Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
Jucoph
Ist häufiger hier
#16517 erstellt: 09. Mai 2017, 21:32
Hallo Zusammen,

bin momentan etwas am verzweifeln.
Schaue gerade Fussball auf meinem 65C6D und mir fiel innerhalb von 45 min zweimal folgendes auf:

Zweimal wurde ein Spieler aus heiterem Himmel fuer eine sek total unscharf.
Schwer zu beschreiben.Habe Verschlimmbesserer aus und auch immer wieder zurueckgespult und getestet an welchen Einstellungen es liegen könnte. Es half nichts.

Panelfehler?

Oder woran liegt dies eurer Meinung nach?
Holgolas
Inventar
#16518 erstellt: 09. Mai 2017, 21:34
Hast du tru motion eingeschaltet?
Jucoph
Ist häufiger hier
#16519 erstellt: 09. Mai 2017, 21:42
habe die Szene mit und ohne true motion getestet, bei allen Varianten kam diese kurze Unschärfe, die jedoch nur einen Spieler betraf.

Man könnte auch sagen, dass der Spieler verwischt. Wie gesagat schwer zu beschreiben


[Beitrag von Jucoph am 09. Mai 2017, 21:43 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#16520 erstellt: 10. Mai 2017, 00:31
Hallo



Tobias_K. (Beitrag #16508) schrieb:
Danke für deine Rückmeldung!
Kann deine Entscheidung gut verstehen. Bei normalem Fernsehen kann der B6 seine Stärken nicht ausspielen.


Also ich kann's nicht nachvollziehen! Ein OLED spielt zumindest insachen Schwarzwert jeden LCD an die Wand! Und bei gutem HDTV-Material hat man auch einen Gewinn gegenüber eines Full-HD TVs. Wenn man natürlich meilenweit vom 60.....65 Zoll TV entfernt sitzt, sieht man natürlich keinen Unterschied und kann freilich auch seinen super LCD behalten.


Jucoph (Beitrag #16519) schrieb:
..... kurze Unschärfe, die jedoch nur einen Spieler betraf.


Bist Du noch zu retten? Wenn es eine Aufnahme ist und Du paarmal zurückgespult hast um verschiedene Einstellungen am TV zu überprüfen......schonmal auf die Idee gekommen, daß diese Unschärfe bereits in der Sendung respektive in der Aufzeichnung vorhanden gewesen sein könnte?
Meine Güte.....da ist ein Fußballspieler für einen Bruchteil einer Sekunde unscharf und bei Dir ist gleich Weltuntergangsstimmung. Wenn die anderen Spieler zu gleichen Zeit nicht verwischen, würde ich mir da nicht die allergeringsten Gedanken machen.

Liebe Grüße
Mary
Ray-Blu
Inventar
#16521 erstellt: 10. Mai 2017, 04:07

Jucoph (Beitrag #16517) schrieb:
Panelfehler? Oder woran liegt dies eurer Meinung nach?

Ja einige der OLED Zellen sind vermutlich locker und immer wenn die Spieler an den Ball treten und der Bass angeht vibrieren sie.
Dadurch entsteht an der Stelle eine Unschärfe. Das nennt sich Cellshaking und kann mit einem Föhn ganz leicht behoben werden.
nicknackman007
Inventar
#16522 erstellt: 10. Mai 2017, 04:32
Dr.H
Stammgast
#16523 erstellt: 10. Mai 2017, 08:19
Nachdem am Wochenende mein 65G6v gekommen ist ein kleiner erster Eindruck auch im Vergleich zu meinem alten Samsung 65JS9590.
Was mir gleich als erster aufgefallen ist: Der Flatscreen wirkt trotz gleicher Diagonale deutlich größer als der Curved beim Samsung.
Positiv:
-Selbst ohne große Einstellungen sieht das Bild Out of the Box schon sehr sehr gut aus.

-Endlich Ruhe. Keine nervigen Lüfter mehr.

-Man kann sich auch mal auf einen anderen Platz setzen, ohne dass das Bild gleich total schlecht wird.

-Schwarzwert ist natürlich nicht vergleichbar und haut einen bei Weltraumfilmen echt um. Die geringere Helligkeit ist mir bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen.

-Bedienung finde ich deutlich besser. TV reagiert vor allem nach dem Einschalten deutlich schneller.

-Passive 3D Brillen sind deutlich angenehmer, auch wenn sich (zumindest bei mir Crosstalk beobachten lässt)

Negativ:
-Bild kommt mir beim normalen Fernsehen verrauschter vor als beim Samsung. Mals sehen ob da bei den Einstellungen noch was geht.
-Gehäuse sieht zwar mega aus, aber ich empfinde es als etwas instabil. Zumindest wippt die Scheibe deutlich nach, wenn man sie leicht berührt. Ist das bei euch auch so?
-Vom Ton hätte ich mir wegen der Soundbar deutlich mehr erwartet. Klar, bei Filmen läuft die Anlage, aber einfach mal so sollte die schon guten Ersatz liefern. Angeblich soll das Teil ja 2 Subwoofer haben, aber von Bass merke ich fast nichts. Wie ist das bei euch? Kann man da mit Einstellungen noch was rausholen?
-Und dann natürlich noch das leidig Thema Banding. Ja ich habs auch und bin am überlegen ob ich die Panellotterie spiele.
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#16524 erstellt: 10. Mai 2017, 09:24

Ray-Blu (Beitrag #16521) schrieb:

Jucoph (Beitrag #16517) schrieb:
Panelfehler? Oder woran liegt dies eurer Meinung nach?

Ja einige der OLED Zellen sind vermutlich locker und immer wenn die Spieler an den Ball treten und der Bass angeht vibrieren sie.
Dadurch entsteht an der Stelle eine Unschärfe. Das nennt sich Cellshaking und kann mit einem Föhn ganz leicht behoben werden.


Es könnte aber auch daran liegen das bei dem Spieler der Vertrag ausläuft und er deshalb stellenweise schon mal gepixelt wird als Zeichen das dieser ersetzt werden muss. Oder er hat eine unerlaubte Geste (Auf den Rasen gespuckt, gepopelt, Stinkefinger, EKG/Eierkontrollgriff) gezeigt die dann automatisiert gepixelt wird, entweder vom TV (bisher unbekanntes Feature) oder vom Sender.


[Beitrag von bitjaeger am 10. Mai 2017, 09:27 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#16525 erstellt: 10. Mai 2017, 10:35
Heute hat mein 65E6D die Firmware 04.30.99 aus dem Internet gezogen.
Auf den Websites in USA, UK und DE ist diese noch nicht zu finden.

Servus
Jucoph
Ist häufiger hier
#16526 erstellt: 10. Mai 2017, 10:41

bitjaeger (Beitrag #16524) schrieb:

Ray-Blu (Beitrag #16521) schrieb:

Jucoph (Beitrag #16517) schrieb:
Panelfehler? Oder woran liegt dies eurer Meinung nach?

Ja einige der OLED Zellen sind vermutlich locker und immer wenn die Spieler an den Ball treten und der Bass angeht vibrieren sie.
Dadurch entsteht an der Stelle eine Unschärfe. Das nennt sich Cellshaking und kann mit einem Föhn ganz leicht behoben werden.


Es könnte aber auch daran liegen das bei dem Spieler der Vertrag ausläuft und er deshalb stellenweise schon mal gepixelt wird als Zeichen das dieser ersetzt werden muss. Oder er hat eine unerlaubte Geste (Auf den Rasen gespuckt, gepopelt, Stinkefinger, EKG/Eierkontrollgriff) gezeigt die dann automatisiert gepixelt wird, entweder vom TV (bisher unbekanntes Feature) oder vom Sender.


Das Ganze scheint ja ganz lustig für euch zu sein, für mich jedoch eher nicht.
Ist nicht das erste mal, dass mir solch eine Unschärfe bzw. verwischen auffiel.

Da ich zum ersten Mal einen so teuren TV kaufte, bin ich nun besonders kritisch.
Diese Unschärfe nervt mich halt und ich möchte einfach nur gerne wissen ob es ein Fehler am TV sein kann oder einfach einstellungsbedingt vorkommt.
Wotan-1
Ist häufiger hier
#16527 erstellt: 10. Mai 2017, 11:15
@ Michael_Meister

Hallo,
ich habe ein März 2017 Austauschgerät bekommen, welches ein Rückäufer ist
War der alte DHL Aufkleber noch auf dem Karton drauf.
Grüße Heiko
CommanderROR
Inventar
#16528 erstellt: 10. Mai 2017, 11:16
Hat noch jemand beim B6 gerade ein Update bekommen? Ist jetzt xx.xx.12 bei mir. Würde gerne mal ein Changelog sehen...
Mary_1271
Inventar
#16529 erstellt: 10. Mai 2017, 11:30
Hallo

Ja. Bei mir läuft auch gerade das Update. Mal schauen, was es bringt. Vielleicht die perfekte Bewegtbilddarstellung.

Liebe Grüße
Mary
martiko
Stammgast
#16530 erstellt: 10. Mai 2017, 11:30

CommanderROR (Beitrag #16528) schrieb:
Hat noch jemand beim B6 gerade ein Update bekommen? Ist jetzt xx.xx.12 bei mir. Würde gerne mal ein Changelog sehen...


Bei meinem C6D gab es auch eben ein Update, auf die 4.30.99. Auf der LG Webseite gibt es die Version noch nicht, weiß je,and etwas über die Änderumgen?
Michael_Meister
Stammgast
#16531 erstellt: 10. Mai 2017, 12:12

Wotan-1 (Beitrag #16527) schrieb:
@ Michael_Meister

Hallo,
ich habe ein März 2017 Austauschgerät bekommen, welches ein Rückäufer ist
War der alte DHL Aufkleber noch auf dem Karton drauf.
Grüße Heiko


OK
Naja, ich werde mir meinen (der vom Karton her NEU aussieht) am Do.-Abend anschauen und hoffe (oder gehe davon aus) das alles in Ordnung ist und ich mich die nächsten Jahre an dem TV erfreuen kann
Wir sind doch positiv denkende Menschen

LG
Michael
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#16532 erstellt: 10. Mai 2017, 12:41
Wollte auch gerade voller Freude über dieses unerwartete Update berichten, aber anscheinend habens die anderen auch schon mitbekommen
PapaMiraculi
Inventar
#16533 erstellt: 10. Mai 2017, 12:51

Jucoph (Beitrag #16526) schrieb:
[l
Das Ganze scheint ja ganz lustig für euch zu sein, für mich jedoch eher nicht.
Ist nicht das erste mal, dass mir solch eine Unschärfe bzw. verwischen auffiel.


Find ich auch nicht ok, dass hier User mit ernstgemeinten Fragen auf die Schippe genommen werden.

Zu deinem Problem:
Im allgemeinen glaub ich nich, dass das Panel einen Defekt aufweist.
Liegt eher am Ausgangsmaterial.
Tritt das nur beim Fußball auf? Nur bei Sky oder auch bei ARD ZDF etc.?
Teilweise ist die Zuspielung nicht ideal.
Wie genau äußert sich die Unschärfe? Ist dann alles scharf und nur ein Spieler unscharf? Passiert das schlagartig, dass der Spieler erst scharf erscheint und dann plötzlich unscharf wird? Im Stillstand oder in Bewegung?
Wenn der Spieler sich bewegt entsteht natürliche Bewegungsschärfe. Dazu kommt die Trägheit im Auge im Zusammenhang mit Sample&Hold Displays. Das ist normal.


[Beitrag von PapaMiraculi am 10. Mai 2017, 12:51 bearbeitet]
Inlineskater
Stammgast
#16534 erstellt: 10. Mai 2017, 12:52
Habe das Update gemacht und keine Verbesserung bei der Bewegtbilddarstellung bemerkt. Schade!
Mary_1271
Inventar
#16535 erstellt: 10. Mai 2017, 13:02
Hallo


PapaMiraculi (Beitrag #16533) schrieb:
Tritt das nur beim Fußball auf?


Wie ich es rausgelesen habe, geht es ihm um einen kurzen Moment einer Aufnahme eines Fußballspieles, bei dem ein einziger Spieler für den Bruchteil einer Sekunde unscharf wird.......die restlichen Spieler allerdings weiterhin scharf dargestellt werden.
Wenn man da nichtmal ein Späßchen machen darf .....wann dann?

Also unterm Strich alles gut.

Liebe Grüße
Mary
Jucoph
Ist häufiger hier
#16536 erstellt: 10. Mai 2017, 13:22

PapaMiraculi (Beitrag #16533) schrieb:

Jucoph (Beitrag #16526) schrieb:
[l
Das Ganze scheint ja ganz lustig für euch zu sein, für mich jedoch eher nicht.
Ist nicht das erste mal, dass mir solch eine Unschärfe bzw. verwischen auffiel.


Find ich auch nicht ok, dass hier User mit ernstgemeinten Fragen auf die Schippe genommen werden.

Zu deinem Problem:
Im allgemeinen glaub ich nich, dass das Panel einen Defekt aufweist.
Liegt eher am Ausgangsmaterial.
Tritt das nur beim Fußball auf? Nur bei Sky oder auch bei ARD ZDF etc.?
Teilweise ist die Zuspielung nicht ideal.
Wie genau äußert sich die Unschärfe? Ist dann alles scharf und nur ein Spieler unscharf? Passiert das schlagartig, dass der Spieler erst scharf erscheint und dann plötzlich unscharf wird? Im Stillstand oder in Bewegung?
Wenn der Spieler sich bewegt entsteht natürliche Bewegungsschärfe. Dazu kommt die Trägheit im Auge im Zusammenhang mit Sample&Hold Displays. Das ist normal.


Hallo PapaMiraculi,

erstmal danke für die Antwort.
Also es sieht folgendermaßen aus:
Für eine Sekunde wird nur ein Spieler unscharf bzw. verwischt, der Rest des Bildes bleibt normal.
Ebenfalls passiert es schlagartig und ist nach einer Sekunde auch wieder normal.
Innerhalb von 90 Minuten gestern, passierte es, soweit ich es sah, drei mal.

Habe dann wie schon mal erwähnt mit meinem SKY Receiver zurückgespult um mir das genauer anzusehen und zu schauen, ob es bei anderen Einstellungen ggf. ausbleibt. War jedoch nicht der Fall.

Einmal fiel es mir auch im normalen Fernsehbetrieb auf, dass ein Gesicht ganz kurz verwischte, also analog zu dem Fussballspieler.

Besteht ggf. die Möglichkeit, dass es daran liegt, dass ich noch nicht die neueste Firmware habe?Erst Freitag wird meine Internetleitung freigeschaltet und ich kann ein Update per WLAN vornehmen.
hanneslan83
Stammgast
#16537 erstellt: 10. Mai 2017, 13:38
Wie lautet denn die neue Version der Firmware für den B6?

Bei mir wird nämlich keine neue Firmware gefunden...

Mfg hanneslan
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#16538 erstellt: 10. Mai 2017, 13:50
04.31.12
johnjobs
Neuling
#16539 erstellt: 10. Mai 2017, 15:14
G6V Firmware Update 04.30.82 per Update Funktion.


[Beitrag von johnjobs am 10. Mai 2017, 15:22 bearbeitet]
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#16540 erstellt: 10. Mai 2017, 16:25

Jucoph (Beitrag #16526) schrieb:


Das Ganze scheint ja ganz lustig für euch zu sein, für mich jedoch eher nicht.
Ist nicht das erste mal, dass mir solch eine Unschärfe bzw. verwischen auffiel.

Da ich zum ersten Mal einen so teuren TV kaufte, bin ich nun besonders kritisch.
Diese Unschärfe nervt mich halt und ich möchte einfach nur gerne wissen ob es ein Fehler am TV sein kann oder einfach einstellungsbedingt vorkommt.


Du hast laut deiner Aussage in 5400 sekunden 3 sekunden eine punktuelle Bildstörung und dies nur bei einem bestimmten Content, Logisch das dann gewitzelt wird.
Wenn jetzt jeder bei solchen kurzen Bildfehlern gleich fragt ob das Gerät kaputt ist oder ein Firmwareupdate benötigt, dann kann man das Forum zu machen.
Aber du sagst ja selber das du besonders kritisch bist, vermutlich liegt ja dort der Fehler, somit wäre dies von uns auch eine Problemlösung darauf hinzuweisen das es übertrieben ist sich auf solch einen Fehler zu konzentrieren

Alternativ kann man das aber vertiefen und stellst die Aufnahme bereit mit Info in welcher der 5400 Sekunden das vorkommt und andere können das auf ihrem TV testen (sofern jemand Lust dazu hat).
_jonny_
Inventar
#16541 erstellt: 10. Mai 2017, 16:26

Inlineskater (Beitrag #16534) schrieb:
Habe das Update gemacht und keine Verbesserung bei der Bewegtbilddarstellung bemerkt. Schade!


Was meinst du damit genau?
Es sollten angeblich weniger Artefakte mit aktiviertem TruMotion zu sehen sein - von einer besseren Bewegtbilddarstellung an sich, war (glaube ich) nie die Rede ☝️️

Konnte jemand schon die TruMotion bezüglich der Artefaktbildung "testen" - gibt es da was positives zu berichten oder soll ich weiterhin auf den Sony A1 sparen 😅 😂
PapaMiraculi
Inventar
#16542 erstellt: 10. Mai 2017, 18:09

_jonny_ (Beitrag #16541) schrieb:


Was meinst du damit genau?
Es sollten angeblich weniger Artefakte mit aktiviertem TruMotion zu sehen sein - von einer besseren Bewegtbilddarstellung an sich, war (glaube ich) nie die Rede ☝️️

Konnte jemand schon die TruMotion bezüglich der Artefaktbildung "testen" - gibt es da was positives zu berichten oder soll ich weiterhin auf den Sony A1 sparen 😅 😂


Verwechsle das Update nicht mit der kürzlich releasten Koreanischen Firmware, die von den Amis so gelobt wird. Die Koreanische ist die 31.00, wir haben hier die 30.99.
tribal-sunrise
Inventar
#16543 erstellt: 10. Mai 2017, 18:44

johnjobs (Beitrag #16539) schrieb:
G6V Firmware Update 04.30.82 per Update Funktion.


Hat meiner auch gerade gemacht - auf der LG Seite steht allerdings nichts was zur 80 verändert wurde - da wird noch nur die 80 zum Download angeboten
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#16544 erstellt: 10. Mai 2017, 19:26
Alsooo, meine Wunschliste für zukünftige Updates wären: YouTube- HDR, Active HDR, mehr Einstellmöglichkeiten im Spielemodus/Hdr und daß unten endlich Kaffee rauskommt wenn ich oben Wasser reinschütte.
monty66
Ist häufiger hier
#16545 erstellt: 10. Mai 2017, 19:33
Ich habe noch das 04.31.10, bei Firmware suchen hat er auch nix gefunden. Kann man das Update irgendwo runterladen?

LG 65 B6D
napster1701e
Stammgast
#16546 erstellt: 10. Mai 2017, 20:17
Bei meinem B6 wurde auch die 04.31.12 over the air installiert.

Hab dazu aber noch nichts weiter gefunden. Weder ein Changelog, noch eine manuelle Download Seite.
Marco_1984
Stammgast
#16547 erstellt: 10. Mai 2017, 22:30

_jonny_ (Beitrag #16541) schrieb:

Konnte jemand schon die TruMotion bezüglich der Artefaktbildung "testen" - gibt es da was positives zu berichten oder soll ich weiterhin auf den Sony A1 sparen 😅 😂


Irgendwo habe ich gelesen das nichtmal Sony besser bei den OLEDs ist in der Bewegtbilddarstellung.
Ist für Sony ja auch noch Neuland wo LG mehr Erfahrung drin haben sollte sind auch sicherlich andere Algorithmen als bei einem LCD
MuLatte
Inventar
#16548 erstellt: 11. Mai 2017, 05:35

izanagi (Beitrag #16515) schrieb:
Nabend, kann mir jemand Hoffung geben das der E6V per Softwareupdate irgendwann Atmos Files abspielen kann?
Ich habe mir Demo Videos in Atmos runtergeladen und wollte sie via USB Festplatte abspielen. Leider werden nur der Videostream aber nicht Audio unterstützt bei MK4 und h264 & trhd Codec.

Ich habe noch nicht gehört das ein TV-Mediaplayer HD-Ton oder 3D-Ton abspielen kann. Immer nur DD und DTS und dazu noch andere Einschränkungen wie ZB keine BD-ISO oder 3D-ISO.
Es ist wie immer, ein externer TV-Receiver macht seine Sache besser und ein Streamer kanns auch besser.
Shadowman70
Stammgast
#16549 erstellt: 11. Mai 2017, 09:05
Gibt es für den C6D auch bereits eine neuere Firmware als die 04.30.95?
Der Suchlauf sagt zumindest nein.
SamLombardo
Inventar
#16550 erstellt: 11. Mai 2017, 09:28
Mal ne Frage an die Spieler unter euch. Nutzt ihr den HDR Game Modus? Oder spielt ihr in einem anderen HDR Modus? Ich frage deshalb, weil mir aufgefallen ist, dass HDR Hell in Spielen merklich schöner wirkt als HDR Spiel (welches irgendwie deutlich zu dunkel ist). Ich nutze daher HDR Hell weiterhin für Games trotz des verbesserten Input Lag des Spiel Modus. Wie handhabt ihr das?
martiko
Stammgast
#16551 erstellt: 11. Mai 2017, 11:25

Shadowman70 (Beitrag #16549) schrieb:
Gibt es für den C6D auch bereits eine neuere Firmware als die 04.30.95?
Der Suchlauf sagt zumindest nein.


Ich hatte doch hier im Thread geschrieben, dass bei mir gestern per Automatischem Update die 04.30.99 installiert wurde... Online finde ich diese Version auch noch nicht, daher auch keine Ahnung, was in dem Update enthalten ist.
PapaMiraculi
Inventar
#16552 erstellt: 11. Mai 2017, 11:53

SamLombardo (Beitrag #16550) schrieb:
Mal ne Frage an die Spieler unter euch. Nutzt ihr den HDR Game Modus? Oder spielt ihr in einem anderen HDR Modus? Ich frage deshalb, weil mir aufgefallen ist, dass HDR Hell in Spielen merklich schöner wirkt als HDR Spiel (welches irgendwie deutlich zu dunkel ist). Ich nutze daher HDR Hell weiterhin für Games trotz des verbesserten Input Lag des Spiel Modus. Wie handhabt ihr das?


B6 oder? Gibt anscheinend ein Problem mit dem HDR Game Mode beim B6, der ist da offensichtlich deutlich dunkler als die anderen HDR Modi.
Bei C6 ist der Game Mode genauso hell wie HDR Standard. Schöner finde ich HDR Hell ohnehin nicht, zu scharf, zu bunt, zu hell. Sieht unnatürlich aus für mich.
Ich spiele nur im Game Mode, finde außerhalb ist der Input Lag nicht tragbar. Ich bin da aber auch sehr empfindlich. Ich könnte auch im Game Mode noch weniger Lag vertragen.
Du kannst den Input Lag aber auch bei normalen Modi etwas reduzieren wenn du das Input Icon auf PC umstellst (im Input Menü, Taste unterm Rad). Ob das auch für HDR gilt weiß ich allerdings nicht.
cine_fanat
Inventar
#16553 erstellt: 11. Mai 2017, 11:58

napster1701e (Beitrag #16546) schrieb:
Bei meinem B6 wurde auch die 04.31.12 over the air installiert.

Hab dazu aber noch nichts weiter gefunden. Weder ein Changelog, noch eine manuelle Download Seite. :?


Aha neue SW. Sehr interessant. Schade nur das auf den LG Websites nicht aktuell nachgehalten wird was Infos (Changelog) anbelangt.

LG roll die SW schubweise aus. Also nicht wundern wenn es nicht geht...kann bis zu einer Woche dauern bis man dran kommt.


[Beitrag von cine_fanat am 11. Mai 2017, 12:16 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#16554 erstellt: 11. Mai 2017, 11:58

martiko (Beitrag #16551) schrieb:


Ich hatte doch hier im Thread geschrieben, dass bei mir gestern per Automatischem Update die 04.30.99 installiert wurde... Online finde ich diese Version auch noch nicht, daher auch keine Ahnung, was in dem Update enthalten ist.


Was mich verwundert ist halt das bei einem ein neues update gefunden wird und bei dem anderen nicht,obwohl gleiches Modell
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#16555 erstellt: 11. Mai 2017, 12:01
Ich nutze für Mass Effect und Forza Horizon 3 den HDR Standard, gerade bei Forza merkt man diesen "Grauschleier" und zusätzlich habe ich die Helligkeit auf 49 runtergeregelt.
SamLombardo
Inventar
#16556 erstellt: 11. Mai 2017, 12:34

PapaMiraculi (Beitrag #16552) schrieb:


B6 oder? Gibt anscheinend ein Problem mit dem HDR Game Mode beim B6, der ist da offensichtlich deutlich dunkler als die anderen HDR Modi.
Bei C6 ist der Game Mode genauso hell wie HDR Standard. Schöner finde ich HDR Hell ohnehin nicht, zu scharf, zu bunt, zu hell. Sieht unnatürlich aus für mich.
Ich spiele nur im Game Mode, finde außerhalb ist der Input Lag nicht tragbar. Ich bin da aber auch sehr empfindlich. Ich könnte auch im Game Mode noch weniger Lag vertragen.
Du kannst den Input Lag aber auch bei normalen Modi etwas reduzieren wenn du das Input Icon auf PC umstellst (im Input Menü, Taste unterm Rad). Ob das auch für HDR gilt weiß ich allerdings nicht.

Danke für deine Antwort. Ja, ist der B6. Interessant, dass es beim C6 besser ist. Naja vielleicht kommt ja nochmal ein update. Danke auch für den Tipp mit dem Input Icon. Versuche ich mal


[Beitrag von SamLombardo am 11. Mai 2017, 12:35 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#16557 erstellt: 11. Mai 2017, 12:39
Ich vermute zumindest dass es beim C6 besser ist, da ich auf dem C6 absolut keine Probleme mit der Helligkeit habe, hier und anderswo aber schon mehrere B6 User darüber berichtet haben.
Holgolas
Inventar
#16558 erstellt: 11. Mai 2017, 13:02

martiko (Beitrag #16551) schrieb:

Shadowman70 (Beitrag #16549) schrieb:
Gibt es für den C6D auch bereits eine neuere Firmware als die 04.30.95?
Der Suchlauf sagt zumindest nein.


Ich hatte doch hier im Thread geschrieben, dass bei mir gestern per Automatischem Update die 04.30.99 installiert wurde... Online finde ich diese Version auch noch nicht, daher auch keine Ahnung, was in dem Update enthalten ist.


Da muss ich mal schauen, ob da bei mir was angeboten wird. Komisch, dass es on air kommt, aber nicht auf der Page steht.
Die koreanische SW, die angeblich weniger Artefakte machen soll ist die 04.31.00, wenn ich recht erinnere.
Ist ja aber nah dran
cine_fanat
Inventar
#16559 erstellt: 11. Mai 2017, 13:48
Stell dir vor Holger, die neue SW blässt dir dein gesamtes Banding weg....und du musst dir neue Fehler suchen

DcHoliday
Ist häufiger hier
#16560 erstellt: 11. Mai 2017, 14:33
Hatte die Tage beim anschauen eines 3D Films auf meinem in Holland erworbenen G6V auch Crosstalk festgestellt und daraufhin über die Webseite LG kontaktiert.
Am Montag stellte ich das Ticket ein, am heutigen Tag war ein Techniker da und hat sich mit mir zusammen das Ganze mal etwas näher angeschaut.

Fazit, es liegt an der Sitzposition, um es etwas genauer zu spezifizieren an der Sitzhöhe, bzw. der Höhe des Fernsehers. Er müsste etwas tiefer stehen und schon hab ich ein fantastisches 3D Bild. Oder ich leg mir ein Kissen unter wenn ich 3D schauen will, dann ist auch gut. Alternativ könnte ich auch den Hals strecken was mir dann aber auf Dauer wohl etwas zu anstrengend wäre.

Also mit der Folie doch alles in Ordnung was dann auch der Folientest aus der neuen Sitzposition heraus bestätigte da er mir einen komplett dunklen Bildschirm bescherte.

Ich hatte da echt Bedenken weil mir anfangs nichts aufgefallen war und ich dachte ich hätte was übersehen.

Ich wollte es mal erwähnen um diejenigen zu beruhigen die denken dass man bei Erwerb eines Gerätes in Holland evtl. keinen Service von LG Deutschland erhält. Manche meinten ja es könnte Probleme geben aber mich hat keiner danach gefragt. Der G6V ist auf der LG Seite von mir registriert worden, dem Techniker habe ich einen Ausdruck der Rechnung mitgegeben, alles gut. Wie gesagt, Montag das Ticket eingestellt, am Dienstag einen Anruf zur Terminvereinbarung erhalten und heute war jemand da, schneller geht kaum.



Nur falls jemand Bedenken hat, bei mir lief alles problemlos und der Service war gut wie eh und je.

Und meiner hat sich nun auch die neue FW gezogen. Wenn diesbezüglich jemand weitere Infos hat wäre ich dafür auch sehr dankbar.

Ansonsten macht mir das Gerät immer noch wahnsinnig viel Freude, alltäglich wahnsinnig viel Freude weil ich mich jedes Mal über das sensationelle Bild freue.

Vorgestern "Nocturnal Animals" angeschaut und eine Szene im Restaurant bei der Amy Adams einen schwarzen Pullover trägt, einfach nur sensationell gut. Es schaut teilweise echt so aus als hätte sie keinen Körper und der Kopf würde in der Luft schweben, dem schwarzen Pullover und guten Schwarzwert des G6V sei Dank. Seit das Gerät bei mir im Wohnzimmer steht bin ich im siebten Fernsehhimmel.


[Beitrag von DcHoliday am 11. Mai 2017, 14:37 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#16561 erstellt: 11. Mai 2017, 14:40
Wieviel zu hoch steht/hängt denn dein TV außerhalb der Bildmitte?
DcHoliday
Ist häufiger hier
#16562 erstellt: 11. Mai 2017, 15:16

MuLatte (Beitrag #16561) schrieb:
Wieviel zu hoch steht/hängt denn dein TV außerhalb der Bildmitte?


Das Ghosting hat sich mit Erhebung meines Hinterteils/Kopfes minimiert und ich würde mal so knappe 15 cm schätzen.
Man konnte wirklich beobachten wie es sozusagen zusammen"schrumpfte" bis es dann an einem Punkt komplett verschwunden war.

Ist jetzt irgendwo ein klein wenig blöd weil ich den TV nicht "tiefer stellen" kann, der steht auf einem speziellen HiFi-/TV-Möbel.
Müsste evtl. die Füsse gegen kürzere tauschen und bei unsere "Füße hoch und lang legen Couch" ist auch nicht viel zu machen,
von daher die von mir anvisierte Kissenlösung. Das Ganze muss ich dann mal in Ruhe austesten wenn ich Zeit und Muße habe.
Holgolas
Inventar
#16563 erstellt: 11. Mai 2017, 15:27

cine_fanat (Beitrag #16559) schrieb:
Stell dir vor Holger, die neue SW blässt dir dein gesamtes Banding weg....und du musst dir neue Fehler suchen

:prost


[Beitrag von Holgolas am 11. Mai 2017, 15:28 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#16564 erstellt: 11. Mai 2017, 16:07
Mal eine Frage zu der ominösen Folie auf der Rückseite, die man ja abziehen sollte. Ich bin jetzt durch das Forum unsicher geworden und hab nochmal ganz genau geschaut - bei mir ist die nicht drauf (65 B6D). Hat sonst noch jemand sowas erlebt, oder hatte ich evtl. einen Rückläufer? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, weil alles extrem akkurat verpackt war (der sah wirklich neu aus) und noch dazu mein B6 einfach top bei near black ist, also nahezu keinerlei Banding. Also nichts was man zurückgeben würde . Dennoch: keine Plastikfolie auf der Rückseite. Hatte irgendjemand sonst mal ein Gerät ohne diese Folie?
sven2473
Stammgast
#16565 erstellt: 11. Mai 2017, 16:30
@DocHoliday - eventuell kannst Du unter den Fuss des TV im hinteren Bereich etwas unterlegen und den TV so ganz leicht nach vorn neigen im oberen Bereich. Dann dürfte Dein Ghosting-Problem bei gleicher Sitzhöhe ebenfalls verschwinden. Wenige Millimeter Unterlage sollten da schon reichen.
Den TV gegen umkippen sichern kannst Du dann über die Gewindeaufnahmen der Wandhalterung realisieren.

Nur so als Idee.

VG Sven


[Beitrag von sven2473 am 11. Mai 2017, 16:31 bearbeitet]
Tobias_K.
Stammgast
#16566 erstellt: 11. Mai 2017, 16:48
Bei meinem 65B6D war die Folie drauf bei Anlieferung.
Kann natürlich sein, dass es ein Rückläufer war, wenn die Folie fehlt. Aber wenn du keinen Kratzer oder sonstigen Mangel und ein tolles Bild hast ohne Banding usw. würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen.
Shadowman70
Stammgast
#16567 erstellt: 11. Mai 2017, 16:57

sven2473 (Beitrag #16565) schrieb:
@DocHoliday - eventuell kannst Du unter den Fuss des TV im hinteren Bereich etwas unterlegen und den TV so ganz leicht nach vorn neigen im oberen Bereich. Dann dürfte Dein Ghosting-Problem bei gleicher Sitzhöhe ebenfalls verschwinden. Wenige Millimeter Unterlage sollten da schon reichen.
Den TV gegen umkippen sichern kannst Du dann über die Gewindeaufnahmen der Wandhalterung realisieren.

Nur so als Idee.

VG Sven


Gute Idee!
So in etwas habe ich das auch gemacht.
Meine Wandhalterung lässt sich nach vorne neigen,
nachdem ich das leicht gemacht habe war das ghosting
im oberen Bereich verschwunden!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen