Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
SamLombardo
Inventar
#16968 erstellt: 31. Mai 2017, 08:27
Das ist ja merkwürdig. Ich bin mir absolut sicher, dass ich einstelltechnisch nichts falsch gemacht habe, der Eingang, an dem der Receiver hängt steht auf PC, und TM funktioniert ohne Probleme, etwa im Experte Dunkler Raum Modus und und in den HDR Modi. Wieso funktioniert das bei Manchen nicht?

Edit : ich lese gerade, bei dir ist das Zuspielen per PC, vielleicht hat es was damit zu tun? Ich rede von Zuspielen per Blu Ray Player sowie Streaming. Müsste man mal probieren.
UdoG
Inventar
#16969 erstellt: 31. Mai 2017, 08:34
Ich hatte auf "PC" geändert und obwohl ich über meine VU+ zugespielt hatte, konnte ich keine TM Einstellung vornehmen. Also ist auch unabhängig von PC als Quelle. Eventuell unterschiedlicher Firmwarestand in Komination mit dem Modell (B/C/E/G Serie)?
darthi
Stammgast
#16970 erstellt: 31. Mai 2017, 11:29

prinzdavid (Beitrag #16869) schrieb:

Sollen wir ihn an den LG Support melden?

David

Ich denke nicht. Meiner hat sich nach einigen Starts anscheinend wieder gefangen und schaltet korrekt ab. Wie sieht es bei dir aus?
SatHopper
Inventar
#16971 erstellt: 31. Mai 2017, 19:30
OK, die Infotaste scheint doch zu funktionieren, zumindest in Netflix.
Ich dachte diese würde immer Angaben zu Auflösung/Bildtiefe usw liefern.
mule
Hat sich gelöscht
#16972 erstellt: 31. Mai 2017, 21:30

SamLombardo (Beitrag #16968) schrieb:
Das ist ja merkwürdig. Ich bin mir absolut sicher, dass ich einstelltechnisch nichts falsch gemacht habe, der Eingang, an dem der Receiver hängt steht auf PC, und TM funktioniert ohne Probleme, etwa im Experte Dunkler Raum Modus und und in den HDR Modi. Wieso funktioniert das bei Manchen nicht?

Edit : ich lese gerade, bei dir ist das Zuspielen per PC, vielleicht hat es was damit zu tun? Ich rede von Zuspielen per Blu Ray Player sowie Streaming. Müsste man mal probieren.

Habe einen HTPC (Intel NUC) dranhängen und auch nach Umstellung des Eingangs auf PC stehen die TM-Einstellungen weiterhin zur Verfügung. Am PC allgemein liegt es somit nicht, das es bei manchen nicht geht.


[Beitrag von mule am 31. Mai 2017, 21:30 bearbeitet]
annonym
Stammgast
#16973 erstellt: 31. Mai 2017, 23:28
Wenn ich auf dem 65 B6D auf PC stell geht kein TM 😒

Fw aktuell

Mfg
norbert.s
Inventar
#16974 erstellt: 01. Jun 2017, 07:08
Eventuell eine Sache mit den drei unterschiedlichen SoCs?

- B6
- E6/C6
- G6

Bei mir läuft PC und TM gemeinsam auf dem E6.

Servus
SamLombardo
Inventar
#16975 erstellt: 01. Jun 2017, 08:20
Ich hab einen 65B6D und es funktioniert ohne jedes Problem. annonym (zwei Postings vor diesem) hat ebenfalls einen B6D und sagt, es funktioniere nicht. Sehr merkwürdig das Ganze.

Edit: Mule, was hast du denn für ein Modell?


[Beitrag von SamLombardo am 01. Jun 2017, 08:24 bearbeitet]
Spreed
Ist häufiger hier
#16976 erstellt: 01. Jun 2017, 09:15
Wie gut ist denn die Soundbar des E6V? Ich hab momentan eine Samsung HW J-450. Kann man da einen Vergleich ziehen?

Bei uns in Ö kostet der E6V momentan weniger als der C6V. Soweit ich weiß, ist aber der E das bessere Modell?

Gibt es hier vl jemanden der im Kino sich schwer tut mit 3D, am TV aber begeistert davon ist?
Hab bis jetzt kaum was von 3D gehalten, da ich es im Kino kaum seh, bzw. ich finde dass vor allem schnelle Szenen ziemlich verschwommen werden.
Vor kurzem bin ich im Saturn aber vor einem 77G6V gestanden, da war es echt beeindruckend.
Kann der 65E6V das gleiche?

Letzte Frage: Wenn man auf 3D verzichtet, lohnt sich der Aufpreis auf die 7er Reihe? Ich schau meistens im dunklen Raum.
Würde sagen etwa: 20% SD Sender, 60% HD oder 4K und 20% PS4 Pro.

Aus einer Amazon Rezension:

Wie durch LG angekündigt, sind beim B7 Panel und Elektronik weitestgehend identisch zu den 2016er-Modellen. Erst 2018 kommen neue Panels auf den Markt. Beim B7D wurden also primär softwarebasierte Veränderungen unternommen. So decodiert der TV nun z.B. Dolby Atmos. Andere Neuerungen, wie die HLG-Wiedergabe und das verbesserte True Motion, bekommen allerdings die 2016er-Modelle per Firmware-Update nachgereicht, bzw. haben diese schon nachgereicht bekommen.


Stimmt das so?
norbert.s
Inventar
#16977 erstellt: 01. Jun 2017, 09:17

Spreed (Beitrag #16976) schrieb:
Vor kurzem bin ich im Saturn aber vor einem 77G6V gestanden, da war es echt beeindruckend.
Kann der 65E6V das gleiche?

Gleiches Panel, gleiches 3D.
Es gibt keinen Unterschied bei 3D zwischen C6, E6 und G6.

Servus
derdater79
Inventar
#16978 erstellt: 01. Jun 2017, 09:25
Hi,sowas sollte man nicht machen.Aber wenn es einem zu Dunkel ist.
Mit dem neuen Lg uhd Player Hdr mit Hdr Hell schauen .Da sieht man auch das die 6 Reihe die Helligkeit runterregeln muß.
Gruß D
Alien71
Stammgast
#16979 erstellt: 01. Jun 2017, 09:39

SamLombardo (Beitrag #16975) schrieb:
Ich hab einen 65B6D und es funktioniert ohne jedes Problem. annonym (zwei Postings vor diesem) hat ebenfalls einen B6D und sagt, es funktioniere nicht. Sehr merkwürdig das Ganze.


Wahrscheinlich stimmt einfach beides. Bei meinem B6V ist es so (alles über einen Denon AVR mit den gleichen Einstellungen über HDMI angeschlossen): Entertain Receiver, TM geht. Auch am TV selber natürlich. Sony UHD Player und Apple TV: TM geht nicht! Wie gesagt alles am TV am gleichen HDMI Eingang angeschlossen, der auf PC steht.
Ich kann die Systematik dahinter bislang nicht erkennen...alle Geräte sind auf YCbCr eingestellt.
Crash81
Stammgast
#16980 erstellt: 01. Jun 2017, 10:28
Kurze Frage zum internen Mediaplayer:

Ich greife versch. Media Dateien von meinem Synology NAS 216 DS Play ab und die Wiedergabe funktioniert ziemlich gut. Sobald ich aber Dateien verschiebe, braucht der B6D ziemlich lange um das zu begreifen. Soll heißen, es werden Dateien in einem Ordner angezeigt die nicht mehr vorhanden sind.

Gibt es eine Möglichkeit den jeweiligen Ordner in welchem man sich befindet zu aktualisieren? Einen solchen Button habe ich bisher nur in der Startübersicht gesehen wo die versch. Server ausgelistet sind, NAS, Fritzbox etc.

Vielen Dank.
berti86
Hat sich gelöscht
#16981 erstellt: 01. Jun 2017, 10:48
Ach du ... , wie ich gerade vom Deutschen technischen LG TV Service Benachrichtigt wurde, wird es doch KEIN HLG Update für die Gesamte 2016 TV Modelle geben. Warum konnte mir nicht Gesagt werden.

Auf meinen Wusch hin fragen die aber Direkt nochmal in Korea nach. Sobald ich Info bekomme sage ich es hier.


[Beitrag von berti86 am 01. Jun 2017, 10:49 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#16982 erstellt: 01. Jun 2017, 11:05
Unverschämte Kundenverarsche mal wieder. Könnte ich mich schon wieder aufregen.
Dabei geht's mir mehr um's Prinzip, da bis wir hier hierzulande HLG Inhalte im deutschen Fernsehen bekommen vergehen sicher Jahre. Dann hab ich eh nen neuen TV.


Spreed (Beitrag #16976) schrieb:
Aus einer Amazon Rezension:

Wie durch LG angekündigt, sind beim B7 Panel und Elektronik weitestgehend identisch zu den 2016er-Modellen. Erst 2018 kommen neue Panels auf den Markt. Beim B7D wurden also primär softwarebasierte Veränderungen unternommen. So decodiert der TV nun z.B. Dolby Atmos. Andere Neuerungen, wie die HLG-Wiedergabe und das verbesserte True Motion, bekommen allerdings die 2016er-Modelle per Firmware-Update nachgereicht, bzw. haben diese schon nachgereicht bekommen.


Stimmt das so?


Nein. Panel ist wohl ähnlich (dasselbe?), Elektronik weiß ich nicht, ist das bessere ABL Verhalten der 2017er denn elektronik- oder softwarebedingt?
HLG kommt offensichtlich nicht, TM Update gabs keines. Ist die TM der 2017 Modelle überhaupt besser?
Ray-Blu
Inventar
#16983 erstellt: 01. Jun 2017, 13:55

norbert.s (Beitrag #16974) schrieb:
Bei mir läuft PC und TM gemeinsam auf dem E6.

Jetzt verstehe ich wo das Mißverständnis liegt. Es geht nur um das PC Symbol für den HDMI Port unabhängig von der Zuspielung.
Also früher war es wohl so, daß TM generell aus war egal ob man per PC, Konsole oder Blu-Ray Player zuspielt aber jetzt ist es so,
daß der TV erkennt was zugespielt wird und bei Konsole oder Blu-Ray Player TM zulässt obwohl der HDMI Port das PC Symbol hat.
Carandur
Ist häufiger hier
#16984 erstellt: 01. Jun 2017, 16:14
Ist es so das das App Angebot bei WebOS sehr bescheiden ist?
ARD App ja, ZDF App nein. Sehr komisch.
Oder muss man noch was aktivieren?

Ach ja, früher gab es noch ausführliche Bedienungsanleitungen.
annonym
Stammgast
#16985 erstellt: 01. Jun 2017, 18:25

Ray-Blu (Beitrag #16983) schrieb:

norbert.s (Beitrag #16974) schrieb:
Bei mir läuft PC und TM gemeinsam auf dem E6.

Jetzt verstehe ich wo das Mißverständnis liegt. Es geht nur um das PC Symbol für den HDMI Port unabhängig von der Zuspielung.
Also früher war es wohl so, daß TM generell aus war egal ob man per PC, Konsole oder Blu-Ray Player zuspielt aber jetzt ist es so,
daß der TV erkennt was zugespielt wird und bei Konsole oder Blu-Ray Player TM zulässt obwohl der HDMI Port das PC Symbol hat.



Geht denn TM bei Netflix ?
GorillaBD
Inventar
#16986 erstellt: 01. Jun 2017, 19:36
Ja.
mule
Hat sich gelöscht
#16987 erstellt: 01. Jun 2017, 21:02

berti86 (Beitrag #16981) schrieb:
Ach du ... , wie ich gerade vom Deutschen technischen LG TV Service Benachrichtigt wurde, wird es doch KEIN HLG Update für die Gesamte 2016 TV Modelle geben. Warum konnte mir nicht Gesagt werden.

Ach, der LG-Service und Updates. Die Threads hier sind voll von irgendwelchen völlig falschen Aussagen. Der Support weiß meistens weniger als die User selbst. Von mir aus kann LG den in dieser Form wegrationalisieren.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#16988 erstellt: 01. Jun 2017, 21:26

Crash81 (Beitrag #16980) schrieb:
Kurze Frage zum internen Mediaplayer:

Ich greife versch. Media Dateien von meinem Synology NAS 216 DS Play ab und die Wiedergabe funktioniert ziemlich gut. Sobald ich aber Dateien verschiebe, braucht der B6D ziemlich lange um das zu begreifen. Soll heißen, es werden Dateien in einem Ordner angezeigt die nicht mehr vorhanden sind.

Gibt es eine Möglichkeit den jeweiligen Ordner in welchem man sich befindet zu aktualisieren? Einen solchen Button habe ich bisher nur in der Startübersicht gesehen wo die versch. Server ausgelistet sind, NAS, Fritzbox etc.

Vielen Dank.


Nicht der B6D braucht so lange nach Verschiebeoperationen auf der NAS, sondern der Indexierprozess (Anstoßzeitpunkr und danach Dauer) des Medienservers auf der NAS selbst.
Dein Fernseher zeigt Dir nur an, was der Synology Medien-Server gerade im Moment anbietet. Und da stimmen "Inhaltsverzeichnis" und Ist-Zustand nach einer Verschiebeoperation eine Zeit lang nicht überein.

Da wäre übrigens eine DS216 mit seiner Marvell Armada-CPU bis zu 40% schneller als eine DS216Play mit seiner exotischen SGS-Thomson-CPU gewesen. Die qualitativ recht mäßige Videotranskodierungsfunktion als Hardwarelösung der STM-CPU als Kaufargument ist eigentlich keines. Dieses Feature ist nur gut um Bandbreite zu mobilen Devices einzusparen deren Wiedergabequalität ebenfalls mäßig ist.


[Beitrag von FarmerG am 01. Jun 2017, 21:41 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#16989 erstellt: 01. Jun 2017, 21:52

annonym (Beitrag #16985) schrieb:
Geht denn TM bei Netflix ?

In dem Zusammenhang eine seltsame Frage die man nicht beantworten kann ohne zu wissen wie es zugespielt wird
Streaming über TV interne App = TM ja, Streaming über externen Mediaplayer, Konsole oder Blu-Ray Player = TM ja
Aber wenn man es direkt über den PC per Windows App zuspielt wird TM bestimmt nicht gehen. Wer kann es testen ?
GorillaBD
Inventar
#16990 erstellt: 01. Jun 2017, 23:03

Ray-Blu (Beitrag #16989) schrieb:
Aber wenn man es direkt über den PC per Windows App zuspielt wird TM bestimmt nicht gehen. Wer kann es testen ?

Ziemlich exotischer Anwendungsfall, wie ich finde.
Aber wenn Du schon weisst, dass es bestimmt nicht geht, was gibts dann noch zu testen?

GLG GBD
devilsown
Stammgast
#16991 erstellt: 01. Jun 2017, 23:54
Amazon App hat ein Update erhalten, leider noch immer kein Dolby Vision Support in Europa
Crash81
Stammgast
#16992 erstellt: 02. Jun 2017, 09:01

FarmerG (Beitrag #16988) schrieb:
Nicht der B6D braucht so lange nach Verschiebeoperationen auf der NAS, sondern der Indexierprozess (Anstoßzeitpunkr und danach Dauer) des Medienservers auf der NAS selbst.
Dein Fernseher zeigt Dir nur an, was der Synology Medien-Server gerade im Moment anbietet. Und da stimmen "Inhaltsverzeichnis" und Ist-Zustand nach einer Verschiebeoperation eine Zeit lang nicht überein.


Vielen Dank für deine Antwort

Warum kann dann der Himedia Q10 Pro und die Amazon Fire TV Box das zügiger? Ersterer wird mich zwar wieder verlassen aber AFT kommt noch im Schlafzimmer zum Einsatz.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#16993 erstellt: 02. Jun 2017, 09:37
Greifen die anderen beiden Geräte direkt auf eine Netzwerkfreigabe statt auf den Medienserver der Synology zu?


[Beitrag von FarmerG am 02. Jun 2017, 09:38 bearbeitet]
Crash81
Stammgast
#16994 erstellt: 02. Jun 2017, 09:59
Q10 Pro ja, AFT nein
Beim B6 fällt es halt so extrem auf, da es auch des Öfteren selbst am Folgetag noch die alte Struktur aufweist und da will es mir nicht in den Kopf gehen, dass mein NAS "Schuld" sein soll. Mit einem einfachen Aktualisieren-Button wäre das Problem doch vermutlich gelöst...


[Beitrag von Crash81 am 02. Jun 2017, 10:01 bearbeitet]
Micki11
Schaut ab und zu mal vorbei
#16995 erstellt: 02. Jun 2017, 10:18
Ich habe seit 5 Tagen einen 55C6V bei mir zu Hause stehen und bin mit dem Fernseher auch zufrieden, das einzige einzige Manko ist das die Magic Remote nach 4 Tage verrückt gespielt hat und die Ok Taste im Scrollrad nicht mehr funktioniert , zeigt im Bild oben rechts nur ein Hinweis das der Bluetooth Service neu gestartet werden soll ...und cursor und ok Funktion nicht funktioniert.
Habe schon die Magic Remote zurück gesetzt und den Tv auch,muss wohl Händler kontaktieren um eine Lösung zufinden.
Hat jemand von euch das gleiche Problem mit dieser Remote gehabt?
Mary_1271
Inventar
#16996 erstellt: 02. Jun 2017, 10:37
Hallo

Hast Du schonmal die Batterien aus der Fernbedienung entfernt, danach einfach eine Taste der Fernbedienung gedrückt und anschließend die Batterien wieder eingesetzt? TV sollte bei dieser Aktion ausgeschaltet sein.
Vielleicht bringt es ja etwas.

Liebe Grüße
Mary
FarmerG
Hat sich gelöscht
#16997 erstellt: 02. Jun 2017, 11:04

Crash81 (Beitrag #16994) schrieb:
Q10 Pro ja, AFT nein
Beim B6 fällt es halt so extrem auf, da es auch des Öfteren selbst am Folgetag noch die alte Struktur aufweist und da will es mir nicht in den Kopf gehen, dass mein NAS "Schuld" sein soll. Mit einem einfachen Aktualisieren-Button wäre das Problem doch vermutlich gelöst...


Hm, ich habe Zuhause das Problem mit einem 65C6D und einem 55EC930V in Verbindung mit einer DS214 nicht.
KOKOtm
Stammgast
#16998 erstellt: 02. Jun 2017, 13:33
Bei mir spackt Netflix neuerdings rum. Wenn ich es starte, bleibt der Bildschirm schwarz. Nur komplett vom Strom trennen, TV einschalten (zum Entladen) und Strom wieder einschalten hat es bisher behoben. Habt Ihr da auch Probleme?
Mihatu_
Ist häufiger hier
#16999 erstellt: 02. Jun 2017, 15:06

Micki11 (Beitrag #16995) schrieb:
Ich habe seit 5 Tagen einen 55C6V bei mir zu Hause stehen und bin mit dem Fernseher auch zufrieden, das einzige einzige Manko ist das die Magic Remote nach 4 Tage verrückt gespielt hat und die Ok Taste im Scrollrad nicht mehr funktioniert , zeigt im Bild oben rechts nur ein Hinweis das der Bluetooth Service neu gestartet werden soll ...und cursor und ok Funktion nicht funktioniert.
Habe schon die Magic Remote zurück gesetzt und den Tv auch,muss wohl Händler kontaktieren um eine Lösung zufinden.
Hat jemand von euch das gleiche Problem mit dieser Remote gehabt?


Jupp.....das selbe Problem bei mir gleich am Anfang.
Service hat das Empfangsteil ( Bluetooth) im TV getauscht.....danach keine Probleme mehr.
GorillaBD
Inventar
#17000 erstellt: 02. Jun 2017, 15:24

Crash81 (Beitrag #16994) schrieb:
Q10 Pro ja, AFT nein
Beim B6 fällt es halt so extrem auf, da es auch des Öfteren selbst am Folgetag noch die alte Struktur aufweist und da will es mir nicht in den Kopf gehen, dass mein NAS "Schuld" sein soll. Mit einem einfachen Aktualisieren-Button wäre das Problem doch vermutlich gelöst...

Der NAS ist auch nicht Schuld, sondern der DLNA-Mediaserver auf der NAS. Der erzeugt eine Inhaltsdatenbank der beobachteten Verzeichnisse auf der NAS und nur diese Inhaltsdatenbank können die DLNA-Clients auswerten, also nicht direkt auf die Verzeichnisse des NAS zugreifen.

Wenn der Server nun so eingestellt ist, dass er nur einmal am Tag seine Datenbank aktualisiert, kann da sehr wohl selbst am nächsten Tag noch die alte Struktur sein, nämlich bis zur nächsten Aktualisierung.

Natürlich kann man auch manuell eine sortige Aktualisierung anstossen, aber natürlich in der Mediaserver-App des NAS, der TV hat damit nichts zu tun.

Also mal die Einstellungen des NAS-DLNA-Servers kontrollieren und ggf. ändern, das sollte das "Problem" lösen.

Wenn der Q10 per Netzwerkfreigabe (SMB-Share oder NFS-Share) auf den NAS zugreift, sind Veränderungen immer "instant" verfügbar, weil dort dann natürlich kein Indizierungsserver dazwischensitzt. Für den TV gilt für mich daher weiter die Unschuldsvermutung.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 02. Jun 2017, 15:29 bearbeitet]
Micki11
Schaut ab und zu mal vorbei
#17001 erstellt: 02. Jun 2017, 15:43

Mihatu_ (Beitrag #16999) schrieb:

Micki11 (Beitrag #16995) schrieb:
Ich habe seit 5 Tagen einen 55C6V bei mir zu Hause stehen und bin mit dem Fernseher auch zufrieden, das einzige einzige Manko ist das die Magic Remote nach 4 Tage verrückt gespielt hat und die Ok Taste im Scrollrad nicht mehr funktioniert , zeigt im Bild oben rechts nur ein Hinweis das der Bluetooth Service neu gestartet werden soll ...und cursor und ok Funktion nicht funktioniert.
Habe schon die Magic Remote zurück gesetzt und den Tv auch,muss wohl Händler kontaktieren um eine Lösung zufinden.
Hat jemand von euch das gleiche Problem mit dieser Remote gehabt?


Jupp.....das selbe Problem bei mir gleich am Anfang.
Service hat das Empfangsteil ( Bluetooth) im TV getauscht.....danach keine Probleme mehr.



Danke für den Tip!
hab mit MM telefoniert, und sie bieten mir ne neue Remote oder neuen Tv an, zum Glück hab ich mich für einen neuen Tv entschieden.Jetzt muss ich wieder 120 km fahren, aber glaube das es die beste Lösung ist, obwohl ich mir sicher war das die FB ne Macke hat, weil mit der Lg Plus App der cursor funktioniert.
derBadenser
Ist häufiger hier
#17002 erstellt: 02. Jun 2017, 16:03

Spreed (Beitrag #16976) schrieb:

Gibt es hier vl jemanden der im Kino sich schwer tut mit 3D, am TV aber begeistert davon ist?



Hier, ich. Bisher im Kino nicht wirklich begeistert gewesen (immer wieder versucht, zuletzt bei Star War 7 im IMAX Karlsruhe), aber beim E6 find ich es krass gut. Fazit: Kino nie wieder (3D) und von Bluray immer wieder
SplinterTM
Stammgast
#17003 erstellt: 02. Jun 2017, 19:30
Wie breit ist den der Fuß des TV´s ?

B6 oder C6
Thraxas
Stammgast
#17004 erstellt: 02. Jun 2017, 19:52
Kann mir jemand mal verklickern, wie Areadvd im September 2016 auf dem LG Stand eine HLG-Demo begutachten konnte, obwohl die 2016er TVs dies noch gar nicht unterstützen?


Quelle Areadvd:


HLG soll vor allem die Einführung von HDR beim Fernsehen erleichtern, da die Übertragung der HDR-Informationen in einem einheitlichen Video-Bistream möglich ist, der auch von herkömmliche Empfängern in Standard-Qualität (SDR) verarbeitet werden kann. Wir betrachten eine HLG-Demo, die das Astra-Satelliten-System und die terrestrischischen Sendeanlagen der BCC nutzt, die HLG zusammen mit der japanischen NHK entwickelt hat. Auch hier dient wieder ein OLED65E6D als Basis, der ein vielschichtiges, auch in den dunkelsten Bereichen deutlich durchzeichnetes Bild bereit stellt. Kaum Rauschen, hohe Bildtiefe – so macht Fernsehen Freude.


HLG-Demo anhand des OLEDB6D

Ein weiteres Highlight in diesem Zusammenhang ist die erste öffentliche Präsentation von HDR-Technologie, die HLG-Inhalte mit High Frame Rate (HFR) bis zu 120 Frames pro Sekunde verbindet. Dabei zeigen LG, die BBC und die European Broadcasting Union (EBU) Inhalte im HFR-HLG-Format, die sowohl mit MPEG DASH (IP Streaming) als auch mit DVB-T2-Übertragungstechnik genutzt werden können. Wir konnten uns anhand verschiedener Sportübertragungen, Tennis sowie Laufwettbewerbe, ein Bild von der klaren, scharfen Bewegungswiedergabe sowie vom hohen Kontrastumfang des Bildes machen. Bei dieser Sportübertragung kam ein einfacherer OLED-TV, wiederum ein Flat-Gerät, zum Einsatz, und zwar ein Modell aus der B6D-Serie (wahlweise in 55 oder 65 Zoll zu haben). Zu erkennen sofort am anderen Design des Standfußes im Vergleich zur höherwertigen E6D-Baureihe.


[Beitrag von Thraxas am 02. Jun 2017, 20:23 bearbeitet]
berti86
Hat sich gelöscht
#17005 erstellt: 02. Jun 2017, 20:25
Die OLEDs auf der IFA 2016 liefen alle mit Test Firmware.
Die 2 OLEDs mit High Frame Rate (HFR) in Verbindung mit HLG waren Prototypen.

Eigentlich gab LG auf CES 2017 bekannt das auch die 2016 TVs HLG nachträglich bekommen.
Aber der LG TV Service Germany gab mir vor einigen Tagen bekannt, das es wohl doch nicht kommt. Auf meinen Wunsch hin, haben sie aber eine mail fertig gemacht und Gestern nach Korea Geschickt. Wenn ich Antwort bekomme sage ich bescheid.


[Beitrag von berti86 am 02. Jun 2017, 20:26 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#17006 erstellt: 03. Jun 2017, 07:13
Mir wurde ein 9 Monate alter 55C6D für 1400€ angeboten. Ist der Preis ok?
GorillaBD
Inventar
#17007 erstellt: 03. Jun 2017, 07:29

berti86 (Beitrag #17005) schrieb:
Eigentlich gab LG auf CES 2017 bekannt das auch die 2016 TVs HLG nachträglich bekommen.
Aber der LG TV Service Germany gab mir vor einigen Tagen bekannt, das es wohl doch nicht kommt. Auf meinen Wunsch hin, haben sie aber eine mail fertig gemacht und Gestern nach Korea Geschickt. Wenn ich Antwort bekomme sage ich bescheid. ;)

Das würde mich auch interessieren, weil dass LG gross ankündigt und dann nicht liefert, fände ich schon ungewöhnlich.
Nun ist aber auch HLG nicht gleich HLG, es macht schon einen Unterschied, das "nur" für den internen Tuner nachzurüsten oder auch für die HDMI-Schnittstellen. Letzteres ist womöglich das, was nicht realisiert werden kann, weil es HDMI 2.0b erfordert.

Also warten wir mal die Antwort aus Korea ab, in jedem Fall DANKE für Deine Mühe, das aufzuklären.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 03. Jun 2017, 07:29 bearbeitet]
bereft
Inventar
#17008 erstellt: 03. Jun 2017, 07:36

ruffy (Beitrag #17006) schrieb:
Mir wurde ein 9 Monate alter 55C6D für 1400€ angeboten. Ist der Preis ok?


Was hindert dich daran? Lass ihn das Panel testen oder tu du das bei der Abholung(eine Art "Probefahrt") und fertig... hättest ja Restgarantie und 1400 für einen OLED miit sehr gutem 3D.
ruffy
Inventar
#17009 erstellt: 03. Jun 2017, 08:52
Curved ist halt nicht ganz so meins.
Mit meinem Sony XD93 bin ich eigentlich auch zufrieden. Nur die Blickwinkelstabilität ist nicht ganz so doll. Da würde sich halt ein OLED anbieten.
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#17010 erstellt: 03. Jun 2017, 13:08

mule (Beitrag #16987) schrieb:
Ach, der LG-Service und Updates. Die Threads hier sind voll von irgendwelchen völlig falschen Aussagen. Der Support weiß meistens weniger als die User selbst. Von mir aus kann LG den in dieser Form wegrationalisieren.

Das ist wohl der gleiche deutsche Support, der behauptet, der E6V hätte hinten ne Kunststoffscheibe, statt Glas. Mir wird zwar höchstwahrscheinlich gleich widersprochen werden, aber ich bin der Meinung, dass das schon echtes Glas ist
pspierre
Inventar
#17011 erstellt: 03. Jun 2017, 15:31
Plexi wäre für die Dicke noch zu weich//elastisch, ...aber ein Plycarbonat o.ä. als Täger wäre durchaus denkbar.
In sinnvoller/notwendiger Dicke als Gesamtpanel aber sicherlich immer noch dicker als die bisher dünsten auf Alu.

Silikatglas ist natürlich schon der edlere Werkstoff, ....bis er dem Rotstift zum Opfer fällt.....

mfg pspierre
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#17012 erstellt: 03. Jun 2017, 18:38
Ich habe halt - neugierig und leichtsinnig, wie ich bin - mal vorsichtig und dann etwas kräftiger versucht, ob man das Glas zerkratzen kann. Also unten neben der Elektronik an einer wirklich unauffälligen Stelle halt. Das Zeug ist so hart, wie das Glas an meinem Spiegelschrank. Ich hab davor am Spiegelschrank und an einer Acrylscheibe geübt. Acryl: hat Widerstand, man fühlt mit einem Metallgegenstand bei leichtestem Druck, dass man eine Rille reinmacht. Bei Glas gleitet das Metall einfach drüber, weil das Glas härter ist. Den gleichen Effekt hat das Material am E6V hinten. Deswegen denke ich, dass es wirklich Glas ist. Ich kenne keinen Kunststoff, der so kratzfest ist. Gibt es einen?
Jedenfalls hätte angeblich laut einem Rezensenten auf Amazon LG Deutschland behauptet, es wäre Plexiglas, was ich sehr anzweifle
(Die Fernbedienungen sind aber wirklich aus Plastik und nicht aus Alu, was manche Testseiten behaupten.)


[Beitrag von Hifisoundfan am 03. Jun 2017, 18:41 bearbeitet]
Almeida
Stammgast
#17013 erstellt: 03. Jun 2017, 22:43
Wie kann ich denn bei der Amazon App der LGs die Sprache wechseln? Irgendwie finde ich nirgends eine Option dafür...
Und kann man die UHD-Versionen der Serien nicht auf seine Watchlist setzen?
Mazdafan
Stammgast
#17014 erstellt: 03. Jun 2017, 22:50
https://www.mediamar...onsite&etcc_ovar=app

Schaut euch mal die Oled Preise an .... Total Irre....
danijelkristijan
Stammgast
#17015 erstellt: 03. Jun 2017, 23:59

Mazdafan (Beitrag #17014) schrieb:
https://www.mediamar...onsite&etcc_ovar=app

Schaut euch mal die Oled Preise an .... Total Irre....


Echt Hammer Preise...vor allem den 65e6 hat nenn guten Preis....Rund "nur"300€ mehr zum 55er


[Beitrag von danijelkristijan am 04. Jun 2017, 00:00 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#17016 erstellt: 04. Jun 2017, 06:14
Der 55C6V für EUR 1.549 ist ja wohl skandalös günstig??!!
Letztes Jahr ging der mit 4.000+ an den Start, anderswo kostet er momentan weiterhin deutlich über 2.000.

Wenn ich nen Bananen-TV wollte, würde ich den aber schleunigst sofort kaufen.
burkm
Inventar
#17017 erstellt: 04. Jun 2017, 07:41
Ist die Frage, ob die überhaupt nach Deutschland verkaufen / liefern.
Bei einer Probeeingabe konnte z.B. nur eine 4-stellige Postleitzahl (Deutschland 5-stellig) eingegeben werden und es wurden nur österreichische Adressen angezeigt...
Bin mal gespannt, ob es hier irgendwelche positiven Rückmeldungen gibt.


[Beitrag von burkm am 04. Jun 2017, 07:54 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#17018 erstellt: 04. Jun 2017, 07:57
Übrigens hatte ich gestern wegen einer Gewitterfront mal für ein paar Stunden den Stecker gezogen. Heute Abend wieder eingesteckt und eine Folge Better Call Saul geschaut. Dann jetzt eben den TV ausgeschaltet und der Algorithmus läuft. Also ist es zweifellos so, dass der Countdown bist zum nächsten Algorithmus (4h) beim Steckernzeihen offensichtlich nicht unterbrochen wird. Nur zur Info, weil das ja mal in der Diskussion war, ob es nun so ist oder nicht....

Gruß!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.678

Hersteller in diesem Thread Widget schließen