Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0

+A -A
Autor
Beitrag
Neos2c
Stammgast
#9043 erstellt: 28. Apr 2022, 12:33
?
alex-71
Stammgast
#9044 erstellt: 28. Apr 2022, 13:26
@atualuno Habe ihn mir vor Ostern dort bestellt, kam eine Woche später bei mir im tadellosen Zustand an.
Kann ich nur Empfehlen. Habe mir bei Amazon noch eine Halterung für den TV gekauft, da ich ihn nicht an die Wand geschraubt habe.
atualuno
Neuling
#9045 erstellt: 28. Apr 2022, 14:52
und ist technisch ja auch gleich wie die in Deutschland verkauften Modelle, nur anderes Design, korrekt?
atualuno
Neuling
#9046 erstellt: 28. Apr 2022, 15:50
ich hab mal direkt beim Händler angefragt, vielleicht ist die Info für den ein oder anderen noch interessant:
laut seiner Aussage technisch identisch bis darauf dass die deutschen Modelle zwei Triple Tuner verbaut haben und das holländische Modell nur einen
alex-71
Stammgast
#9047 erstellt: 28. Apr 2022, 17:13
Brauche die Turner nicht streame nur
MrWhite66
Inventar
#9048 erstellt: 28. Apr 2022, 18:25

derdater79 (Beitrag #9042) schrieb:
Hi,der 83 c24 kommt so langsam da zum 83 C1 Preis.
Gruß D

Wie bitte?!
derdater79
Inventar
#9049 erstellt: 28. Apr 2022, 18:53
leo_62
Inventar
#9050 erstellt: 28. Apr 2022, 20:57

alex-71 (Beitrag #9047) schrieb:
Brauche die Turner nicht streame nur

...stimmt mich nachdenklich und macht traurig.
Rodger
Inventar
#9051 erstellt: 28. Apr 2022, 22:04
Hm?

Da gibts immer mehr von....Lineares TV interessiert zusehens weniger Leute.
Und um mal Tagesschau oder derlei zu gucken brauch man keine zwei gleichzeitig verfügbaren Tuner.
Wäre mir persönlich egal.

Ich habe aber auch eine VU+ mit der ich besser arbeite.

Mir persönlich würde ein DVB-T Tuner in den Kisten reichen.
Andere nutzen die TV tatsächlich komplett und stecken da ne HD+ Karte rein und wollen Traumschiff gucken und GZSZ aufzeichnen.
DANN brauch man auch "endlich" den doppelten Tuner.
alex-71
Stammgast
#9052 erstellt: 29. Apr 2022, 07:24
Nice Traumschiff
Habe noch SkyQ Receiver mit SAT der hängt am AVR SR7012 (Nutze den aber kaum noch, da ich kein TV schaue) und wenn ich mal Geschichten aus Münchhausen sehen will schau ich mir einen Horror auf Netflix, Disney + oder Apple an , über die Nvidia Shield auch am AVR.
Am TV hängt nur der PC wegen HDMI 2.1 und der AVR (leider kein HDMI 2.1).
humax-hasser
Stammgast
#9053 erstellt: 29. Apr 2022, 09:11
Ist hier OT, aber auch ich schaue so gut wie kein "lineares TV bzw. (hochaufgelöste) Werbung"!
atualuno
Neuling
#9054 erstellt: 30. Apr 2022, 16:42
ich hab jetzt auch bestellt, freu mich wie'n Schnitzel
>Karsten<
Inventar
#9055 erstellt: 30. Apr 2022, 17:30
Glückwunsch bekommste erst. Wenn das Ding an der Wand hängt und du mit den Panel zufrieden bist
paradox1201
Inventar
#9056 erstellt: 01. Mai 2022, 15:20
Wie bzw wo kann man beim G1 die HDMI Namen ändern?
Tommy303
Inventar
#9057 erstellt: 01. Mai 2022, 16:10
Funktioniert so wie auch am cx
https://youtu.be/Ovruhe2GvvI
BlackVoodoo
Inventar
#9058 erstellt: 01. Mai 2022, 16:16
So. Nachdem mein 77er B1 nun an der Wand hängt und diese Woche endlich das neue Lowboard geliefert wird, besteht nun noch die Überlegung einer Soundbar.

Welche Soundbar nutzt ihr denn unter dem TV oder seid ihr alle mit dem TV Sound zufrieden?


[Beitrag von BlackVoodoo am 01. Mai 2022, 16:38 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#9059 erstellt: 01. Mai 2022, 16:58
Besten Dank Tommy...hat geklappt
Scotti007x
Ist häufiger hier
#9060 erstellt: 01. Mai 2022, 17:37

BlackVoodoo (Beitrag #9058) schrieb:
So. Nachdem mein 77er B1 nun an der Wand hängt und diese Woche endlich das neue Lowboard geliefert wird, besteht nun noch die Überlegung einer Soundbar.

Welche Soundbar nutzt ihr denn unter dem TV oder seid ihr alle mit dem TV Sound zufrieden?


Also ich benutze ein komplettes System aus Sonos Arc+Sub+2x Play1 und bin Mega damit zu Frieden. 👍
paradox1201
Inventar
#9061 erstellt: 01. Mai 2022, 17:38
Ich nutze die Revox S100....bin super zufrieden.
ssj3rd
Inventar
#9062 erstellt: 01. Mai 2022, 18:52

BlackVoodoo (Beitrag #9058) schrieb:

Welche Soundbar nutzt ihr denn unter dem TV oder seid ihr alle mit dem TV Sound zufrieden?


Soundbar, Keine
Stattdessen TV Sound? Natürlich nicht

Dies ist das HiFi Forum, die meisten nutzen daher ihre Anlagen.
Klingt komisch ist aber so
Apfelbaum28
Schaut ab und zu mal vorbei
#9063 erstellt: 01. Mai 2022, 19:48
Neuer C1 (diesmal 55C19, hergestellt im April 2022), wieder PLJP, wieder WBC. Stand jetzt kann man relativ sicher sagen, dass man sich auf den Produktcode bei Geräten mit Herstellungsjahr 2022 nicht mehr verlassen kann, wenn man nach WBE sucht.
Tommy303
Inventar
#9064 erstellt: 01. Mai 2022, 20:15
Ich fragte mich eh immer wie das möglich sein soll.
Wo man sich sicher sein kann ein Evo Panel zu haben ist beim G1
sir_marko77
Stammgast
#9065 erstellt: 02. Mai 2022, 17:44
Wollte mal die A-Serie Besitzer fragen ob ihr zufrieden seid oder rückblickend doch lieber eine höherwertige Serie genommen hättet.
Habe den in 77 Zoll für 1777 EURO gekauft - könnte aber noch stornieren. Glaube billiger werden die nicht mehr, 2021 Modelle sind ja im Abverkauf. Glaube die Nachfolger werden erst zum Jahresende diese Regionen erreichen.

Da ich den Bewegtbildverbesserern nichts abgewinnen kann und 24p bei Filmen bevorzuge, auch keine Sport gucke und eine "richtige" Heimkinoanlage für den Sound habe, sollte es in der Theorie eigentlich für mich passen. Glaube nicht das ich aktuell irgendwo mehr als 60Hz Inhalte konsumiere.

Aktuell ist übrigens ein Philipps 75 Zoll im Einsatz. Der ist OK ich hoffe aber auf mehr WOW.

Hat eigentlich die Wandfarbe Einfluss auf den Bildeindruck bei OLED´s? Habe aus Beamerzeiten noch eine pechschwarze Wand hinter dem TV, die ich gerne neu streichen würde. Farbe entweder pfirsich oder hellgrau (da beide schon im Raum verwendet).


[Beitrag von sir_marko77 am 02. Mai 2022, 17:47 bearbeitet]
Plasimo007
Stammgast
#9066 erstellt: 03. Mai 2022, 14:18
Kauf dir keine Soundbar sondern ein Paar AUDIO PRO A26 und du wirst begeistert sein

michaelrs
Stammgast
#9067 erstellt: 03. Mai 2022, 17:02
@plassimo

Beschreibe gerne einmal deinen Eindruck vom Klang, die habe ich auch schon „im Auge“.
Es gibt auch noch die A28.
Hase_65
Stammgast
#9068 erstellt: 03. Mai 2022, 18:27

Plasimo007 (Beitrag #9066) schrieb:
Kauf dir keine Soundbar sondern ein Paar AUDIO PRO A26 und du wirst begeistert sein

:prost


Sorry, aber dies ist mal wieder eine °Aussage mit der Niemand außer dir etwas anfangen kann.

Erkläre wenigstens warum?

Über welchen Preis reden wir bei der Audio Pro und was macht sie so empfehlenswert?


Gruß Tom
butzims
Ist häufiger hier
#9069 erstellt: 03. Mai 2022, 20:32
Wir haben den 77A19 aus der A-Serie und sind sehr zufrieden mit dem OLED. Unser hat das WBE Panel, so wie auch die höherwertigen Serien beim 77er. Zu unseren beiden B7 (55 / 65) gibt es auch keinen erkennbaren Helligkeitsunterschied, obwohl die 2017er Serie als besonders hell und die 2021er A-Serie als eher dunkler diskutiert wird. Interessant finde ich, das die Verbrauchswerte des 77A19 praktisch exakt denen der 2022er B-Serie entsprechen. Ich glaube daher, dass die der 77B29 in etwa die gleiche Helligkeit wie der 77A19 haben könnte Aber bedenke bitte, dass der 77A19 ein seidenmattes Panel hat und kein glänzendes, wie die anderen Serien. Da ich den direkten Vergleich habe, kann ich von meiner Warte aus sagen, dass es keinen nennenswerten Unterschied macht. Ich finde das seidenmatte Panel sogar schicker.
PS. Wir haben die Füße durch einen Fuß der C-Serie getauscht.....funktioniert beim 77er einwandfrei
Hase_65
Stammgast
#9070 erstellt: 03. Mai 2022, 21:26
Was hat dich der Fuß gekostet?
butzims
Ist häufiger hier
#9071 erstellt: 03. Mai 2022, 21:30
Habe den Fuß vom 77C19LA privat über ebay kleinanzeigen für 25,00 EUR erstanden. Dieser war neu und würde wegen Wandmontage nicht benötigt.
tremonia09
Ist häufiger hier
#9072 erstellt: 03. Mai 2022, 23:53
Habe den C1 jetzt ein paar Wochen, und finde das Bild inzwischen tatsächlich besser (vor allem im TV-Betrieb gefiel es mir anfangs nicht so gut), was wohl auch an OLED Motion Pro liegt, das HDTV Bild wirkt dadurch "knackiger"..

Kriegt man das evtl auch ohne OLED Motion Pro hin, bzw. kann jemand manuelle Einstellungen/Werte für TruMotion empfehlen? Denn was mir bei Motion Pro nicht gefällt, ist die autom. Anpassung der Helligkeit, die oft wechselt, oder auch mal das Bild zu dunkel macht..
Leider weiß ich nicht mehr, welche manuelle Einstellung ich beim B8 hatte, da hatte ich irgendwann super Werte gefunden..
Geht mir nur um HDTV, Filme schaue ich ohne TruMotion, beim TV aber ist Laufschrift (z.B. am Ende vom Sportstudio) dann manchmal verschwommen..
ssj3rd
Inventar
#9073 erstellt: 04. Mai 2022, 08:04
Da bist du dann in diesem Thread bestens aufgehoben:
http://www.hifi-foru...312&thread=2465&z=71
idris78
Ist häufiger hier
#9074 erstellt: 05. Mai 2022, 00:04
Ich habe eine Frage.
Ich habe LG Oled C1 und Samsung Soundbar mit 2 HDMI Eingängen.
Da LG DTS nicht unterstützt, habe ich mein Player an das Soundbar angeschlossen.
Ich benutze das Gerät mit CEC Verbindung.
Wenn ich CEC am Gerät einschalte wird das Soundbar unter Eingängen ausgeblendet.
Unter Eingängen ist nur das Gerät zu erkennen, wenn ich CEC ausschalte ist wieder der Soundbar drin.
Mein Problem ist, wenn ich an das Soundbar ein zweites Gerät anschließe kann ich es unter Eingängen nicht auswählen.
Ich muß das Gerät auswählen (der sich automatisch einschaltet), danach mit der Fernbedienung von dem Soundbar HDMI 2 auswählen und das Gerät (HDMI 1) wieder ausschalten.
Kann man nicht unter Eingängen das Gerät und das Soundbar zusammen anzeigen lassen?
Währe für Hilfe sehr Dankbar.
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9075 erstellt: 05. Mai 2022, 18:38
Mein C1 65 Zoll gestern an.

Ich habe links einen pink Tint.


Wie findet ihr das Panel ?

Ich bin hin und her gerissen.Oled neu
paradox1201
Inventar
#9076 erstellt: 05. Mai 2022, 18:40
Siehst du denn ein pink tint?
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9077 erstellt: 05. Mai 2022, 18:41
1E6B232C-35CD-40C9-8E93-FFD790510BF6
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9078 erstellt: 05. Mai 2022, 18:45
43942AAF-7441-44E9-8FFC-F44AF2CFBDC4
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9079 erstellt: 05. Mai 2022, 18:52
B8F18591-30F5-4E60-9864-4C2610DE7E6F
paradox1201
Inventar
#9080 erstellt: 05. Mai 2022, 18:54
Siehst du es im normalen TV Betrieb? Schau auf Youtube mal Eishockey oder Skispringen / Abfahrt. Wenn es dir das dolle auffällt ist es Mist.
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9081 erstellt: 05. Mai 2022, 18:54
D5A92148-F673-4F62-84F4-36E250873CD2
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9082 erstellt: 05. Mai 2022, 18:58
Ich hab den TV Samstag geliefert bekommen von Saturn.

Ich hatte einen E9 den nahm lg zurück zum vollpreis und ich habe den c1 mir ausgesucht als Tausch.

Ich bin halt pingelig und der linke zarte pink tint sieht man schon oder ?

Der tv hat 4 algos bis jetzt durch.

Verbesserung keine.

Bild an sich Top.

Hmmmm

Was tue ich ??

Dabke für jede Hilfe
paradox1201
Inventar
#9083 erstellt: 05. Mai 2022, 19:12
Was für ne Hilfe? Siehst du im normalen gebrauch den eint oder nicht?
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9084 erstellt: 05. Mai 2022, 19:22
Ja hilfe im Sinne das dass Panel sehr schlecht ist oder mittelmäßig oder sogar gut.

Ich werde gleich mal YT Skispringen schauen und drauf achten.
paradox1201
Inventar
#9085 erstellt: 05. Mai 2022, 19:24
Also ist es dir im normal Betreut also noch nicht aufgefallen. Dann sehe ich kein Problem.
Tommy303
Inventar
#9086 erstellt: 05. Mai 2022, 19:40
Ich find auf Fotos kann man das eh schlecht beurteilen.
Für mich sieht das ganze Panel nach pink aus, aber das liegt vermutlich eher an der Kamera.
Ich kann Paradox nur zustimmen. Schau doch erstmal ein wenig Kontent und beurteile ob es dich stört, bzw. ob du es überhaupt siehst.
Das Panel benötigt sowieso noch "Einlaufzeit", heißt da kann sich auch noch was ändern..
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9087 erstellt: 05. Mai 2022, 20:41
Also beim Eishockey erkennt man es minimal, wenn man es weiss.

Ich will gerne sowas nicht sehen :-/

Was nun ?
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9088 erstellt: 05. Mai 2022, 20:43
Den großen algo laufen lasse. ?

Aber nach zwei Tagen schon ?
Tommy303
Inventar
#9089 erstellt: 05. Mai 2022, 20:52
Ich würde es reklamieren, dass der Fehler bekannt ist, aber ich würde dennoch ein paar Tage den TV benutzen und dann nochmal nach 7-10 Tagen schauen. Wenn es dich dann noch immer stört dann geht er halt zurück...
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9090 erstellt: 05. Mai 2022, 20:54

Tommy303 (Beitrag #9089) schrieb:
Ich würde es reklamieren, dass der Fehler bekannt ist, aber ich würde dennoch ein paar Tage den TV benutzen und dann nochmal nach 7-10 Tagen schauen. Wenn es dich dann noch immer stört dann geht er halt zurück...

Kling vernünftig.

So mach ich es.

Algo groß trotzdem anschmeißen ?
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9091 erstellt: 05. Mai 2022, 20:56
Meine Sorge ist nur, wenn ich es Reklamiere und ein neuen bekomme, kann er das ja auch haben.

Oder ich wechsel auf ein Mini LED TV, der so nah wie möglich an Oled ran kommt :-/
BlackVoodoo
Inventar
#9093 erstellt: 05. Mai 2022, 21:26
Mal eine Frage in die Runde. Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch.

Ich habe mir zu meinen 77er B1 die Soundbar LG DG1 gekauft. Wie schließe ich diese denn in Verbindung mit meinen Kabel-/SAT-Receiver und meinem UHD Player richtig an?

UHD Player -> TV per HDMI

Kabel-/SAT-Receiver -> Soundbar -> per HDMI in TV (HDMI eArc)

Ist das richtig?
Yappadappadu
Inventar
#9094 erstellt: 05. Mai 2022, 22:50
@Mikeausberlin87:
Sieht relativ typisch aus für ein Evo Panel. Algos werden daran leider nichts ändern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5
celle am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  6095 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"
celle am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  3900 Beiträge
LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ
celle am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  8866 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
LG OLED TVs 2021 | A1 / B1 / C1 / G1 / Z1 Einstellungsthread
norbert.s am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  1899 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen