte der B7 standardmäßig mit Folie auf dem Display kommen, so hätte ich wohl zwei wiederverpackte TVs erhalten
Das Zubehör war aber komplett und originalverpackt, Gebrauchsspuren gab es auch keine.


Hallo.. Ich habe jetzt schon 5 Oled TV Geräte von LG gehabt und keiner dieser Display's hate eine Folie auf dem Panel,
die Folien sind immer nur auf der Rückseite vorhanden und zur Stabilität, dienen die Folien auch nicht.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#11832 erstellt: 15. Mrz 2018, 20:45
Hab ich noch Garantie wenn ich die Folie abziehe ?
densa
Inventar
#11833 erstellt: 15. Mrz 2018, 20:49

Yappadappadu (Beitrag #11830) schrieb:


Nein, hat er nicht.
Austauschpanel hingegen, glaube ich, schon.


Mir ist ja recht egal ob dein B7 keine Schutzfolie auf dem Display hatte, mein 55B7 gekauft bei Mediamarkt im Onlineshop hatte sehr wohl eine Schutzfolie auf dem Display. Unten recht war sie erkennbar. Ich dachte zu erst es wären nur zwei Aufkleber. Ich meine ein 4K UHD aufkleber und ein HDR Aufkleber. Die Aufkleber waren aber keine Aufkleber sondern eine vollflächige Folie auf dem Display.
densa
Inventar
#11834 erstellt: 15. Mrz 2018, 20:51

PBW (Beitrag #11823) schrieb:


Der B7 hat eine Schutzfolie auf dem Panel?
Ich hatte zwei neue 55B7D (12/2017 aus Polen) zuhause. Beide hatten nur eine Schutzfolie auf dem Rücken des Panels, vorne aber nicht
Beide Panels wiesen großflächig Spuren auf, wie sie im Allgemeinen von Verpackungsfolie stammen (leichter Schmierfilm), die aber leicht entfernt werden konnten.
Sollte der B7 standardmäßig mit Folie auf dem Display kommen, so hätte ich wohl zwei wiederverpackte TVs erhalten
Das Zubehör war aber komplett und originalverpackt, Gebrauchsspuren gab es auch keine.


Ja hatte er 55B7D gekauft Ende 02/18 hatte eine Folie auf dem Display. Ich dachte zuerst es wären nur zwei Aufkleber, war aber eine vollflächige Folie. Die "Aufkleber" waren nur ein bedruckter Teil der Folie.
Iceman026
Stammgast
#11835 erstellt: 15. Mrz 2018, 22:06

densa (Beitrag #11834) schrieb:

Ja hatte er 55B7D gekauft Ende 02/18 hatte eine Folie auf dem Display. Ich dachte zuerst es wären nur zwei Aufkleber, war aber eine vollflächige Folie. Die "Aufkleber" waren nur ein bedruckter Teil der Folie.


Mein 65B7D Ende 02/2018 von Saturn hatte keine Folie am Panel. Definitiv Neuware. Da haste ggf. einen Exoten
siggi_s.
Inventar
#11836 erstellt: 15. Mrz 2018, 22:27
Im Zuge der Vorfreude werden schonmal Details der Auspackorgie verdrängt...
leo_62
Inventar
#11837 erstellt: 15. Mrz 2018, 22:56
stoeberkoeber
Stammgast
#11838 erstellt: 15. Mrz 2018, 23:25
Hallo,

ich habe mir bei MM in HH den W7 Wallpaper in 65 Zoll gekauft. Ich konnte bei dem Gesamtpreis von 2.999,- Euro nicht anders.

Wird morgen Mittag geliefert. Werde dann nach der Arbeit auspacken, aufhängen, einstellen und genießen

Gruß

stoeberkoeber
siggi_s.
Inventar
#11839 erstellt: 15. Mrz 2018, 23:42
Viel Spaß mit dem neuen Gerät. Und suche nicht nach Gelbstich oder Banding, dann hast du lange Freude damit ...


[Beitrag von siggi_s. am 15. Mrz 2018, 23:44 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#11840 erstellt: 15. Mrz 2018, 23:59
Wie schafft es eigentlich Sport1, ein noch schlechteres SD-Bild als die anderen Privaten abzuliefern? Gibt's auch 340p?
Sorry für Off Topic...
stoeberkoeber
Stammgast
#11841 erstellt: 15. Mrz 2018, 23:59
Danke, werde ich nicht machen.

Zudem hat jeder Fernseher so seine kleinen Problemchen.
joe3052
Stammgast
#11842 erstellt: 16. Mrz 2018, 00:13
Vorhin kam die Meldung dass ein neues Update verfügbar ist, habe es auch gleich installiert, bis jetzt nichts neues entdeckt.

Habe die Tonverzögerung so gelöst dass die Heimkino Anlage auf HDMI 1 umgestellt ist (so ist kein ARC mehr möglich) und der VU+ ist auf HDMI 2 gewandert.
VU+ ist optisch mit der Heimkino Anlage verbunden und somit keine Tonverzögerung mehr.
HDMI CEC geht weiterhin so dass nur die VU+ Fernbedienung eingesetzt wird.
sidamos
Stammgast
#11843 erstellt: 16. Mrz 2018, 00:43
Kann man so machen, aber ohne ARC hast Du halt keinen Ton vom internen Netflix oder Amazon Prime auf Deiner Anlage, es sei denn Du verbindest den LG auch noch über optisch mit der Anlage.
Bei den internen Apps muss ich bei ARC den AV-Sync vom LG auf "Bypass" stellen, damit Bild und Ton synchron sind.
Wenn ich über die LG Soundbar (verbunden optisch über LG SoundSync) den Ton höre, dann muss ich AV-Sync vom LG auf "Aus" stellen.
joe3052
Stammgast
#11844 erstellt: 16. Mrz 2018, 07:38
Das habe ich natürlich vergessen. Wie soll ich den LG mit der Anlage optisch verbinden wenn VU+ an der Anlage hängt ? Die Anlage hat nur einen optischen Eingang.
Mit diesem Fernseher ist es leider nicht möglich Ton-Bild Synchron abzuspielen wenn der Fernseher Dolby digital selbst verarbeitet.


[Beitrag von joe3052 am 16. Mrz 2018, 08:15 bearbeitet]
sidamos
Stammgast
#11845 erstellt: 16. Mrz 2018, 08:46
Mach's doch so wie ich:
VU+ über optisch an die Anlage.
TV über ARC an die Anlage. LG Audio Sync auf "An" und "Bypass".
So ist meiner Meinung nach alles in Sync.

Ansonsten kannst Du immer noch in der VU+ selbst den Sync einstellen, oder?
joe3052
Stammgast
#11846 erstellt: 16. Mrz 2018, 09:24
So werde ich es heute Abend anschließen und testen.
Wenn die Anlage an tv ARC angeschlossen wird geht sie auch automatisch auf ARC Ton Ausgabe wenn der Fernseher eingeschaltet wird. Oder?

Das Problem ist dass wenn ich in VU+ die Tonverzögerung bei Dolby digital auf -250ms einstelle auch die Tonverzögerung bei PCM mindestens auf -175ms einstellen muss sonst ändert sich nichts.
Wenn PCM auf -175ms steht dann ist der Ton bei Sendern die kein Dolby digital anbieten schneller als das Bild.

Wenn es heute nicht hinhaut, dann wird alles aus dem Fenster geworfen
burkm
Inventar
#11847 erstellt: 16. Mrz 2018, 10:50
Normalerweise sollte der aktuelle Wert des Audio-Sync schon seit Urzeiten des HDMI Standards während des HDMI Handshakes vom Display automatisch an den HDMI Repeater (z.B. AVR) übermittelt werden, der sich automatisch darauf einstellt, wie im Standard vorgesehen. Ändern sich die Einstellungen, wird dieser HDMI-Handshake erneut und im Hintergrund durchgeführt. Ein händischer (manueller) Eingriff ist dabei nicht erforderlich.
Habe ich z.B. noch nie machen müssen...


[Beitrag von burkm am 16. Mrz 2018, 10:52 bearbeitet]
joe3052
Stammgast
#11848 erstellt: 16. Mrz 2018, 11:11
Und warum funktioniert das bei mir nicht?
Mit dem alten Sony hatte ich da keine Probleme, musste aber trotzdem im VU+ die Tonverzögerung leicht verändern.
Stalingrad
Inventar
#11849 erstellt: 16. Mrz 2018, 11:45
Du musst die Geräte mal vom Netz trennen, nur so bekommst Du den Speicher leer, damit der neue Werte speichern kann. Steht in jeder Gebrauchsanleitung "HDMI Verbindungen nur bei stromlosen Geräten vornehmen", Nur kümmert sich keiner drum, und dann wird sich gewundert wenn Bildaussetzer kommen oder der Ton asynchron ist.
joe3052
Stammgast
#11850 erstellt: 16. Mrz 2018, 11:58
Dann werde ich auch das versuchen.
Danke
ruffy
Inventar
#11851 erstellt: 16. Mrz 2018, 12:23

Iceman026 (Beitrag #11835) schrieb:

densa (Beitrag #11834) schrieb:

Ja hatte er 55B7D gekauft Ende 02/18 hatte eine Folie auf dem Display. Ich dachte zuerst es wären nur zwei Aufkleber, war aber eine vollflächige Folie. Die "Aufkleber" waren nur ein bedruckter Teil der Folie.


Mein 65B7D Ende 02/2018 von Saturn hatte keine Folie am Panel. Definitiv Neuware. Da haste ggf. einen Exoten :prost

Folie direkt auf dem Panel kenne ich bei aktuellen TVs auch nicht. Und ich hatte schon Einige in der letzten Zeit hier.
Dean_The_Machine
Inventar
#11852 erstellt: 16. Mrz 2018, 14:17
Folie auf dem Panel kenne ich nur von Austauschpanels! Hab jetzt schon 4 x den B7 in 55“ und 65“ mit aufgebaut und keiner hatte auf dem (Front)Panel ne Folie drauf.
pspierre
Inventar
#11853 erstellt: 16. Mrz 2018, 14:17
N ja, ...so kurz vor 7er-Ende werden die Ganzen sicherlich sehr gut aufbereiteten Rückläufer, die die 2. Qualitätsprüfung dennoch positiv durchlaufen konnten und noch als quasi "neu" befunden wurden, mir neuem Zubehör und ggf Umverpackungen und Gerätecodierungen ausgerüstst natürlich noch zurück in den Kreislauf gedrückt.

Tippe das geschieht letzlich auch in Polen, weil nur dort die passende Ihnfrastruktur dafür vorhanden ist.

Die Display-Folien wiederum kommen sicherlich schon in Korea im Fertigungsprozess auf die Panels !

Da diese Folie als Neuteil auch beim refurbischen manuell kaum 100%ig geleistet werden kann, lässt man sie halt weg, ..schliesslioch kommt das Gerät ja auch noch in eine frische Folienumverpackung, bevor es mit orginalverpacktem neuen Zubehör, natürlich in neuem Styropor und samt neuer Um-Kartonage incl. neuer Aufkleber und damit neu erfassten Prod.-Nummern wiederr auf die Reise gen Westen geht.

Wer glaubt dass die die ganzen, "Den tausch ich mal"-Geräte eingestampft werden , mus schon ganz schön naiv denken.

Wie bei Amazon zB auch, gibst dafür eigene Abteilungen die darauf spezialisiert sind Rückläuferware wieder in möglichst grosser Anzahl als Neuware zurück ins Regal zu bringen, und den B-Warenanteil gering zu halten.
Bei geringwertigeren Gütern ab mach das der grosse Internethandel selbst.
Im Fall hochwertiger Güter wird hier sicherlich der Hersteller in Absprache und Konditionierung mit dem Internethandel oder dem einschlägigen Endkunden-Grosshandel die Infrastruktur dafür bereitstellen.


Dass als Nebeneffekt in den Monaten kurz vor einem Modellwechsel im Mix von einem bestimmten Gerät die durchschnittliche Streuungsqualität pro Einheit im Vergleich zu den Monaten der Erstemission sich etwas zum negativen verschieben kann, sollte auch auf der Hand liegen, denn nicht alle rücksendungen von kunden waren sicherloch nicht zu 100% unbergründeter Natur.

Dennoch werden gerade diese Geräte letzlich das spürbar bessere Preis-Leistungs-Verhältnis für den Kunde bereithalten, was ja durchaus positiv zu sehen ist.

So bekommt jeder, was er sich über den Preis statistisch tendentiell selbst ausgesucht hat !


Was lernt man daraus:
Perfektionisten kaufen nicht ganz am Schluss, und die Sparbrötchen bekommen dennoch das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Damit solle man gefälligst zufrieden sein können !




mfg pspierre
pspierre
Inventar
#11854 erstellt: 16. Mrz 2018, 14:21

Folie auf dem Panel kenne ich nur von Austauschpanels!


Klar, die komen ja auch noch direkt aus der Produktion, respektive dem normalen laufenden Produktionsteilelager in Polen, aus dem auch die Neugeräte entstehen.


Hab jetzt schon 4x in 55“ und 65“ mit aufgebaut und keiner hatte auf dem (Front)Panel ne Folie drauf.


Na ja, .....ist auch mit Sicherheit das in Stückzahlen am häufigsten zurückgesandte Gerät

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Mrz 2018, 15:15 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#11855 erstellt: 16. Mrz 2018, 15:06
Das war jetzt erst mal ein Blick auf die Komplett-Rücksendungen , ...... zumeist über den grossen Internethandel.

Und die beim Kunden ausgetauschten Jung-Panels ? ........
Da wirds freilich schon etwas spekulativer.

Aber schauen wir doch erst mal etwas genauer hin:

Nüchtern betrachtet ist so ein "Panel" bei den Stückzahlgeräten ein fast komplettes Gerät, dem lediglich ein paar Platinen und der Fuss fehlen !
Das kann jeder bestätigen, bei dem schon mal ein Tausch vorgenomen wurde.

Fuss ab ..... Fuss dran ....... Ein paar Platinen werden zur Selbstkostenreduzierung dennoch vom Altgerät zum Neuen übernommen, ....und das wars nach einem kurzen Funktionstest auch schon.


Auch ausgetauschte Panel aus bestimmten Reklamationsscenarien fast neuer Geräte kann man in sicherlich ebenfalls Polen ratz fatz zu einem Komplettgerät soweit aufrüsten, dass es zu einem Bidldtest reicht und spontan entschieden werden kann, ob ev. voll refurbished wird, oder das Teil wirklich zurück ans Werk in Korea zur Abteilung für Qualitätssicherung zu Begutachtung und Verschrottung geht.

Weggeworfen wird letzlich nur was wirklich defekt ist, oder sonstig unbrauchbar ist , optische Macken hat, oder bereits schlicht zu alt an Betriebsstunden ist , um es als Neugerät nochmals zu starten.


Ein "den Spezifikationen" noch entsprechendes und noch neuwertig zurückgekommenes Austauschpanel wieder zu einem Austauschpanel zu machen wiederum verbietet sich, weil diese statistisch erwartbar dennoch schon näher an irgend einem der Auschusskriterien liegen werden , und für Reklamtionensersatz bei ev. gerade bes. sensibler Kunden extra nicht verwendet werden sollen.
Darum kommt bei einem Panetausch garantiert immer ein wirklich neues Panel (mit Folie) zum Zuge.

Für ein refurbishtes Neugerät kann ein solcher Panelrückläufer aber dennoch allemal gut sein, denn es entspricht ja dennoch den Spezifikationen, die für die Neugertäteproduktion angesetzt werden.
Uns so wirds dann wohl in einigen Fällen geschehen, und durchläuft die ganz normalen Refurbish-Routinen die dort zum Alltag gehören.


Nicht alles wird so laufen wie hier "erdacht" .
Aber alles was der/einer Logik nicht entbehrt rückt zumindest in den Bereich des wahrscheinlich Möglichen.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Mrz 2018, 15:19 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#11856 erstellt: 16. Mrz 2018, 16:13

pspierre (Beitrag #11854) schrieb:



Hab jetzt schon 4x in 55“ und 65“ mit aufgebaut und keiner hatte auf dem (Front)Panel ne Folie drauf.


Na ja, .....ist auch mit Sicherheit das in Stückzahlen am häufigsten zurückgesandte Gerät

mfg pspierre

Hätte vielleicht deutlicher schreiben sollen. 2x 55“ (Otto/ Media Markt) und 2x 65“ (beide MM).
Aber wie dem auch sei, würde ich jetzt nochmal einen mit auspacken/aufbauen und der käme mit Folie auf dem Panel an, würde ich stutzig werden.
Ist nur meine Meinung, von daher alles gut
BAT54
Stammgast
#11857 erstellt: 16. Mrz 2018, 16:22
Ja in der Theorie mag das plausibel klingen... Aber dann gibt es ja mehr Rückläufer als Neugeräte (bin mir sicher es gibt mehr Geräte ohne Folie auf dem Display als mit), und das kann nicht sein. Dewegen für mich unwahrscheinlich...
Dean_The_Machine
Inventar
#11858 erstellt: 16. Mrz 2018, 16:33
Na das meine ich ja, ohne Folie ist Standart meiner Meinung nach. Mein 65B7 war aus der ersten Lieferung kurz nach Release. Keine Folie auf dem Display. Nur die Rückwand war mit der gelochten Folie versehen.
BAT54
Stammgast
#11859 erstellt: 16. Mrz 2018, 16:37

Dean_The_Machine (Beitrag #11858) schrieb:
Na das meine ich ja, ohne Folie ist Standart meiner Meinung nach. Mein 65B7 war aus der ersten Lieferung kurz nach Release. Keine Folie auf dem Display. Nur die Rückwand war mit der gelochten Folie versehen.


densa
Inventar
#11860 erstellt: 16. Mrz 2018, 16:39
Ich erfreue mich an meinem 55B7 der mit Folie auf dem Display hier ankam. ;-)
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#11861 erstellt: 16. Mrz 2018, 18:42
Du solltest dir auch nicht den Spass verderben lassen nur weil du ein Rückläufer/Refurbished bekommen hast
densa
Inventar
#11862 erstellt: 16. Mrz 2018, 20:07
Die Folie auf den Display zeigt ja recht gut, dass das Panel noch niemand zum testen zu Hause hatte. Außerdem bezweifle ich ja noch das Austausch Displays gedruckte Werbung auf der Folie haben, das würde ja kein Sinn machen.
siggi_s.
Inventar
#11863 erstellt: 16. Mrz 2018, 20:09
Ist das mit der Folie und den Rückläufern eine Tatsache oder wird das einfach nur in den Raum gestellt und später dann als Tatsache weiter verbreitet?
burkm
Inventar
#11864 erstellt: 16. Mrz 2018, 20:29
Wieso sollte das "eine Tatsache" sein können, wenn man dazu keine Internas kennt und diese sicherlich auch nicht zur Verfügung gestellt werden.
Es handelt sich angesichts der unterschiedlichen Schilderungen von Anwendern also immer nur um "Vermutungen"...
Jogitronic
Inventar
#11865 erstellt: 16. Mrz 2018, 20:43

siggi_s. (Beitrag #11863) schrieb:
Ist das mit der Folie und den Rückläufern eine Tatsache oder wird das einfach nur in den Raum gestellt und später dann als Tatsache weiter verbreitet?


Das sind (mal wieder) Verschwörungstheorien
Dean_The_Machine
Inventar
#11866 erstellt: 16. Mrz 2018, 20:46
Komisch ist es jedenfalls und wenn ich betroffen gewesen wäre, hätte ich dies mit einer Auslesung der Betriebsstunden übergeprüft.

Genießt einfach eure Geräte, ob mit oder ohne Folie


[Beitrag von Dean_The_Machine am 17. Mrz 2018, 02:43 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#11867 erstellt: 16. Mrz 2018, 21:41
Betriebsstunden kann man, glaube ich, zurücksetzen...
joe3052
Stammgast
#11868 erstellt: 16. Mrz 2018, 21:55

sidamos (Beitrag #11845) schrieb:
Mach's doch so wie ich:
VU+ über optisch an die Anlage.
TV über ARC an die Anlage. LG Audio Sync auf "An" und "Bypass".
So ist meiner Meinung nach alles in Sync.

Ansonsten kannst Du immer noch in der VU+ selbst den Sync einstellen, oder?


Leider keine Chance den Dolby digital Ton synchron zu stellen und dabei alle Geräte mit einer Fernbedienung zu steuern.
Ich kann zwar VU+ mit der LG Anlage mit dem optischem Kabel verbinden, dann wird der Ton synchron, nützt aber nichts wenn beim nächsten Start die Anlage wieder auf ARC umschaltet da symplink eingeschaltet ist, wenn ich wiederum symplink ausschalte brauche ich mehrere Fernbedienungen.
BAT54
Stammgast
#11869 erstellt: 16. Mrz 2018, 22:24
Das mit der Folie schreit ja förmlich nach Umfrage....
sidamos
Stammgast
#11870 erstellt: 17. Mrz 2018, 00:10

joe3052 (Beitrag #11868) schrieb:

Ich kann zwar VU+ mit der LG Anlage mit dem optischem Kabel verbinden, dann wird der Ton synchron, nützt aber nichts wenn beim nächsten Start die Anlage wieder auf ARC umschaltet da symplink eingeschaltet ist, wenn ich wiederum symplink ausschalte brauche ich mehrere Fernbedienungen.


Kann sein, macht mir aber nichts aus.
hmt
Inventar
#11871 erstellt: 17. Mrz 2018, 00:54

Jogitronic (Beitrag #11865) schrieb:

siggi_s. (Beitrag #11863) schrieb:
Ist das mit der Folie und den Rückläufern eine Tatsache oder wird das einfach nur in den Raum gestellt und später dann als Tatsache weiter verbreitet?


Das sind (mal wieder) Verschwörungstheorien :D


Ich habe vorm Aufbauen etlich unboxing Videos geschaut und keiner hat vom Panel vorne eine Folie abgezogen. Alle haben nur den Aufkleber drauf gehabt. Also entweder wird hier die Folie mit der festen „Tüte“ um das Panel verwechselt oder Leute hier waren so dämlich die Antireflexfolie abzuziehen.
Filmfreak78*
Stammgast
#11872 erstellt: 17. Mrz 2018, 01:43
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Das wäre mir auch fast passiert.


[Beitrag von hgdo am 05. Apr 2018, 11:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 . 250 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen