Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0

+A -A
Autor
Beitrag
Yappadappadu
Inventar
#9094 erstellt: 05. Mai 2022, 22:50
@Mikeausberlin87:
Sieht relativ typisch aus für ein Evo Panel. Algos werden daran leider nichts ändern.
nimsa67
Inventar
#9095 erstellt: 06. Mai 2022, 07:00
@Mikeausberlin87,
Seh ich auch so. Ist absolut typisch/normal für ein WOLED EVO Panel. Ich denke du müsstest wahrscheinlich bis zu 10x tauschen um eines zu erwischen das wenig bzw. sichtbar weniger Tint hat. Kein sichtbarer Tint wäre aus meiner Sicht bei einem LGD Panel aus 2021 ein absoluter Glücksgriff … sofern es das überhaupt gibt.
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9096 erstellt: 06. Mai 2022, 07:56

nimsa67 (Beitrag #9095) schrieb:
@Mikeausberlin87,
Seh ich auch so. Ist absolut typisch/normal für ein WOLED EVO Panel. Ich denke du müsstest wahrscheinlich bis zu 10x tauschen um eines zu erwischen das wenig bzw. sichtbar weniger Tint hat. Kein sichtbarer Tint wäre aus meiner Sicht bei einem LGD Panel aus 2021 ein absoluter Glücksgriff … sofern es das überhaupt gibt.

Verstehe.

Was soll ich machen :-/

Wenn man es weiß schaut man immer in die linke Seite des Panels.

Auf ein. Ichs Oled wechseln ?

Aber welcher kommt nah ran mit den Schwarz Werten … Sony ?


Ich will einfach ein befriedigendes Panel.

Kein spitzen Panel
Kein excellence Panel

Einfach ein normales ohne Probleme.

Nervt so
michaelrs
Stammgast
#9097 erstellt: 06. Mai 2022, 08:04
Ich frage mich - was willst du hören?
Wie regelst du dein Leben und tun im Alltag, auf der Arbeit etc.?

Behalten und damit Leben, tauschen, oder wechseln zu Sony, Pana, Samsung, Phillips, Hisense, Sharp, Medion, Telefunken, etc. oder ein Wechsel zur guten alten Röhre.


[Beitrag von michaelrs am 06. Mai 2022, 08:07 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#9098 erstellt: 06. Mai 2022, 08:15

nimsa67 (Beitrag #9095) schrieb:
@Mikeausberlin87,
Seh ich auch so. Ist absolut typisch/normal für ein WOLED EVO Panel. Ich denke du müsstest wahrscheinlich bis zu 10x tauschen um eines zu erwischen das wenig bzw. sichtbar weniger Tint hat. Kein sichtbarer Tint wäre aus meiner Sicht bei einem LGD Panel aus 2021 ein absoluter Glücksgriff … sofern es das überhaupt gibt.


Ich frage mich, wie du das anhand dieses Bildes beurteilen willst? Für mich sieht das ganze Panel pink aus, nicht nur eine Seite, also ist das Bild null aussagekräftig.
Mein Panel hat gar keinen Pink tint, daher kann ich die Aussage ebenfalls nicht nachvollziehen.
nimsa67
Inventar
#9099 erstellt: 06. Mai 2022, 08:21
@Tommy,
das ist ja sehr schön für dich das du bei deinem Panel anscheinend keinerlei Tinting siehst. Ich beziehe mich bei meiner Aussage auf die Erfahrung mit mind. 10 LG C1 bzw. G1 OLEDs welche ich live gesehen habe. Und natürlich auch auf hunderte (wenn nicht weit mehr) Erfahrungsberichte aus den diversesten Foren. Also ich kann das beurteilen, klar ?

Wie kommst du überhaupt dazu ihm (ich meine Mike) nicht zu glauben das er Tint hat und das sogar bei Eishockey sehen kann ? Versteh ich nicht.

Edit: auch mein LG (MJ 2017) hat pink-Tint auf der linken Seite. Zum Glück gerade (für mich) noch OK.


[Beitrag von nimsa67 am 06. Mai 2022, 08:25 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#9100 erstellt: 06. Mai 2022, 08:26
Was redest du denn da?
Wieso sollte ich ihm das nicht glauben?
Im Gegensatz zu Dir habe ich ihm einen Ratschlag gegeben, wie er verfahren soll.
Man kann auch alles madig machen.
Ich z.B. habe noch nie ein Panel mit Pink tint live gesehen, so sind die Unterschiede...
nimsa67
Inventar
#9101 erstellt: 06. Mai 2022, 08:30
Dann behaupte ich mal das deine Augen (zu deinem Glück) das nicht sehen können. Ich habe ihm auch einen Rat gegeben "das es aus meiner Sicht beinahe unmöglich ist ein LGD-Panel mit 0 Tinting zu bekommen"
Jetzt krieg dich wieder ein ... ich habe dich doch nicht beleidigt bzw. nicht einmal über dein Über-drüber-Super-Panel gesprochen.
Tommy303
Inventar
#9102 erstellt: 06. Mai 2022, 08:33
Ja und ich habe nur geschrieben, dass es Blödsinn ist Leute so zu verunsichern.
Man kann immer Pech mit Panels haben, so what.
Entweder lebt man damit oder man tauscht es um.
Daraus muss man keine Wissenschaft machen, aber zu schreiben, dass ein Umtausch sinnlos sei, weil alle so aussehen ist absoluter Blödsinn und das solltest du selbst wissen. Ich lese da einfach ganz viel Frust. Das hilft demjenigen aber nicht weiter...
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9103 erstellt: 06. Mai 2022, 08:40
9EA104D3-A9E3-4890-B72C-9B32E83EFDC1

Auf dem Foto sieht man es am besten eigentlich
nimsa67
Inventar
#9104 erstellt: 06. Mai 2022, 08:42
Es hilft ihm insofern weiter das es ihm eine Menge Arbeit und Ärger erspart weil ich eben denke bzw. befürchte (aufgrund meiner Erfahrung) das er mehrfach tauschen müsste und nicht einmal dann sicher sein kann ob er in der Hinsicht etwas besseres erwischt. Und so indirekt empfohlen habe "wenn es ihn massiv stört, sich eventuell (wie er ja selbst schon sagt) eventuell nach Alternativen um zu sehen.
Also ich kann ihn und sein Problem verstehen, du anscheinend weniger. Und ich habe keinen Frust. Aber ich gebe zu das genau das Tinting für mich der Punkt ist warum ich letztes Jahr (noch) keinen neuen TV kaufte ... denn ich persönlich will auf alle Fälle bei OLED bleiben. Aber ich möchte (wie auch Mike) einen TV ohne oder halt zumind. mit minimalsten Tinting.

@Mike, Tommy hat recht das es auf Bildern grundsätzlich schwer einzuschätzen ist. Aber ich für meinen Teil kann das gut erkennen/erahnen und ich würde meinen das ist doch erheblich. Also ich meine jetzt im Vergleich zu Meinem. Eventuell zahlt sich ein Tausch doch aus ? Aber das kannst du ja ohnehin nur selbst entscheiden.


[Beitrag von nimsa67 am 06. Mai 2022, 08:45 bearbeitet]
ehl
Inventar
#9105 erstellt: 06. Mai 2022, 08:48
Wer die woled inhomogenitäten ausschließen möchte, sollte vielleicht besser zu cutie oled wechseln.
nimsa67
Inventar
#9106 erstellt: 06. Mai 2022, 08:55

ehl (Beitrag #9105) schrieb:
Wer die woled inhomogenitäten ausschließen möchte, sollte vielleicht besser zu cutie oled wechseln.


Absolut richtig. Das hatte ich unter Anderem mit "Alternativen" gemeint.
derdater79
Inventar
#9107 erstellt: 06. Mai 2022, 09:02
Hi Blackvoodoo,eigentlich alles an den Tv und nur Arc/Earc an Soundbar.
Eine Ausnahme wenn der Blurayplayer Dts Sound abspielen soll dann den Blurayplayer an Soundbar Hdmi 1
Gruß D
Tommy303
Inventar
#9108 erstellt: 06. Mai 2022, 09:03
Wer kam eigentlich auf cutie?
Warum nennt man es nicht so wie es heißt? QD?
Und die Tests haben es ja bereits gezwigt, dass diese Technik wiederum andere Mängel mit sich bringt, was an der Geometrie der QD-OLEDs liegt.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde diese Technik für mich nicht in Frage kommen.
Ich habe mir auch bereits mehrere Videos dazu angesehen.
Vieles sieht deutlich besser aus als auf einmem normalen OLED, vieles aber auch schlechter.
Zudem gibt es diese bisher nur in 65", also keine Alternative.
nimsa67
Inventar
#9109 erstellt: 06. Mai 2022, 09:06
Ich glaube Vincent Teoh hat das in einem seiner ersten Videos einmal ganz extrem so ausgesprochen. Seitdem hat sich das irgendwie so ergeben.

Edit: und sonst ist leider alles richtig was du in deinem letzten post geschrieben hast. Bin schon extrem auf den A95K gespannt.


[Beitrag von nimsa67 am 06. Mai 2022, 09:18 bearbeitet]
ehl
Inventar
#9110 erstellt: 06. Mai 2022, 10:12
Ich sagte cutie-oled, meint also nicht zwingend samsungs s95b.
Die Bildqualität würde ich nicht allein auf Basis von Videoaufnahmen beurteilen, gerade der deutliche Rotstich ist eher auf den Weißabgleich der Kameras zurückzuführen.


Wer kam eigentlich auf cutie?
Warum nennt man es nicht so wie es heißt? QD

Naja, egal, aber das war so:
Der youtube Übersetzer hat statt "qd" immer "cutie" angezeigt und ich fands iwie passend und daher amüsant und so bin ich dabei geblieben.

Wenn <77" keine Option sind würde ich entweder warten oder die woled Nachteile wohl in Kauf nehmen, an irgendeine Panelselektion in dieser Hinsicht glaube ich nicht.
blowfly6
Inventar
#9111 erstellt: 06. Mai 2022, 10:21
Man muss schon unterscheiden, wann man den Pink Tint sieht...

Sitzt man links vom linken Bildrand und man sieht es leicht >>> nicht gut, aber tolerierbar

Sitzt man mittig zum Bildschirm und man sieht es >>> nicht tolerierbar

Bei meinem G1 sehe ich frontal nichts und links außen sitzend den Tint minimal >>> alles ok für mich

Die beste Farbe, um den Tint sichtbar zu machen, ist übrigens mittelgrauer Hintergrund.

nimsa67
Inventar
#9112 erstellt: 06. Mai 2022, 10:38

blowfly6 (Beitrag #9111) schrieb:
Man muss schon unterscheiden, wann man den Pink Tint sieht...
:prost


Sehr gut zusammengefasst.
Bei meinem ist es so das ich den Tint frontal nur leicht bei äußerst kritischen Situationen sehen kann aber es reicht schon eine Abweichung von ca. 10 Grad (also minimal) um den Tint deutlicher und wesentlich häufiger zu sehen. Und das gilt übrigens in etwa so für alle C1 und G1 die ich mir live in 2021 angesehen habe. Bei manchen kamen dann auch noch andere Farben als pink ins Spiel.

Wenn es so wäre bzw. ich ein Panel erwischen würde wie von dir beschrieben (bzw. eben Deines) wäre ich absolut zufrieden damit.

Edit: einzige Ausnahme waren letztes Jahr 2 A84J und ein A90J (damit will ich aber keinesfalls sagen das bei den Sonys grundsätzlich kein Tinting zu sehen ist) ... da konnte mir der Fachhändler aber kein mir passendes Angebot machen. Die waren damals einfach noch zu teuer. Aber bei den Dreien konnte ich tatsächlich keinen Tint sehen. Hätte ich damals nur einen davon genommen.


[Beitrag von nimsa67 am 06. Mai 2022, 10:45 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#9113 erstellt: 06. Mai 2022, 10:46
Wobei die 77er Modelle meist schon gut aussehen. Meiner ist in Sachen Pink Tint wirklich klasse. Das sah bei meinen A90J in 65 Zoll ganz anders aus.
Aber das Thema hatten wir auch schon 1000 mal, mindestens 😋


[Beitrag von paradox1201 am 06. Mai 2022, 10:49 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#9114 erstellt: 06. Mai 2022, 10:51
du sagst es. Aber das ist bei mir so "der kleinste Funke reicht (so wie Mikes Bild z.B.) und bei mir kommt es zu Explosion" ... leider.

Edit: Gottlob nur auf dieses (und ganz wenige Andere) Thema bezogen ... nicht das es jetzt falsch rüber kam.


[Beitrag von nimsa67 am 06. Mai 2022, 10:56 bearbeitet]
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9115 erstellt: 06. Mai 2022, 11:41
Wenn ich den B1 nehme

Sind meine Chancen höher ein „gutes“ Panel zu erwischen ?

Der b1 hat auch 120 HZ 4k für meine ps5
derdater79
Inventar
#9116 erstellt: 06. Mai 2022, 11:42
Hi, der wundert sich auch immer über ein pinkes Bild Sorry
john
Gruß D
Neos2c
Stammgast
#9117 erstellt: 06. Mai 2022, 11:52

Mikeausberlin87 (Beitrag #9087) schrieb:
Also beim Eishockey erkennt man es minimal, wenn man es weiss.

Ich will gerne sowas nicht sehen :-/

Was nun ?


Hinterfrag dich mal besser selber.

Schaust du viel Eishockey oder Wintersport? Wenn ja, stört dich dann nur dass du weißt das es vielleicht besser sein könnte?

Du hast geschrieben dass das Bild sonst Top ist. Also was willst du dann weiter?

Erfreu dich am top Bild im normalen Gebrauch. Nur weil es Bildinhalte gibt die nicht optimal sind einen TV dann zu tauschen
in der Hoffnung es ist dann besser...kann ich nicht verstehen. Vor allem wenn solche Bildinhalte eher die Ausnahme sind.
Ja....hier sind sicher einige die irgendwelche Serien schauen wo alles dauernd weiß ist..schon klar.

Nach Fehlern beim TV suchen ist selten ne gute Idee...
nimsa67
Inventar
#9118 erstellt: 06. Mai 2022, 11:52
@derdater, der war gut!

Nur um das jetzt von meiner Seite abzuschließen ... es kommt natürlich auch auf die Sehgewohnheiten an.
Ich z.B. schaue relativ viel Golf und wenn du dann denkst "das Grün schaut auf der einen Seite aber ganz schön "verreckt" aus und dann aber merkst wenn sich der Winkel der Übertragung ändert "hoppala das war ja gar kein kaputtes Grün sondern nur der Scheiß Tint deines TVs" ... dann ist das schon zum Ärgern. Da vergeht mir die Freude auch wenn ich es bei anderen Inhalten dann eventuell gar nicht sehen kann.


[Beitrag von nimsa67 am 06. Mai 2022, 12:00 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#9119 erstellt: 06. Mai 2022, 12:12

Mikeausberlin87 (Beitrag #9115) schrieb:
Wenn ich den B1 nehme

Sind meine Chancen höher ein „gutes“ Panel zu erwischen ?

Der b1 hat auch 120 HZ 4k für meine ps5


Nein. Da müsstest du schon ein Nicht "Evo" Panel erwischen ... da ist die Chance auf weniger Tinting eventuell eine Spur besser.
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9120 erstellt: 06. Mai 2022, 12:19
Aber man ließt weniger ûber Pink Tint bei B1 als beim c1 und G1.

Aber wenn es 1:1 das selbe Panel ist dann ist es schwachsinn.
nimsa67
Inventar
#9121 erstellt: 06. Mai 2022, 12:28
Ich befürchte "Ja". Das gibt es glaube ich keine Unterschiede (bzgl. Panel).
butzims
Ist häufiger hier
#9122 erstellt: 06. Mai 2022, 12:34
Selbst der 77A1 hat (zumindest meiner) bereits ein WBE (Evo) Panel. Warum sollte dann der 77er aus der B-Serie noch WBC sein? Im übrigen hat mein 77A19 ein dermaßen homogenes Panel, wie ich es selten gesehen habe. Und ich bin da ebenfalls sehr empfindlich. Vielleicht ist auch das Semi.Gloss Panel bei der A Serie für die bessere Homogenität verantwortlich?
nimsa67
Inventar
#9123 erstellt: 06. Mai 2022, 12:41

butzims (Beitrag #9122) schrieb:
Vielleicht ist auch das Semi.Gloss Panel bei der A Serie für die bessere Homogenität verantwortlich? :?


Das könnte ich mir durchaus auch vorstellen. Habe so etwas in der Art auch schon früher gehört (anderer Hersteller).
Aber der A1 (60Hz) ist für Mike keine Option .> Gaming


[Beitrag von nimsa67 am 06. Mai 2022, 12:41 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#9124 erstellt: 06. Mai 2022, 12:51
@Mike
welche Größe hat der TV denn?
Ich würde ihn einfach nochmal tauschen.
Ich mein es gibt ja echt zum Teil merkwürdige Vorstellungen.
Da schaut einer im 10 Grad Winkel auf sein Panel und beschwert sich, dass er einen Pink Tinit sieht. Ich würde nie auf die Idee kommen das überhaupt zu testen. Im besten Fall könnte ich nämlich noch was von Bild des TVs erahnen

In der Regel sitzt man doch vor dem TV oder? Meiner hat vor dem TV null tint, aber wirklich sero und wie ja einige hier gemerkt haben bin ich mega empfindlich was Bildqualität angeht. Ich bin auch nicht vollends von dem TV begeistert. Im Vergleich zu meinem 16er LG Oled ist nicht alles besser vom Bild.
Es kommt aber auch immer drauf an, wie man einen TV verwendet. Ich finde der C1/G1 ist kein klassischer Allrounder. Für Filmfans top, für den Alltag so la la, da sind die meisten aktuellen LCDs doch besser.
nimsa67
Inventar
#9125 erstellt: 06. Mai 2022, 12:55
Was ist mit dir los ?
10 Grad Abweichung von den frontalen 90 Grad waren gemeint. Und ich denke das hat auch wirklich Jeder Außer Du verstanden!
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9126 erstellt: 06. Mai 2022, 13:01
Mein TV ist 65 Zoll Groß.

Ja ich werde heute zu Saturn gehen und den b1 nehmen.

Sind 500€ unterschied zum c1 (1666 € hatte ich bezahlt) b1 aktuell 1169€ .

Wenn dieser auch ein leichten pink tint hat, dann ist mir das auch egal.

Ich hab nicht mehr so die Nerven.

Früher Grundig 100 hz Röhre und alles war zufriedenstellend

Jetzt wird man ja irre

Ich hoffe ich muss nicht nochmal für die Lieferung zahlen.

Hatte premium Lieferung beim c1 im Markt gekauft und liefern lasse .

119€ :-/

Den Karton haben die vom c1 mitgenommen bei Lieferung und aufbauen.
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9127 erstellt: 06. Mai 2022, 13:04
Aber das ihr mir so viele Tipps und Ratschläge gibt ist mega.

Wer mal in Berlin ist, soll mir Pn schreiben, geht nen Gemüse Döner auf mich.
nimsa67
Inventar
#9128 erstellt: 06. Mai 2022, 13:06
Schade. Das ist nett wird aber vermutlich bei mir nix werden.
Ich komme aus dem Süden der Steiermark (Austria) von dort wo der Arnold Schwarzenegger stammt. War aber schon 2x in Berlin und es gefiel mir extrem gut.


[Beitrag von nimsa67 am 06. Mai 2022, 13:08 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#9129 erstellt: 06. Mai 2022, 13:10

nimsa67 (Beitrag #9125) schrieb:
Was ist mit dir los ?
10 Grad Abweichung von den frontalen 90 Grad waren gemeint. Und ich denke das hat auch wirklich Jeder Außer Du verstanden!


Wieso fühlst du dich immer direkt angesprochen? Das nervt schon ein wenig
Das Tint hat denke ich jedes Display, wenn man seitlich auf das Display schaut. Wir reden hier aber von extremen Winkeln von der Seite.
Bei normalen Schauen sollten da die wenigsten Probleme haben. Das wäre für mich auch ein KO Kriterium.
nimsa67
Inventar
#9130 erstellt: 06. Mai 2022, 13:13
Na weil ich 3 posts vor Deinem von 10 Grad gesprochen hatte ... ist ja wohl naheliegend.
Aber ich sehe schon. Das wird wohl nix mit uns Beiden, also lassen wir das.

Edit: Übrigens redest nur du von extremen Winkeln. Weder Mike noch ich oder soweit ich mich jetzt erinnere auch kein Anderer hat von extremen Winkeln gesprochen.


[Beitrag von nimsa67 am 06. Mai 2022, 13:20 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#9131 erstellt: 06. Mai 2022, 13:24
Was ist denn von der Seite sehen?
Das ist für mich ein extremer Winkel.
Es werden ja auch nicht umsonst bei Bildgeräten Blickwinkel angegeben, weil ab einem gewissen Winkel ist nix mehr mit tollem Bild.
Und jeder der meint von der Seite aus TV sehen zu müssen, dem würde ich empfehlen den Standort seines TVs zu überdenken.
nimsa67
Inventar
#9132 erstellt: 06. Mai 2022, 13:27
Jetzt reicht es mir aber wirklich.
Warum willst du es nicht kapieren. Ich schaue nicht von der Seite fern! Ich habe immer nur von einer minimalen Abweichung gesprochen (Hatte es sogar versucht mit den 10 Grad Abweichung zu beschreiben). Was ist daran nicht zu verstehen ?

Für die Kleinen jetzt anhand eines praktischen Beispiels:
Ein (zumind. gewisse LEDs) LED wurde ja oft wegen der schlechten Blickwinkelstabilität gestraft/verurteilt. D.h. mein XE9305 hat bei der Blickwinkelstabilität ganz schlechte Noten erhalten. Aber im Vergleich zu meinem OLED mit seinem Tinting bei geringster Blickwinkelabweichung ist der XE9305 bzgl. Blickwinkel ganz deutlich besser.


[Beitrag von nimsa67 am 06. Mai 2022, 13:34 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#9133 erstellt: 06. Mai 2022, 13:38
Das ist ganz einfach begründet, warum man beim B1 weniger darüber gelesen hat.

Die EVO-Panels wurden von Anfang an in die G1-Serie und kurz nach Marktstart auch in alle C1 gepackt. Die alten Panels wurden über B1 und A1 abverkauft.
Absolut logisch aus meiner Sicht.

Mittlerweile - so diverse Berichte - sind selbst in A1 Evo-Panels angekommen.
Also sollte das NULL Unterschied machen, welchen LG du kaufst....du must grundsätzlich vor Pink Tint zittern.

Ich habe nur wieder gelacht....da jammert wieder einer über Pink tint und jammert vor allem, das ers nicht "unseen" machen kann . Und postet seine Beschwerde mit was...........?
Richtig...einem Testbild, das das Thema natürlich triggert wie verrückt.

Der/Die Winkel wie viel Pink Tint hinzu kommt je nach Blickwinkel sind offenbar auch von Panel zu Panel verschieden.


Mit all den Problemen, die mir über die ach so perfekten OLEDs mittlerweile untergekommen sind....schiele ich in Zukunft mehr auf Mini-LEDs. Aber es macht den Eindruck, das wir nicht die beste Technologie bekommen sollen, sondern, die die sie uns geben, denn aktuelle Mini-LEDs sind derartig schlecht, das diese trotz übermächtiger Technik nicht nur nicht besser sind als ihre Jahre alten LED Vorgänger sondern sogar eher schlechter. Eine derbe Enttäuschung.
Tommy303
Inventar
#9134 erstellt: 06. Mai 2022, 13:44
Naja so pauschalisieren würde ich es auch nicht.
Es hat doch vor kurzem jemand gepostet, dass er sich ein C1 gekauft hat und kein EVO Panel hat.
Rodger
Inventar
#9135 erstellt: 06. Mai 2022, 13:46
Ja behaupten tun die Leute vieles....ist das geprüft/bewiesen ?
Auch nicht auszuschließen, das er einen Ladenhüter gefunden hat....

Ansonsten ignoriere ich diese Person mal "großkotzig", denn ansonsten stimmte das immer so.
Es gab ja auch schon Leute, die behauptet haben kein Evo-Panel zu besitzen, weil die ja Pink-Tint haben müssen


[Beitrag von Rodger am 06. Mai 2022, 13:47 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#9136 erstellt: 06. Mai 2022, 13:48
Naja wenn er es im Servicemenü nachgesehen hat und es dann berichtet. Welchen Grund hätte er sowas zu erfinden?
Finde es schade dass man dann Leute direkt als "Spinner" abstempelt, nur weil sie mal "anders" berichten...
Rodger
Inventar
#9137 erstellt: 06. Mai 2022, 13:54
Das liegt daran, das wenn man nachfragt, direkt das Etikett SPINNER ausgepackt wird.
Ich habe das nicht mal ansatzweise ungeprüft behauptet. So arrogant bin ich nicht.

Wenns im Service Menu steht/stand gilt es als bestätigt. Was anderes haben andere ja auch nicht gemacht.
Dann wäre es interessant zu wissen welches Produktionsdatum es ist.
Wie gesagt....kann ja auch einen Ladenhüter gefunden haben.

Wenn der neueren Datums sein sollte, wäre das ein Hammer...denn wie auch schon gesagt gibt es genügend Leute, die mit einem A1 berichten ein EVO-Panel bekommen zu haben.
Dann hätte "der Sparer" mit seinem A1 ein besseres Panel als der C1-Käufer erhalten.


[Beitrag von Rodger am 06. Mai 2022, 13:55 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#9138 erstellt: 06. Mai 2022, 13:57
Hatte mich auf diesen Post bezogen.
Er hatte wohl davor einen anderen und auch kein EVO Panel

http://www.hifi-foru...965&postID=9063#9063
Rodger
Inventar
#9139 erstellt: 06. Mai 2022, 14:06
tjoar...

Das scheint genau das zu sein vor dem viele "Angst" haben.
Wobei anhand dieses Post nicht ganz klar erscheint woher er nun die Info hat, das es kein Evo-Panel ist.
Aber wirft ja mit WBC um sich....das sollte aus dem Service-Menu kommen und das ist die sicherste Info-Quelle.

Zwei Sachen stören hier:
Woher kommt diese "PJLP = EVO-Panel" Geschichte? Kursiert ja schon seit einiger Zeit im Netz rum und da gibts eine Liste für habe ich mal gesehen.

Zweitens....BOAR 04/22 also Top-Aktuell und KEIN Evo-Panel in einem C1. Das ist BRUTAL!

Sollte es weitere Fälle wie diesen Geben ist meine "Geschichte" weiter oben ganz klar einkassiert.
Eingentlich ist dann alles an Geschichten zu dem Thema einkassiert und wir sind wieder komplett zurück auf Null bezüglich Panel-Lotterie.


[Beitrag von Rodger am 06. Mai 2022, 14:08 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#9140 erstellt: 06. Mai 2022, 14:14
Ich mein klar, weder du noch ich haben gesehen ob es stimmt, nur frage ich mich immer was hat die Person für einen Vorteil sowas zu behaupten?
Und die Info muss ja aus dem Service Menü sein, denn woanders kann man die Panelcodes nicht auslesen, ich wüsste jedenfalls nicht wo.
Und wegen dem Produktcode. Das verstehe ich auch nicht.
Aus meiner Sicht macht das auch nicht viel Sinn zu behaupten die und die Codes haben ganz sicher ein Evo Panel, aber das ist meine persönliche Meinung.

Mich hat es generell überrascht, dass soviele C1 auf einmal ein Evo Panel hatten. Evtl war das auch nur ein Versehen oder sie hatten Lieferungsprobleme mit dem WBC Panel und es wird jetzt wieder normal verkauft.

Fragen über Fragen. Derjenige der das postete hatte auch ein 55" und WBC, der andere hatte ein 77A1 mit WBE. Vielleicht liegt es demzufolge auch an der Panelgröße?


[Beitrag von Tommy303 am 06. Mai 2022, 14:15 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#9141 erstellt: 06. Mai 2022, 14:34
Das ist mir wieder zu agressiv.
Wieso gesteht man "Laien" nicht einfach Fehler ein? Wieso muss es eine absichtliche Falsch-Info sein?!

Kann natürlich durchaus sein, schließlich hat man genügend kranke Köpfe im Internet gesehen, die Spaß daran haben "zu stören".
Mit soviel Geschwätz und Gesülze was man von selbsternannten Experten im Netz also auch Foren so liest arbeitet man und fliegt damit auch schon mal auf die Schnauze.
Yappadappadu
Inventar
#9142 erstellt: 06. Mai 2022, 14:47
Die Sache mit dem Produktcode auf dem Karton, anhand dessen sich feststellen lässt, ob WBC oder WBE hatte ursprünglich vor ein paar Monaten jmd. auf reddit gepostet und die Anleitung wurde hier im Thread schon ein paar Mal verlinkt. Einfach mal suchen.
Für 2022er Modelle gilt das aber anscheinend nicht mehr.
BlackVoodoo
Inventar
#9143 erstellt: 06. Mai 2022, 16:21

derdater79 (Beitrag #9107) schrieb:
Hi Blackvoodoo,eigentlich alles an den Tv und nur Arc/Earc an Soundbar.
Eine Ausnahme wenn der Blurayplayer Dts Sound abspielen soll dann den Blurayplayer an Soundbar Hdmi 1
Gruß D


Lieben Dank, hab es hinbekommen. Verbunden hab ich die Soundbar via HDMI über den eARC/HDMI Anschluß des LG TV.

Wenn ich im Ton Menü des TV Nun den externen Lautsprecher (Soundbar) auswähle, habe ich keine Möglichkeit mehr, den Ton Modus individuell zu ändern (zb auf Standard, Kino usw). Das Feld ausgegraut und nicht anwählbar.

Ist das richtig so, dass man dies nicht mehr wählen kann, sobald ein externer Lautsprecher ausgewählt wird? Welcher Ton Modus ist dann aktiv? AI-Sound?

Danke
derdater79
Inventar
#9144 erstellt: 06. Mai 2022, 18:21
Hi Voodoo,ja ist nur Hdmi Arc.Die Tonauswahl ist in der Soundbar.FB oder App.
Gruß D
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5
celle am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  6095 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"
celle am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  3900 Beiträge
LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ
celle am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  8866 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
LG OLED TVs 2021 | A1 / B1 / C1 / G1 / Z1 Einstellungsthread
norbert.s am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  1899 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.859

Hersteller in diesem Thread Widget schließen