Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
wuf69
Ist häufiger hier
#16767 erstellt: 18. Mai 2017, 07:44

Hadi (Beitrag #16758) schrieb:
Hat schon jemand erfolgreich die 04.30.99 (für den E6V) auf USB runter geladen und entpackt? Funzt bei mir nicht, kommt die Meldung "fehlgeschlagen" (nach Abschluss des Downloads) bzw. beim Entpacken der Zip-Datei.


Das gleiche bei mir, nachdem die "schnellen" LG-Server ca. 3 Stunden fürs downloaden gebraucht haben.
Hadi
Stammgast
#16768 erstellt: 18. Mai 2017, 09:13
Bei mir hat es jetzt - auf einem anderen Rechner - problemlos geklappt. Auch schon im TV eingespielt, somit 04.30.99.
Sunset1982
Inventar
#16769 erstellt: 18. Mai 2017, 09:53

Hifisoundfan (Beitrag #16764) schrieb:
@Holgolas: Ich habe mich aufgerafft, und ein Foto vom Weißbild meines E6 zu machen:
E6
Es ist überraschend deckungsgleich mit dem Bild von rtings, was den mittleren, oberen gelblichen Bereich betrifft:
http://i.rtings.com/images/reviews/e6/e6-dse-large.jpg

Die Aufhellungen rechts und links sind in echt kaum zu sehen und werden durch die Kamera sehr betont.
Dafür ist der gelbliche Bereich etwas sichtbarer, als am Foto. Aber nicht wirklich schlimm oder so. Wenn man aufsteht, verschiebt sich der gelbe Bereich, ist also gewissermaßen blickwinkelabhängig. Vielleicht die 3D Folie? Ich kann damit leben. Beim Teletextlesen fällt auf, aber sonst nicht wirklich. Surfen tu ich nicht am Fernseher.



Ich hatte zwei 55 E6 daheim. Beide hatten auch diese gelbliche Verfärbung. Der erste mehr als auf dem Bild, der zweite ungefähr gleich. Die Verfärbung ändert sich aber auch nicht mit der Zeit. Auch nicht mit den Panel Clear Durchläufen.

Ich hoffe die 7er Reihe ist in der Hinsicht etwas besser. Könnte mir vorstellen dass das mit der alten magentagefärbten Folie zu tun hatte oder mit der 3D Schicht. Mal sehen...
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#16770 erstellt: 18. Mai 2017, 10:07

Holgolas (Beitrag #16765) schrieb:
Hi
Danke fürs aufraffen. Das ist ein 55e6, richtig.

Ja genau, ist ein 55". Für normales TV schon zu groß, für Netflix und Bluray rücke ich dran - TV Sessel auf Filzgleitern sei dank

Holgolas (Beitrag #16765) schrieb:

Oben rechts ist auch ein leichter magenta Stich, der aber wahrscheinlich nicht sichtbar.
Der gelbliche Bereich könnte schon bei Wintersport und co. zu sehen sein.

Das Magenta ist von der Kamera. Es ist links und rechts nur ein etwas kühleres Bild und etwas heller. Z.B. ist beim Homemenü das Netflix logo in der Mitte etwas dunkler / gelber, als links das weiße "my channel" Feld. Es fällt schon auf bei Wintersport, bzw. Szenen, wo bläuliches Weiß gezeigt wird. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man diese Dinge irgendwann nicht mehr sieht. Nicht, weil es verschwunden ist, sondern, weil man bei neuem Spielzeug sehr viel kritischer ist, als später dann im "Regelbetrieb".
Ich muss kurz ausholen:
Ich habe, nachdem ich 2015 einen neuen Monitor gesucht hatte, einen Display-Lotto-Marathon hinter mir. Die Monitore im Jahr 2015 waren durchwegs die Hölle, was Uniformity betrifft. Mal war es ein deutlicher Grünstich oben, mal war es eine grässliche Ausleuchtung, dann waren es (ausgerechnet beim Eizo) 3 Pixelfehler. Beim IYAMA war es dafür übelstes - wirklich übelstes cloding bei dunklen Bildern. Das Windows Bootlogo bei Tageslicht war umgeben von Wolken. 11 Monitore hatte ich durchprobiert. Übrigens auch immer bei anderen Händlern, weil die ja nichts dafür können.
Dann hatte sich ein Händler beim Preis vertan. Der Fluch der automatischen Preisanpassung. Der Dell U2715H wurde mit dem 2515 verwechselt. Preis: 330 Euro statt 540. Also der Preis für den kleineren 25". Ich sofort bestellt und den auch tatsächlich bekommen. Auch der hat links und rechts oben deutliche Abschattungen, die jeder sofort sieht, den ich frage. Aber bei dem Preis hab ich das akzeptiert. Die Abschattungen sind kein bisschen weniger geworden, aber ich schaue nicht mehr darauf. Es stört mich nach 2 Jahren einfach nicht mehr. Das mein ich damit. Jetzt ist man kritisch, weil der TV neu ist und teuer war. Aber das legt sicht mit der Zeit, so meine Erfahrung.
Das Gleiche mit meinem Handy, ich glaub, das hab ich schon erzäht. Damals wollte ich keine Webseite mehr aufmachen. Heute sehe ich die Verfärbungen ins Gelbe nur dann, wenn ich daran denke, dass es mich mal gestört hat und danach suche.

Sorry fürs leichte Offtopic. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man sich nicht verrückt machen muss, wenn die Verfärbungen im Rahmen sind. Ok, blödes Wortspiel
Nachdem mein 55E6, der 55E6 meines Bruders und der 55E6 von RTings quasi den gleichen gelblichen Fleck haben, wird ein Umtausch nichts bringen, außer Abzüge beim Nervenkostüm. Ich bin froh, dass ich keine Pixelfehler entdeckt habe. Das war mir am wichtigsten.
knX
Inventar
#16771 erstellt: 18. Mai 2017, 10:15
da es ja mehr oder minder zwei Themen zur 6er Reihe gibt, frage ich hier gleichzeitig auch mal nach:

Moin Miteinander,

würde gerne die Timeshift Funktion benutzen um bei der ein oder anderen Sendung nochmals zurückzuspulen.

Den USB Stick den ich hier liegen habe funktioniert aber nicht, damit kann ich nur eine Sendung komplett aufnehmen. Ist mit NTFS Formatiert.

Benutzt wer die Funktion und kann mir einen USB Stick empfehlen, würde mich ungern durch zig Sticks durchtesten.

Danke und Gruß
Crash81
Stammgast
#16772 erstellt: 18. Mai 2017, 12:49

Sunset1982 (Beitrag #16769) schrieb:

Hifisoundfan (Beitrag #16764) schrieb:

Es ist überraschend deckungsgleich mit dem Bild von rtings, was den mittleren, oberen gelblichen Bereich betrifft:


Ich hatte zwei 55 E6 daheim. Beide hatten auch diese gelbliche Verfärbung. Der erste mehr als auf dem Bild, der zweite ungefähr gleich. Die Verfärbung ändert sich aber auch nicht mit der Zeit. Auch nicht mit den Panel Clear Durchläufen.

Ich hoffe die 7er Reihe ist in der Hinsicht etwas besser.


Ich habe bei meinem OLED65B6D ebenfalls einen gelben Pissstreifen, allerdings auf der linken Seite des Panels und der geht auch über die gesamte Höhe. Daher würde ich dies nicht auf die 3D Folie schieben. Das es sich mit der Zeit und Panel Clear Durchläufen bessert, ist auch bei mir nicht der Fall.

Mir fällt es schon auf, sobald ein weißer Bereich kommt. Es ist nicht extrem aber gerade wenn man es weiß immer wieder ablenkend.
Ich bin jetzt nicht auf dem Stand das Gerät bei LG zu melden, da ich auch eine Kalibrierung an meinem Gerät bezahlt habe und diese nicht gleich wieder zu Nichte machen lassen möchte.

Was ich allerdings überlege ist den Vorgang gegen Ende meiner Garantiezeit zu melden. Da könnte doch durchaus eine Chance bestehen das Sie kein Panel oder Board mehr rumfliegen haben und mir den B7D schicken oder?


[Beitrag von Crash81 am 18. Mai 2017, 12:52 bearbeitet]
lahonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#16773 erstellt: 18. Mai 2017, 14:13
65E6V

Ich habe das erwähnte Problem dass HZD teils extrem dunkel wird wenn ich die PS4 spiele und in dunklen Räumen herumlaufe. Teils sieht man echt absolut nichts und bei Nacht und Regen das selbe Spiel. Komisch ist dass es nicht dauernd ist sondern von Zeit zu Zeit kommt.
Ich habe aber ein viiiiel grösseres Problem:

Kann es sein das gewisse Modelle einen defekt an den HDMI Ausgängen aufweisen?
HDMI1: Set Top Box. Wenn ich die Box abschalte schaltet sich der TV aus. Umgekehrt nicht. Sehr oft kommt beim einschalten kein Bild und es bleibt alles schwarz. Entweder ich stecke das Kabel aus und ein und das Bild erscheint oder ich restarte die Box und dann erscheint es auch.
HDMI2: Soundbar. Hier ist es irgendwie 50/50 dass der Ton über diese wiedergeben wird. Wenn ich die Soundbar als erstes einschalte und direkt danach den TV mit STB dann wird der Ton über diese Wiedergegeben.
HDMI3: PS4. Auch hier hatte ich des öfteren nach dem einschalten ein schwarzes Bild. Wenn ich das Kabel, egal ob an PS4 oder TV aus und einstecke, erscheint es.

Ich habe die befürchtung dass etwas mit dem schalten der HDMI Ports nicht stimmt. Auch diverse Kabelwechsel haben nichts gebracht. Hat jemand Rat? Falls es hier falsch ist, bitte verschieben.
Schlaubi77
Ist häufiger hier
#16774 erstellt: 18. Mai 2017, 17:58
@lahonda
bzgl. der Probleme in dunklen Räumen mit PS4 bekam ich den Tipp, den Schwarzwert auf hoch zu stellen. Seither habe ich keinerlei Beschwerden mehr.
War bei mir bei Battlefield ein riesen Problem! Habe übrigens einen B6
Holgolas
Inventar
#16775 erstellt: 18. Mai 2017, 18:32

Crash81 (Beitrag #16772) schrieb:


Ich habe bei meinem OLED65B6D ebenfalls einen gelben Pissstreifen, allerdings auf der linken Seite des Panels und der geht auch über die gesamte Höhe. Daher würde ich dies nicht auf die 3D Folie schieben. Das es sich mit der Zeit und Panel Clear Durchläufen bessert, ist auch bei mir nicht der Fall.

Mir fällt es schon auf, sobald ein weißer Bereich kommt. Es ist nicht extrem aber gerade wenn man es weiß immer wieder ablenkend.
Ich bin jetzt nicht auf dem Stand das Gerät bei LG zu melden, da ich auch eine Kalibrierung an meinem Gerät bezahlt habe und diese nicht gleich wieder zu Nichte machen lassen möchte.

Was ich allerdings überlege ist den Vorgang gegen Ende meiner Garantiezeit zu melden. Da könnte doch durchaus eine Chance bestehen das Sie kein Panel oder Board mehr rumfliegen haben und mir den B7D schicken oder? :D


Könnt ihr echt damit leben?
Ich sehe bei meinem einen nicht zu übersehenden Grünstich Mittig und unten, wo auch kein Weissabgleich so richtig helfen will. Dafür gehts dann oben etwas ins magentafarbene. Banding ist auch wieder da.
Akzeptiert ihr diesen "Techznikstand" aus Mangel an Alternativen?
Supermax2004
Inventar
#16776 erstellt: 18. Mai 2017, 19:07
Joah bei nem vollweißen Bild würde ich auch bei mir sagen, etwas gelblich in der Mitte grob. Fällt aber selten auf. Kleinere weiße Flächen sehen auch top aus, passt schon. Was solls
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#16777 erstellt: 18. Mai 2017, 19:14
Mangels Alternativen ist das richtige Stichwort. Und da es kein Monitor ist, und ich kein Wintersportfan bin: ja, ich lebe damit. In 2-3 Jahren kaufen die meisten von uns eh was neues. Halb so wild, würd ich sagen
Supermax2004
Inventar
#16778 erstellt: 18. Mai 2017, 19:35

Hifisoundfan (Beitrag #16777) schrieb:
Mangels Alternativen ist das richtige Stichwort. Und da es kein Monitor ist, und ich kein Wintersportfan bin: ja, ich lebe damit. In 2-3 Jahren kaufen die meisten von uns eh was neues. Halb so wild, würd ich sagen :*


Ich hol mir vielleicht in 5-7 Jahren eine neue Möhre. Die aktuellen Tvs werden noch nicht mal voll ausgelastet, siehe fehlendes Dolby Vision Material.


[Beitrag von Supermax2004 am 18. Mai 2017, 19:35 bearbeitet]
prinzdavid
Stammgast
#16779 erstellt: 18. Mai 2017, 21:13
Ich würde gerne mein Microsoft Universal Mobile Keyboard mit dem LG 65B6D koppeln.

Hat einer schon ein anderes als das LG Keyboard per Bluetooth koppeln können?
Holgolas
Inventar
#16780 erstellt: 19. Mai 2017, 09:43
Hallo
ich weiss dass die Frage schon mal kam....
Gibt es eine Garantie von LG für ein 65E6V Gerät?

Wenn ich es über einen deutschen Shop betslle gibt es ja das Widerrufsrecht. Aber wie sieht es mit der Garantie aus.
Beim G6 gibt es die ja - aber beim E6?
CopyCat
Schaut ab und zu mal vorbei
#16781 erstellt: 19. Mai 2017, 10:41
Hallo, ja gibt es, habe meinen E6V bei LG registriert, die 24 monatige Garantie wurde direkt bestätigt.
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#16782 erstellt: 19. Mai 2017, 10:59
Muss man den TV bei LG registrieren, um die Garantie zu haben?
Troubl3
Ist häufiger hier
#16783 erstellt: 19. Mai 2017, 11:03
Unterstützung wäre sehr nett!

https://www.change.o...ocation=petition_nav
CopyCat
Schaut ab und zu mal vorbei
#16784 erstellt: 19. Mai 2017, 11:03
Nein musst Du nicht, ich hatte mich dort nur angemeldet weil ich eine Frage hatte und daraufhin wurde mir gleich der Garantiestatus angezeigt. Aber Garantie hast Du auch so.
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#16785 erstellt: 19. Mai 2017, 11:48
Ok, dann spar ich mir die Registrierung ^^
@Troubl3: hab unterschrieben
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#16786 erstellt: 19. Mai 2017, 11:55
Gute Idee mit der Petition, aber ich persönlich hätte lieber Active HDR


p.s. diese "Gemälde Funktion" find ich auch toll


[Beitrag von Danger_Boy am 19. Mai 2017, 11:58 bearbeitet]
Crash81
Stammgast
#16787 erstellt: 19. Mai 2017, 13:42

Holgolas (Beitrag #16775) schrieb:
Könnt ihr echt damit leben?


Hifisoundfan (Beitrag #16777) schrieb:
Mangels Alternativen ist das richtige Stichwort. Und da es kein Monitor ist, und ich kein Wintersportfan bin: ja, ich lebe damit.


Wäre auch meine Antwort auf deine Frage gewesen


[Beitrag von Crash81 am 19. Mai 2017, 13:42 bearbeitet]
Sakon
Neuling
#16788 erstellt: 19. Mai 2017, 14:41
Hallo zusammen,

ich habe diesen thread bisher mit großem Interesse gelesen und bin seit gestern Besitzer eines LG OLED 55 E6V. Natürlich konnte ich es nicht lassen und habe gleich diverse Banding Tests und 5% Grauwert Test durchgeführt. Ich hätte es wohl lieber lassen sollen denn mir ist aufgefallen, dass es in der unteren linken Ecke des Panels ein dunkler Fleck auftritt. Seitdem ich das gesehen habe, fällt es mir auch in Filmen in dunklen Szenen auf.
Ich frage mich, was für ein Defekt das ist, da ich bisher annahm, dass Banding nur streifenförmig und hauptsächlich vertikal auftritt? Hat jemand von euch einen ähnlichen Fleck? Die restlichen Ecken sind davon nicht betroffen.
Hier auch zwei Screenshots die das Problem zeigen:

image1
image2

Was ich noch erwähnen wollte. Der dunkle Fleck in der Ecke verschwindet komplett wenn hellere Szenen dargestellt werden, also bei einem weißen Bild ist er nicht sichtbar.
Holgolas
Inventar
#16789 erstellt: 19. Mai 2017, 17:31

CopyCat (Beitrag #16781) schrieb:
Hallo, ja gibt es, habe meinen E6V bei LG registriert, die 24 monatige Garantie wurde direkt bestätigt.


Danke,
Dann nochmal ob ich es richtig erinnere. Beim e6v fehlt lediglich der Twins Tuner und der Helligkeitssensor.
Sonst ist alles identisch.
Bekommt er denn eine andere Firmware zugespielt als das D Modell?

Wenn ich den über einen deutschen Shop kaufe, dann sollte ich doch auch ein Widerrufsrecht haben, oder ?

Ich suche weiter verzweifelt nach Optionen


[Beitrag von Holgolas am 19. Mai 2017, 17:31 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#16790 erstellt: 19. Mai 2017, 17:40
@sakon: also das sieht für mich ganz klar nach einem Paneldefekt aus. Das würde ich über den LG Service reklamieren.
Rohliboy
Inventar
#16791 erstellt: 19. Mai 2017, 18:45

Mary_1271 (Beitrag #16759) schrieb:
Okay. Jetzt, ja. (rotwerde )

Na Rot werden musst du deshalb nicht. Manchmal brauch der Groschen halt einen kleinen Schubser, bevor er fällt.
Mary_1271
Inventar
#16792 erstellt: 19. Mai 2017, 19:09
Hallo


Rohliboy (Beitrag #16791) schrieb:
Manchmal brauch der Groschen halt einen kleinen Schubser, bevor er fällt. :prost


Genau. Sowas nennt man bei uns "Groschen mit Fallschirm".

Liebe Grüße
Mary
CopyCat
Schaut ab und zu mal vorbei
#16793 erstellt: 19. Mai 2017, 20:28
@Holgolas

Unterschied zum "D" ist der Single- statt Twin-Tuner und der fehlende Helligkeitssensor. Mein E6V hat sich diese Woche FW 04.30.99 gezogen und installiert. Habe das Gerät über einen deutschen Händler gekauft, man hat mir erklärt, falls es Probleme gibt innerhalb von 14 Tagen, dann Kontakt mit ihm direkt aufnehmen, danach mit LG.
annonym
Stammgast
#16794 erstellt: 19. Mai 2017, 21:58
Hab das Problem das ich mit dem B6D und aktueller Firmware in der Netflix App kaum über 20Mbit komme.

100Mbit Kabel Deutschland.

Tv hängt direkt am Router.
PCs am Router 103 MBit ....... die Leitung geht.

Mit dem alten lg war es auch nicht.

Sehe öfter das das Bild sich innerhalb einer Minute aufbaut.
Jetzt frag ich mich ob es bei Dolby Vision Inhalten dann nicht zu Problemen kommt.

Hab ja keinen Vergleich.

Mit freundlichen Grüßen
Sakon
Neuling
#16795 erstellt: 19. Mai 2017, 22:01
@Sunset1982 Danke für die Rückmeldung. Das war die Antwort die ich befürchtet hatte Werde am Montag gleich den LG Service kontaktieren beziehungsweise Gebrauch von meinem 14 tägigen Rückgaberecht machen...
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#16796 erstellt: 19. Mai 2017, 22:30
@Sakon: Mach Gebrauch vom Rückgaberecht. Ist immer schneller und problemloser für den Kunden.
Der (seriöse) Händler kann dann das Gerät an LG schicken, aber du musst nicht warten, sondern kannst sofort ein Austauschgerät ordern.
berti86
Hat sich gelöscht
#16797 erstellt: 20. Mai 2017, 06:40
Neue Firmware Version: 04.31.05 für C6D/V und E6D/V Modelle

1. Improvement 
 1) Apply for R.E.D(Radio Equipment Directive) radio standard
 2) Improved issue that HEVC channel number is rollback.

2. Applicable model list 
...
OLED65E6V-Z 
OLED55E6V-Z 
OLED55E6D-Z 
OLED65E6D-Z 
OLED65C6V-Z 
OLED55C6V-Z 
OLED65C6D-Z 
OLED55C6D-Z 


[Beitrag von berti86 am 20. Mai 2017, 06:41 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#16798 erstellt: 20. Mai 2017, 07:21
Was schon wieder.
Das ist dann ja mal nicht so dolle, denn die improvements der koreanischen 31.00 sind hier nicht gelüstet. Vielleicht kommt das noch.
STW-65
Stammgast
#16799 erstellt: 20. Mai 2017, 14:51
Hallo, geht nicht immer Fehler beim "Zip.Ordner" öffnen !
MFG MP
Chiefmech
Ist häufiger hier
#16800 erstellt: 20. Mai 2017, 15:41
Hatte auch ein Fehler beim Entpacken der Datei von der deutschen Seite, von der UK Seite hat es funktioniert.
STW-65
Stammgast
#16801 erstellt: 20. Mai 2017, 16:08
Ja habs auch so gemacht !!! Funzt
MFG MP
Jucoph
Ist häufiger hier
#16802 erstellt: 20. Mai 2017, 16:19
Hallo Zusammen,

ich habe hier vor kurzem schon einmal geschildert.
Und zwar habe ich beim Fussball auf Sky immer wieder Unschärfen.
Es sieht so aus, dass immer kleinere Stellen auf dem Bildschirm ganz kurz unscharf werden, also nie der ganze Bildschirm.

Habe keine Verschlimmbesserer an, ALLE aus, daran kanns nicht liegen.
Hat denn hier jemand schon ähnliche Probleme mit SkyFussball?
derdater79
Inventar
#16803 erstellt: 20. Mai 2017, 17:04
Hi,nur am Rande.Bei den 4K Demo Sendern ist der Hfr Demo Sender wieder Hlg Demo und der Hdr Demo,
der mit dem Studio, jetzt eine Hdr Technicolor Sendeschleife.
Gruß D
Dukieduke
Ist häufiger hier
#16804 erstellt: 20. Mai 2017, 17:15

prinzdavid (Beitrag #16779) schrieb:
Ich würde gerne mein Microsoft Universal Mobile Keyboard mit dem LG 65B6D koppeln.
Hat einer schon ein anderes als das LG Keyboard per Bluetooth koppeln können?


Das würde mich auch mal interessieren!
Hat bei jemanden da was mit dem 55E6 geklappt?


Noch eine Frage zu den Firmware-Updates.
Kann man diese bedenklose einspielen ohne das z.B. danach die sortierte Senderliste futsch ist?

THX


[Beitrag von Dukieduke am 20. Mai 2017, 17:16 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#16805 erstellt: 20. Mai 2017, 17:31
Kommt das Update nur per USB oder auch automatisch?
Irgendwelche Verbesserungen zu sehen, insb. TM?
Inwieweit kann man bei LG dem Changelog vertrauen?
Die koreanische Firmware 04.31.00 soll ja die TM verbessert haben, da steht allerdings auch nichts davon im Changelog, soweit mir das Google übersetzen konnte.
berti86
Hat sich gelöscht
#16806 erstellt: 20. Mai 2017, 17:50
Wie es scheint hat wohl LG dies beim Changelog vergessen. Oder man hat nur Bezug auf Verbesserungen mit diesem Update genommen.
Laut ersten Berichten von usern aus anderen Foren sind die Bild Bewegungen Verbessert wurden.
Leider musste ich selbst feststellen das die Artefakte immer noch vereinzelt auftreten bei Filmen mit schnellen Bewegungen und angeschaltetem TM.


[Beitrag von berti86 am 20. Mai 2017, 17:51 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#16807 erstellt: 20. Mai 2017, 17:54
Muss per USB installiert werden, oder?
Werde das morgen mal testen.
Satanico
Neuling
#16808 erstellt: 20. Mai 2017, 18:59

CopyCat (Beitrag #16793) schrieb:
@Holgolas

Unterschied zum "D" ist der Single- statt Twin-Tuner und der fehlende Helligkeitssensor.


Gibts denn beim E6V die Möglichkeit zumindest für Tag und Nacht unterschiedliche Settings zu speichern oder muss man die Helligkeit tatsächlich immer manuell steuern?
PerfChick
Ist häufiger hier
#16809 erstellt: 20. Mai 2017, 20:31
Hallo in die Runde,

ich habe seit dem 27.04.2017 einen LG 65 C6D und seit dem 10.12.2016 einen Samsung 65 KS 9590.

Nach einigem Hin und Her und teilweise parallelem Abspielen der gleichen Dateien / Filme / Clips kann ich nicht wirklich zu 100% sagen, dass der Samsung oder der LG besser ist. Der LG ist definitiv der "kompliziertere" Fernseher, denn man muss schon enorm viel am Bild einstellen, separat für helle und dunkle Räume, für HDR und für Dolby Vision bis hin zu unterschiedlichem Schwarzwert für die PS4 Pro, je nachdem, ob man HDR oder SDR Spiele spielt. Bei falschen Einstellungen säuft beim LG deutlich mehr ab, oder das Bild wird von Schwarz verschluckt oder es ruckelt.... man braucht also Geduld, sehr gute Einstellungen und Feintuning.

Zusammengefasst meine subjektiven Empfindungen:
Was klar für den LG spricht:
- er hat 3D mit zwei leichten passiven Brillen
- die Fernbedienung hat nen Pointer für sehr schnelle Eingaben z.B. im Web-Browser
- wenn man absolut im Dunkeln schaut, hat er das sattere Bild

Was klar für den Samsung spricht:
- (nicht nur) beim 4K Streaming mit HDR+ Einstellung hat er deutlich bessere Helligkeit
- der Samsung hat das Ruckeln bei Filmen subjektiv (objektiv?) deutlich besser im Griff. Die vergleichbare Tru Motion Einstellung bei LG ist da manchmal nicht zufriedenstellend
- die Anschlussmöglichkeiten an die separate Box sind besser, als wenn man die Kabel alle direkt am TV anzustöpseln hat

Bei schlechten Bildmaterial ist es total wurscht, welchen TV man nutzt. Man kann aus SD-Bild nichts zaubern, selbst bei 720p Bild bei den HD-TV-Sendern kann man in der Regel keinen Unterschied erkennen bzw. den anderen TV auch so einstellen, dass das Bild dort aussieht wie auf dem anderen Gerät. Es sind beides sehr gute Geräte, mit denen man absolut gut leben kann.

Was heißt das nun? Da ich nicht zwei hochwertige 65 Zoller behalten will, werde ich einen wieder verkaufen. Und da bringt der LG voraussichtlich mehr Geld, zumal dieser neuer ist und ich für dieses Gerät zusätzlich auch eine 5-Jahres-Garantie abgeschlossen habe.
Ich sage einfach mal: falls einer 2.500 Euro für den Samsung oder 3.100 Euro für den LG bezahlen möchte, bitte PN. Beide Geräte sind noch angeschlossen und aufgebaut und können bei Abholung vorher hinsichtlich Banding usw. in Augenschein genommen werden (PLZ 27639).
Razor187
Inventar
#16810 erstellt: 20. Mai 2017, 22:23

Satanico (Beitrag #16808) schrieb:

CopyCat (Beitrag #16793) schrieb:
@Holgolas

Unterschied zum "D" ist der Single- statt Twin-Tuner und der fehlende Helligkeitssensor.


Gibts denn beim E6V die Möglichkeit zumindest für Tag und Nacht unterschiedliche Settings zu speichern oder muss man die Helligkeit tatsächlich immer manuell steuern?



Kannst ja mehrere profile anlegen. Dafür ist jedoch der bild sensor IMMER ein segen! Den das tägliche bild rumgefummel entfällt
Razor187
Inventar
#16811 erstellt: 20. Mai 2017, 22:30
Hat irgendwer mal das fürchterliche bildrauschen im schwarz halbwegs in den griff bekommen? Vor allem bei tv bild bzw nicht hochwertiger quelle
Razor187
Inventar
#16812 erstellt: 20. Mai 2017, 22:35

PerfChick (Beitrag #16809) schrieb:
Hallo in die Runde,

ich habe seit dem 27.04.2017 einen LG 65 C6D und seit dem 10.12.2016 einen Samsung 65 KS 9590.

Nach einigem Hin und Her und teilweise parallelem Abspielen der gleichen Dateien / Filme / Clips kann ich nicht wirklich zu 100% sagen, dass der Samsung oder der LG besser ist. Der LG ist definitiv der "kompliziertere" Fernseher, denn man muss schon enorm viel am Bild einstellen, separat für helle und dunkle Räume, für HDR und für Dolby Vision bis hin zu unterschiedlichem Schwarzwert für die PS4 Pro, je nachdem, ob man HDR oder SDR Spiele spielt. Bei falschen Einstellungen säuft beim LG deutlich mehr ab, oder das Bild wird von Schwarz verschluckt oder es ruckelt.... man braucht also Geduld, sehr gute Einstellungen und Feintuning.

Zusammengefasst meine subjektiven Empfindungen:
Was klar für den LG spricht:
- er hat 3D mit zwei leichten passiven Brillen
- die Fernbedienung hat nen Pointer für sehr schnelle Eingaben z.B. im Web-Browser
- wenn man absolut im Dunkeln schaut, hat er das sattere Bild

Was klar für den Samsung spricht:
- (nicht nur) beim 4K Streaming mit HDR+ Einstellung hat er deutlich bessere Helligkeit
- der Samsung hat das Ruckeln bei Filmen subjektiv (objektiv?) deutlich besser im Griff. Die vergleichbare Tru Motion Einstellung bei LG ist da manchmal nicht zufriedenstellend
- die Anschlussmöglichkeiten an die separate Box sind besser, als wenn man die Kabel alle direkt am TV anzustöpseln hat

Bei schlechten Bildmaterial ist es total wurscht, welchen TV man nutzt. Man kann aus SD-Bild nichts zaubern, selbst bei 720p Bild bei den HD-TV-Sendern kann man in der Regel keinen Unterschied erkennen bzw. den anderen TV auch so einstellen, dass das Bild dort aussieht wie auf dem anderen Gerät. Es sind beides sehr gute Geräte, mit denen man absolut gut leben kann.

Was heißt das nun? Da ich nicht zwei hochwertige 65 Zoller behalten will, werde ich einen wieder verkaufen. Und da bringt der LG voraussichtlich mehr Geld, zumal dieser neuer ist und ich für dieses Gerät zusätzlich auch eine 5-Jahres-Garantie abgeschlossen habe.
Ich sage einfach mal: falls einer 2.500 Euro für den Samsung oder 3.100 Euro für den LG bezahlen möchte, bitte PN. Beide Geräte sind noch angeschlossen und aufgebaut und können bei Abholung vorher hinsichtlich Banding usw. in Augenschein genommen werden (PLZ 27639).



Du hast ein d model, somit sind 2 profile für tag und abend unnütz,da helligkeitssensor""
Ray-Blu
Inventar
#16813 erstellt: 21. Mai 2017, 01:47

PerfChick (Beitrag #16809) schrieb:
... bis hin zu unterschiedlichem Schwarzwert für die PS4 Pro, je nachdem, ob man HDR oder SDR Spiele spielt. Bei falschen Einstellungen säuft beim LG deutlich mehr ab ...

Die PS4 in den Video Einstellungen auf RGB begrenzt umstellen. Bei mir spielt die bei Automatisch seltsamerweise RGB voll zu
was am TV Schwarzwert hoch entsprechen würde aber der TV bleibt auf Schwarzwert niedrig was einen Blackcrush verursacht.
darthi
Stammgast
#16814 erstellt: 21. Mai 2017, 06:42
Hi zusammen,

mir ist bei meinem B6D seit dem Update auf 4.31.12 jetzt mehrfach aufgefallen, dass er sich nicht richtig abschaltet.

Er geht also nicht nur in den Algorithmus, sondern wäre nach dem Abschalten am Vorabend auch am nächsten morgen noch mehr oder weniger an.
Das macht sich vor allem an der externen angeschlossenen Festplatte bemerkbar (die über den USB immer noch Strom bekommt und läuft) und dadurch, dass der Fernseher ein unschönes, sich verändertes Netzteil-Fiepen von sich gibt (welches er nur dann hat). Schalte ich ihn dann über die Fernbedienung an und wieder aus, geht er direkt richtig aus.

Konnte jemand etwas ähnliches beobachten?


[Beitrag von darthi am 21. Mai 2017, 06:44 bearbeitet]
knX
Inventar
#16815 erstellt: 21. Mai 2017, 07:13

Razor187 (Beitrag #16811) schrieb:
Hat irgendwer mal das fürchterliche bildrauschen im schwarz halbwegs in den griff bekommen? Vor allem bei tv bild bzw nicht hochwertiger quelle


Kannst in den Einstellung halt NoiseReduction aauf Automatisch stellen.
Aber wunder wird es keine vollbringen. Da fehlen halt viele Daten bei der Quelle und schlechtes Bild, bleibt mehr oder weniger schlecht. Ist halt einer der Nachteile die man sich erkauft bei einem großen 4k Oled.
PapaMiraculi
Inventar
#16816 erstellt: 21. Mai 2017, 07:35

Razor187 (Beitrag #16812) schrieb:

Du hast ein d model, somit sind 2 profile für tag und abend unnütz,da helligkeitssensor""


Unnütz sind die Profile aber nicht.
Ich habe keinen Helligkeitssensor (V-Modell) aber meines Wissens nach nimmt der nur Änderungen am Wert für OLED Licht vor, oder?
Meine Hell- und Dunkelprofile unterscheiden sich abgesehen von OLED Licht aber auch in einer Reihe anderer Einstellungen, wie Gamma und Kontrast, das ändert der Helligkeitssensor aber nicht.
Toll wäre ein Helligkeitssensor, der ab einem einstellbaren Schwellenwert für Umgebungshelligkeit die Profile (etwa zwischen isf-Hell auf isf-Dunkel) umschaltet.


[Beitrag von PapaMiraculi am 21. Mai 2017, 07:36 bearbeitet]
HarryOtter
Neuling
#16817 erstellt: 21. Mai 2017, 08:57
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen ebenfalls stolzer Besitzer des LG Oled 65B6D .
Um TV über DVB T2 HD schauen zu können hatte ich mir vor einiger Zeit einen Xoro Receiver besorgt. Jetzt wollte ich gerne eine Universalsteuerung dafür über den TV einrichten, das Problem ist nur dass der LG die Marke Xoro nicht kennt bzw. man diese in der Liste der Set-Top-Box Hersteller nicht auswählen kann.
Hat da jemand eine Lösung für mich?

Beste Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen