Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0

+A -A
Autor
Beitrag
derdater79
Inventar
#9144 erstellt: 06. Mai 2022, 18:21
Hi Voodoo,ja ist nur Hdmi Arc.Die Tonauswahl ist in der Soundbar.FB oder App.
Gruß D
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9145 erstellt: 06. Mai 2022, 19:41
So war bei Saturn

175€ ausgezahlt bekommen.

Den B1 haben Sie nicht mehr, nun bekomme ich Mittwoch den neuen C1.

Bin gespannt
Hase_65
Stammgast
#9146 erstellt: 06. Mai 2022, 21:00
Gibt es den perfekten TV mit dem perfekten Bild?

Ich bin überzeugt, hätten hier einige nichts über Pink Tint gelesen, sie hätten es nie bemerkt!!!

Nun wird wieder ein Fass aufgemacht über den ach doch so üblen LG OLED.


Ganz ehrlich, ich bin erst hier auf Pink Tint gestoßen und konnte es bei mir, beim normalen gebrauch nie nachvollziehen.
Es mag ja sein das Szenarien gibt, bei denen man es erkennen kann. Aber selbst im Winter bei übertragenen Skiveranstalltungen konnte ich nichts gravierendes erkennen.

Mir tun immer noch die Menschen leid, die sich für viel Geld einen TV aussuchen und danach das Haar in der Suppe suchen.

Wäre ich so gestrickt, würde ich mir den günstigsten TV in der Größe wie es mir behagt suchen. Dann muss man auch nicht nach Fehlern suchen.


Das ist wie bei LS, wenn man lange genug sucht, findet man auch einen Grund um unzufrieden zu sein.

Aber es kann ja jeder leben wie er möchte.


Gruß Tom
Tommy303
Inventar
#9147 erstellt: 06. Mai 2022, 21:10
Hey Tom,
ich sehe das komplett konträr.
Es mag ja reiche Leute geben, die sich jede Woche einen TV für 3000 Euro leisten können.
Es gibt aber auch andere Leute für die das extrem viel Geld ist und wenn man dann solche Mängel hat ist es doch klar dass man damit nicht einverstanden ist.
Wie gesagt für jemand mit viel Geld evtl. nocht nachvollziehbar.
Für dich mag das Tint vielleicht ein leichter Mangel sein, aber hätte mein TV diesen Tint wäre er auch zurückgegangen.
Ich zahle doch keine 4000 Euro für einen TV, der dann so einen gravierenden Mangel hat.
Bei einem Gerät für 400 Euro könnte man ja evtl. mit leben (mam bekommt das, man zahlt)
Du sagst du kannst Leute nicht verstehen, die das Haar in der Suppe suchen. Ich kann Leute nicht verstehen, die bei so hochpreisigen Geräten solche gravierende Mängel tolerieren.

Der Hersteller ist verpflichtet einem ein Produkt frei von Mängeln zukommen zu lassen und das ist definitiv ein Mangel und kein Haar in der Suppe.
Für so einen TV müssen manche Leute lange sparen. Ist doch klar, dass die Enttäuschung dann groß ist, wenn er dann Mängel aufweist.
Aber das kann man endlos tot diskutieren.

Ich finde es jedenfalls irgendwo geschmacklos, wenn man über Empfinden anderer Personen urteilt.
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9148 erstellt: 06. Mai 2022, 21:12
Naja ich hab beim installieren schon gesehen das Links irgendwie was nicht stimmt.

Da viel Grau beim einstellen war, viel es sofort auf.

Danach habe ich erst „gelbstich“ oder „Brauner streifen“ Oled im netz gesucht.

Bis ich hier auf Pink Tint gestoßen bin.

Ich will kein perfektes Panel, einfach eins was normal ist ohne Farbstiche am Rand.
Hase_65
Stammgast
#9149 erstellt: 06. Mai 2022, 21:18
Ich bin nicht Reich und auch ich bin kritisch was neue Geräte angeht.

Ich kaufe mir nicht irgendwas und rede es mir dann schön.

Aber gerade was dieses "Pink Tint" angeht, ich konnte es bei meinem 65" nie nachvollziehen, mir ist da einfach nichts aufgefallen, wäre es hier nicht ein Thema, wäre ich nie auf die Idee gekommen danach zu suchen.


Du kommst über Grau, Braun zu Gelb!
Wie kamst du auf Pink?


[Beitrag von Hase_65 am 06. Mai 2022, 21:19 bearbeitet]
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9150 erstellt: 06. Mai 2022, 21:22

Hase_65 (Beitrag #9149) schrieb:
Ich bin nicht Reich und auch ich bin kritisch was neue Geräte angeht.

Ich kaufe mir nicht irgendwas und rede es mir dann schön.

Aber gerade was dieses "Pink Tint" angeht, ich konnte es bei meinem 65" nie nachvollziehen, mir ist da einfach nichts aufgefallen, wäre es hier nicht ein Thema, wäre ich nie auf die Idee gekommen danach zu suchen.


Du kommst über Grau, Braun zu Gelb!
Wie kamst du auf Pink?

Irgendwann hab ich Tint gelesen und dann das Forum entdeckt.

Beim Fussball ist es Braun, beim Eishocky Pink, bei Natur Dokus Gelblich alles links im Rand Vertikal.

Denke es ist sehr verständlich
nimsa67
Inventar
#9151 erstellt: 06. Mai 2022, 21:51

Tommy303 (Beitrag #9147) schrieb:
Hey Tom,
ich sehe das komplett konträr.
Es mag ja reiche Leute geben, die sich jede Woche einen TV für 3000 Euro leisten können.
Es gibt aber auch andere Leute für die das extrem viel Geld ist und wenn man dann solche Mängel hat ist es doch klar dass man damit nicht einverstanden ist.
Wie gesagt für jemand mit viel Geld evtl. nocht nachvollziehbar.
Für dich mag das Tint vielleicht ein leichter Mangel sein, aber hätte mein TV diesen Tint wäre er auch zurückgegangen.
Ich zahle doch keine 4000 Euro für einen TV, der dann so einen gravierenden Mangel hat.
Bei einem Gerät für 400 Euro könnte man ja evtl. mit leben (mam bekommt das, man zahlt)
Du sagst du kannst Leute nicht verstehen, die das Haar in der Suppe suchen. Ich kann Leute nicht verstehen, die bei so hochpreisigen Geräten solche gravierende Mängel tolerieren.

Der Hersteller ist verpflichtet einem ein Produkt frei von Mängeln zukommen zu lassen und das ist definitiv ein Mangel und kein Haar in der Suppe.
Für so einen TV müssen manche Leute lange sparen. Ist doch klar, dass die Enttäuschung dann groß ist, wenn er dann Mängel aufweist.
Aber das kann man endlos tot diskutieren.

Ich finde es jedenfalls irgendwo geschmacklos, wenn man über Empfinden anderer Personen urteilt.


Bravo Tommy! Das kann ich zu 100% so unterschreiben bzw. könnte es nicht besser zusammenfassen,
Tommy303
Inventar
#9152 erstellt: 06. Mai 2022, 21:53
Und ich denke dann gibt es da auch wenig zu diskutieren.
Wenn er es deutlich sehen kann ist es ein nogo.
Ich bin wie gesagt froh, dass mein Panel keinen Tint hat, habe auch erstmalig über das Forum davon erfahren und bin auch froh über diese Info gewesen.
Das hat ja auch nichts mit madigmachen zu tun. Ein Mangel ist ein Mangel, kommt einzig darauf an ob man damit leben kann oder nicht und da kann es auch keine einheitliche Meinung geben. Was für den einen extrem schlimm ist, sieht der andere kaum, aber wenn es deutlich sichtbar ist, worüber reden wir dann?

@Mike
teile uns dann bitte unbedingt mit was da für ein Panel drin ist, wäre echt nen super Indiz, wenn dein neues Panel jetzt auch ein WBC wäre.
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9153 erstellt: 06. Mai 2022, 22:00
Ja also ich kann gerne die Seriennr auf der Rückseite vom TV fotografieren.

Ich habe nicht diese spezielle Fernbedienung, wo man es sehen kann.
Yappadappadu
Inventar
#9154 erstellt: 06. Mai 2022, 23:19
Nicht die Seriennummer, sondern der Produktcode.
Habe nochmal meinen Beitrag dazu rausgekramt, kannst Du also selbst checken anhand des vierten Buchstabens, siehe http://www.hifi-foru...965&postID=6830#6830
Apfelbaum28
Schaut ab und zu mal vorbei
#9155 erstellt: 07. Mai 2022, 02:58

Rodger (Beitrag #9139) schrieb:
tjoar...

Das scheint genau das zu sein vor dem viele "Angst" haben.
Wobei anhand dieses Post nicht ganz klar erscheint woher er nun die Info hat, das es kein Evo-Panel ist.
Aber wirft ja mit WBC um sich....das sollte aus dem Service-Menu kommen und das ist die sicherste Info-Quelle.

Zwei Sachen stören hier:
Woher kommt diese "PJLP = EVO-Panel" Geschichte? Kursiert ja schon seit einiger Zeit im Netz rum und da gibts eine Liste für habe ich mal gesehen.

Zweitens....BOAR 04/22 also Top-Aktuell und KEIN Evo-Panel in einem C1. Das ist BRUTAL!

Sollte es weitere Fälle wie diesen Geben ist meine "Geschichte" weiter oben ganz klar einkassiert.
Eingentlich ist dann alles an Geschichten zu dem Thema einkassiert und wir sind wieder komplett zurück auf Null bezüglich Panel-Lotterie.


Hallo!

Die Information des verbauten Panels stammt natürlich aus dem Servicemenü selbst, siehe auch meinen vorherigen Beitrag dazu: http://www.hifi-foru...965&postID=9021#9021

Es waren in beiden Fällen brandneue 55C1 (einmal 55C17, einmal 55C19), jeweils hergestellt im Vormonat. Alle 55C1 beim entsprechenden Händler waren übrigens PLJP aus April 2022. Ob irgendwo ein WBE Panel drinsteckt oder nicht kann ich allerdings nicht beurteilen. Momentan dürften (fast?) alle 55 Zoll WBE Panels im G1/C2/G2 landen, was erklären würde, wieso ich nur WBC finden konnte. Ich denke, dass der Produktcode bis zum Januar diesen Jahres durchaus akkurat war, mittlerweile aber eben nicht mehr. Stellt sich natürlich die Frage, wieso es plötzlich fast nur noch PLJP gibt, diese aber mit WBC kommen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Die ursprüngliche Information bezüglich der Produktcodes stammte meines Wissens nach übrigens direkt von einem LG USA Mitarbeiter. LG Deutschland wusste auf Nachfrage meines Händlers übrigens nichts von irgendwelchen Unterschieden im Produktcode und sagte sogar direkt, es gäbe keinen Unterschied - das war im März diesen Jahres.

Edit: Um es noch etwas weiter auszuführen: Beide 55C1 hatten laut Servicemenü ein WBC Panel aus Paju (WBC/ONE/PJ). Beide hatten die typischen dunklen horizontalen Streifen auf sehr hellen Flächen sowie den venetian blinds effect, wovon also alle Panels betroffen sein sollten - mal mehr, mal weniger, aber definitiv eben auch Panels aus Paju.


[Beitrag von Apfelbaum28 am 07. Mai 2022, 03:21 bearbeitet]
humax-hasser
Stammgast
#9156 erstellt: 07. Mai 2022, 08:28
Hab irgendwo im Netz mal gelesen, dass die Identifizierung eines EVO-Panels nach Produktcode nur für 65er aufwärts gültig ist.
Für die 55er dürften Unmengen an "Restpanels" am Lager sein, die nun verarbeitet werden.
Mein 77er hat übrigens absolut kein "Grid" in dunklen Grautönen und auch kein Tinting frontal im Winkel von 90°.


[Beitrag von humax-hasser am 07. Mai 2022, 08:37 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#9157 erstellt: 07. Mai 2022, 21:39
Mein 55 C1 hat erfreulicher weiße kaum Pink/Rot Tint. Bei weißen Bild bin ich sehr zufrieden.

Woran erkenne ich nochmal ob ich ein EVO Panel verbaut habe ? Es war doch irgendwas mit der Nummer am Ende auf der Verpackung !? Die endet bei mir mit YLJP


[Beitrag von Dualis am 07. Mai 2022, 21:40 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#9158 erstellt: 07. Mai 2022, 21:44
55er sind auch wenig betroffen. Hauptsächlich die 65er.
Scotti007x
Ist häufiger hier
#9159 erstellt: 08. Mai 2022, 11:37
Hy,

an alle erstmal einen schönen Sonntag. Bei mir ist die Tage eine wichtige Frage aufgekommen. Ich wollte wissen, ob jemand über SkyQ App Sport (vor allem Formel 1) schaut.

Weil ich Trau mich irgendwie das nicht zu machen, weil ich Angst habe, das die linke Tabelle sich einbrennt. Die haben die Anzeige dauerhaft drin und das über ne Stunde.
Stevie007
Stammgast
#9160 erstellt: 08. Mai 2022, 12:38
Hi, ich habe schon Videos bei YouTube gesehen, da war selbst nach 24 Stunden nix eingebrannt. Wenn du Angst hast davor, kannst ja ab und zu mal kurz umschalten auf anderen Sender
ssj3rd
Inventar
#9161 erstellt: 08. Mai 2022, 13:30

Scotti007x (Beitrag #9159) schrieb:

Weil ich Trau mich irgendwie das nicht zu machen, weil ich Angst habe, das die linke Tabelle sich einbrennt. Die haben die Anzeige dauerhaft drin und das über ne Stunde.


Ohje, bei so einer massiven Angst würde ich mir entweder einen anderen Fernseher holen (LCD etc) oder mir halt Cojones zulegen.
Ich sag´s ja immer wieder: OLED´s sind nichts für Waschlappen und Angsthasen. Nur echte Männer sollten sich so ein Teil holen


[Beitrag von ssj3rd am 08. Mai 2022, 13:32 bearbeitet]
Scotti007x
Ist häufiger hier
#9162 erstellt: 08. Mai 2022, 13:44

ssj3rd (Beitrag #9161) schrieb:

Scotti007x (Beitrag #9159) schrieb:

Weil ich Trau mich irgendwie das nicht zu machen, weil ich Angst habe, das die linke Tabelle sich einbrennt. Die haben die Anzeige dauerhaft drin und das über ne Stunde.


Ohje, bei so einer massiven Angst würde ich mir entweder einen anderen Fernseher holen (LCD etc) oder mir halt Cojones zulegen.
Ich sag´s ja immer wieder: OLED´s sind nichts für Waschlappen und Angsthasen. Nur echte Männer sollten sich so ein Teil holen :D


Okay hasst ja recht 🤣😉
Hase_65
Stammgast
#9163 erstellt: 08. Mai 2022, 16:13


Dieses Problem soll heute gegenüber den ersten Serien stark abgeschwächt sein.

Bei meinem alten B6 hatte sich die Laufschrifft von NTV eingebrannt im Laufe der Jahre


[Beitrag von Hase_65 am 08. Mai 2022, 16:14 bearbeitet]
ehl
Inventar
#9164 erstellt: 08. Mai 2022, 17:12
Die hatten ja auch ne höhere Farbhelligkeit.


[Beitrag von ehl am 08. Mai 2022, 17:12 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#9165 erstellt: 08. Mai 2022, 17:30

ehl (Beitrag #9164) schrieb:
Die hatten ja auch ne höhere Farbhelligkeit.



Würde ich jetzt nicht behaupten wollen.

Ich finde das Bild vom G1 gegenüber dem B6 (oder auch 7, so genau weiß ich das nicht ) eindeutig besser, in allen Belangen.
ehl
Inventar
#9166 erstellt: 08. Mai 2022, 18:39
Das Thema is durch.
Aragon70
Inventar
#9167 erstellt: 09. Mai 2022, 00:17
Irgendwie sind die Einstellungen auf dem LG C17 ein ziemliches Durcheinander.

Je nachdem ob HDR, SDR oder Dolby Vision hat man andere Einstellungen.

Mit Dolby Vision ist der Spar Modus z.B. weg, dafür gibts Kino Home der merkwürdigerweise bei genau den gleichen Einstellungen wie Kino sehr viel heller ist, aber hier kann man True Motion nicht aktivieren, das geht nur mit Standard.

Nervig. Imo sollten auf TVs alle(!) Einstellungen das gleiche Ergebniss liefern können wenn die Einstellungen gleich sind.

Wäre sowieso dafür das man das flexibler hält. Warum gibt es überhaupt diese fixen Einstellungen?

Könnte man das nicht so halten das man selbst Einstellungen generiert, die kann man beliebig benennen. In dem Fall wärs ok wenn man für manche Eingänge dann halt nur 2 Einstellungen hat, woanders wieder 5.

Alternativ könnte man überlegen das man eine Grund Einstellung hat und mit einer anderen die diese als Grundlage nimmt nur einige Werte davon modifiert. Also eine modifiziert die Helligkeit, die andere die Schärfe, wieder eine die Farben.

Und man wählt sich 3 zusammen wie mans gerade braucht.

Zumindest könnte es einen "expert" Modus geben der das erlaubt, der bisherige kann ja als Easy Modus so erhalten bleiben.
Stevie007
Stammgast
#9168 erstellt: 09. Mai 2022, 09:21
Es gibt halt bei gewissen Einstellungen Vorgaben, etwa von Firma Dolby. Diese sollen durch (ahnungslose) Benutzer nicht versaut werden. Kann auch rechtliche Gründe haben, etwa wenn es um Lizenzen geht, dann müssen sich die Hersteller der Fernseher daran halten, manche Einstellungen nicht zu ermöglichen. Das mit den Benutzern ist witzig gemeint, nicht schimpfen, bitte.
ssj3rd
Inventar
#9169 erstellt: 09. Mai 2022, 11:17

Aragon70 (Beitrag #9167) schrieb:


Mit Dolby Vision ist der Spar Modus z.B. weg, dafür gibts Kino Home der merkwürdigerweise bei genau den gleichen Einstellungen wie Kino sehr viel heller ist, aber hier kann man True Motion nicht aktivieren, das geht nur mit Standard.


Einfach AI Genre ausschalten und du kannst Truemotion nach belieben steuern im Kino Home Modus.
(schalte generell einfach alle AI Teile aus -- weniger Stress mit den Einstellungen).


[Beitrag von ssj3rd am 09. Mai 2022, 11:19 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#9170 erstellt: 09. Mai 2022, 14:27

Hase_65 (Beitrag #9163) schrieb:
:D

Dieses Problem soll heute gegenüber den ersten Serien stark abgeschwächt sein.

Bei meinem alten B6 hatte sich die Laufschrifft von NTV eingebrannt im Laufe der Jahre


Der B6 ist aus 2016.
Dort hatten die Dinger ganz andere LEDs. Das wurde 2018 abgeändert. Das hat nichts mit der Helligkeit zu tun, die LEDs waren einfach viel schlechter.
Hase_65
Stammgast
#9171 erstellt: 09. Mai 2022, 14:31
Ja glaube ich dir,

ich wollte auch nicht meckern wegen der Helligkeit

Ich bin zufrieden
idris78
Ist häufiger hier
#9172 erstellt: 09. Mai 2022, 14:52

idris78 (Beitrag #9074) schrieb:
Ich habe eine Frage.
Ich habe LG Oled C1 und Samsung Soundbar mit 2 HDMI Eingängen.
Da LG DTS nicht unterstützt, habe ich mein Player an das Soundbar angeschlossen.
Ich benutze das Gerät mit CEC Verbindung.
Wenn ich CEC am Gerät einschalte wird das Soundbar unter Eingängen ausgeblendet.
Unter Eingängen ist nur das Gerät zu erkennen, wenn ich CEC ausschalte ist wieder der Soundbar drin.
Mein Problem ist, wenn ich an das Soundbar ein zweites Gerät anschließe kann ich es unter Eingängen nicht auswählen.
Ich muß das Gerät auswählen (der sich automatisch einschaltet), danach mit der Fernbedienung von dem Soundbar HDMI 2 auswählen und das Gerät (HDMI 1) wieder ausschalten.
Kann man nicht unter Eingängen das Gerät und das Soundbar zusammen anzeigen lassen?
Währe für Hilfe sehr Dankbar.


Meine Frage ist untergegangen, kann mir einer helfen?
Danke
Dualis
Inventar
#9173 erstellt: 10. Mai 2022, 10:07
Ich hatte ja schon mal einen 55c1 da ..der jetzige den ich da habe kommt mir etwas Heller vor!! Mehr Details in dunklen zu sehen!!

1) Entweder täusch ich mich ?
2) Es wurde mittlerweile mittels FW Update was geändert?
oder
3) ist das ein Indiz das ich ein EVO Panel verbaut habe?
Die Endung auf der Verpackung ist EUYLJP
Rodger
Inventar
#9174 erstellt: 10. Mai 2022, 10:11
4) Es ist anderer unterschiedlicher Content (?)

Aber es ist absolut nachvollziehbar auch einer der anderen von dir aufgeführten Möglichkeiten.
Können wir durch den Monitor nicht klären.

Vielleicht kann ja einer was mit "EUYLJP" anfangen...dann könnte man Evo-Panel klären.


[Beitrag von Rodger am 10. Mai 2022, 10:13 bearbeitet]
Apfelbaum28
Schaut ab und zu mal vorbei
#9175 erstellt: 10. Mai 2022, 11:07
Letztes Jahr wäre YLJP noch sicher WBC gewesen. Was es bei Geräten mit Herstellungsjahr 2022 ist, lässt sich ohne Blick ins Servicemenü nicht sicher sagen. Wenn PLJP in diesem Jahr schon WBC ist, wer weiß, was sich dann hinter Y und Q verbirgt?
Statt einer Fernbedienung kann man dafür auch ColorControl nehmen: https://github.com/Maassoft/ColorControl
alex-71
Stammgast
#9176 erstellt: 10. Mai 2022, 11:29
@Apfelbaum hast Du deinen PC und den Oled mit dem Color Control eingerichtet und wie ist das Bild?
Rodger
Inventar
#9177 erstellt: 10. Mai 2022, 11:39
Ich bin nach anfänglicher Ephorie über OLED (Den LG hatte ich 1,5 Monate vor dem Sony) immer mehr Fan von Sonys OLED Interptretation geworden.
Wenn ich den gleichen Content auf beiden TVs (65" LG vs 77" Sony) gucke....

...fällt mir immer wieder auf, das der Sony das natürlichere Bild hat.
Mitunter wirkt es auf mich, als ob LG gefühlt mit der Brechstange Kontrast schaffen will...der LG ist dann übertrieben hell.
Guckst du es nur auf dem LG...sieht´s gar nicht mal Scheisse aus.
Dann siehste das Gleiche auf dem Sony und sagst dir...."hmmh...sieht irgend mehr wie die Wirklichkeit aus".

Speziell hatte ich dieses Erlebnis mehrfach bei der Serie "Ted Lasso".
Da sind Momente in einer Küche oder Überblenden von innen nach draußen bei Tageslicht.


/EDIT: Achso...da der Sony mit seinem 77" ungebremst das EVO-Panel ansteuert, ist er eindeutig heller als der LG mit seinem 65" EVO-Panel...wenn er will.


[Beitrag von Rodger am 10. Mai 2022, 11:40 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#9178 erstellt: 10. Mai 2022, 12:07
Hi Rodger,
das werden sie hier im LG Thread wieder gar nicht gerne hören und sich aufregen. Obwohl ich deine Aussagen aus meiner Sicht sehr gut nachvollziehen kann.


[Beitrag von nimsa67 am 10. Mai 2022, 12:09 bearbeitet]
Apfelbaum28
Schaut ab und zu mal vorbei
#9179 erstellt: 10. Mai 2022, 12:22

alex-71 (Beitrag #9176) schrieb:
@Apfelbaum hast Du deinen PC und den Oled mit dem Color Control eingerichtet und wie ist das Bild?


Ich benutze ColorControl lediglich für's Servicemenü und um einige Einstellungen zu ändern, die dank ALLM oder PC Mode nicht verfügbar sind. Viele ausgegraute Einstellungen lassen sich zum Glück mit ColorControl über das Netzwerk immer noch ändern. Zum Zusammenspiel mit einem PC kann ich deshalb leider nichts sagen, ich kalibriere immer manuell mit Colorimeter.
Tommy303
Inventar
#9180 erstellt: 10. Mai 2022, 12:23
Es kommt drauf an was man unter hell versteht.
Der LG verschluckt Definitiv Details, ist demnach nicht hell genug. Das Bild ansich ist aber mehr als ausreichend hell genug. Ein Widerspruch in sich, aber ich hoffe ich weiß was gemeint ist.
ehl
Inventar
#9181 erstellt: 10. Mai 2022, 12:27
Hell, aber dann blass und farbschwach?
Rodger
Inventar
#9182 erstellt: 10. Mai 2022, 12:31
Ich bin nicht in Foren unterwegs um zu gefallen, bzw. Leuten nach dem Mund zu reden, sondern meine ehrliche Meinung zu sagen und womöglich zu helfen, wenn ich kann.

Es ist ja auch eine Art "Geschmack". Vielleicht gefällts anderen besser was LG da anbietet.
Soll ich denen sagen, die spinnen? Säh ich nicht angebracht.
Rodger
Inventar
#9183 erstellt: 10. Mai 2022, 12:41

ehl (Beitrag #9181) schrieb:
Hell, aber dann blass und farbschwach?


Nein! Das sähe ja auch nicht gut aus. Das Bild LG sieht auf seine Art auch gut aus.
Ich kann und will das Bild des LG nicht schlecht reden.


Um es an der Küche aus Ted Lasso mal in Worte zu fassen.

Du stehst in einer Küche, die durchs Fenster mit Licht geflutet wird.
Dann erinnere ich mich, wie ich es im REAL LIFE erlebt habe und dann ist die Darstellung vom Sony einfach so gut wie spot on und der LG wirkt, als wenn es Hochsommer in Afrika wäre oder sowas.
Für mein Empfinden einfach eindeutig zu hell.

Das die Küche dann nicht so farbstark aussieht ist dann zwar richtig, aber auch schlüssig. ergo nicht falsch dargestellt.


/EDIT Jemand der das Bild des LG für richtig empfindet würde sagen, das der Sony zu dunkel ist und an Highlights mangelt. Sony wirbt ja mit seinem XR-Prozessor, das es mehr wie das menschliche Auge umgesetzt wird. Bei so viel Marketing Bla-Bla da draußen....erstaunlich das ich diese Aussage mal bestätigen kann.


/EDIT2: UND ganz wichtig....es sind nur Momente...ist jetz nicht so....man schaltet den Content ein und "dah!"


[Beitrag von Rodger am 10. Mai 2022, 12:53 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#9184 erstellt: 10. Mai 2022, 17:54

Rodger (Beitrag #9174) schrieb:
4) Es ist anderer unterschiedlicher Content (?)

Aber es ist absolut nachvollziehbar auch einer der anderen von dir aufgeführten Möglichkeiten.
Können wir durch den Monitor nicht klären.

Vielleicht kann ja einer was mit "EUYLJP" anfangen...dann könnte man Evo-Panel klären.


Bei gleichen Content ;-) Also ich spiele auch mit dem Gerät und habe jetzt das Gefühl, dass es jetzt heller und in dunklen szenen die Details besser zu erkennen sind

Und zu deinem anderen Thema:
Ich kenne keinen Sony oder Panasonic Oled. Kann aber denke ich verstehen was du sagen willst.

Das Bild beim LG ist gut aber irgendwie fehlt manchmal das gewisse Etwas


[Beitrag von Dualis am 10. Mai 2022, 17:57 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#9185 erstellt: 10. Mai 2022, 18:05
Und doch sieht der LG bei Sport sportlicher aus
Da ist für mich der LG klar vorne.


[Beitrag von Rodger am 10. Mai 2022, 18:06 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#9186 erstellt: 10. Mai 2022, 20:50
Ja mit dem Fußball Bildmodi. Der ist echt stark bei LG
maho69
Inventar
#9187 erstellt: 11. Mai 2022, 08:04

Rodger (Beitrag #9185) schrieb:
Und doch sieht der LG bei Sport sportlicher aus
Da ist für mich der LG klar vorne.


Das ist aber jetzt Satire, oder?
Rodger
Inventar
#9188 erstellt: 11. Mai 2022, 10:36
Da bei Sony, abseits eines 77"+ Panels das Dimming so stark niederschlägt, keineswegs.
Ich habe nur den 77" Sony, aber was ich in Videos gesehen habe, ist es bei 65" und 55" nach meinen Eindrücken ein Faktor. Ich denke, das es bei 77"+ nicht so stark ausgeprägt ist.

Bei Sport...auch wenn die Bewegungsdarstellung beim Sony klar noch einen drauf setzt siehts beim Sony aus, als ob der Stadion-Hausmeister mal die Lampen wechseln müsste.


/EDIT:
Nochmal in aller Deutlichkeit....Weder der Sony noch der LG sind in allem Besser. Sonst gäbe es ja auch eine Empfehlung für alle.
Wenn man sich den Test-Spiegel über die Medienlandschaft so ansieht, stehe ich ohnehin recht alleine mit meiner Meinung, das der Sony unterm Schlussstrich der bessere TV ist.
Es gibt also durchaus Dinge, die der LG eindeutig besser macht, die ich am Sony gerne hätte.
Das kann man aber echt nur beurteilen, wenn man beide TVs hat und nicht nur mal nen Vormittag zum Testen da hat.
Der LG ist ein absolut solider TV, der ohne einen Blick auf Sony auch alles gut genug macht, um ihn eigentlich jedem Empfehlen zu können.


[Beitrag von Rodger am 11. Mai 2022, 10:59 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#9189 erstellt: 11. Mai 2022, 10:52
Ich verstehe noch nicht so ganz den Zusammenhang zwischen Bewegtbilddarstellung und Helligkeit.
Rodger
Inventar
#9190 erstellt: 11. Mai 2022, 10:58
Sind ja auch zwei paar Schuhe....aber beides ist gleichzeitig vorhanden, oder nicht ?!
nimsa67
Inventar
#9191 erstellt: 11. Mai 2022, 11:15

Rodger (Beitrag #9188) schrieb:

Wenn man sich den Test-Spiegel über die Medienlandschaft so ansieht, stehe ich ohnehin recht alleine mit meiner Meinung, das der Sony unterm Schlussstrich der bessere TV ist.


Das würde ich nicht sagen. Eventuell wenn man in die Gesamt-Sicht auch die Gamer mit reinnimmt dann Ja. Ich denke wenn es rein um die Gesamt BQ hinsichtlich Film und Serien bzw. auch Upscaling geht hat der Sony auch im Test-Spiegel über die gesamte Medienlandschaft die Nase vorne.


[Beitrag von nimsa67 am 11. Mai 2022, 12:01 bearbeitet]
Mikeausberlin87
Ist häufiger hier
#9192 erstellt: 12. Mai 2022, 07:54
So gestern kam das Austausch Gerät C1 in 65 Zoll

Hat ebenfalls Pink Tint Links

Bin am verzweifeln.

Will eigentlich nicht weg von Oled, aber ich kann das so nicht akzeptieren.

Der sony 90j ist bei unserem Saturn für 999€ im Angebot.

Ich glaube ich werde den c1 dann zurück geben und den Siny nehmen.

Obwohl ich wenig über den Sony finde im Forum.


Schade eigentlich aber ich möchte krin lila rand
ssj3rd
Inventar
#9193 erstellt: 12. Mai 2022, 07:58

Mikeausberlin87 (Beitrag #9192) schrieb:

Obwohl ich wenig über den Sony finde im Forum.


Hä? Wie ist das den zu verstehen? Gibt doch extrem viele Infos dazu im passenden Thread, mindestens genau so viele wie zu den LG‘s:
http://www.hifi-foru...314&thread=278&z=390

Oder reichen dir fast 400 Forum Seiten nicht?
PS: Du musst nicht unter jedem einzelnen Satz einen Absatz reinhauen, dass sieht fürchterlich dilettantisch aus…


[Beitrag von ssj3rd am 12. Mai 2022, 08:04 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#9194 erstellt: 12. Mai 2022, 08:00
Hi Mike,
das tut mir leid. Hatte ich so ja schon befürchtet.
Den Sony A90J gibts bei euch um 999.- in 65“ ??!!! Das kann doch nicht sein, oder? Wenn ja dann musst du den aber sofort nehmen bzw. 2 nehmen und mir einen per Sped. schicken … ich zahl dir 400 EUR zusätzlich

Edit/ den A90J könnte ich sogar mit leichten Tint akzeptieren.


[Beitrag von nimsa67 am 12. Mai 2022, 08:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5
celle am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  6095 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"
celle am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  3900 Beiträge
LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ
celle am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  8866 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
LG OLED TVs 2021 | A1 / B1 / C1 / G1 / Z1 Einstellungsthread
norbert.s am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  1899 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen