Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
FLUM
Stammgast
#1551 erstellt: 24. Jan 2018, 19:51
Seid Montag bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines 55C7

Habe nun heute Einstellungen vorgenommen mit einer BUROSCH DVD, da die Standart-Werte mir nicht gefallen haben und das Bild als bei Schwenks stark verwackelt Bilder lieferte, also kein flüssiges Bild zu sehen war. Das ruckeln bekommt man nur mit TrueMotion weg.
Die Farben und Ko habe ich laut DVD eingestellt und nun bin ich soweit zufrieden, habe aber ein paar Werte im Normalbetrieb für mein Empfinden abgeändert.
Bei dem Testen und einstellen ist mir in dem Modus "Laufschrift" aufgefallen, dass die Schrift nicht richtig dargestellt wird,
die Buchstaben/Zahlen werden mit Steifen durchzogen (Siehe Foto)
das Problem habe ich auch schon bei einem Test auf YouTube gesehen und das haben sie bisher bei LG noch nicht in den Griff bekommen.


Laufschrift

Meine Einstellungen nach Burosch DVD. Die Werte in der ( ) gefallen mir aber besser

ISF hell / dunkel
Erweiterte Einstellung
Ol 100 /70
Ko 95 je kleiner um so mehr stimmen die Grauwerte nicht
He 55 noch kleiner ist zu dunkel
Hs 0 größer erbrachte keine Änderung
Vs 0 dito
Ft 53
FT R5

Experte
DK aus
SR aus
Fu Breit (automatisch)
Ks aus
F taus
Ga 1.9 (2.2) /BT.1886

Weißabgleich
Ft Warm1 (Warm2)
V 2P
M Außen
Sw Niedrig
Rot -5
Grün -5
Blau 0

Farbverwaltungssystem
Rot S0 F-1 L2
Grün S-1 F-1 L2
Gelb S0 F-13 L2
alle anderen =0

Bildoptionen
Ru aus
Mr niedrig
Sw niedrig
eK ein [wie kann man den ändern und was bewirkt es?]
AH aus
TM flüssig oder 3/10 auf jedenfall nicht aus, da sonst artefakte

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen an euch Experten.
Wo kann man sehen was für ein Signal an den Eingängen anliegt?
Wie gut ist der verbaute Scalierer in dem C7?
scaliert er alles was am Eingang ansteht auf 4k hoch?
Benutze den C7 nur als Bildschirm meine Quellen sind ein Receiver von TechniSat und ein BP
sollen diese das Bildmaterial auf 4k scalieren oder der C7?
Danke für euere Antworten
MfG


[Beitrag von FLUM am 24. Jan 2018, 20:55 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#1552 erstellt: 25. Jan 2018, 00:39
Habe meine endgültigen Einstellungen für Kabelfernsehen gefunden und werde die auch nicht mehr ändern. Habe mich jetzt mit HDR beschäftigt allerdings nur bei den Streaming Dienste. Bei Netflix (DolbyVersion) ist mir aufgefallen das der Kino Modus eigentlich nicht zu gebrauchen ist. In dunklen Szenen gehen da definitiv Details verloren, im Vergleich zu Kino Home Modus. Bei Amazon normales HDR bin ich mir noch nicht ganz sicher, bin da noch am ausprobieren.
bereft
Inventar
#1553 erstellt: 25. Jan 2018, 00:53
Genau auf diese Tendenz wollte ich hinaus da die Priorität ja bei IRE5 und 10 liegen sollte, wenn diese Übergänge passen dann hat man die halbe Miete.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#1554 erstellt: 25. Jan 2018, 01:05
Aber wenn man Kino und Kino-Home gleich einstellt sehen die doch gleich aus
wanderwolke
Inventar
#1555 erstellt: 25. Jan 2018, 01:05
Ich vermute Mal das ire5 und 10 bei Kino Home einigermaßen stimmen zumindest bei DolbyVersion. Bei normal HDR ist der Kino Home Modus eher ein zweiter Standard Modus. Wenn man sich die Voreinstellungen mal ansieht.
wanderwolke
Inventar
#1556 erstellt: 25. Jan 2018, 01:07
Kino ist dunkler bei gleicher Einstellungen.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#1557 erstellt: 25. Jan 2018, 01:21
Ah ok

Ich benutze bei HDR bevorzugt den Technicolor Modus
wanderwolke
Inventar
#1558 erstellt: 25. Jan 2018, 01:29
Der Modus ist mir zu Gelblastig.
HicksandHudson
Inventar
#1559 erstellt: 25. Jan 2018, 11:14
Kino und Technicolor (HDR) sind exakt gleich, wenn man die Parameter gleich einstellt.
Kino Home ist heller, hat aber den Nachteil, dass absolut nix am Weißabgleich verändert werden kann.
Standard ist völlig unbrauchbar (das Thema hatten wir hier schonmal), weil es Details im Hellen massiv glatt bügelt.
wanderwolke
Inventar
#1560 erstellt: 25. Jan 2018, 11:30
Auf mich wirkt der Gelblastiger zumindest bei den Voreinstellungen.
Trotzdem ist Kino Home bei DolbyVersion die bessere Wahl


[Beitrag von wanderwolke am 25. Jan 2018, 11:32 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#1561 erstellt: 25. Jan 2018, 11:33
Da kann man ja "entfernen" wie beim SDR-Kinomodus auch (Grün und evtl Rot reduzieren).
wanderwolke
Inventar
#1562 erstellt: 25. Jan 2018, 11:36
Ja das kann man allerdings sollte man bei HDR nicht zu viel herum spielen.
HicksandHudson
Inventar
#1563 erstellt: 25. Jan 2018, 11:41
Das Herumspielen hat damit nix zu tun, sondern bezieht sich eher auf die anderen Regler wie Kontrast, Gamma, Helligkeit usw
Wenn das Bild nen Farbstich hat, dann ist es egal ob SDR oder HDR - der muss entfernt werden.

Wenn du HDR siehst im Technicolor-Modus, dann dreh die Farbtiefe mal auf "0", so dass du ein rein schwarz-weißes Bild hast. Wenn dir das Bild dann irgendwie extrem farbstichig vorkommt und eben nicht neutral schwarz-weiß, dann bleibt ja nix anderes übrig, als den Weißabgleich anzugehen.
wanderwolke
Inventar
#1564 erstellt: 25. Jan 2018, 12:01
Das ist wohl war, allerdings habe ich den Eindruck das der Farbstich bei HDR geringer ausfällt.
Shaoran
Inventar
#1565 erstellt: 25. Jan 2018, 12:15
Mal ne Frage, weil gleich kommt mein B7 OLED von Saturn, Active HDR für HDR10, ist das in allen HDR Modi verfübar, also Standard, Kino ect. (ausser Spiel, das weiß ich das es dort definitiv nicht geht) oder wirklich nur in HDR Kino?

Vielen Dank


[Beitrag von Shaoran am 25. Jan 2018, 12:15 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#1566 erstellt: 25. Jan 2018, 12:24
@ Sharan
Habe jetzt nicht die Zeit das zu Prüfen, gebe dir aber den Rat lass dir Zeit mit dem TV. Das Bild verbessert sich nach einiger Zeit.
bereft
Inventar
#1567 erstellt: 25. Jan 2018, 12:27
bei den Preisen hast du also doch zugeschlagen?

Zum Farbstichtest gibts 3 Referenz-Testbilder: 100% Weiss, Grautreppe(IRE Stufen von Weiss bis Schwarz) und Greyscale Ramp(https://www.youtube.com/watch?v=lEdyKCmq7ys&list=PLs0QDxm-VUpsEC-HDby_yjEtuYXXkf69D&index=25)

Da sieht man eigentlich ziemlich gut eine Verfärbung, im Zweifelsfall mal die Regler für R,G oder B einfach mal hin und her schieben um zu verstehen wie die Verfärbung aussieht, wenn das Grau nämlich zu bläulich und metallisch aussieht dann ist zu viel Blau vorhanden. Ich glaube das ist der subtilste Fehler der sich bei der Einstellung einschleicht, da dass weiss vermeintlich toll aussieht und man sonst keine gelb,grün und rot Verfärbung sieht.
Shaoran
Inventar
#1568 erstellt: 25. Jan 2018, 12:35
Ja, ich hab bei dem Preis meine Bedenken mal hinen angestellt und will es wenigstens mal probieren mit OLED, wenn er mir zu dunkel ist ect. geht er halt zurück (Online Bestellung Saturn) Wenn soll er eh als Übergang nur bleiben dann bis spätestens Mitte/Ende 2019, weil ich will ja eigentlich 65" mal.

Aber an sich will ich ja seit Jahren wieder zu LG zurück, WebOS, für mich mit bester interner MediaPlayer, mit die schönsten TVs und ich liebe die MagicRemote, die fand ich schon von 2012-2015 so geil als ich meinen LG Plasma & LED hatte

Bin zwar noch skeptisch ob ich wirklich zufrieden sein werde, aber werd ich ja nun sehen, werd mir das Wochenende Zeit geben intensiv zu gucken ob es passt (länger fände ich unfair Saturn gegenüber wenn man dann schon nicht so zufrieden ist und zurückschicken würde), größte Bedenken hab ich nur wegen TruMotion, wenn man Sony's MotionFlow gewöhnt ist nun seit 3 Jahren..


[Beitrag von Shaoran am 25. Jan 2018, 12:38 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#1569 erstellt: 25. Jan 2018, 12:36
Die Testbilder habe ich ja, und habe es damit überprüft.
bereft
Inventar
#1570 erstellt: 25. Jan 2018, 12:40
Technicolor Expert
80
85
51
0
50
0
Experteneinstellung:
Dyn.Kontrast aus
Aus
Automatisch
aus
aus
Gamma 2.2 / Schwarzwert niedrig
Warm 2
Weissabgleich:
Rot -5, Grün -5, Blau 1
Farbabgleich:
Gelb: S 0, F -13 L 2
Rot: S 0 F -1 L -2
Grün: S -1 F -1 L 2


immer noch einen Gelbstich? vielleicht mal etwas länger laufen lassen um die Augen daran zu gewöhnen und dann mit den anderen Einstellungen vergleichen. Oder wie ein anderer User hier Warm1 Einstellen.

Mit dieser Einstellung greift der ABL auch am sanftesten und man erreicht eine gute Vollflächenhelligkeit.
Ricardo88
Stammgast
#1571 erstellt: 25. Jan 2018, 15:26
Bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines 55 B7D, soweit auch sehr zufrieden.
Zwei fragen habe ich aber noch:
1.) finde für Fußball oder auch Tennis den Sportmodus viiiel zu grell und der Ball springt eher hin und her als flüssig sich zu bewegen. Habe tru Motion ausgestellt und es wurde besser. Richtig gut ist es aber noch nicht, eher im spielmodus. Gibt es da Tipps was ich verbessern kann?

2.) ich wollte heute Abend eine 4K Serie auf Netflix schauen, welcher Modus ist da zu empfehlen?
gigabub
Inventar
#1572 erstellt: 25. Jan 2018, 15:45
...einfach ausprobieren.
Ich halte mittlerweile die presets für ausgesprochen gut.
TruMotion würde ich aber in jedem Modus ausschalten.
Die HDR Modi in Abhängigkeit Deiner Sehgewohnheiten verwenden und eventuell das einstellen, was Dir nicht zusagt, z.B. Helligkeit, Farbe, Kontrast. Die anderen Bild- und Expertenregler lasse ich so, wie sie voreingestellt sind.
Aber wie gesagt, ich mag die presets. Denn ich stelle fest, was mir bei der einen blu-ray gefällt, sieht in der nächsten schon wieder nicht so gut aus. Ich mag aber nicht vor jedem Film an den Einstellungen herumbasteln.

Auf YouTube habe ich die Tage 4K Videos angeschaut, ich wüsste nicht, was es da noch zu verbessern geben könnte.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#1573 erstellt: 26. Jan 2018, 23:08
Ich guck mir grad "Bright" auf Netflix an und ich muß die Helligkeit (nicht OLED-Licht) auf 45/46 stellen um kein für meinen Eindruck "milchiges" Bild zu haben ?!
gigabub
Inventar
#1574 erstellt: 27. Jan 2018, 13:55
Weiß jemand, ob ich beim B7 Content aus dem LG Store, z.B. die ZDF Mediathek, installieren kann?
Falls ja, wie geht das?
Danke
multit
Inventar
#1575 erstellt: 27. Jan 2018, 14:22
Bei meinem seit Mittwoch aktiven 55B7D stehen die Einstellung für TV wie folgt:

Bildmodus: Kino
Kontrast 88
Helligkeit 51
Schärfe 5
Farbtiefe 50
Farbton 0

Dyn Kontrast Aus
Dynamische Farbe Aus
Farbumfang Automatisch
Super Resolution Niedrig
Gamma 2.2
Farbtemp. Warm 2
Grün -8
Rot -5

2-Punkte
Weißabgleich "Hoch"

Rauschunterdrückung Aus
MPEG Rauschunterdrückung aus
Schwarzwert niedrig
Echtes Kino ein
Auto Helligkeit ein (hier experimentiere ich noch)
TrueMotion 3 / 7

Damit haben wir gestern Abend 2-3h TV geschaut und es war sehr angenehm.
Mit Auto Helligkeit war es mir aber vielleicht einen Tick zu dunkel bei Ambiente-Licht.
Kaum Bildfehler bei TrueMotion (klar oder flüssig produzieren zuviel Fehler und SOAP-Look).
wanderwolke
Inventar
#1576 erstellt: 27. Jan 2018, 15:57
@ multit

Du hast fast die selben Einstellungen wie ich.
Jazzy
Inventar
#1577 erstellt: 27. Jan 2018, 16:40
Für Gamma 2.2 kommen mir aber Kontrast und Helligkeit etwas zu hoch vor
roland13
Stammgast
#1578 erstellt: 27. Jan 2018, 17:16
Seh ich auch so, wahrscheinlich mit Helligkeit Sensor automatisch.
wanderwolke
Inventar
#1579 erstellt: 27. Jan 2018, 17:32
Kontrast 85 ist eigentlich schon optimal, OLED Licht 80 habe ich auch bei mir. Finde es weder zu hell noch zu dunkel.
michi26
Stammgast
#1580 erstellt: 27. Jan 2018, 18:01
Oled Licht 80 auch in abgedunkelten Raum?
wanderwolke
Inventar
#1581 erstellt: 27. Jan 2018, 18:17
Ich schaue nicht im abgedunkelten Raum.
HicksandHudson
Inventar
#1582 erstellt: 27. Jan 2018, 18:47

michi26 (Beitrag #1580) schrieb:
Oled Licht 80 auch in abgedunkelten Raum?


Im komplett dunklen Raum absolut fragwürdig, mit Restlicht irgendwo noch zu verstehen.

Das Problem ist, dass sich die Augen mit der Zeit an jegliche Helligkeit gewöhnen. Das ist auch der Grund, warum LCDler ständig Plasma als viel zu dunkel empfunden haben und es auch jetzt teils noch bei OLED so empfinden.

Ich hab das selbst gemerkt, seit ich meinen OLED habe.
Anfangs schaute ich mit OLED Licht 20 im typischen Wohnzimmer mit Restlicht abends (so war ich es immer vom Plasma gewohnt).
Dann drehte ich irgendwann auf 25 hoch, dann auf 30 und jetzt bin ich teils bei 35-40. Seit einiger Zeit merke ich aber, dass ich an nem schlechten Tag merke, wie die Augen das entsprechend "verarbeiten".
Wie man an meinen Werten sieht, ist es bei mir eh recht wenig OLED LIcht, bei dem ich schon was spüre....daher ist für mich nach wie vor unfassbar, wie jemand stundenlang im komplett dunklen Raum mit OLED Licht 70 oder gar 80 schauen kann (Kinomodus bezogen).

Allerdings gibt es auch einen Weg zurück aus der "Lichtsucht"....einfach mal eine Woche mit weniger Leuchtdichte schauen, dann noch weniger usw.....die Augen gewöhnen sich daran und irgendwann merkt man, dass das Bild nicht schlechter ist, nur weil es dunkler ist.
Natürlich gibt es eine gewisse Grenze und ich kann absolut verstehen, wenn jemand sagt, dass ihm im komplett dunklen Raum 100 Nits etwas zu wenig sind.
300 oder gar 400 Nits im komplett dunklen Raum (vielleicht noch mit sehr kalter Farbtemperatur...also viel "blau")....ich garantiere euch...das hat auf Dauer nur Nachteile für eure Augen und das sollte man bei allem Spaß eben auch bedenken.

Bei mir schauts am B7 aktuell so aus:

Komplett dunkler Raum (wenn überhaupt mal, weil sehr sehr selten): OLED LICHT 15
Dezente Abendbeleuchtung: OLED LICHT 23
Tagsüber bzw. im recht hellen Raum ist es egal finde ich - da kann man aufdrehen wie man will.
Alles ist definitiv immer noch deutlich heller als Plasma....das dazu, wenn jemand wieder behauptet, dass das Plasma-Niveau ist.
Ich hab es selbst nochmal verglichen....seit gestern Abend steht mein alter 2013er Plasma nämlich neben dem B7 im Wohnzimmer. Die Arbeit hab ich mir mal gemacht, um noch ein paar Tage extrem genau zu vergleichen.

Aber wie immer:
Jeder muss selbst wissen, was er tut.


[Beitrag von HicksandHudson am 27. Jan 2018, 18:55 bearbeitet]
multit
Inventar
#1583 erstellt: 27. Jan 2018, 18:58

Jazzy (Beitrag #1577) schrieb:
Für Gamma 2.2 kommen mir aber Kontrast und Helligkeit etwas zu hoch vor :?


roland13 (Beitrag #1578) schrieb:
Seh ich auch so, wahrscheinlich mit Helligkeit Sensor automatisch.

Ja, ist mit automatischer Helligkeit, vermutlich für das unkritische Nebenbeischauen vollkommen ok.
Werde das mal beobachten - mit Ambientelicht war mir das Bild fast zu dunkel... gestern Abend die 3Nach9 Talkshow, die aber generell dunkeler abgestimmt ist. Heute Nachmittag in heller Umgebung war es ok.
wanderwolke
Inventar
#1584 erstellt: 27. Jan 2018, 19:03
Im Darkroom habe ich nur meine Einstellungen vorgenommen, mit OLED Licht 40 also nicht viel mehr als bei dir. Ansonsten wird der Darkroom für andere Zwecke genutzt.
signum69
Stammgast
#1585 erstellt: 27. Jan 2018, 19:54
Kann jemand bestätigen, dass bei internen sat receiver bei hd 1080i der schärferegler von 0 bis 50 ohne auswirkung bleibt und bei 720p der regler prima reagiert und schärfe anhebt?

Lg 55b7d


Mein vorgänger lg 55eg910v full hd oled war viel schärfer und reagierte auf progessiv und interlaced gleichermaßen.

Mein 65c6 oled reagiert ebenfalls auf beides.

Ist der interne sat receiver defekt des b7?


[Beitrag von signum69 am 27. Jan 2018, 19:55 bearbeitet]
Danjo27
Ist häufiger hier
#1586 erstellt: 27. Jan 2018, 21:09
Hallo,
besitze auch den 55B7 und nach lesen einiger Seiten hier frage ich mich, welche Einstellungen soll man denn jetzt nehmen bzw hat sich iwas als allgemein ganz gut rauskristalisiert? Ansonsten ist das ja iwie witzlos wenn jeder seine Einstellungen poster u niemand sagt ob die gut sind oder nicht.

Primär interessant sind für mich erstmal Settings für die PS Pro, normal sowie HdR. Grade Monster Hunter eingeworfen, das Bild ist iwie zu hell auf Spiel Einstellung. Nur Helligkeit o Oled Licht reduzieren bringt es nicht.

Iwelche Empfehlungen?
zeerookah
Stammgast
#1587 erstellt: 27. Jan 2018, 22:28
Für die PS pro
PS immer in Werkseistellung (das meiste steht dann auf automatisch)
SDR = Spiel Modus
HDR = Spiel Modus....wenn dir das Bild zu dunkel erscheint - Dynamischer Kontrast auf niedrig oder Mittel.
bereft
Inventar
#1588 erstellt: 28. Jan 2018, 11:53

Danger_Boy (Beitrag #1573) schrieb:
Ich guck mir grad "Bright" auf Netflix an und ich muß die Helligkeit (nicht OLED-Licht) auf 45/46 stellen um kein für meinen Eindruck "milchiges" Bild zu haben ?! :?


Ganz einfach: dein Fernseher sofern er richtig eingestellt wurde ist Neutral und der Referenzpunkt. Wenn eine Sendung zu hell abgemischt wurde oder die Farbe zu grell/zu blass sind dann kann der TV nix dafür.Ähnlich wie bei Kopfhörern und Musik.

Da Spiele ich auch nicht fürs jedes Album am EQ herum.
HicksandHudson
Inventar
#1589 erstellt: 28. Jan 2018, 12:02
HDR Filme haben allgemein leider oft das Problem, dass man den Eindruck hat, man müsste ständig an den Reglern drehen. Daran kann auch Dolby Vision oft nichts ändern im Moment. Viele empfinden so, dass die Filme unterschiedlich wirken, am Schwarzpunkt gedreht werden muss oder das Tonemapping des eigenen Fernsehers nicht ideal zur Abmischung des Films passt.
Ricardo88
Stammgast
#1590 erstellt: 28. Jan 2018, 12:03
Ich habe aktuell noch eine „normale“ PS4, macht es Sinn dennoch im HDR Modus zu schauen (stellte sich automatisch ein)?!
Oder eher Bildmodus > Spiel.
mospider
Ist häufiger hier
#1591 erstellt: 28. Jan 2018, 12:09
Moin, hat der B7 wirklich einen Helligkeits-Sensor? Wo wird die Funktion aktiviert/deaktiviert?


[Beitrag von mospider am 28. Jan 2018, 12:11 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#1592 erstellt: 28. Jan 2018, 12:32
Bei "Energiesparen" den Regler auf " Automatisch" setzen.
tim631105
Inventar
#1593 erstellt: 28. Jan 2018, 12:38
Muss das unbedingt auf Automatisch sein ?
Kann man ihn nicht auf AUS lassen ? Oder gibt´s da dann Nachteile ?
zeerookah
Stammgast
#1594 erstellt: 28. Jan 2018, 12:47

Ricardo88 (Beitrag #1590) schrieb:
Ich habe aktuell noch eine „normale“ PS4, macht es Sinn dennoch im HDR Modus zu schauen (stellte sich automatisch ein)?!
Oder eher Bildmodus > Spiel.

Beim Spielen immer Spiel.
Beim Film schauen würde ich Technicolor nehmen. Aber das ist Ansichtssache.
HDR Modus kann deine normale PS4 nicht hervor rufen. Du meinst vermutlich HDR Effekt Modus (der ist im Prinzip über)
mospider
Ist häufiger hier
#1595 erstellt: 28. Jan 2018, 12:52

HicksandHudson (Beitrag #1592) schrieb:
Bei "Energiesparen" den Regler auf " Automatisch" setzen.


Ich bin davon ausgegangen, dass bei dieser Funktion die Helligkeit anhand der Bildinformationen geregelt wird. Über einen Sensor, der die Helligkeit an das Umgebungslicht anpasst konnte ich nichts finden.
Ist das sicher, dass so einer verbaut ist?
norbert.s
Inventar
#1596 erstellt: 28. Jan 2018, 12:56

HicksandHudson (Beitrag #1592) schrieb:
Bei "Energiesparen" den Regler auf " Automatisch" setzen.

Sicher?
Bei den 2016er war das noch "Automatische Helligkeitsregelung" im Bild Mode einschalten und den Lichtsensor zu benutzen. "Energiesparen" hatte nichts damit zu tun.

Servus
Ricardo88
Stammgast
#1597 erstellt: 28. Jan 2018, 13:23

zeerookah (Beitrag #1594) schrieb:

Ricardo88 (Beitrag #1590) schrieb:
Ich habe aktuell noch eine „normale“ PS4, macht es Sinn dennoch im HDR Modus zu schauen (stellte sich automatisch ein)?!
Oder eher Bildmodus > Spiel.

Beim Spielen immer Spiel.
Beim Film schauen würde ich Technicolor nehmen. Aber das ist Ansichtssache.
HDR Modus kann deine normale PS4 nicht hervor rufen. Du meinst vermutlich HDR Effekt Modus (der ist im Prinzip über)


Ja genau dieser HDR Effekt Modus, stellte sich automatisch ein.
Also lieber ausstellen?!
zeerookah
Stammgast
#1598 erstellt: 28. Jan 2018, 13:36
Ausstellen ist der falsche Begriff. Du kannst nur wechseln in einen anderen Modus.
"Beim Gaming immer Spiel nehmen
Beim Film schauen würde ich Technicolor nehmen. Aber das ist Ansichtssache"
Der TV merkt sich am jeweiligen Eingang die letzte Einstellung automatisch. Du wirst irgend wann mit HDR Effekt den Eingang gewechselt haben.


[Beitrag von zeerookah am 28. Jan 2018, 13:38 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#1599 erstellt: 28. Jan 2018, 14:01

norbert.s (Beitrag #1596) schrieb:

HicksandHudson (Beitrag #1592) schrieb:
Bei "Energiesparen" den Regler auf " Automatisch" setzen.

Sicher?
Bei den 2016er war das noch "Automatische Helligkeitsregelung" im Bild Mode einschalten und den Lichtsensor zu benutzen. "Energiesparen" hatte nichts damit zu tun.

Servus


Ja...müsste stimmen:

http://www.hifi-foru...d=375&postID=660#660
gigabub
Inventar
#1600 erstellt: 28. Jan 2018, 15:09
...in welchem Modus, bzw. bei welchen EInstellungen kann ich denn "echtes Kino ein" auswählen?
EniCash
Stammgast
#1601 erstellt: 28. Jan 2018, 15:16

HicksandHudson (Beitrag #1582) schrieb:

.....die Augen gewöhnen sich daran und irgendwann merkt man, dass das Bild nicht schlechter ist, nur weil es dunkler ist.


Das kann ich bestätigen. Im normalen TV-Modus bin ich nun auch bei OLED 45 und Kontrast 85 angelangt. Das Bild kommt satt, kontrastreich und sehr plastisch rüber.
Lediglich tagsüber beim Wintersport schalte ich auf einen anderen Modi, bei dem eigentlich nur OLED auf 60 erhöht wurde. Da muss aber die Sonne schon rein strahlen, ansonsten schaue ich alles mit dem unten gezeigten Setup.

In den letzten Tagen habe ich auch viel mit HDR versucht und bin beim 4K HDR Content bei 100 OLED und 85 Kontrast verblieben. Die Sättigung nahm ich ein wenig raus, weil für mich das zu grell war.
Wenn es im abgedunkelten Raum zu krass erscheint, reduziere ich auch hier OLED auf 60. Entscheidend nach meinem Empfindungen war, Kontrast auf 85 zu gehen. Dadurch nicht mehr alles so sehr.

Insgesamt sehen die Settings nun wie folgt aus. Daran habe ich auch seit einiger Zeit jetzt nicht mehr herum geschraubt und somit den Standard gefunden.

SDR - Sparmodus (TV-Programm in HD)

Erweiterte Einstellungen
OLED-Licht 45
Kontrast 85
Helligkeit 50
Schärfe 20 
Farbtiefe 53 
Farbton 0
Farbtemperatur W20

Erweiterte Steuerung
Dynamischer Kontrast: aus
Dynamische Farbe: Niedrig
Farbumfang automatisch
Super Resolution Mittel
Gamma: Mittel

Bildoptionen
Rauschunterdrückung Niedrig
MPEG-Rauschunterdrückung Niedrig
Schwarzwert Niedrig
Echtes Kino Ein
Autom. Helligkeitsregelung Aus
TruMotion Benutzer 3-10

HDR - Kino (Benutzer) (HDR Content)

Erweiterte Einstellungen
OLED-Licht 100 (manchmal auch nur 60)
Kontrast 85
Helligkeit 50
Schärfe 20
Farbtiefe 50
Farbton 0
Farbtemperatur: W20

Erweiterte Steuerung
Dynamischer Kontrast: Niedrig
Dynamische Farbe: Aus
Farbumfang automatisch
Super Resolution: Niedrig
Gamma: Mittel
Gamma: Gamma 2.2

Bildoptionen
Rauschunterdrückung Niedrig
MPEG-Rauschunterdrückung Niedrig
Schwarzwert Niedrig
Echtes Kino Ein
Autom. Helligkeitsregelung Aus
TruMotion Benutzer 3-10

Dolby Vision - Standard - Modi (Dolby Vision Content)

Erweiterte Einstellungen
OLED-Licht 50
Kontrast 85
Helligkeit 50
Schärfe 20
Farbtiefe 52
Farbton 0
Farbtemperatur: W20

Erweiterte Steuerung
Dynamischer Kontrast: aus
Dynamische Farbe: Mittel
Farbumfang: Breit
Super Resolution: Niedrig
Gamma: Mittel


Bildoptionen
Rauschunterdrückung Niedrig
MPEG-Rauschunterdrückung Aus
Schwarzwert automatisch
Echtes Kino Ein
Autom. Helligkeitsregelung Aus
TruMotion Benutzer 3-10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"
eishölle am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  14426 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Fernbedienung für LG 4K OLED TV 2017
franzz am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  5 Beiträge
LG OLED 55 C7 Preisverfall
trem am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen