Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
bernisv
Ist häufiger hier
#13969 erstellt: 17. Feb 2017, 00:11
Hallo Leute

Hab gerade meinen 65E6V in Betrieb genommen. Was soll ich sagen...
War ein wenig ängstlich, da ich viele OLEDs mit Banding, near black Problem, Polfilterfolie falsch verklebt (bin totaler 3D-Fan, deshalb kein E7), etc. (auch E6 waren dabei) gesehen habe. Meiner hat von diesen Problemem 0,0! Das 5%-Graubild ist perfekt! Ausleuchtung, Homogenität, etc., unglaublich! Also entweder hab ich einfach nur totales Glück gehabt, oder aber LG hat 2017 die Produktionsqualität erheblich gesteigert! Produktionsdatum ist Januar 2017!

Gruß an alle
Berni
bereft
Inventar
#13970 erstellt: 17. Feb 2017, 00:19
gratuliere und weiterhin viel spass und alles gute!

wenn dem so sein sollte, dann wäre das eine gute Nachricht, LG ist mittlerweile dafür bekannt auf Kundenwünsche einzugehen(inputlag) und an den OLEDs zu arbeiten, es ist zu hoffen dass das so bleibt, was wiederrum andererseits bedeutet dass man nicht nur aus preislichen Gründen KEIN early adopter sein sollte und einen Fernseher aus einer späteren Charge kaufen sollte. Warten wir die Reviews ab.
dilazzaro
Ist häufiger hier
#13971 erstellt: 17. Feb 2017, 00:41
Bei den Amis im Forum wird etwas über einen manuellen Kompensationsmodus geschrieben. Also das was der TV automatisch nach 4h Laufzeit im abgeschalteten Zustand macht aber eben manuell initiiert und für eine Stunde lang. Schon mal etwas davon gehört und den Punkt im Menü gefunden?

Edit: selber gefunden ist das Bild Menü Anzeigestörung beheben unter Einstellungen für das OLED Panel. Bei vielen hat der Durchlauf angeblich zu einer besseren Grey Uniformity geführt.


[Beitrag von dilazzaro am 17. Feb 2017, 00:50 bearbeitet]
dogfight76
Stammgast
#13972 erstellt: 17. Feb 2017, 01:18
Hi,
stimmt es daß es das HDR-Game / Inputlag Firmware-Update nicht für die B-Modelle gibt ?
Das C-Modell ist baugleich, nur als Curved ?

Wie ist der Unterschied beim "Strassenpreis" zwischen 65B6 und 65E6 ?

Gruß
bernisv
Ist häufiger hier
#13973 erstellt: 17. Feb 2017, 02:15
Hallo bereft,

Danke erst einmal! Wen es tatsächlich so sein sollte, daß ich nicht nur einfach großes Glück bei der Panellotterie hatte, sondern die 2017er Produktion deutlich besser ist, wäre das tatsächlich interessant. Mal abwarten, bis es weitere Besitzer der aktullen Produktion gibt und was die uns berichten.

Gruß
Berni
Mary_1271
Inventar
#13974 erstellt: 17. Feb 2017, 04:15
Hallo


pr211270 (Beitrag #13956) schrieb:
Was sind denn die "beliebtesten" Grundeinstellungen?


Tja....das ist eben immer so die Frage von Leuten, die noch nichtmal auf die Idee kommen, hier mal etwas mehr als nur die letzten 3 Aufsätze zu lesen!

Trotzdem Glückwunsch zum 65B6. Du könntest ja mal spaßenshalber meine Einstellungen testen. Es gibt aber auch noch zahlreiche andere Empfehlungen.

Liebe Grüße
Mary
Dadashi
Stammgast
#13975 erstellt: 17. Feb 2017, 09:44
@dogfight76: Das Update wird kommen, erstens ist es in der US-Version schon raus und zweitens wäre es sonst das aller erste Update, das C/E/G bekommen, B aber nicht bzw. nur teilweise. Angeblich wurden Probleme im Update gefunden, weswegen es nochmal überarbeitet wird. Man darf auch nicht vergessen, dass sie jetzt wegen der 2017er Geräte nicht mehr alle Kapazitäten für die 2016er haben. Das Update kommt schon noch, keine Sorge.
Audiamant
Inventar
#13976 erstellt: 17. Feb 2017, 09:59

BulletToothTony (Beitrag #13965) schrieb:
Nabend Leute.

Weis hier jemand zufällig, ob man das Demo Video mit diesem Theaterstück, was immer in den Märkten auf den LG's läuft irgendwo runterladen kann?

Noch jemand der es wissen will. Das habe ich vor ein paar Tagen schon gefragt.
Die Demo ist ein Ausschnitt aus einer Oper von Giacomo Puccini und heißt "La Bohème".
Dank "J4ZZ", der es im Netz gefunden hat, kann man dieses Video auch runterladen. Bei dem Link sind übrigens alle Demos von LG OLED zu sehen.
https://mega.nz/#F!HNR33AiY!PeJdVaDld5_7Lk61aQrUlw

EDIT: Du musst dann nur noch die Endung der Datei ändern.Von lge auf ts


[Beitrag von Audiamant am 17. Feb 2017, 10:10 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#13977 erstellt: 17. Feb 2017, 10:18
@bernisv
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem OLED.
Wo hast du den TV gekauft?
pr211270
Stammgast
#13978 erstellt: 17. Feb 2017, 11:12

Mary_1271 (Beitrag #13974) schrieb:
Hallo


Tja....das ist eben immer so die Frage von Leuten, die noch nichtmal auf die Idee kommen, hier mal etwas mehr als nur die letzten 3 Aufsätze zu lesen!

Trotzdem Glückwunsch zum 65B6. Du könntest ja mal spaßenshalber meine Einstellungen testen. Es gibt aber auch noch zahlreiche andere Empfehlungen.

Liebe Grüße
Mary


Du glaubst gar nicht, wie viel ich hier schon gelesen habe! Deine Einstellungen werde ich selbstverständlich testen, du scheinst dich ja auszukennen.
Maehae
Neuling
#13979 erstellt: 17. Feb 2017, 11:39

Bremer (Beitrag #13933) schrieb:
@Maehae: Poste doch mal deine kompletten Einstellungen, sonst kann man nicht richtig helfen.


Sorry, hat bisschen gedauert. Jetzt aber mal die Einstellungen, mit denen es auch noch nicht perfekt ist (aber wenigstens erträglich). Wo kann ich noch ansetzen?

OLED-Licht: 95
Kontrast: 70
Helligkeit: 51
H Schärfe / V Schärfe: je 10
Farbtiefe: 50
Farbton: 0

Dyn. Kontrast: Aus
Super Res.: Aus
Farbumfang: normal
Gamma: 2.2

Rauschunterdr.: Niedrig
MPEG-Rauschunterdr.: Automatisch
Schwarzwert: Automatisch
Echtes Kino: Ein
Autom. Helligkeitssregelung: Aus
TruMotion: Aus


[Beitrag von Maehae am 17. Feb 2017, 11:40 bearbeitet]
soad1987
Ist häufiger hier
#13980 erstellt: 17. Feb 2017, 12:07
Kann mir jemand sagen, was die Einstellung "echtes Kino" bewirkt?
Habe das Gefühl, dass diese Einstellung bei mir gelegentliche Microruckler erzeugt zumindest beim Fernsehen. Sollte man diese Einstellung nur bei Blu-rays auf "ein" stellen, weil es was mit der Verarbeitung von 24p Material zu tun hat?


[Beitrag von soad1987 am 17. Feb 2017, 12:09 bearbeitet]
golf187
Inventar
#13981 erstellt: 17. Feb 2017, 12:48

soad1987 (Beitrag #13980) schrieb:
Kann mir jemand sagen, was die Einstellung "echtes Kino" bewirkt?
Habe das Gefühl, dass diese Einstellung bei mir gelegentliche Microruckler erzeugt zumindest beim Fernsehen. Sollte man diese Einstellung nur bei Blu-rays auf "ein" stellen, weil es was mit der Verarbeitung von 24p Material zu tun hat?


das hab ich leider auch. bei livetv/Amazon & netflix. teilweise denke ich meine augen haben aussetzer. voll ätzend !
Crash81
Stammgast
#13982 erstellt: 17. Feb 2017, 13:56

dogfight76 (Beitrag #13972) schrieb:
stimmt es daß es das HDR-Game / Inputlag Firmware-Update nicht für die B-Modelle gibt ?
Das C-Modell ist baugleich, nur als Curved ?


In den USA gibt es den für die B6 Modelle bereits mit der Firmware Version 04.30.77
http://www.lg.com/us/support-product/lg-OLED65B6P
1) Apply the HDR Game mode.

In DE scheinen wir noch auf der Firmware Version 04.30.50 zu laufen, man möge mich aber gerne korrigieren (mich interessiert der HDR Game mode nicht^^)
http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED55B6D
---
Das C-Modell ist neben Curved noch mit 3D.
cybergnom
Stammgast
#13983 erstellt: 17. Feb 2017, 14:14
OTA wurde schon die .65 verteilt. Auf die .77 warten aber noch alle hier.
Bremer
Inventar
#13984 erstellt: 17. Feb 2017, 14:15
Auf der deutschen LG Website ist die letzte FW Version tatsächlich die 4.30.50, von der englischen Seite kann man die FW 4.30.65 herunterladen, die wohl auch auf den D-Modellen der B-Serie funktioniert. Die V-Modelle der B-Serie ziehen das update auch OTA.

Das 4.30.77 Update ist für mich uninteressant, wenn es kein anderen Verbesserungen als den des Input-Lag beinhaltet.
napster1701e
Stammgast
#13985 erstellt: 17. Feb 2017, 14:23

soad1987 (Beitrag #13980) schrieb:
Kann mir jemand sagen, was die Einstellung "echtes Kino" bewirkt?
Habe das Gefühl, dass diese Einstellung bei mir gelegentliche Microruckler erzeugt zumindest beim Fernsehen.


Ich hab diese Mikro Ruckler auch und deshalb "echtes Kino" ausgeschaltet, sofern es möglich ist.

Dafür TM ca auf 5. Bin da selber noch immer am experimentieren, ist aber besser geworden.
Stehe nicht so sehr auf ein ruckeliges Bild.
Bremer
Inventar
#13986 erstellt: 17. Feb 2017, 14:26

Maehae (Beitrag #13979) schrieb:

Bremer (Beitrag #13933) schrieb:
@Maehae: Poste doch mal deine kompletten Einstellungen, sonst kann man nicht richtig helfen.


Sorry, hat bisschen gedauert. Jetzt aber mal die Einstellungen, mit denen es auch noch nicht perfekt ist (aber wenigstens erträglich). Wo kann ich noch ansetzen?

OLED-Licht: 95
Kontrast: 70
Helligkeit: 51
H Schärfe / V Schärfe: je 10
Farbtiefe: 50
Farbton: 0

Dyn. Kontrast: Aus
Super Res.: Aus
Farbumfang: normal
Gamma: 2.2

Rauschunterdr.: Niedrig
MPEG-Rauschunterdr.: Automatisch
Schwarzwert: Automatisch
Echtes Kino: Ein
Autom. Helligkeitssregelung: Aus
TruMotion: Aus

Das sind nun aber nicht die kompletten Einstellungen. In welchem Modus fährst Du diese Einstellungen? Was ist mit dem "Augenschoneneden Modus" an/aus? Etc.

So sehen die Einstellungen ganz OK aus. Wie spielst Du Fußball zu. Ich habe auf dem B6 am Dienstag und Mittwoch CL auf Sky via Sat gesehen und das war einwandfrei.
bimi22
Stammgast
#13987 erstellt: 17. Feb 2017, 14:36

soad1987 (Beitrag #13980) schrieb:
Kann mir jemand sagen, was die Einstellung "echtes Kino" bewirkt?
Habe das Gefühl, dass diese Einstellung bei mir gelegentliche Microruckler erzeugt zumindest beim Fernsehen.


Also bei mir sind die Ruckler nur zu sehen, wenn ich TrueMotion anschalte. Bei TrueMotion AUS ist bei mir alles einwandfrei. Bin da auch sehr empfindlich. Hatte eine Zeitlang TrueMotion auf User und Stufe 3. Aber mit diesen Rucklern habe ich es wieder auf Aus gestellt.
Ich glaube es liegt an TrueMotion..oder irre ich mich.
Dadashi
Stammgast
#13988 erstellt: 17. Feb 2017, 14:36
Was die Verteilung der Gamemode-Firmware über OTA betrifft, so würde dies zumindest auf dem E6 nicht wie sonst ein paar Tage nach dem Release auf der Homepage auch OTA angeboten. Ich weiß nicht wie es mittlerweile ist, aber ich hatte es mir dann nach ca. 2 oder 3 Wochen doch von der Page geladen, da OTA einfach nichts kam.
Supermax2004
Inventar
#13989 erstellt: 17. Feb 2017, 14:49
Das war schon immer so, bei jedem TV, nen Kinomodus schaltet man bei Kinozeug quasi ein, bei jeglichen Blurays, bzw. 24p Material, sonst nicht!
Bow_Wazoo_1
Inventar
#13990 erstellt: 17. Feb 2017, 15:26
Tag 3:

Der B6 und ich sind mittlerweile sehr gute Freunde geworden.
Es war in der Tat eine interessante Erfahrung: 4 Monate Ks9590, und dann der Umstieg auf den 65B6D.
Das was ich am 9590 geschätz habe, war für mein Empfinden das natürliche Bild (kommend von Sasmung A956) und zugleich kontastreiche Bild.
Alles in allem war das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

Doch leider hatte ich von Anfang an auch Probleme.

1. Sobald das Gerät über Nacht im Standby Modus war, musste ich am nächsten Tage, den Wlan Schlüssel neu eingeben.
Nichts hat geholfen. Sogar das Austauschen des Wlan Moduls hat nichts gebracht.

2. Anscheinend musste man wohl auch mit gewissen Bugs leben, wie zb. Artefakte in der Ecke links oben, sobald man die Judder Minderung (bei LG TM) aktivierte.

4. Dass das Display deutlich mehr Clouding, als mein 6 Jahre alter A956 hatte, war trotz FALD nicht ohne, denn bei 150 Dimmingzonen (und 65 Zoll) wird die "vercloudete" Zone auch dann sichtbar (zum leuchten angeregt), wenn ein Nachbarcluster angesteuert wird, und wenn die vercloudete Zone vom Bildinhalt her eigentlich schwarz sein soll, aber trotzdem leuchtet, glaubt man vor einer "Billigglotze" zu sitzten...
DSE war anfangs kaum vorhanden, schien aber mit der Zeit zuzunehmen. Auch das war auf dauer störend.

5. Curved ist wirklich cool, solange man im Sweet Spot sitzt. Doch 4-5 Meter Sitzabstand, eine große Couchecke und 4 Freunde zu besuch, bedeutet zwangsweise das alle 4 billige Plätze kriegen.
In dem Zusammenhang muss ich erwähnen wie extrem klein der Betrachtungswinkel war.
Anfangs dachte ich nicht, das mich das stören würde (da ich mittig vor der Glotze sitzen werde). Doch als ich angefangen habe auf dem Gerät zu Zocken, und das tue ich in 4k bei ca, 2M Sitzabstand, habe ich gemerkt das es DANN teilweise ausreichte den Kopf zu bewegen, um Veränderung um Kontrasverhältnis festzustellen.
Auch Halos konnte man DANN deutlich sehen.

Als sich Januar heraustellte, dass das Gerät einen Bug im Spielemodus hat ( blaue Blitze s. KS9590 thread), war es Zeit für eine Reklamation.
Da Samsung den Fehler nicht behoben konnte, habe ich das Geld zurückbekommen.

So komme ich zu B6.

Anfangs erschien mir das Bild zu dunkel, zu kontrasarm.
Doch jetzt, nach dem sich die Verseuchung der Augen aufeglöst hat, und ich die für mich passenden Bildeinstellungen gefunden hab, kann ich sagen:
Die Natürlichkeit, die ich am 9590 geschätz habe, hat der B6 auch. Nicht nur das, er hat sie in einem sichtbar höheren Maße!
Ich habe den Eindruck, als ob der OLED einfach mehr Potential besitzt.
Das wird bei gutem Dolby Vision Material besonders deutlich, dann nämlich dreht der OLED voll auf.

Zusammengefasst muss ich gestehen, das ich sehr glücklich über die Tatsache bin, das mir durch den blaue Blitze Bug, die Gelegenheit gegeben wurde, den Fehlkauf (denn so fühlte es sich an) rückgängig zu machen, und aud den OLED-Zug zu springen...
Supermax2004
Inventar
#13991 erstellt: 17. Feb 2017, 15:29
Gott segne Oled!
joys_R_us
Stammgast
#13992 erstellt: 17. Feb 2017, 15:35
Was für eine Bekehrung !

Schön, dass du mit dem OLED zufrieden bist !
devilsown
Stammgast
#13993 erstellt: 17. Feb 2017, 15:37

Dadashi (Beitrag #13988) schrieb:
Was die Verteilung der Gamemode-Firmware über OTA betrifft, so würde dies zumindest auf dem E6 nicht wie sonst ein paar Tage nach dem Release auf der Homepage auch OTA angeboten. Ich weiß nicht wie es mittlerweile ist, aber ich hatte es mir dann nach ca. 2 oder 3 Wochen doch von der Page geladen, da OTA einfach nichts kam.


Hatte mal gelesen, dass das HDR-Update optional sei und man nicht plane es OTA anzubieten...
Bow_Wazoo_1
Inventar
#13994 erstellt: 17. Feb 2017, 15:43
Anscheinend habe ich auch bzüglich des Panels Glück gehabt.

Von Vertical Banding und DSE sehe ich nix
ehp
Inventar
#13995 erstellt: 17. Feb 2017, 15:46

Supermax2004 (Beitrag #13991) schrieb:
Gott segne Oled!


Schon wieder?
Sollte er doch schon x mal machen.... Hat er nicht?

bernisv
Ist häufiger hier
#13996 erstellt: 17. Feb 2017, 15:59
Hallo smartfan,

Danke auch Dir erst einmal Hab die Kiste von Gamingoase.de bekommen.
Ist sogar der günstigste Preis lt. idealo.de, etc. Die sitzen soweit ich weiß in Nürnberg und nicht in Österreich

@ all:
Hab mir gerade Transformers in 3D reingezogen. Qualität ist mind. so gut, wie im Cinemaxx
Das ist für mich echt ein Mehrwert! UHD und HDR ist zwar auch cool, aber im Vergleich kaum der Rede wert (hab mir gestern auch Pacific Rim in UHD angeschaut).

Gruß an alle
Berni
Audiamant
Inventar
#13997 erstellt: 17. Feb 2017, 16:10
Ist ja wirklich der beste Preis momentan. Hast du Versandkosten gehabt?
Supermax2004
Inventar
#13998 erstellt: 17. Feb 2017, 17:12
Grumbler ich brauch noch deine Expertise was 4k@60hz@10bit an den Seitenanschlüssen anbelangt!
Audiamant
Inventar
#13999 erstellt: 17. Feb 2017, 17:16

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #13990) schrieb:

5. Curved ist wirklich cool, solange man im Sweet Spot sitzt. Doch 4-5 Meter Sitzabstand, eine große Couchecke und 4 Freunde zu besuch, bedeutet zwangsweise das alle 4 billige Plätze kriegen.

Kann ich so gar nicht bestätigen. Es ist jetzt mein zweiter Curved und bei den sogenannten Billigplätzen, die rechts und links von mir sind, ist auf einer normalen Couch kein Unterschied zu sehen.

Die Natürlichkeit, die ich am 9590 geschätz habe, hat der B6 auch.

Die Farben von einem Samsung sind wirklich sehr brillant, ohne Frage. Aber mit Natürlichkeit hat es nichts zu tun.
bereft
Inventar
#14000 erstellt: 17. Feb 2017, 17:38
Niemals vergessen: self-emissive >>> transmissive

Es geht beim OLED nicht um nackte Zahlen und irgendwelche Superlative: das einzige Ziel lautet das möglichst natürlichste Bild darzustellen damit der Fernseher zu einem "Fenster" wird.

Wer mit OLED zufrieden ist kann eigentlich nicht zurück zu LCD es sei denn man will etwas anderes als das natürlichste Bild was zurzeit dargestellt werden kann.

Es ist eben wie damals mit Plasma vs LCD: wer Plasma liebt scheut LCD wie der Teufel das Weihwasser. Deswegen spielte ich nur kurz mit dem Gedanken von 1080p Plasma auf 4k SUHD HDR LCD umzusteigen. Aber ich bringe es einfach nicht übers Herz: weil ganz oben auf der Liste das wichtigste Kriterium steht:
0 cd/m2. Und das ohne irgendwelche Tricks.


[Beitrag von bereft am 17. Feb 2017, 17:39 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#14001 erstellt: 17. Feb 2017, 17:59

bereft (Beitrag #14000) schrieb:
Es ist eben wie damals mit Plasma vs LCD: wer Plasma liebt scheut LCD wie der Teufel das Weihwasser. Deswegen spielte ich nur kurz mit dem Gedanken von 1080p Plasma auf 4k SUHD HDR LCD umzusteigen. Aber ich bringe es einfach nicht übers Herz: weil ganz oben auf der Liste das wichtigste Kriterium steht:
0 cd/m2. Und das ohne irgendwelche Tricks. :D

So ist es!
Auch für mich als bekennendem Plasmanianer kam ein LED als Wohnzimmer TV nicht in Betracht. Ich will schwarzes Schwarz, kein Taschenlampenhinterleuchtetes Grau!

Eigentlich wollt ich noch eine Weile bei meinem Plasma bleiben, aber wegen der Idiotie, bei den zukünftigen OLED-Modellen auf 3D zu verzichten musste ich dann doch noch beim E6 zuschlagen. Der ist aus Italien kommend heute bei der Spedition in D eingetroffen. Leider liefern die morgen nicht aus, sondern erst am Montag.
Audiamant
Inventar
#14002 erstellt: 17. Feb 2017, 18:01

bereft (Beitrag #14000) schrieb:

Es geht beim OLED nicht um nackte Zahlen und irgendwelche Superlative: das einzige Ziel lautet das möglichst natürlichste Bild darzustellen damit der Fernseher zu einem "Fenster" wird.

Da fällt mir gleich wieder der von "Bow_Wazoo_1" erwähnte Link ein.
Burosch


Bis der TV zu einem Fenster wird, da werden noch etliche Jahre vergehen.
Nur mit der Bauweise bzw. Design ist LG durch den OLED77W7P einem Fenster schon sehr nahe gekommen.
Aber ich möchte eine bestimmte Art von Filmen gar nicht "natürlich" sehen. Bei einer Naturdokumentation macht das ja noch Sinn, aber gerade
bei Fantasiefilmen finde ich eine Art von unnatürlichen und künstlichen Farben sehr schön.
Supermax2004
Inventar
#14003 erstellt: 17. Feb 2017, 18:03
Oled is schon was Feines. Ich wünschte nur man hätte hier sowas wie Vudu oder Zulu oder wie das Zeug heißt, wo es die neusten Filme direkt für 5-10 Dollar (Ausleihgebühr quasi) mit Dolby Vision gibt. Das wär noch fein.
Geht zwar, wenn man nen Proxy über nen Router schleift, aber noja.
Audiamant
Inventar
#14004 erstellt: 17. Feb 2017, 18:04

Bremer (Beitrag #14001) schrieb:
Der ist aus Italien kommend heute bei der Spedition in D eingetroffen. Leider liefern die morgen nicht aus, sondern erst am Montag.

Noch 3 Mal schlafen.
Maehae
Neuling
#14005 erstellt: 17. Feb 2017, 18:05

Bremer (Beitrag #13986) schrieb:

Maehae (Beitrag #13979) schrieb:

OLED-Licht: 95
Kontrast: 70
Helligkeit: 51
H Schärfe / V Schärfe: je 10
Farbtiefe: 50
Farbton: 0

Dyn. Kontrast: Aus
Super Res.: Aus
Farbumfang: normal
Gamma: 2.2

Rauschunterdr.: Niedrig
MPEG-Rauschunterdr.: Automatisch
Schwarzwert: Automatisch
Echtes Kino: Ein
Autom. Helligkeitssregelung: Aus
TruMotion: Aus

Das sind nun aber nicht die kompletten Einstellungen. In welchem Modus fährst Du diese Einstellungen? Was ist mit dem "Augenschoneneden Modus" an/aus? Etc.

So sehen die Einstellungen ganz OK aus. Wie spielst Du Fußball zu. Ich habe auf dem B6 am Dienstag und Mittwoch CL auf Sky via Sat gesehen und das war einwandfrei.


Sorry, da verliert man echt schnell den Überblick.

isf Dunkler Raum
Energie sparen: Aus
Augenschonender Modus: Aus
Weißabgleich - Farbtemperatur: Mittel
UHD Deep Color: Ein

Zugespielt wird Fußball per KabelTV (Unitymedia/KabelBW) - wahlweise mit dem Sky Pro+ UHD Receiver oder einer "alten" Coolstream HD2 Trinity. Auflösung jeweils HD.
bereft
Inventar
#14006 erstellt: 17. Feb 2017, 18:23
[quote="smartfan (Beitrag #14002)"][quote="bereft (Beitrag #14000)"]
Es geht beim OLED nicht um nackte Zahlen und irgendwelche Superlative: das einzige Ziel lautet das möglichst natürlichste Bild darzustellen damit der Fernseher zu einem "Fenster" wird. [/quo
Da fällt mir gleich wieder der von "Bow_Wazoo_1" erwähnte Link ein.
[url=http://www.burosch.de/video-technik/806-bunt-oder-natuerlich-die-erweiterung-des-farbraums-in-der-praxis.html]Burosch[/url]


Bis der TV zu einem Fenster wird, da werden noch etliche Jahre vergehen.
Nur mit der Bauweise bzw. Design ist LG durch den OLED77W7P einem Fenster schon sehr nahe gekommen.
Aber ich möchte eine bestimmte Art von Filmen gar nicht "natürlich" sehen. Bei einer Naturdokumentation macht das ja noch Sinn, aber gerade
bei Fantasiefilmen finde ich eine Art von unnatürlichen und künstlichen Farben sehr schön.[/quote]

Dafür gibt es verschiedene Modi: bin da jedoch Purist: 1 Einstellung für alles, selbst für South Park.

und ich glaube dass ohnehin 95% der Nutzer die Farbstärke zu hoch haben, denn die Hersteller geben den TVs auch im Standardmodus ein wenig mehr Farbe mit auf dem Weg, war bei den Plasmas auch so, beim 60er weniger als beim 50er, da störte mich der Standardwert von 30 von 60. Ich betreibe ihn auf 24/60 und da sagen mir meine Augen: Das sieht da draussen so aus wie auf dem Fernseher, da ist nichts übersättigt und leuchtet auch nicht künstlich auf.
Nui
Inventar
#14007 erstellt: 17. Feb 2017, 18:27

smartfan (Beitrag #14002) schrieb:
Aber ich möchte eine bestimmte Art von Filmen gar nicht "natürlich" sehen. Bei einer Naturdokumentation macht das ja noch Sinn, aber gerade
bei Fantasiefilmen finde ich eine Art von unnatürlichen und künstlichen Farben sehr schön.

Nur weil TV und Standard ein möglichst natürliches Bild erlauben, müssen Filmemacher nicht Gebrauch davon machen. Bunte Fantasiefilme werden schon nicht so schnell aussterben.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#14008 erstellt: 17. Feb 2017, 18:44
Ich fand das Plasma-typische Bild schon immer furchtbar

Da war man froh das der Röhrenfernseher 100Hz konnte, und dann kamen die Flimmerkisten wieder...nur deutlich größer...
Yappadappadu
Inventar
#14009 erstellt: 17. Feb 2017, 18:46

Bremer (Beitrag #14001) schrieb:

Eigentlich wollt ich noch eine Weile bei meinem Plasma bleiben, aber wegen der Idiotie, bei den zukünftigen OLED-Modellen auf 3D zu verzichten musste ich dann doch noch beim E6 zuschlagen. Der ist aus Italien kommend heute bei der Spedition in D eingetroffen. Leider liefern die morgen nicht aus, sondern erst am Montag.

Bin gespannt auf Deine Eindrücke.
Nui
Inventar
#14010 erstellt: 17. Feb 2017, 19:00

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #14008) schrieb:
Da war man froh das der Röhrenfernseher 100Hz konnte, und dann kamen die Flimmerkisten wieder...nur deutlich größer... :D

Ich warte sogar darauf, dass es flimmernde OLEDs gibt.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#14011 erstellt: 17. Feb 2017, 19:21
Das kannst du haben:

Einfach ein großen Ventilator vor den Bildschirm stellen, und je nach Geschmack die Drehgeschwindigkeit einstellen...
Nui
Inventar
#14012 erstellt: 17. Feb 2017, 19:29
Das würde vemutlich fast gut funktionieren, wenn es ein solches Geräte gäbe und ich manuell für niedrigen Inputlag synchronisieren könnte. Wobei dieser "Ventilator" natürlich keine angewinkelten Blätter verwenden sollte. Wind will ich dann doch nicht.
riemsch123
Ist häufiger hier
#14013 erstellt: 17. Feb 2017, 19:57
Hallo Leute,

ich habe heute meinen LG Oled 65B6D bekommen. Geräte hängen an einem Denon AVR X 1300. Eine Ps4 Pro, Xbox One S, Sky UHD Receiver.

Nun ist mir heute beim einschalten, der PS4 Pro aufgefallen, dass ich div Weiße Pixel beim starten der Ps4 Pro hatte.

Als ich die Ps4 Pro direkt an den TV gehangen haben, war es um einiges besser. Aber nicht komplett weg.

Ich dachte erst, der TV wäre Defekt, habe mich dann durch englische Foren gewühlt, und konnte ähnliche Nutzer mit diesem Problem finden.

Habe dazu auch ein Video gefunden. Angeblich wüssten LG und Sony bescheid, weiss vll noch jemand was darüber?

Xbox One S, Sky Uhd Receiver, UDH Blue Rays laufen ohne Probleme, nur die PS 4 Pro macht diese Macken.

https://www.youtube.com/watch?v=IeFN4XT1pJ8

Viele Grüße und Danke für Hilfe,

Sascha


[Beitrag von riemsch123 am 17. Feb 2017, 19:57 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#14014 erstellt: 17. Feb 2017, 20:14
Dazu hat doch ein User eine Lösung gefunden: "I have found a Solution: try to set HDR and Color Gamut not in Automatic when the Game doesn't support HDR!!! I fixed the Problem with these Settings and now it's perfect"
riemsch123
Ist häufiger hier
#14015 erstellt: 17. Feb 2017, 20:17
Hi Muppi,

Ja das habe ich auch gelesen

Aber Uncharted 4 unterstützt ja nun mal HDR

(verstehe ich doch richtig, dass ich bei nicht unterstützen HDR Spielen den HDR Modus & Color deaktivieren soll, richtig)


[Beitrag von riemsch123 am 17. Feb 2017, 20:19 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#14016 erstellt: 17. Feb 2017, 20:31
So habe ich das auch verstanden.
Audiamant
Inventar
#14017 erstellt: 17. Feb 2017, 20:48
Wieso steht bei Amazon Prime die Serie "The Man in the High Castle" in UHD und sie wird dann aber nur 1080p gezeigt?
Nur komisch, dass sie aber in HDR ist.
GorillaBD
Inventar
#14018 erstellt: 17. Feb 2017, 21:19

riemsch123 (Beitrag #14013) schrieb:
Geräte hängen an einem Denon AVR X 1300.

Hast Du mal versucht, die Bildverarbeitung des Denon komplett abzuschalten?

Ich habe den Effekt bei meinem C6D auch, aber nur mit meinem Zappiti 4K Zuspieler und über meinen Yamaha 3010.
Das war auch so, als noch mein Plasma 65STW60 am Ende der Kette hing.

Das Bild mit Zuspieler direkt am TV war/ist immer tadellos in Ordnung.

GLG GBD

P.S.
@Muppi: Sehe, Dich gibt es auch noch...


[Beitrag von GorillaBD am 17. Feb 2017, 21:21 bearbeitet]
Steeli01
Ist häufiger hier
#14019 erstellt: 17. Feb 2017, 21:53
Hallo Zusammen,

ich hoffe es ist ok, wenn ich meine Anfrage hier rein schreibe.
Ich spiele stark mit dem Gedanken mir den LG OLED65G6V oder E6D zu holen (sind bis auf die Soundbar m.E. die selben). Da ich selber 3D Fan bin und dies anscheinend die besten und letzten 3D TVs auf OLED Basis mit 4K und HDR sind, muss man leider auch tief in die Tasche greifen.

Daher meine kurzen Fragen:
- Ich möchte den TV wie meinen alten Plasma auch viel zum zocken (PC) nutzen. Habe bisher nichts negatives bzgl input lag etc gelesen. Gibs da sonst irgendwelche Probleme? Ghosting sollte ja bei diesen Modellen auch vom Tisch sein.

- Kann man Spiele, welche bspw. 4K nicht untersützen oder zur besseren Performance jederzeit mit 1080p betreiben? Gibs da Probleme wenn man den TV nicht mit der "nativen" 4k Auflösung ansteuert? (Zur Not geht sicher auch Fenstermodus :D)

- 3D Modus funktioniert auch mit 4k? Gibt es sonst Vorteile bei 1080p 3D Filmen?

- Wandmontage kein Problem?

Zuletzt noch eine Meinungsfrage:
Wird es weiterhin 3D Filme auf BR geben? Wenn es nämlich am Ende gar keine 3D Filme mehr für zu Hause gibt, kann ich mir anstelle der LGs auch den neuen Samsung KS8090 mit 75" holen, der kostet nämlich genauso viel nur ganze 10" größer. Damit hardere ich schon die ganze Zeit hin und her....

Freue mich über Antworten und Meinungen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen